Browsing Tag

Geheimnisse

1 In Rezensionen

Rezension zu : Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel von Julia Zieschang


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 280
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!


Kann
eine neue Liebe alte Wunden heilen?
Die
18-jährige Elle verlässt nach ihrem Schulabschluss fluchtartig ihre Heimat, um
in der Großstadt ein Studium zu beginnen. Doch die Vergangenheit hinter sich zu
lassen, fällt ihr schwer. An ihrem ersten Tag in Berlin wird sie im Park von
Leon angesprochen. Er erklärt ihr, dass er sich vorgenommen hat, jeden Tag eine
gute Tat zu vollbringen. Und die traurig wirkende Elle aufzuheitern scheint ihm
die perfekte Gelegenheit dafür zu sein. Obwohl Elle zunächst abweisend
reagiert, kommen die beiden ins Gespräch und treffen sich schließlich erneut.
Während Elle versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, weckt Leon in ihr
Gefühle, von denen sie glaubte, sie niemals wieder empfinden zu können. Doch
auch Leon verbirgt etwas vor ihr, das ihre Beziehung zerstören könnte …
Der
neue Roman der Bestsellerautorin Julia Zieschang!
QUELLE
:  Forever

In“
Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel“ geht es um Elle, die ihre alte
Heimat verlässt und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Gleich am
ersten Tag in Berlin trifft sie auf Leon. Dieser hat sich vorgenommen jeden Tag
eine gute Tat zu vollbringen. Er will Elle aufmuntern und ihr so helfen. Beide
treffen sich wieder und es entstehen Gefühle, doch er scheint ein Geheimnis zu
haben….
Leon
ist Produktfotograf und doch liebt er es auch andere Dinge zu fotografieren. Er
wirkt auf den ersten Blick aufgeschlossen und ihn scheint auch, wenn man es
nicht auf den ersten Blick sieht auch etwas zu bedrücken.
Noelle
(Elle) verlässt nach dem Schulabschluss ihre Heimat, weil es etwas in ihrer
Vergangenheit gibt, für das sie sich immer die Schuld gibt. Sie will in Berlin
einen Neuanfang wagen mit ihrem Studium und hofft so etwas zur Ruhe zu kommen.
Kann sie irgendwann neuanfangen?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Noelle erzählt. Der Leser kann so einen Blick in ihre Gefühls und Gedankenwelt
bekommen. Die Kulisse von München und Berlin hat einfach zur Geschichte
gepasst. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester Hannah haben die Geschichte mit
gestaltet und sie ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Der Leser
erfährt in Rückblenden mehr über Elles Leben, das sie zusammen mit ihrer Mutter
und ihrer Schwester geführt hat und wie sehr die drei trotz allem
zusammengehalten haben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Elles Geschichte gezogen
. Sie will in Berlin studieren und doch hat sie eine tiefe Wunde aus der
Vergangenheit, an der sie sich die Schuld gibt. Als sie in Berlin auf Leon
trifft, scheint dieser genau der zu sein, der ihr Helfen kann aus ihrem Loch zu
kommen. Er will jeden Tag eine gute Tat vollbringen. Aber warum erzählt er ihr
nicht. Erst will Eile sich nicht von ihm aufheitern lassen, doch er will ihr
unbedingt ihre Traurigkeit nehmen. Beide lernen sich nach und nach kennen und
man spürt, dass es eine Verbindung gibt zwischen Ihnen, die sie zueinander
zieht. Kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?
Das
Cover
ist sehr schön gestaltet mit den Farben. Jedoch hätte ich mir ein anderes
Paar gewünscht, weil dieses hier schon öfters verwendet wurde.

Mit
„Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel“ schafft die Autorin eine
packende Liebesgeschichte. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den
Leser immer weiter in die Handlung. Sie zeigt, dass eine neue Liebe es schaffen
kann Wunden aus der Vergangenheit langsam zu heilen.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2) von Dana Müller- Braun


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 371
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2/3
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Eine
Hofdame für den Prinzen**
Insidias
Gefühle für den Prinzen wollen einfach nicht versiegen. Und das, obwohl er nach
den vergangenen Ereignissen nichts anderes als Abneigung für sie übrig zu haben
scheint. Einzig seine Mutter, die Königin, weiß, was wirklich geschehen ist und
aus welchen Gründen Insidia gehandelt hat. Dennoch beruft sie eine erneute
Partnerschaftswahl ein, die dieses Mal exklusiv für den Prinzen stattfindet.
Insidia soll dabei nicht als Kandidatin sondern als Hofdame für eine der
Heiratswilligen fungieren und vergeht förmlich vor Eifersucht. Zutiefst
verletzt und trotzdem voller Hoffnung versucht sie, das Vertrauen des Prinzen
zurückzugewinnen. Doch die Organisation verfolgt noch immer ein ganz bestimmtes
Ziel, das Insidias Vorhaben bedroht…
Quelle
: Impress

In
„Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2) geht die Geschichte von Insidia
weiter. Ihre Gefühle sind nicht weggegangen und seit den Ereignissen spürt
dieser nur Abneigung gegen sie. Allein die Königin scheint,mehr zu wissen doch
beruft eine neue Wahl für den Prinzen ein. Insidia soll als Hofdame helfen und
ihre Eifersucht wird dabei nicht weniger. Kann sie sein Vertrauen wieder
gewinnen? Oder ist die Organisation stärker?
Insidia
hat damit zu kämpfen ihre Wunden zu lecken und mit den Ereignissen die sie
durch die Organisation erlebt hat. Der Prinz vertraut ihr nicht mehr und sie
hat nur noch Hoffnung, dass es sich wieder ändern kann.
Der
Prinz ist nach dem Vertrauensbruch in Insidia. Er glaubt sie wäre eine
Verräterin die der Krone schaden wollte. Kann er ihr jemals wieder vertrauen?
Oder ist es zu spät zu hoffen? Er wirkt
Leo
ist von Insidia ebenso enttäuscht, weil er glaubte, dass sie wirklich Gefühle
für ihn hatte. Jetzt ist er ebenso wie sie gefangen genommen worden. Welche Schlüsselfigur
spielt er in allem?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und es wird am meisten aus der Perspektive von
Insidia erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist wie im
ersten Band wieder etwas besonders mit dem Zuhause des Prinzen. Die
Nebenfiguren wie Emili, die man schon im ersten Band als Insidias Alibi
Verwandte kennen lernen durfte, ist auch in diesem Band eine gute Freundin zu
ihr und unterstützt sie.
Die
Spannung und Handlung
hat mich in diesem zweiten Band ebenso wieder direkt in
Insidias Geschichte gezogen. Der Junge den sie eigentlich Liebt vertraut ihr
nicht mehr und er ist gleichzeitig der neue König. Sie muss nun mit ansehen,
wie es wieder eine Wahl gibt und dieses Mal aber jeder weiß, wer der Prinz bzw.
König ist. Sie soll als Hofdame fungieren und eines der Mädchen betreuen. Die
Organisation hat immer noch ihre Finger im Spiel, was sich im Palast abspielt.
Je tiefer man in die Handlung taucht, erfährt man, welches genauere Ziel die PG
hat. Kann Insidia etwas dagegen unternehmen? Oder hat der oberste Chef schon
alle Karten in der Hand? Später erscheint Sate ein neuer Charakter auf der
Bildfläche und dieser scheint Insidia sehr zu verwirren und auch anzuziehen.
Welche Rolle spielt er in dem ganzen?
Wieder
zieht Dana Müller-Braun mich von Anfang bis Ende in ihre Geschichte gezogen.
Der zweite Band legt eindeutig einen drauf und man will einfach bis zum Ende
durchlesen. Wie es endgültig ausgeht, erfährt man im März.
Das
Cover
ist wieder sehr schön geworden und das Mädchen passt einfach perfekt auf
Insidia. Die Farben und der Schriftzug setzen den Rest in Szene.
Mit
„ Königlich verraten (Die Königlich-Reihe 2)“ legt Dana Müller Braun noch einen
drauf mit ihrer Reihe.

Authentische
Charaktere wie die Protagonistin Insidia ziehen den Leser in die Handlung.

