Browsing Tag

Liebe

1 In Rezensionen

Rezension zu : Paper Princess von Erin Watt


Preis: € 12,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 382
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Piper Verlag
Will ich kaufen!

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht und
als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis
ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum
Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch
bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne
– einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie
einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal,
ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es
knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den
Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

QUELLE :AMAZON 

In “ Paper Princess“ geht es um Ella, die
bisher kein einfaches Leben hatte. Erst stirbt ihre Mutter und sie muss sich
alleine durchs Leben kämpfen. Als ein Fremder auftaucht und sagt das er ihr
Vormund ist wird alles anders…Callum Royal Milliardär. Bald merkt das an
dieser Familie etwas nicht normal ist. Jeder der fünf Söhne ist etwas
Besonderes, doch einer hat es ihr angetan. Reed Royal der besonders gemein ist
und sie nicht in der Familie haben will. Wird es einen Weg geben???
Ella hatte bisher kein leichtes Leben und musste
sich nach dem Tod ihrer Mutter alleine durchschlagen neben Schule und allem.
Als sie plötzlich einen Vormund bekommt, wird alles anders…
Reed ist einer der 5 Söhne von Milliardär Callum. Er
wirkt zu Beginn noch sehr mysteriös und man muss tiefer lesen, um mehr über ihn
zu erfahren. Auch er hat Geheimnisse, die er vor seiner Familie verbirgt. Der
Tod seiner Mutter ist immer noch ein empfindliches Thema bei ihm und seinen
Brüdern.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus
der Sicht von Ella erzählt. So kann so man sie noch intensiver kennen lernen.
Die Kulisse von Reich und Arm wird zu Beginn sehr deutlich durch Ellas leben,
das sie mit ihrer Mutter geführt hat. Die Nebenfiguren wie die Brüder von Reed
haben mich auch in ihren Bann genommen, weil sie ebenso wie er aus der Masse
herausstechen.
Die Spannung und Handlung wird schon zu Beginn sehr
intensiv als Ella, die sich nach dem Tod ihrer Mutter alleine durchschlagen
muss auf einmal einen Vormund haben soll. Callum Royal ein Milliardär mit 5
Söhnen. Ella ist nicht gerade begeistert und flieht, doch sie muss einsehen,
dass sie bis zum College besser bei ihm aufgehoben ist. Callum macht ihr ein
Angebot mit dem sie eine große Summe, bis zum College bekommt. Seine Söhne
angefangen bei Reed sind nicht begeistert von ihr und wollen sie gar nicht in
ihrem Haus haben. Sie muss sich mit Intrigen und vielen anderen Dingen gefasst
machen. Je mehr sie in dieser Familie lebt, merkt sie das noch mehr Geheimnisse
und Dinge gibt die Callums Söhne haben. Ihre Gefühle fahren Achterbahn und
eigentlich will sie nicht zeigen, dass Reed mehr in ihr auslöst. Wird sie
verletzt werden, wenn sie mehr zulässt?? Dieses Buch hat mich durch den Stil
der Autorin mitgenommen und es ist auf jeden Fall ein Werk, das man sich merken
muss. Die Reihe verspricht sehr viel.
Das Cover war schön in der Vorschau ein Hingucker
und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Krone ist perfekt in
Szene gesetzt.
Das Ende ging mir sehr nahe und ich habe einfach mit
Ella mitgefühlt und konnte es einfach nicht glauben.. Ist Reed wirklich so ein
A*** ?

Mit „Paper Princess“ schafft Erin Watt einen
besonderen Auftakt ihrer Reihe rund um die Geschichte von Ella und ihren
Wurzeln. Das Buch ist gepaart mit Erotik, Drama, Intrigen und vielem mehr. Ich
mochte ihren Stil und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas


Preis: € 18,95 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt
Verlag: dtv Verlag
Will ich kaufen!

Sie
hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge
Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist
dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre
Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

