Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Ben & Judy. Riskier dein Herz von Nicole Obermeier


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 333
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Judy
hängt in den Seilen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nach dem
Abi herausfinden, was sie mit ihrem Leben überhaupt anfangen will. Kurzerhand
nimmt sie einen Job in einem Café an, um erst mal an Geld zu kommen. Ihre neue
Kollegin dort kann Judy jedoch so gar nicht leiden. Und deren Bruder Ben noch
weniger, der offenbar jede Woche eine andere im Bett hat. Klar, er sieht
unverschämt gut aus und löst irgendwie ein Kribbeln in ihrem Bauch aus. Aber
Judy ist sich ziemlich sicher, dass es mit ihnen niemals klappen könnte …
Ben
lässt keine Gefühle mehr zu. Zu sehr haben die ihm in der Vergangenheit Kummer
bereitet, in der er viel zu früh erwachsen und für seine kleine Schwester da
sein musste. Jetzt will er bloß kein Drama. Lieber hängt er mit seinen Jungs ab
und schiebt eine schnelle Nummer mit einer Frau, die genauso ungebunden ist wie
er. Doch immer wieder läuft ihm diese Judy über den Weg und er bekommt sie
nicht mehr aus seinem Kopf. Und plötzlich glimmen Emotionen auf, die Ben längst
begraben geglaubt hatte

In
“ Ben & Judy. Riskier dein Herz geht es um Judy, deren Leben gerade in
den Seilen hängt. Sie trennt sich von ihrem Freund und muss schauen was sie
nach dem Abi machen will.  Als sie in
einem Café anfängt ist weder ihre Kollegin nett zu ihr noch deren Bruder.
Dieser ist dafür bekannt immer eine neue zu haben und will seit seiner
Vergangenheit niemanden mehr an sich lassen. Ist Judy vielleicht die richtige
??
Judy
weiß noch nicht wohin es geht nach dem Abi und ist eher Orientierungslos. Von
ihrer Beziehung hat sie sich losgesagt und will erst mal eine Stelle finden.
Als sie in einem Café Glück hat, trifft sie dort auf Ben und das Schicksal
nimmt seinen Lauf.
Ben
arbeitet als Kurier und hat viel in seinem Leben erlebt. Er wohnt zusammen mit
seiner Schwester und hat gerne Spaß mit Frauen. Als er aber auf Judy trifft
wird alles auf den Kopf gestellt.
Der
Schreibstil
ist angenehm und hat mich nach und nach ins Buch gezogen. Es wird
im Wechsel von Judy und Ben erzählt und der Leser kann so beide näher kennen
lernen. Bei Ben kommt noch dazu, dass man bei ihm noch Sachen aus der
Vergangenheit mitbekommt, die seine jetzige Familiensituation erklären. Auch
Judys Hintergründe haben mich neugierig gemacht, wieso sie noch so
orientierungslos ist was sie als nächstes machen soll.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen ihr und
Ben ins Buch gezogen. Schon bei seinem Blick spürt sie, das in seinem Blick
Einsamkeit und noch etwas zu sein scheint. Wie das Schicksal so will kommt seine
Schwester Toni als Kellnerin in dasselbe Café wie sie und so lernt sie auch Ben
etwas näher kennen. Auch seinen Ruf, weil er ständig wechselnde Mädchen hat.
Kann Judy so jemanden wirklich vertrauen? Als es zu einem interessanten
Wendepunkt kommt, an dem sie mehr über ihn und die Geschichte seiner Schwester
erfährt, ist sie zunächst geschockt und sie kann mitfühlen, das das Schicksal
der beiden nicht einfach ist.
Währenddessen
versucht Ben das Leben von seiner Schwester und ihm auf die Reihe zu bringen und
bald von diesem Viertel wegzukommen. Dabei kommen ihm die Gefühle für Judy gar
nicht recht. Kann es eine Zukunft für beide geben?
Das
Cover
ist ein schöner Hingucker und das Paar lädt direkt ein ins Buch zu
tauchen. Besonders die Farben passen sehr gut.
Das
Ende war bis zuletzt sehr dramatisch und spannend gestaltet, sodass ich mit
jeder Seite mehr mit beiden mitfiebern musste. Gibt es trotz alle den Intrigen
und Missverständnissen ein Glück für beide ?

            

Mit „ Ben & Judy. Riskier dein Herz2“ schafft
die Autorin ein fesselndes Young Adult Buch, das mich mit jeder Seite mehr
überzeugt hat. Ihre Charaktere wie Ben sind authentisch und machen Lust immer
weiter zu lesen.  Ich hoffe es wird noch
mehr von ihr geben. 

