Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Julia (Schneewittchens Tochter): Princess in love 4 von Ashley Gilmore


Preis: € 4,99 [D]
Einband: Taschenbuchausgabe
Seitenanzahl: 136
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 4
Will ich kaufen!

Lieben
wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und
Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die
auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der
Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der
Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende
überhaupt noch zurück nach Fairyland? Schneewittchens Tochter Julia darf ihr
Magical in Los Angeles verbringen. Dort arbeitet sie als Kellnerin in einem
kleinen Diner, wo sie den Gästen aber nicht nur Burger und Fritten serviert,
sondern auch gute Ratschläge in Sachen Liebe. Schon bald stehen die Leute
Schlange bei ihr, denn es spricht sich herum, dass sie getrennte Liebende
wiedervereint, hoffnungslosen Junggesellen zu ihrem Glück verhilft und vor
allem, dass sie selbst noch Single ist.

In
„Schneewittchens Tochter“ geht es um nun um Julia, die Tochter von
Schneewittchen. Sie darf nun nach ihrem Abschluss auch ihr 6 montägiges Magical
in der realen Welt machen, in Los Angeles. Bald darauf wird sie in einem Diner
indem sie arbeitet zu einer Vermittlerin um Liebende wieder zu vereinen oder
Hilfe zu geben. Wird sie dort auch auf ihre Liebe treffen??
Julia
ist die Tochter von Schneewittchen und darf ihr Magical in Los Angeles machen.
Dort wird sie zu einer Art Liebesberaterin. Wird sie selber jemanden finden??
Sie ist etwas rebellischer als alle andere, also sie schaut sich Filme von
Schauspielern an, die eigentlich bei ihnen verboten sind.
Der
Schreibstil
ist angenehme flüssig und hat mich wieder direkt in die Geschichte
gezogen. Es wird aus der Sicht von Julia erzählt und der Leser kann sie so noch
besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle während ihres Magicals
erleben in Los Angeles. Die schöne Hintergrundkulisse lädt schon zum Träumen
ein, denn Los Angeles hat mich auch schon immer gereizt und es ist toll, dass
man in Büchern immer wieder in dorthin reisen kann.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt in Julias Geschichte gezogen. Sie freut
sich auf ihr Magical in Los Angeles, weil sie glaub dort endlich ihren Traum
wahr machen zu können und eine berühmte Schauspielerin werden zu können wie
ihre Vorbilder Audrey Hepburn. Doch leider muss sie erfahren als sie dort
ankommt, dass die meisten ihrer Vorbilder schon lange Tod sind.  Auch der Weg zu einer Hollywood Karriere ist
keineswegs ein leichter Gang.  Sie muss
sich nun zurechtfinden und ihren eigenen Weg finden. Sie findet einen Job und
bald darauf wird sie bekannt, aber nicht direkt als Schauspielerin, sie gibt
den Leuten Tipps, wenn es um die Liebe geht. Wird sie dabei auch ihren eigenen
Prinzen finden?  Natürlich kommt die
Liebe hier auch nicht zu kurz und man will gar nicht aus dem Buch heraus.
Wieder
schafft es Ashley Gilmore mich in ihre Märchenwelt zu entführen und ich kann
gar nicht genug bekommen. Julia hat mich sehr gut gefallen und es hat Spaß
gemacht mitzuerleben, wie sie sich in Los Angeles schlägt.
Das
Cover
ist wieder ein Hingucker und macht Lust in das Buch einzutauchen. Die
Farben und das Mädchen im Kleid passen gut zusammen.  Jedes Cover wird mit jeder Prinzessin immer
hübscher.

 

Das
Ende hat mich wieder mitgenommen und ich bin immer wieder aufs Neue von dieser
Reihe gefesselt. Julia hat mir sehr gut gefallen und auch wie sie ihren eigenen
Weg findet.
Mit
„Schneewittchens Tochter“ schafft Ashley Gilmore wieder einen Märchenhaften
Teil ihrer Reihe rund um die Töchter der Märchenfiguren wie Cinderella, Belle
uvm. Ihr Stil ist angenehm und macht Lust immer wieder in diese Welt
einzutauchen.
5 von 5 EULEN 

 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Amy & Sean – Forbidden Desire von Christelle Zaurrini


Preis: € 0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 272
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: /
Will ich kaufen!

