Browsing Tag

Geheimnisse

0 In Rezensionen

Rezension zu : Letting Go – Wenn ich falle: Liebesroman von Molly McAdams


Preis: € 9,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 302
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Mira Taschenbuch
Will ich kaufen!

Schon
mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie
für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt
er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist
der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins
Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr
für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?
Ein
neuer herzergreifender Roman über Verlust und Liebe von New York
Times-Bestsellerautorin Molly McAdams!

In
“ Letting Go – Wenn ich Falle “ geht es um Grey die schon mit 13
Jahren wusste das Ben der eine ist. Doch drei Tage vor der Hochzeit stirbt er
an einem unbekannten Herzfehler.  Ihr
gemeinsamer Freund Jagger hilft ihr. Doch was passiert, wenn die Gefühle mehr
werden, verrät sie dann Ben???
Grey
glaubt mit Ben ihre große Liebe gefunden zu haben und beide wollen heiraten um
ihr Glück auch offiziell zeigen zu können. Doch drei Tage davor stirbt er an
einem Herzfehler. In dieser Zeit ist alles Schwieriger und nur Jagger ist ihr
eine Stütze. Was passiert, wenn mehr daraus wird als nur Freundschaft?
Jagger
ist der beste Freund von Grey und Ben. Er ist auch als Playboy bekannt. Doch
was keiner von beiden weiß, dass er auch Gefühle für Grey hat. Diese hängt jedoch
immer an Ben. Gibt es eine Chance für beide ???

Der
Schreibstil
von Molly McAdams ist angenehm flüssig und wird durch den verschiedenen
Sichtwechsel noch besser. So kann man Jagger und Grey noch mehr kennenlernen.
Auch der Hintergrund der von ihr und Jagger und natürlich Ben der auch einen
wichtigen Punkt im Leben der beiden hat. Die städtische Kulisse passt zu Molly
McAdams Reihe und man kann sich den Ort mit seinem Café und allem gut
vorstellen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt zu Beginn in Grey’s Geschichte gezogen.
Man sieht vorweg die Situation wo alles noch so war und Grey ihren Ben heiraten
wollte. Aber drei Tage davor wird alles anders. Ben stirbt durch einen
Herzfehler…  alles ist anders und Grey
versucht ihr Leben zu bestreiten. Ihre Hilfe dabei ist Jagger der beste Freund
von beiden. Dabei könnte er ihr viel mehr geben. Durch einen Zufall erfährt sie
von seinen Gefühlen. Zu Beginn ist sie eher verwirrt und nimmst sich erst mal
Abstand. Sie versucht nach einem Wiedersehen es langsam angehen zu lassen mit
ihm. Ihre Zweifel und Ängste Ben damit zu verraten stehen noch sehr hoch und
sie kann sich nicht ganz auf Jagger einlassen. Wird sie ihre Zukunft mit ihm
aufbauen oder weiter an der Vergangenheit festhalten?  Wieder hat mich Molly McAdams in ihren Bann
genommen und ich bin schon in den ersten Seiten immer tiefer mitgenommen
worden. Ich bin gespannt was uns Leser als nächstes erwarten wird.
Das
Cover
finde ich sehr schön gewählt von Mira und das Paar hat mich schon in der
Vorschau neugierig gemacht. Der schöne Schriftzug rundet es ab und ich fand es
hat alles sehr gut zusammengepasst.
Das
Ende hat mich bis zum letzten Kapitel mit beiden mitfiebern lassen und ich
wollte unbedingt wissen ob es ein Happy End gibt mit beiden. Man darf gespannt
sein und muss mitfiebern.

