Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Vier Brüder: Aiden von Rose Bloom


Preis: € 0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 344
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Dieses
Buch ist Teil einer Reihe, jedes Buch geschrieben von einer anderen Autorin.
Trotzdem kann Aiden unabhängig als eigene Geschichte gelesen werden. Aiden Keys
ist wunschlos glücklich. Er hat ausreichend Geld, glänzt mit seinem Aussehen
und ist Besitzer eines gutgehenden Clubs in Frankfurt. Eine feste Beziehung
könnte er sich niemals vorstellen und würde unter keinen Umständen sein
erfülltes Singleleben aufs Spiel setzen. Nach dem Tod ihrer Eltern haben sich
seine drei Brüder und er eines geschworen: Verliebe dich niemals, sonst wird
dich die Liebe früher oder später zerstören. Elisabeth Baker hat dagegen
einiges, das sie lieber abgeben würde. Die Spielschulden ihres Vaters,
Kriminelle an ihren Hacken und nun einen Deal, der sie an den Rand ihrer
Möglichkeiten bringt. Denn Aiden Keys hat etwas, das ihre Erpresser möchten …
Und sie soll es zurückholen, um endlich frei sein zu können. Doch wie soll sie
das anstellen, wenn Aiden härter zu knacken ist als jeder Safe? Beide lassen
sich auf ein gefährliches Spiel ein, bei dem ganz sicher nicht nur ihre Herzen
zerbrechen werden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Erscheinungsdatum der
anderen Bücher: 4 Brüder – Brenden – Ani Briska – 10.03.2017 4 Brüder – Aiden –
Rose Bloom – 17.03.2017 4 Brüder – George – Natalie Schauer – 31.03.2017 4
Brüder – Tian – Ruby M. Nicholson – 07.04.2017 4 Brüder – Abschluss der Reihe –
Datum noch unbekannt
QUELLE
AMAZON

In
“ Vier Brüder: Aiden “ geht es um Aiden, dessen Leben glücklich ist
und er alles hat was er erreichen wollte, einen Club, der sehr gut geht in
Frankfurt. Eine Freundin will er nicht ,weil er sein Single Leben genießt. Er
und seine Brüder haben beschlossen sie nie zu verlieben ,weil es sie später
zerstören könnte. Elisabeth hätte einige Dinge, die sie gerne abgeben würde.
Durch die Schulden ihres Vaters muss sie sich an Aiden heran machen, um das zu
holen, was ihre Erpresser wollen. Kann sie es riskieren, ohne Gefühle zu
bekommen???
Aiden
hat mit seinen Brüdern einen Pakt geschlossen, sich nicht zu verlieben und
damit nicht angreifbar zu sein. Er hat sich einen Namen mit seinem Club
gemacht. Als er auf Elisabeth trifft, will er unbedingt mehr wissen und ist
neugierig..
Elisabeth
muss sich mit den Spielschulden ihres verschwunden Vaters rum ärgern und würde
lieber einiges in ihrem Leben umtauschen. Als sie ihre Schulden mit einem Deal
beenden soll und dabei Aiden ins Spiel kommt, wird alles anders…
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und durch den Wechsel der Sichten konnte ich
Elisabeth und Aiden noch näher kennen lernen + ihre Gedanken und Gefühle. Die
Kulisse Frankfurt ist sehr schön ,weil ich selbst in diesem Bereich wohne. Die
Nebenfiguren fand ich ebenso interessant, weil sie die Handlung auch
mitbestimmt haben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon zu Beginn, als man Elisabeth kennen lernt,
die kein einfaches Leben hat, weil sie die Schulden ihres Vaters begleichen
muss, der abgehauen ist. Dabei muss sie sich an Aiden ranmachen, dem es im
Gegensatz zu ihr an nichts mangelt mit seinem Club und Geld. Sie muss Aiden ein
Notizbuch entwenden, das sehr wichtig ist für ihren Auftraggeber. Dadurch, dass
in dessen Club eine neue Bedinung gesucht wird, nimmt es Elisabeth an und will
so ihrem Ziel näher kommen. Doch was passiert, wenn sie dabei Gefühle
entwickelt für Aiden? Sie kommt ihm näher und Aiden muss sich überlegen, ob sie
wirklich alles riskieren kann? Wird es ein Happy End geben oder sind die
Geheimnisse stärker die beiden umgeben? Dies ist der erste Band der Reihe, in
dem es um die vier Brüder geht und ich muss sagen Wow ich könnte sofort
weiterlesen. Rose hat mit Aiden einen Charakter geschaffen, der mich in wenigen
Minuten nicht mehr losgelassen hat.
Das
Cover
ist einfach heiß und der Mann darauf macht schon direkt Lust in die
Handlung einzutauchen. Die Farben sind gut gewählt und passen einfach zusammen.
Das
Ende war dramatisch, mitreißend und ich habe einfach mit Aiden und Elisabeth
mitfiebern müssen. Ein bisschen Aufregung gehört immer zu einem guten Schluss
dazu.
Mit
„Vier Brüder: Aiden“ schafft Rose Bloom einen mitreißenden Auftakt der Reihe um
die Brüder von Aiden. Ihr Stil ist immer wieder etwas Einzigartiges und ich
freue mich, wenn ich wieder eines ihrer Bücher lesen darf. Ich bin gespannt auf
ihre nächsten Bücher.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : To the Stars – Wenn du die Sterne berührst von Molly McAdams


