Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Tief wie das Meer: Liebesroman (Die Orange-County-Reihe 1) von Josie Charles


Preis: € 0,99 [D]
Kindle : Format Mobi
Seitenanzahl: 374
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Will ich kaufen!

Teil
1 der Orange-County-Reihe
Nach
einem Jahr Fernbeziehung zieht die junge Emily zu ihrem erfolgreichen Freund
Austin nach San Clemente, Kalifornien. Dort scheint Austin das gemeinsame Leben
schon perfekt durchgeplant zu haben, am liebsten möchte er möglichst schnell
mit Emily eine Familie gründen. Aus Liebe beschließt sie, sich erst einmal auf
seine Vorstellung vom Glück einzulassen. Doch dann lernt sie den erfolgreichen
Surfer Jesse kennen: Wild, selbstbewusst und unheimlich gutaussehend verdreht
er ihr auf der Stelle den Kopf, auch wenn er sich schnell als ein ziemlicher
Mistkerl entpuppt. Dennoch ist Emily rettungslos in seinen Bann geraten und
steht nun vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleibt sie am sicheren Ufer oder
lässt sie sich von den Wellen mit in ein neues Leben reißen …?
374
Printseiten plus XXL-Leseprobe (126 Seiten)!
Der
Roman ist in sich geschlossen und auch außerhalb der Reihe lesbar.

In
“ Tief wie das Meer“ geht es um Emily, die nach einem Jahr Fernbeziehung,
mit ihrem Freund Austin nach San Clemente ziehen will.  Sie glaubt alles ist perfekt und will sich
auf alles einlassen, doch dann trifft sie auf Jesse einen Surfer, der sie etwas
verwirrt. Wird sie sich auf ein Abenteuer einlassen?

Emily
will mit ihrem Freund Austin endlich  
zusammen ziehen nach langen Überlegungen. Die Beziehung scheint perfekt,
doch was passiert, wenn alles anders wird? Sie ist eine angenehme Protagonistin
die ich gerne begleitet habe.
Jesse
ist bekannter Surfer und er scheint sehr selbstbewusst und weiß was er will.
Auch ein Mistkerl kann er sein und doch gibt es Seiten an ihm, die mehr
versprechen.
Der
Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in Emilys Geschichte
geführt. Es wird aus der Sicht von Emily erzählt,
so kann der Leser gut in die Gefühle und Gedanken schauen. Ebenso der
Hintergrund von ihr und der Handlungsort machen Lust ihn zu erkunden und immer
weiter zu lesen.Der Strand und alles drum herum machen Lust, selbst mal wieder Urlaub zu machen.
Die
Spannung und Handlung hat mich direkt bei der ersten Begegnung zwischen ihr und
Jesse ins Buch gezogen. Man spürt obwohl ihre ersten Treffen nicht gerade nett
verläuft, das da noch mehr kommt. Als dieser eine sogenannte Assistentin sucht,
versucht sie ihr Glück wird aber direkt abgelehnt. Erst später als Jesse sieht,
das sie nicht nur eine Büromaus ist, gibt er ihr die Chance. Dabei fängt es
auch langsam an bei ihr und ihrem Freund Austin zu kriseln. Man spürt einfach,
das beide nicht dasselbe wollen. Emily wird gewarnt keine Gefühle zu entwickeln
für Jesse, weil das nichts bringen würde. Wird es eine Chance für beide geben?
Die verschiedenen Kulissen fand ich sehr interessant, weil ich selbst so ein
Land wie Mexiko nie besucht habe und mich nie trauen würde so etwas zu machen
wie dem surfen.
Das
Cover
ist passend zum Buch gestaltet und macht Lust in die Geschichte
einzutauchen. Die Farben und alles zusammen harmonieren gut. Ein schöner
Hingucker auch fürs Regal <3.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich konnte mich kaum lösen. Ich
habe mit Emily mitgefiebert.
Mit
“ Tief wie das Meer“ schafft die Autorin wieder ein fesselndes Buch,
das mich in seinen Bann gezogen hat. Emily und Jesse sind zwei Charaktere die
es mir einfach angetan haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.  

5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Shadow Twins. Zwischen Himmel und Hölle von Veronika Mauel


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 265
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: /
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Double
trouble**
Aus
einer Großstadt aufs Land ziehen zu müssen, käme für jeden Teenager einer
Strafe gleich. Aber wenn man wie Mia ein 17-jähriges Berliner Punkmädchen ist,
kann die Oberpfalz nur die Hölle auf Erden sein. Mit ihren pinken Haare fällt
sie jedem an ihrer neuen Schule direkt auf – und den beiden Zwillingsbrüdern
Nathan und Aleksander auch direkt ins Auge. Wie gefährlich es ist, das
Interesse der beiden mit Abstand bestaussehenden Jungen der Schule zu wecken,
versteht Mia jedoch erst, als es schon fast zu spät ist. Denn Nathan und
Aleksander sind nicht nur der Traum aller Mädchen, sondern stammen auch nicht
von dieser Erde. In ihre Fänge zu gelangen, könnte Mia mehr als nur ihr Herz
kosten…