In“
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen geht es um Feyre, die durch eine
Jagd einen Wolf tötet und dadurch den Vertrag zwischen den Menschen und den Fae
verletzt hat. Nun muss sie als Gegenleistung mit in das sagenumwobene Reich.
Dort erwartet sie viel mehr als sie erwartet….
Feyre
ist Jägerin und hilft ihrer Familie mit der Jagd und allem damit diese über die
Runden kommen. Durch eine Jagd im tiefen Wald stößt sie auf einen Wolf und
bringt damit alles ins Rollen.
Tamlin
ist ein Prinz der Far, der über den Frühlingshof herrscht. Er wirkt auf den
ersten Blick sehr mysteriös und ich musste erst ein wenig im Buch lesen, bevor
ich schlauer aus ihm wurde.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und zieht mitten ins Buch. Das Buch wird die
meiste Zeit aus der Sicht von Feyre erzählt. Der Leser kann sie so noch
intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Kulisse das Reich
der Fae macht neugierig auf mehr und man will einfach immer mehr wissen. Die
Nebenfiguren haben mich auch fasziniert, weil sie ebenso wie Tamlin Fae sind,
über die man mehr erfahren will.
Die
Spannung und Handlung
führt den Leser schon in den ersten Seiten in die
Geschichte. Feyre hat kein einfaches Leben, denn sie sorgt für die Familie,
seit die Mutter gestorben ist und ihre Schwester sich nicht darum reißen zu
helfen. Als sie etwas für die Familie zum Essen besorgen soll im Wald, hat sie seit
langem Glück sie bekommt eine Hirschkuh und einen Wolf als Beute. Doch diese
Freude hält nur kurz an, als auf einmal in ihrer Tür der High Lord steht und
Feyre erkennen muss, das der Wolf kein gewöhnliches Tier war. Dieser besteht
drauf das sie sich an den Vertrag hält und mit in das sein Reich muss, um dort
zu leben, weil sie das Leben eines Fae genommen hat. Dort
angekommen erlebt Feyre, das auch diese mit einem schlimmen Fluch zu kämpfen
haben und es auch nicht leicht haben. Man spürt, das es langsam eine Verbindung
zu Tamlin gibt und das er anders ist als gedacht. Wie wird sie sich in dieser
Welt schlagen und kann sie dort bestehen? Dieser erste Teil steckt voller
Spannung, Fantasy und man will sich kaum daraus lösen. Die Welt die Sarah J.
Maas geschaffen hat mich begeistert und ich bin geflasht über die Wesen, die
sie in die Geschichte mit eingebracht hat.
Das
Cover
ist schon auf dem ersten Bock ein Hingucker und verrät noch nicht so viel
über die Handlung.
Das
Ende hat mich so mitgenommen und ich hätte direkt weiterlesen können. Die
Emotionen haben mich einfach eingeholt.

Mit
“ Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen“ schafft die Autorin
einen mitreißenden Auftakt ihrer Reihe. Feyre ist eine besondere Protagonistin,
die mich mit jeder Seite mehr in die Handlung gezogen hat. Ich freue mich auf
die weiteren Bände.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Ein Herz voller Erinnerungen von Vivian Hall


Preis: € 9,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 212
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: PlasirDAmour
Will ich kaufen!

Seit Jahren trauert Reese Taylor um seine große
Liebe Melody, die bei einem Autounfall tragisch ums Leben gekommen ist.
Flüchtige sexuelle Abenteuer bringen nur kurze Ablenkung in seine Einsamkeit
und Trauer. Eines Tages trifft er zufällig Melodys Cousine Faith wieder und
fällt aus allen Wolken: Die kleine Nervensäge mit den Rattenschwänzen ist zu
einer bezaubernden jungen Frau herangewachsen.
Faiths sonniges Gemüt fasziniert den erfahrenen
Anwalt und gegen seinen Willen entwickelt er Gefühle für die hinreißende junge
Frau. Doch Melodys Schatten und der Altersunterschied zwischen Reese und Faith
machen eine Beziehung scheinbar unmöglich …
QUELLE : AMAZON