Preis: € 9,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: HarperCollins
Will ich kaufen!

Harlow
kann nicht glauben, dass der drei Jahre ältere Knox sein Versprechen hält, auf
sie zu warten, bis sie endlich zusammen sein können. Schließlich ist sie es,
die den Pakt bricht: Als Knox sie an ihrem achtzehnten Geburtstag anruft, hat
sie ihr Herz einem anderen geschenkt. Aber sie merkt schnell, dass sie eine
katastrophale Wahl getroffen und sich an den Falschen gebunden hat. Wird Knox
ihr je verzeihen können – oder ist es bereit zu spät?
Quelle : Harper Collins 

In
“ To the Stars – Wenn du die Sterne berührst“ geht es um Harlow, die
auf Knox trifft, aber damals noch der Altersunterschied zu groß war. Er gab ihr
das Versprechen, das er sie an ihren 18 Geburtstagen anruft. Als es soweit ist,
hat sie jemand anderen. Doch ist dieser der richtige?Als sie merkt, dass es zu
spät ist und ihre Wahl, die falsche war, ist es dann schon zu spät ????
Harlow
lernt als Teenager Knox kennen und beide spüren das es etwas besonders ist.
Doch sie ist noch 15 und er mehr als volljährig. Er gibt ihr ein Versprechen,
doch was passiert, wenn das Schicksal dazwischen kommt?
Knox
war auf der Feuerakademie und er und Harlow haben sich kennen gelernt als sie
noch ein junges Mädchen war und er aber schon 18 war. Beide haben gespürt das
es etwas gibt, doch das Leben hat es anders gemeint…
Der
Schreibstil von MollyMcAdams hat mich wieder in die Handlung gerissen und den
Wechsel der Perspektive hat mich direkt den Charakteren näher gebracht. Die
Autorin zeigt die Vergangenheit und die Zukunft, in der man sieht wie sich
Harlow und Knox angenähert haben. Die Nebenfiguren wie Jagger aus dem
vorherigen Band und Grey wiederzusehen war einfach toll und ich habe ihre
Geschichte ebenso verschlungen.
Die
Spannung und Handlung hat mich durch die ganze Geschichte mitgenommen. Harlow
hat damals Knox kennen gelernt und sie war aber zu jung für eine Beziehung.
Sein Versprechen gab ihr alles, doch dann gab Collin. Das ihre Entscheidung
Collin zu wählen falsch war, sieht sie erst später…. Jetzt lebt sie in Angst
in ihrer Ehe und kann gar nicht glauben, das Collin ein zweites Gesicht hat und
nicht der Mann ist, den sie damals geglaubt hat zu lieben. Er überwacht sie und
sie muss aufpassen, was sie tut. Ihren Abschluss könnte sie nie fertig machen
und musste auf Collin hören. Jetzt denkt sie immer wieder an Knox. Als das
Schicksal sie beide wieder Zusammentreffen lässt, kann sie es nicht glauben.
Sie würde am liebsten sofort aus ihrer Ehe ausbrechen, doch was passiert mit
der Drohung von Collin wegen ihrer Familie ? Wird es ein Happy End für sie
geben?
Das
Cover ist ein besonderes Augenmerk und ich finde, das Paar wirkt sehr
authentisch. Der Schriftzug macht den letzten Schliff beim Buchcover.
Das
Ende war emotional und ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen und von den
Charakteren
Mit
“ To the Stars – Wenn du die Sterne berührst“ schafft die Autorin
einen weiteren emotionalen, spannenden und ergreifenden Teil ihrer Reihe. Die
Charaktere sind authentisch und ich konnte nicht aufhören mit dem lesen. Ich freue mich auf ihr nächstes Buch . 
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Mein Herz und deine Krone von Heather Cocks


Preis: € 9,99 [D]
TB: gebunden
Seitenanzahl: 705
Meine Wertung: 3EULEN
Verlag: Blanvalet
Will ich kaufen!