5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Someone for you von Ronja Delahaye


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 240
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Sie
ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?
Liv
führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren
reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum,
einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich
in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den
attraktiven Elijah kennen. Zwischen den 
beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um
ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen
sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu
verlieren, als ihr lieb ist.
Quelle
: Forever

In
„Someone for you“ geht es um Liv, die ein Leben auf der Flucht führt vor ihrem
gewalttätigen Exfreund. Sie bleibt nie lange und reist von einem Land zum
anderen. Ihr Traum als Pianistin Erfolg zu haben und er wird dadurch
überschattet. Als sie sich in einer Kleinstadt niederlässt und dort Elijah
kennen lernt, scheint alles anders zu werden. Doch sie muss fürchten, dass ihr
Ex noch immer nach ihr sucht…
Liv
hatte immer schon den Traum Pianistin zu werden und konnte ihn nie wirklich
ausleben. Sie führt ein Leben auf der Flucht, weil ihr gewalttätiger Ex Freund
sie nicht in Ruhe lässt.
Elijah
gehört ein Club und auch er hat Geheimnisse vor Liv. Welche Absichten hat er
gegenüber ihr? Warum kann er ihr nicht sagen, wer er wirklich ist und spielt
mit seiner Identität?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Elijah und Liv erzählt. Der Leser kann so beide noch intensiver kennen lernen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Rückblenden
zeigen immer wieder Liv, die von ihrem Ex bedroht wird und wie schwer es ist
gegen ihn anzukommen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Liv
und Elijah gezogen. Sie hat vor ein paar Jahren den Fehler gemacht Niko kennen
zu lernen und mit ihm zusammen zukommen. Erst später entpuppte er sich als ein
ganz anderer Mensch und immer mehr zeigte sich, das er ein Psychopa̱th ist. Von
nun an musste sie ein Leben auf der Flucht führen und konnte nie mehr lange an
einem Ort bleiben. Als sie wieder in einer Stadt ist, trifft sie bei einem
ihrer Jobs auf Elijah. Sie will ihn eigentlich nicht näher an sich heranlassen
und doch kommen sie sich näher. Plötzlich muss Liv wieder flüchten und hat weit
mehr zu verlieren als vorher. Wie weit wird Niko noch gehen und ihr Leben
zerstören? Der Spannungsbogen wird mit jedem Kapitel intensiver und ich konnte
mich kaum bremsen mit dem Lesen. Elijah scheint etwas zu verbergen und ist
nicht in allen Dingen ehrlich. Kann es eine Chance für eine gemeinsame Zukunft
geben? Die Autorin hat mich geflasht und ihre Charaktere sind authentisch.
Das
Cover
passt perfekt zu Liv und ihrer Leidenschaft für das Klavier spielen. Die
Farben und der Schriftzug passen einfach zusammen.
Mit
‚Someone for you‘ gelinkt der Autorin“ ein fesselndes Debüt, das mich mit jeder
Seite mehr in diesen romantischen Thriller gezogen hat. Ich bin gespannt auf
ihr nächstes Buch.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Seele an Seele von Hanna Bloom


Preis: € 0,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 266
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Will ich kaufen!

Der
Ex-Freund ist mit seiner neuen Flamme glücklich, die Mutter macht Urlaub in
Miami: Viola hat sich damit abgefunden, Weihnachten dieses Jahr allein zu
verbringen. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen Andrian, der
behauptet, aus einer anderen Welt zu kommen. Und nicht nur das: Er ist auch
noch fest davon überzeugt, in ihr seine Seelengleiche gefunden zu haben!
Viola
lässt sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein und folgt Andrian nach Mydaira –
um festzustellen, dass sie dort nicht nur willkommen ist. Schon bald gerät sie
in ein Netz bösartiger Intrigen und muss um ihr Leben und um ihre Liebe
kämpfen.
»Seele
an Seele« ist eine abenteuerliche Liebesgeschichte, die alles zu bieten hat,
was das Herz begehrt: eine phantastische Welt, hinterlistige Ränkespiele und
eine ganz besondere Liebe.
Quelle
: AMAZON

