Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Auf immer gejagt (Königreich der Wälder, Band 1) von Erin Summerill


Preis: € 19,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt
Verlag: Carlsen
Will ich kaufen!

***
Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne
Liebesgeschichte! ***
 Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf
jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des
Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten.
Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres
Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der
Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe
sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.  
Alle
Bände der Serie „Königreich der Wälder“:
Band
1: Auf immer gejagt
Band
2: Auf immer gefangen

In
„Auf immer gejagt (Königreich der Wälder, Band 1)“ geht es um Tessa, die sich
im Wald auskennt denn er ist ihr Zuhause. Im Dorf wird sie aber nur geduldet
weil ihr Vater der Kopfgeldjäger des Königs ist. Als jedoch dieser ermordet
wird muss sie den Täter finden um ein sicheres Leben zu bekommen. Wem kann sie
trauen ?
Tessa
lebt zusammen mit ihrem Vater in einem Dorf und wird dort jedoch nur von den
Bewohnern gedulet, weil ihr Vater als Kopfgeldjäger für den König tätig ist.
Sie kennt den Wald, weil er ihr Zuhause ist als Fährtenleserin. Sie ist eine
besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.
Cohen
ist der Gehilfe ihres Vaters und auch ein besonderer Charakter von dem man erst
im Verlauf des Buches einiges mehr mitgebekommt. Es scheint als habe er auch
etwas zu verbergen. Kann Tessa ihm wirklich trauen?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich noch mehr in die Geschichte um
das Dorf und Tessa gezogen. Die Autorin beschreibt alles sehr detailgenau und
man kann so einen Einblick in die Kulisse bekommen in der einige Dinge sich abspielen.
Die Nebenfiguren haben ebenso die Geschichte mitgestaltet und sie passen
einfach in die Geschichte.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen.
Tessas Leben im Dorf ist nicht einfach, weil sie dort nur geduldet wird wegen
ihrem Vater. Als dieser jedoch  getötet
wird muss sie herausfinden, wer es getan hat um ein sicheres Leben zu bekommen.
Cohen ist der Gehilfe ihres Vaters und sie hat heimliche Gefühle für ihn. Doch
ihre Gabe sagt ihr, dass er es war und ihr Herz glaubt etwas anders. Kann sie
ihm vertrauen und den richtigen Mörder finden? Oder ist alles ein abgekartetes
Spiel ? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Handlung mitgenommen und habe
mitgefiebert und nicht geahnt wer der wirkliche Mörder ist. Es gab ein paar
Stellen, die gezogen haben und der Verlauf etwas schleppend voran ging. Dann
ging es wieder weiter und ich war wieder von der Geschichte gepackt und musste
lesen.
Ob
Tessa den wahren Mörder findet ? Band 1 lässt noch einige Fragen offen und ich
gespannt wie es weiter gehen wird im nächsten Band.
Das
Cover  finde ich sehr schön gestaltet und
es passt zur dieser Wald Atmosphäre, die auch im Buch eine beutende Rolle
spielt.  

Ein
besonderer Fantasy Auftakt der Lust auf mehr macht und ich gespannt bin wie es
weiter geht. 
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Stronger: Mia & Josh (Naples-Pier-Reihe 2) von Ina Taus


Preis: €3,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 330
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Als
ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört.
Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf
dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles
und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie
sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner
lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum
Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit,
sich wieder neu zu verlieben … 
Von
Ina Taus sind bei Forever erschienen:
Closer
– Mason & Jackson
Stronger
– Mia & Josh
Quelle
: Forever