»Ich
bin hier nicht der Böse. Ich bin der Gute mit den verbotenen Absichten«
Auf
den ersten Blick scheint Amys Leben perfekt: Ein charmanter Mann, eine Villa am
Strand und eine Hilfsorganisation, die sie selbst auf die Beine gestellt hat.
Auf den zweiten erkennt man, dass all das nur Fassade ist.
Erst
als Sean in ihr Leben tritt spürt sie erstmals wieder das Glück, das sie vor so
vielen Jahren verlassen hat. Und doch holt Sie ihre Vergangenheit immer wieder
ein.
Eine
Geschichte über eine verbotene Liebe, die versucht das unüberwindbare zu
durchbrechen

In
“ Amy & Sean Forbidden Desire“ geht es um Amy, deren Leben
eigentlich perfekt ist. Ein toller Mann, eine Villa am Strand und eine
Hilfsorganisation die Amy selbst gegründet hat. Doch je näher man dieses Bild
betrachtet, sieht man das es nur Fassade ist. 
Als plötzlich Sean in ihr Leben gerät stellt er alles auf den Kopf. Wird
Amy etwas ändern oder bleibt sie in dieser Welt?
Amy
hat im Teenageralter ihre Eltern verloren und vermisst sie immer noch sehr.
Irgendwas fehlt ihr in der Beziehung zu Jared. Sie fühlt sich öfters alleine
und auch ihre Arbeit mit der Organisation hilft ihr nicht.
Sean
hat auf Drängen seiner Mutter ein Studium gemacht im Bereich Jura, doch es war
nie wirklich seine Wahl. Er gibt lieber Surfunterricht. Er kommt bei den Frauen
gut an und lässt auch nichts anbrennen.
Auch
die Nebencharaktere wie Amys Freundin, die ihr zur Seite gestanden hat, obwohl
es manchmal auch Streit gab haben dem Buch noch das gewisse etwas gegeben.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich mit jeder Seite mehr in die
Geschichte von Sean und Amy gezogen. Es wird im Wechsel von beiden erzählt und
man kann so beide Charaktere kennen lernen. Auch der Handlungsort mit dem Meer
und dem ganzen hat mich dort hingezogen. Besonders der Hintergrund um Amy und
ihren Ehemann hat mich neugierig gemacht. Wieso will sie ihn nicht verfallen?
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen ihr und
Sean ins Buch gezogen. Sie ist verheiratet mit Jared, doch diese Ehe ist schon
lange nur von außen perfekt. Als Sean in ihr Leben trifft, merkt Amy, dass sie
mehr vom will. Doch irgendetwas aus ihrer Vergangenheit scheint sie noch immer
zu belasten, sodass sie nicht von Jared weggeht. Je mehr man ins Buch taucht
merkt, man das dieser auch nicht ganz ehrlich zu Amy ist, wird Amy mutig genug
sein einen Schritt zu wagen, für eine glücklichere Zukunft? 
Als es zu einem Wendepunkt kommt, muss sich etwas ändern in Amys leben, wird sie eine Happy End bekommen mit Sean? Christelle
Zaurrini Stil hat mich immer weitergezogen und ihre Charaktere sind einfach
gelungen.
Das
Cover
ist einfach gelungen und der Schriftzug passt sehr gut zusammen. Das Paar
darauf lädt schon dazu ein ins Buch zu tauchen.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich konnte mich kaum
aus dem Buch lösen.  Amy ist mir als
Figur ans Herz gewachsen und ich habe sie gerne begleitet.

Mit
“ Amy & Sean Forbidden Desire“ schafft Christelle Zaurrini eine
besondere Liebesgeschichte, die mich komplett begeistert hat. Große Gefühle,
Drama, Spannung haben das Buch bis zur letzten Seite zu einem fesselnden
Leseerlebnis gemacht.

5 von  5 EULEN

 

2 In Rezensionen

Rezension zu : Belle et la magie, Band 1: Hexenherz von Valentina Fast


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 388
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Die
neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!**
Die
17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass
niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie
alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur
Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben.
Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser
Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine
Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht
nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre
Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie
Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…

