Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Verzaubert 2: Gefährliche Freunde von Anna-Sophie Caspar


Preis: € 3,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 226
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?**
Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar
– einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist.
Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen
muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige
Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu
verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren
Verbündeten sind…
QUELLE : IMPRESS

In „Verzaubert 2: Gefährliche Freunde“ geht die Geschichte
von Effie weiter. Nun muss sie sich erst mal daran gewöhnen, dass alles anders
ist und sie nicht mehr zurück kann. Sie ist verliebt in einen Elementar und
steht selbst vor ihrer Verwandlung. Doch es gibt Gefahren, die lauern und es
nicht einfach machen.
Effie hat sich nach den Ereignissen aus dem ersten Buch
weiterentwickelt und man spürt, dass sie reifer wirkt. Ihr normales Leben ist
nicht mehr wie vorher und sie muss einiges vor ihren Eltern geheim halten.
Eden wirkt noch etwas verschlossen und erst nach einer Weile
konnte wieder eine Bindung zu ihm als Charakter aufbauen. Schon im ersten Band
war er einer, der mich neugierig gemacht hat und ich mehr von ihm wissen
wollte. Es bleiben noch ein paar Dinge offen und ich bin gespannt, ob diese im
letzten Band gelöst werden.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig wie im ersten Band und
man kann direkt wieder in die Geschichte finden. Er ist ebenso aufgebaut wie im
ersten Band und ich konnte so wieder Effie näher kommen und ihren Gedanken und
Gefühlen. Die Nebencharaktere wie die anderen Elementare und die Personen aus
dem Freundeskreis von Effie haben die Geschichte wieder mitgestaltet und ich
habe mich gefreut vielen wieder zu begegnen als Leser. Die Kulisse ist wie die
aus dem ersten Band und ich konnte mich wieder in diese Welt stürzen, die die
Autorin geschaffen hat.
Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite immer
packender und ich wollte nicht aufhören. Effie muss sich bald ihrer Verwandlung
stellen und einiges vor ihrer Familie verheimlichen. An ihrer Seite ist Eden,
der seit Band 1 ein fester Bestand ist und beide seitdem etwas sehr Großes
verbindet. Feinde, die sehr mächtig sind wollen verhindern, dass es zu einer
Seelenverbindung kommt und setzten alles daran. Es treten Zweifel auf wem
können Eden und sie trauen und wer spielt ihnen nur etwas vor, um ihr Vertrauen
zu gewinnen? Anna-Sophie Caspar hat mich mit diesem zweiten Band wieder
überrascht und ich kann mich kaum von den Charakteren trennen. Man fiebert mit
jedem Kapitel mehr mit und erst, wenn man am Ende angelangt ist realisiert man
es. Das Ende hat mich noch mehr angestachelt und ich freue mich, wenn ich Band
3 lesen darf. Werden Eden und Effie ihr Happy End bekommen?
Das Cover ist nach Band 1 wieder ein Hingucker und macht
Lust direkt in diese Fantasy Geschichte zu starten. Die Farben und der
Schriftzug passen einfach wie die Faust aufs Auge. Das Paar erinnert an Eden
und Effie.
Mit „Verzaubert 2: Gefährliche Freunde“ schafft Anna-Sophie
Caspar einen fesselnden zweiten Band ihrer Reihe. Ich liebe ihren Stil und
freue mich schon darauf Band 3 zu verschlingen.
5 von 5
Für Fantasy Fans ein Muss !!

0 In Rezensionen

Rezension zu : Rage: Fight for Love von Rose Bloom


Preis: € 0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Abschluss der Geschichte
Will ich kaufen!

Band zwei von insgesamt zwei Bänden.
»Alles war taub. Mein Körper war taub. Meine Empfindungen
waren taub. Meine Seele war taub. Was gut war, denn sobald ich es mir erlaubte,
wieder etwas zu fühlen, kam der unfassbare Schmerz zurück. Der Schmerz, der
mich nach Shawns Zusammenbruch nicht atmen gelassen hatte. Er drohte, mich zu
ersticken, und wollte mir alles nehmen. Einzig die Hoffnung hatte mich aufrecht
gehalten. Die Hoffnung, die ich mir geschworen hatte, niemals zu verlieren.«
Es begann als normaler Kampf und endete in einer
Tragödie.
Nun kämpft Lauren. Mit ihrer Trauer und um ihren
Verstand.
Wird sich Shawn wieder vollständig erholen? Sich Lauren
zuliebe ändern und sein Leben überdenken?
Oder braucht er einen letzten großen Kampf, um endlich
abschließen zu können?
Denn sein nächster Gegner ist kein Unbekannter für ihn.
Kane.
Sein Bruder wartet auf seine Rache, und diese Chance wird
er nicht verstreichen lassen.
QUELLE :  AMAZON 