5 von 5 EULEN 

 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Malou. Diebin von Geschichten von Lisa Rosenbecker


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 247
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

 Lass dich nicht deiner Romanideen berauben…** Jeder weiß, dass der Kuss einer
Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann.
Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als
Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der
versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner
Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu
inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden
und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustriert, vor allem
da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen,
nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven
jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten…

In
“ Malou. Diebin von Geschichten“geht es um Malou, die keine normale
Muse ist, sondern eine Anti-Muse. Sie hat Zugang zur versteckten Zwischenweltbibliothek
und sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals sich ausgedacht oder
aufgeschrieben wurden. Anstatt wie eine normale Muse, jemanden Ideen zu geben,
muss sie nicht zu Papier gebrachte Ideen finden und löschen. Doch etwas scheint
mit diesen Figuren nicht zu stimmen? Als ihr ein junger Mann auf der Spur ist,
muss sie gewaltig aufpassen.
Malou
Winters ist eine Anti-Muse, die es zur Aufgabe hat, nicht zu Papier gebrachte
Ideen zu löschen sodass diese nicht erscheinen. Sie hat sogar ein Studium
angefangen in Literatur und es fällt ihr nicht leicht Ideen so einfach von den
Menschen zu löschen.
Chris
Lansbury ist ein Polizist, der zu Beginn Malou nicht wirklich zu trauen
scheint. Er wirkt sehr ernst und Malou hat auch im ersten Moment Angst weil sie
nicht weiß wieso er so ist. Auch die Nebenfiguren wie Emma, die genauso eine
Anti-Muse ist wie Malou ist eine interessante Figur, die zum Beispiel auch
schon Malous Mutter bei Fällen hilft.
Der
Schreibstil
von Lisa Rosenbecker ist angenehm flüssig und er führt einfach toll
durch das Buch. Das Buch wird aus der Sicht von Malou erzählt und der Leser
kann sie so noch besser kennen lernen, so wie ihre Gedanken und Gefühle.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr ins Buch gezogen. Malou ist
eine besondere Protagonistin, die eine Anti-Muse ist und dafür zu sorgen hat,
das das Gleichgewicht der Ideen auf der Welt erhalten bleibt. Doch plötzlich
ist alles anders, als auf einmal die ermordet werden, die Malou küssen soll
wegen derer Ideen, die verschwinden sollen. Was steckt dahinter?? Auch die
Polizei ermittelt. Dabei lernt sie auch Chris Lansbury kennen. Er arbeitet auch
für die Polizei und ist ihr dicht auf den Fersen. Dabei kommen beide aneinander
näher und müssen zusammenarbeiten. Auch andere Anti-Musen wie Emma helfen ihr
dabei, aufzuklären was wer dieser Mörder sein könnte. Was hat er mit Malou
zutun und warum ist sie in diese Geschichte verwickelt? Hat es etwas mit ihrer
Geschichte als Anti-Muse zu tun????
Das
Cover
ist einfach sehr schön und das Mädchen passt sehr gut auf Malou. Die
hellen Farben und der Schriftzug.
Das
Ende hat eine interessante Wendung gegeben und ich konnte nicht aufhören mit
dem lesen. Die Charaktere und die Figuren sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Mit “ Malou – Diebin von Geschichten schafft Lisa Rosenbecker eine
besondere Fantasy Geschichte, die den Leser in die Welt der Musen schickt. Ihr
Stil hat mich angenehm überrascht und ich will unbedingt mehr von ihr lesen. 

5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Hardpressed – verloren von Meredith Wild


Preis: € 9,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl: 352
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag : Egmont LYX
Will ich kaufen!

Ein
einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert
Ericas
und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver
und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl
Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas
Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum
einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer
Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die
ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.
Band
2 der HARD-Reihe. Band 3 (Hardline – verfallen) erscheint im November 2016.