In
“ Shadow Twins. Zwischen Himmel und Hölle“ geht es um Mia, die von
der Großstadt gezwungen ist auf Land in die Oberpfalz zu ziehen. Denn sie ist
ein Punkmädchen. Gleich in der Schule fällt sie auf und das auch gleich den
Zwillingen Nathan und Aleksander. Das dies gefährlich werden könnte, sieht erst
später. Doch was passieren, wenn sie ihr Herz an jemanden verliert.
Mia
ist ein typisches Punkmädchen und sie fällt auch direkt auf mit ihren
Pinkfarbenen Haaren. Als sie umziehen muss, ist sie erstmal geschockt. Sie ist
eine interessante Protagonisten, die auffällt.
Nathan
ist der Draufgänger der beiden und er macht einen ebenso mysteriösen Eindruck
wie sein Bruder. Was für Absichten hat er? Er wirkt sehr berechnend und man
weiß nicht genau was er von Mia möchte. Erst im Verlauf des Buches wird einiges
klarer.
Aleksander
ist anders als sein Bruder und er warnt sie sogar vor seinem Bruder und das sie
aufpassen muss. Je mehr sich die beiden begegnen spürt man das da etwas ist,
aber etwas hindert ihn wirklich mit Mia eine Beziehung eingehen zu können.
Der
Schreibstil
von ist angenehm flüssig und hat mich schon im Prolog neugierig
gemacht. Das Buch wird aus der Sicht von Mia erzählt und man kann so noch mehr
über sie und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Aus der Sicht der Zwillinge
wird auch erzählt und besonders Aleksander hat mich für sich gewonnen. Auch ihr
Hintergrund um ihre Familie und wieso sie ein Punkmädchen ist, haben mich
neugierig gemacht und immer weiterlesen lassen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen ihr und
den Zwillingen ins Buch gezogen. Mia hat keine Lust aufs Landleben und ist eher
genervt das sie von Berlin wegziehen muss. An ihrer neuen Schule lernt sie
gleich die beiden Zwillinge Nathan und Aleksander kennen. Jedes Mädchen scheint
nach ihnen verrückt zu sein. Bald darauf ereignen sich merkwürdige Vorfälle und
Mädchen verschwinden und werden dann gefunden und müssen psychiatrisch
behandelt werden. Mia fragt sich was wohl dahinterstecken mag, denn jedes
dieser Mädchen, hatte mir den Zwillingen zu tun. Je mehr in die Geschichte
eintaucht wird einiges klarer. Man erfährt warum die Zwillinge auf der Erde
gelandet sind. Als Mia in Gefahr gerät liegt es nur an einem Zwilling der sie
retten kann und der sich seiner Gefühle für sie sicher ist.
Das
Cover
passt perfekt auf das Buch und auf Mia und die Zwillinge. Die Farben und
der Schriftzug setzen noch den letzten Schliff und machen es so besonders.
Das
Ende hat mich noch einmal mitfiebern lassen und hoffen das Mia ihr Happy End
noch bekommt. Besonders der Schauplatz gegen Ende hat mich immer weiter angetrieben
und es bis zur letzten Seite lesen lassen.

Mit
“ Shadow Twins. Zwischen Himmel und Hölle schafft die Autorin ein
fesselndes Jugendbuch, das mich allein durch den angenehmen Schreibstil und die
Protagonisten immer mehr in seinen Bann gezogen hat. Ich hoffe sie wird noch
mehr in diesem Bereich veröffentlichen.
5 von 5 EULEN

0 In Rezensionen

Rezension zu : Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse von Jennifer Alice Jager


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 260
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt eines Zweiteilers
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Ein
märchenhaft-schöner Roman von verzauberten Wäldern und einem verwunschenen
Reh**
Anstatt
den Zwängen des Königshofs zu unterliegend, trainiert Nala lieber das
Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater,
der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr
Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas
Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der
Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie
vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben
ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des
fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…