Plötzlich Prinzessin – oder doch nicht?
Eigentlich wollte Rebecca Porter, genannt Bex, sich
in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche exklusive
Wohnheim wie Prinz Nicholas, zukünftiger König von England, einquartiert wird,
kommt alles anders. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter
Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt
geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube,
Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und
am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für
ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann …

In “ Mein Herz und deine Krone“ geht es um
Rebecca, die eigentlich eine normale Studentin ist. Doch als sie in das gleiche
Wohnheim wie Prinz Nicolas kommt der zukünftige König, wird alles anders. Kann
ihre Beziehung bestehen, wenn es so viele Unterschiede gibt??
Rebecca will in Oxford studieren und zum ersten Mal
ist sie ohne ihre Schwester. Dort lernt sie Nicolas kennen und beide werden
Freunde, doch bald wird mehr daraus. Kann sie in seiner Welt bestehen ??
Nicolas ist der künftige König von England und geht
auf dieselbe Uni wie Rebecca. Beide lernen sich kennen durch seine Clique und
werden Freunde. Doch da ist viel mehr …
Der Schreibstil war etwas anders, als ich es
erwartet habe und ich dadurch hat es etwas gedauert, um in die Geschichte zu finden.
Meist wird durch Rebecca erzählt. So kann der Leser sie noch intensiver kennen
lernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die
Nebenfiguren wie die Freunde aus dem College aber auch Rebeccas Schwester haben
das Buch noch intensiver gemacht und ich habe es genossen mit ihnen durch die
Handlung zu reisen.
Die Spannung und Handlung hat sich nicht ganz so gut
ausgebreitet im Buch und ich fand es an manchen Stellen eher vor sich
hinziehend. Die Handlung wird durch den Wechsel von Vergangenheit und Zukunft
von der ersten Begegnung zwischen Nicolas und Rebecca erzählt. Beide sind
zunächst Freunde und werden durch ihre Clique aneinander nahegebracht. Als auf
einmal mehr wird, ist es für beide nicht so leicht, weil Nicolas als
zukünftiger König im Mittelpunkt steht und so alles was er macht kommentiert
wird. Mit Rebecca ist es zum ersten Mal anders und beide wollen zunächst eine
heimliche Beziehung haben. Durch die Teile sind die das Buch geteilt ist, kann
man erkennen inwieweit die Handlung voranschreitet. Die Beziehung, der beiden
ist nicht einfach und wird auf eine Probe gestellt. Wird es noch ein Happy End
geben?
Dies war mein erstes Werk von den Autorinnen und ich
war leider etwas negativ überrascht, was diese mit der Geschichte gemacht haben.
Der Klapptext hat mich überhaupt erst neugierig gemacht und ich wollte es
unbedingt lesen. Doch schon beim Lesen habe ich gemerkt, dass alles sehr
schleppend vorangeht und man mit jeder weiteren Seite hofft, das mal etwas mehr
passiert.
Das Cover verrät noch nicht viel von der Handlung
und man darf sich überraschen lassen.
Das Ende war interessant gestaltet, doch es hat mich
auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Mit Mein Herz und deine Krone schafft die Autorin
eine besondere Liebesgeschichte, die leider einige Schwachen hat und ich mir
etwas mehr vorgestellt hatte.

3 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Water Love von Marion Hübinger


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Drachenmond Verlag
Kaufen —> KLICK


Der
neunzehnjährige Bela erwartet nicht mehr viel vom Leben. Nicht, nachdem seine
Eltern vor drei Jahren bei einem Flugzeugunglück umgekommen und sein Großvater
Laszlo, ein berühmter Maler, aus Ungarn zu ihm gezogen war. Erst recht nicht in
einer Zeit, in der jeder die drastischen Bedrohungen des Klimawandels nervös
verfolgt und sich fragt, wie er überleben wird. Wer zu den Waters gehört, wird
das Glück haben gerettet zu werden. Seit Bela zurückdenken kann, regieren die
Waters das Land. Doch Bela ist ein Landers, einer, der dazu verdammt ist, an
Land zu bleiben, sollte es zur Katastrophe kommen. Warum muss ausgerechnet er
sich in eine Waters verlieben? Warum muss genau in dem Moment die Smogwelle
über Kiel Alarmstufe ROT auslösen und ihn und Sintje viel zu schnell wieder
trennen? Als Bela im Bunker festsitzt, fragt er sich jeden Tag, ob es eine
Hoffnung für ihre Liebe geben wird …