In
“ Hardpressed – verloren“ geht die Geschichte weiter von Erica und
Blake. Ihre Beziehung wird immer intensiver und man spürt als sie nicht so
leicht von ihm wegkommt. Doch dann kommt plötzlich die Vergangenheit von Erica
wieder und alles wird kompliziert. Wird das die Liebe zu Blake standhalten?
Blake
hat eine dominante und kontrollierende Seite und er hat es geschafft, das Erica
ihm vertrauen kann. Sie will alles mit ihm versuchen, doch was passiert, wenn
die Vergangenheit kommt?
Erica
hat mir im zweiten Band immer mehr gefallen und sie hat sich finde ich sehr
gewandelt. Kann sie mit der Vergangenheit noch umgehen, wenn diese sie wieder
einholt? Auch wenn die Probleme bei Erica nicht weniger werden spürt man doch,
das sie sich weiterentwickelt hat. Dass sie ihre Vergangenheit nicht vergessen
kann verstehe ich sehr gut, denn so eine schlimme Sache vergisst man nicht so
leicht.
Auch
die Nebencharaktere wie Blakes Bruder oder Ericas Freundin, die beide ja eine
Beziehung führen seit Band 1, die nicht so leicht ist. Diese haben das Buch
noch ein wenig mehr aufgepeppt und Schwung gebracht.
Der
Schreibstil
hat mich wieder nach nur ein paar Seiten wieder ins Buch gebracht.
Wieder erfährt man im Wechsel aus der Sicht von beiden etwas und kann so wieder
ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Auch erfährt man langsam mehr über Blakes
Bruder und kann dadurch ein paar Fragezeichen wegbekommen. Es wird wieder von Erica erzählt und der Leser kann sie so besser kennen lernen .
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt das weitergeführt, wo es beim letzen Mal
endete.  Blake hat langsam ihr Vertrauen
gewonnen und ihre Beziehung läuft langsam. Doch dann kommt bei Erica etwas aus
der Vergangenheit wieder und diese zwingt sie vor eine Entscheidung, die sie
ihre Beziehung zu Blake kosten könnte. 
Was wird sie machen? Auch ihre Firma läuft langsam an und sie Entwickelt
sich weiter. Dieser zweite Teil ist für mich noch intensiver geworden und ich
konnte mich kaum davon abwenden. Erica ist mir schon im ersten Band sehr ans
Herz gewachsen und dazu noch Blake mit seiner Art, die in manchen Situationen
schon einmal nerven können die Erica 🙂 Ich finde Meredith Wild hat sich mit
diesem Band noch einen Tick hochgesteigert und ich wollte gar nicht mehr weg.
Das
Cover
ist wieder in so einem reflektierenden Design und ist wieder ein
Hingucker. Besonders immer wieder der Schriftzug.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich kann es kaum abwarten bis
Band 3 in den Startlöschern steht, um endlich den Abschluss lesen zu können.
Werden Erica und Blake ein Happy End haben ? ?

Mit
„ Hardpressed – verloren“ schafft die Autorin einen fesselnden zweiten
Band, der mich noch mehr in Blakes und Ericas Geschichte gezogen hat. Auch hier
steht die Erotik klar im Vordergrund und man wird trotzdem immer wieder mitgerissen.

5 von 5 EULEN 

 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Trusting Liam – Tief in meinem Herzen von Molly McAdam


Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 263
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Mira Taschenbuch
Will ich kaufen!

Die
Tochter aus „Love & Lies“. Der Sohn aus „Taking
Chances“. Eine schwindelerregende Achterbahnfahrt der Gefühle.

Als
Tochter eines Cops hat Ryan Kennedy gelernt, stets einen kühlen Kopf zu
bewahren. Doch kaum, dass die Vergangenheit ihres Dads sie einholt und Kennedy
zu ihrem Schutz nach Kalifornien geschickt wird, gerät alles außer Kontrolle.
Ausgerechnet der Mann, mit dem sie einen unglaublichen One-Night-Stand hatte,
soll sich um sie kümmern. Dabei will sie nie wieder jemanden in die Nähe ihres
Herzens lassen …
Liam
Taylor steht nur auf unverbindlichen Sex! Dennoch kann er die faszinierende
Frau, die sich nach einer einzigen perfekten Nacht aus seinem Bett schlich,
nicht vergessen. Durch einen Zufall taucht Kennedy wieder in seinem Leben auf
und Liam muss sich entscheiden: Ist er bereit, mit seinen Prinzipien zu
brechen?
„Gefühlvoll
und sexy: „Trustin Liam – Tief in meinem Herzen“ wird alle
McAdams-Fans begeistern.“

