Browsing Tag

Geheimnisse

0 In Rezensionen

Rezension zu : Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich von Melanie Moreland


Preis: € 6,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 311
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: LYX
Will ich kaufen!

Alles,
was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da
sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die
Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben.
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein
Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur
Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen
sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den
ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der
ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt
und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …
Quelle
: LYX

In
„Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ geht es um Zachary, der den Menschen
aus dem Weg geht, weil die meisten durch seine Narben abgeschreckt sind. Für
ihn sind seine Bilder und das Meer am wichtigsten. Doch als Megan in sein Leben
gerät, wird alles anders. Ein Bild das sie berührt und das sie zu diesem
Künstler führt..
Zachary
will von den Menschen alleine gelassen werden und meidet Menschen wegen seiner
Narben die auf sie abstoßend wirken. Er liebt das Malen und den Ozean und die
Einsamkeit. Seine Welt bis Megan kommt…
Megan
ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und als junge Schriftstellerin will
sie erst mal zur Ruhe kommen. Kann das Sommerhaus in Maine ihr helfen, das ihre
Freundin ihr zur Verfügung stellt?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Megan und Zachary erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse mit dem Meer
und dem Strand landen einfach ein zum Träumen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Megan
und Zachary gezogen. Sie will nach einem Vorfall wegen, ihrem Manuskript in
Ruhe nachdenken und ist froh, als ihre Freundin ihr ein Sommerhaus anbietet. Am
Strand lernt sie Zachary kennen, der zunächst abwesend und aggressiv ist zur
ihr. Nur sein Hund scheint sie direkt in sein Herz zu schließen. Megan gibt
nicht auf und als ihr Hund wegläuft und Zachary ihr erst keine Hilfe anbietet,
rettet er sie als sie sich fast im Wald verirrt. Beide kommen sich näher, doch
auch er hat seine Vergangenheit und will noch nicht gleich alles von sich
preisgeben. Durch seine Narben wird er von den Menschen anders angeschaut und
er sucht deswegen die Einsamkeit in seinem Haus und beschäftigt sich mit seinen
Bildern. Megan scheint wieder die erste Frau zu sein, die etwas in ihm berührt
und ihn aus seiner Einsamkeit holt. Doch was passiert, wenn sie hinter seine
Geheimnisse kommt? Wie wird sie reagieren? Kann sie an eine Zukunft mit ihm
glauben? Das Enden lässt den Leser noch einmal mit den Charakteren mitfiebern.
Das
Cover
sieht einfach toll aus und der Mann macht direkt Lust in die Geschichte
zu starten.

Mit
„ Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ schafft die Autorin einen
berührenden Liebesroman. Emotional, fesselnd und authentisch Charaktere. Zwar
sind ein paar kleine Schwächen im Buch, die mich manchmal beim Lesen gestört
haben und ich dem Roman nicht volle Sterne geben kann.
4 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Im Zauberbann des Schneemonds von Natalie Luca


Preis: €0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 236
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe : Band 1/ ?
Will ich kaufen!

Neuwald
– ein nobler Stadtteil in den Weinbergen des Wienerwalds: Hierher muss die
siebzehnjährige Ari nach einem Schicksalsschlag ziehen, um bei ihrem Großvater
zu leben, den sie nie zuvor kennengelernt hat.
Als
wäre das nicht schon schlimm genug, wird Ari in der neuen Privatschule schnell
klar, dass etwas sehr Merkwürdiges in Neuwald vorgeht. Die alten Adelsfamilien
der Gegend scheinen ein dunkles Geheimnis zu hüten …
Wie
viel weiß der gutaussehende, aber verschlossene Schüler-Counselor Lykos
darüber? Ari beginnt nachzuforschen und gerät dabei selbst in größte Gefahr …
Quelle
: Amazon