In
“ Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse“ geht es um Nala, die
es lieber Bogenschießen geht und auch mal in eine Rauferei. Aber als ihr Vater
jemand neuen heiratet wird alles anders. Diese ist hochnäsig und und böswillig.
Als sie entdeckt was diese ist, ist es bereits zu spät. Sie muss nun ihren
Bruder schützen und bald auch ihr Herz.
Nala
ist keine typische Adlige,  sie liebt es
draußen zu sein und Bogenschießen. Sie ist eine angenehme Protagonistin, die
ich gerne verfolgt habe und ich sie gar nicht mehr missen wollte.
Dale
ist Nalas Bruder und beide geraten gerne in Raufereien. Doch beide verstehen
sich trotz allem sehr gut. Er steht ihr sehr nahe und ist ein enger Vertrauter.
Der
Fremde Jäger ist auf den erst Blick sehr sympathisch und man spürt das er je
öfters er Nala begegnet sie immer mehr kenne lernen will. Auch ihn umgibt ein
Geheimnis, das man als Leser unbedingt ergründen will.
Der
Schreibstil
ist wieder angenehm und Jennifer Alice Jager schafft es immer
wieder mich in den Bann ihrer Bücher zu ziehen. Es wird aus der Sicht von Nala
erzählt, aber auch von ihrem Bruder Dale bekommt man etwas mit. So kann der
Leser sich in beide besser hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken besser
kennen lernen. Der schöne Handlungsort mit den Wäldern und allem drum und dran
haben mich einfach dazu eingeladen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon zu Beginn als ich Nala und Dale kennen
gelernt habe. Sie liebt es draußen zu sein und das Bogenschießen. Alles scheint
sich zu ändern als ihr Vater neu heiratet. Die Komtesse scheint etwas zu
verbergen und Nala stößt schon bald dahinter was es ist und will sie aufhalten.
Doch bald ist auch ihr Bruder in Gefahr + ihr Herz das durch den Fremden Jäger
aus dem Takt gerät. Was kann Nala tuen um der Komtess das Handwerk zu legen?  Jennifer Alice Jäger hat mich Positiv
überrascht mit einer weiteren neuen Auflage eines Märchens. Brüderchen und
Schwesterchen ist ein sehr schönes Märchen das zeigt, das die Liebe unter
Geschwistern sehr stark sein kann und der Zusammenhalt, auch bei nicht so
leichten Situationen. Ich wollte mich gar nicht mehr davon lösen und war völlig
geflasht.
Das
Cover
ist wieder ein Traum und hat es mich von Anfang an mitgenommen. Die
Farben und die Schrift. Das Mädchen erinnert mich direkt an Nala und macht Lust.
Das
Ende lässt mich mit hoher Erwartung auf Band 2 warten und dem Kampf den Nala
noch bezwingen muss gegen die Baroness. Welches Geheimnis Hütet der Jäger?

Mit
“ Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse“ schafft Jennifer Alice
Jager einen fesselnden Auftakt ihres Zweiteilers. Ihr Stil und die Handlung
haben mich wieder mitgenommen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen im September !!
5 von 5 EULEN 
1 In Rezensionen

Rezension zu : Ellie & Mike – Dieser eine Sommer von Alexa Winter


Preis: € 2,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl:242
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: /
Will ich kaufen!

Ausgerechnet
kurz vor ihrem Schulabschluss geht Ellies erste Beziehung in die Brüche. Ein
Sommer lang Sonne, Strand und Meer scheinen jetzt genau das Richtige zu sein
und so nimmt Ellie einen Job als Tänzerin in einem Clubhotel auf der
griechischen Insel Kreta an, bevor sie sich im Herbst von ihrem Traum vom
professionellen Tanzen endgültig verabschieden wird, um Wirtschaft zu
studieren.
Schon
vom ersten Tag an fühlt sich Ellie zu Mike, dem Chef des Animationsteams,
hingezogen. Allerdings ist nicht nur Ellie von Mike eingenommen. Und ihr durch
die Trennung noch ziemlich angeschlagenes Selbstbewusstsein lässt sie sich Mike
gegenüber sehr zurückhaltend geben.
Mike
bekommt die talentierte junge Tänzerin vom ersten Moment an nicht aus seinem
Kopf. Aber sie scheint absolut immun gegen ihn zu sein. Die Distanz, die sie zu
ihm wahrt, lässt ihm kaum Hoffnung, dass sie vielleicht ähnliche Gefühle für
ihn hat. Alle seine vorsichtigen Versuche, zu ihr durchzudringen, scheitern.
Aber als er es dann mit einer Riesendummheit endgültig vermasselt zu haben
glaubt, tut sich schließlich doch noch eine Chance für sie beide auf.
Nur,
dass Ellie nicht weiß, wer Mike wirklich ist.