In
“ Water Love“ geht es um den 19-jährigen Bela, der nicht viel von
seinem Leben erwartet und nach dem er seine Eltern bei einem Flugzeugunglück
verloren hat, wohnt sein Großvater mit ihm zusammen. Seine Zeit, in der er
lebt, ist nicht gerade einfach durch den Klimawandel und dadurch das es da noch
den Unterschied zwischen Waters und Landers gibt, wird es nicht einfacher. Als
sich Bela in eine Waters verliebt wird es nicht einfacher….
Bela
lebt seit dem Tod seiner Eltern zusammen mit seinem Großvater und muss unter
keinen guten Bedingungen leben. Er ist ein authentischer Charakter der mich
schon zu Anfang an in seinen Bann genommen hat.
Sintje
arbeitet in einer Fördereinrichtung in der Kinder betreut werden und lernt
dadurch Bela kennen. Als Waters hat sie ein anderes Leben und doch ist sie jemand,
der den Kindern in der Einrichtung helfen will. Auch sie ist eine
Protagonistin, die ich beim Lesen einfach toll fand und ich mich gut in sie
hineinversetzen konnte.
Der
Schreibstil
von Marion Hübinger hat mich direkt in die Geschichte gezogen und
ich war direkt im Buch. Der Sichtwechsel der Charaktere wie Bela oder Sintje
hat noch mehr kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung
erfahren. Die Kulisse ist nicht gewöhnlich und die Zeit ist keine einfache,
weil es dramatische Bedrohungen durch den Klimawandel gibt. Die Nebencharaktere
wie Belas Großvater oder die anderen wie Fabio haben mich ebenso neugierig
gemacht und ich fand sie haben die Handlung genauso mitgestaltet wie die
Hauptfiguren.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon zu Beginn als man erst Mal Bela und dessen
Lebensumstände kennen lernt. In seiner Welt ist,gerade keine einfache
Atmosphäre denn der Klimawandel ist zur einer großen Bedrohung für die Menschen
geworden. Eine Smogwelle könnte bald folgen und dann wäre bald die Alarmstufe
Rot fällig. Doch das nicht Belas einziges Problem. Er gehört zu den Landers,
die leider nicht sehr hoch angesehen sind in seiner Welt und dafür aber die
Waters umso mehr. Denn sie haben die Macht und haben damit bestimmt, das die
Landers an Land bleiben müssen, während die Waters gerettet werden können.. Das
können Bela noch seine Freunde begreifen. Als eines Tages Sintje kennen lernt,
merkt Bela, das es auch Waters gibt die anders sind. Doch was passiert, wenn
plötzlich Gefühle da sind. Bevor beide sich mehr darüber Gedanken machen
können, wird Alarm ausgelöst und beide werden auseinander gerissen. Werden sie
sich in dem Chaos wiedersehen? Kann Bela dem Smog entkommen und gibt es eine
Hoffnung für ihn und Sintje? Dies erfahrt ihr, wenn ihr euch Water Love auf
euren Reader oder ins Regal holt. Dieses
Buch verspricht es den Leser mitzunehmen und ich konnte mich kaum davon lösen.
Das
Cover
ist dem Verlag einfach wieder gelungen und es verrät noch nicht so viel,
aber das Wasser außen rum kann schon einen kleinen Tipp geben, welche Rolle es
spielen wird im Buch. Der Schriftzug setzt die letzten Akzente.
Das
Ende lässt auf jeden Fall noch Luft und ich könnte mir gut vorstellen, dass es
noch weitergehen wird. Ich bin gespannt was sich Marion einfallen lässt und das
Buch landet auf jeden Fall wieder auf meinem Reader.

Mit
„ Water Love“ schafft Marion Hübinger einen besonderen Fantasy Roman, der zeigt
das man durch Liebe alles erreichen kann, auch wenn die Bedingungen nicht
einfach sind. Sintje und Bela sind Charakter, die man nicht so leicht vergisst
und ich freue mich auf Marions nächstes Werk.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Losing me – Verliebt in meinen Stiefbruder von Christiane Bößel


Preis: € 3,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 379
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: FOREVER
Will ich kaufen!

Er
ist heiß, er ist mysteriös und er hat ein dunkles Geheimnis …
Die
18-jährige Julia ist ein absolutes Sunny Girl und eine der beliebtesten
Schülerinnen an ihrer Highschool in Kalifornien. Außerdem ist sie mit Brandon
zusammen, dem Star des Football-Teams. Die beiden kann so schnell nichts
auseinanderbringen. Auch nicht die drei Monate im Sommer, in denen Julia ihren
Vater in Deutschland besucht. Oder doch? Was Julia nicht weiß: Ihr Vater hat
eine neue Freundin, die ihren Pflegesohn Chris mit in die Beziehung bringt. Und
damit auch in die Wohnung, in der Julia die nächsten Wochen leben wird. Chris
ist ein echter Bad Boy ohne Manieren. Trotzdem fühlt sich Julia vom ersten
Augenblick an wie magisch zu dem arroganten Draufgänger hingezogen …