In
„Im Zauberbann des Schneemonds“ geht es um Ari, die nach einem Schicksalsschlag
zu ihrem Großvater ziehen muss. Auch in ihrer neuen Schule scheint etwas nicht
zustimmen und die Adelsfamilien scheinen etwas zu verbergen. Was weiß der
Schüler Lykos darüber?? Welche Gefahr kommt auf sie zu?
Ari
(Artemis) muss zu ihrem Großvater ziehen, weil ihre Mutter durch einen Unfall
ins Koma gefallen ist. Sie wirkt authentisch und ich habe sie gerne begleitet
in ihrer Geschichte. Welches Geheimnis hat der Ort, in dem sie kommt?
Lykos
ist Schüler-Counselor und gleich nach seinem Abschluss ist er in den Orden
eingetreten. Er wirkt geheimnisvoll und scheint ebenso mehr zu wissen über die
Geschehnisse im Ort. Er wirkt sehr angenehm und hat mich mit seiner angenehmen
Art verzaubert.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Ari erzählt. Der Leser kann so noch mehr Einblicke in ihren Charakter bekommen
und in ihre Gedanken und Gefühle während der Geschichte. Die Kulisse des Ortes
ist mysteriös und macht neugierig mehr erfahren zu wollen. Die Nebenfiguren wie
die verschiedenen wie die Jugendlichen aus den Adelsfamilien scheinen schon lange
eine Fehde zu haben, wieso erfährt Ari erst später.
Die
Spannung und Handlung
zieht den Leser langsam in die Geschichte von Ari
(Artemis) gezogen. Nach einem Unfall muss sie zu ihrem Großvater ziehen, weil
ihre Mutter ins Koma gefallen ist. In Neuwald angekommen ahnt sie nicht welches
dunkle Geheimnis die Adelsfamilien haben und warum diese miteinander im Knilch
sind. Die neue Privatschule scheint ebenso voller Geheimnisse zu stecken. Zur
Seite bekommt sie von der Schule Lykos, der als eine Art Schlichter fungiert
zwischen den verschiedenen Jugendlichen. Immer wieder bekommt sie, mit dass es
etwas mit Wölfen zu tun hat. Warum sagt ihr Großvater nicht die Wahrheit und
lässt sie nur langsam irgendwelche Schlüsse ziehen? Sie erfährt nach und nach
mehr über ihre Familie und warum sie ihren Großvater bis dahin noch nie gesehen
hatte. Im Verlauf erfährt der Leser etwas über die Clans und was diese genau in
Neuwald für eine Bedeutung haben. Mit jeder Seite mehr spürt man, dass es
Probleme gibt zwischen den Familien bzw. Clans und wer welche Macht hat unter
ihnen. Als Ari langsam alles erfährt, ist sie schon mitten drin und ein Kampf
um alles scheint nicht mehr aufzuhalten.
Wieder
schafft es mich die Autorin in ihren Bann zu nehmen und nicht mehr loszulassen.
Das Ende war aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Wie es für Ari
ausgeht, müsst ihr selbst lesen.
Das
Cover
sieht durch den Mond und die farbige Gestaltung einfach toll aus. Ich
wollte direkt mit dem Buch starten.

Mit
„Im Zauberbann des Schneemonds“ gelingt der Autorin ein fesselnden Fantasy
Abenteuer, das mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ari gezogen hat. Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und Band 2 zu lesen…
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil von Sandra Hörger


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 367
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 3 Abschluss
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Weil
Liebe über alles siegt**
Öffentlich
für tot erklärt, sieht Sunrise keinen Ausweg mehr. Verwundet und
orientierungslos befindet sie sich nun in einem unbekannten Stockwerk des
Sublevels. Umringt von völliger Dunkelheit nimmt ihre Verzweiflung zunehmend
überhand, bis Sunrise durch einen Schlag auf den Kopf plötzlich ihr Bewusstsein
verliert. Das ist der Moment, der alles verändert. Denn die darauffolgenden
Ereignisse geben der geschundenen Hoffnungsträgerin endlich die Möglichkeit,
hinter die Machenschaften des Präsidenten zu kommen und die Menschen aus dem
Sublevel zu befreien. Doch ob die Liebe zwischen ihr und Corvin eine weitere
Chance bekommt, wird sich erst noch zeigen… 
Alle
Bände der romantischen »SUBLEVEL«-Reihe:

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe & Leid

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue & Revolte

SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre & Exil
Diese
Reihe ist abgeschlossen.
QUELLE
: IMPRESS