In
“ Belle et la magie, Band 1: Hexenherz“ geht es um die
siebzehnjährige Isabelle, die in einem geheimen Wald lebt und dort wie alle
Hexenmädchen Dinge wie Mathe und Rechtschreibung lernen muss + Zauberei lernen. 
Ausgerechnet auf einer Party verzaubert sie Gaston, der einfach nur arrogant
ist. Sie muss ihn mit in ihre Welt nehmen. Doch darauf hat der nur gewartet ..
Isabelle
ist Siebzehn Jahre alt und ist eine Hexe. Sie muss sehr viel lernen neben den
normalen Dingen. Das Zaubern ist sehr wichtig für sie. Sie kann eigentlich
keine Menschen leiden und wie das Schicksal es so will, wird alles auf einmal
ganz anders.
Gaston
ist sehr eingebildet und man wird das Gefühl nicht los, das er etwas vor hat. 
Welche Gefahr steckt hinter ihm und was will er von dem Isabelles Dorf?? Er hat
auch andere Seiten, sind diese ehrlich??
Die
Nebenfiguren wie Isabelles bester Freund haben das Buch noch authentischer
gemacht und ich habe sie gerne mit ihr zusammen begleitet.
Der
Schreibstil
von Valentina Fast hat mich wieder ins Buch gerissen. Das Buch wird
im Wechsel aus Isabelles Sicht und Gastons geschrieben. So kann der Leser immer
mehr über ihre Gedanken und Gefühle erfahren.  Auch von Sandine erfährt
der Leser etwas. Welchen Hintergrund hat Gaston? Ebenso Isabelle ihre
Familie hat mich sehr neugierig gemacht, weil diese ganz oben steht im Dorf.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen Isabelle
und Gaston ins Buch gezogen. Isabelle ist noch keine vollwertige Hexe und
erst zum nächsten Hexensabbat kann sie daher ihre vollen Kräfte Erlangen. Sie
mag eigentlich keine Menschen und doch begleitet sie einen Freund mit auf eine
Party. Wie das Schicksal es so will, wird alles anders als sie es will. Sie hat
aus Versehen  jemanden Verflucht. Gaston wirkt auf den ersten Blick
eher Arrogant und reißt gerne Mädchen auf. Als sie auf einer Party aneinander
geraten, verflucht sie ihn. Jetzt muss in mit in den verzauberten Wald in ihr
Dorf holen. Dort geschieht mit seinem Auftauchen immer mehr merkwürdiges.
Plötzlich
kommt eine Wendung, die man nicht voraussehen kann.  Isabelles Leben wird auf den Kopf gestellt und
Dinge kommen ans Licht mit denen sie nicht gerechnet hat. Wem kann sie noch
trauen. ? Ist Gaston wirklich jemand der ihr nichts Böses will? Wieder hat mich
Valentina Fast überrascht und ich war schon damals auf der Leipziger Buchmesse
gefesselt von diesem schönen Cover, das uns vorgestellt wurde.
Das
Cover
ist wieder ein absoluter Hingucker und das Mädchen passt perfekt auf
Isabelle. Die Farben und der Schriftzug passen gut zueinander und runden es ab.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich freue mich riesig auf
den nächsten Band. Isabelle hat mich als Charakter begeistert und ich freue
mich sehr , sie auf ihrem weiterem Weg begleiten zu können.
Mit
„Belle et la magie, Band 1: Hexenherz“ schafft Valentina Fast wieder einen
gelungenen Reihenauftakt der mich wieder in seinen Bann gerissen hat.  Große Gefühle, Drama, Verrat und eine
interessante Hexenwelt ziehen den Leser immer weiter in dieses Buch. Ich kann
es kaum abwarten bis der zweite Band erscheint. 

 5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Schmetterlingsherzen: Sieben Stunden & Achtzehn Minuten (Bariello-Reihe 2) von Isabelle Richter


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 167
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag : Written Dreams 
Will ich kaufen!

Jeder
hat ein Talent. Julian Whitmore ist ein eingefleischter Junggeselle und seine
ganz besondere Begabung besteht darin, heiratswillige Frauen und Kuppelversuche
drei Meilen gegen den Wind zu riechen.
Aber
dann wird er das erste Mal in seinem Leben mit einer Kuppelei auf Bariello-Art
konfrontiert, die einzig und allein darauf abzielt, auf schweißtreibende Art
und Weise Stress abzubauen. Normalerweise genau Julians Ding – wenn es dabei
nicht um Natalie Joy Bariello gehen würde. In der Theorie ist Nat zu jung, zu
unerfahren und als Schwägerin in spe seines besten Kumpels eigentlich
unantastbar. Eigentlich.

