Browsing Tag

Geheimnisse

0 In Rezensionen

Rezension zu : Heißkalter Marmor von Kim Henry

Cover : Sieben Verlag
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 918 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 360 Seiten
Verlag: Sieben Verlag (1. März 2015)
Preis : 6,99 €
Inhalt
:
Nicht
alles ist Gold, was glänzt. Schon gar nicht in Ashgabat, der Hauptstadt
Turkmenistans. Das lernt die französische Hebamme Vianne Lambert sehr bald, als
sie für eine internationale Hilfsorganisation ins Land kommt. Als sie Zeugin
eines Verbrechens wird, stürzt sie das in einen Strudel aus Gewalt und
politischer Intrige, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Einziger
Hoffnungsschimmer ist der Journalist Aleksey Petrokow. Ein Mann wie ein
Molotow-Cocktail – brandgefährlich und hochexplosiv. Gegen die Leidenschaft,
die er in ihr entfacht, hat die Vernunft keine Chance. Getrieben von
Rachegelüsten riskiert Aleksey im Kampf gegen das marode System alles. Aber
dann gerät Vianne, die süße Französin mit dem Herzen aus Gold und einem
Mundwerk, für das sie einen Waffenschein bräuchte, in Gefahr. Nie zuvor ist ihm
eine Frau dermaßen unter die Haut gegangen. Nie zuvor hat er einem anderen
Menschen so bedingungslos vertraut. Doch nun steht er vor einer Entscheidung,
die ihrer beider Leben für immer verändern wird.
Meine
Meinung :
In
Heißkalter Marmor geht es um die französische Hebamme Vivanne Lambert, die für
eine Hilfsorganisation arbeitet und dadurch gleich Zeugin eines Verbrechens
wird und schnell in einen Sturm aus Gewalt und politische Intrigen gezogen.
Dann begegnet sie noch Aleksey Petrokow, ein Mann der gefährlich und hoch
entzündet erscheint. Er weckt Leidenschaft und riskiert aber durch seine
Rachegelüste alles. Als Vianne in Gefahr gerät muss er sich vor eine schwere
Entscheidung stellen.
Vianne
arbeitet für die Hilfsorganisation und muss dort mit schlechten Hilfsmitteln
die Patienten versorgen, obwohl die Geräte dazu vorhanden sind. Die aber erst
fachgerecht angeschlossen werden müssten, die Organisation aber keinen
Techniker gestellt bekommt. Trotzdem versucht sie den Menschen dort zu helfen,
merkt aber schnell, dass nicht alle es gut heißen und sie beobachtet wird.
Aleksey
liebt sein Land und will das die Welt erfährt was die Menschen mit diesem Land
machen, die an der Macht sind.
Er
ist Journalist und hat in Studien in Berlin und in Moskau gemacht und er will
endlich dass sich etwas ändert in seinem Land.
Der
Schreibstil
von Kim Henry hat mich auch wieder in diesem Buch gefesselt und in
seinen Bann gezogen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Vianne und
Aleksey erzählt und man kann so ihre Figuren noch besser kennen lernen und ihre
Gefühle und Gedanken.
Die
Spannung
im Buch hat sich langsam aufgebaut und auf einmal ist man mitten drin
und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Die Umstände die in diesem Land
herrschen lassen sich nicht beschreiben und ich würde am liebsten sofort
eingreifen und genauso wie Vianne helfen und alles riskieren was ich kann.
Aleksey ist dabei ein wichtiger Punk, denn er will endlich dass es in seinem
Land wieder anders wird und dabei riskiert er immer wieder sein Leben. Als
Vianne dann in Gefahr gerät wird die Spannung immer mehr intensiver, denn
Aleksey rettet sie und zusammen sind sie nun auf der Flucht und er will sie in
Sicherheit wissen bevor er wieder zurück kehrt, doch wird Vianne ihn einfach so
wieder gehen lassen nachdem was alles passiert ist ? Wie wird es für die beiden
ausgehen?
Das
Cover
hat mich gleich in den Bann des Buchs gezogen und die beiden auf dem
Cover sprühen nur so vor erotischer Spannung und scheinen sich sehr nahe zu
stehen. Die Farben finde ich sehr gut gewählt, denn sie rücken das Buch und den
Schriftzug gut in den Mittelpunkt.
Das
Ende hat mich noch mehr in die Geschichte gezogen und ich habe mit Vianne und
Aleksey mitgefiebert und gebangt und gehofft dass sie schaffen werden. Das
Nachwort am Ende hat mir sehr gut gefallen, denn es gibt noch einmal sehr viel
Wissen weiter.
Fazit
:

Heißkalter
Marmor aus der Feder von Kim Henry hat mich mehr als nur begeistert, denn es
greift ein Thema auf bei dem man nicht weg schauen kann und man die Charaktere
wie Vianne & Aleksey nicht so schnell vergessen kann, denn sie sind einfach
einzigartig und machen die Geschichte so besonders

0 In Rezensionen

Rezension zu : Lost In You -Verlockendes Geheimnis von Jodi Ellen Malpas

Copyright : Goldmann Verlag
Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (17. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442481724
ISBN-13: 978-3442481729
Originaltitel: This Man (Trilogy 01)
Inhalt :
Der
Start der grandiosen „Lost In You“-Serie.
Die
26-jährige, zurückhaltende Innendesignerin Ava O’Shea ist nicht gerade
begeistert von ihrem neuesten Auftrag. Das Herrenhaus, dessen Räume sie
gestalten soll, stellt sie sich langweilig vor und den Besitzer als älteren,
untersetzten Gentleman. Doch Jesse Ward, der Lord des imposanten
„Manor“, entpuppt sich als jung, ungemein attraktiv und entwaffnend
selbstbewusst. Zwischen den beiden herrscht sofort eine prickelnde Spannung.
Ava allerdings schreckt vor einer Affäre zurück, denn Jesse ist nicht nur ein zügelloser
Playboy, sondern hütet auch ein dunkles Geheimnis. Doch so sehr sie sich auch
gegen ihre Gefühle wehrt – der unwiderstehlich dominante Jesse zieht sie
einfach unglaublich an …
Meine
Meinung :
In
Lost in You geht es um die junge Innen Designerin Ava O‘ Shea , die wegen einem
neuen Auftrags nicht begeistert ist. Es geht um ein Herrenhaus und dessen
Räume, sie umgestalten soll.Sie denkt zuerst, dass es sich um einen älteren
Gentleman handelt, wird aber dann von dem Jungen Besitzer Jesse Ward empfangen
einem Jungen Lord. Sofort merkt man, dass es zwischen den beiden eine gewisse
Spannung gibt und Jesse aber ein dunkles Geheimnis hat, das zwischen den beiden
steht.
Jesse
Ward ist ein Playboy, der dazu noch reich ist, attraktiv, selbstbewusst.
Er
hat ein Geheimnis, das dunkel ist und keiner es erfahren soll. Auch hat er
dominante Seite an sich und man merkt es, wenn er eine Frau will und nicht so
leicht aufgibt.
Ava
O‘ Shea ist Innendesignerin und durch ihren neuen Auftrag begegnet sie dem
Jesse Ward, dem Jungen Lord und sie merkt sofort das da etwas ist.
Sie
ist eine interessante Protagonistin, die auch ihre Ecken und Kanten hat und ich
nach einer Weile schon wusste wie sie ungefair tickt.
Der
Schreibstil
hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und hat mich der
Geschichte näher gebracht. Die erotischen Szenen sind fesselnd und spannend
beschrieben und haben das gewisse etwas gehabt um mich nicht mehr weg locken zu
können. Man
spürt die Chemie zwischen Jesse und Ava und kann sich dem nicht entziehen.
Die
Spannung
hat mich im ganzen Buch begleitet und ich konnte mich von der ersten
Begebung mit Jesse nicht entziehen. Seine Dominanz hat mich geradezu gefesselt
und nicht aufhören lassen mit dem lesen.
Das
Cover
zeigt einen liegenden Frauenkörper, bei dem die Frau ihre Brust verdeckt
und zwei Broschen oder auch Ohrringe auf ihr drauf liegen.
Das
Ende war sehr emotional für mich , man hat damit rechnen müssen das Geheimnisse
ans Licht kommen und Jesse Ava einfach sehr viel verheimlicht hat und es für
sich wie ein Schock war zu erfahren was das Anwesen indem sie neue Räume
gestalten soll wirklich für eine Rolle hat.
Fazit
:
Lost
In You hat mich schwer in seinen Bann gezogen und auch die verschieden
dominanten Parts fand ich abwechslungsreich und sie haben dem Buch das gewisse
extra gegeben. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3, die 2015 erscheinen
werden.
Danke
an den Goldmann Verlag für das Exemplar !
Die
Reihe :
Lost
in you. Verlockendes Geheimnis
Lost
in you. Süßes Verlangen: (19 Januar 2015)