In
„SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil“ geht es weiter mit Sunrise Geschichte. Sie
wird offiziell für tot erklärt und kennt keinen Ausweg mehr. Sie ist auf einem
unbekannten Stockwerk des Sublevels und dort herrscht völlige Dunkelheit. Doch
dann verändert ein Schlag gegen den Kopf alles und sie sieht eine Hoffnung, wie
sie gegen den Präsidenten ankommen kann. Wird es ihr gelingen?
Corvin
hat ebenso einiges durchgemacht, durch die Machenschaften seines Vaters. Er ist
durch die Ereignisse ins Koma gefallen und man weiß nicht wie es mit ihm genau
weitergeht. Kann es eine Zukunft für ihn und Sunrise geben? Seit dem ersten
Band ist er neben Sunrise ein besonderer Charakter für mich und ich habe beide
in mein Herz geschlossen.
Sunrise
hat einiges durchgemacht und sie gilt offiziell als tot. Sie ist
Orientierungslos
und befindet sich auf einem völlig dunklen Sublevel.
Ihre
Verzweiflung wird immer größer und sie sieht keinen Ausweg, bis ein Schlag auf
den Kopf alles zu ändern scheint.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am wieder im Wechsel von den Perspektiven
von Sunrise und Corvin erzählt. Der Leser kann so wieder in die Gefühls und
Gedankenwelt von beiden eintauchen. Die Kulisse wechselt und man lernt andere
Sublevel kennen. Auch die Nebenfiguren, die man in diesem Band kennenlernt
haben eine Bedeutung und man kann einfach nicht anders, als immer weiter zu
lesen. Wieder ist es die Kulisse die Sandra Hörger hier geschaffen hat, die
diese Reihe zu etwas besondere Macht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich wieder direkt in Sunrise Geschichte gezogen. Sie
sollte eigentlich hingerichtet werden und doch ist sie nicht tot. Ist sie
vielleicht nur noch ein Spielball; damit Corvins Gesundheit nicht schlechter
wird seit den Ereignissen und er sich in einem Koma befindet? Sunrise ist
orientierungslos auf einem Sublevel, das sie nicht kennt und sie immer
verzweifelter wird, weil sie etwas gegen die Machenschaften des Präsidenten
unternehmen muss. Doch dann passiert etwas und durch einen Schlag am Kopf
scheint sich in ihr etwas zu ändern. Was danach passiert scheinen ihr Hoffnung
zu geben, das sie als Hoffnungsträgerin doch noch etwas bewirken kann und etwas
unternehmen kann. Kann sie den Menschen ihre Freiheit wiedergeben und sie aus
den Sublevels befreien? Was ist mit ihren Gefühlen für Corvin? Haben sie noch
Bestand durch die Ereignisse? Wieder habe ich mit jeder Seite mitgefiebert und
konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Wie es für beide ausgeht, dürft ihr
selbst lesen, indem ihr euch diese Reihe selbst auf euren Reader holt.
Das
Cover
ist auch im letzten Teil wieder schön gestaltet und ich konnte mir so ein
bisschen Corvin und Sunrise daran vorstellen.

Mit
„SUBLEVEL 3: Zwischen Ehre und Exil“ gelingt Sandra Hörger ein aufregenden
Abschluss, der mich bis zur letzten Seite bewegt hat. Es ist wie ein kleiner
Abschied und ich freue mich auf die nächsten Werke.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Verliere mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 2) von Laura Kneidl


Preis: € 12,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2 Abschluss der Dilogie
Verlag: LYX
Will ich kaufen!

Sie
fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren …
Mit
Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was
es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage‘ dunkle
Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht
vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn
verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann
taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch
wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen
ihnen steht?
Quelle
: LYX