  
In
“ Losing me: Verliebt in meinen Stiefbruder“ geht es um Julia, die
beliebt ist an ihrer Schule und mit dem Star des Football Teams zusammen ist.
Kann die beiden nichts auseinander bringen?? Auch nicht die drei Monate, die
sie in Deutschland verbringt? Dort trifft sie auf den Pflegesohn Chris und ihre
Gefühle werden durcheinander gewirbelt….
Julia
scheint eine perfektes Leben mit einem Freund, der beliebt ist und sie in einer
Clique ist, die hoch angesehen ist in ihrer Highschool. Doch wie sieht es in
ihr wirklich aus, ist es das Leben, das sie will ?
Chris
ist, der Pflegesohn den die neue Freundin ihres Vaters mitgebracht hat. Er hat
selbst viele Probleme und hat es nicht leicht gehabt. Er wirkt wie ein,typischer
Bad Boy, der alles macht, was er will. Ob mehr dahinter steckt?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Julia erzählt. Der
Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle
erfahren. Die Kulisse ist Berlin und ich selbst liebe diese Stadt auch und kann
deswegen Julias Begeisterung sehr gut nachempfinden für alles, was es dort zu
erleben gibt.
Die
Spannung und Handlung
zieht den Leser langsam in Julias Leben. Jeder erwartet
von ihr, das nette Mädchen von nebenan zu sein, weil ihre Mutter schon genug zu
tun hat mit ihrer Schwester. Diese leidet am Down-Syndrom und da muss man
besonders auf sie achten. Dadurch, dass ihre Eltern getrennt sind und ihre Mama
nun mit einem Schönheitschirurgen zusammen ist, muss Julia auf das Ansehen der
Familie achten und wie sie sich verhält. Sie ist mit dem Star des Football
Teams zusammen und beide sind das perfekte Paar. Doch irgendwie scheint Julia
Angst zu haben das erste Mal mit ihm zu verbringen. Als sie für die Ferien drei
Monate zu ihrem Vater nach Berlin soll, wird es eine lange Zeit sein, wo sie
sich nicht sehen. Wird es eine Zukunft geben oder ist er doch der falsche?
Angekommen in Berlin trifft sie auf die neue Freundin ihres Vaters und dessen
Pflegesohn. Dieser hat eigene Probleme und ist ein typisches Bad Boy. Je mehr
sie ihn kennen lernt entstehen Gefühle und sie weiß nicht wie sie damit umgehen
soll. Ist er der richtige oder doch Brandon der in den USA auf sie wartet ?
Dieses Buch ist das erste der Autorin bei Feelings und es hat mich direkt
mitgenommen. Klar das Thema ist nicht neu, aber man wird durch die Charaktere
wie Julia und Chris einfach
Das
Cover
finde ich sehr schön und es drückt direkt die Verbundenheit aus, die, die
das Paar haben auf dem Bild.
Das
Ende hat mich überrascht und ich musste einfach mit den Charakteren mitfiebern.
Ob es ein Happ End gibt ?

Mit
“ Losing me: Verliebt in meinen Stiefbruder“ schafft die Autorin ein
Young Adult Buch, das mich mitgenommen hat und ich am liebsten sofort, das
nächste gelesen hätte. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt.
5 von 5 
1 In Rezensionen

Rezension zu : Weil ich dich zum Atmen brauche von Marla Grey


Preis: € 3,99 [D]
Einband: Ebook
Seitenanzahl: 323
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Spannung,
Drama und die ganz große Liebe
Allisons
Leben liegt in Scherben. Sie hat während ihrer Schulzeit in einer Kleinstadt in
Pennsylvania alles erduldet: Gewalt, Intrigen und Manipulation. Nach dem
Abschluss hofft sie auf einen Neuanfang. Doch als sie auf dem Weg zu einem
Konzert den Park durchquert, trifft sie auf ihre alten Peiniger. Und alles ist
wie früher. Wäre da nicht der schweigsame Musiker Jess, der genau im richtigen
Moment auftaucht. Er rettet Allison und weicht ihr von da an nicht mehr von der
Seite. Die beiden kommen sich näher und werden schließlich ein Paar. Doch wird
ihre Liebe die Narben der Vergangenheit heilen können? Und was wird passieren,
wenn Jess Allison eines Tages doch nicht beschützen kann?