Einmal
der Versuchung nachgegeben, laufen die Dinge für Julian plötzlich aus dem Ruder
und es kommen Gefühle ins Spiel, wo doch keine hätten sein dürfen…

Teil
2 der Bariello-Reihe. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

In
“ Schmetterlingsherzen: Sieben Stunden & Achtzehn Minuten
(Bariello-Reihe 2)“ geht es um Julien der ein eingefleischter Junggeselle
ist. Er will sich eigentlich nicht verkuppeln lassen, doch dann wird er das
erste Mal mit der Bariello-Art konfrontiert. 
Er will eigentlich nichts von Natalie weil sie seine Schwägerin in Spe
ist.  Doch dann passiert es …
Julian
Whitemore ist ein typischer Junggeselle der sich nicht binden will und er es
schon von weitem sieht, wenn er verkuppelt werden soll. Als er auf Natalie
trifft wird alles anders…
Natalie
ist die beste Freundin von Emily, die bald 
heiraten wird, dieser hat ausgerechnet Julian als besten Freund. Beide
müssen auf einmal zusammenarbeiten.Sie will Ärztin werden und ist sehr
engagiert in ihrem Studium.
Auch
die Nebenfiguren wie Natalies Schwester oder Hunter haben das Buch noch
interessanter gemacht und meine Neugier geweckt den ersten Band auch bald
anzufangen.

Der
Schreibstil
von Isabelle Richter ist angenehm flüssig und hat mich gleich nach
ein paar Seiten ins Buch gezogen. Es wird im Wechsel von Natalie und Julian
erzählt und der Leser kann so noch mehr beide kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle verfolgen.

Die
Spannung und Handlung
wird schon bei treffen der beiden sehr amüsant weil sie
sich erst beide anzicken und kein gutes Wort am anderen lassen. Als sie jedoch
plötzlich zusammenarbeiten müssen kommt alles ganz anders. Beide werden nämlich
Trauzeugen und da bleibt ihnen keine andere Wahl als gemeinsam etwas zu machen.
Dabei rechnet Julien nicht damit, als er und Natalie dem Verlangen erliegen,
das er nicht genug bekommen kann von ihr. Aber er will nichts riskieren und
will nur eine reine Freundschaftsbeziehung zu ihr. Wird das Schicksal Ihnen
einen Weg zeigen für eine Zukunft oder sogar jemand aus der Familie?
Isabelle
Richter hat mich mit diesem Buch wieder überrascht, weil ich finde sie schafft
es immer wieder etwas neues zu schaffen, sei es ein Roman mit eher Dominaten Einflüssen
oder so wie die Bariello Reihe.
Das
Cover
ist schon ein Hingucker und das Mädchen hat mich direkt an Natalie
erinnert. Die Farben und der Schriftzug passen sehr gut zusammen und lassen den
Sommer wirken.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite mit beiden mitfiebern lassen, denn beide
müssen erst einmal Hindernisse überwinden, um auf ein Happy End hoffen zu
können.  

Mit
„Schmetterlingsherzen: Sieben Stunden & Achtzehn Minuten schafft Isabelle
Richter einen gelungenen zweiten Band ihrer Reihe. Ihre Charaktere haben mich
mitgenommen und ich wollte kaum aufhören mit dem Lesen.
Ich
hoffe es gibt bald wieder etwas aus der Bariello-Reihe, denn diese Familie kann
man einfach nicht vergessen. 
5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Die Farben des Blutes, Band 2: Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard


Preis: € 21,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 576
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2 einer Trilogie
Verlag: Carlsen Verlag
Will ich kaufen!

**
Die spannende Fortsetzung des New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers DIE ROTE
KÖNIGIN ***
In
letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der
Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die
Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal
will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen
Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger
Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er
eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. —
Teil
2 der Serie „Die Farben des Blutes“ – glasklar, facettenreich,
aufregend und schnell