In “ Rage – Fight for Love“ geht die Geschichte
von Shawn und Lauren in die letzte Runde. Sein letzter Kampf endete schwer und
er muss sich erholen. Doch seit nächster Gegner ist kein Unbekannter sein
Bruder Kane wartet auf Rache …
Shawn hat nach den Ereignissen aus dem ersten Band viel
durchgemacht und nachdem er wieder aufwacht müssen einige Dinge aufgearbeitet
werden. Er will unbedingt wieder trainieren und zurück kommen..
Lauren liebt Shawn und würde alles für ihn tun. Doch kann
sie noch einmal einen Kampf mitmachen und sehen wie Shawn alles riskiert??? Sie
hat ebenso wie Shawn viel durchgemacht und es war nicht immer einfach. Ist sie
ihrem Ziel ihre Familie zu vereinen näher gekommen?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel
von Shawn und Lauren erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und
ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens.
Die Kulisse ist dieselbe wie aus dem ersten Band und man
trifft wieder auf Charaktere, wie Laurens Schwester oder von Shawns Familie.
Diese n Nebencharaktere haben mich auch immer wieder mitgenommen und man will
einfach mehr wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Die Spannung und Handlung hat mich direkt wieder da
weiter lesen lassen, wo Band 1 aufgehört hat. Erst kommt ein besonderer Prolog,
dem man sich einfach nicht entziehen kann und dann startet die Handlung. Shawn
muss sich wieder erholen und erst mit kleinen Schritten wieder etwas machen,
das seinen Körper anstrengt. Lauren hofft, das er mit dem Kämpfen aufhört, doch
wie es scheint muss Shawn noch mal einen großen Kampf bestehen damit er
abschließen kann. Dieser Gegner ist kein Fremder für ihn, sein Bruder Kane, der
schon lange darauf wartet seine Rache ausführen zu können. Wird er diesem Kampf
schaffen und beweisen, dass er zeigen kann das die, die er liebt beschützen
kann? Kann Shawn ihm zeigen können, das Rache nicht alles ist?
Als Leser kann nicht anders und fiebert mit jeder Seite
mit beiden mit. Dieser Abschluss ihrer Geschichte ist intensiv und man will
sich einfach nicht davon lösen. Seit Band 1 bin ich dieser Handlung verfallen
und konnte es kaum abwarten endlich den Abschluss von Laurens und seiner Story.
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und macht Lust
direkt in die Geschichte zu starten. Der Mann als Kämpfer erinnert direkt an
Shawn und wie er gerade sich bereit macht zu kämpfen.

Mit “ Rage – Fight for Love“ schafft Rose Bloom
einen fesselnden Abschluss um die Geschichte von Lauren und Shawn. Ich freue
mich schon auf ihr nächstes Buch, in das ich mich wieder stürzen kann.
 5 von 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Don’t Wanna Love You (Don’t Wanna-Reihe 1) von Ruby Recked


Preis: €3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 366
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: BAND 1
Verlag: WrittenDreams
Will ich kaufen!

Nach
dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern kommt die 16-jährige Melissa Ferrington
in die Obhut eines alten Freundes ihres Vaters. Der Großteil der Familie
Anderson nimmt sie freundlich und mit offenen Armen auf, doch schon das erste
Zusammentreffen mit Travis, dem ältesten Sohn der Familie, macht deutlich, dass
er keine neue Schwester will. So gutaussehend er ist, so unfreundlich und
ablehnend ist er auch zu Melissa.
Travis
traut seinen Augen und Ohren nicht, als ihm plötzlich dieses Mädchen vor die
Nase gesetzt wird, das er zu allem Überfluss wie seine Schwester behandeln
soll.
Sie
ist undankbar, allem Anschein nach auch noch stumm und ihretwegen muss Travis
empfindliche Einschnitte in seinem Leben hinnehmen.
Was
mit Ablehnung und Missverständnissen beginnt, entwickelt sich zu einer
Freundschaft und schließlich sogar inniger Zuneigung. Doch die Sache hat einen
Haken: Man darf seine Schwester nicht lieben.
QUELLE
: WRITTEN  DREAMS