In
“ Trusting Liam“ geht es um Ryan Kennedy, die als Tochter eines Cops
weiß das man eine es nicht immer leicht hat.
Durch
die Vergangenheit ihres Dads muss sie nach Kalifornien. Dort trifft sie
ausgerechnet auf Ihren One-Night Stand. Doch Liam ist eher der Typ für
unverbindliche Dinge. Kann sich etwas durch Kennedy ändern???
Kennedy
ist die Tochter eines Polizisten und musste schon mit vielen Dingen klar
kommen. Doch als sie plötzlich mit ihrer Schwester weg muss, weil jemand ihrer
Familie bedroht wird alles anders.
Liam
ist eher jemand der One Night Stands hat als sich fest zu binden. Als er vor
einem Jahr ein Mädchen getroffen hat und diese aber am nächsten Morgen weg war,
ist er überreicht das es Kennedy ist.
Der
Schreibstil
von Molly McAdams hat mich wieder für sich gewonnen und ich freue
mich so, dass sie Reihe weiter geht. Das Buch wird im Wechsel von Liam und von
Kennedy erzählt und man kann so die Gefühle und Gedanken der beiden näher
erfahren. Auch die Hintergründe von Kennedys Familie haben mich wieder
neugierig gemacht, wieso müssen sie und ihre Schwester umziehen, welche Gefahr
bedroht ihre Familie?
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt im Prolog mitgenommen als Kennedy und
Liam sich noch als fremde treffen und eine Nacht zusammen verbringen. Als sie
sich nach einem Jahr wieder treffen weil sie und ihre Schwester Kira gezwungen
sind in nach Kalifornien zu ziehen, kann sie es nicht glauben. Kennedy will
Liam eigentlich nicht an sich heran lassen, weil ihr schon mal in der
Vergangenheit jemand sehr weh getan hat, der ihr nahe gestanden hat. Sie versucht
ihn auf Abstand zu bringen, aber Liam will sie trotzdem näher kennen lernen. Beide
nähern sich an und Liam will erst mal eine freundschaftliche Basis schaffen,
aber je mehr sie Zeit verbringen beginnt das knistern. Liam selbst glaubt nicht
an die Liebe. Wird er durch Kennedy vielleicht seine Meinung ändern?  Und kann sie ihrer Mauer langsam kleiner
werden lassen für die Zukunft?
Wieder
schafft es Molly McAdams das es eine Handlung wird, die den Leser schon bei der
ersten Begegnung umhaut und man einfach immer weiter lesen will. Die
Vergangenheit und Gefühle sind dabei immer wieder präsent und man kann einfach
nicht anders als auf ein Happy End hoffen.
Das
Cover
ist wieder ein Hingucker und die Farben passen perfekt zusammen.
Besonders das Paar auf dem Buch hat mich gleich an Kennedy und Liam erinnert.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seiten im Buch gehalten und ich konnte es kaum
weglegen. Ich habe regelrecht mit beiden mitgefiebert und auf ein Happy End
gehofft.

Mit
“ Trusting Liam“ schafft Molly McAdams wieder ein fesselndes Young
Adult Buch, das mich durch die Charaktere und die Handlung immer weiter vorangetrieben
hat. Ihr Stil hat mir schon in Love & Lies gefallen und ich freue mich
schon auf die weiteren Werke.

5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Fucking Biker: Ein Liebesroman (Demon Riders MC 1) von Cassie Love & Amelia Gates


Preis: € 0,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl: 196
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Will ich kaufen!

Blade ist der beinharte Präsident des Demon Riders Motorcycle Clubs und
durch und durch Bad Boy. Anders als sein Vater vor ihm, führt er seine
Männer nicht nur mit eiserner Hand, sondern auch mit kühlem Verstand.
Die Biker vertrauen ihm blind und auch er würde sein Leben für sie
geben. Niemand kommt zwischen ihn und seine Brüder, weder ein
rivalisierender MC, noch die Bullen und schon gar keine Frau. Doch das
alles ändert sich, als ihm eines kalten Wintertags, nach dem Tod seiner
Mutter, die halbnackte und mit Blut überströmte Lucilla vor die Harley
läuft.

Lucilla sieht übel mitgenommen aus und obwohl Blade weiß,
dass er dank des bevorstehenden Kriegs mit dem Executioners MC schon
genug Scheiße am Laufen hat, entscheidet er sich, seinem Verstand den
Mittelfinger zu zeigen und sie mit in den Club zu nehmen.

Nur eine Sache lässt ihn einfach nicht in Ruhe. Was zur Hölle ist der bildschönen Lucilla widerfahren und wieso schafft er es einfach nicht, sie aus seinem Kopf zu bekommen?

Fucking
Biker ist ein eigenständig lesbarer Liebesroman mit erotischen Szenen
und gleichzeitig der 1. Liebesroman in der Demon Riders MC Reihe.