Mit
„ Letting Go – Wenn ich Falle“ schafft die Autorin einen neuen besonderen Teil
ihrer Young Adult Reihe. Ihr Stil ist mitreißend und man will sich einfach
nicht davon lösen. Ihre Charaktere sind authentisch und machen Lust auf mehr.
5 von 5 EULEN

0 In Rezensionen

Rezension zu : ON FIRE: gefährliche Liebe von Tabea S. Mainberg


Preis: € 0,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 382
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Du kannst dir nicht aussuchen, wen du liebst! Was, wenn der Mensch, der
sich in dein Herz gebrannt hat und den du begehrst, nicht der ist, für
den du ihn hältst? Dann gerätst du „ON Fire“ und es beginnt eine
gefährliche Liebe! Sue ist eine Frau, die mitten im Leben steht und
weiß, was sie will. Zielstrebig verfolgt sie ihre Karriere als
Profilerin bei Scotland Yard. Sie liebt ihre Freiheit und genießt ihre
unverbindlichen Affären. Das ändert sich, als sie wieder auf ihren
Freund aus Kindertagen trifft. In Sue beginnt das Feuer der Liebe
lichterloh zu brennen, obwohl sie weiß, dass Leon mittlerweile eine
Familie gegründet hat. Das Wissen, die „ewige Geliebte“ zu sein, beginnt
Sue zu belasten. Dieses Gefühl gewinnt an Brisanz, als sie nach
Liverpool, Leons Heimatstadt, abberufen wird, um einen Serienmord
aufzuklären. Ihr Liebeskummer lässt sie bei ihren Ermittlungen
fehlerhafte Entscheidungen treffen, die Sue in Schwierigkeiten bringen.
Sue spürt, dass Leon ihr etwas verschweigt. Hängt es mit ihrer
gemeinsamen Vergangenheit zusammen? In der Nacht, als Leon ihr endlich
seine tiefe Liebe gesteht und sein dunkles Geheimnis offenbart, kommt es
zu einer Katastrophe, die alles ins Wanken bringt. Sue muss eine
Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben infrage stellt – denn nichts
ist mehr, wie es einmal war. Als Profilerin erlebt Sue die Abgründe der
menschlichen Seele. Empathisch und professionell findet sie den Zugang
zu den Verbrechern. Als Frau ist sie bereit, für die Liebe ihres Lebens
Grenzen zu überschreiten. Was ist stärker? Das Begehren oder die
Vernunft? Ein packender Liebesroman mit vielen prickelnden und
sinnlichen Momenten, der den Leser in eine Welt entführt, die nicht
immer nur „Schwarz“ oder „Weiß“ zu sein scheint.

Quelle : Amazon


In
“ On Fire – Gefährliche Liebe“ geht es um Sue, die mitten im Leben
ist und genau weiß was sie will. Sie arbeitet für Scotland Yard und genießt
ihre Freiheit. Das alles ändert sich aber als sie einem alten Freund aus ihrer
Kindheit trifft der alles durcheinanderbringt. Sie weiß, dass dieser eine
Familie hat und dass es eigentlich keine Zukunft hat. Diese Sachen und ein
Serienmord der aufzuklären ist. Und welches Geheimnis hat Leon??

Sue
ist Profilerin in einem Spezialteam und hat schon viele Fälle bearbeitet. Durch
einen neuen Fall wird wieder ihre Hilfe gebraucht und sie muss zeigen was sie
kann. Ihr alter Freund aus Kindertagen Leon den sie kennt spielt auch eine
wichtige Rolle. Doch er verbirgt etwas und hat eine Familie.

Leon
hat schon als Kind eine besondere Bindung zu Sue. Beide kennen sich noch aus
der Zeit bei der sie noch keine Familie hatte und noch nicht adoptiert war. Sie
verloren sich aus den Augen und sehen sich auf einmal wieder. Doch er hat eine
Frau und Familie.

Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich mit jedem Kapitel mehr in die
Geschichte genommen. Es wird im Wechsel von León und Sue erzählt und der Leser
kann so beide näher kennenlernen. Besonders ihre gemeinsame Verbindung wird
hierbei sehr deutlich und man sieht wie lange schon Gefühle im Spiel sind.

Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Seiten im Bann von Sues und
Leons Geschichte gehabt. Genauso wie die Autorin es in ihrem Klapptext
beschrieben hat. „Du kannst dir nicht
aussuchen, wen du liebst! Was, wenn der Mensch, der sich in dein Herz gebrannt
hat und den du begehrst, nicht der ist, für den du ihn hältst?“
Genau
dieses Zitat beschreibt die Handlung im Buch und den Verlauf. Sue hat in ihrem Leben
eigentlich alles im Griff. Sie arbeitet Profilerin in einer Spezialeinheit und
ist in ihrem Beruf sehr erfolgreich. Ihr einziger Punkt ist, dass sie immer
noch an Leon hängt mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat. Beide kennen
sich seit ihrer Kindheit und haben sich nur für ein paar Jahre aus den Augen
verloren.  Sues einziges Problem er hat
eine Frau und Familie. Dass sie für immer die Geliebte bleibt ist für sie kein
einfaches Gefühl und es belastet sie auch bei ihrem aktuellen Fall bei dem
immer wieder Frauen getötet werden. Je mehr sie in dem Fall voranschreitet
merkt sie das sie dem Täter näher ist als sie will. Doch was macht sie wenn
ihre Gefühle stärker sind sie dafür alles riskiert? Die Handlung zieht den
Leser immer weiter voran und ich konnte einfach nicht aufhören.

Das
Cover
ist sehr schön gestaltet und dass Paar macht direkt Lust in die Handlung
zu starten. Besonders der schöne Schriftzug passt einfach zu dem Paar.

Das
Ende was dramatisch, fesselnd und ich musste einfach mit Sue hoffen und bangen.
Wird es eine Zukunft für sie und Leon geben?

Mit
“ On Fire – Gefährliche Liebe“ schafft Tabea S Mainberg eine
fesselnde Geschichte, die voller Spannung, Drama, Gefühlen und knisternder
Erotik ist. Ihr Stil ist immer wieder etwas Besonders für mich und ich bin
schon sehr gespannt was als nächstes kommt aus ihrer Feder

5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Cindy & Rella von Marie Menke


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Die
Prinzessin und das Aschenputtel**

Ihr
siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da
sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur
Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener
Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest
damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie
jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten
Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar
gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt
in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…

In
“ Cindy & Rella“ geht es um zwei Mädchen, die auf einen
bestimmten Tag warten an dem sich alles ändern soll. Beide
rechnen nicht damit das, dass Schicksal sie aufeinandertreffen lässt. Als sie
sich treffen können sie es nicht glauben. Beide gleichen sich bis aufs Haar und
kommen doch aus verschiedenen Welten. Welche Verbindung verbindet sie ??

Cindy
will an ihrem siebzehnten Geburtstag zur Prinzessin von Berlin werden mit ihrer
Party. Es soll ein großes Ereignis werden. Sie stammt aus einem guten Haus und
hat immer alles bekommen was sie wollte von ihrem Vater. Doch was steckt alles
hinter dessen Geschäften die ihr Vater ausübt?
Rella
hofft an ihrem siebzehnten Geburtstag endlich einen Job zu bekommen der sie in
ein anderes Umfeld bringt. Sie musste schon von Beginn an arbeiten und kennt
keinen Luxus leben.
Der
Schreibstil
von Marie Menke hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird im
Wechsel von Cindy und Rella erzählt, so kann man als Leser noch mehr über beide
erfahren. Der Hintergrund von beiden hat mich noch mehr mitgezogen. Rella muss
mit ganz anderen Dingen klarkommen als Cindy. Was hat es auf sich, das beide
sich ähneln?
Die
Spannung und Handlung
führt den Leser langsam in die Geschichte und man lernt
Cindy kennen, die eigentlich alles hat und ihr Vater ein bekannter
Geschäftsmann ist. Sie will am ihrem siebzehnten Geburtstag eine rauschende
Party machen und so zu einer Prinzessin das Berliner Nachtlebens werden. Rella
auf der anderen Seite kennt kein anderes Leben als die Arbeiterschule und ihre
Arbeit in der Fabrik. Auch sie hat am gleichen Tag wie Cindy Geburtstag. Doch
anders als Cindy wartet auf einen Brief, der ihren Beruf für immer bestimmen
wird. Beide haben Hoffnungen in diesen Tag und es wird doch alles anders. Wie
das Schicksal es so will treffen sich beide genau an ihrem besonderen Tag.
Cindy kann es nicht glauben warum sehen sich beide so ähnlich? Welche Geheimnisse
hat ihr Vater vor ihr und was hat es zum Beispiel mit dem Begriff –  Divitiae auf sich, den sie gar nicht kennt?
Je mehr ich in die Handlung eingetaucht bin wurde ich immer mehr neugierig, was
hat es mit den Menschen auf sich, die als Arbeiter wie Rella arbeiten? Die
Auflösung kam und ich verrate an dieser Stelle nichts, nur so viel man kann nie
ahnen was die Wissenschaft alles erreichen kann.