In
“ Don´t Wanna Love You“ geht es um, die 16-jährige Melissa, die nach
dem schlimmen Unfalltod ihrer Eltern in die Obhut in die Familie eines alten
Freundes kommt. Alle nehmen sie freundlich auf, außer Travis. Er scheint kein
neues Familienmitglied zu wollen. Was passiert, aber wenn plötzlich Gefühle
entstehen, die aber nicht sein dürfen??
Melissa
hat, als junge Erwachsene es nicht einfach als sie ihre Eltern verliert und
dann in eine andere Familie soll. Seit diesem Verlust fällt es ihr schwer zu
reden und sie bleibt eher stumm und teilt sich nur durch Gesten mit. In
Deutschland war alles anders und bei Travis Familie merkt sie, das viel mehr
hinter der Fassade liegt.
Travis
ist der älteste Sohn der Familie und er will eigentlich kein neues Mitglied in
der Familie. Er hat selbst einige Probleme und will eigentlich nicht, dass sich
etwas ändert. Doch mit der Zeit scheint es anders zu werden. Er sehnt sich
schon lange zu wissen, woher er kommt und will wissen, wer sein Vater ist.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Travis und Melissa
erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse der Stadt macht neugierig mehr
kennen zu lernen. Die Nebenfiguren wie Travis Bruder Dean gestalten die
Geschichte ebenso mit.
Die
Spannung und Handlung
hat mich gleich zu Beginn mitgenommen, als man Travis
kennen lernt und seine Familie. Diese erfährt, dass er der Vormund von Melissa
ist und dass sie keine Angehörigen mehr hat. Sie soll bei Ihnen unterkommen,
bis sie Erwachsen genug ist alleine ins Leben zu starten. Als Melissa auf
Travis trifft, wird es zunächst kein einfaches aufeinander treffen. Doch als
ein besonderes Ereignis mit Travis Melissa dazu zwingt, wieder zu sprechen wird
alles anders. Beide nähern sich an und es entsteht eine Freundschaft. Nachts
hilft er ihr mit ihren Albträumen und man spürt, dass dies erst der Anfang ist.
Beide verbringen den Sommer zusammen und unternehmen viele Dinge. Travis Bruder
warnt beide, das es nicht gut gehen kann, wenn beide unter einem Dacht etwas
miteinander anfangen. Aber was machen beide, wenn die Gefühle immer weiter hoch
kochen und die Anziehung nicht weniger wird? Kann es einen Weg für beide geben
und eine Zukunft? Auch das Thema wo gehöre ich hin, steht hier im Mittelpunkt
und ich denke, das viele Jugendliche das Problem haben und ihre Wurzeln kennen
wollen. Wie wird es bei Travis wenn er erfährt, wer sein Vater ist?
Das
Cover
ist sehr schön gestaltet und das Mädchen will man einfach kennen lernen.
Die Farben und der Schriftzug harmonieren zusammen.

Mit
“ Don´t Wanna Love You“ schafft Ruby Recked eine fesselnde
Liebesgeschichte, die ich einfach nicht weglegen konnte. Ihr Stil ist genial
und ich kann es kaum abwarten, bis Teil 2 kommt.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Die verborgene Schönheit der Sterne von Karen Hilgarth


Preis: € 8,99 [D]
EBOOK: KINDLE
Seitenanzahl: 326
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Pro Talk
Will ich kaufen!

Liebe ist ein großer Bestandteil des Lebens. Liebe bringt
Menschen zusammen. Die Liebe zweier Menschen ist stark genug, um bösen Kräften
wie Tod und Krankheit zu trotzen. So wird es zumindest in vielen Geschichten
und Filmen proklamiert. Schicksalsschläge beeinflussen unsere Beziehung zu
vertrauten Menschen, zu unserer Umwelt, aber vor allem zu uns selbst.
Glücklich verheiratet mit dem Astrophysiker Leonhard
scheint Martinas Leben seinen gewohnten Lauf gefunden zu haben. Doch eine
Zufallsbekanntschaft mit dem katholischen Priester Jarek ist Auftakt für einen
Riss in ihre sonst perfekt erscheinende Realität. Von Gewissensbissen
begleitet, beginnen die beiden trotzdem eine heimliche Liebesbeziehung. Diese
findet jedoch ein jähes Ende, als Leonhard unheilbar an Krebs erkrankt. Von
einem Augenblick auf den anderen sieht sich Martina einer komplizierten
Situation gegenüber, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Aber damit
ist sie nicht alleine: Sowohl Jarek als auch Leonhard erlangen für sich neue
Erkenntnisse, die den beiden neue Horizonte eröffnen.