In
“ Fucking Biker – Demon Riders MC “ geht es um Blade, der der
Präsident des Demon Riders Motorcycle Clubs ist. Er weiß wie er seine Männer
anfasst und wie er das Kommando angibt. Keine Frau hat es geschafft ihn mit
seinen Brüdern auseinander zu bringen. Als ihm aber Lucilla über dem Weg läuft,
muss er sie mitnehmen. Das ein bevorstehenden Kriegs mit dem Executioners MC
kurz bevor steht, ist ihm zuerst egal. Doch welches Geheimnis verbirgt sie???
Blade
ist der Präsident des Demon Riders Motorcycle Clubs und ein Bad Boy. Er führt seine
Gruppe mit guter Hand und weiß was er zu tun hat. Jeder vertraut ihm und kann
auf ihn zählen.
Lucilla
wird übelmitgenommen von Blade gefunden und er nimmt sie mit. Sie hat viel
durchgestanden und man spürt genau, das sie sich bei Blade wohl und sicher
fühlt.
Auch
die Nebencharaktere aus den Demon Riders haben mich angelockt und ich bin
gespannt wer als nächstes nach Blake seine Geschichte bekommt.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich direkt ins Buch gezogen zu Blade
und Lucilla. Es wird in der Gegenwart aus Blakes Sicht erzählt und in der
Vergangenheit wird immer wieder von Lucilla erzählt, so kann der Leser beide
nach und nach kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Auch der
Hintergründe aus denen sie und Blake kommen haben mich neugierig gemacht und
nicht so leicht aus dem Buch lassen wollen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich bei ersten Treffen von Blake und Lucilla ins
Buch gezogen. Man spürt das es Lucilla nicht einfach hatte und sie fliehen
musste. Ihr Vater ist ein Priester und hat spezielle Methoden um sie zu
erziehen. Als sie auf Blake trifft, ist sie zu Beginn noch etwas ängstlich und
taut Langsam auf. Sie wird bei den Demon Riders aufgenommen und steht unter
deren Schutz. Dabei merkt Blake das Lucilla, bald seine Gedanken beherrscht und
er sie unbedingt haben will. Aber gibt es eine Chance für beide? Nebenbei muss
er sich als Präsident der Demon Riders noch um einen bevorstehenden Bandenkrieg
bereitmachen. Wird er beides schaffen??
Dies
ist der erste Band der Reihe und ich bin schon den Mitgliedern des Clubs
verfallen.
Das
Cover
ist einfach anziehend und der Mann passt perfekt in das Bild der Demon
Riders. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich konnte mich gar
nicht mehr davon abwenden. Ich habe regelrecht mitfiebert und konnte nicht mehr
aufhören.

Mit
„ Fucking Biker – Demon Riders MC schaffen die Autorinnen einen gelungenen
Auftakt ihrer Reihe rund um den Demon Riders Club. Blake ist ein gelungener
Protagonist, der mich schon auf den ersten Seiten für sich gewinnen konnte. Der
schöne Schreibstil und die Handlung runden das ganze Buch ab.

5 von 5 EULEN

0 In Rezensionen

Rezension zu : Herz über Board: Mein Sommer mit Jonah von Sina Müller


Preis: € 12,90 [D]
Broschiert:Print
Seitenanzahl: 300
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Amrun
Will ich kaufen!

Kann ein Sommer dein Leben verändern?

Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen
wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles
vergessen – vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn
verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz
andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut
verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie
sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?

Band 2 der Dilogie, „Mein Winter mit Lin“, erscheint
2017.

In “ Herz über Board“ geht es um Lin, die sich
wünscht, dass dieser Sommer ihr Leben verändert. Sie geht nach Sardinien, um
dort einen Job als Animateurin anzufangen. Von Männern will sie erst mal eine
Pause. Doch dann kommt Jonah in ihr Leben. Ein typischer Aufreißer.  Sie lernt ihn aber ganz anders kennen. Kann
sie ihm eine Chance geben ohne verletzt zu werden???

Lin will hofft das sich diesen Sommer alles ändert und
sie Neuanfangen kann. Von ihrem Freund betrogen will sie erst mal keinen an
sich heranlassen. Bis sie auf Jonah trifft. Ist er der richtige? Ich habe sie
als Charaktere gerne begleitet

Jonah hat den Ruf ein Aufreißer zu sein und ist bei den
Frauen nicht gerade unbeliebt. Das ein Ruf nicht alles ist zeigt er, als beide
sich treffen und sich kennen lernen.. Mit jeder Seite habe ich dann nach und
nach mehr über ihn erfahren und konnte meine Meinung revidieren.

Die Nebencharaktere die mit Lin gearbeitet haben, hatten
all ihren Charme und haben mich einfach mitgenommen. Besonders Jonah sticht aus
der Masse heraus.