In“ Ein Herz voller Erinnerungen“ geht es
um Reese, der schon lange um seine Liebe Melody trauert nach deren Unfall.
Sexuelle Abenteuer helfen ihm nicht weiter und als er auf ihre Cousine Faith
trifft,wird alles anders…. Ist sie vielleicht die Frau, auf die er gewartet
hat ?
Faith ist die Cousine von Melody und stand ihr
ebenso wie Reese sehr nahe. Sie hat sich seit damals weiterentwickelt und man spürt,
dass sie zu Reese starke Gefühle hegt. Kann daraus etwas werden?
Reese trauert seit Jahren um seine Liebe Melody, die
durch einen schlimmen Unfall gestorben ist. Als er nach Jahren auf ihre Cousine
trifft, wird alles anders… kann er sich wieder auf etwas einlassen?
Der Schreibstil von Vivian Hall ist, wieder ein
Highlight für mich, weil ich ihre Werke einfach Liebe und mich kaum daraus
lösen will. Das Buch wird im Wechsel von Reese und Faith erzählt. Der Leser
kann so beide noch tiefer kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken
verfolgen.
Die Spannung und Handlung führt den Leser zuerst in
Reese Leben, der seit dem Tod von Melody immer noch nicht ganz wieder ins Leben
gefunden hat. Er hat zwar eine Affäre mit seiner Ex Frau, doch die ist auf Dauer
auch nicht das wonach ersucht. Als er an Melodys Grab auf Faith trifft, fällt
er aus allen Wolken. Schon ab da, spürt man, dass es eine Anziehung zwischen
ihnen gibt. Reese weiß aber genau, dass der Altersunterschied nicht gerade
wenig ist und Faith noch am Anfang ihres jungen Lebens steht. Beide treffen
sich miteinander und je mehr sie sich unterhalten, merkt Reese das es nicht
einfacher wird, wenn sie beide sich annähern. Die Lust gewinnt die Oberhand und
beide können ihren Gefühlen nicht nachgeben. Reese stellt aber klar, dass er
die Zeit genießt mit ihr, doch ob er jemals so empfinden wird wie bei Melody
kann er nicht sagen. Wird es eine Zukunft geben, wenn das Alter der beiden und
Melodys schatten immer noch um ihre Beziehung schwebt?
Das Cover fällt durch seine schönen Farben und den
Schriftzug auf und man möchte sich am liebsten darauf stürzen. Es verrät nicht
viel von der Handlung und man darf sich überraschen lassen.
Das Ende war einfach bis zur letzten Seite packend
und ich wollte einfach nicht aufhören mit dem lesen.

Mit “ Ein Herz voller Erinnerungen“ schafft Vivian Hall eine bewegende Liebesgeschichte, die mich nicht so leicht losgelassen hat. Ich liebe ihren Stil und freue mich schon auf ihr nächstes Werk.
5 von 5 
1 In Rezensionen

Rezension zu : Last Year’s Mistake von Gina Ciocca


Preis: € 9,99 [D]
TB: gebunden
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: CBJ Verlag
Will ich kaufen!

Früher
waren Kelsey und David beste Freunde. Sie waren unzertrennlich. Dann war da
plötzlich mehr als nur Freundschaft. Doch Missverständnisse und verletzte
Gefühle entfernten sie voneinander. Heute, ein Jahr später, hat Kelsey ihr
altes Leben hinter sich gelassen. Neue Schule, neue Freunde, neuer Boyfriend,
neues Ich. Doch da taucht David wieder auf. Und plötzlich ist alles wieder da.
All die verdrängten Gefühle. Leidenschaftlich wie nie. Aber kann die große Liebe
der Vergangenheit auch ihre Zukunft sein?
QUELLE : AMAZON.de 

In“
Last Year’s Mistake“ geht es um Kelsey, die mit ihrem Freund David
unzertrennlich war. Als dann auf einmal mehr daraus wird, kommt es zu einem
Missverständnis und beide gehen auseinander. Ein Jahr später ist Kelseys Leben
anders und auf einmal ist David wieder da… Was wird passieren???
Kelsey
hat sich nach den Ereignissen mit ihrem ehemaligen besten Freund
weiterentwickelt und hat nun neue Freunde und eine andere Clique. Sie denkt das
sie David nicht mehr sehr wird, doch was passiert, wenn er zurückkommt?! Sie
ist ein junges Mädchen, das sich auf dem Weg befindet, erwachsen zu werden,
doch das ist nicht immer einfach..
David
war Kelseys bester Freund bis Gefühle die weit mehr als Freundschaft sind alles
geändert haben. Er ist nun wieder zurück gekommen, um die Schule zu beenden. Er
wirkte für mich erst noch sehr mysteriös, denn man erfahrt zu Anfang noch nicht
sehr viel über ihn und erst im Verlauf wird es anders.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und durch die Rückblenden lernt man David und
Kelsey noch näher kennen. Ihre Gedanken und Gefühle werden dadurch noch
intensiver. Die Kulisse mit Schule, Teenagern und allem ist das Merkmal das zu
diesem Jugendbuch einfach dazu gehört. Da es mein erstes Buch von der Autorin
ist, war ich sehr gespannt und musste mich einfach auf die Geschichte stürzen.
Die
Spannung und Handlung
wird mit jeder Seite mehr und man wird direkt in Kelseys
Leben geführt. Man lernt sie kennen, nachdem sie seit einem Jahr keinen Kontakt
mehr mit ihrem ehemaligen besten Freund David hat, weil es zwischen beiden
verletzte Gefühle und mehr als Freundschaft war. Kelsey hat das alles hinter
sich gelassen und neue Freunde und einen festen Freund gefunden, der für sie da
ist. Ihr Leben wird aber noch mal durcheinandergewirbelt, als plötzlich David
in ihrer Schule ist. Er will dort die Schule beenden und das passt Kelsey
eigentlich gar nicht. Sie spürt immer noch, dass es etwas zwischen ihnen gibt,
doch ihr neues Leben lässt eigentlich keinen Platz mehr für ihn. David auch
Schatten der Vergangenheit, die ihn verfolgen und von denen Kelsey nur einen
Teil mitbekommen hat. Beide haben sich durch das Schicksal kennen gelernt und
wurden Freunde. Doch je älter sie wurden, war da auf einmal mehr und es kamen
andere Probleme auf. Ist David vielleicht doch ihre Zukunft? Oder muss sie
endlich einen Hacken unter ihre gemeinsame Vergangenheit setzen? Gina Ciocca
hat mich mit ihrem Buch völlig überrascht, weil es eine Geschichte ist, bei der
man sieht, dass die Zeit noch so laufen kann und man aber nicht vor der
Gegenwart davonlaufen kann.
Das
Cover
finde ich sehr schön und das Paar erinnert direkt an David und Kelsey.
Die Farben sind hell und machen Lust in die Geschichte einzulesen.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich konnte mich einfach nicht
davon lösen. Ob es ein Happy End gibt ,müsst ihr selbst lesen.