In
“ Dieser eine Sommer“ geht es um Ellie, deren erste Beziehung kurz
vor ihrem Schulabschluss auseinander geht. Deswegen nimmt sie einen Job als
Tänzerin an in einem Clubhotel auf Kreta. Schon dort begegnet sie Mike dem Chef
des Animationsteams und fühlt sich zu ihm hingezogen. Das Problem das er auch
auf andere so wirkt. Sie lässt ihn nicht an sich heran und merkt dabei nicht,
dass dieser schon Gefühle für sie hat…
Ellie
liebt das Tanzen und würde sehr gerne in diesem Bereich arbeiten, doch nach dem
Herbst sieht ihr Leben anders aus. Sie wird Wirtschaft studieren. Als sie über
den Sommer einen Job als Tänzerin anfängt hätte sie nicht daran gedacht auf
jemanden zu treffen wie Mike.
Mike
ist der Chef des Animations Teams und ist bei den Frauen beliebt. Als er auf
Ellie trifft kann er seinen Blick nicht abwenden. Doch haben er und sie eine
Chance?  Er scheint etwas zu verbergen,
doch was ist es?
Auch
die Nebencharaktere aus dem Team wie José haben das Buch noch interessanter
gemacht und es hat Spaß gemacht sie zu verfolgen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich direkt in Ellies Geschichte
gezogen. Es wird im Wechsel aus der Sicht von Ellie und Mike erzählt. Auch die
Hintergründe von beiden haben mich neugierig gemacht. Sie würde gerne etwas mit
tanzen machen, aber sie muss Wirtschaft studieren im Herbst. Bei Mike ist es
weil er aus einer einflussreichen Familie kommt und keiner am Anfang ahn, dass
mehr hinter ihm steckt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr ins Buch gezogen und in
Ellies Geschichte. Sie will alles für den Sommer hinter sich lassen, nachdem
ihr Ex sie betrogen hat. Da kommt ihr der Job in Griechenland in einem Hotel
sehr gelegen. Dort lernt sie neue Menschen kennen und auch Mike. Er ist der
Chef Animateur, doch irgendetwas verbirgt er. Von den andern bekommt sie gleich
mit das er bei den Frauen sehr beliebt ist und Ellie sowieso Momentan von
Männern genug hat. Man spürt das Mike etwas von ihr will und versucht sich anzunähern.
Durch ein Missverständnis, geht Ellie noch mehr auf abstand und will so gut es
geht von Mike fern halten.  Gibt es eine
Chance das beide zueinander finden?
Besonders
die Kulisse rund um Griechenland hat mich sehr neugierig gemacht und immer
weiter vorangetrieben.
Das
Cover
finde ich sehr schön getroffen und es passt einfach zum Thema des Buches.
Die Farben und alles passen gut zusammen.
Das
Ende  hat das Buch schön abgerundet und
einen tollen Abschluss gegeben. Ich habe mit Mike und Ellie mitgefiebert.
Drama, Spannung, und große Gefühle.

Mit “ Dieser eine Sommer“ schafft die Autorin ein romantische Sommergeschichte,
die mich nach nur ein paar Seiten in ihrem Bann hatte. Der angenehme
Schreibstil und die Kulisse Griechenlands machen das Buch so besonders. Ich
hoffe es wird noch mehr von ihr geben.


5 von 5 EULEN

1 In Rezensionen

Rezension zu : Hope & Despair, Band 2: Hoffnungsnacht von Carina Mueller


* Achtung 2 BAND *  SPOILER


Preis: € 3,99 [D]
Kindle :Mobi
Seitenanzahl: 286
Meine Wertung:5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Im.press
Will ich kaufen!

Wenn
Liebe zu Hass wird und Hass zu Liebe…**
Sie
standen einst für die besten Gefühle im Menschen: die sechs Probas, die der
Erde geschenkt wurden, um das Gute zu unterstützen. Doch nach ihrer Entführung
erkennt Hope ihre bislang so bildhübschen und sanftmütigen Schwestern kaum noch
wieder. Modesty strotzt vor Überheblichkeit, Love sprüht vor Aggression und die
anderen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Dafür lernt Hope am sonst so
düsteren Despair Seiten kennen, die sie niemals für möglich gehalten hätte, und
entwickelt immer tiefere Gefühle für ihn. Aber als einige ihrer Schwestern
plötzlich verschwinden und die Leiche eines blonden Mädchens aufgefunden wird,
bei der es sich eigentlich nur um eine Proba handeln kann, nimmt alles eine
unerwartete Wendung

In
“ Hope & Despair, Band 2: Hoffnungsnacht“ geht die Geschichte nun
weiter mit Hope und Despair. Nach den Ereignissen aus dem ersten Buch, sind die
Schwestern kaum wieder zu erkennen. Modesty ist überheblich , Love ist nur noch
aggressiv und die anderen sind nicht mehr das was sie wahren.  Hope lernt indessen Despair kennen und merkt
das er auch andere Seiten hat. Auf einmal verschwinden ihre Schwestern und eine
Leiche mit blonden Haaren taucht auf… Was wird passieren.
Hope
hat nach den Ereignissen aus dem ersten Buch gehofft das sich alles ändern
wird, da sie nun all ihre Schwestern wieder zusammen haben. Doch es ganz
anders, sie haben sich verändert und das nicht zum positiven. Was kann sie
tuen?
Despair
zeigt das er auch andere Seiten an sich hat und man spürt einfach das er und
Hope sich annähern. Wird es für beide eine Chance geben? Man spürt das er sich
nach und nach verändert. Wird es dabei bleiben?
Auch
die Nebencharaktere wie die anderen Pros also Hopes Schwestern haben das Buch
wieder besonders gemacht. Love mochte ich sehr gerne, doch sie hat sich durch
die Umschulung durch ihren gegenteiligen Pro sehr verändert.
Der
Schreibstil
von Carina Mueller hat mich wieder ins Buch gezogen und ich war
direkt wieder in Hopes und Despairs Geschichte gezogen. Es wird wieder aus der
Sicht von Hope aber auch von Despair bekommt man einiges mit. So kann der Leser
die Gedanken und Gefühle der Charaktere besser verstehen und warum sie in
manchen Situationen so gehandelt haben.