In
“ Weil ich dich zum Atmen brauche“ geht es um Allison, deren Leben in
Scherben liegt, weil sie viel Schlimmes während ihrer Schulzeit erleiden
musste. Als sie endlich fertig ist, mit der Schule hofft sie auf einen
Neuanfang, doch was passiert, wenn sie einem alten Peiniger über den Weg läuft?
Als sie Hilfe braucht, kommt Jess ihr zur Hilfe. Ein Musiker, der eher
schweigsam ist. Als sich beide näher kommen wird alles anders…
Allison
wirkt gewissenhaft und ehrgeizig und manchmal sieht es so aus, als ob es nur
eine Rolle von vielen ist, weil sie durch ihren Job am Tankstopp versucht,
etwas Freiheit zu bekommen. Früher würde sie in der Schule durch Intrigen und
Gewalt schlecht behandelt und hofft auf Ruhe, als sie endlich aus der Schule
ist. Doch was passiert, wenn die Vergangenheit wieder kommt ??
Jess
ist Musiker, der eher schweigsam ist und doch als er auf Allison trifft, spürt
man, das es eine Verbindung gibt. Er merkt das sie jemanden braucht, der ihr
zur Seite steht. Kann er ihr Helfen die Vergangenheit loslassen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Allison erzählt. So
kann man, als Leser so noch intensiver kennen lerne und ihre Gedanken und
Gefühle. Die Nebenfiguren wie Allisons Freundinnen haben die Geschichte noch
authentischer gemacht und mich weiter mitgenommen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich nach nur ein paar Seiten direkt in Allison
Geschichte gezogen. Sie hat kein leichtes Leben mit ihrer Familie, die mehr als
nur über ihrem Limit lebt und versucht so gut dazustehen. In der Highschool
wird sie mit Intrigen und anderen Dingen konfrontiert angeführt von Marty. Der
zu ihrer Lieben Verwandtschaft zählt. Nach der Schule hofft sie auf einen
Neuanfang, doch der ist durch eine Begegnung im Park wieder ganz anders. Sie
wird bedroht und das wieder von denselben Personen. Als Jess sie rettet, wird
alles anders. Beide lernen sich dadurch kennen und kommen zusammen. Er will sie
beschützen, doch wird das auf Dauer helfen? Als sie Jess Umfeld mit seiner Wg
kennen lernt, sieht sie plötzlich jemand, den sie sehr gut kennt, doch dieser
verschwand aus ihrem Leben.. Als dann noch der Druck ihrer Mutter wächst, weil
diese will, dass sie sich einen besseren Job sucht, wird es für Allison nicht
einfacher. Kann es einen Weg geben zu zeigen, was sie wirklich kann?
Das
Cover
ist einfach sehr schön und stellt die Beziehung von Allison und Jess
perfekt da.
Das
Ende war emotional, packend und ich konnte es nicht glauben das ich am Schluss
war. Ich hoffe ,es gibt noch eine Geschichte über Allisons Bruder.

Mit
“ Weil ich dich zum Atmen brauche“ schafft die Autorin eine bewegende
Liebesgeschichte, die zeigt das zwei Verwandte Seelen irgendwann zusammen
finden. Ihr Stil macht Lust auf mehr und ich warte schon darauf etwas Neues zu
lesen.
5 von 5  
0 In Rezensionen

Rezension zu: Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom


Preis: € 16,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 351
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Carlsen
Will ich kaufen!

»Ich
bin wie du mit geschlossenen Augen, nur schlauer!« Das ist Parkers Credo, und
sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der
Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur
noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich
einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre
Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit
Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will …