Mit
„ Last Year’s Mistake“ schafft die Autorin ein mitreißendes Jugendbuch,
das mich in die Geschichte von David und Kelsey gezogen hat. Ihr Stil hat mir
sehr gut gefallen und ich freue mich auf ihr nächstes Buch.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Snow White Lines (Black and White Reihe 1) von Kim Valentine


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1 /2
Verlag: WrittenDreams
Will ich kaufen!

Um nicht in der elterlichen Apotheke zu versauern,
packt die 20-jährige Hailey Norris ihre Kamera und macht sich auf den Weg nach
New York, um als Fotografin durchzustarten. Doch New Yorks Pflaster ist härter,
als Hailey vermutet hatte und schon bald droht ihr Traum zu zerplatzen. Ein
letzter Job könnte ihre Rettung bedeuten, denn sie soll den Teenie-Star Jayden
Payne fotografieren.
Dumm nur, dass dieser sie, ohne sie jemals gesehen
zu haben, als Idiotin bezeichnet. Noch dümmer ist allerdings, dass Hailey
ziemlich schlagfertig kontert.
Doch trotz ihres verbalen Ausrutschers bietet Jayden
Hailey den Job als seine persönliche Fotografin an. Ihrem Traum nahe, ergreift
sie die Chance und begleitet Jayden während seiner Tournee, wo sie hinter die
Fassade des schillernden Teenager-Idols blicken kann und mehr Abgründe
entdeckt, als sie je vermutet hätte.

In“ Snow White Lines“ geht es um die
zwanzig jährige Hailey, die nicht bei ihren Eltern versauern möchte in deren
Apotheke. Sie will Fotografin werden, doch der Weg ist nicht so leicht, als sie
in New York ankommt. Ein Job könnte ihre Rettung sein, doch den Teen Star, den
sie fotografieren soll ist nicht gerade einfach….
Hailey hat den Traum als Fotografin erfolgreich zu
werden und dieser ist nicht ganz einfach. Sie bekommt eine Chance sich in New
York zu beweisen. Falls sie es nicht schafft, muss sie ans College zurück und
dort alles lernen damit sie mit in der Apotheke arbeiten kann von ihrer
Familie.
Jayden ist Teenie Star und auf den ersten Blick sehr
arrogant. Erst später kann man hinter seine Fassade schauen. Er verbirgt eine
Menge und an manchen Stellen hätte ich ihm gerne selbst auch mal die Meinung
gesagt 🙂
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich bin
gleich in Haileys Geschichte mitgenommen worden. Es wird aus ihrer Sicht
erzählt und man kann so ihre Gefühle und Gedanken noch mehr erfahren. Die
Kulisse mit dem Teenie Star, der von außer der Traum aller ist, doch innen drin
ganz anders macht neugierig.
Die Spannung und Handlung hat mich schon in den
ersten Seiten ins Buch mitgenommen. Hailey will in New York es als Fotografin
schaffen, doch der Weg bis dahin ist nicht gerade einfach. Bei einem Termin,
bei dem sie den Teenie Star Jayden fotografieren soll, kontert sie, weil er
ohne sie zu kennen beleidigt. Das imponiert ihm und er bietet ihr als
Fotografin für seine Biografie eine Stelle an. So kommt es das sie mit ihm und
seiner Crew reist. Auf der Tour merkt Hailey, das Jayden eine Fassade hat und
das hinter dem Star noch viel mehr steckt. Er hat viele Geheimnisse, die sein
Image als Teenie Star vernichten könnten und die es nicht einfach machen.
Hailey versucht irgendwie hinter seine Fassade zu kommen und merkt, dass es
kein einfacher weg ist. Angefangen mit seiner Managerin, die unbedingt will das
Jaydens Image nicht kaputt geht… Je mehr Hailey das alles sieht, kann sie
nicht verstehen, wieso Jayden nicht aus diesem Mist heraus will… Haben ihre
Gefühle überhaupt eine Chance, wenn es zu viele Dinge gibt, die zwischen ihnen
stehen und die sie erst lösen müssen ?
Das Cover ist schon vom Anblick eine Augenweide und
ich konnte mich nicht davon lösen.
Das Ende hat mich etwas traurig gemacht, jetzt muss
ich auf den nächsten Band warten 🙁 Ein paar Fragezeichen, die unbedingt noch
gelöst werden müssen.