In
„Seele an Seele“ geht es um Viola, die sich damit abgefunden hat an diesem
Weihnachten alleine zu sein. Als aber plötzlich Andrian in ihr Leben tritt,
scheint dieser nicht aus ihrer Welt zu kommen. Er nimmt sie mit Mydaira und ist
davon überzeugt, dass sie seine Seelengleiche ist. Doch nicht alle heißen sie
willkommen und sie muss sich auf Intrigen und viel mehr gefasst lassen…
Viola
verbringt Weihnachten alleine und hat gerade eine Trennung hinter sich. Sie
verbringt Weihnachten alleine, während alle anderen weg sind. Seit ihr Vater
Tod ist sie mit ihrer Mutter alleine, bis diese einen neuen Mann an ihrer Seite
bekommen hat. Sie sehnt sich nach einer Beziehung, weil fest jeder aus ihrem
Kreis liiert ist.
Andrian
ist ein mysteriöser junger Mann, der plötzlich in ihrem Leben auftaucht. Er
scheint nicht aus dieser Welt zu kommen. Er wirkt sehr angenehm sympathisch und
hat eine besondere Ausstrahlung. Jeder Buchseite zeigt ein Stück mehr über ihn
und über Mydaira.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Viola
erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse um das Reich Mydaira ist
einfach atemberaubend. Man will immer mehr davon kennen lernen und wie die
Menschen dort leben. Auch gibt es viele Nebenfiguren, die der Leser neben den
beiden Hauptprotagonisten sieht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Viola
und Andrian gezogen. Sie hat gerade nach vielen Jahren Beziehung die Trennung
von ihrem Freund hinter sich und fühlt sich alleine, weil jeder in ihrem Umfeld
einen Partner hat. Durch den Tod ihres Vaters ging es ihrer Familie nicht sehr
gut und erst als ihre Mutter einen neuen Partner findet, geht es mit jedem Tag
besser. An Weihnachten bleibt sie alleine und rechnet nicht damit, dass etwas
Besonderes passiert. Nach ihrem Einkaufen sieht sie plötzlich einen Fremden
Mann und rettet ihn, indem sie ihm eine Flüssigkeit gibt und einen Unterschlupf
für eine Nacht. Sie spürt, dass da etwas ist zwischen ihnen, doch am nächsten
Tag ist er verschwunden und sie findet sie nur ein Amulett von ihm. Als er nach
sieben Tagen zurückkommt erzählt er ihr, dass er aus einer anderen Welt kommt
und dass sie seine Seelengleiche ist. Viola nimmt ihren Mut zusammen und folgt
Andrian in seine Welt nach Mydaira. Angekommen in seinem Land, merkt sie, dass
sie nicht von allen willkommen geheißen wird. Kann sie allem trotzen und ein
Happy End mit Andrian haben?
Das
Cover
finde ich einfach genial und es macht direkt Lust in die Geschichte zu
starten. Das Mädchen erinnert an Viola und ich wollte direkt mit der Geschichte
beginnen.

Mit“Seele
an Seele“ schafft die Autorin eine abenteuerliche Liebesgeschichte, die den
Leser mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Viola und Andrian zieht.
Ich freue mich auf ihr nächstes Buch und was uns als nächstes erwartet.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Gut geplant ist halb verliebt von Lauren Layne


Preis: € 9,99 [D]
Taschenbuch
Seitenanzahl: 336
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Harper Collins
Will ich kaufen!

Wütend
klingelt Heather bei ihrem neuen Nachbarn. Wie kann dieser Idiot es wagen, um
zwei Uhr nachts lautstark auf seiner E-Gitarre zu üben? Aber statt sich zu
entschuldigen, bringt Josh Tanner sie zum Schweigen. Einfach so, mit einem
heißen Kuss! Für die angehende Hochzeitsplanerin ist glasklar: Der unfassbar
selbstüberzeugte Playboy-Musiker aus 4A ist ab sofort ihr Feind Nr.1. Wenn auch
einer, der von nun an regelmäßig in ihren Träumen die erste Geige spielt …
Quelle
: Harper Collins