QUELLE : Pro Talk Verlag

In “ Die verborgene Schönheit der Sterne“ geht
es um Martina, deren Leben mit ihrem Mann dem Astrophysiker Leonhard seinen
gewohnten Ablauf im Leben gefunden hat. Als sie auf den Priester Jack trifft,
scheint es eine besondere Chemie zu geben und es entsteht eine heimliche
Beziehung. Als aber Leonard an Krebs erkrankt wird alles anders…
Martina ist verheiratet und ihre Ehe hat langsam zum
gewohnten Alltag gefunden. Sie scheint zufrieden, doch als sie auf Jarek
trifft, merkt sie das ihre Fassade risse, bekommt. Sie wirkt selbst gefangen in
ihrem Alltagstrott und würde gerne ausbrechen.
Jarek ist katholischer Priester und übt eine besondere
Ausstrahlung aus. Er wirkt wie ein netter Mann von nebenan und man will ihn
kennen lernen. Er wirkt sehr sympathisch und ich wollte ihn näher kennen lernen
mit jeder Seite.
Leonard ist Astrophysiker und verheiratet mit Martina. Er
liebt seinen Beruf und Neues zu entdecken mit anderen Physikern. Etwas scheint
ihm in seinem Leben zu fehlen. Er hält einige Dinge geheim vor seiner Frau und
erst nach und nach kommt man dahinter…
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es wird im
Wechsel von Martina und auch von Leonard erzählt. So kann man als Leser
verschiedene Charaktere kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren
während des Lesens. Die Nebencharaktere gestalten, die Geschichte ebenso mit,
weil sie in verschiedenen Beziehungen zu den Figuren stehen.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr
in die Geschichte von Martina mitgenommen. Sie spürt schon lange, dass ihre Ehe
den gewohnten Ablauf hat und nichts mehr so wie damals ist. Auch Leonard spürt
es und auch sein Beruf scheint ihm wichtiger geworden zu sein, um der Rutine
daheim zu entkommen. Im Wechsel erfährt man als Leser wie beide mit allem
umgehen und es einen besonderen Wendepunkt gibt, der alles zu ändern scheint.
Für Martina ist es die Begegnung mit Jarek, der sie in seinen Bann zieht. Für
Leonard die erschütternde Nachricht von seinem Arzt, die alles auf den Kopf
stellt. Wird Martina sich auf etwas Neues stürzen oder will sie ihre Ehe
versuchen zu retten? Dieses Buch steckt voller Emotionen und man will sich kaum
aus dem Buch lösen. Religion ist auch ein wichtiges Thema in diesem Buch und
man lernt eine Menge dazu. Ob es ein Happy End für Martina gibt, erfahrt ihr,
wenn ihr euch die Geschichte auf den Reader holt und selbst eintaucht.
Das Cover finde, ich macht den Leser neugierig auf die
Geschichte und man will wissen, was dahinter steckt.
Mit „Die verborgene Schönheit der Sterne“ schafft die
Autorin eine besondere ergreifende Geschichte über Liebe, Vernunft und nach der
Suche sich selbst zu finden. Ich bin gespannt, was noch kommt von der Autorin.

 5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : In Between. Das Geheimnis der Königreiche von Kathrin Wandres


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl:232
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

Die 17-jährige Keylah lebt inmitten der dunklen Wälder
des Landes Benoth, das zwischen zwei mächtigen Königreichen liegt. Nur die
hohen Mauern der Siedlungen trennen dort die Menschen von dem, was draußen ist
– den Ausgestoßenen, den Wolfsgestalten. Doch im Gegensatz zu den anderen liebt
Keylah die freie Natur und kann ganze Tage in ihren selbstgebauten Baumhäusern
verbringen. Ihre Gabe, drohende Gefahr körperlich zu spüren, scheint sie vor
allem zu beschützen. Bis etwas geschieht, das sie nach Einbruch der Dunkelheit
in den Wald zwingt und auf den unnahbaren Einzelgänger Deven stoßen lässt.
Einen Mann, vor dem sie sich fürchten sollte, auch wenn ihre Gabe ihr etwas
anderes sagt..