Mit „ Snow White Lines“ schafft die Autorin einen
fesselnden Auftakt ihres Zweiteilers, der mich von der ersten Seite an in die
Geschichte mitgenommen hat. Ihr Stil ist flüssig und macht einfach Lust in der
Handlung zu verbleiben.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Du und ich und die Liebe in Echtzeit von Jessica Love


Preis: € 14,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: Arena Verlag
Will ich kaufen!

Hannah
und Nick sind beste Freunde. Sie führen endlose Telefongespräche und wissen
alles voneinander. Dabei haben sich die beiden noch nie getroffen, zumindest
nicht im „wirklichen“ Leben. Online kribbelt es eindeutig schon lange zwischen
ihnen und so beschließt Hannah, Nick in Las Vegas zu überraschen.
Was
leider ziemlich nach hinten losgeht: Offensichtlich hat Nick ihr nicht die
Wahrheit über sich erzählt. Aber sind die Gefühle zwischen ihnen auch nur eine
Lüge? Um das herauszufinden, hat Hannah genau eine verrückte Nacht in Las
Vegas!
QUELLE
: AMAZON

In“
Du und ich und die Liebe in Echtzeit“ geht es um Hannah und Nick,die beste Freunde sind und beide
schreiben und telefonieren schon sehr lange miteinander. Leider hat es noch
nicht geklappt mit einem wirklichen treffen. Ob ihre Entscheidung ihn zu
besuchen in Las Vegas alles verändert ???

Hannah ist durch einen Zufall mit Nick befreundet,
weil beide durch einen Bekannten voneinander erfahren haben. Sie fühlt sich mit
ihm verbunden und man spürt, dass da mehr ist. Nick ist zu Beginn noch eine mysteriöser Charakter,
den man nur durch die Gespräche die Hannah mit ihm führt kennen lernt. Erst als
man immer mehr in die Geschichte eintaucht, erfährt man einiges über seine
Person.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich
mit jeder Seite mehr in die Handlung mitgenommen. Es wird aus der Sicht von
Hannah erzählt und der Leser wird so noch mehr in die Geschichte gezogen. Die
Kulisse mit Las Vegas ist eine tolle Idee und man kann sich davon einfach nicht
entziehen. Die Nebenfiguren wie Hannahs Familie und ihre Schwester haben
einfach ins Buch gepasst und die Geschichte so noch mehr zu etwas einzigartigem
gemacht.
Die Spannung und Handlung hat mich schon in der
ersten Seite mitgenommen, als man beide kennen lernt und erfährt, wie ihre
Freundschaft entstanden ist. Schon länger kribbelt es zwischen beiden, doch
bisher hat ein Treffen nie geklappt. Hannah fast einen Entschluss und will zu
ihm nach Las Vegas reisen. Begleitet wird sie von ihrer Schwester und Freundin.
In Las Vegas muss sie leider feststellen, dass nicht alles was sie erfahren hat
von ihm der Wahrheit entsprochen hat. Kann es unter diesen Voraussetzungen noch
mehr geben? Als dann ein anderes Mädchen auf der Bildfläche erscheint, was
Hannah nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Hat sie sich die Verbundenheit mit ihm
nur vorgestellt??? Drama, große Gefühle und andere Dinge spielen in der
Handlung eine Rolle. Ob es in diesem Fall ein passenden Happy End gibt, müsst
ihr selbst lesen.. Auf jeden Fall nimmt es einen mit und man sollte sich
überraschen lassen. Ich bin gespannt, welche Werke es noch geben wird von der
Autorin und ob sie in diesem Genre bleiben wird.
Das Cover ist schön hell mit vielen Bildern, die
noch nicht so viel verraten vom Inhalt der Geschichte. Man bekommt einfach Lust
in dieses Jugendbuch einzutauchen, um mehr zu erfahren.
Das Ende war noch einmal sehr mitnehmend und ich war
überrascht, was die Autorin noch auf den letzten Seiten geschaffen hat. Man
muss einfach mit Hannah und ihm mitfiebern.