In
„Wie ich dich sehe“ geht es um Parker, die mit geschlossenen Augen durch die
Welt geht, denn sie ist blind. Seit der Trennung von ihrem Freund und dem Tod
ihres Vaters ist alles anders und sie gibt sich für jeden Tag, an dem sie nicht
weint einen Goldstern. Sie trainiert trotz ihres Handikaps für ein Laufteam und
hält sich andere eher vom Hals. Als Scott auftaucht,wird alles anders…
Parker
ist blind und muss mit geschlossen Augen durchs Leben gehen und ihren Alltag
bestreiten. Das alles ist nicht so einfach und als ihr Freund sie verlässt und
ihr Vater stirbt,wird alles noch kompilierter sich wieder ins Leben zu stürzen.
Der
Schreibstil
des Autors führt den Leser mit jeder Seite mehr in die Geschichte
von Parker. Durch ihre Sicht erfährt der Leser die ganze Handlung und kann sie
so noch näher kennen lernen. Ihre Gefühle und Gedanken gingen mir dabei sehr
nahe und ich konnte mich kaum von ihr abwenden. Man erfährt viele neue Dinge
über Blinde und welche Hilfsmittel ihnen zu Verfügung stehen. Manche von ihnen
habe ich schon durch die Medien gekannt und andere haben mich echt erstaunt.
Man lernt alles mit Parkers Sinnen kennen und wie sie ihre Außenwelt wahrnimmt
mit den Menschen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Parker mitgenommen. Man lernt ihren Alltag kennen und wie sie mit ihrer
Blindheit alles meistert. Sie hat sich ihre eigene Welt aufgebaut und dazu
gehören auch Regeln. Ein Schicksalsschlag erschwert ihr sich wieder in ihren
Alltag zu finden und auch ihre Gefühle leiden, weil die Beziehung zu ihrem
Freund gerade zu Ende ging. Das Laufen mit dem Lauf Team gibt ihr etwas halt
und sie versucht alles wieder anzugehen. Als ihr E x Freund Scott ihrer
Beziehung noch eine Chance geben will, muss Parker schauen kann sie sich wieder
auf etwas einlassen mit ihm? Ist das Vertrauen nicht zu sehr erschüttert? Wird
es ein Happy End geben? Der Autor hat mit diesem Buch einen besonderen Nerv bei
mir getroffen, denn es gibt nicht viele Bücher die mich so mitnehmen und meine
Sicht auf andere so beeinflussen. Ich habe mit Blinden immer Mitleid und würde
am liebsten etwas dagegen tun, damit diese wiedersehen können. Leider gibt es
kein Heilmittel für dieses Handikap und man muss damit leben. Ich finde, dieses
Buch ist ein Werk, das berührt und man es einfach aufschlagen muss.
Das
Cover
passt einfach wie die Faust aufs Auge und hat mich direkt angelockt es
mir holen zu wollen. Die Farben und die Frau passen perfekt auf Parker und
zeigen wie die Menschen durch diese Welt gehen, die Blind sind.
Das
Ende hat dem Buch einen besonderen Abschluss gegeben und ich war bis zuletzt
gefangen in diesem Buch.

Mit
„Wie ich dich sehe“ schafft der Autor eine Geschichte, die man nicht so leicht
vergisst. Man bekommt eine andere Sicht der Dinge und lernt die Mittel kennen
mit denen Blinde umgehen müssen. Ich bin gespannt, was als Nächstes vom Autor
kommen wird.

5  von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Leda & Silas 2: Sternschnuppenzeit von Julia K . Stein


Preis: € 3,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 287
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Abschlussband
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

*Ungelöste
Rätsel, verhängnisvolle Gefühle**
Sie
sind wie Feuer und Wasser und können doch nicht voneinander lassen: Leda, die
seit dem Tod ihrer Mutter kaum einem Menschen mehr vertraut, und Silas, dessen
Familie direkt in Ledas Unglück verwickelt ist. Ihre dunkle Vergangenheit hat
sie zueinander geführt, aber ein Happy End ist immer noch nicht in Sicht.
Während sich die Ereignisse immer weiter zuspitzen, wird ihre Liebe abermals
auf eine harte Probe gestellt. Denn beide verbergen etwas voreinander…

In“
Leda & Silas 2: Sternschnuppenzeit geht die Geschichte der beiden weiter.
Beide
sind sehr verschieden, können jedoch nicht voneinander. Silas und ihr Schicksal
hängt irgendwie zusammen. Wie wird ihre Liebe alles überstehen???
Geheimnisse
und viele andere Dinge kommen auf und stellen alles noch einmal aufs Spiel.
Leda
hat sich seit den Ereignissen aus dem ersten Buch weiterentwickelt und will
trotz allem versuchen mit Silas sich eine Zukunft aufzubauen. Die Dinge um ihre
Familie (ihre Mutter) belasten sie immer noch sehr. Sie hat mir schon im ersten
Band sehr gut gefallen und nun im Abschlussband muss ich sie noch einmal
begleiten.
Silas
will mit Leda alles versuchen, um eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Es ist
nicht so leicht, denn seine Familie steckt mittendrin im ganzen Drama um die
Geschichte, die sich mit Ledas Mama ereignet hat. Auch er ist ein Charakter,
den man einfach nicht missen will und ich bin seiner Art schon im ersten Buch
verfallen 😉
Der
Schreibstil
von Julia K Stein ist wieder wie im ersten Band angenehm flüssig
und ich werde immer tiefer mitgenommen. ist angenehm flüssig und es wird aus
der Sicht von Leda erzählt. So kommt man ihren Gedanken und Gefühlen näher, die
sie beschäftigen während der Handlung. Wie im ersten Band spürt man einfach,
dass es noch mehr gibt, was die Kulisse erzählen will rund um die Geschehnisse
mit Ledas Mutter.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon zu Beginn mitgenommen in die Geschichte.
Ich habe sofort meinen Anschluss gefunden und konnte direkt wieder ins Buch
finden. Seit den Enthüllungen aus dem ersten Band ist viel passiert und Leda
und Silas wollen versuchen eine Beziehung zu haben, trotz den Geschehnissen.
Doch die Vergangenheit ist noch immer sehr präsent und bisher gibt es noch kein
Happy End für beide. Die Spannung wird immer intensiver, als sich alles immer
mehr zusammen engt und ihre Liebe wieder mit etwas konfrontiert wird. Können
sie dem ganzen Stand halten und in eine Einheit werden? Wieder schafft es Julia
K Stein mich mit immer weiter voran zu treiben und ich wollte gar nicht
aufhören mit dem lesen. Obwohl es schon eine Weile her ist, als ich den ersten
Band gelesen habe konnte ich mich direkt wieder mit der Geschichte einfinden.
Für Fans des ersten Bands auf jeden Fall ein Muss.
Das
Cover
ist eine Neugestaltung und gleich zu Anfang habe ich mich direkt gefreut,
das Impress es wieder geschafft hat etwas Neues zu schaffen. Das Paar wirkt
vertraut und man will noch mehr über beide herausfinden.
Das
Ende war so mitreißend und ein besonderer Abschluss der Geschichte der beiden.
Ich habe beide ins Herz geschlossen und bin auch ein wenig traurig sie
loslassen zu müssen.