In
„Verliere mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 2“ geht die von
Geschichte von Luca und Sage in die letzte Runde. Mit ihm war sie glücklich und
konnte die Schatten etwas vergessen aus ihrem Leben. Sage kann Luca nicht
vergessen und merkt selbst, dass ihr etwas fehlt. Doch dann kommt Luca auf sie
zu und will, dass sie zurückkommt….
Luca
wollte sich nie an eine Frau binden und genießt eher das unverbindliche.
Als
er Sage kennen lernte, war alles anders denn sie bewirkte etwas. Doch dann kam
ihre Vergangenheit wieder auf beide zu.
Sage
musste Luca ins Gesicht lügen und sie musste wieder aus diesem glücklichen
Leben mit ihm fliehen. Kann es jemals wieder eine Basis zwischen beiden geben?
Ihre Vergangenheit ist immer noch ein Teil der sie verfolgt.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird wieder am meisten aus der Perspektive
von Sage erzählt. Der Leser kann so wieder in ihre Gedanken und Gefühle
erfahren während der Geschichte. Die Nebenfiguren wie April Lucas Schwester ist
wieder eine wichtige Freundin für sie und auch der restliche Freundeskreis.
Die
Spannung und Handlung
hat mich langsam wieder in Geschichte von Sage und Luca
gezogen. Mit Luca war sie glücklich und durch ihn hat sie wieder gelernt zu
leben und zu lieben. Doch das Schicksal meinte es wieder anders mit beiden und
die Vergangenheit in Form ihres Stiefvaters kam wieder zurück..
Sie
bestreitet nun ihren Alltag wieder alleine und doch fühlt sie, das ein
wichtiger Bestandteil ihres Lebens, das sie mit Luca hatte fehlt. Jeder neue Tag,
der vergeht vermisst sie ihn und weiß nicht wie sie gegen ihre Vergangenheit,
die immer noch Präsent ist ankommen soll. Kann es einen Weg für eine Zukunft
geben für beide? Wieder konnte ich nicht anders als in diesem zweiten Band mit
Sage mitleiden und emotional wieder auf eine besondere Reise mitgeschickt zu
werden. So viele Fragen, die mich in diesem letzten Band bewegt haben kommen
auf wie, was passiert, wenn ihr Geheimnis raus kommt und wie reagiert Luca?
Kann es überhaupt nach den Ereignissen die zwischen ihnen stehen ein Happy End
geben? Laura Kneidl hat mich in diesem Buch wieder von Anfang bis Ende nicht
losgelassen und Sage ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Das
Cover
ist mit seinem blau wieder ein Hingucker und der Schriftzug passt perfekt
zu allem.
Mit
„Verliere mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe, Band 2“ schafft Laura Kneidl
einen ergreifenden Abschluss ihrer Dilogie um die Geschichte von Luca und Sage.

Ich
habe mit jeder Seite immer mehr mit beiden mitgefiebert.

5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : New Year Love – Nottingham Bad Boy von Jo Berger


Preis: € 0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 270
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Will ich kaufen!

Der
neue Roman von Bestseller Autorin Jo Berger!
Rob
Forrester ist Hotelmagnat und Frauenheld. Für ihn gehören schöne Frauen genauso
zum Leben wie exquisite Empfänge der High Society und wilde Promi-Partys. Die
Frauen umschwärmen ihn wie die Motten das Licht. Doch für Rob gibt es nur
Begierde und Lust. Keine Gefühle, keine zweiten Dates. Bis er auf die
eigenwillige Sarah trifft, die sich alles andere als respektvoll ihm gegenüber
verhält. Auf toughe Frauen mit vorlautem Mundwerk kann er getrost verzichten.
Für Sarah Miller bricht eine Welt zusammen. Erst wird sie Knall auf Fall
verlassen und dann steht auch noch ihr Job auf der Kippe. Da kommt ihr ein
aufgeblasener Wichtigtuer wie dieser Forrester gerade Recht. Ausgerechnet
während ihres Kurzurlaubs in den schottischen Highlands begegnen sie sich
wieder. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch Sarah wehrt sich mit
aller Kraft gegen den Sturm der Gefühle, den Rob in ihr auslöst. Noch während
sie hin- und hergerissen ist, macht sie eine folgenschwere Entdeckung, aus der
es nur einen Ausweg gibt: Sie muss sofort abreisen! Und darf Rob Forrester nie
wieder sehen.
Quelle
: AMAZON