Lost
in you. Gefährliches Bekenntnis ( 16 März 2015)
0 In Rezensionen

Rezension zu : Untermieterin bei einem Vampir von Anna Winter

Taschenbuch:
458 Seiten
Verlag:
CreateSpace Independent Publishing Platform (5. Februar 2015)
Sprache:
Deutsch
ISBN-10:
1507528663
ISBN-13:
978-1507528662
Preis
: 12,90
Inhalt
:
Lea
ist eine junge Studentin in Savannah – witzig, blond und chronisch pleite.
Außerdem schleppt sie bündelweise Vorurteile gegen Vampire mit sich herum.
Ausgerechnet bei Tom, einem dieser Zahnträger, lebt sie zur Untermiete. Doch
Vampire kennen bekanntlich keinen Humor, wenn es um Geldangelegenheiten geht.
Und Lea bleibt ihm die Rate schuldig. Zum Ausgleich soll sie vor seinen Eltern
die Freundin spielen, während sie am liebsten nur Reißaus nehmen will. Der
Gedanke, von einem Vampir gebissen zu werden, ist ihr größter Albtraum. Doch
Tom wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Lea die Rolle der Freundin nicht
nur spielt. Auch Lea wünscht sich eine feste Beziehung. Während sie menschliche
Frösche küsst, um den Prinzen zu finden, steht Tom vor einer schier unlösbaren
Aufgabe.
Meine
Meinung :
In
“ Untermieterin bei bei einem Vampir“ geht es um Lea eine junge
Studentin, die leider pleite ist und eine Menge Vorurteile gegen Vampire hat.
Doch ausgerechnet bei Tom einem Vampir ist sie zu Untermiete. Weil sie ihre
Rate nicht zahlen kann, soll sie vor seinen Eltern die Freundin spielen. Tom
wünscht sich aber, dass sie seine Freundin nicht nur spielt. Werden beide
zueinander finden???
Lea
kann Vampire überhaupt nicht ausstehen und hat mehr Vorurteile gegen sie. Sie ist
witzig und hat leider in der Liebe noch nicht viel Glück gehabt.
Tom
ist Vampir und Leas Mieter. Er nimmt die Chance war Lea näher zu kommen, als
die bei ihm eine Rate nicht zahlen kann. Er hat schon lange heimliche Gefühle,
die er ihr aber nicht gestehen konnte
Der
Schreibstil
von Anna Winter haut mich jedes Mal aufs Neue Weg und ich kann mich
ihren Figuren nicht entziehen. Das Buch ist aus der Sicht von Lea geschrieben
und man kann so mehr über sie und ihre Gefühle und auch ihre Gedanken während
der Geschichte mitbekommen.
Die
Spannung
hat mich schon am Anfang erwischt, denn man spürt haargenau, dass da
etwas zwischen ihr &Tom ist, sie aber sich von ihren Vorurteilen bezüglich
Vampiren noch sehr leiten lässt. Wird sie am Ende vielleicht doch erkennen, das
ihr Traummann die ganze Zeit in ihrer Nähe war und nur darauf gewartet hat ihr
näher zu kommen??? Die Antwort erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch in die Hände
nehmt und eintaucht in diese Story.
Zum
Cover
fällt mir nur ein Wow ein, denn es ist einfach perfekt geworden und mit
all seinen Farben ( Lila, Violet) + den tollen Schriftzug von Leas Namen. Das
alte hat mir zwar auch gefallen, aber dieses ist noch schöner geworden.
Das
Ende hat noch ein paar kleine Spannungen gefordert, bis Lea & Tom alles überwunden
haben und nun zusammen glücklich werden können.
Fazit
:
Untermieterin
bei einem Vampir aus der Feder von Anna Winter hat mich wieder in ihren Bann
gezogen und ich liebe ihre Bücher einfach. Ich kann es nicht abwarten bis
wieder etwas Neues erscheint.