QUELLE : IMPRESS

In “ Between. Das Geheimnis der Königreiche“
geht es um Keylah, die inmitten der Wälder des Landes von Benoth lebt, das
zwischen zwei Königreichen liegt. Im Dunkeln Wald lauern Gefahren wie
ausgestoßene in Wolfsgestalten. Sie liebt den Wald und ihre Gabe hat sie bisher
immer beschützt,wenn Gefahr sich näherte. Doch als sie wieder in den Wald geht
und dort auf Devon trifft, wird alles anders…
Keylah liebt den Wald und könnte am liebsten den ganzen
Tag draußen sein. Sie hat eine besondere Gabe, die sie vor Gefahr warnt und sie
so immer den Rückzug antreten kann.Als Protagonistin war mir nach nur
wenigstens Kapiteln sympathisch und ich wollte einfach immer mehr über sie
wisssen.
Devon ist ein Einzelgänger und er ist ein Ausgestoßener.
Er wirkt sehr mysteriös und ich konnte ihn zu Beginn noch nicht ganz
einschätzen. Über sich will er nicht viel preisgeben.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten
aus der Sicht von Keylah erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen
lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse
des Waldes und den Ort, an dem sie aufgewachsen ist machen neugierig mehr über
diese Welt zu erfahren. Die Nebenfiguren, die man während der Geschichte kennen
lernt, haben die Handlung mitgestaltet wie Keylahs Großmutter.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr
in Keylahs Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Siedlung hinter Mauern und
muss dort ihr Leben bestreiten. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater seit dem Tod
ihrer Mutter. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit in Wald, obwohl sie weiß das,
wenn es dunkel wird Gefahren lauern. Keylah hat aber eine Gabe, die sie warnt
wenn Gefahr droht und, mit der sie bisher immer Glück hatte. Eines Tages ist,
aber alle anders als sie zu ihrer Großmutter will, sie bekommt ein Gespräch
mit, das ihre Welt erschüttert. Ihr Vater, der anscheinend nichts mit ihr zu
tun hat und soll sie beseitigen. Doch was will diese andere Gestalt wirklich?
Geht es um die Kette, die ihr von ihrer Mutter geblieben ist? Sie will in das
Haus ihrer Großmutter und dabei gerät sie in Gefahr und wird von einem Fremden
gerettet. Devon ein Ausgestoßener. Er will ihr helfen etwas über die Kette
herauszufinden. Damit beginnt die Reise der beiden, die mit vielen Aufgaben
bepflastert ist. Mit jedem Tag mehr erfährt man etwas über Devon und taucht
immer tiefer in diese Welt von Kathrin Wandres ein. Das Ende gibt dem Leser
einige Antworten und ich konnte mich kaum bremsen mit dem lesen.
Das Cover verspricht schon eine Protagonistin, die den
Leser in eine Welt schickt, die er noch nicht kennt.

Mit “ In Between. Das Geheimnis der Königreiche“
schafft Kathrin Wanders eine fesselnde Fantasy Geschichte, die den Leser mit
jedem Kapitel mehr mitnimmt. Geheimnisvolle Wälder, dunkle Wesen, auf die man
trifft.
 5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Among the Stars: Liebe wie im Film von Samantha Joyce


Preis: € 9,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 352
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Goldmann
Will ich kaufen!

Elise
Jameson hat die weltberühmte Bestsellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber
keiner weiß es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub,
unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre
Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die
Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne
Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst
sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt,
fällt es ihr jedoch zunehmend schwer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken.
Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?
QUELLE
GOLDMANN

In
“ Among the Stars: Liebe wie im Film“ geht es um Elise, die nach
einem schlimmen Unfall taub ist und lieber nicht in der Öffentlichkeit
steht.Als aber ihre Bücher verfilmt werden und sie am Set erscheinen soll.
Deswegen engagiert sie eine Fremde, die sie spielen soll, während sie als
Assistentin im Hintergrund ist.. Kann das gutgehen, wenn plötzlich Gefühle
zwischen ihr und Gavin entstehen???
Elise
ist Bestsellerautorin und eher schüchtern. Um nicht erkannt zu werden ist auf
ihrem Cover das Bild einer Fremden Frau. Ihr Handycap ist ihre Taubheit seit
einem Unfall. Als ihre Bücher verfilmt werden sollen, gerät sie in einen
Konflikt…
Gavin
ist Hollywoodstar und soll in der Buchverfilmung von Viking Moon die Hauptrolle
spielen. Er wirkt zuerst wie ein typischer Star, doch man lernt ihn mit der
Zeit kennen und merkt, dass er ganz anders ist..
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Elise erzählt.
Der
Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle
erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihre Zimmermitbewohnerin
Reggie fand ich sehr angenehm und sie haben gut in die Geschichte gepasst. Die
Kulisse der Orte fand ich sehr detailgenau beschrieben und man konnte sich
alles gut vorstellen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Seiten in die Geschichte von
Elise mitgenommen. Elise hat seit einem Unfall mit ihrer Taubheit zu kämpfen.
Sie hat in ihrer Jugend angefangen ihre Buchreihe Vicking Moon zu schreiben und
ist damit sehr erfolgreich geworden. Jetzt steht sie aber vor einem Problem,
die Reihe soll verfilmt werden und sie soll mit ans Set kommen als Autorin. Sie
hat Angst sich zu zeigen und auch auf ihrem Buchcover hat sie damals einfach
ein Bild einer Fremden genommen. Dieses Vergehen rächt sich jetzt, denn sie
braucht jemanden, der sie spielt damit ihr Spiel nicht auffliegt. Als sie das
Mädchen Veronica findet von der sie das Foto genommen hat, muss sie gleich
feststellen, dass diese nicht gerade einen angenehmen Charakter hat und nur auf
Geld aus ist. Am Set zusammen mit der angeblichen Audrey spielt sie, deren
Assistentin um am Geschehen dabei sein zu können. Gavin der männliche Schauspieler
zeigt das er nicht nur ein typischer Schauspieler ist, sondern ein
sympathischer Mann, der sie mehr als nur anzieht. Doch kann sich ihm öffnen und
ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie mit einer Lüge am Set ist ? Drama,
Spannung und große Gefühle ziehen den Leser immer tiefer in die Geschichte. Das
Ende ist bis zur letzten Seite fesselnd und ich wollte es nicht weglegen.
Das
Cover
ist einfach schön gestaltet durch die Farben und das Paar im Vordergrund.