Im
zweiten Band geht die Geschichte von Mare weiter, sie konnte mit Prinz Cal
gerettet werden von der Scharlachroten Garde. Sie hoffen mit Mare jemanden zu
haben der sie im Kampf unterstützt, doch Mare hat andere Dinge vor. Sie will
mit Cal zusammen nach denen suchen die wie sie : Rote mit den besonderen
Fähigkeiten sind. Dabei kommt auch ihr ehemaliger Verlobter eine Rolle, denn er
will diese Menschen auch suchen und hat dabei nichts gutes im Sinn.
Mare
hat viel erlebt seit den Geschehnissen aus dem ersten Band. Auch die Gefühle zu
ihrem ehemalige Verlobten, der gezeigt hat was er wirklich will haben sich
verändert.
Cal
verwirrt sie immer noch sehr und sie weiß nicht wie lange er noch da sein wird.
Mares Gefühle für werden nicht weniger. Doch dir ihn ist leider etwas anderes
wichtig.
Der
Schreibstil
der Autorin hat mich wieder ins Buch gezogen und ich war direkt wieder
in Mares Geschichte.  Wieder ist es die
Kulisse die ich auch nochmals wieder für sich gewonnen hat. Das Buch wird aus
der Sicht von Mare erzählt und der Leser kann sich so wieder in ihre Gedanken
und Gefühle finden, die sie im Verlauf der Geschichte hat. Wieder war es die
Kulisse, die mich wieder mitgenommen hat und ich sie immer wieder  toll finde.
Die
Spannung  und Handlung
wird mit jeder
Seite fesselnder. Nachdem Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde
gerettet wurden in letzter Sekunde aus der gefährlichen Todesarena. Nun hoffen
die Rebellen mit Hilfe der beiden gegen die Silber- Herrschaft heranzugehen.
Aber Mare will etwas völlig anderes.. Sie will die finden , die wie Mare sind.
Rote mit besonderem Silbernen Blut.  Es
wird immer intensiver, wem kann sie noch trauen? Denn
ihr einstiger Verlobter ist auch noch hinter ihr her und will sie unbedingt
haben. Ihre Gefühle sind dabei eigentlich völlig anders. Aber Cal der Bruder
ihres Verlobten hat nur seine Rache im Kopf, wird es da noch eine Chance für
Mare  geben ?
Wieder
hat mich  Victoria Aveyard mit diesem
zweiten Band überrascht und ich dachte nicht mehr daran, das man Band 1 noch
toppen kann. Mare hat sich finde ich sehr viel weiter als Charakter entwickelt
und sie wirkt auf mich viel Erwachsener als noch im ersten Buch.
Das
Cover
  ist wieder ein Hingucker und macht
Lust wieder Mare in ihrer Geschichte zu begleiten. Die Farben und auch der
Schriftzug machen es immer wieder zu einem Blickfang im Regal.
Das
Ende macht direkt Lust in Band 3 weiterzulesen. Leider weiß man nicht ob noch ein dritter folgen wird.   Ich habe regelrecht mit Mare mitgefiebert und bin sehr gespannt wie die
Autorin den Abschluss dieser Reihe macht.

Mit
„Die Farben des Blutes, Band 2: Gläsernes Schwert schafft, die Autorin einen
fesselnden zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Ihr Stil zieht mich immer
wieder in die Geschichte und kann es kaum abwarten endlich den dritten Band zu
haben.
Spannung,
Action, und große Gefühle.

5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Secret Woods, Band 2: Die Schleiereule des Prinzen von Jennifer Alice Jager


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 340
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag : Im.press
Will ich kaufen!

**Freiheit
kann trügerisch sein, besonders wenn sie dich fliegen lässt**
Noch
weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers
verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr
die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch
den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene
Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und
nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann.
Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…


In
“ Secret Woods, Band 2: Die Schleiereule des Prinzen“ geht die
Geschichte von Nala weiter. Sie weiß immer noch nicht wer der Jäger ist und sie
muss immer noch Angst haben vor ihrer bösen Stiefmutter. Sie genießt ihre
Freiheit, doch wie lange hält diese an??
Nala
glaubt durch ihre fliegende Freiheit etwas Abstand zu ihrer bösen Stiefmutter
bekommen zu haben. Doch sie weiß nicht was diese noch vorhat. Wie kann sie den
Fluch brechen von ihrem Bruder Dale?
Dale
Nalas Bruder leidet immer noch an dem Fluch und muss immer noch ein Reh sein.
Nala konnte ihm aber ermöglichen eine Stunde am Abend wieder seine normale
Gestalt anzunehmen.
Der
Fremde Jäger Hunter ( Sedrik) lernt man noch näher kennen und auch dass er
nicht nur ein Jäger ist.. Auch ihn umgibt etwas Besonderes, schon im ersten
Teil hat man gespürt, dass es auch nicht leicht hat.
Der
Schreibstil
von Jennifer Alice Jäger hat mich wieder direkt ins Buch gezogen.
Die verschiedenen Perspektiven Wechsel ermöglichen dem Leser, die Gedanken der
Charaktere kennenzulernen und auch die Gefühle die sie haben. Auch die Kulisse
mit Wald Schlössern etc.  hat mich wieder
für sich eingenommen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich jeder Seite wieder ins Buch gerissen. Nala muss
immer noch einen Weg finden den Fluch zu brechen. Sie hat zwar auch Kräfte,
diese verlangen aber immer noch sehr viel ab von ihr. Als sie dem Fremden Jäger
wieder gegenübersteht, erfährt sie das er kein Jäger ist und sie sich sogar
kennen. Langsam erkennt sie ihre Gefühle für ihn wieder und er will sie
heiraten. Fast könnte man denken es wäre schon ein Happy End, doch nur fast.
Denn es gibt immer noch ihre Stiefmutter, die unbedingt mehr Macht möchte und
alles an sich reißen will.  Gibt es eine
Möglichkeit für Nala als zu besiegen und den Fluch von ihrem Bruder nehmen zu
können?
Dieser
zweite Teil hat es ihn sich und ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen.
Jennifer Alice Jager hat wieder so viel in in dieses Buch gelegt und man spürt
einfach ihre Leidenschaft für dieses Märchen.