Mit “ Du und ich & die Liebe in Echtzeit
schafft die Autorin eine besonders Jugendbuch, das mich durch die authentischen
Protagonistin immer mehr mitgenommen hat. Ich bin gespannt was als nächstes kommt aus der Feder der Autorin. 


4 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Elfenfehde: Zweimal im Leben von Mariella Heyd


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 352
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1/2
Verlag: Zeilengoldverlag
Will ich kaufen!

Verantwortlich
für den Meteoriteneinschlag?
Feodora
kann die Worte des Fremden nicht glauben, der nach der Katastrophe auftaucht
und behauptet, dass sie für das Chaos in zwei Welten verantwortlich sein soll.
Angeblich stammt Feodora aus der Anderswelt und ist von dort geflohen, um einem
mächtigen Dunkelelf zu entkommen. Ihre einzige Chance, die Welten zu retten,
besteht darin, in die Anderswelt zurückzukehren und ihn zu töten.
QUELLE
: AMAZON

In“
Elfenfehde: Zweimal im Leben“ geht es um Feodora, die angebliche für einen
Meteoriten Schauer verantwortlich sein soll. Nach den Worten eines Fremden, der
auf einmal erscheint und ihr von ihrer Flucht erzählt von einem dunkel elf.
Kann sie wirklich wieder alles in Ordnung bringen???
Feodora
lebt eigentlich ein normales Leben, bis plötzlich ein Meteorit die Erde
bedrohen zu scheint. Auf einmal trifft sie auf Zerdon, was will dieser von ihr?
Sie wirkt zu Beginn noch unsicher und erst im Verlauf der Handlung wird es
anders..
Zerdon
ist mit einem Auftrag aus der Andernwelt gekommen den Feo betrifft und zusammen
müssen dorthin zurück. Sie soll mit seiner Hilfe versuchen die Andernwelt zu
retten. Welche Bedeutung haben beide in dieser Welt?
Der
Schreibstil
ist angenehm und ich bin schon nach wenigen Seiten in Feodoras
Geschichte mitgenommen worden. Es wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser
lernt sie so noch intensiver kennen. Der Handlungsort neben der Erde / Tír na
nóg, ist eine schöne Kulisse, die neugierig auf mehr macht. Die Nebencharaktere
wie Feos richtige Eltern machen neugierig auf die anderen Charaktere, die noch
in dieser Welt zuhause sind. Ob Feo wieder eine Beziehung zu ihren Eltern
aufbauen kann ?
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon nach nur ein paar Kapiteln in die
Geschichte von Feo gezogen. Feo lebt eigentlich ein normales Leben mit ihren
Eltern und plötzlich kommt ein Meteoriteneinschlag. Dann taucht Zerdon auf und
ihre Welt und alles kommt anders. Feodora soll für diese Meteoritensache
verantwortlich sein. Je mehr sie mit ihm redet, kommt immer mehr auf und man
kann schon etwas erahnen. Sie soll aus der Andernwelt stammen ebenso wie Zerdon
der sie geholt hat, damit sie versucht das Chaos in der Welt aufzuhalten. Auch
Feos Träume zeigen ihr immer wieder Arawn und dieser scheint sie ebenso
anzuziehen wie Zerdon. Doch ihre Aufgaben lautet, sie muss diesen Arawn töten
um diese Welt zu der sie eigentlich gehört zu retten. Auf ihrem Weg lauern
Gefahren, die sie zusammen mit Zerdon schaffen muss. Kann sie die Andernwelt
beschützen oder sind ihre Gefühle für Arawn immer noch so intensiv, sodass sie
nichts gegen ihn machen kann? Viele Fragen haben mich im Buch begleitet und ich
hoffe die anderen lösen sich im nächsten Band auf. Die größte ist, wer wird am
Ende, der sein mit dem sie zusammen kommt. Wählt sie die Helligkeit oder die
Dunkelheit?
Das
Cover
hat mich schon in seinen Bann genommen und ich konnte mich kaum davon
lösen. Die Farben und der Schriftzug sind einfach toll. Das Paar erinnert an
Feodora und Zerdon und beide wirken dabei sehr vertraut.
Das
Ende hat mich geflasht und ich warte mit voller Aufregung, wie es nun mit Feo
weitergehen wird. Ist sie bereit sich dem zustellen, was kommt ?