In
“Gut geplant ist halb verliebt“ geht es um Josh, der den Krebs besiegt hat und
nun sein Leben komplett anders lebt. Er arbeitet nicht mehr seinen alten Job an
der Wallstreet, sondern geht der Musik nach. Seien Nachbarin Heather dagegen
plant lieber Dinge, weil sie als Hochzeitsplanerin arbeitet. Als beide
aneinander geraten küsst Josh sie…
Josh
war früher an der Wallstreet tätig und führte ein ganz anderes Leben. Als er
aber an Krebs erkrankt ist, wurde alles anders in seinem Leben. Jetzt
widmet er sich einer neuen Leidenschaft, der Musik.
Heather
ist eine Hochzeitsplanerin und liebt es Dinge zu planen. Spontane Sachen kann
sie überhaupt nicht leiden. Als sie Josh kennen lernt, bringt er ihr Leben
durcheinander.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Heather und Josh erzählt. Der Leser kann so einen Eindruck von beiden
Charakteren bekommen und ihren Gefühlen und Gedanken bekommen. Die Kulisse der
Stadt passt perfekt zur Geschichte und man will mit jedem Kapitel mehr
entdecken.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel ein wenig mehr in Joshs und
Heathers Geschichte gezogen. Sie ist eine Hochzeitsplanerin, die gerne alles
plant und unvorhergesehene Dinge überhaupt nicht leiden kann. Josh war früher
an der Wallstreet und führte ein Leben am Schreibtisch. Seit er aber durch
seine Krebserkrankung nicht mehr derselbe war, wollte er etwas in seinem Leben
anders machen. Er kündigte seinen Job und widmet sich nun seiner Band, die er
mit seinen Freunden hat. Als er an einem Abend etwas zu laut ist, lernt her
Heather kennen. Sie ist seine neue Nachbarin und kann die nächtlichen
Ruhestörungen nicht wirklich leiden. Um sie um Schweigen zu bringen, küsst er
sie und das bringt nicht nur ihn durcheinander. Für sie wirkt er eher wie ein
Playboy, der versucht Frauen durch seine Band an Land zu ziehen. Je mehr
Heather ihn sieht und er ihr sogar in ihren Träumen begegnet scheint sie nicht
zu leugnen zu können, dass zwischen ihnen etwas besteht. Doch ist er wirklich
Mr. Right? Große Gefühle, Drama und schmunzelnde Dialoge der beiden ziehen den
Leser immer weiter in diese Geschichte. Ob es ein Happy End für beide gibt? Ihr
könnt es selbst nachlesen, indem ihr selbst in diese Geschichte eintaucht.
Das
Cover
passt perfekt zur Geschichte und macht direkt Lust zu
starten. Die 
Macarons machen direkt Hunger.

Mit
„Gut geplant ist halb verliebt“ schafft die Autorin eine Liebesgeschichte, die
den Leser mit jedem Kapitel ein wenig mehr gefangen nimmt. Ihre Charaktere sind
authentisch und laden einfach ein mit ihnen mitzufiebern.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Begegnung in Red Oak Mountain von Marla Grey


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 248
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Wie
lange hält die Liebe, wenn dich die Vergangenheit einholt?
Roux
Whitton weiß, was er will, und er weiß auch, wie er es bekommt. Affären gehören
für ihn zum Alltag, an wahre Liebe glaubt er nicht mehr. Als sein Onkel ins
Krankenhaus eingeliefert wird, muss Roux die Verantwortung für dessen Café
übernehmen. Zur Unterstützung stellt er die widerspenstige Robin Sanchez ein.
Doch die dunkelhaarige Schönheit ist nicht nur gegen seinen Charme immun,
sondern scheint ihn auch sonst nicht ausstehen zu können. Und je mehr Roux
versucht, einen Blick hinter ihre Fassade zu werfen, desto weiter zieht sich
Robin zurück. Als er ihr endlich doch näher kommt, verliert er nicht nur sein
Herz, sondern wird auch mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert
Quelle
: Forever