Das
Cover
ist wieder ein Hingucker und der junge Mann erinnert mich direkt an
Sedrik. Der schöne Schriftzug rundet es ab.
Das
Ende hat mich bis zuletzt mitfiebern lassen und ich konnte mich kaum daraus
lösen. Man muss einfach mit Nala und ihrem Bruder und Sedrik mitfiebern.

Mit
“ Secret Woods, Band 2: Die Schleiereule des Prinzen“ schafft
Jennifer Alice Jager einen fesselnden Abschluss ihres Zweiteilers um ihre
Neuerzählung des Märchens – Brüderchen und Schwesterchen.
Ich
kann es nur jedem Märchen Fan ans Herz legen. 

 5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Romance Love – Vollkommen dir ergeben von Philippa L. Andersson


Preis: € 9,99 [D]
PRINT: Taschenbuch
Seitenanzahl: 340
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Für
jeden Tag, den ich dir helfe,
bekomme
ich eine Nacht mit dir …
Luxuriöse
Kreuzfahrtschiffe in der Karibik, einsame Berghütten in den Rocky Mountains und
verlassene Inseln in der Südsee – Juliet Blake schreibt unter dem Pseudonym
Romance Love erotische Liebesromane, die dort spielen, wo andere Urlaub machen.
Sie liebt ihren Job. Doch da ihr Verlag ständig neue Manuskripte von ihr
verlangt, bleibt ihr eigenes Leben auf der Strecke.

In
“ Romance Love – Vollkommen ergeben“ geht es um Juliet Blake, die
unter einem Pseudonym erotische Liebesromane schreibt. Als sie jedoch immer
mehr Druck bekommt von ihrem Verlag, merkt sie das ihr Privatleben völlig auf
der Strecke bleibt. So beschließt Adam Maguire einen gefeierten Autor um Hilfe.
Doch dieser hat eine nicht ganz normale Bedingung.
Juliet
Blake ist Autorin und will endlich mal eine Pause machen und sich entspannen.
Sie beschließt Adam einen Autoren Kollegen um Hilfe zu bitten. Die Chemie
stimmt immer noch zwischen Ihnen, kann sie sich dem entziehen, wenn es nur von
kurzer Dauer ist.
Adam
Maguire ist ein bekannter Autor und war zusammen mit Juliet auf der Uni. Er
wirkt sehr Dominant und weiß was er will. Als Juliet ihn um Hilfe bittet,
willigt er ein wenn sie auf seine Forderung eingeht.
Der
Schreibstil
von Phillipa J Anderson hat mich wieder nach ein paar Seiten in die
Geschichte von Adam und Juliet gerissen. Ihr Stil ist angenehm und macht das
Leser noch besser. Das Buch wird aus der Sicht von Juliet erzählt und der Leser
kann so immer mehr über sie und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Auch welche
Hintergründe sie bewogen haben Autorin zu werden.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der erneuten Begegnung zwischen Juliet
und Adam ins gezogen. Man spürt das da mehr ist und dass beide ihre Gefühle
schon lange haben seit dem Studium. Juliet will endlich mehr Zeit haben für Ihr
Privatleben und bittet Adam um Hilfe bei ihren Romanen. Er willigt unter einer
Bedingung ein. Für jeden Tag, den er ihr hilft, bekommt er eine Nacht mit ihr.
Sie stimmt dem zu und beide können sich der Erotischen Anziehung nicht
widersetzen. Man spürt dass es mit jedem Mal mehr wird. Aber wenn es nur von
kurzer Dauer ist, was macht Juliet wenn ihre Gefühle für ihn stärker werden??
Gibt
es eine gemeinsame Zukunft für beide? Wieder hat mich Phillipa mit diesem Buch
komplett umgehauen. Ihre Charaktere angefangen mit Adam, sind es die mich für
sich eingekommen haben.
Das
Cover
ist wieder ein Hingucker und macht Lust direkt in die Geschichte
einzutauchen. Die Farben sind angenehm und man will sich ihnen nicht entziehen.

Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite nicht vom Buch weggelassen und ich habe mit
beiden mitgefiebert. Drama, Spannung, Erotik alles war dabei.