In
„Stronger“ geht es um Mia, deren Freund auf einmal Schluss macht und sie am
Boden zerstört ist. Ihr Bruder scheint in dem Moment eine Zuflucht zu sein und
dort lernt sie direkt Josh kennen. Er tröstet sie und wird bald zu einem guten
Freund. Sie fühlt sich bald mehr zu ihm hingezogen. Kann daraus mehr werden,
wenn er vermeintlich schwul ist??
Mia
durfte ich bereits während meines Testlesens kennen lernen und ich fand sie
sehr angenehm. Gerade hat sie eine Trennung hinter sich und muss mit den
verletzen Gefühlen klarkommen. War ihr Ex wirklich der richtige?
Josh
ist der Mitbewohner von Mias Bruder und wirkt schon auf den ersten Blick, als
wäre er ein Doppelgänger von Harry Styles. Er tröstet Mia, als sie bei Ihnen in
der WG ankommt.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von
Mia und Josh erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der WG und auch
das Umfeld, indem Mia lebt passen zur Geschichte. Die Nebenfiguren wie Mason
und Jackson kennen die meisten Leser aus dem ersten Band und man kann sie hier
wieder treffen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Josh und Mia gezogen. Beide lernen sich kennen, als Mia zu ihrem Bruder fährt
und dort Trost sucht nach ihrer Trennung von ihrem Freund Ethan. Zuerst denkt,
sie er wäre Harry Styles, weil er fast so aussieht wie er. Neben ihm lernt sie
noch die anderen WG Bewohner kennen und man spürt dabei, wie stark die
Beziehung zu ihrem Bruder ist. Nach einer Weile werden aus Mia und Josh sehr
gute Freunde und beide können sich über fast alles miteinander unterhalten. Mit
der Zeit heilt ihr Herz langsam und sie fühlt, dass er sie durcheinander
bringt. Doch die Anzeichen zeigen, das Josh schwul ist und es für beide keine
Zukunft geben kann? Kann alles nur ein Missverständnis und Mia könnte in ihm
den Partner gefunden haben??
Ina
Taus zieht mich wieder in ihren Bann und ich konnte mich kaum bremsen. Ich
durfte das Buch schon als Testleser lesen und war da schon angetan von den
beiden Protagonisten.
Das
Cover
finde ich sehr schön und das Paar wirkt direkt sympathisch. Die Farben
passen toll zusammen und machen es komplett.

Mit
„Stronger“ gelingt Ina Taus eine besondere Liebesgeschichte, die erst über
einige Umwege zueinander finden. Ich liebe ihren Schreibstil und freue mich
immer auf etwas Neues von ihr.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Doppelt verlobt hält besser von Lia Haycraft


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 250
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Eine
Liebe an der Côte d’Azur
Isobel
Rain liebt ihren Job als Geschäftsführerin der exklusiven Dating-Agentur
Diamond Love. Sie liebt auch ihr Leben im französischen Küstenstädtchen
Antibes. Doch dann macht ihr ausgerechnet ihr geliebter Onkel einen Strich
durch die Rechnung. Und das aus dem Grab heraus: In seinem Testament verfügt
er, dass Isobel Diamond Love nur weiterführen darf, wenn Sie innerhalb von
sechs Monaten heiratet. Ein Verlobter muss also her. Und dabei hat Isobel zur
Zeit nicht mal einen Freund. Vielleicht ist es Schicksal, dass sie kurz darauf
Jean-Luc trifft und es zwischen den beiden heftig funkt. Nur dass der smarte
Immobilienmakler nichts von Isobels Erbe weiß und auch nicht vorhat in nächster
Zeit jemandem das Ja-Wort zu geben. Aber dann kommt sowieso alles ganz anders…
Quelle  : Forever

In
„Doppelt verlobt hält besser“ geht es um Isobel, die eine exklusive
Dating-Agentur führt. Als ihr Onkel stirbt, wird ihr Leben durcheinander
gewirbelt. Mit seinem Testament verfügt er, das Isobel ihre Agentur nur
weiterführen darf, wenn sie innerhalb von sechs Monaten heiratet. Doch was wird
das Schicksal ihr bringen??? Ist Luc der Richtige oder kommt am Schluss alles
anders?
Isobel
ist Geschäftsführerin von einer exklusiven Dating Agentur und liebt es im
französischen Küstenstädtchen Antibes zu leben. Als ihr Onkel stirbt, wirft
dieser mit seinem Testament alles durcheinander. Kann sie seine Bedingung
erfüllen?
Jean-Luc
ist ein smarter Immobilienmakler den Isobel kennen lernt und es zwischen ihnen
knistert. Kann zwischen ihnen mehr sein oder ist es nur eine kurze Affäre?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Jean-Luc und Isobel erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und
ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des
französischen Küstenstädtchens hat mich direkt gefangen genommen. Die
Nebenfiguren wie ihre Tante haben die Handlung mit gestaltet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich langsam immer mehr in die Geschichte von Isobel
mitgenommen. Sie mag die Arbeit in der Dating Agentur ihres Onkels. Als dieser
aber stirbt verlangt er in seinem Testament, das sie innerhalb von sechs
Monaten heiraten muss, wenn sie ihren Job behalten will. Für Isobel ist es
keine einfache Forderung. Ihre Tante dagegen versucht sie mit aller Macht an
den Mann zu bringen und das ist nicht immer leicht zu ertragen. Eines Tages
trifft sie auf Jean-Luc und man spürt sofort, dass es eine Chemie gibt zwischen
ihnen. Mit der Zeit verbringen beide sehr viel zusammen und kommen sich dabei
immer näher. Doch plötzlich scheint ihre Tante mit einem Missverständnis alles
kaputt zu machen und Jean-Luc denkt, das Isobel ihn ungefragt vor den Altar
ziehen will. Das alles ganz anders kommt, kommt erst viel später heraus. Die
Beziehung der beiden wird durch verschiedenen Geschehnissen auf viele Probe
gestellt und Trennungen bleiben nicht aus. Kann es für beide eine neue Chance
geben?
Das
Cover
weckt direkt diese Küsten Feeling und man würde gerne die Stadt näher
kennen lernen. Die Frau schaut in die Ferne und man bekommt selbst Lust die
Stadt, in der es spielt, kennen zu lernen.
Mit
„Doppelt verlobt hält besser“ schafft die Autorin einen besonderen Liebesroman,
der den Leser mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Isobel und Jean-Luc
führt. Ich freue mich wenn ich noch mehr von ihr lesen kann.

4 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Like You and Me (Upper East Side-Reihe 2) von Kim Nina Ocker


Preis: € 6,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl: 429
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: LYX Verlag
Will ich kaufen!

Willkommen
an der Upper East Side, wo Geld, Macht und Status zählen … und nicht das, was
dein Herz dir sagt
Lexie
Clark ist jung, tough und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist es, ihren Modeblog
bekannt zu machen und in die elitären Kreise der Upper East Side aufzusteigen.
Denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich die finanziellen Mittel zu
besitzen, um sich um ihre Familie kümmern zu können. Ablenkung kann sie gerade
überhaupt nicht gebrauchen – vor allem nicht, wenn sie in Form eines Barkeepers
namens Trip Young kommt. Doch Trip hat sich in ihr Herz geschlichen, bevor sie
etwas dagegen tun konnte. Dabei hat er keine Ahnung von den dunklen
Geheimnissen, die sie mit sich herumträgt … und die ihre Liebe – da ist Lexie
sich sicher – früher oder später zerstören werden.
Band
2 der Upper-East-Side-Reihe
Quelle
: LYX

In
„Like You and Me“ geht es um Lexie, die das Ziel hat, mit ihrem Modeblog
bekannt zu werden und an der Upper East Side einen Namen zu bekommen. Sie will,
damit auch ihrer Familie helfen, sodass diese Unterstützung bekommt. Als sie
Trip begegnet einem Barkeeper will sie sich eigentlich keiner Ablenkung widmen.
Sie glaubt nicht an Liebe, weil diese einen zerstören kann ….
Lexie
ist auf den ersten Blick tough und ehrgeizig und will es schaffen ihren
Modeblog an der Upper East Side bekannt zu machen. In ihrer Familie hat sie es
nicht so einfach, weil ihr Vater seit dem Fortgang ihrer Mutter nicht mehr
derselbe ist. Sie kümmert sich um die Gärtnerei unternehmen, das noch ihrer
Familie gehört.
Trip
ist ein Barkeeper und ist eigentlich nicht der Typ auf den Lexie abfahren
würde, weil sie lieber einen Designer hätte. Kann zwischen ihnen mehr sein als
nur ein kurzes Abenteuer?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Trip und Lexie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse ist wieder das
West Hotel, das der Leser schon durch den ersten Band kennt. Dieses Mal kann
man aus dem Umfeld von Lexie Charaktere wie ihren Vater kennen lernen und wieso
sie so darauf bedacht ist den Betrieb mit der Gärtnerei zu halten.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in Lexie Geschichte
gezogen. Sie hat es nicht einfach, weil ihr Vater, seit dem ihre Mutter die
Familie verlassen hat trinkt und sie sich allein um den Familien Betrieb, die
Gärtnerei führen muss. Durch Großaufträge wie Hotels kann sie alles noch am
Laufen halten. Doch ihr Traum liegt eigentlich ganz woanders. Sie will ihren
Modeblog bekannt machen und in die elitären Kreise der Upper East Side
aufzusteigen. Dabei will sie keine Ablenkung haben und doch trifft sie in Trip
einem Barkeeper genau diese. Dieser ahnt nicht, das Lexie dunkle Geheimnisse
mit sich herumträgt und nicht an die Liebe glaubt. Wird es für beide eine
Chance geben? Auch mit diesem zweiten Band ihrer Upp East Side Reihe hat mich
Kim Nina Ocker wieder völlig umgehauen. Sie schafft es, das man mit jeder Seite
mehr mitfiebert und auf ein Happy End hofft.
Das
Cover
ist ähnlich wie das aus dem ersten Buch gestaltet. Der Schriftzug ist
wieder schön gestaltet.
Mit
„ Like You and Me“ schafft Kim Nina Ocker einen weiteren Young Adult Roman, der
mich wieder mitgenommen hat. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den
Leser mit.

5 VON 5
1 In Rezensionen

Rezension zu : Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel von Julia Zieschang


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 280
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!


Kann
eine neue Liebe alte Wunden heilen?
Die
18-jährige Elle verlässt nach ihrem Schulabschluss fluchtartig ihre Heimat, um
in der Großstadt ein Studium zu beginnen. Doch die Vergangenheit hinter sich zu
lassen, fällt ihr schwer. An ihrem ersten Tag in Berlin wird sie im Park von
Leon angesprochen. Er erklärt ihr, dass er sich vorgenommen hat, jeden Tag eine
gute Tat zu vollbringen. Und die traurig wirkende Elle aufzuheitern scheint ihm
die perfekte Gelegenheit dafür zu sein. Obwohl Elle zunächst abweisend
reagiert, kommen die beiden ins Gespräch und treffen sich schließlich erneut.
Während Elle versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, weckt Leon in ihr
Gefühle, von denen sie glaubte, sie niemals wieder empfinden zu können. Doch
auch Leon verbirgt etwas vor ihr, das ihre Beziehung zerstören könnte …
Der
neue Roman der Bestsellerautorin Julia Zieschang!
QUELLE
:  Forever

In“
Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel“ geht es um Elle, die ihre alte
Heimat verlässt und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Gleich am
ersten Tag in Berlin trifft sie auf Leon. Dieser hat sich vorgenommen jeden Tag
eine gute Tat zu vollbringen. Er will Elle aufmuntern und ihr so helfen. Beide
treffen sich wieder und es entstehen Gefühle, doch er scheint ein Geheimnis zu
haben….
Leon
ist Produktfotograf und doch liebt er es auch andere Dinge zu fotografieren. Er
wirkt auf den ersten Blick aufgeschlossen und ihn scheint auch, wenn man es
nicht auf den ersten Blick sieht auch etwas zu bedrücken.
Noelle
(Elle) verlässt nach dem Schulabschluss ihre Heimat, weil es etwas in ihrer
Vergangenheit gibt, für das sie sich immer die Schuld gibt. Sie will in Berlin
einen Neuanfang wagen mit ihrem Studium und hofft so etwas zur Ruhe zu kommen.
Kann sie irgendwann neuanfangen?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Noelle erzählt. Der Leser kann so einen Blick in ihre Gefühls und Gedankenwelt
bekommen. Die Kulisse von München und Berlin hat einfach zur Geschichte
gepasst. Die Nebenfiguren wie ihre Schwester Hannah haben die Geschichte mit
gestaltet und sie ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Der Leser
erfährt in Rückblenden mehr über Elles Leben, das sie zusammen mit ihrer Mutter
und ihrer Schwester geführt hat und wie sehr die drei trotz allem
zusammengehalten haben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Elles Geschichte gezogen
. Sie will in Berlin studieren und doch hat sie eine tiefe Wunde aus der
Vergangenheit, an der sie sich die Schuld gibt. Als sie in Berlin auf Leon
trifft, scheint dieser genau der zu sein, der ihr Helfen kann aus ihrem Loch zu
kommen. Er will jeden Tag eine gute Tat vollbringen. Aber warum erzählt er ihr
nicht. Erst will Eile sich nicht von ihm aufheitern lassen, doch er will ihr
unbedingt ihre Traurigkeit nehmen. Beide lernen sich nach und nach kennen und
man spürt, dass es eine Verbindung gibt zwischen Ihnen, die sie zueinander
zieht. Kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?
Das
Cover
ist sehr schön gestaltet mit den Farben. Jedoch hätte ich mir ein anderes
Paar gewünscht, weil dieses hier schon öfters verwendet wurde.

Mit
„Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel“ schafft die Autorin eine
packende Liebesgeschichte. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen den
Leser immer weiter in die Handlung. Sie zeigt, dass eine neue Liebe es schaffen
kann Wunden aus der Vergangenheit langsam zu heilen.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Ewig und du von Emily Bähr


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 335
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**L(i)eben
bedeutet du und ich**
Nach
einem Unfall und sechsmonatigem Koma ist die 18-jährige Lefke an den Rollstuhl
gefesselt. Ihre Zeit als Schulprinzessin ist damit vorbei und auch ihre
Karriere als Model muss sie an den Nagel hängen. Für Lefke ist das ein
Weltuntergang. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu
werden, und fasst den folgenschweren Entschluss, ihrem Leben ein Ende zu
bereiten. Doch dann taucht ausgerechnet ihr unfassbar attraktiver Nachbar Louis
auf. Er stellt lauter ungemütliche Fragen und hat irrsinnige Ausflugspläne.
Jeden Tag aufs Neue. Bis die Welt langsam nicht mehr ganz so schwarz aussieht…  
Mit
»Ewig und du« ist Emily Bähr ein Roman voller Hoffnung gelungen, der die
düsterste Zeit mit einem Sonnenstrahl erhellt und beweist, dass es im Leben
manchmal nur auf die richtige Einstellung ankommt.  
»Ewig
und du« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
QUELLE
: Impress

In“
Ewig und du“ geht es um die 18-jährige Lefke, die nach einem Unfall sechs
Monate im Koma lag. Als sie wieder aufwacht, ist alles anders und sie ist nicht
mehr die Schulprinzessin. Ihr großer Traum Model zu werden scheint in weite
Ferne zu gehen. Sie glaubt nicht daran wieder glücklich zu werden und als der
Nachbarsjunge Louis in ihr Leben tritt,scheint sie langsam wieder Mut zu
fassen…
Lefke
Leben war ganz anders, bevor sie in den verheerenden Unfall kam der alles, was
sie bis dahin war, änderte. Jetzt ist sie wieder wach und ein Leben im
Rollstuhl scheint ihre Zukunft zu sein. Wird sie einen Plan B finden?? Kann sie
sich ein neues Ziel für die Zukunft setzen?
Louis
arbeitet als Programmierer und liebt es nebenbei Fotos zu machen von Tieren wie
Tauben und Enten. Er scheint etwas zu verbergen vor Lefke.. Hat es etwas mit
seiner eigenen Familie zu tun?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Lefke erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Eltern,
die viel für sie getan haben mussten einiges ändern durch den Unfall. Die
Kulisse Englands hat mich auch schon immer fasziniert und würde auch so gerne
mal die Orte erkunden.
Die
Spannung und Handlung hat mich langsam in die Geschichte von Lefke gezogen.
Seit einem Unfall ist das Leben von ihr und ihrer Familie nicht mehr so wie
vorher. Lefke muss ihre Träume begraben wie zum Beispiel Model werden, weil das
mit ihrem Handicap nicht mehr möglich ist. Ihre Eltern arbeiten sehr viel und
die Familie am Leben zu erhalten. Mit ihrem Vater hat sie keine wirkliche
Beziehung, weil er nicht sehr viel redet. Als die Familie von Deutschland nach
England zog, war sie noch jung. Nachdem Unfall und das Koma musste sie erst mal
langsam wieder ins Leben kommen. Doch ihre Träume begraben zu müssen führen
Lefke zu der Entscheidung ihr Leben beenden zu wollen. Auf dem Hochhausdach in
dem Haus, indem sie wohnen trifft, sie auf Louis er stellt lauter unangenehme
Fragen. Louis verabredet sich daraufhin immer wieder mit und geht mit ihr an
etwas andere Ausflugsziele. Langsam scheint ihr Leben wieder Farbe zu bekommen.
Dies
ist das Debüt der Autorin und ich war riesig gespannt auf das Buch. Ihre
Geschichte hat ein besonderes Thema. Wie ergeht es einem Menschen nach einem
Unfall der im Koma endete und wenn man aufwacht, plötzlich im Rollstuhl ist?
Protagonistin Lefke muss sich wieder ins Leben finden und mit Louis scheint
genau jemand in ihr Leben zu treten der etwas in ihr bewegt.
Das
Cover
ist sehr schön gestaltet und mal etwas anderes als die sonstigen von
Impress.

Mit
„Ewig und du“ gelingt Emily Bähr eine besondere Liebesgeschichte. Protagonistin
Lefke hat eine besondere Art, mit der ich nicht immer harmonisiert habe ; ).
Trotz allem hat mich die Autorin mit ihrer Handlung berührt und man konnte die
Emotionen mit jeder Seite mehr spüren.
4 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Never Evers: Heute wird geküsst! von Tom Ellen, Lucy Ivison


Preis: € 11,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag:

Frisch vom Ballett-Internat geflogen, eine gemeine
Fake-Freundin und einen Hamster im Gepäck – wie soll Mouse diesen Skitrip nur
überstehen? Aber dann trifft sie Jack. Und eigentlich würde sie ihn gerne
küssen. Nur hat Jack das mit dem Küssen bisher nicht so hinbekommen. Als dann
auch noch Roland auftaucht, ein französischer Popstar, der Jack zum Verwechseln
ähnlich sieht, ist das Chaos perfekt. Denn Roland hat sich auch in Mouse verliebt.
Und ausgerechnet Jack soll ihm helfen, sie für sich zu gewinnen …
Quelle : Carlsen

In
„Never Evers: Heute wird geküsst!“ geht es um Mouse, die von ihrem Internat
geflogen ist und nun mit im Gepäck eine Fake-Freundin und einen Hamster. Als
sie Jack trifft, würde sie ihn gerne küssen, doch Jack hat es bisher nicht so
hinbekommen mit dem Küssen. Als dann noch Roland auftaucht, ist das Chaos
perfekt, denn er ist ein französischer Popstar und sieht aus wie Jack.
Mouse
war 2 Jahre lang auf dem Ballett Internat und konnte leider die Leistungen
nicht erbringen, die von ihr gefordert wurden. Nun muss sie zurück auf die
normale Schule und dort wieder den Schallalltag überstehen. Ich konnte mich
direkt in sie hineinversetzen, weil es mit 14 nicht immer einfach ist.
Jack
wirkt auf den ersten Blick eher schüchtern und wäre bei Mädchen gerne offener
und nicht so schüchtern. Er wäre gerne angesagter bei den Mädchen und will nun
auf der kommenden Ski-Freizeit endlich das erste Mal ein Mädchen küssen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Jack und Mouse erzählt. Der Leser kann so in beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse mit dem Ski
Ausflug passt einfach zur Geschichte und man will direkt lesen, wie der Verlauf
weiter geht. Es gibt ein paar Nebenfiguren, die ebenso die Geschichte
mitgestalten und man so einen Eindruck von dem Umfeld bekommt, indem Mouse
lebt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in dieses Jugendbuch
gezogen. Mouse hat es nicht leicht, als sie vom Ballett Internat fliegt, weil
ihre Leistungen nicht dem entsprechen was erwartet wird. Nun muss sie wieder
zurück in ihre normale Schule. Dann ist da noch dieser Skitrip den sie
mitmachen muss und dort auf Jack trifft. Man spürt, dass es da gewisse Funken
zwischen ihnen gibt und leider ist er aber zu schüchtern um auf Mouse
zuzugehen. Plötzlich trifft sie auch noch auf Roland, der ein französischer
Popstar ist und wie Jack aussieht. Mouse ist durcheinander und es scheint, als
wäre sie in einem riesigen Chaos gelandet. Als Roland Jack bittet ihm zu
helfen, das Mouse und er sich näher kommen steht Jack vor einem Problem…
Wer
wird am Ende Mouse Herz bekommen?

Das
Cover
ist einfach sehr schön mit seinen Bildern und den Zeichnungen. Man will
direkt loslegen mit dem Lesen.

Eine
schöne Jugendbuch Geschichte, die den Leser mit jeder Seite mehr mitnimmt. Ich
bin gespannt, was als Nächstes kommt .
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Unter Vertrag – Forbidden Love von Alisha Mc Shaw & Vinya Moore


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 311
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Hawkify Books
Will ich kaufen!

Ein
Autounfall und eine abgelaufene Versicherung …

Mitchell
Handerson ist überglücklich, als er feststellt, dass seine Unfallgegnerin
Cameron McArthur kein Geld für die Reparatur hat. Denn als Manager von
Star-Quarterback Shane Williams weiß er genau, was er will – und das ist Shane.
Cameron könnte die Lösung all seiner Probleme sein.
Shane
steht nicht nur im Fokus der Sacramento Panthers, sondern auch in dem der
Presse. Fremde Menschen stochern in einer Vergangenheit, die er lieber hinter
sich lassen möchte. Doch als sein Manager ihm Cameron vor die Nase setzt,
welche er der Klatschpresse als feste Freundin präsentieren soll, bringt ihr
feuriges Wesen nicht nur Shanes Welt in Aufruhr.

In
„Unter Vertrag – Forbidden Love“ geht es um Mitchell, der Glücklich ist, als er
merkt, dass seine Unfallgegnerin Cameron kein Geld für die Reparatur hat. Als
Manager von Shane einem Starquarterback weiß er was er will und sie könnte die
Lösung sein. Shane braucht eine feste Freundin und sie soll vor der
Klatschpresse als Alibi herhalten. Kann das gutgehen? Was passiert, wenn
Gefühle entstehen???
Shane
ist bei den Sacramento Panthers als Star Quarterback und soll Ihnen wieder zu
siegen verhelfen. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Frauenaufreißer.
Steckt da mehr dahinter? Was versteckt er vor der Öffentlichkeit?
Cameron
gerät durch das Schicksal in Shanes leben. Sie soll seine Freundin spielen
damit die Medien ihn etwas in Ruhe lassen. Sie wirkt auf ihre Art sehr feurig.
Sie ist trotz allem eine starke Frau und sie hat mich durch ihre Art
begeistert.
Mitchell
ist Shanes Manager und beide scheinen ein besonderes Verhältnis zu haben.
Welche Absichten hat er wirklich und kann man ihm überhaupt trauen? Jedes
Kapitel scheint man seine Absichten mehr zu erfahren und welches Spiel er mit
Shane gespielt hat.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Shane und Cameron erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung erfahren. Die Kulisse des
Shane als Football Star hat mich direkt neugierig gemacht. Welche Dinge muss er
vor der Öffentlichkeit verstecken?
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Shane
und Cameron gezogen. Sie lernt durch einen Unfall Shanes Manager Mitchell
kennen. Da sie die Summe des Schadens nicht bezahlen kann, weil sie ihre
Versicherung nicht gezahlt hat. Sie soll Shanes Alibifreundin sein damit dieser
nicht von der Presse belagert wird. Beide lernen sich kennen und mit der Zeit
spürt man, dass es eine besondere Verbindung gibt. Ihr Wesen heizt Shane ein
und bringt ihn durcheinander. Das Mitchel Manager schon länger ein falsches
Spiel treibt, verfährt man erster später. Die Autorinnen schaffen es die
Handlung immer weiter voranzutreiben und den Leser mit jedem Augenblick
mitfiebern zulassen. Können beide eine Zukunft haben unter all den Intrigen???
Das
Cover
hat schon auf den ersten Blick meine Neugier geweckt und ich liebe
Geschichte mit einer Prise Dramatik.
Mit
„Unter Vertrag – Forbidden Love“ schaffen die beiden Autorinnen eine besondere
Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr begeistert hat.
Drama,
Intrigen und authentische Protagonisten.

Ich
freue mich schon auf das nächste Buch, das in Zukunft kommen wird, <3
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit von Veronika Rothe


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 405
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

Band
3 der romantischen Superhelden-Reihe »Hidden Hero«
**Wenn
alles, was du zu wissen glaubst, plötzlich nicht mehr gilt…**
Nachdem
sich die Situation in New York weiter zugespitzt hat, bleibt Lily nichts
anderes übrig, als unterzutauchen. Sie flieht zur Akademie der Superhelden, um
dort gemeinsam mit Hero dem letzten Geheimnis des Phantoms auf die Schliche zu
kommen. Doch dann entdeckt sie eine Wahrheit, die ihre ganze Welt aus den
Angeln hebt…
 Alle
Bände der romantischen Superhelden-Reihe:

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe 

Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit//
Diese
Reihe ist abgeschlossen.
Quelle
: Dark Diamonds

In“
Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit“ geht die Geschichte von Lily in die letzte
Runde. Nach den Ereignissen muss sie gemeinsam mit Hero fliehen und in der
Akademie für Superhelden untertauchen. Welche Absichten hat das Phantom und wer
steckt hinter ihm? Welche Wahrheit wird sie entdecken?
Lily
wirkt anders als noch in den ersten beiden Bänden und man spürt, was sie alles
schon durchgemacht hat mit Chris und den Vorfällen. Kann sie mit ihm zusammen
endlich die Gefahr bannen?
Chris
(Hero) ist an Lilys Seite und er ist nach, wie vor ein besonderer Charakter,
der mich seit Band 1 in seinen Bann hält. Er hat viel durchgemacht mit den Ereignissen
mit seinem Vater.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lily und auch
vom Phantom bekommt man etwas mit. Der Leser kann sich so wieder einen
Überblick über die Gefühls und Gedankenwelt der Charaktere machen. Die Kulisse
von New York aber auch die Akademie, an der die Superhelden lernen hat mich
direkt wieder mitgenommen.
Die
Spannung und Handlung
wird mit jeder Seite mehr und man trifft direkt wieder
auf Lily, deren Leben nicht einfacher geworden ist. Das Phantom treibt immer
noch seine Spiele und dass sie in seinen Fokus geraten ist, macht die Dinge
zwischen ihr und Hero nicht leichter. Zusammen mit Nina [Windywoman] soll sich
so lange in der Akademie der Superhelden in Sicherheit befinden, bis sie eine
Spur hat. Wer das Phantom sein könnte. Lily hat einen Verdacht und sie weiß
nicht ob Hero ihr wirklich glaubt als sie ihm davon berichtet. Seit der Senator
nicht mehr da ist, scheint alles im Chaos zu versinken in New York und die
Superhelden wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht. Je tiefer man in die
Handlung liest, kommt man einer Wahrheit auf die Schliche, die alles
durcheinander bringen könnte. Kann Lily etwas unternehmen, sodass das Phantom
gestoppt wird und die Superhelden wieder in Frieden leben können, ohne Angst zu
haben, dass ihnen etwas passiert?
Ich
liebe Veronikas Schreibstil und die Humor, den sie dabei immer wieder anwendet.
Man kann sich nie ein Lachen verkneifen, wenn man Lily in ihrer Geschichte
begleitet und das ist es, was die Reihe so ausmacht.
Das
Cover
ist wieder sehr schön geworden und es passt zur kompletten Reihe. Das
Mädchen würde ich direkt als Lily erkennen.

Mit
„Hidden Hero 3: Versteckte Wahrheit“ gelingt der Autorin ein packendes Finale,
das mich wieder zurück in die Welt der Superhelden gezogen hat. Ihre Charaktere
haben mich immer wieder aufs Neue überrascht und ich freue mich riesig auf ihre
nächsten Werke.

5 VON 5