In„
Begegnung in Red Oak Mountain“ geht es um Roux, der meistens das was er will
bekommt bei Frauen. Als er seinen Onkel helfen muss, der ins Krankenhaus
gekommen ist, mit dessen Café muss er Verantwortung übernehmen. Als Hilfe
stellt er Robin ein, die hübsch ist, aber gegen seinen Charme immun ist. Er
will dieser Frau kennen lernen, doch sie geht auf Abstand. Beide kommen sich
näher und dann kommt Roux Vergangenheit wieder auf ….
Roux
ist keiner, der sich bindet, sondern hat ständig Affären und glaubt nicht an
die Liebe. Als sein Onkel Hilfe braucht mit seinem Café, muss er Verantwortung
übernehmen.
Robin
scheint nicht auf den Charme von Roux anzuspringen, sondern ihn eher zu
ignorieren. Wird er sich ändern für sie oder bleibt er seinem Lebensstandard
treu? Sie scheint etwas aus ihrer Vergangenheit zu bewegen und sich nicht
gleich jedem öffnen zu können.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Roux erzählt. Dadurch kann man seine Gefühle und Gedanken erfahren während des
Lesens. Die Kulisse von Red Oak ist eine besondere Stadt, die mich schon einmal
in ihren Bann gezogen hat. Die Nebenfiguren wie Olivia, ihre kleine Tochter
Mayla kennt man aus dem ersten Band und kann so sehen wie diese sich
weiterentwickelt haben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen Roux und
Robin in die Geschichte gezogen. Sie braucht einen Job und er dringend eine
Kraft für den Service im Café, das er betreut seit sein Onkel ins Krankenhaus
gekommen ist. Für Roux sind bisher immer nur Affären infrage gekommen und keine
feste Beziehung. Als beide miteinander im Café arbeiten spürt Roux, dass sie
keine Nähe zulassen will und nicht auf seinen Charme anspringt. Er will hinter
ihre Fassade schauen und sie näher kennen lernen. Doch etwas scheint Robin zu
beschäftigen aus ihrer Vergangenheit. Können beide durch das Schicksal eine
Chance bekommen? Auch Roux muss Dingen aus seiner Vergangenheit ausarbeiten und
schauen welchen Weg er gehen will. Wie wird es zwischen ihnen ausgehen? Wieder
zieht mich die Autorin in ihre Handlung und ich konnte es kaum aus der Hand
legen. Ob beide ihr Happy End bekommen dürft ihr ab 04.12 auf eurem Kindle
lesen.
Das
Cover
ist sehr schön und das Paar macht direkt neugierig welche Geschichte den
Leser erwartet.

Mit
„Begegnung in Red Oak Mountain“ schafft Marla Grey einen fesselnden zweiten
Band ihrer Reihe. Große Gefühle, Drama und ein besonderer Schreibstil. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : The Last Desire: Verlassen von Nina Hirschlehner


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Eisermann Verlag
Will ich kaufen!

Ein
verhängnisvolles Experiment reißt Cat unsanft aus ihrem gewohnten Leben.
Plötzlich findet sie sich gemeinsam mit ihrem besten Freund Andy auf einem
Vampirinternat wieder. Dort lernt sie schnell, wie gefährlich es sein kann,
stärker zu sein als andere und hält ihre neu erlangte Gabe deshalb geheim. Mo,
ein grausamer Vampir, will Ihre Kräfte unter allen Umständen an sich reißen.
Wird Andy sie beschützen können?

Quelle
: Eisermann Verlag

In“The
Last Desire: Verlassen“ geht es um Cat, die durch ein Experiment aus ihrem
normalen Leben gerissen wird. Auf einmal findet sie sich mit ihrem besten
Freund Andy auf einem Vampirinternat wieder. Dort merkt sie, wie schwer es ist
anders zu sein mit seiner Kraft. Mo ein skrupelloser Vampir will ihre Kräfte
und tut alles um sie zu bekommen….
Cat
ist eigentlich eine normale Schülerin und geht zur Schule. Ihre beste Freundin
Isobell ist ihr sehr wichtig und mit ihr teilt sie als Freundin Dinge die nicht
jeder weiß.
Andy
(Andrew) ist der beste Freund von Cat. Er scheint etwas vor ihr zu verbergen
und kann sich nicht in allem als Freund öffnen. Ist er mehr als nur ein Freund
für Cat?
Isobell
ist die beste Freundin von Cat und scheint für Andy weit mehr zu empfinden als
nur freundschaftliche Gefühle. Sie lässt sie auf ein gefährliches Spiel ein.
Hat ihre Freundschaft dann noch Bestand?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven
erzählt wie der von Cat, Andrew und Mo. So kann man als Leser noch mehr von den
Charakteren erfahren und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der
Handlung. Die Kulisse des Internats und auch die Stadt passt perfekt zur
Handlung.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Cat
und Andrew gezogen. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und auch ihre beste
Freundin Isobell war immer ein wichtiger Teil. Als er eines Tages auf ein
Internat musste, war es für alle nicht so einfach. Isobell scheint schon lange
Gefühle für Andrew zu haben und versucht ihr zu helfen, dass sie ihm näher
kommen kann. Doch was, wenn er schon lange für jemand anderen Gefühle hat?
Andrew selbst hat einige Geheimnisse vor Cat angefangen von seinem gemeinsamen
Projekt mit seinem Freund Mo. Als dieser Cat als Versuchsperson nehmen will
ahnt Andrew nicht wie sich alles verändern wird.
Auf
einmal befindet sich Cat ebenso auf dem Internat wieder und in einer Welt, die
sie bisher eigentlich nur aus Filmen kannte mit Vampiren. Welche Absichten hat
Mo, als herauskommt das sie anders zu sein scheint durch das Experiment?
Das
Ende hat einen fiesen Cliffhänger und man wird direkt neugierig gemacht, wie es
weitergeht.
Das
Cover
passt perfekt zum Buch und hat mich direkt angesprochen. Die junge Frau
darauf erinnert direkt an Cat und ihr dunkles Haar.

Mit
„The Last Desire: Verlassen“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt ihrer
Reihe um die Geschichte von Cat und Andy. Ich kann gar nicht anders als direkt
Band 2 zu lesen.
 5 VON 5 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Diamond Men – Versuchung pur! von Shana Gray


Preis: € 9,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: MIRA
Will ich kaufen!

Tess‘
einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie
will es dem Konzern heimzahlen. Da kommt ihr die Stellenanzeige gerade recht:
Als Assistentin des Firmenbosses hätte sie alle Informationen, um den Ruf ihres
Vaters wiederherzustellen. Eine Woche lang soll sie nun täglich in einer
anderen Abteilung ihr Können unter Beweis stellen – unter Anleitung des
jeweiligen Chefs. Doch schon das erste Bewerbungsgespräch mit dem
faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt sie
gefährlich von ihren Plänen ab. Und auch die anderen charismatischen Männer von
Diamond Enterprises sind jeder auf seine Art nahezu unwiderstehlich
Quelle
: Harper Collins 

In
„Diamond Men – Versuchung pur“ geht es um Tess, deren Wunsch es ist, Rache am
Unternehmen Diamond Enterprises zu nehmen, das daran Schuld hat, das ihr Vater
ruiniert wurde. Als das Unternehmen eine Stellenanzeige herausgibt, nimmt sie
ihrer Chance so in die Firma zu kommen.
Dabei
lernt sie mit jedem Tag einen anderen Chef kennen. Jeder dieser Mann zieht sie
in seinen Bann..
Tess
will ihrem Vater helfen, der durch das Unternehmen Diamond Enterprises ruiniert
wurde. Kann sie sich in der Firma einschleichen und ihren Plan umsetzen? Sie
wirkt sehr entschlossen und doch wird sie durch die Chefs durcheinander
gewirbelt.
Die
männlichen Charaktere wie angefangen bei Mr. Monday, bis zu Mr. Friday, deren
richtigen Namen Tess nicht direkt erfährt strahlen eine besondere Ausstrahlung
aus. Es ist immer ein anderer Mann dabei und man kann sich kaum entscheiden,
wer am interessantesten ist.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Tess erzählt. Der Leser kann so einen Blick hinter ihre Fassade schauen und
ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse mit den
verschiedenen Abteilungen der Firma macht neugierig mehr über Diamond
Enterprises zu erfahren. Die Nebenfiguren wie die Mitarbeiterinnen, die Tess
kennen lernt, fand ich ebenso authentisch gestaltet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte
gezogen. Tess will sich an Diamond Enterprises rächen, weil diese ihren Vater
ruiniert hat. Sie will sich, als Assistentin dort bewerben, um mehr
Firmenwissen zu erfahren und die Hintergründe wegen ihrem Vater herauszufinden.
Sie soll nun eine Woche ihr Können beweisen in den Abteilungen und lernt jeden
Tag einen neuen Mann kennen, angefangen mit Mr Monday bis zum letzten Tag an.
Einer dieser Männer scheint es ihr mehr als angetan zu haben. Auch, wenn die
anderen ebenso charismatische wirken. Was wird am Ende der Woche für Tess
herauskommen? Will sie der Firma immer noch etwas heimzahlen nach dieser Woche,
um den Ruf ihres Vaters wieder herzustellen? Kann sie zu sich selbst finden und
ihren eigenen Weg gehen?
Dies
ist mein erstes Buch der Autorin und ich wollte zuerst eigentlich, die digitale
Version lesen und mich dann aber für diese Gesamtgeschichte entschieden. Das
Ende hat mich überrascht und ich muss sagen, das ich mehr als überrascht war.
Das
Cover
verspricht knistern und Spannung. Die Farben und der Schriftzug passen
perfekt zusammen.