Die
Spannung und Handlung
hat mich wieder direkt wieder in Hopes Geschichte
gezogen. Es wird mit jeder Seite fesselnder und ich konnte mich nicht davon
lösen. Nachdem Hope es gelungen ist mit Hilfe ihre Schwestern aus der
Gefangenschaft zu holen, glaubt sie das erst mal alles in Ordnung kommen wird.
Aber es ist viel schlimmer, ihre Schwestern angefangen bei Modesty sind nicht
mehr dieselben und haben schon sehr viel durch die Umschulung erduldet wegen
ihren gegenteiligen Pros. Sie lernt bei Despair wiederum ganz andere Seiten
kennen und kann es kaum glauben. Plötzlich aber kommt eine Wendung die man
nicht gerechnet hat. Einige ihrer Schwestern sind auf einmal nicht auffindbar
und es wird ein totes Mädchen gefunden mit blonden Haaren. Hope ahnt
schreckliches, weil es sich da nur um eine Schwester von ihr handeln kann. Wie
kann es Hope schaffen alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen, oder ist es
dafür schon zu spät?
Dieser
Band hat mich noch mehr mitgenommen und ich war wieder völlig baff was Carina
in diesem Band geschaffen hat.
Das
Cover
ist wieder ein Hingucker und die beiden haben einfach wie die Faust aufs
Auge gepasst. Hope wirkt so schön und Despair. Der Schriftzug setzt den letzen
Schliff.
Das
Ende hat mich wieder bis zuletzt im Buch gehalten. Es macht direkt süchtig und man
will sofort den dritten und letzten Band lesen!!

Mit
“ Hope & Despair, Band 2: Hoffnungsnacht“ schafft Carina Mueller,
einen fesselnden zweiten Band ihrer Reihe. Wieder sind es die beiden
Hauptprotagonistin die mich mitreißen und nicht mehr gehen lassen wollten. Ich freue mich auf den Abschluss. 

5 von 5 EULEN 

 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Mit dir unter den Sternen von Asuka Lionera


Preis: € 0,99 Einführungspreis dann 1,99/ Print Preis:6,99[D]
Ebook und Print : Kindle / Print
Seitenanzahl: 164
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Novelle von DIVINITAS
Will ich kaufen!

Als Mondgöttin ist es Lunas Aufgabe, jede Nacht den Mond
über den Himmel zu geleiten, und das für alle Ewigkeit. Der einzige Lichtblick
in ihrem tristen Dasein ist der Sonnengott Sol, mit dem sie schon seit
Jahrhunderten befreundet ist. Als Luna jedoch Gefühle für den anderen Gott
entwickelt, die sie eigentlich nicht haben dürfte, steht ihre Welt…


In “ Mit dir unter den Sternen“ geht es um die
Mondgöttin Luna, deren Aufgabe es ist jede Nacht über den Mond und den Himmel
zu gleiten und das für alle Ewigkeit. Der einzige der ihr Dasein erhellt ist
Sol, der Sonnengott. Als sie aber plötzlich für einen anderen Gott Gefühle
bekommt, muss sie aufpassen das niemand etwas erfährt. …

Luna ist Mondgöttin und hat die Aufgabe jede Nacht über
den Mond und den Himmel zu gleiten. Der einzige der sie dabei etwas ablenkt ist
Sol der Sonnengott der ihr Freund ist. Als sie sich dann in einen Gott
verliebt, muss sie schauen das niemand es mitbekommt.

Sol ist der Sonnengott und ein guter Freund von Luna. Für
ihn hat Luna eindeutig mehr Gefühle, doch er zeigt ihr nur Freundschaftliche
Gefühle. Wird daraus mehr werden?

Der Schreibstil von Asuka hat mich wieder nach nur
wenigen Seiten ins Buch gezogen. Der Wechsel zwischen den Perspektiven zwischen
Luna und Sol ermöglicht es, das man ihre Gedanken und Gefühle erfährt und so
noch mehr ins Buch gezogen wird. Die Beschreibung des Handlungsortes hat mich
sehr neugierig gemacht, weil ich Geschichten über Götter Liebe und Asuka bei
mir wieder einen Nerv getroffen hat.

Die Spannung und Handlung war schon zu Beginn da, man
spürt die Chemie die zwischen Luna und Sol herrscht und kann sich ihr nicht
entziehen. Beide leben in ihrem unsterblichen Leben, Tag ein Tag aus denselben
Trott. Luna wünscht sich mehr und nur Sol kann sie während dieser Zeit auf
andere Gedanken bringen. Beide kommen sich auf einmal sehr viel näher und
können nicht mehr leugnen , dass da etwas ist. Doch unter Göttern ist es
verboten und besonders da ihre Eltern in keiner guten Beziehung stehen. Wer
Falkenmädchen gelesen hat, kann hier schon erahnen, was passieren wird…

Es kommt zu einem Wendepunkt und auf einmal ist alles
anders. Werden Luna und Sol einen Weg finden ?