Das
Cover
ist einfach wunderschön und passt perfekt zu allem. Das Bild mit dem Schuh
passt einfach.
Das
Ende hat mich bis zuletzt in Buch gehalten und ich habe es in einem Rutsch von
zwei Tagen beendet. ❤️

Mit
“ Cindy & Rella“ schafft Marie Menke eine besondere Adaption des
Märchens von Cinderella. Ihre Protagonisten haben mich immer weiter
mitgenommen. Ich bin gespannt was sie noch alles aus ihrer Feder schafft.

5 VON 5 EULEN

0 In Rezensionen

Rezension zu : Easy Love – Ein Pitch für die Liebe (Boudreaux series 2) von Kristen Proby


Preis: € 6,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 4 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Egmont LYX
Will ich kaufen!

Gabrielle
Boudreaux, der jüngste Spross der Boudreaux-Familie, muss ihren Sohn Sam ganz
allein erziehen. Gabby führt ein Bed and Breakfast am Ufer des Missisipi, ganz
nah bei der Plantage ihrer Familie. Ihren Sohn und ihre Familie liebt sie
ebenso sehr wie die Arbeit in ihrem B & B.
Jeden
Tag lernt sie neue Leute kennen und ist stolz auf das Anwesen und die
Ländereien, die seit nunmehr fünf Generationen im Familienbesitz sind. Doch
obwohl sie vom Glück gesegnet ist, fühlt sie sich einsam, auch wenn sie das
niemals zugeben würde. Bis der Profi-Baseballer Rhys O’Shaughnessy zur Tür
hereinspaziert: grüblerisch, verletzt und so sexy wie kaum ein Mann, den Gabby
je gesehen hat …

In
“ Easy Love (02) – Ein Pitch für die Liebe“ geht es um Gabriele
Boudreaux, die ihren Sohn alleine großziehen muss und dabei noch ein Bed and
Breakfast führt am Ufer des Mississippi. Sie lernt immer jemand neues kennen
und dabei kommt auch Profi-Baseballer Rhys O’Shaughnessy der ihr Gefühlsleben
etwas durcheinanderbringt. Kann daraus mehr werden??!
Gabrielle
Boudreaux hat ein Bed and Breakfast am Mississippi und nebenbei kümmert sie
sich noch um ihren Sohn. Sie hat kaum Zeit um sich nach einem Mann umzuschauen
und doch meint das Schicksal es anders.
Rhys
O’Shaughnessy ist Profi Baseballer und macht gleich zu Beginn Eindruck bei
Gabrielle. Als sie sich treffen wird alles anders… eigentlich will er keine
Beziehung aber was macht er wenn das Schicksal dazwischen kommt…
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Gabrielle aber auch
von Rhys erfährt man im Wechsel seine Gefühle und Gedanken. So kann der Leser
beide näher kennenlernen und sich so ein Bild von beiden machen. Besonders der
Hintergrund von Gabrielles Familie hat mich neugierig gemacht. Da ich den
ersten Band noch nicht gelesen habe und mich dieser vom Klapptext neugierig
gemacht hat.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Seiten in die Geschichte von
Rhys und Gabrielle gezogen. Man lernt Gabrielle kennen, die sich um ihr Bed and
Breakfast kümmert und um ihren Sohn als alleinerziehende Mutter. Doch obwohl
sie nicht glücklicher sein könnte, fühlt sich innerlich einsam. Als Rhys in ihr
Leben tritt wird einiges anders. Er ist Profi Baseballer und will sich eine
kurze Auszeit nehmen bevor es wieder losgeht mit seiner Mannschaft. Dabei lernt
er Gabrielle kennen, weil er bei ihr übernachtet und so auch ihre Familie und
ihren Sohn kennenlernt. Beide kommen sich nach und nach näher und man spürt das
es knistert zwischen ihnen. Aber wie lange wird Rhys in ihrem Leben bleiben und
kann es eine Zukunft geben, wenn beide Welten trennen? Dieses Buch war mein
erster Roman von der Autorin und ich war begeistert welche Charaktere sie
geschaffen hat. Welcher aus der Boudreaux-Familie kommt als nächstes dran?