Mit
„Among the Stars: Liebe wie im Film“ schafft die Autorin eine besondere
Liebesgeschichte, die zeigt das man trotz eines Handicaps etwas erreichen kann
im Leben.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Fairies 3: Diamantweiß von Fairies 3: Diamantweiß von Stefanie Diem


Preis: € 3,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 3
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

Seit
Sophie sich vollständig ihrer Fairy-Seele geöffnet hat, ist nichts mehr wie es
war. Neue, widersprüchliche Gefühle, übermächtige Kräfte, die außer Kontrolle
geraten und eine schreckliche Offenbarung der Schicksalsfairy lassen sie alles
in vollkommen neuem Licht sehen und mit sich selbst, ihrem Wesen und sogar
ihren Freunden hadern. Doch eisern hält sie an dem Entschluss fest, den Fluch
der Fairies zu brechen und den verlorenen Prinzen zu finden. Als sie ihm dann
schließlich begegnet, entzieht es ihr den Boden unter den Füßen. Wird der Kuss
die rettende Erlösung bringen oder alles ins Chaos stürzen?
QUELLE
: IMPRESS

In
„Faires 3 : Diamantenweiß“ geht die Geschichte um Sophie weiter.
Seit
sie sich vollständig in der Seele ihrer Fairy geöffnet hat, ist alles nicht so
einfach. Die Offenbarung der Schicksalsfairy scheint alles anders aussehen zu
lassen. Sie will den Fluch brechen, der auf den Fairys lastet und den Prinzen
zu finden. Doch als sie diesen findet, reißt das ihr den Boden weg….
Sophie
muss sie in diesem Band noch vielen Dingen stellen. Allan voran ihrer Fairy
Seele und dem Fluch, der auf den Fairies lastet. Kann sie wirklich helfen, das
sich das Schicksal nicht noch einmal so wiederholt?
Taylor
ist immer noch an ihrer Seite und es war auch für ihn nicht immer einfach. Er
hat sich seit dem ersten Buch auch vielen Dingen gestellt und dieser letzte
Kampf um alles wird nicht einfach.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich wie in den Bänden davor wieder in
Stefanies Geschichte gezogen. Es wird am meisten aus der Sicht von Sophie
erzählt und der Leser kann sie so wie in den Bänden davor wieder mit ihren
Gedanken und Gefühlen begleiten. Die Kulisse ist wieder atemberaubend und man
lernt immer wieder neue Dinge kennen. Die Nebenfiguren wie die anderen Fairies
und andere haben die Geschichte wieder mit gestaltet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt wieder in die Geschichte mitgenommen.
Erst kommt ein toller Prolog, der schon etwas zum Nachdenken anregt und ich
mich gefragt habe, welcher Charakter steckt wohl dahinter? Die Handlung legt in
diesem Band wieder ein Tempo vor und ich konnte mich selbst auch kaum bremsen.
Sophie muss lernen mit ihren neuen Kräften umzugehen und der Urfairyseele, die
in ihr erwacht ist. Sie will unbedingt versuchen den Fluch, der auf den Fairys
leidet zu brechen, damit sich nicht wieder alles wiederholt und alle noch
einmal wiedergeboren werden. Eine Aufgabe ist dabei den Prinzen wiederzufinden,
der eine wichtige Rolle spielt. Doch was passiert, wenn dieser ausgerechnet
jemand sein könnte der ihr viel bedeutet ? Mit Taylor hat sie einen jungen an
ihrer Seite, der ihr sehr viel bedeutet und der sie schon seit dem ersten Buch
begleitet. Gibt es eine Chance für das gute ? Stefanie Diem schafft es den
Leser wieder mit ihrer Welt zu nehmen. Schon seit dem ersten Buch konnte ich
die Reihe nicht weglegen und auch bei diesem bliebt es nicht anders. Der Epilog
drückt schon ein wenig aus, das noch ein Band folgen könnte.
Das
Cover
ist wieder ein Hingucker und macht Lust direkt in die Geschichte hin
einzutauchen. Das Mädchen passt perfekt auf Sophie als Fairy.