Das Cover ist wieder ein Traum und das Mädchen passt
perfekt auf Luna. Die schönen Farben und der Schriftzug setzen noch den letzten
Rest.

Das Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich
konnte mich kaum zurück halten bis ich am Ende war.

Mit “ Mit dir unter den Sternen“ schafft Asuka .
eine Fantasy Kurzgeschichte, die mich ebenso wie Falkenmädchen in ihren Bann
gezogen hat. Ihr Stil ist immer wieder ein Highlight für mich und ich freue
mich schon auf ihr nächstes Werk. 

 5 von 5 EULEN

0 In Rezensionen

Rezension zu : Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2) von Stefanie Hasse


*Achtung SPOILER Band 2 und Abschluss der Reihe *


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle Format
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2 Abschluss Band
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Romeo
& Juliet always live…**
Heimliche
Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden
kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr
so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem
italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und
sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den
Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia«
teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch
niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit
eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…

In
“ Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)“ geht die Geschichte von
Luca und Allegra weiter. Nach den Ereignissen aus Band 1 bekommen beide noch
eine Chance. Daher muss zweite Prüfung geschafft werden. Da Allegra bewiesen hat,
dass sie die wahre Liebe erkennt muss nun Luca es schaffen. Wird es ihm
gelingen?
Luca
muss nun beweisen das er es schaffen kann das Allegra die wahre Liebe in ihm
erkennt. Wird er es schaffen? Auch Luca hat wieder eine besondere Ausstrahlung,
die mich wieder mitgerissen hat.  Er war
für mich schon nach dem ersten Buch, ein Charakter der heraussticht und den man
einfach nicht vergessen kann.
Allegra
kann sich an die Geschehnisse nicht mehr erinnern und will unbedingt die wahre
Liebe vor ihrem zwanzigsten Geburtstag finden. Wird es Luca gelingen? Sie ist
wie im ersten Buch eine Protagonistin, die ich sehr gerne begleitet habe und
ich habe sie einfach liebgewonnen. 
Auch
die Nebenfiguren wie Allegras Bruder oder ihre beste Freundin sind wieder mit
von der Partei und haben die Geschichte damit noch interessanter gemacht.
Der
Schreibstil
hat mich wieder ins Buch gezogen und ich konnte mich kaum davon
lösen. Das Buch ist wie Band 1 in verschiedene Akte unterteilt und ich war
wieder so geflasht. Es ist wird aus der Sicht von Allegra, aber auch von Luca
erfährt man etwas. So kann der Leser die Gefühle und Gedanken der beiden
erfahren und sie so besser verstehen. Wieder ist die schöne Atmosphäre die die
Stefanie Hasse schafft , man will sich einfach nicht daraus lösen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich wieder direkt in das Buch gezogen. Es geht
direkt weiter und der Leser erfährt, was sich die Familien und der Pater überlegt
haben. Sie habe einen Deal mit den Göttern geschlossen. Wenn es gelingt dann
haben sie nicht nur den Fluch, sondern auch ihr Leben gerettet. Doch es kommt
anders als gedacht, die Dunkeln spielen wieder ein perfides Spiel und es liegt
nun an Allegra Luca zu retten und alles noch zum Guten zu wenden. Sie muss in
die Unterwelt und dort versuchen ihre und seine Zukunft zu retten, also auf eine
Karte setzen. Wird sie es schaffen??
Das
Cover
ist wieder absolut gelungen und es macht Lust direkt in die Geschichte
einzutauchen. Besonders die Gestaltung passt hier sehr gut. Man will seinen
Blick gar nicht mehr davon abwenden. Der junge Mann passt wie die Faust aufs
Auge zu Luca.
Das
Ende ist bis zur letzten Seite aufregend und spannend und man will sich
überhaupt nicht mehr daraus lösen. Ich habe regelrecht mit Allegra mit gelitten
von den heiklen Situationen bis hin zum Abschluss.  

Mit
„Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)“ schafft Stefanie Hasse einen fessselnden
Abschluss ihrer Neuauflage, die mich wieder komplett überzeugt hat. Luca und
Allegra sind beides Protagonisten, die ihr einfach gelungen sind. Die Handlung
wird schon beim Einstieg für den Leser zu einem besonderen Erlebnis und man
kann gar nicht anders als mit Luca und Allegra mit zu fiebern.
Ich
freue mich schon sehr auf das nächste Highlight von Stefanie bei Impress.  

5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Stonebound von Thordis Hoyos


Preis: € 15,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 600
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Stonebound
Will ich kaufen!