Der Schreibstil ist angenehm und ich habe mich direkt ins
Buch ziehen lassen. Es wird im Wechsel von Lin in der Gegenwart erzählt und von
Jonah bekommt man Dinge aus der Vergangenheit mit. Man sieht anhand von der
Schrift. So kann man von beiden die Gedanken und Gefühle erfahren. So erfährt
man auch die Hintergründe von Lin und Jonah, was sie auf die Insel verschlagen
hat.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt bei der ersten
Begegnung zwischen ihr und Jonah ins Buch gezogen. Beide haben verschiedene
Gründe warum sie nach Sardinen gekommen sind und öffnen sich langsam
gegenseitig. Er hat einen gewissen Ruf als Aufreißer, doch je mehr sie ihn
kennenlernt merkt sie das er ganz anders ist. Aber Lin hat Angst noch einmal
von einem Typen so verletzt zu werden und will ihre Gefühle dem nicht noch
einmal aussetzen. Kann sie sich auf ihn einlassen und was hält die Zukunft
bereit für beide?  Dies ist mein erstes
Buch von Sina Müller und ich bin so positiv überrascht und konnte es kaum aus
der Hand legen. Es hat mich selbst im Urlaub begleitet und es war schön sich
vorstellen zu können auch dort zu sein mit Lin. Auf jeden Fall ist es mein Ziel
auch einmal dorthin zu reisen.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und macht Lust auf
Sommer. Die Farben sind hell und angenehm und laden einfach dazu ein in dieses
Buch zu kommen. Besonders gut fand ich, dass es noch wenig über den Titel
verrät und man einfach neugierig sein kann.

Das Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich
habe jede Seite davon genossen. Ob Jonah und Lin eine Chance auch nach dem
Sommer haben, oder war es nur dieser eine Sommer?

Mit “ Herz über Board“ schafft Sina Müller ein
fesselndes Young Adult Buch, das mich durch das aufregende Sardinien geführt
hat. Ihre Charaktere sind Authentisch und mache Lust auf mehr und wollte mich
gar nicht mehr gehen lassen. Das Buch hat mich neugierig werden lassen und ich
muss unbedingt weitere Bücher von ihr lesen und natürlich Band 2. 
5 von 5 Eulen

0 In Rezensionen

Rezension zu : Erinner mich an Liebe von Julia Beylouny


Preis: € 3,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl: 348
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: / 
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Denn das Schicksal schreibt die besten Geschichten.
Die 26-jährige Katie ist gelangweilt von ihrem Job als
Krankenschwester. Also wagt sie den Sprung ins Ungewisse: Sie nimmt eine Stelle
bei Bayless an, dem mysteriösen Unbekannten mit der verführerischen Stimme.
Ihr Job: Vorleserin. Der Haken: Sie darf Bayless nicht
sehen. Erst, wenn sie ihm das erste Buch bis zum Ende vorgelesen hat, erfährt
sie, wer ihr neuer Arbeitgeber wirklich ist. Schon nach den ersten Zeilen spürt
Katie, dass diese Geschichte ihr Leben von Grund auf verändern wird. Auch von
Bayless fühlt sie sich magisch angezogen. Wer ist der geheimnisvolle Mann, der
Katie so rätselhaft und vertraut zugleich vorkommt? Katies Leben ist dabei,
sich für immer zu verändern …

In “ Erinner mich an Liebe“ geht es um, die
sechsundzwanzigjährige Katie, die endlich etwas Neues sucht. Als sie etwas
Neues sucht kommt sie auf Bayless der sie nur anhand ihrer Stimme erkennt. Ihr
Job sie soll für ihn vorlesen, der Haken sie darf ihn nicht sehen, erst wenn
sie mit dem Buch fertig ist. Schon nach den ersten Seiten spürt sie, das alles
anders wird. Sie fühlt sich von ihm angezogen. Aber wer ist dieser Mann??
Katie will endlich etwas Neues wagen nach ihrem Job als
Krankenschwester. Wie das Schicksal so will, kommt sie auf Bayless der sie
anhand ihrer Stimme engagiert als Vorleserin. Sie ist eine angenehme
Protagonistin, die ich gerne im Buch begleitet habe.
Bayless ist der große Unbekannte von dem man nur erfährt,
dass er einen schlimmen Unfall hatte und nun sich kaum unter Menschen traut.
Was ist geschehen? Kann Katie ihm helfen wieder zu vertrauen?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich nach
ein paar Seiten ins blüh gezogen. Das Buch wird aus der Sicht von Katie
erzählt, aber man erfährt auch etwas von der Geschichte in der es um ein
Mädchen Namens Alice geht. So kann der Leser im Wechsel erfahren wie es Katy
geht und wie es mit der Geschichte weiter geht die sie Bayless vorliest.
Die Spannung und Handlung hat mich schon ab der ersten
Begegnung bzw. hören von ihr und Bayless ins Buch gezogen. Man spürt, dass es
eine Chemie gibt zwischen ihr und Bayless. Sie soll für ihn aus einem Buch
verlesen und ihm damit Gesellschaft leisten. Je mehr sie ihm aus diesem Buch
verliest, spürt sie das hinter ihr mehr steckt als sie zu Beginn vermutet. Was
es ist verrate ich nicht, ihr müsst es selbst lesen 🙂
Julia Beylouny hat mich durch ihren Stil immer mehr in
den Bann der Geschichte gezogen. Katie hat es nicht leicht, denn ihre Familie
setzt sie unter Druck, weil sie Ethan heiraten soll, der ach so tolle
Nachfolger für die Kanzlei ihrer Eltern. Sie will sich dem aber nicht beugen
und muss darum kämpfen nicht mehr unter der macht ihrer Eltern stehen zu
müssen.Gibt es eine Chance für sie und Bayless?
Das Cover finde ich sehr schön und es hat gut zusammen
harmoniert. Das Paar darauf verrät noch nicht viel über die Geschichte und das
macht es noch interessanter.
Das Ende hat mich einfach umgehauen und ich war so
geflasht vom Ausgang. Es war einfach Spannend.