Danke
an Anna Winter für ihr Exemplar zum Rezensieren !  
0 In Rezensionen

Rezension zu : Love Games 3 – Mit dem Feuer spielt man nicht von Emma Hart

Cover : FISCHER Taschenbuch
Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (19. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596033276
ISBN-13: 978-3596033270
Originaltitel: Loves Games 4
Preis : 8,99 €
Inhalt
:
*Liebe
mich, wenn du dich traust!*
Was
würdest du tun, wenn du dich in den besten Freund deines großen Bruders
verliebt hast, der in dir immer nur die kleine nervige Schwester sah? Was, wenn
er dir seine Hilfe anbietet, weil du den Tod deines Bruder nicht verkraftet
hast? Was, wenn es plötzlich mehr als eine Schwärmerei ist? Was, wenn aus dem
Knistern ein Feuer wird?
Kyle
kann den Tod seines besten Freundes nicht vergessen. Seine Freunde Braden,
Aston, Megan und Maddie sind ahnungslos. Als Kyle bei einem Besuch in seiner
Heimatstadt auf Roxy, die kleine Schwester seines verstorbenen Freundes trifft,
kommen alte Erinnerungen hoch. Roxy selbst verarbeitet das Trauma auf ihre ganz
eigene Art: mit Partys, Affären und Alkohol. Kyle kann nicht mit ansehen, wie
sich das Mädchen selbst zerstört. Jetzt kommen sich die beiden gefährlich nah…
Meine
Meinung:
In
Love Games – Mit dem Feuer spielt man nicht geht es um Kyle, der den Tod seines
besten Freundes nicht vergessen kann, er nicht mal seine Freunde einweiht. Als
er dann seine Heimatstadt wieder besucht trifft er Roxy wieder, die Schwester
seines verstorbenes Freundes. Auch Roxy versucht ihre Trauer zu verarbeiten,
aber mit den falschen Dingen. Kyle will ihr helfen und dabei kommen die beiden
sich nah.
Kyle
hat mit dem Tod seines besten Freundes immer noch zu kämpfen und vor seinen
Freunden hält er es geheim und versucht alleine damit klar zu kommen.
Roxy
ist schon lange in Kyle verliebt in den besten Freund ihres Bruders, der
verstorben ist. Doch er hat in Roxy immer nur die kleine Schwester gesehen.
Der
Schreibstil
hat mich wie in den anderen Büchern von Emma Hart wieder umgehauen
und nicht mehr aufhören lassen.
Das
Buch ist aus der Sicht von Roxy und Kyle geschrieben und man kann sich dadurch
gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren.
Die
Spannung
hat mich schon zu Anfang mitten ins Buch gezogen und auch durch den
Verlust, den beide verarbeiten müssen merkt man wie sehr sie sich eigentlich
brauchen. Roxy hat nie richtig trauern können und keinen Abschluss finden
können wegen ihrem Bruder. Auf der anderen Seite ist Kyle, der seinem toten
Freund ein Versprechen gegeben hat und aber mehr für sie fühle als er zuerst
zugeben will.
Werden
beide trotz der Hindernisse ihr Happy End bekommen ?
Das
Cover
hat mich gleich zu Beginn direkt gefesselt und die beiden Personen wirken
sehr vertraut miteinander. Die Farben finde ich sehr gut gewählt und ein toller
Blickfang.
Das
Ende
hat die Autorin mit sehr viel Spannung und Emotionen gelöst. Beide
Charaktere haben sehr viel durchgemacht und ich habe ihnen diesen Abschuss sehr
gegönnt.
Fazit
:
Der
dritte Band der Love Games Reihe hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich
kann mich dem Stil von Emma Hart nicht entziehen. Ich bin gespannt was als
nächstes herankommt bei uns.
Danke
an den Fischer Verlag für das Exemplar !!

0 In Rezensionen

Rezension zu : Glücksbringerin der Schattenwälder von Marie Mohn

Cover : CreateSpace Independent Publishing Platform
Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 271 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (18. Oktober 2014)
Preis : 3,99 €