Mit einem Schlag wirft ein magischer Stein Elba in eine
Welt, in der sie sich zwischen Aris und Tristan entscheiden muss, sie ein altes
Familiengeheimnis zu lösen hat und ihr ein lebensbedrohender Soziopath auf der
Spur ist.
Es ist wie ein Blitz, der einschlägt. Seit dem Moment,
als die 18-jährige Elba Tristan das erste Mal sieht, fühlt sie sich magisch
angezogen von ihm. Kein Wunder: Er ist aufregend impulsiv, einfach überirdisch
sexy und gerade so zynisch, dass er unheimlich interessant wirkt.
Doch dann lernt Elba seinen unnahbaren und Respekt
einflößenden Freund Aris kennen – und zu ihrer großen Verwirrung fühlt sie sich
ihm auf eine ganz besondere Art verbunden. Aber weshalb drängt Tristan seinen
Freund dazu, eine Beziehung mit ihr zu beginnen, obwohl er anscheinend selbst
Gefühle für sie hegt?
Und was hat es mit diesen mysteriösen Steinen auf sich,
die sie in dem alten Anwesen ihrer Tante findet?
Als Elba auf ein Furcht einflößendes Familiengeheimnis
stößt, entspinnt sich ein Intrigenspiel um Liebe, Sex, Macht, Blutgier und das
blanke Überleben. Es beginnt eine abenteuerlich gefährliche Jagd, bei der
niemand dem anderen vertrauen kann und nichts ist, wie es scheint.

In “ Stonebound“ geht es um die 18 jährige
Elba, die als sie auf den mysteriösen Tristan trifft Ihr Leben nicht mehr so
sein wird, wie es war. Auch sein Freund Aris kennen der ganz anders ist.  Sie fühlt sich irgendwie zu beiden hingezogen
und weiß nicht warum. Und warum will Tristan das sie eine Beziehung mit Aris
beginnt, obwohl zwischen beiden auch eine starke Anziehung herrscht??? Als Elba
auf ein Familiengeheimnis stößt wird alles anders…
Elba ist eigentlich eine ganz normale 18 jährige, die in
etwas hineingezogen wird, das sie nicht erwartet hätte. Wie wird es für sie
weiter gehen, wenn sie auf das Familiengeheimnis stößt? Sie ist eine sehr
angenehme  Figur und ich habe sie gerne
im Buch begleitet.
Tristan ist auf den ersten Blick aufregend impulsiv,
überirdisch sexy und gerade so zynisch, dass es Elba irgendwie zu ihm hinzieht.
Aber etwas umgibt ihn, hat es mir Elba zu tun? Je mehr man im Buch ist, erfährt
man, das er ein anderes  Ziel verfolgt.
Aris wirkt Respekteinflößender als Tristan und doch
strahlt er auch eine gewisse Ausstrahlung auf Elba aus. Welches Geheimnis
umgibt ihn? Er war mir zu Beginn nicht ganz so sympathisch und erst später, als
man mehr über ihn erfährt habe ich seine Art besser verstanden.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und zieht mich mit
jedem Kapitel weiter in die Geschichte von Elba, Aris, Tristan. Es wird aus der
Sicht von Elba erzählt und der Leser kann so noch mehr über sie und ihre
Gedanken erfahren. Auch der Hintergrund wie die Autorin die Landschaft
beschreibt haben mich neugierig gemacht und ich könnte mir alles sehr gut
vorstellen. Es macht Lust immer weiter zu lesen und gar nicht mehr aufhören zu
wollen.
Die Spannung und Handlung hat mich schon ab dem Moment ins
Buch gezogen, als Elba Aris und Tristan zum ersten Mal begegnet. Sie weiß nicht
wieso die beiden in der nähe des Hauses ihrer Großmutter sind. Erst nach und
nach bemerkt Elba, das sie einem Familiengeheimnis auf der Spur ist.  Es hat mit den magischen Steinen zu tun, die
bei ihrer Großmutter sind und mit ihrem Schmuckstück was sie selbst trägt. Nun
beginn ein brisantes Intrigenspiel um Gefühle wie  Liebe, Macht, und natürlich Blutgier, denn
Aris und Tristan haben noch mehr Geheimnisse, als nur ihre besondere Aura. Elba
ist in Gefahr und muss nun darum kämpfen, das ihr nichts passiert.  Die Autorin schafft es eine besondere Spannung
 in ihr Buch zu legen und man will sich
der abenteuerlichen und aufregenden Jagd nicht entziehen. Man spürt förmlich
das Elba nicht weiß, wem sie vertrauen soll und das es nicht einfach wird.  Es bleibt spannend, schafft sie es hinter das
Geheimnis von Aris und Tristan zu kommen und welche Rolle  sie wirklich in diesem Spiel hat??
Das Cover verrät noch nicht so viel über die Geschichte,
aber der schöne Schriftzug und die dunkle Farben machen Lust dieses Buch zu
entdecken.
Das Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich
freue mich schon sehr wenn es weiter gehen wird. Es hat auf jeden Fall
Suchtpotenzial. !!