Mit“
Leda & Silas 2: Sternschnuppenzeit schafft Julia K Stein ein gelungenes
Ende ihres Zweiteilers bei Impress. Ich mag ihren Stil und freue mich, wenn ich
bald wieder etwas Neues lesen kann von ihr.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Street Love. Für immer die deine Vvon Laini Otis


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 453
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Eine
verbotene Liebe**
Als
Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es,
Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das
sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu
wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern
begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in
seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem
faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht
niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die
guten Vorsätze schon zu spät…

In
“ Street Love. Für immer die deine“ geht es um Nika, die schon lange
auf der Straße lebt und dann in einer gefährlichen Situation auf Sky trifft.
Dieser hilft Jugendlichen eine neue Zukunft zu bekommen. Er überredet sie in
seinem Jugendprogramm teilzunehmen.
Nika
musste sich als Jugendliche früh alleine durchschlagen nach dem Tod ihrer
Mutter. Sie kennt fast kein anderes Leben mehr. Als sie durch Sky gerettet wird
ahnt sie nicht inwieweit es alles verändern wird..
Sky
gehört zu einer Gruppe, die sich um Jugendliche kümmern, die auf der Straße
sind und versorgt sie, wenn es ihnen nicht gut geht. Durch das Schicksal trifft
er auf Nika. Er hat einen besonderen Beschützerinstinkt.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich schon nach ein paar Seiten in
Nikas Geschichte mitgenommen. Es wird am meisten durch ihre Sicht erzählt und
der Leser kann sie so noch intensiver kennen lernen. Die Nebenfiguren wie
Peanut und die anderen haben die Geschichte noch besonders gemacht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Kapiteln in Nikas Geschichte
gezogen. Sie hat es nicht leicht, seit ihre Mutter gestorben ist und sie sich
der Straße überleben musste. Dort lernt sie auch Peanut kennen und beide werden
Freunde. Als beide zusammen an einer Party teilnehmen wird Nika plötzlich
bedrängt von Männern und durch einen fremden Mann gerettet. Sie wird
mitgenommen und verarztet. Welche Organisation ist das und warum halten sich
alle im Dunkeln? Erst später als sie wieder auf diesen Mann trifft, erfährt
sie, das er Sky heißt und er ihr helfen will von der Straße wegzukommen. In
seinem Jugendprogramme gibt es 2 neue Plätze und so bietet sich Nika eine neue
Chance. Sie will ihren guten Freund mitnehmen und zusammen in diesem Programm
ihren Neustart wagen. Alles klingt so gut, wäre dann nicht 1. die Anziehung,
die Sky auf sie auswirkt 2. der Überfall auf sie mit den Männern macht ihr immer
noch zu schaffen. Das Programm bietet beiden eine große Chance und, wenn man es
erfolgreich beendet kann man selbst Teil davon werden und schauen welcher
Bereich passt. Welche Zukunft erwartet Nika? Und was ist mit den aufkeimenden
Gefühlen für Sky?
Das
Cover
hat mich schon in der Vorschau neugierig gemacht und ich wollte es
unbedingt lesen. Das Paar erinnert mich irgendwie an Sky und Nika.
Das
Ende war bis zur letzten Seite mitreißend und ich wollte nicht aufhören mit dem
lesen. Nika ist eine Protagonistin, die man nicht so leicht vergisst und die
ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Mit
„Street Love. Für immer die deine“ schafft Laini Otis eine mitreißende
Liebesgeschichte, die mich mit jedem Kapitel mehr in die Handlung mitgenommen
hat. Ihr Stil ist angenehm und lässt den Leser für eine Weile den Alltag
vergessen.
 5 von 5