Mit
„Faires 3 : Diamantenweiß“ schafft Stefanie Diem einen fesselnden 3 Band ihrer
Fairy Reihe. Ich bin ein Fan seit des ersten Bands und freue mich schon auf das
nächste von Stefanie.

5 VON 5  
0 In Rezensionen

Rezension zu : Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin von Anna Savas


Preis: € 3,99 [D]
Ebook:KINDLE
Seitenanzahl: 330
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

 **Kann Liebe wirklich falsch sein?**
Schon
als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt
sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Seine leuchtend grünen Augen
scheinen direkt in ihr Herz zu blicken und sein umwerfendes Lächeln bringt sie
dazu, den ganzen Mist um sie herum zu vergessen. Zumindest für einen kurzen
Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit
ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort
herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals
sein darf… aber Gefühle lassen sich nichts vorschreiben.
QUELLE
: IMPRESS

In
“ Forbidden Love Story“ geht es um Vesper, die als sie Alex zum
ersten Mal sieht, gleich eine besondere Anziehung spürt. Doch als sie diesen
bei einem Abendessen mit dem neuen Verlobten ihrer Mutter widersteht ,wird
alles anders. Ihre Liebe, die sich anbahnt, scheint unter keinem guten Stern zu
stehen . Wird sich ein Weg finden für beide?
Alex
hat eine besondere Ausstrahlung und scheint hinter Vespers Fassade schauen zu
können. Es scheint eine Chemie zwischen beiden zu herrschen. Er wirkt angenehm
sympathisch und ich wollte ihn näher kennen lernen.
Vesper
hat keine leichte Zeit als junge Erwachsene. Ihre Eltern sind getrennt und
haben sich neue Leben aufgebaut. Auch in der Liebe ist gerade alles nicht so
prickelnd. Als sie auf Alex trifft, scheint alles anders zu werden.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Alex
erzählt. Als Leser kann man sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse Londons hat mich
ebenso neugierig gemacht, weil es immer schon ein Reisetraum war. Die
Nebenfiguren wie Toni die beste Freundin von Vesper oder ihr Bruder haben
ebenso zur Geschichte beigetragen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt bei der ersten Begegnung zwischen Alex
und Vesper. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und verlieren sich aber
ohne vorher eine Nummer ausgetauscht zu haben. Als sie ihn aber bei dem
Abendessen wieder sieht, mit dem ihre Mutter ihren neuen Verlobten + mit dessen
Tochter ihr vorstellen will, ist sie geschockt. Erst jetzt sieht sie, das eine
Beziehung zu ihm eigentlich Nicht sein kann.
Was
will man machen, wenn Gefühle sich nicht aufhalten lassen? Kann es einen Weg
für beide geben,ohne ihre beiden Familien verletzt werden? 
Anna Savas hat mich
mit ihrem Buch schon in den ersten Kapiteln mitgenommen und ich konnte mich
kaum bremsen mit dem lesen. Man kann einfach nicht anders als mitfiebern und
hoffen für beide und ihre Gefühle. Drama, große Gefühle begleiten den Leser in
dieser Handlung. Das Ende war bis zuletzt sehr intensiv und man muss es einfach
zu Ende lesen.
Das
Cover
ist einfach genial und die beiden fallen direkt auf. Die Personen wirken
authentisch und passen zum Buch. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent.