Mit “ Erinner mich an Liebe“ schafft Julia
Beylouny eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich mit jedem Kapitel mehr
mitgerissen hat. Bayless als männlicher Protagonist ist authentisch und ebenso
Katie, die mir bis zur letzten Seiten ans Herz gewachsen ist.

5 von 5 EULEN

3 In Rezensionen

Rezension zu : Ausgerechnet du von Lena Marten


Preis: € 8,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 384
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: LYX
Will ich kaufen!

Jenny
hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal
von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass
ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war …
und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht
haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an.
Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird.
Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen
seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie
ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst
vergessen glaubte …


In
“ Ausgerechnet du“ geht es um Jenny, die einfach kein Glück bei
Männern hat. Jetzt stellt sich noch ausgerechnet heraus, dass ihre erste Liebe
Tobi, ihr neuer Kollege ist. Eine Wahrsagern sagt ihr das sie am 14. Februar
ihren Mann treffen wird, aber ist Gregor der mit seiner langweiligen Art
wirklich der richtige?  Sie hat immer
noch Gefühle für Tobi, die sie eigentlich längst vergessen hatte…
Jenny
ist frisch von der Uni und will direkt loslegen mit dem arbeiten, aber es ist
nicht so leicht, doch durch ihren Vater bekommt sie eine Chance. Als sie
ausgerechnet auf Tobi trifft kann sie es nicht fassen.
Tobi
war Jennys große Liebe, sie wollte ihn nie Wiedersehen und doch hat das
Schicksal sie jetzt vor diese Sache gestellt. Er war gut mit ihrem Bruder
befreundet bevor dem etwas Schreckliches passiert ist.
Gregor
ist etwas anders und spürt bei ihm, dass er aus anderen Kreisen kommt. Ob er
der Richtige für Jenny ist? Er wirkt etwas arrogant und er konnte mich nicht
ganz von sich begeistern.
Die
Nebencharaktere wie Chad einer von Tobis Freunden mit seinem Deutsch / Englisch
fand ich sehr amüsant. Er hat das Buch noch auftischen gemacht.  Ich bin gespannt, ob die andere auch ihre
Geschichte bekommen.
Der
Schreibstil ist angenehm und hat mich direkt in Jennys Geschichte gezogen. Es
wird im Wechsel von ihr und auch von Tobi erfährt man etwas. So kann man die
Gedanken beider erfahren und sie so besser kennen lernen. Auch die Hintergründe
um beide, was hat Tobi wirklich mit dem Tod ihres Bruders zu tun?
Die
Spannung und Handlung hat mich schon zu Beginn ins Buch gerissen. Man lernt
Jenny kennen, die von der Uni kommt und einen Job sucht. Das sie ausgerechnet
in der Firma landet wo Tobi ist, hätte sie nicht gedacht. Er war Ihre erste
Liebe und es ist nicht gut ausgegangen. 
Beide müssen wohl gedrungen wieder miteinander auskommen. Jenny wünscht
sich einen Mann in ihrem Leben und wird durch eine Wahrsagerin auf ihren
Traummann vorbeireitet. Dieser soll am Valentinstag kommen. Als sie auf Gregor
trifft, glaubt sie, dass er der Richtige ist. Doch seine Art ist ganz anders als
sich ihren Traummann vorgestellt hat. Ist Tobi vielleicht doch der richtige??
Das
Cover ist einfach gelungen und die Farbe Blau passt wie die Faust aufs Auge.
Der schöne Schriftzug rundet es ab.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite mit Jenny mitfiebern lassen. Wer wird wohl
am Ende das Rennen machen?