In
„New Year Love – Nottingham Bad Boy“ geht es um Rob, für ihn als Hotelmagnat
und Frauenheld gehören schöne Frauen zu seinem Leben. Für ihn gibt es keine
Gefühle und keine Verabredungen… Als er auf Sarah trifft, kann er auf ihr
Mundwerk eigentlich gut verzichten. Auf der anderen Seite ist, da Sarah die
deren Job auf unsicheren Beinen steht und ihre Welt gerade am Zusammenbrechen
ist. Beide treffen sich wieder als sie in den Highlands einen Kurzurlaub machen
will. Als es dort zwischen ihnen knistert, passt ihr daher gar nicht. Als sie
dort eine Entdeckung macht, fasst sie einen Entschluss…
Sarah
ist eigenwillig und eine toughe Frau. Ihr Job steht auf der Kippe und in ihrer
Beziehung wirf sie abserviert. Sie ist am Boden und weiß nicht weiter. Durch
ihre Chefin erhält sie eine Auszeit und trifft ausgerechnet Rob wieder ..
Rob
ist ein Hotelmagnat und ein typischer Frauenheld. Er mag das Society und lässt
bei keiner Dame etwas anbrennen. Er lässt keine Gefühle zu. Kann er eine Frau
finden für die Zukunft oder bleibt er für immer seinem Ruf treu?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Sarah und von Rob erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von England
zieht mich immer wieder in ihren Bann und auch die Highlands, in die es Sarah
später verschlägt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon beim ersten Treffen von Rob und Sarah in
die Geschichte gezogen. Sie ist gerade völlig fertig wegen der Abservierung
durch ihren Freund. Dabei schüttet sie ausgerechnet Glühwein über den
Unbekannten Mann und beide geraten aneinander. Später im Büro der
Frauenzeitschrift, bei der sie arbeitet, sieht sie ihn wieder und langsam
erkennt man die Zusammenhänge. Ihre Chefin scheint verschwiegen zu haben, dass
es nicht so gut aussieht mit der Zeitschrift und das wirft Sarah auch etwas auf
den Boden. Durch ihre Chefin erhält sie eine kurze Reise in die Highlands und
hofft dort auf Ablenkung. Dort trifft sie ausgerechnet Rob wieder und das macht
ihre Laune nicht besser. Rob ist von ihrem Mundwerk und ihrer toughen Art
angetan und kann nicht glauben, als er hört, dass sie im Hotel Gast ist. Als es
dann noch anfängt zu knistern zwischen ihr und Rob macht die Dinge nicht
einfacher. Sarah will sich dagegen wehren, weil sie ahnt, dass er keine Zukunft
sein kann bei seinen wechselnden Frauengeschichten? Wird das Schicksal sie noch
zusammenführen?
Das
Cover
verspricht eine romantische Atmosphäre und man will direkt mit der
Geschichte starten.

Mit
„New Year Love – Nottingham Bad Boy“ schafft Jo Berger eine Liebesgeschichte,
die mich schon in den ersten Seiten in ihren Bann hatte und ich es kaum
abwarten kann, was im nächsten Buch passiert.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Written on my heart von Cole Gibson


Preis: € 9,95[D]
Print: Taschenbuch
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: ab 14-16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: dtv Verlag
Will ich kaufen!

Bad
Boy meets Lost Girl
Sechs
Monate ist es her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in
Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen
Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Das
Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem wenn dieser in
Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die
Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein
Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein
Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.
QUELLE :  dtv
Verlag