Das
Cover
ist passend zum Buch gestaltet und ich bin dadurch schon ein wenig
angelockt worden. Die Farben sind schön und passen einfach. Ich wurde direkt
darauf aufmerksam und musste es lesen.

Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite mit Gabrielle und Rhys mitfiebern lassen.
Beide müssen schauen ob ihre Gefühle für eine Zukunft ausreichen und was sie
mit der großen Entfernung machen werden ?

Mit
„ Easy Love (02) – Ein Pitch für die Liebe“ schafft die Autorin einen
besonderen zweiten Band ihrer Reihe der mich erst recht neugierig auf die
Familie gemacht hat, die die Autorin hier geschaffen hat. Wer wird als nächstes
kommen ?

 4 von 5 EULEN

 

2 In Rezensionen

Rezension zu : Gejagte der Schatten (Seday Academy 1) von Karin Kratt


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 269
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band1
Verlag: DarkDiamonds
Will ich kaufen!

**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…**
Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey
einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur
übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften,
darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends
ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die
Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen.
Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und
einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen
gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

 

In “ Gejagte der Schatten (Seday Academy
1)“ geht es um Cey, die in ihrer Welt wie die meisten Wesen perfekt ist
denn sie ist ein J’ajal. Nicht nur gutes Aussehen, sondern auch besondere Kräfte.
Nirgends ist sie sicher und kann sich an keinen Menschen binden. Als sie
plötzlich Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday begegnet. Er scheint
langsam ihr Vertrauen zu gewinnen, doch kann sie ihm wirklich trauen???
Cey ist eine J’ajal und diese Wesen sehen nicht
nur gut aus, sondern besitzen auch Kräfte die sie besonders machen. Diese
zwingen sie immer wieder auf der Flucht zu sein und sich nicht binden zu können
an jemanden.
Xyen ist einer der mächtigsten Anführer der Seday
und sieht auch noch gut aus. Er scheint sympathisch und doch kann Cey ihm
wirklich trauen? Mit jedem Kapitel wurde er für mich immer interessanter und
ich wollte noch mehr erfahren.
Der Schreibstil von Karin Kratt hat mich direkt
ins Buch gezogen. Durch den Wechsel der Sichten kann man noch mehr über Cey und
Xyen erfahren. Ihre Gefühle und Gedanken sind sehr interessant und man kann
sich nicht davon lösen. Ebenso Ceys Hintergrund, wieso hat sie Angst vor
Berührungen und will nicht das andere J’ajal sie anfassen.
Die Spannung und Handlung hat mich schon zu Beginn
in Ceys Geschichte gezogen. Cey ist ein J’ajal, ein Geschöpf das dem Menschen
weit überlegen ist mit Kraft, Ausdauer etc. Altern und alles Mögliche geschieht
bei ihnen sehr langsam. Sie ist immer auf der Flucht und will nicht von einer J’ajal
Organisation geschnappt werden und dann eine Ausbildung an der Academy machen,
die für Wesen wie sie sind. Wie es der Zufall so will wird sie von Xyen der
sich ihr Vertrauen holt dorthin geführt. Nun soll sie lernen wie sie mit allem
umgeht und mithilfe eines Idifikations-Armband soll ihren Puls und alles
überwachen. Zu Beginn ist sie wenig begeistert und will nicht wirklich
kooperativ mitmachen. Xyen als ihr Mentor will ihr helfen und er merkt selbst,
dass es ihr nicht so leichtfällt und dass es Dinge gibt, die sie nicht Preis
geben will. Irgendwie scheint Xyen aber der zu sein, dem sie sich langsam
öffnen kann und Gefühle langsam ins Spiel kommen. Doch wie sehr kann sie im
Vertrauen? Wird sie ihre Ausbildung an der Akademie beenden oder wieder
versuchen einen anderen Weg einzuschlagen? Was hat es mit ihren Aussetzern zu
tun, die sie schwer belasten und die nicht so leicht wegzustecken sind. Karin
Kratt hat mit diesem 1 Band eine neue Welt erschaffen mit den J’ajal die etwas
ganz Neues sind. Ihre Regeln und ihre Welt mit der Akademie sind etwas
Besonderes und man kann sich nicht davon entziehen.
Das Cover ist ein Hingucker und macht Lust die
Handlung von Karin Kratt einzutauchen. Die Farben und alles passen sehr gut
zusammen und das Mädchen erinnert mich direkt an Cey.
Das Ende lässt mich direkt auf Band 2 freuen, der
bald erscheint bei Dark Diamonds und bin riesig gespannt, wie es mit Cey
weitergehen wird.