Inhalt
:
Weshalb
wird Glücksbringerin Kaja plötzlich vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr
auf, ein Unglück jagt das nächste, ihre Angst von Adeligen beansprucht zu
werden steigt und zudem ist sie hin und hergerissen zwischen ihrem Seemann und
dem wilden Waldwandler, vor dem alle warnen…
Kann
sie den übermächtigen Gegnern entgehen? Und wie wird ihr Herz entscheiden?
Meine
Meinung :
In
Glückbringerin der Schattenwelt, geht es um Kaja, die eine Glücksbringerin ist
und auf einmal vom Pech verfolgt wird. Schattenwesen verfolgen sie und immer
wieder passieren ihr Unglücke. Sie hat Angst und es kann vorkommen, das Adlige
sie beanspruchen. Dazu kommt noch, das sie Gefühle entwickelt, für Nico einen
Seemann und einem wilden Waldläufer. Aber was kann das bloß sein was Kaja
bedroht und warum hat sie so viel Pech?
Kaja
ist die Hauptfigur und ein spannender Charakter.
Sie
habe ich zu Beginn schon in mein Herz geschlichen und durch ihre stürmische Art
manchmal sehr an mich erinnert. Durch sie konnte ich der Geschichte gut folgen
und auch ihre Gefühle und Gedanken verstehen.
Teon
hat auf mich gleich zu Beginn sehr geheimnisvoll gewirkt und deswegen musste
ich mehr über ihn erfahren im Buch. Auch merkt man, dass es viele Irrtümer
zwischen ihnen gibt und man manchmal schon lachen musste.
Dass
sich ausgerechnet zwischen ihm und Kaja etwas entwickelt hätte ich nicht gleich
vermutet.
Der
Schreibstil
ist flüssig und ich habe mich direkt in die Geschichte ziehen
lassen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Erlebnisse werden dadurch
noch authentischer und man kann das erlebte besser verstehen.
Die
Spannung
baut sich langsam auf und man kann sich einfach in dieser Welt, die
die Autorin erschaffen hat nicht so leicht entziehen. Die Idee sind nicht schon
verbraucht und man kann immer wieder neues entdecken.
Emotional
kann man sich auch auf etwas gefasst machen, denn es passieren eine Menge
Dinge, die man als Leser erst nicht kommen sieht und man aber merkt, dass die
Geschichte sich eher um Kaja und Teon dreht und ihre Liebe
Das
Cover
fand ich sehr passend und es hat mich geradezu eingeladen es lesen zu
wollen und in diese Welt eintauchen zu müssen. Die Farben finde ich gut gewählt
und zusammen ergeben sie ein tolles Bild.
Das
Ende ist nochmal spannend und mit einer Menge Gefühl. Es zeigt, dass die
Geschichte weiter gehen kann und lässt einen gewissen Spielraum, was mit den
Charakteren noch passieren könnte.
Fazit:

„Glücksbringerin
der Schattenwälder“ von Marie Mohn ist ein fesselndes Fantasy Buch, das
Romantik, einen flüssigen Schreibstil und interessante Charaktere hervorbringt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Werke der Autorin und welche Charaktere
sie uns dann vorstellt.
0 In Rezensionen