In
„Written on my heart“ geht es um Ashlyn, die mit ansehen musste, wie alles was
sie hatte, in Flammen aufging. Ihr gewalttätiger Stiefvater schmiss sie vor die
Tür und nun muss sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Als sie auf Lane
trifft, scheint dieser noch mehr Ärger zu bedeuten. Was steckt hinter seiner
Fassade?
Ashlyn
hat keine leichte Vergangenheit und alles was sie hatte, ging in Flammen auf,
weil sie gegenüber ihrem gewalttätigen Stiefvater sich geäußert hat. Kann sie
ihr neues Leben ohne Ärger beginnen? Doch als Lane in ihr Leben tritt, scheint
noch chaotischer zu werden..
Lane
ist ein Bad Boy und dazu noch ein Tätowierer. Seine Tattoos strahlen etwas aus
und er scheint etwas zu verbergen. Warum ist er so Ruppig gegenüber anderen?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Lane und Ashlyn erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und nur
erahnen welche Geheimnisse beide verbergen. Die Kulisse der Stadt passt zur
Geschichte und man will alles näher erkunden. Die Nebenfiguren wie Lanes
Schwester
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Ashlyn und Lane gezogen. Sie musste zusehen wie ihr Stiefvater sie wie lange
tyrannisiert und sie als einen Nichtsnutz beschifft. Als es soweit kommt, das
er ihre Sachen verbrennt, haut sie von Zuhause ab und sucht sich so einen Job
in einem Coffee House. Das letze was sie will ist wieder Ärger zu haben und dann
trifft sie auf Lane. Er wirkt sehr ruppig und nicht gerade freundlich gegenüber
ihr. Emily ist seine Schwester, mit der sie zusammenarbeitet. Als sie ihr von
dem missglückten Tattoo von ihrem Ex erzählt will sie ihr helfen und führt sie
Lane, der einen Tattoo Laden hat. So lernen sich beide kennen und eigentlich
will er ihr nur das Tattoo machen und das soll es gewesen sein. Es kommt aber
ganz anders und als Ashlyn Hilfe braucht, ist er da und beide nähern sich
einander an. Es gibt Geheimnisse die beide voreinander haben und Lane
eigentlich nicht an einer Beziehung interessiert ist, aus einem ganz bestimmten
Grund.. Werden beide zueinander finden?
Die
Autorin hat mich regelrecht mitgenommen in ihrem Buch und ich konnte mich kaum
davon lösen.
Das
Cover
finde ich einfach perfekt zusammen und das Paar strahlt eine besondere
Chemie aus.

Mit
„Written on my heart“ gelingt der Autorin eine Liebesgeschichte, die mich bis
zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat. Ich hoffe wir werden noch mehr
von ihr Lesen bei uns.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot


Preis: € 19,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 400
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Carlsen Verlag
Will ich kaufen!

Zusammen
gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St.
Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen
unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den
Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne
Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt
sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte
unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt…

In
„Ein anderes Paradies“ geht es um Charlotte, die als sie auf das Internat St.
Anne’s kommt und dort auf Julia trifft, direkt durch deren Ausstrahlung gefesselt
ist und in ihren Bann gerät. Als sie noch deren Bruder Sebastian und die
Familie kennen lernt, will sie unbedingt dazu gehören und ahnt nicht, dass
nicht alles perfekt in dieser Familie ist.
Charlotte
wirkt eher unscheinbar und gehört nicht zur Elite am Internat. Als sie jedoch
durch einen Zufall Julia kennen lernt, scheint alles anders zu werden. Sie
lernt die Welt der Reichen kennen und die Familie von Julia.
Julia
kommt aus einer Reichen Familie und ist wie Charlotte im St. Anne’s Internat. Sie
hat eine besondere Ausstrahlung und wirkt offen und selbstbewusst. Hat sie
etwas zu verbergen hinter ihrer Fassade?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Charlotte
erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen und sie so
noch näher kennen lernen. Die Kulisse des Internats finde ich gut beschrieben
aber auch von dem Zuhause von Julia. Die Nebenfiguren wie ihre Eltern und ihr
Bruder haben die Geschichte mitgestaltet und ich fand sie gut gestaltet von der
Autorin. Sie haben mich noch mehr in die Handlung mitgezogen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich langsam in die Geschichte von Julia und
Charlotte gezogen. Man lernt zu Beginn Charlotte kennen, die freundlich ist und
gemocht wird. Ihr Leben scheint sich zu ändern, als sie Julia kennen lernt und
ihr aus der Patche hilft, weil sie betrunken ist. Beide nähern sich langsam an
und man merkt wie Charlotte immer mehr dem Charme von ihr verfällt und, das sie
in eine andere Welt gezogen wird, durch den Reichtum der Familie ihrer
Freundin. Julia Familie, die Buchanans wirken von außen die typischen Reichen
und erst nach und nach erfährt man, das die Familie einen Verlust erlitten hat
und das sie trotz dieser Tragödie versuchen ihr Leben und ihre Fassade
versuchen aufrechtzuerhalten. Besonders Sebastian, Julia Bruder scheint
Charlotte irgendwie zu beeindrucken und sie entwickelt Gefühle für ihn. Das
Ende war für mich auf einer Seite ein guter Abschluss und doch habe ich an
manchen Stellen gedacht es hätte noch anders gestaltet werden können.
Im
Mittelpunkt steht vor allem die ungewöhnliche Freundschaft von zwei Mädchen,
die sehr unterschiedlich sind und doch sich einander annähern.
Das
Cover
finde ich durch das Mädchen und die Muschel passend zu einem Paradies
gemacht. Der Schriftzug rundet es ab und setzt es in Szene.