Mit“
Diamond Men – Versuchung pur“ gelingt der Autorin eine besondere Geschichte,
die zeigt das man immer aus sich herauswachsen kann. Tess ist eine besondere
Protagonistin, die ich gerne begleitet habe, auf ihrem Weg.
4 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1) von Valeria Bell


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 244
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Wenn
du vergisst, dass du einst eine Königin warst…**
Skyler
ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs
Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle Dämonen
haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft
genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr
Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres
Schlosses in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe
zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber
ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre
Ziehschwester von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu
handeln. Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnisvolle und viel zu
attraktive Waldläufer William…
Quelle
 : Impress

In“Das
verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)“geht es um Skyler, die als
Vollweise und jüngste Königin von Andonia gilt. Ihr Land ist von Dämonen in
verschiedenen Teilen belagert. Dass sie ausgerechnet den Magier heiraten soll,
der für alles die Schuld trägt, macht es nicht einfacher. Sie versucht zu
fliehen, um ihr Reich zu schützen und verliert dabei ihr Gedächtnis. Das
Schicksal lässt sich trotz allem nicht aufhalten…..
Skyler
ist Vollwaise und die jüngste Königin von Andonia. Sie hat kein leichtes
Schicksal, denn das Königreich ist von Dämonen belagert. Kann sie etwas dagegen
unternehmen? Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne auf ihrem
Weg begleitet habe.
William
ist ein attraktiver Waldläufer, der plötzlich in Skylers Leben gerät als
Leandra, die wie eine Schwester für sie ist von dunklen Kreaturen aus ihrem
Haus entführt wird. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich habe mich direkt
von ihm mitreißen lassen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Skyler erzählt. Der Leser kann so noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühle
und Gedankenwelt bekommen und sie so noch mehr kennen lernen. Die Kulisse um
das Königreich aus dem Skyler kommt ,hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Die Nebenfiguren/ Wesen wie Zodiac passen einfach zu Handlung und haben mich
mitgenommen im Buch.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Skyler geschickt. Sie wächst als frühe Vollwaise auf und als jüngste
Herrscherin von Andonia. Ihr Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle
Dämonen haben das Königreich besetzt und das Volk besteht aus Schattenwesen.
Ihre einzige Lösung scheint den Magier zu heiraten, der an dem Unheil Schuld
ist und der die Krone will. Um das alles zu verhindern, will sie fliehen und in
die Freiheit. Doch sie stürzt und wacht wieder auf ohne Gedächtnis. Sie fängt
ein neues Leben an, bei einer Bauernfamilie und wird wie eine Tochter
behandelt. Als plötzlich ihre Schwester Leandra von den dunklen Dämonen
entführt wird, scheint sie ihrem Schicksal nicht entkommen zu können. Ein
fremder junger Mann kommt in das Dorf und stellt sich ihr als William vor. Er
soll sie auf ihrem Weg begleiten und sie muss ihre innere Stärke finden. Skyler
muss sich verteidigen können um gegen, die Gegner, die sie auf ihrem Weg
antreffen können gewaffnet zu sein. Immer wieder ist die Rede von einer Prophezeiung,
die immer wieder aufkommt. Kann sie ihr Gedächtnis wieder erlangen und ihr
Reich retten? Das Ende hat mich komplett umgehauen und ich kann es kaum
abwarten, bis der nächste Band 2018 kommt.
Das
Cover
hat mich direkt neugierig gemacht und welches Mädchen sich dahinter
verbirgt. Die Farben passen zu dem schönen Schriftzug.

Mit“
Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)“ gelingt Valeria Bell
ein fesselnder Reihen Auftakt, der den Leser immer tiefer in diese magische
Geschichte um das Königreich von Andonia zieht.
5 VON 5