Mit “ Stonebound“ schafft Thordis Hoyos einen
gelungen Auftakt ihrer Reihe, der mich nach nur wenigen Seiten in seinem Bann
hatte. Ihre Charaktere sind authentisch und wollen den Leser gar nicht mehr
gehen lassen. Ihr Stil und die Handlung werden mit jeder Seite  besser. Auf jeden Fall eins Muss, für die die
Fantasy mit einer Prise Erotik, Spannung , Drama lieben.
5 von 5 EULEN 
1 In Rezensionen

Rezension zu : NY Millionaires Club – Finn von Ava Innings


Preis: € 0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 125
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Ava Innings
Will ich kaufen!
Reihe: Band 1
**
Eine herzergreifende Novelle (125 Normseiten) über Träume, Wünsche und
Hoffnungen ***
Nach
dem unvorhergesehenen Tod seines Vaters ist Finn gezwungen, die
Geschäftsführung der millionenschweren Firma zu übernehmen. Die Verantwortung
lastet schwer auf Finn, der seitdem ein sehr strukturiertes Leben führen muss
und immer versucht, es allen recht zu machen – besonders seiner Mutter und
seiner Verlobten Viktoria.
Seine
Heiratspläne geraten jedoch ins Wanken, als die deutlich jüngere Sängerin
Reagan in sein Leben platzt und ihn mit ihrem Erfolgssong daran erinnert, dass
er eigentlich ganz andere Träume hatte. Doch Reagan, so bezaubernd sie auch
ist, ist kein High Society Girl und passt so gar nicht in seine Welt.

Können
der Millionär und die talentierte Sängerin dennoch einen Weg finden, zusammen
zu sein? 


In
“ NY Millionaires Club – Finn“ geht es um Finn der nach dem Tod
seines Vaters,  die Geschäftsführung der
millionenschweren Firma übernehmen muss. Es ist nicht leicht und er muss sich
durchboxen und jedem alles recht machen. Angefangen mit seiner Mutter und
seiner Verlobten. Als er auf die Sängerin Reagan trifft und ihr Song einige Fragen
aufwirft, die er in seinem Leben findet, muss er sich fragen ob alles was er
hat wirklich richtig ist…
Finn
muss seit dem Tod seines Vaters die millionenschwere Firma leiten und hatte nie
die Wahl etwas anders zu machen. Als er auf Reagan trifft, merkt er dass es
mehr gibt als nur dieses Leben.
Reagan
ist Sängerin und will erreichen erfolgreich zu werden. Doch der Weg ist nicht
einfach und sie muss alles versuchen. Als sie auf Finn trifft merkt sie, dass da
etwas ist, doch sie kommen aus verschiedenen Welten.
Der
Schreibstil
von Ava Innings ist angenehmen flüssig und hat mich direkt ins Buch
gezogen. Es wird im Wechsel von Reagan und Finn erzählt und der Leser kann so
noch mehr über ihre Gedanken und Gefühle während der Geschichte erfahren. Auch
die Hintergründe von beiden haben mich sehr neugierig gemacht. Bei Reagan war
es der Verlust den sie in ihrer Familie erlebt hatte und bei Finn ist es, das
er nicht bestimmen konnte in welche Richtung er gehen will in seinem Leben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen ihr und
Finn in den Bann des Buches gezogen. Man spürt, dass es eine Chemie gibt, doch
Finn hat andere Verpflichtungen und eine Verlobte, die er nicht verlieren will.
Doch je mehr auch Reagan kennen lernt, weiß er nicht was er machen soll. Sie
passt eigentlich nicht in seine Welt, die sehr auf Geld, Macht und Einfluss
wert legt. Aber was kann man gegen Gefühle machen? Beide haben es nicht einfach
und müssen einen Weg gehen der nicht einfach wird. Ava Innings zeigt mit dieser
Geschichte, dass es egal ist aus welcher Klasse man kommt, wenn es um Gefühle
geht. Man spürt wie viel sie in ihre Charaktere gelegt hat und das hat für mich
Reagan + Finn so sympathisch gemacht. Drama, Spannung, Große Gefühle was will
man mehr ??
Das
Cover
ist schon in der Vorschau ein wahrer Hingucker gewesen und das Paar
darauf macht schon richtig Lust in dieses Buch einzutauchen und zu lesen. Die
Farben sind toll aufeinander abgestimmt und ich finde der Schriftzug passt
einfach genau.

Das
Ende hat mich bis zuletzt mit beiden mitfiebern lassen und ich habe die letzten
Seiten regelrecht verschlungen. Beide haben es nicht einfach und obwohl eine
gemeinsame Zukunft in den Sternen steht, gibt es vielleicht doch eine Chance. 

Mit
„  NY Millionaires Club – Finn schafft
Ava Innings einen fesselnden Auftakt dieser Reihe. Er macht Lust direkt weiter
zu lesen und neue Protagonisten kennen zu lernen. Ich freue mich schon sehr
darauf wenn es weiter geht mit der Reihe. 
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.
5 von  5 EULEN