Mit „Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)“
schafft Karin Kratt einen besonderen neuen Auftakt der den Leser in die Welt
der J’ajal führt. Die Hauprotagonistin Cey ist authentisch und man kann gar
nicht anders als mit durch die Handlung genommen zu werden. 
 

 5 von 5 EULEN 

1 In Rezensionen

Rezension zu : Zeta – Eisig schimmernder Sommer von Lana Rotaru


Preis: € 4,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt
Will ich kaufen!

*** Sie sind wie Licht und Dunkelheit. Wie Feuer
und Eis. Sie gehören einander. Und können doch nicht zusammenfinden ***
Andrew King starb vor sechs Monaten bei einer
Fahrt mit seinem Motorrad. Alle glauben an einen Unfall. Nur seine Schwester
Amanda ist sich sicher, dass es Mord war. Die in ihren Augen Hauptverdächtigen:
Andrews beste Freunde Dante und Van.
Amanda begibt sich auf die Suche nach Beweisen und
deckt dabei Geheimnisse auf, die sie an ihrem Bruder zweifeln lassen. War
Andrew wirklich der, für den sie ihn immer hielt?
Sie beginnt alles vermeintlich Beständige in ihrem
Leben in Frage zu stellen.
Die Beziehung zu ihrem Bruder.
Ihre Freunde.
Ihr Bauchgefühl.
Selbst ihr Herz verrät sie und schlägt offenbar
immer noch nur für den selbstverliebten, arroganten Frauenhelden Dante

In “ Zeta – Eisig schimmernder Sommer“
geht es um Amanda, die nicht glaubt das ihr Bruder vor 6 Monaten an einem
Motorrad Unfall starb. Sie glaubt das seine besten Freunde Dante und Van etwas
damit zu tun haben. Je mehr sie versucht etwas aufzudecken sieht sie Dinge und
bekommt Zweifel, war ihr Bruder wirklich der für den sie ihn gehalten hat??Auch
ihr Herz schlägt auf einmal für Dante…
Amanda kann immer noch nicht verstehen wie ihr
Bruder vor 6 Monaten Sterben musste bei einem Autounfall. Sie glaubt an Mord
und verdächtigt seine besten Freunde. Ist sie auf dem richtigen Weg?
Dante ist etwas arrogant und ein Frauenheld. Er
war einer der besten Freunde von Amandas Bruder Andrew. Hat Dante wirklich
etwas damit zu tun? Je mehr ich im Buch war habe ich immer mehr von ihm
erfahren und hatte eine ganz andere Meinung.

