0 In Rezensionen

Rezension zu : Herzflüstern: Julian & Markus von Katharina B. Gross

Seitenzahl:  336

Reihe:

Verlag: Forever

Preis: 3,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK

 

Ein Roman über die erste große Liebe und die Kämpfe, die es für sie auszutragen gilt!

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein…

Quelle : Forever

 

 

In „Herzflüstern“ geht es um Julian, der bisher noch kein so richtiges Interesse an Mädchen hat. Als er auf Markus trifft, scheint alles anders zu sein. Doch er ist der neue Praktikant an seiner Schule und eigentlich tabu. Immer wieder gibt es Dinge, die beiden nicht ermöglichen mehr aus ihrem aufkeimenden Band zu machen. Kann es eine Zukunft geben für beide?

Julian hatte bisher kein Interesse an Mädchen und bisher hat ihn keine so gereizt. Als er dann Markus kennenlernt und fasziniert ist, kommt alles anders.. Er scheint bisher noch nicht die Person getroffen zu haben, die alles ändert, ist es vielleicht Markus?

Markus ist der neue Praktikant an Julians Schule und unterrichtet ihn in Mathematik. Er scheint sehr sympathisch und doch scheint er etwas zu verbergen…Seine Ausstrahlung ist besonders und hat mich direkt nach ein paar Seiten in die Geschichte mitgenommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Julian erzählt. Der Leser kann ihn so näher kennenlernen und seine Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch gestaltet wie Markus Mitbewohner Philipp.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Markus und Julian gezogen. Julian hat bisher kein großes Interesse an Mädchen und erst als er Markus kennenlernt spürt er, das dieser ihn fasziniert. Dass dieser zuerst der neue Praktikant an seiner Schule ist, macht es nicht leichter. Er ist sich unsicher, ob wirklich auf Männer steht und es passieren Missverständnisse zwischen beiden. Doch dann scheint sich Julian klar zu sein, das mehr ist und beide lernen sich langsam kennen. Es gibt aber Menschen, die es nicht gerne sehen, daSs er auf das eigene Geschlecht steht und allem voran seine Mutter. Wie wird er mit ihr umgehen, wenn es herauskommt, dass er in einer Beziehung mit einem Mann ist. Da er erst noch 18 wird, ist alles schwieriger und beiden müssen sich einer Menge stellen. Wird es für beide eine Chance geben auf eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover sieht passend zur Geschichte aus und macht direkt Lust in die Handlung zu starten.

 

Mit „Herzflüstern gelingt der Autorin eine besondere Gay Romance Geschichte von der ich bis zuletzt nicht losgekommen bin. Ich freue mich auf ihr nächstes Buch bei uns.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply