Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer E-Box! von Stefanie Diem


Preis: € 6,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 1566
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1-4
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Willkommen in der Welt der Fairies…**
Für die pummelige Abiturientin Sophie ist Schönheit
etwas, was anderen Mädchen gehört – oder exzessiv in Märchen zu finden ist. Das
ändert sich jedoch, als sie während ihrer Ferien in Lloret de Mar dem
atemberaubend gut aussehenden Taylor begegnet, der ihr eröffnet, dass sie eine
Fairy ist. Mit der richtigen Ausbildung kann sie nicht nur zu den anmutigsten
Wesen des Universums gehören, sondern auch über absolut außergewöhnliche
Fähigkeiten verfügen. Aber der Weg dahin ist lang und das Ziel stellt sie vor
ganz neue Herausforderungen. Vor allem, weil sie unterwegs ihr Herz an Taylor
verliert… 
Diese E-Box enthält alle Bände der zauberhaften
Feen-Reihe:
— Fairies 1: Kristallblau
— Fairies 2: Amethystviolett
— Fairies 3: Diamantweiß
— Fairies 4: Opalschwarz// 
QUELLE  : Impress

In „Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer
E-Box!“  geht es um die 18-jährige
Sophie, die von abgöttisch schön und anderen Dingen nur träumen kann. Ihr Leben
wird komplett umgestellt als sie zur Feier ihres Schulabschlusses in Lloret de
Mar von Taylor der dazu noch gut aussieht als Fairy erkannt wird. Für sie
öffnet sich dadurch eine völlig andere Welt und sie steht plötzlich vor einer
Entscheidung. Wie wird sie es schaffen auf der Academy und zu einer Fairy
werden??
Sophie hat eigentlich Pläne wie alles nach der Schule
laufen soll. Doch ihr Leben wird anders und sie wird plötzlich in eine andere
Welt gerissen. Wie wird sie sich schlagen auf dem Weg zur Fairy? Zu Beginn
wirkt sie noch unsicher und man merkt, dass sie sich noch nicht sehr wohl fühlt
unter all den schönen Fairys. Ob es ihr anders ergeht wenn sie als Fairy
erweckt wurde ?
Taylor gehört zu den Seekern also de Suchern, die die
Fairys ausfindig machen und sie dann gezeichnet werden. Vorher musste er aber
genauso wie jeder andere Fairy die Academy besuchen und am Unterricht teilnehmen
und dann konnte er sich aussuchen welche Ausbildung er anfangen will.
Auch die Nebencharaktere wie Natascha, Frankie die auch
zu den Seekern gehören haben mir auch sehr gefallen, weil sie das Buch noch
besonders machen. Ich bin gespannt wie sehr man sie noch kennenlernen.
Der Schreibstil ist angenehm und ich bin direkt in die
Geschichte von Sophie genommen worden. Es wird aus ihrer Sicht erzählt und man
kann so noch tiefer in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen.  Besonders die Hintergründe wie Fairys erweckt
werden und welchen Weg sie gehen müssen haben mich neugierig gemacht. Ein
Merkmal ist hier das Prueba, das man in der Mitte seiner Stirn trägt. Wieso ist
genau Sophie dazu bestimmt eine Fairy zu werden? Mit jeder Seite mehr wollte
ich mehr über die Welt der Fairies wissen.
Die Spannung und Handlung hat mich direkt in den ersten
Seiten mitgerissen. Man lernt Sophie kennen, die ihren Abschluss feiert und
danach etwas machen möchte. Doch bevor alles soweit kommt wird sie von Taylor
angesprochen, dieser erkennt in ihr eine Fairy und so steht Sophie nun vor
einer Entscheidung. Ihr Entschluss ist schnell gefasst obwohl es ihr
schwerfällt ihr altes Leben nicht mehr haben. Zusammen mit Taylor und den
anderen beiden Seekern macht sie sich auf dem Weg zur Academy, die nie an einem
Ort bleibt. Auf dem Weg dahin gibt aber schon ein nicht angenehmes Treffen mit
den Bösen Fairies den Shuk. Diese wollen sich frischgezeichnete schnappen und
sie manipulieren und so ausbilden, dass sie nur noch auf das hören was sie
sagen. Sie schaffen es sie aufzuhalten und gelangen nun auf die Academy. Dort
soll sie lernen wie sie sich gegen die Shuk wehren kann und erfahren welches
Element man besitzt. Es gibt zum Beispiel Geist, Erde, Luft, Wasser und Feuer.
Endgültig wird man aber erst zur Fairy wenn man am Beltane Fest erweckt wird.
Ob es Sophie schaffen wird die Academy zu beenden und zu einer Fairy zu werden? 
Im Verlauf der weiteren Bände spürt man wie sehr Stefanie der Geschichte noch
mehr tiefe gibt und man gar nicht anders kann als mit Sophie mit zu fiebern.  Sie wird noch auf eine harte Probe gestellt
werden und es wird kein leichter Weg. Wie es ausgeht erfahrt ihr, wenn ihr euch die Geschichte auf euren Reader holt.
Das Cover hat mir gleich in der Verlagsvorschau gefallen
und ich war begeistert und musste es einfach auf meine Liste setzen. Die Farben
und der Schriftzug machen es so besonders. Das Mädchen könnte Sophie sein.
Das Ende macht direkt Lust weiterzulesen und ich will
nicht zu viel verraten. Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen.

Mit „Fairies: Alle vier magischen Feen-Bände in einer
E-Box“ schafft Stefanie Diem einen mitreißende Fantasy Reihe, die ich mit jedem
Band mehr geliebt habe. Ihre Charaktere sind authentisch und man will einfach
bis zum Schluss mitfiebern.

5 von 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Seele an Seele von Hanna Bloom


Preis: € 0,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 266
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Will ich kaufen!

Der
Ex-Freund ist mit seiner neuen Flamme glücklich, die Mutter macht Urlaub in
Miami: Viola hat sich damit abgefunden, Weihnachten dieses Jahr allein zu
verbringen. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen Andrian, der
behauptet, aus einer anderen Welt zu kommen. Und nicht nur das: Er ist auch
noch fest davon überzeugt, in ihr seine Seelengleiche gefunden zu haben!
Viola
lässt sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein und folgt Andrian nach Mydaira –
um festzustellen, dass sie dort nicht nur willkommen ist. Schon bald gerät sie
in ein Netz bösartiger Intrigen und muss um ihr Leben und um ihre Liebe
kämpfen.
»Seele
an Seele« ist eine abenteuerliche Liebesgeschichte, die alles zu bieten hat,
was das Herz begehrt: eine phantastische Welt, hinterlistige Ränkespiele und
eine ganz besondere Liebe.
Quelle
: AMAZON

In
„Seele an Seele“ geht es um Viola, die sich damit abgefunden hat an diesem
Weihnachten alleine zu sein. Als aber plötzlich Andrian in ihr Leben tritt,
scheint dieser nicht aus ihrer Welt zu kommen. Er nimmt sie mit Mydaira und ist
davon überzeugt, dass sie seine Seelengleiche ist. Doch nicht alle heißen sie
willkommen und sie muss sich auf Intrigen und viel mehr gefasst lassen…
Viola
verbringt Weihnachten alleine und hat gerade eine Trennung hinter sich. Sie
verbringt Weihnachten alleine, während alle anderen weg sind. Seit ihr Vater
Tod ist sie mit ihrer Mutter alleine, bis diese einen neuen Mann an ihrer Seite
bekommen hat. Sie sehnt sich nach einer Beziehung, weil fest jeder aus ihrem
Kreis liiert ist.
Andrian
ist ein mysteriöser junger Mann, der plötzlich in ihrem Leben auftaucht. Er
scheint nicht aus dieser Welt zu kommen. Er wirkt sehr angenehm sympathisch und
hat eine besondere Ausstrahlung. Jeder Buchseite zeigt ein Stück mehr über ihn
und über Mydaira.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Viola
erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse um das Reich Mydaira ist
einfach atemberaubend. Man will immer mehr davon kennen lernen und wie die
Menschen dort leben. Auch gibt es viele Nebenfiguren, die der Leser neben den
beiden Hauptprotagonisten sieht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Viola
und Andrian gezogen. Sie hat gerade nach vielen Jahren Beziehung die Trennung
von ihrem Freund hinter sich und fühlt sich alleine, weil jeder in ihrem Umfeld
einen Partner hat. Durch den Tod ihres Vaters ging es ihrer Familie nicht sehr
gut und erst als ihre Mutter einen neuen Partner findet, geht es mit jedem Tag
besser. An Weihnachten bleibt sie alleine und rechnet nicht damit, dass etwas
Besonderes passiert. Nach ihrem Einkaufen sieht sie plötzlich einen Fremden
Mann und rettet ihn, indem sie ihm eine Flüssigkeit gibt und einen Unterschlupf
für eine Nacht. Sie spürt, dass da etwas ist zwischen ihnen, doch am nächsten
Tag ist er verschwunden und sie findet sie nur ein Amulett von ihm. Als er nach
sieben Tagen zurückkommt erzählt er ihr, dass er aus einer anderen Welt kommt
und dass sie seine Seelengleiche ist. Viola nimmt ihren Mut zusammen und folgt
Andrian in seine Welt nach Mydaira. Angekommen in seinem Land, merkt sie, dass
sie nicht von allen willkommen geheißen wird. Kann sie allem trotzen und ein
Happy End mit Andrian haben?
Das
Cover
finde ich einfach genial und es macht direkt Lust in die Geschichte zu
starten. Das Mädchen erinnert an Viola und ich wollte direkt mit der Geschichte
beginnen.

Mit“Seele
an Seele“ schafft die Autorin eine abenteuerliche Liebesgeschichte, die den
Leser mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Viola und Andrian zieht.
Ich freue mich auf ihr nächstes Buch und was uns als nächstes erwartet.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Empire of Ink: Alle Bände der Fantasy-Reihe über die Magie der Tinte in einer E-Box! von Jennifer Alice Jager


Preis: € 6,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 710
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1/2
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Wenn Fantasie zur Wirklichkeit wird…**
Schon immer hatte die Scarlett eine ungewöhnlich lebhafte
Fantasie, aber nie hätte sie ihre Tagträume für real gehalten – bis sie dem
draufgängerischen Chris Cooper begegnet und von einem Reich erfährt, das durch
die Magie der Tinte erschaffen wurde. Eine Macht, die mehr und mehr an Kraft
verliert. Doch plötzlich ist nicht nur das Tintenreich mit seinen Drachen,
Königen und wahrgewordenen Legenden in Gefahr, sondern auch die Welt der
Menschen und mit ihr Scarlett selbst und der Mann, den sie liebt… 
Märchenhaft erzählt führt die Erfolgsautorin Jennifer
Alice Jager ihre Leser in ein Königreich, in dem die Geschichten und Figuren
ihrer Lieblingsbücher lebendig werden. Eine magische Welt aus Tinte und
Fantasy, die vollkommen begeistert und mit außergewöhnlichen Charakteren und
zahlreichen überraschenden Wendungen aufwartet.

In „Empire of Ink: Alle Bände der Fantasy-Reihe über die
Magie der Tinte in einer E-Box!“ kann man beide Bände in einer Box lesen. Es
geht es um die siebzehnjährige Scarlett, dir nicht viel von Schule und anderen
Verpflichtungen hält. Ihre Fantasie war schon immer sehr besonders und für die
sie immer sehr belächelt wurde. Als sie auf den Soldaten Chris trifft, wird
alles anders. Er erzählt ihr von einem Reich das durch die Kraft des
geschriebenen Wortes erschaffen wurde. Was hat es, damit auf sich?
Scarlett hatte Träume und wollte Tierärztin werden. Alles
hat sich geändert und heute ist sie siebzehn und hält nichts von
Verpflichtungen und Schule. Sie ist eine Protagonistin, die für mich aus der Masse
heraussticht und man sie auf ihrem Weg begleiten will.
Chris Cooper ist der mysteriöse junge Mann, der plötzlich
in Scarletts nehmen auftaucht und alles durcheinanderbringt. Er erzählt ihr von
einem Reich, dessen Grundfeiler die Magie der Tinte ist.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der
Sicht von Scarlett erzählt. So kann man als Leser sie noch näher kennen lernen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besonders die
verschiedenen Nebenfiguren haben mich neugierig gemacht, mit denen Scarlett
Zusammenarbeiten muss. Die Nebenfiguren machen auch neugierig, weil diese
unterschiedlichen Facetten haben und man sie einfach kennen lernen will.
Die Spannung und Handlung wird schon mit den ersten
Seiten, als man Scarlett kennen lernt intensiv. Sie hat eine sehr lebhafte
Fantasy, die ihr nicht immer Glück gebracht hat und als sie dann Chris erklärt
bekommt, dass ihre Fantasy Einblicke in die Wirklichkeit sind, wird alles
anders. Sie erfährt von einem besonderen Reich, das durch die Kraft des
geschriebenen Wortes entstanden ist und das die Magie der Tinte ein besonderer
Grundpfeiler ist. Sie und andere Jugendliche haben eine besondere Aufgabe und
diese nicht so einfach wie gedacht, denn diese Welt, von der ihr Chris erzählt
hat Risse und dadurch gelangen Menschen aus dieser Welt in die normale. Um den
Einhalt zu gebieten, gibt es Menschen mit einem besonderen Blick wie Scarlett,
die helfen sollen. Dabei kommen ausgerechnet noch Gefühle die Scarlett es nicht
gerade leichtmachen. Auch der zweite Band ist noch intensiver als der erste und
zeigt welche Dinge sich Scarlett noch stellen muss. Wem kann sie noch trauen?
Das Cover ist sehr schön und macht direkt Lust in die
Geschichte einzutauchen. Das Paar ist gut getroffen und ich finde, man kann
beide Protagonisten gut erkennen daran.

Mit „Empire of Ink: Alle Bände der Fantasy-Reihe über die
Magie der Tinte in einer E-Box!“ schafft Jennifer Alice Jager einen fesselnde
Dilogie bei Impress. Ihre Charaktere sind authentisch und machen Lust immer
tiefer in die Handlung hineinzutauchen. Ich freue mich schon auf ihr nächstes
Buch.
 5 VON 5
1 In Rezensionen

Rezension zu : Zeitenliebe: Nur zu zweit sind wir eins von Ewa A.


Preis: € 3,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl:242
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1 /2
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

Ein
Zeitsprung, der eine junge Frau direkt ins Jahrhundert der Fürsten und Ritter
führt
**Über
eine Liebe, die alles überdauert**
Als
die junge Cafébesitzerin Esther beim Umgraben ihres Gartens einen historischen
Sonnenarmreif findet, ahnt sie nicht, dass sie gerade ihr Schicksal in den
Händen hält. Kurze Zeit später befindet sie sich plötzlich im tiefsten
Mittelalter, in der falschen Kleidung und definitiv nicht mit der richtigen
Währung in der Tasche. Ihr bleibt nur eins übrig: den beim Sprung
verlorengegangenen Armreif wiederfinden und bis dahin – nicht auffallen. Für
Letzteres scheint es jedoch schon zu spät zu sein. Denn sie hat bereits das
Interesse des jungen Grafen Nickolas geweckt… Mit einem Schlag ist Esthers
Leben nicht mehr so einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar.
Alle
Bände der »Zeitenliebe«-Reihe:

Zeitenliebe 1: Nur zu zweit sind wir eins

Zeitenliebe 2: Zwei Seelen in einem Herz
Alle
Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein
abgeschlossenes Ende.
QUELLE
: Dark Diamonds

In
„Zeitenliebe: Nur zu zweit sind wir eins (Band 1)“ geht es um Esther, die
Cafébesitzerin ist und beim Umgraben ihres Gartens auf einen historischen
Sommerreif stößt. Als sie sich plötzlich in einer anderen Zeit befindet, hat
sie erstens die falsche Kleidung an und das falsche Geld. Jetzt bleibt ihr nur
noch den Armreif zu suchen und zu hoffen wieder Nachhause zu kommen. Doch sie
hat nicht damit gerechnet das Interesse eines Grafen zu wecken…
Esther
liebt ihr Café, das sie sich aufgebaut hat, nachdem sie ihrem alten Job als
Rechtsanwaltsfachangestellte nicht mehr zufrieden war. Sie musste viel dafür
riskieren und hofft, dass sie es nicht an die Bank verliert.
Nicolas
ist ein Graf auf den Esther stößt, als sie plötzlich im 15. Jahrhundert landet.
Er ist auf den ersten Blick fasziniert von ihr und doch will er sie nicht ganz
an sich heranlassen, weil er glaubt,dass Frauen ihm seine Kontrolle nehmen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Nicolas und Esther erzählt. Man kann so beide noch intensiver kennen lernen und
ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des
Reiches hat mich direkt neugierig gemacht und welche Sachen man in dieser Zeit
benutzt hat.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon nach ein paar Kapiteln in Esthers und
Nicolas Geschichte gezogen. Sie liebt ihr Café, das sie sich selbst ermöglicht
hat und muss dafür alles riskieren. Sie liebt sich, um den Garten zu kümmern
und stößt dabei auf einen Armreif und plötzlich befindet sie sich im 15.
Jahrhundert. Esther hat keine passende Kleidung geschweige denn die richtige
Geldwährung dabei. So lernt sie auch Nicolas kennen. Er ist ein junger Graf,
der schon sehr viel erlebt hat und schnell lernen musste Verantwortung zu
übernehmen. Als dieser Esther das erste Mal sieht, ist er direkt von ihr
verzaubert, doch er will keiner Frau mehr die Kontrolle über sich geben. Auf
der anderen Seite will Esther eigentlich wieder in ihre Zeit, der Schlüssel
scheint dazu der Armreif zu sein, der sie in dieses Jahr gezogen hat.
Wird
sie einen Weg finden wieder zurückzukommen? Welche Entscheidung trifft sie?
Wieder
schafft es Ewa A mich in ihren Bann zu ziehen. Ich liebe ihre Geschichten und
diese ihr hat mich wieder begeistert.
Das
Cover
lädt direkt ein in die Geschichte einzutauchen und mit dem Lesen
anzufangen.
Mit
„Zeitenliebe: Nur zu zweit sind wir eins (Band 1)“ gelingt Ewa A eine
besonderer Dilogieauftakt der den Leser immer tiefer mitnimmt.

Eine
besondere Liebe, die alles überdauert.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Gut geplant ist halb verliebt von Lauren Layne


Preis: € 9,99 [D]
Taschenbuch
Seitenanzahl: 336
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Harper Collins
Will ich kaufen!

Wütend
klingelt Heather bei ihrem neuen Nachbarn. Wie kann dieser Idiot es wagen, um
zwei Uhr nachts lautstark auf seiner E-Gitarre zu üben? Aber statt sich zu
entschuldigen, bringt Josh Tanner sie zum Schweigen. Einfach so, mit einem
heißen Kuss! Für die angehende Hochzeitsplanerin ist glasklar: Der unfassbar
selbstüberzeugte Playboy-Musiker aus 4A ist ab sofort ihr Feind Nr.1. Wenn auch
einer, der von nun an regelmäßig in ihren Träumen die erste Geige spielt …
Quelle
: Harper Collins

In
“Gut geplant ist halb verliebt“ geht es um Josh, der den Krebs besiegt hat und
nun sein Leben komplett anders lebt. Er arbeitet nicht mehr seinen alten Job an
der Wallstreet, sondern geht der Musik nach. Seien Nachbarin Heather dagegen
plant lieber Dinge, weil sie als Hochzeitsplanerin arbeitet. Als beide
aneinander geraten küsst Josh sie…
Josh
war früher an der Wallstreet tätig und führte ein ganz anderes Leben. Als er
aber an Krebs erkrankt ist, wurde alles anders in seinem Leben. Jetzt
widmet er sich einer neuen Leidenschaft, der Musik.
Heather
ist eine Hochzeitsplanerin und liebt es Dinge zu planen. Spontane Sachen kann
sie überhaupt nicht leiden. Als sie Josh kennen lernt, bringt er ihr Leben
durcheinander.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Heather und Josh erzählt. Der Leser kann so einen Eindruck von beiden
Charakteren bekommen und ihren Gefühlen und Gedanken bekommen. Die Kulisse der
Stadt passt perfekt zur Geschichte und man will mit jedem Kapitel mehr
entdecken.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel ein wenig mehr in Joshs und
Heathers Geschichte gezogen. Sie ist eine Hochzeitsplanerin, die gerne alles
plant und unvorhergesehene Dinge überhaupt nicht leiden kann. Josh war früher
an der Wallstreet und führte ein Leben am Schreibtisch. Seit er aber durch
seine Krebserkrankung nicht mehr derselbe war, wollte er etwas in seinem Leben
anders machen. Er kündigte seinen Job und widmet sich nun seiner Band, die er
mit seinen Freunden hat. Als er an einem Abend etwas zu laut ist, lernt her
Heather kennen. Sie ist seine neue Nachbarin und kann die nächtlichen
Ruhestörungen nicht wirklich leiden. Um sie um Schweigen zu bringen, küsst er
sie und das bringt nicht nur ihn durcheinander. Für sie wirkt er eher wie ein
Playboy, der versucht Frauen durch seine Band an Land zu ziehen. Je mehr
Heather ihn sieht und er ihr sogar in ihren Träumen begegnet scheint sie nicht
zu leugnen zu können, dass zwischen ihnen etwas besteht. Doch ist er wirklich
Mr. Right? Große Gefühle, Drama und schmunzelnde Dialoge der beiden ziehen den
Leser immer weiter in diese Geschichte. Ob es ein Happy End für beide gibt? Ihr
könnt es selbst nachlesen, indem ihr selbst in diese Geschichte eintaucht.
Das
Cover
passt perfekt zur Geschichte und macht direkt Lust zu
starten. Die 
Macarons machen direkt Hunger.

Mit
„Gut geplant ist halb verliebt“ schafft die Autorin eine Liebesgeschichte, die
den Leser mit jedem Kapitel ein wenig mehr gefangen nimmt. Ihre Charaktere sind
authentisch und laden einfach ein mit ihnen mitzufiebern.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Interview mit der Liebe von Maya Freiberger


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 256
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Goldmann
Will ich kaufen!

Gibt es die wahre Liebe?
Mikka ist am Ende. Es ist bereits Monate her, dass
ihn seine Verlobte hat sitzen lassen, aber er kann sie nicht loslassen. Er
trinkt zu viel, vergräbt sich in seiner Arbeit als Radioredakteur und stößt
alle Freunde von sich. Seine nette Nachbarin Larissa hat bei ihm keine Chance
und auch die oberflächliche Beziehung zur Polizistin Sara ist nicht das, was er
will. Die wahre Liebe nämlich. In seiner Radiosendung ist er auf geradezu
verzweifelter Suche danach. Doch keiner der Anrufer kann ihm eine Antwort geben.
Bis sich eines Abends eine mysteriöse Frau in der Sendung meldet. Mikka fühlt
sofort eine Verbindung zu ihr und macht sich auf sie zu finden. Dabei merkt er,
dass er für die wahre Liebe bisher blind war… 
Quelle  :
Forever

In“ Interview mit der Liebe“ geht es um Mikka, der immer noch an
seiner Verlobten hängt, die ihn sitzen gelassen hat. Er stößt jeden von sich
und auch seine Nachbarin, die versucht ihm näher zu kommen will er
nicht..
Als er in einer Radiosendung versucht seine wahre Liebe zu finden,
ist keine dabei, die er kennen lernen will. Doch dann meldet sich eine
Frau bei in der Sendung die alles zu ändern scheint…
Mikka ist seit der Trennung seiner Verlobten von ihm nicht mehr derselbe.
Er will keinen mehr an sich heranlassen und vergräbt sich in Arbeit
als Radioredakteur. Als er durch eine Sendung versucht, die eine zu finden
meldet sich jemand, doch wie kann er sie finden?
Sara ist Polizistin und begegnet ihm, als er bei einer Kontrolle
auffällt. Sie scheint seine psychischen Probleme zu erkennen und will ihm
helfen, sodass er sich öffnet und mit jemanden redet. Ihre Beziehung scheint
erst nur oberflächlich, ist sie vielleicht die richtige?
Larissa ist Mikkas Nachbarin und für ihn eine gute Freundin. Sie
scheint ihm ebenso helfen zu wollen. Mehr als nur Freundschaft? Sie
scheint auch sehr viel mit Männern erlebt zu haben.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Mikka erzählt.
Der Leser kann ihn so noch intensiver kennen lernen und seine Gefühle und
Gedanken während der Geschichte erfahren. Die Nebenfiguren, die man kennen
lernt haben die Geschichte ebenso mit gestaltet und man konnte so mehr
von Mikkas Hintergrund erfahren.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Mikkas Geschichte
gezogen. Mikka war glücklich mit seiner Verlobten und
wollte eigentlich mit ihr ein gemeinsames Leben beginnen. Doch als sich ihre
Ansichten nicht mehr gleichen gab es einen Bruch und beide haben sich getrennt.
Er kann sie noch nicht loslassen und nimmt den Alkohol als Ablenkung und seine
Arbeit als Radioredakteur. Seine Freunde stößt er ab und auch seine Familie
macht sich Gedanken. In einer Sendungsreihe ist er auf der Suche nach
der wahren Liebe, weil er wissen will,, ob es diese wirklich gibt.
Mit jeder Sendung mehr glaubt er nicht mehr daran, dass er jemanden
findet, der ihm hilft. Eines Abends bei der letzten Sendung meldet sich
eine Frau, die genau in seine Seele zu blicken scheint. Dabei merkt er langsam,
dass er selbst bisher die wahre Liebe nicht erkannt hat. Wird das
Schicksal es jetzt anders für ihn?
Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet, weil der Mann noch sehr jung
wirkt. Der Schriftzug ist ein toller Hingucker.

Mit“ Interview mit der Liebe“ schafft die Autorin eine
Liebesgeschichte, die mit jeder Seite mehr verschlungen habe. Ihre
Charaktere sind authentisch gestaltet und haben mich bis zuletzt mitgenommen.



5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Begegnung in Red Oak Mountain von Marla Grey


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 248
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Wie
lange hält die Liebe, wenn dich die Vergangenheit einholt?
Roux
Whitton weiß, was er will, und er weiß auch, wie er es bekommt. Affären gehören
für ihn zum Alltag, an wahre Liebe glaubt er nicht mehr. Als sein Onkel ins
Krankenhaus eingeliefert wird, muss Roux die Verantwortung für dessen Café
übernehmen. Zur Unterstützung stellt er die widerspenstige Robin Sanchez ein.
Doch die dunkelhaarige Schönheit ist nicht nur gegen seinen Charme immun,
sondern scheint ihn auch sonst nicht ausstehen zu können. Und je mehr Roux
versucht, einen Blick hinter ihre Fassade zu werfen, desto weiter zieht sich
Robin zurück. Als er ihr endlich doch näher kommt, verliert er nicht nur sein
Herz, sondern wird auch mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert
Quelle
: Forever