Ein
anderes Paradies gelingt Chelsey Philpot eine besondere Jugendbuchgeschichte,
die mich zum Nachdenken angeregt hat und ich mich freue, wenn ich wieder etwas
von ihr Lesen kann.
5 VON 5
1 In Rezensionen

Rezension zu : Ein Ire zum Verlieben von Sandra Pulletz


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 208
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Hawkify Books
Will ich kaufen!

Nach
einer schmerzlichen Offenbarung ihres festen Freundes ergreift Laura die Flucht
und sucht bei ihrem Vater, der in Irland Sommerkurse für Studenten anbietet,
Unterschlupf.
Sie
entdeckt nicht nur ihre Leidenschaft für die malerische Natur, sondern auch
eine Vorliebe für rothaarige Männer. Das
Glück scheint perfekt, als Laura auf Dean trifft. Doch ein Missverständnis
reiht sich an das andere.
Bekommt die zarte Liebe eine Chance oder war das Zusammentreffen zwischen Laura und
Dean doch keine Bestimmung des Schicksals?

In
„Ein Ire zum Verlieben“ geht es um Laura, die nach einer Offenbarung ihres
Freundes die Flucht ergreift nach Irland. Dort lebt ihr Vater, der Sommerkurse
für Studenten gibt. In Irland lernt sie auch Dean kennen, doch
Missverständnisse machen es ihnen nicht einfach.. Kann es eine Zukunft geben
für sie?
Laura
ist fassungslos als ihr Freund ihr etwas offenbart und sie ergreift die Flucht
und reist zu ihrem Vater nach Irland. Kann sie dort ihr Glück finden? Kann es
eine neue Perspektive für sie? Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne
in ihrer Geschichte begleitet habe, weil sie mich in manchen Punkten an mich
erinnert hat.
Dean
lernt Laura kennen als sie sich verirrt und er sie mit seinem Hund findet. Ihm
gehört auch die Pension in der sie und ihr Vater wohnen. Er wirkt sehr sympathisch
und man will ihn direkt kennen lernen. Welche Dinge verbirgt er vor Laura?
Der
Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Laura
erzählt. Der Leser kann so einen Blick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen
während der Handlung. Die Kulisse Irlands hat mich direkt in ihren Bann gezogen
und ich würde selbst gerne einmal dorthin reisen. Die Nebenfiguren wie ihr
Vater und die Menschen, die sie in Irland kennen lernt, haben die Geschichte
mit gestaltet und mich ebenso mitgenommen.
Die
Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Laura
gezogen. Nach der Trennung von ihrem Ex, den sie dabei erwischt, wie er
fremdgeht, reist sie nach Irland zu ihrem Vater und will dort langsam zur Ruhe
kommen. Dort angekommen trifft sie später auf Dean, der sie direkt in seinen
Bann zieht. Ausgerechnet mit ihm passieren ihr immer wieder Missgeschicke,
obwohl sie ihm eigentlich nur näher kommen will. Dabei lernt man als Leser noch
die schöne Kulisse Irlands kennen und man glaubt direkt, als wäre man direkt
zusammen mit den Charakteren unterwegs. Ob es für Laura und Dean ein Happy End
geben wird? Bleibt sie bei ihrem Vater in Irland und baut sich dort ein neues
Leben auf? Das Ende lädt zum mitfiebern ein und man kann einfach nicht anders,
als mit den Charakteren zu leiden.
Das
Cover ist sehr schön geworden und macht direkt Lust in die Geschichte zu
starten. Die Farben sind passend und das Paar lädt einfach dazu ein zum Lesen.