Mit
“ Romance Love – Vollkommen ergeben“ schafft Phillipa J Anderson
wieder einen fesselnden erotischen Roman, der mich wieder nach nur ein paar
Seiten mitgerissen hat. Ich liebe ihren Stil und kann nicht genug bekommen. Ich
freue mich schon auf ihr nächstes Werk. 

 5 von 5 EULEN

 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Secret Fire – Die Entflammten von C.J. Daugherty


Preis: € 18,99 [D]
Print: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: 14-17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: 1/3
Verlag: Oetinger
Will ich kaufen!

Night-School-Bestseller-Autorin
C.J. Daugherty ist zurück! Charmant, actionreich und romantisch – lesen Sie
schon jetzt die ersten Seiten des neuen Zweiteilers!

 

Wird
die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit
spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann
(jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der
seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die
17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit,
sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

In
“ Secret Fire“ geht es um den siebzehnjährigen Sasha, der sein Leben
bei gefährlichen Aktionen aufs Spiel setzt, weil er weiß das er nicht sterben
kann.
Grund
ist ein Fluch der sehr lange auf seiner Familie lastet. Nur Taylor kann ihn
erlösen… Doch der Preis dafür ist nicht einfach…
Taylor
will unbedingt nach Oxford an die Universität und tut alles dafür. Als sie von
ihrem Lehrer gezwungen wird Nachhilfe für jemanden zu geben ist sie erst wenig
begeistert. Sasha ist nicht gerade der, der Lust hat zum Lernen, was steckt
dahinter ??
Sasha
setzt sein Leben gerne mit gewagten Dingen auf Spiel, dabei weiß er auch genau
das ihm nichts passieren kann. Ein Fluch der schon lange auf seiner Familie
lastet und den vielleicht nur ein einziges Mädchen brechen kann.
Der
Schreibstil
C.J Daugherty ist angenehm flüssig und hat mich nach und nach ins
Buch gezogen. Es wird im Wechsel von Sasha und von Taylor erzählt. So kann der
Leser beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle verstehen. Beide
haben sehr unterschiedliche Hintergründe und es hat mich neugierig gemacht, was
steckt wirklich dahinter warum Sasha so mit seinem Leben spielt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt beim ersten Treffen der beiden ins Buch
gezogen. Man spürt das obwohl beide sehr verschiedenen sind, es etwas gibt das
sie miteinander verbindet. Sasha bringt immer wieder sein Leben in Gefahr weil
er weiß, das er genau an seinem achtzehnten Geburtstag sterben wird. Er ist
verflucht und dieser Fluch ist schon lange in seiner Familie. Als er auf Taylor
trifft Viva Internet, die ihm Nachhilfe geben soll, ist er wenig begeistert.
Doch je mehr sie sich kennen lernen, merken sie, dass sie etwas verbindet,
nicht nur irgendwelche Gefühle, sondern Taylor hat etwas mit seinem Fluch zu
tun. Was es ist verrate ich nicht, ihr müsst es selbst lesen. Nur so viel,
beide merken das Taylor ihm helfen kann den Fluch zu brechen, doch dabei kommen
immer wieder starke Gefühle auf. Werden sie es schaffen den Fluch zu brechen.
Dies
ist mein erstes Buch von C.J. Daugherty und ich bin schwer beeindruckt von
ihrem Stil. Sie hat mich regelrecht überfallen und ich glaube ihrer anderen
Reihe wird auch bald bei mir landen.

Das
Cover
ist ein wahrer Hingucker und ich habe es gleich in der Vorschau vom
Verlag immer wieder anschauen müssen. Besonders der schöne Schriftzug macht es
komplett.

Das
Ende und der Epilog machen Lust direkt weiter zu lesen und ich bin so gespannt
wie es weitergehen wird.  Ich habe
regelrecht mit Sasha und Taylor mitgefiebert.

Mit
“ Secret Fire“ gelingt der Autorin ein fesselnder Fantasy Auftakt
ihrer Reihe, die mich einfach völlig für sich Gewonnen hat. Ihr Stil ist
angenehm und ihre Charaktere laden einfach zum Bleiben ein. Ich freue mich
schon riesig auf Band 2.

5 von 5 EULEN

2 In Rezensionen

Rezension zu : Colors of Beauty von Ivy Paul


Preis: € 12,90 [D]
Print: Taschenbuch
Seitenanzahl: 300
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: /
Verlag: PlasirDAmour
Will ich kaufen!