In„
Begegnung in Red Oak Mountain“ geht es um Roux, der meistens das was er will
bekommt bei Frauen. Als er seinen Onkel helfen muss, der ins Krankenhaus
gekommen ist, mit dessen Café muss er Verantwortung übernehmen. Als Hilfe
stellt er Robin ein, die hübsch ist, aber gegen seinen Charme immun ist. Er
will dieser Frau kennen lernen, doch sie geht auf Abstand. Beide kommen sich
näher und dann kommt Roux Vergangenheit wieder auf ….
Roux
ist keiner, der sich bindet, sondern hat ständig Affären und glaubt nicht an
die Liebe. Als sein Onkel Hilfe braucht mit seinem Café, muss er Verantwortung
übernehmen.
Robin
scheint nicht auf den Charme von Roux anzuspringen, sondern ihn eher zu
ignorieren. Wird er sich ändern für sie oder bleibt er seinem Lebensstandard
treu? Sie scheint etwas aus ihrer Vergangenheit zu bewegen und sich nicht
gleich jedem öffnen zu können.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Roux erzählt. Dadurch kann man seine Gefühle und Gedanken erfahren während des
Lesens. Die Kulisse von Red Oak ist eine besondere Stadt, die mich schon einmal
in ihren Bann gezogen hat. Die Nebenfiguren wie Olivia, ihre kleine Tochter
Mayla kennt man aus dem ersten Band und kann so sehen wie diese sich
weiterentwickelt haben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen Roux und
Robin in die Geschichte gezogen. Sie braucht einen Job und er dringend eine
Kraft für den Service im Café, das er betreut seit sein Onkel ins Krankenhaus
gekommen ist. Für Roux sind bisher immer nur Affären infrage gekommen und keine
feste Beziehung. Als beide miteinander im Café arbeiten spürt Roux, dass sie
keine Nähe zulassen will und nicht auf seinen Charme anspringt. Er will hinter
ihre Fassade schauen und sie näher kennen lernen. Doch etwas scheint Robin zu
beschäftigen aus ihrer Vergangenheit. Können beide durch das Schicksal eine
Chance bekommen? Auch Roux muss Dingen aus seiner Vergangenheit ausarbeiten und
schauen welchen Weg er gehen will. Wie wird es zwischen ihnen ausgehen? Wieder
zieht mich die Autorin in ihre Handlung und ich konnte es kaum aus der Hand
legen. Ob beide ihr Happy End bekommen dürft ihr ab 04.12 auf eurem Kindle
lesen.
Das
Cover
ist sehr schön und das Paar macht direkt neugierig welche Geschichte den
Leser erwartet.

Mit
„Begegnung in Red Oak Mountain“ schafft Marla Grey einen fesselnden zweiten
Band ihrer Reihe. Große Gefühle, Drama und ein besonderer Schreibstil. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : The Last Desire: Verlassen von Nina Hirschlehner


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 480
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Eisermann Verlag
Will ich kaufen!

Ein
verhängnisvolles Experiment reißt Cat unsanft aus ihrem gewohnten Leben.
Plötzlich findet sie sich gemeinsam mit ihrem besten Freund Andy auf einem
Vampirinternat wieder. Dort lernt sie schnell, wie gefährlich es sein kann,
stärker zu sein als andere und hält ihre neu erlangte Gabe deshalb geheim. Mo,
ein grausamer Vampir, will Ihre Kräfte unter allen Umständen an sich reißen.
Wird Andy sie beschützen können?

Quelle
: Eisermann Verlag

In“The
Last Desire: Verlassen“ geht es um Cat, die durch ein Experiment aus ihrem
normalen Leben gerissen wird. Auf einmal findet sie sich mit ihrem besten
Freund Andy auf einem Vampirinternat wieder. Dort merkt sie, wie schwer es ist
anders zu sein mit seiner Kraft. Mo ein skrupelloser Vampir will ihre Kräfte
und tut alles um sie zu bekommen….
Cat
ist eigentlich eine normale Schülerin und geht zur Schule. Ihre beste Freundin
Isobell ist ihr sehr wichtig und mit ihr teilt sie als Freundin Dinge die nicht
jeder weiß.
Andy
(Andrew) ist der beste Freund von Cat. Er scheint etwas vor ihr zu verbergen
und kann sich nicht in allem als Freund öffnen. Ist er mehr als nur ein Freund
für Cat?
Isobell
ist die beste Freundin von Cat und scheint für Andy weit mehr zu empfinden als
nur freundschaftliche Gefühle. Sie lässt sie auf ein gefährliches Spiel ein.
Hat ihre Freundschaft dann noch Bestand?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven
erzählt wie der von Cat, Andrew und Mo. So kann man als Leser noch mehr von den
Charakteren erfahren und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der
Handlung. Die Kulisse des Internats und auch die Stadt passt perfekt zur
Handlung.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Cat
und Andrew gezogen. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und auch ihre beste
Freundin Isobell war immer ein wichtiger Teil. Als er eines Tages auf ein
Internat musste, war es für alle nicht so einfach. Isobell scheint schon lange
Gefühle für Andrew zu haben und versucht ihr zu helfen, dass sie ihm näher
kommen kann. Doch was, wenn er schon lange für jemand anderen Gefühle hat?
Andrew selbst hat einige Geheimnisse vor Cat angefangen von seinem gemeinsamen
Projekt mit seinem Freund Mo. Als dieser Cat als Versuchsperson nehmen will
ahnt Andrew nicht wie sich alles verändern wird.
Auf
einmal befindet sich Cat ebenso auf dem Internat wieder und in einer Welt, die
sie bisher eigentlich nur aus Filmen kannte mit Vampiren. Welche Absichten hat
Mo, als herauskommt das sie anders zu sein scheint durch das Experiment?
Das
Ende hat einen fiesen Cliffhänger und man wird direkt neugierig gemacht, wie es
weitergeht.
Das
Cover
passt perfekt zum Buch und hat mich direkt angesprochen. Die junge Frau
darauf erinnert direkt an Cat und ihr dunkles Haar.