Mit
“ Ausgerechnet du“ schafft die Autorin eine etwas andere
Liebesgeschichte, die mich durch die Protagonistin Jenny immer weiter mitgerissen
hat. Sie zeigt, dass es das Schicksal nicht immer leicht meint in der Liebe und
man nicht immer sofort den richtigen trifft. 

5 von 5 EULEN

 

0 In Rezensionen

Rezension : Kolibriküsse von Barbara Schinko


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 208
Meine Wertung: 5 EULEMN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Ein romantischer Sommer in der sengenden Hitze
Indianas**
Weil ihre Mutter mal wieder auf einem
Selbstfindungstrip ist, muss Kenzie für die letzten beiden Schuljahre zu ihrer
Schwester ziehen. Das einzig Gute daran: die Autopanne kurz vor dem Ziel, die
Kenzie in der sengenden Hitze Indianas eine Begegnung mit dem attraktiven Josh
beschert. Kenzie verliebt sich Hals über Kopf in den heißen Farmboy mit den
zerzausten Haaren und den kolibrigrünen Augen. Doch obwohl Josh ihre Gefühle
scheinbar erwidert, weicht er ihren Flirtversuchen immer wieder aus. Als Kenzie
sein Verhalten verstehen will, stößt sie auf ein gefährliches Geheimnis, das
plötzlich ein ganz anderes Licht auf Josh wirft…

In “ Kolibriküsse“ geht es um Kenzie,
die es ihrer Mutter zu verdanken hat, dass sie die letzten beiden Schuljahre
bei ihrer Schwester verbringen kann. Auf dem Weg dahin lernt sie Josh kennen,
der Junge mit den Kolibrigrünen Augen. Doch er geht auf Abstand. Was verbirgt
dieser? Als sie dieses löst, sieht sie ihn plötzlich ganz anders.
Kenzie muss für die letzten beiden Schuljahre zu ihrer
Schwester und dort zurechtkommen. Sie ist nicht gerade begeistert und alles
kommt anders als sie auf Josh trifft, der Junge mit den Kolibriaugen.
Josh geht auf dieselbe Schule wie Kenzie und wirkt
eher zurückhaltend. Man spürt das er etwas verbirgt, aber was ist es ?
Er ist trotz allem ein angenehmer Charakter über
den ich immer mehr erfahren wollte.
Die Nebencharaktere haben mich auch sehr gut mit
ins Buch genommen und zum Beispiel Sarah, die Kenzie die Hierarchie an ihrer
neuen Schule erklärt. Ausgenommen Ally ( Allure) die sogenannte Highschool
Zicke, die mit ihren Mädchen gerne den Ton angibt und zu den beliebten gehört.  
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich
durfte ihn schon in ihren anderen Werken erleben. Das Buch wird aus der Sicht
von Kenzie erzählt und der Leser kann so kann so mehr über ihre Gefühle und
Gedanken erfahren. Auch die Vergangenheits Wechsel in dem Allure (Ally) ihre
Sicht erzählt als ihr Freund Danny noch da war und sie etwas geplant hatte für
den Prom machen neugierig, was für einen Plan hat sie vor gehabt.
Die Spannung und Handlung hat mich schon ab der
ersten Begegnung zwischen Kenzie und Josh in den Bann des Buches gezogen. Man
merkt da Josh eher zurückhaltend ist und es nicht gewöhnt ist, dass ein Mädchen
ihn einlädt zu Dates. Wie man im Verlauf erfährt gab es in seiner Familie
jemanden der mit ihm zusammen aufgewachsen ist und der sehr beliebt war. Man
wird immer mehr mitgezogen und irgendwann ergeben die Fragezeichen auch einen
Lichtblick und man erfährt welches gefährliches Geheimnis Josh umgibt. Kann
Kenzie ihm noch trauen?? Sehen ihre Gefühle immer noch so aus wie vorher oder
ist diese Enthüllung zu groß für sie?
Es gab ein paar Dinge, die mir nicht so gut
gefallen haben, aber dennoch konnte ich nicht aufhören und musste dieses Buch
bis zum Schluss verschlingen.
Das Cover ist einfach wunderschön und man will
sich einfach nicht davon lösen. Es ist ein toller Hingucker.
Das Ende hat das Buch abgerundet und ich bin
gespannt was als nächstes von der Autorin kommen wird.
Mit „Kolibriküsse“ schafft Barbara Schinko ein
tolles Young Adult Buch, das mich durch ihren Stil wieder mitgenommen hat, wie
auch in ihrem anderen Impress Werk. Ihre Charaktere haben immer etwas Besonderes
und Josh hat es mir angetan. Die Handlung hat mir trotz ein paar kleinen Dingen
gut gefallen und ich habe es nicht weglegen wollen. 

5 von 5 EULEN