Rezension zu : Herrscher der Gezeiten von Nichola Reilly

Cover : darkiss
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (12. Januar 2015)
ISBN-10: 3956491068
ISBN-13: 978-3956491061
Preis : 14,99
Inhalt
:
Wer
diesen Roman gelesen hat, wird das Meer mit anderen Augen sehen … Die Erde ist
überflutet. Die letzten Überlebenden harren auf einer kleinen Insel aus, deren
Ufer mit jeder Flut schmaler werden. Dass sie in dieser Welt unerwünscht ist,
spürt Coe jeden Tag. So gut sie kann, erledigt sie ihre erniedrigende Arbeit
und setzt sich gegen die anderen Inselbewohner zur Wehr. Heimlich schwärmt sie
für den mutigen Tiam, ihren einzigen Freund. Dann geschieht es. Der Herrscher
der Insel liegt im Sterben und hinterlässt keinen Erben. Ausgerechnet Coe wird
ins Schloss eingeladen und erfährt, dass die königliche Familie ein Geheimnis
hütet, das alles für immer verändern kann. Gibt es einen Ausweg aus dem
Albtraum, in dem sie alle leben? Coe und Tiam müssen sich beeilen, Antworten zu
finden, bevor ihre Welt für immer in den Fluten versinkt.
Meine
Meinung :
In
“ Herrscher der Gezeiten“ geht es um Coe, die mit noch 480 Menschen
auf einer kleinen Insel lebt. Doch diese scheint langsam immer mehr ins Meer
unter zu gehen. Der Rest der Welt scheint schon lange mit Wasser überflutet zu
sein. Sie müssen sich gegen das Meer, gegen den Hunger und die Kritzler zu Wehr
setzen die sie angreifen.
Als
plötzlich ist der König krank und Coe wird von der Prinzessin geholt ins
Schloss. Auch Tiam ihr Freund. Die beiden erfahren von einem großen Geheimnis,
das mehr als nur die Insel in Gefahr bringt.
Coe
arbeitet eher die untersten Arbeite, die es bei ihnen auf der Insel gibt und
wird eher von den andern schlecht behandelt oder sogar ignoriert. Ihr fehlt
eine Hand, die sie bei einem Kritzlerangriff verloren hat. Ihr Vater ist
verschollen und ihre eigene Mutter hat sie nie gesehen.
Tiam
ist bei den Bewohnern beliebt und hat immer einen Spruch auf Lager. Er fühlt so
wie es den anscheint hat nur freundschaftliche Gefühle für Coe. Er war ein
interessanter Charakter, der mich ein wenig mehr interessiert hat als Coe.
Der
Schreibstil
ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich und ich musste
mich erst ein wenig hineinlesen. Als ich dann soweit war konnte ich der
Geschichte etwas besser folgen. Das Buch wird aus der Sicht von Coe geschrieben
und dadurch hat man einen besseren Einblick in ihre Figur, Gedanken und
Gefühle. Der Hintergrund indem sie lebt hat mich direkt fasziniert, denn mit
diesen Gefahren wie dem Meer und den Kritzlern ist es nicht einfach zu Leben.
Die
Spannung
wurde für mich erst in der Hälfte des Buches gezeigt, weil sich ab
diesem Zeitpunkt auch die Stimmung ändert und es dunkler und ausweglos
erscheint und alles endlich ins Rollen kommt.
Man
merkt wie das Tempo steigt und es bis zum Schluss des Buches anhält. Die Fragen
die ich mir im Buch gestellt hatten wurden nach und nach gelöst und man kommt
der Lösung immer näher.
Auch
wenn der Start nicht so flüssig für mich war, hat das Ende doch Lust auf mehr
gemacht und ich bin gespannt wie es weiter verlaufen wird.
Das
Cover
hat mich gleich auf abhieb am Buch fest hängen lassen und die Farben Blau
passen wie die Faust aufs Auge.
Das
Mädchen auf dem Buchcover hat mich gleich an Coe erinnert und an ihre
Bestimmung.
Das
Ende hat die Autorin spannend geschildert und ich konnte mich nicht mehr davon
lösen. Es ist ein offenes Ende und ich bin gespannt wie es mit Coe weiter gehen
wird.
Fazit
:
Herrscher
der Gezeiten ist ein etwas anderer Reihen Auftakt und ich musste mich erst ein
wenig ein finden und mit dem Stil der Autorin zurechtkommen.In der Mitte würde
es dann anders und die Spannung hat mich bis zum Ende durch lesen lassen.

Ich
bin gespannt wie es weiter gehen wird und was mit Coe und Tiam passiert.
0 In Rezensionen

Rezension zu : Terakon (Peris Night 1) von Eva Maria Klima

Cover : Eva Maria Klima
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4193 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 349 Seiten
Verlag: Eva Maria Klima; Auflage: 2.0 (13. September 2013)
Preis : 3,99
Inhalt
:
Die
junge, bodenständige Studentin Melanie lernt in einem Nachtklub einen
geheimnisvollen, gut aussehenden, jungen Mann kennen. Schon am ersten Abend
passiert etwas Unheimliches. Sie hört ein Gespräch, das es angeblich nie
gegeben hat. Ab diesem Moment will sie mit Michael und seinen Freunden nichts
mehr zu tun haben, doch es soll ihr nicht vergönnt sein. Er gewinnt ihr
Vertrauen und zieht sie immer tiefer in die magische Welt Salzburgs. Die
Beziehung mit ihm ist wie ein Vulkan, explosiv, emotional, erotisch und
liebevoll. Es scheint, als wäre sein einziges Bedürfnis Melanies Wohlergehen…
Meine
Meinung :
In
Peris Nights- Terakon geht es um die Studentin Melanie, die neben neben ihrem
Studium noch in einem Kino etwas dazu verdient und für Männer eher keine Zeit
oder Lust hat. Doch dann überredet ihre Freundin Sarah sie zu einem Besuch in
einem Club. Marie hat kein so berauschendes Gefühle und hat nicht so wirklich
große Lust. Als ihre Freundin Männer kennen lernt und sie sich auch zu ihnen
setzt, lernt sie auch Michael kennen. Er hat genauso wenig Lust auf das Ganze.
Später hört sie ein Gespräch zwischen den Männern und es passieren komische
Dinge. Doch als sie weg will zeigt plötzlich Michael Interesse an ihr und sie
gerät in eine Welt aus Magie.
Melanie
hat in ihrem Leben schon immer Gefahren gespürt und erst als sie Michael und
seine Freunde kennen lernt erfährt sie, dass sie etwas Besonderes ist und das
mehr dahinter stecken könnte.
Michael
ist im ersten Moment sehr mysteriös und man weiß nicht genau was es mit ihm und
seinen Freunden auf sich hat. Er gehört zu einem Elfenvolk, das sich Peris
nennt und sie unsterblich sind.
Der
Schreibstil
ist flüssig und hat mich direkt Mia näher gebracht und auch weil
das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist und ich so sie noch besser kennen
lernen konnte. Auch ihre Gefühle, Gedanken erfährt man als Leser und so kann
man sich noch besser in sie versetzen.
Die
Spannung
hat sich schon am Anfang gezeigt, denn Mia ist etwas Außergewöhnliches
und ist gegen bestimmte Magie immun und Michael und seine Freunde sind auch
nicht auf den ersten Blick was sie zu sein scheinen, sondern etwas völlig
anderes.
Auch
zwischen Mia und Michael entwickelt sich etwas und Mia wollte sich zuerst nicht
auf so etwas einlassen, weil sie nicht weiß was noch alles passieren wird und
doch kann sie sich ihren Gefühlen nicht entziehen.
Das
Cover
ist ein toller Hingucker geworden und hat mich sofort an Mia erinnert.
Die
Farben harmonieren gut zusammen und machen es zu einem tollen Blickfang, der
mich einfach angezogen hat.
Das
Ende hat mich noch mehr in den Bann des Buches gezogen und ich will unbedingt
weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Fazit
:
Peris
– Night Terakon ist ein fesselnder Auftakt einer neuen Reihe, die jeden Fantasy
Leser nicht mehr loslässt und gefangen nimmt.
Peris
Night Reihe:
Teil
I: Terakon
Teil
II: Marado
Teil
III: Erscheint 2015