Mit
“ Forbidden Love Story“- Weil ich dir begegnet bin schafft Anna Savas ein fesselndes Debüt als
Autorin. Ihr Stil sticht heraus und man kann kaum aufhören mit dem lesen. Ich
freue mich schon auf ihre nächsten Werke und welche Charaktere uns dann
erwarten werden.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Island Sommer Liebe von Ava Lennart


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 264
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Lust
auf Island, das Land der Eruptionen und Explosionen?
Die
erfrischende Isländerin Fanney betreibt mit ihrem Freund Jon ein Bed &
Breakfast und züchtet Pferde im magischen Land der Feen und Trolle. Als sich
der Schriftsteller Christian auf der Suche nach Inspiration auf dem Pferdehof
einmietet, realisiert Fanney bald, dass er sie zu seiner Muse erkoren hat.
Seine Texte rühren ihr Innerstes an und wecken geheime Sehnsüchte. Ein Spiel
zwischen Verlangen und Hingabe vor der Kulisse der Naturgewalten Islands
beginnt. Bis dramatische Ereignisse auf dem Hof offenbaren, dass Christian ein
falsches Spiel spielt.
Nach
dem großen Erfolg von „Lucy in Love – Suche Wohnung Biete Herz“ das neue
Fernweh-Buch aus Island.
Romantische
Geschichten, die an interessante Hotspots dieser Welt spielen und von Liebe,
Freundschaft und Dramen mit dem ersehnten Happy-End erzählen. Die intelligente
Sprache, der subtile Humor und die geschmeidige Erotik machen Avas Liebesromane
zu Leckerbissen des Genres.
Enthält
erotische Szenen in deutlicher Sprache und ist daher für empfindsame
Leser/Leserinnen unter 18 Jahren nicht empfehlenswert.
Die
Geschichte ist in sich abgeschlossen und gänzlich losgelöst von den
Geschehnissen und Personen in anderen Fernweh-Büchern der Autorin.
QUELLE
:  AMAZON

In
“ Island Sommer Liebe“ geht es um Fanny, die mit ihrem Freund ein Bed
& Breakfast betreibt. Als Christian ein Schriftsteller auf der Suche nach
Inspiration bei ihr auf dem Hof auftaucht, wird alles anders. Sie wird zu
seiner Muse und bringt alles durcheinander. Doch spielt Christian ein ehrliches
Spiel ??
Fanney
betreibt das Bed & Breakfast und liebt es auf dem Hof zu arbeiten. Sie
lernt immer wieder neue Gäste kennen, die bei Ihnen Urlaub machen. Schon lange
hat sie Gefühle für Jon, doch dieser sieht sie eher wie eine Schwester. Kann
sich dies ändern?
Jon
betreibt zusammen mit Fanny, das Bed & Breakfast und beide kennen sich
schon lange. Er ist nett und man spürt, dass beide eine tiefe Freundschaft
verbindet.
Christian
ist Autor und will Island wieder Inspiration finden für sein nächstes Buch. Was
steckt hinter seiner Fassade. Als er Fanny als seine Muse auserkort, scheint
mehr dahinter zu stecken. Er scheint zu Beginn noch wenig von Island angetan zu
sein, doch im Verlauf scheint es sich zu ändern..
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Christian und Fanney
erzählt. Der Leser kann so Einblicke in verschiedene Charaktere bekommen und
ihre Gefühle und Gedanken erfahren während des Buches. Die Kulisse Islands
macht neugierig selbst einmal dort alles zu erkunden. Man denkt man, würde die
Charaktere selbst begleiten.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen Fanny und
Christian in die Geschichte mitgenommen. Er ist Autor und braucht wieder
Inspiration und will in Island zur Ruhe kommen. Nach einer Weile merkt
Christian, dass Fanny mehr ist als nur seine Gastwirtin, sie wird zu seiner
Muse und er kann sich kaum von ihr loslösen. Es wird bald ein Spiel um das
Verlangen und beide können dem nicht widerstehen. Doch was mit Fannys Gefühlen
für Jon? War das nur eine Phase und ist Christian der richtige?Als Autor muss
er bald wieder zurück nach Frankfurt und dort weiter machen. Als Ereignisse auf
dem Hof passieren weiß Fanny nicht welches Spiel Christian spielt. Kann das mit
ihm gutgehen? Werden sie eine Zukunft haben? Wie es das Schicksal so will,
kommt noch eine Dame, die bisher keine unbedeutende Rolle bei seinem gespielt
hat und die Christian zuerst nicht aufgeben will. Das Ende war intensiv und der
Epilog hat mich mitgenommen.
Das
Cover
finde ich wieder gelungen und Ava Lennart findet immer wieder ein Bild,
das einfach passt. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent.

Mit
„Island Sommer Liebe“ schafft Ava Lennart einen besonderen
Liebesroman, der den Leser nach Island führt. Ich liebe ihren Stil und freue
mich schon auf ihren nächsten Roman.
5 VON 5