Wer
bist du, wenn alles, was dich ausmacht, verloren ist? Seelisch und körperlich
am Ende nimmt der Filmstar und Playboy Lance P. Cavan eine neue Identität an
und lässt sich in einem Küstenort New Englands nieder. Als Liam Nessuno
arbeitet er auf einem Fischkutter und freundet sich mit seinen Nachbarn, der
kühlen, zurückhaltenden Pauline Quinn und ihrem am Down Syndrom leidenden Onkel
Frederic an. Eine zarte Liebesgeschichte entspinnt sich zwischen Pauline und
Lance, doch gerade als sie wagen sich aufeinander einzulassen, finden Presse
und Lance´ ehrgeizige Mutter seinen Aufenthaltsort heraus. Den schillernden
Star und den sanften Mann kann Pauline nicht miteinander vereinen und so trennt
sie sich von ihm. Doch Lance findet nicht in sein altes Leben zurück und kann
weder seine Liebe zu Pauline noch seinen Freund Frederic vergessen … Gibt es
eine zweite Chance für die Liebe und Liam, sein alter Ego?


In “ Colors of Beauty“ geht es um Lance P.
Cavan, der Filmstar und Playboy ist. Dieser 
ist seelisch und körperlich am Ende und nimmt eine neue Identität an und
lässt sich an einem Küstenort nieder. Als Liam arbeitet er auf einem
Fischkutter und lernt Pauline und ihrem am Down Syndrom erkannten Onkel kennen.
Beide lernen sich kennen und Gefühle entstehen. Doch als Presse und seine
Mutter herausfinden wo er ist wird ihre Liebe auf eine Probe gestellt. Wird es
ein Happy End geben?!
Lance ( Liam ) ist ein berühmter Filmstar und sehr
beliebt. Er hat bisher alles bekommen was er wollte. Doch auf einmal ändert ein
Unfall alles. Er wagt einen gewagten Schritt. Wird er dort sein Glück finden???
Pauline ist seine neue Nachbarin und auf den ersten
Blick spürt man, dass da eine gewisse Chemie ist. Sie lebt zusammen mit ihrem
an Down- Syndrom erkrankten Onkel.
Die Nebencharaktere wie Paulines Onkel Frederic
haben das Buch noch sympathischer gemacht, denn auch wenn dieser am Down-Sydrom
leidet spürt man einfach die Freundlichkeit, die diese Menschen bringen und
kann sich ihnen gar nicht mehr entziehen. Diese Figur hat mir am meisten
imponiert.
Der Schreibstil von Ivy Paul hat mich wieder ins
Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Lance ( Liam) erzählt. So kann der
Leser seine Gefühle und Gedanken erfahren. Diese haben mich immer weiter ins
Buch gezogen und Lance nähergebracht. Auch die Hintergründe von ihm vorher als
Lance und die von Pauline haben mich immer weitervorangetrieben.  Auch die Kulisse von dem schönen Ort an dem
Pauline wohnt wurde sehr genau beschrieben und man hatte das Gefühle man wäre
selbst auch mit dort.
Die Spannung und Handlung hat mich schon bei dem
tragischen Ereignis, das Lance geprägt hat in den Bann des Buches gezogen. Man
spürt das er nicht mehr der unbeschwerte Filmstar ist, der alle Frauen mit
seinem Charme und Aussehen bekommen kann. Aus einem Implus heraus entschließt
er sich einen Truck zu kaufen und in einen anderen Ort zu fahren. Er landet in
einem Küstenort in New England und startet dort einen Neuanfang, als Liam.
Dabei lernt er auch Pauline und ihren Onkle kennen, der am Down-Syndrom leidet.
Je mehr er Zeit mit Pauline verbringt desto mehr entstehen Gefühle…
Aber plötzlich wird alles anders als die Presse und
seine Mutter seinen Ort herausfinden. Kann es eine Chance für ihn und Pauline geben?
Kann sie damit umgehen, dasS er kein einfacher Arbeiter ist, wenn alles herauskommt??
Wieder schafft
Das Cover ist ein toller Hingucker und hat mich
gleich zu Beginn in seinen Bann gerissen. Die Farben sind sehr schön und
passen.
Das Ende war Aufregend, Emotional und ich war
einfach geflasht von diesem Schluss. Lance und Pauline sind mir sehr ans Herz
gewachsen und mit beiden hat sie besondere Figuren geschaffen.

Mit Colors of Beauty schafft Ivy Paul einen
bewegenden Roman, der zeigt das Aussehen nicht alles ist und man mit dem Herzen
sehen muss. Ihr Stil hat mich wieder mitgerissen und ich freue mich schon
riesig auf ihr nächstes Werk. 

5 von 5 EULEN