Danke
an Eva Maria Klima für ihr Exemplar !
0 In Rezensionen

Rezension zu : My Sweetest Escape – Die schönste Zeit meines Lebens von Chelsea M. Cameron

Cover : MIRA Taschenbuch
Broschiert: 352 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
 Auflage: 1 (12. Januar 2015)
ISBN-10: 3956491025
ISBN-13: 978-3956491023
Originaltitel: My Sweetest Escape

Inhalt
:
Die
Vergangenheit wird dich immer einholen. Noch vor wenigen Monaten führte
Joscelyn Archer das perfekte Teenagerleben. Dann kam dieser Abend, an dem ihre
Welt zerbrach. Seitdem ist ihr alles egal. Niemals wird sie wieder das Mädchen
werden, das sie einst war. Doch Campus-Bad-Boy Dusty scheint aus irgendeinem
Grund entschlossen, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und wenn sie
nicht aufpasst, wecken seine grünen Augen und sein schelmisches Lächeln Gefühle
in ihr, die sie nicht mehr verdient hat. Sie ahnt nicht, dass auch Dusty ein
Geheimnis hat. Aus jener Nacht, in der ihr altes Leben endete. Ein Geheimnis,
das so schwer wiegt, dass es die Seele von Jos mit einem Schlag erneut
zerschmettern könnte.
Meine
Meinung :
In
„My Sweetest Escape – Zeit meines Lebens“ geht es um Joscelyn Archer,
die seit jenem Schicksalhaften Tag kein schönes Teenager Leben mehr hat und sie
niemals wieder das Mädchen von früher ist.
Plötzlich
ist da aber Bad Boy Dusty, der versucht Joscelyn aus ihrem Versteck zu locken.
Er löst in ihr die etwas aus, das sie versucht lieber nicht mehr zuzulassen und
doch ist da ein Geheimnis, das Jos wieder einen Schlag geben könnte und das
Dusty verheimlicht.
Dusty
ist ein enger Freund von Hunter und den anderen mit denen Jos zusammen wohnt.
Er ist sexy und macht einen tollen Eindruck. Zuerst wirkt auch brav, dann ist
dann eben noch eben Alkohol und Drogen.
Jos
hat in ihrem Leben schon einiges gemacht und nach einem schlimmen Verlust hat
sie sich ihrem geordneten Leben aus dem College in ein Party Leben gestürzt.
Nun muss sich ihre ältere Schwester um sie kümmern, damit ihre Ausbildung
wieder läuft.
Der
Schreibstil
ist flüssig und angenehm und ich war am Anfang doch überrumpelt so
schnell in das Buch reingeschmissen zu werden.
Das
Buch ist aus der Sicht von Jos geschrieben und man so hautnah erleben wie ihre
Gefühle und Emotionen sind.
Die
Spannung
hat sich schon mitten im Buch aufgebaut, denn Jos und Dusty haben
beide ein Geheimnis, das sie beide mehr verbindet als sie denken. Zu Anfang
wollen beide nichts ernsthaftes und je mehr man in Buch ist, merkt man wie die
beiden einander näher kommen und es alles drauf hinaus laufen könnte, das alles
rauskommt und sie einander verletzen können. Werden die beiden trotzdem ihr
Happy End bekommen können.
Das
Cover
ist passend zum Buch und es zeigt zwei Personen, die sehr vertraut
miteinander sind. Das Mädchen schaut einen direkt an und der junge Mann schaut
sie vertröumt an. Die Farben dazu passen zusammen und machen es zu einem tollen
Hingucker.
Das
Ende
war bis zum Schluss fesselnd, wenn aber nicht ganz überraschend. Jos und
Dusty haben noch ein paar Hindernisse zu überwinden, bevor sie glücklich werden
können.
Fazit
:

My
Sweetest Escape ist ein gelungener zweiter Teil, der dieses Mal andere
Charaktere in den Vordergrund holt. Auch sieht man Hunter aus dem ersten Buch
wieder und erlebt wir er und seine Taylor ihre Beziehung weiter vertiefen und
den nächsten Schritt wagen in die Zukunft.
1 In Rezensionen

Rezension zu : After Passion von Anna Todd

Cover : Heyne Verlag
Broschiert: 704 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453491165
ISBN-13: 978-3453491168
Originaltitel: After (1)
Preis : 12,99
Inhalt :
Life will never be the same …
Tessa
Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an
der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und
unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was
Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa
magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird
nie wieder die sein, die sie einmal war.
Meine
Meinung :
In
“ After Passion “ geht es um Tessa Young, die gut aussieht und dazu
noch schlau ist. Sie ist immer ein Good Girl und dann trifft sie auf ihrer
Universität Hardin Scott. Unverschämt und unberechenbar. Also das komplette
Gegenteil von ihr also ein typischer Bad Boy.
Doch
er sieht gut aus und zieht Tessa an. Sie kann nicht anders als sich in ihn zu
verlieben. Dabei verändert sie sich..
Tessa
ist jung und klug und studiert an der Washington State University. Sie ist ein
Good Girl und hat sich nie auf Bad Boys eingelassen, bis Hardin Scott in in
Leben tritt.
Hardin
ein typischer Bad Guy und er ist unberechenbar und unverschämt. Er will sich
nicht fest binden und ihn umgibt ein Geheimnis.
Der
Schreibstil
von Anna Todd hat mich schon in Wattpad gefesselt und ich habe mich
riesig gefreut, dass es jetzt als Buch erscheint. Tessa ist ein toller
Charakter, der noch aus sich heraus kommen muss und sie von ihrer Mutter und
ihrem Freund noch zu viel verbiegen lässt und sie nicht wirklich sie selbst
ist.
Die
Spannung
ist für mich ab dem Moment, wo sich Tessa und Hardin begegnen und er
sie zuerst gar nicht beachtet und sie beide sich anfeinden und man zuerst nicht
glaubt, das sich da etwas anbahnt zwischen beiden. Man merkt, das Hardin etwas
belastet und es sich durch seine Alpträume zeigt, er aber Tessa nichts sagen
will und sie sich fragt wieso er so wechselnde Launen hat. Werden die beiden
alle Hindernisse überwinden können und zusammen finden??
Das
Cover
hat durch die Farbe schwarz und dem tollen Muster + dem rosa Schriftzug
eine schöne Gestaltung. Es ist ein toller Hingucker geworden.Alles hat mich an
diesem Cover fasziniert und ich freue mich schon die nächsten Bände.
Das
Ende
hat mich mehr als geschockt als ich dort angelangt war und ich fühle mich
Tessa und kann nicht nachvollziehen wieso Hardin so gehandelt hat und warum er
dieses Theater veranstaltet hat. Ich hoffe im nächsten Band kommt mehr ans
Licht und wieso Tessa zu diesem Spielball wurde.
Fazit
:

After
Passion ist ein fesselnder Auftakt einer neuen Reihe von Anna Todd, der mich
einfach umgehauen hat und die Charaktere haben es mir angetan vor allem Hardin.