Mit
„Ein Ire zum Verlieben gelingt Sandra Pulletz ein mitreißender Liebesroman in
der Kulisse Irlands. Ich freue mich schon auf Sandras nächstes Buch ❤
5 VON 5


0 In Rezensionen

Rezension zu : Doppelt verlobt hält besser von Lia Haycraft


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 250
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Eine
Liebe an der Côte d’Azur
Isobel
Rain liebt ihren Job als Geschäftsführerin der exklusiven Dating-Agentur
Diamond Love. Sie liebt auch ihr Leben im französischen Küstenstädtchen
Antibes. Doch dann macht ihr ausgerechnet ihr geliebter Onkel einen Strich
durch die Rechnung. Und das aus dem Grab heraus: In seinem Testament verfügt
er, dass Isobel Diamond Love nur weiterführen darf, wenn Sie innerhalb von
sechs Monaten heiratet. Ein Verlobter muss also her. Und dabei hat Isobel zur
Zeit nicht mal einen Freund. Vielleicht ist es Schicksal, dass sie kurz darauf
Jean-Luc trifft und es zwischen den beiden heftig funkt. Nur dass der smarte
Immobilienmakler nichts von Isobels Erbe weiß und auch nicht vorhat in nächster
Zeit jemandem das Ja-Wort zu geben. Aber dann kommt sowieso alles ganz anders…
Quelle  : Forever

In
„Doppelt verlobt hält besser“ geht es um Isobel, die eine exklusive
Dating-Agentur führt. Als ihr Onkel stirbt, wird ihr Leben durcheinander
gewirbelt. Mit seinem Testament verfügt er, das Isobel ihre Agentur nur
weiterführen darf, wenn sie innerhalb von sechs Monaten heiratet. Doch was wird
das Schicksal ihr bringen??? Ist Luc der Richtige oder kommt am Schluss alles
anders?
Isobel
ist Geschäftsführerin von einer exklusiven Dating Agentur und liebt es im
französischen Küstenstädtchen Antibes zu leben. Als ihr Onkel stirbt, wirft
dieser mit seinem Testament alles durcheinander. Kann sie seine Bedingung
erfüllen?
Jean-Luc
ist ein smarter Immobilienmakler den Isobel kennen lernt und es zwischen ihnen
knistert. Kann zwischen ihnen mehr sein oder ist es nur eine kurze Affäre?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Jean-Luc und Isobel erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und
ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des
französischen Küstenstädtchens hat mich direkt gefangen genommen. Die
Nebenfiguren wie ihre Tante haben die Handlung mit gestaltet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich langsam immer mehr in die Geschichte von Isobel
mitgenommen. Sie mag die Arbeit in der Dating Agentur ihres Onkels. Als dieser
aber stirbt verlangt er in seinem Testament, das sie innerhalb von sechs
Monaten heiraten muss, wenn sie ihren Job behalten will. Für Isobel ist es
keine einfache Forderung. Ihre Tante dagegen versucht sie mit aller Macht an
den Mann zu bringen und das ist nicht immer leicht zu ertragen. Eines Tages
trifft sie auf Jean-Luc und man spürt sofort, dass es eine Chemie gibt zwischen
ihnen. Mit der Zeit verbringen beide sehr viel zusammen und kommen sich dabei
immer näher. Doch plötzlich scheint ihre Tante mit einem Missverständnis alles
kaputt zu machen und Jean-Luc denkt, das Isobel ihn ungefragt vor den Altar
ziehen will. Das alles ganz anders kommt, kommt erst viel später heraus. Die
Beziehung der beiden wird durch verschiedenen Geschehnissen auf viele Probe
gestellt und Trennungen bleiben nicht aus. Kann es für beide eine neue Chance
geben?
Das
Cover
weckt direkt diese Küsten Feeling und man würde gerne die Stadt näher
kennen lernen. Die Frau schaut in die Ferne und man bekommt selbst Lust die
Stadt, in der es spielt, kennen zu lernen.
Mit
„Doppelt verlobt hält besser“ schafft die Autorin einen besonderen Liebesroman,
der den Leser mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Isobel und Jean-Luc
führt. Ich freue mich wenn ich noch mehr von ihr lesen kann.

4 VON 5