Mit
“ Elfenfehde: Zweimal im Leben“ schafft die Autorin einen
mitreißenden Auftakt ihres Zweiteilers. Ich mag ihren Stil und ich kann es kaum
abwarten Band 2 in meinen Händen halten zu können.
5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Lys: Wildes Erbe von Denise Valentin


Preis: € 14,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 362
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Lysandrabooks
Will ich kaufen!

Stell
dir vor, die Suche nach deinen Lieben offenbart dir eine fremde, fantastische
Welt voller Geheimnisse und Gefahr. Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst,
dass du nicht gewöhnlich bist? Wenn du feststellst, dass dein Dasein bisher
eine Lüge war und deine Fähigkeiten auf einmal den menschlichen Verstand
übersteigen? Wie verhinderst du, zum Spielball der Götter zu werden? Wählst du
die Liebe oder den Hass?
QUELLE
: AMAZON

In“
Lys: Wildes Erbe“ geht es um Lysiana, die auf der Suche nach ihren beiden
Brüdern auf eine neue Welt der Nymphen stößt. Neue Geheimnisse treten auf und
sie muss sich mit anderen Dingen beschäftigen. Wird sich ihr Leben ändern? Nach
den Erkenntnissen, die sie jetzt gewinnt???
Lysiana
hat ihre Eltern verloren, die getötet wurden und nun will sie sich auf die
Suche nach ihren Brüdern machen, die seit dem schicksalhaften Tag nicht
aufzufinden sind. Sie ist in manchen Dingen etwas durch und will nicht immer
nachgeben.
Die
Nebenfiguren haben mir alle sehr gut gefallen und durch sie wurde ich immer
weiter mitgenommen in die Handlung. Am meisten gefallen mir Lysianas Brüder,
die beide auf ihre Art unterschiedlich sind.
Der
Schreibstil
war für mich zu Beginn etwas anders, weil die Handlung nicht in der
heutigen Zeit spielt und man so den Stil, den die Autorin schreibt deutlich
mitbekommt. Die Kulisse und die Wesen lassen den Leser mit jedem Kapitel mehr
ahnen, dass es ein Fantasyroman ist. Das Buch wird am meisten von Lysiana
erzählt, jedoch kommen auch noch andere Charaktere ihre Chance etwas zu
erzählen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich nach und nach in die Geschichte genommen. Man
wird gleich mitten in die Geschichte von Lysiana gezogen, die ihre Familie
verloren hat und zuletzt bei ihrem Vater dabei war. Was ist mit ihren Brüdern
passiert, die plötzlich nicht auf aufzufinden sind? Lysiana muss sich auf eine
Reise machen, um Fragezeichen zu lösen und mehr über die Geschehnisse zu
erfahren. Sie stellt fest, dass bisher alles eine Lüge war und sogar ihre
Mutter ihr sehr viel verschwiegen hat. Eine völlig neue Welt kommt auf sie zu
und sie muss sich plötzlich mit neuen Gefahren auseinandersetzen. Wie wird sie
mit ihren neuen Fähigkeiten umgehen können? Auf ihrem Weg kommen auch ihre
Gefühle ins Rollen und die Liebe macht auch in einer schwierigen Situation
nicht Halt in ihrem Leben. Die Spannung hat mich durch die ganze Handlung
genommen und man kann einfach nicht anders als immer weiterlesen zu wollen. Die
Autorin schafft es eine Menge an Fragezeichen zu schaffen, die nach und nach
gelüftet werden und man am liebsten direkt weiterlesen würde. Ob es ihr
gelingen wird ihr Schicksal anzunehmen und mit ihren Brüdern ein Leben mit
diesen Fähigkeiten zuführen?
Das
Cover
ist schon in der Verlagsvorschau ein Hingucker und macht Lust immer
weiter in die Geschichte lesen zu wollen. Das Mädchen erinnert direkt an
Lysiana.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich habe die Kulisse
und die Charaktere nicht so leicht gehen lassen wollen. Ob es vielleicht ein
Wiedersehen geben wird ?
 