Mit
„The Last Desire: Verlassen“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt ihrer
Reihe um die Geschichte von Cat und Andy. Ich kann gar nicht anders als direkt
Band 2 zu lesen.
 5 VON 5 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte von Mandy Hubbard


Preis: € 12,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Ravensburger
Will ich kaufen!

So
hatte Callie sich die Klassenfahrt nach London nicht vorgestellt: Nach zwei
Schritten in ihren nagelneuen High Heels fällt sie hin – und wacht im Jahr 1815
wieder auf. Zum Glück nehmen sie die Bewohner des eleganten Herrenhaus von
Harksbury bei sich auf. Doch das Leben in der Vergangenheit steckt voller
Tücken: Korsett. Knicks. Kringellöckchen.

Genau
wie der unglaublich arrogante – aber leider auch unglaublich gut aussehende –
Lord Alex …
Quelle:
Ravensburger

In“
Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte“ geht es um Callie, die sich
ihre Klassenfahrt nach London anders vorgestellt hat. Als sie mit ihren neuen
High Heels plötzlich eine Zeitreise macht und im Jahr 1815 landet…
Dort
trifft sie auf den Lord Alex der sie fasziniert….
Callie
will unbedingt zu den Mädchen dazugehörigen, die beliebt in ihrer Klasse sind
und hofft in London von Ihnen bemerkt zu werden. Das ihre neuen Schuhe sie in
eine andere Zeit führen hätte sie nicht gedacht…
Lord
Alex wirkt auf den ersten Blick eher arrogant und man kann zuerst nicht
einschätzen. Er scheint von seinen Einstellungen überzeugt und scheint aber
etwas zu verheimlichen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Callie
erzählt. Der Leser kann sie so näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse des Jahres 1815 macht
neugierig alles näher zu erfahren und wie die Menschen zu dieser Zeit gelebt
haben. Das Callie in dieses Jahr gerät, hätte sie nie gedacht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich in den ersten Seiten in die Geschichte gezogen.
Callie hat es nicht leicht in ihrer Schulklasse. Sie würde gerne lieber zu den
angesagten Mädchen gehören und hat bisher kein Glück gehabt. Als sie jedoch
nach London auf Klassenfahrt fahren, hofft sie auf eine Chance. Dort angekommen
passiert aber etwas ganz anderes. Sie belauscht die Clique aus ihrer Klasse
und will ihnen folgen, weil diese in einen Club wollen. Neue Schuhe müssen her
und sie kauft sich neue Marken High Heels. Als sie jedoch aus dem Geschäft
kommt, stolpert sie und wacht im 19. Jahrhundert auf. Sie wird für ein anderes
Mädchen gehalten und landet im Herrenhaus von Harksbury. Das Leben ist in
dieser Zeit alles andere als einfach und sie findet in Emily eine Freundin.
Diese ahnt nicht das sie nicht die ist, für die sie gehalten wird. Dann gibt es
da noch Lord Alex, der sie in seinen Bann zieht. Wird sie wieder zurückkommen
oder ist alles nur ein Traum, aus dem sie wieder aufwachen muss???
Das
ist, das erste Buch aus der Feder der Autorin, das ich lese und ich bin baff,
was sie mit diesem Buch geschaffen hat.
Das
Cover
finde ich passend zu Callie und natürlich dem High Heels, die eine
besondere Rolle spielen.
Mit“
Wie ich in High Heels durch die Zeit stolperte“ schafft die Autorin eine
besondere Zeitreise Geschichte, die mich mit jedem Kapitel mehr mitgenommen
hat. Ich hoffe, dass sie noch mehr bei uns veröffentlichen wird.
 5 VON 5