Mit
„Lys: Wildes Erbe“ schafft Denise Valentin eine Fantasygeschichte, die mich
schon in den ersten Seiten mitgenommen hat. Ihr Stil ist der Zeit der Handlung
angepasst und man wird einfach mitgerissen. Ich bin gespannt was als Nächstes
von ihr kommt.
5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu: Das Schicksal der Talente – Prequel (Die Talente-Reihe ) von Mira Valentin


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 306
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Die
größte Liebe führt zur größten Rache…**
Der
17-jährige Jakob ist der geborene Anführer. Niemand kann seinem Charisma
widerstehen, denn zu führen ist sein »Talent«. Fast ein ganzes Jahr musste
vergehen, bis ihm eine eigene Talente-Truppe zugewiesen wurde, aber nun ist es
soweit und das nicht zu knapp. Denn im Feindeslager der Faune hat sich eine
rebellische Gruppe abgezweigt, deren Ziel es ist, so viele Talente wie möglich
auszuschalten. Bald befindet sich Jakob in einem direkten Frontalkampf mit
Levian, einem ihrer Anhänger. Doch beide haben eine gravierende Schwäche: Bei
Levian ist es die Liebe zu seiner Gefährtin Morgana. Bei Jakob ist es die
erzkonservativ erzogene Sektentochter Marie, für die er gegen alle Regeln mehr
empfindet als es ein Anführer jemals tun sollte…

In“
Das Schicksal der Talente – Prequel (Die Talente-Reihe )“ lern man endlich die
Vorgeschichte zu Jacob kennen. Als ein geborener Anführer kann niemand seinem
Charisma widerstehen durch sein Talent. Nun kann er endlich eine eigene Gruppe
von Talenten trainieren und zeigen was er kann. Auch die Faune spielen eine
bedeutende Rolle, denn eine rebellische Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht
so viele Talente auszuschalten. Levian ist einer ihrer Anhänger und er und
Jacob haben beide eine Schwäche….
Jacob
ist in den Talente Bücher schon ein zentralerer Charakter, der auffällt und ich
ihn mit jeder Seite einfach mehr mochte. Sein Talent ist Charisma, mit dem er
eine Gruppe anführen kann.
Marie
ist erzkonservativ erzogen und kommt aus einer Sektenfamilie. Beide verbindet
etwas Besonderes. Doch es gibt Regeln, an die sich Jacob halten muss und das
bedeutet, dass er eigentlich keine intime nähe zulassen darf geschweige denn
sie küssen.
Der
Schreibstil
von Mira Valentin hat mich wie schon in den Talenten ins Buch
gezogen. Das Buch wird aus der Sicht von Jacob erzählt und man kann dadurch
noch mehr über seine Gefühle und Gedanken erfahren. Das hat mich noch mehr
verrückt nach ihm gemacht und ich wollte das Ebook einfach nicht aus der Hand
legen. Die Kulisse in Biedenkopf erinnert direkt an die schönen Bilder die Mira
mit ihren Talenten gemacht hat und man bekommt direkt ein Bild wie es
ausgesehen haben kann.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon zu Beginn in die Geschichte gezogen. Man
bekommt genau wie Jacob zu seiner Talente Gruppe gekommen ist als Anführer und
lernt die anderen Talente kennen, die noch am Anfang ihres Trainings stehen und
erst durch ihn sich weiterentwickeln und ihr Talent entdecken können. Dabei
kommen Jacob neben seiner Gruppe noch Gefühlsprobleme dazwischen. Er lernt
Marie kennen, die mehr in ihm auslöst als sie sollte. Es kommen aber noch
andere Dinge auf ihn zu, die Faune bedrohen die Talente, weil es eine
rebellische Gruppe gibt, die nicht davor halt macht Talente umzubringen. Levian
ist einer der Anhänger der Faune und bald finden sich Jacob und er in einem
schweren Frontalkampf wieder. Beide haben Schwächen und wollen nicht das ihre
Gruppe einen Verlust erleiden muss. Wie wird es sich zwischen ihnen
entscheiden? Dieses Prequel hat mich noch mehr in die Welt der Talente
gerissen, als es schon vorher war und ich bin einfach begeistert was Mira mit
ihrer Reihe geschaffen hat. Ich glaube das Schreit nach, ich lese die Reihe
noch einmal <3
Das
Cover
ist mir schon in der Impressvorschau aufgefallen und die Farben und alles
passen einfach zusammen. Die Charaktere darauf stechen hervor und man will
sofort in das Buch eintauchen.
Das
Ende war einfach nur WOW ich könnte direkt wieder neu anfangen die Talente zu
lesen und Melek und die anderen noch einmal kennen lernen. Ich kann nur sagen,
wenn ihr die Reihe geliebt habt werdet ihr das Talente – Prequel genauso
lieben.

Mit
„ Das Schicksal der Talente – Prequel (Die Talente-Reihe )“ schafft Mira
Valentin eine mitreißende Vorgeschichte ihrer Talente, bei der ich Jacob noch
einmal von neuem kennen lernen durfte. Ich freue mich schon auf ihre nächsten
Werke.
5 von 5 EULEN