Der Schreibstil von Lana Rotaru hat mich direkt in
die Geschichte von Amanda und ihrem Bruder gezogen. Das Buch wird aus der Sicht
von ihr erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen. Auch der
Hintergrund von den beiden besten Freunden ihres Bruders haben mich neugierig
gemacht. Man spürt das es da einige Geheimnisse gibt, die man lösen muss. Was
wird Amanda über ihren Bruder noch herausfinden?
Die Spannung und Handlung hat mich direkt in die
Geschichte von Amanda und ihrem Bruder gezogen. So ein Verlust ist nie leicht
und sie musste einiges durchmachen.  Sie
kann nicht glauben das ihr Bruder durch einen Unfall gestorben ist und hat auch
direkt zwei Verdächtige – Dante und Van die Besten Freunde ihres Bruders. Doch
ist diese Spur richtig? Je mehr man Verfolgt wie sie versucht herauszufinden
wer dahintersteckt, muss Amanda sich Fragen wem kann sie trauen? Liam der auch
eine Verbindung zu ihrem Bruder gehabt haben soll oder doch Dante und Van? Immer
wieder taucht bei ihren Recherchen und suchen das Zeta Zeichen auf und es
scheint als ob Andrew noch mehr Geheimnisse gehabt hat. Auch verschwinden immer
wieder Mädchen in ihren Ort und es scheint als ob es noch mehr Fragen gibt, auf
die Amanda Antworten sucht. Plötzlich schafft Lana Rotatu einen besonderen
Wendepunkt und ich war richtig erstaunt und konnte es kaum aus der Hand legen.
Was es genau ist verrate ich nicht, nur so viel es löste einige Frage Zeichen
bei mir als Leser + bei Amanda. Wie wird es ausgehen? Kann Amanda wirklich den
Schuldigen finden um den Tod ihres Bruders zu lösen?
Wie geht es mit ihren Gefühlen für Dante weiter?
Es bleibt spannend und ich konnte mich kaum davon lösen.
Das Cover ist einfach perfekt und passt zum Cover.
Die Farben und das Paar machen Lust direkt ins Buch einzutauchen. Ich würde es
am liebsten gleich als Print fürs Regal holen.
Das Ende hat mich bis zuletzt mich im Buch gehalten. Ich habe mitgefiebert und ich hätte am liebsten schon Band 2 angefagen <3 .

Mit „ Zeta – Eisig schimmernder Sommer“ schafft
Lana Rotaru wieder ein Werk, das mich mitgerissen hat. Spannung, Drama, große
Gefühle zeichnen das Buch aus.  Ich freue mich schon auf den nächsten Band und wie es weiter geht mit allem. 
5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Herz oder Vernunft ? von Emma S Rose


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Auf
den ersten Blick scheint Laura ein tolles Leben zu führen. Sie ist verheiratet
mit einem Mann, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch erfolgreich ist,
hat einen Job, der sie erfüllt, und einen großen Freundeskreis. Alles könnte
gut sein – doch der Schein trügt. Hinter Simons charismatischer Fassade
befinden sich schwarze Löcher, die größer werden, je länger die beiden zusammen
sind. Wut wird zu seinem ständigen Begleiter, und er überschreitet jede Grenze,
um seine Frau zu erniedrigen. Immer und immer wieder verzeiht sie ihm. Die
Angst, plötzlich vor dem Nichts zu stehen und ihr verzweifelter Glaube an das
Gute in Simon hindern sie daran, Konsequenzen zu ziehen. Erst als Ben in ihr
Leben tritt, scheint es jemanden zu geben, dem sie sich öffnen kann. Doch der
neue Mann ist ein Dorn in Simons Auge. Als es dann auch noch zu einem
erschütternden Zwischenfall kommt, spitzt sich die Situation zu. Laura beginnt,
ihre Gefühle zu hinterfragen. Doch ist es dafür bereits zu spät?

 

In
“ Herz oder Vernunft“ geht es um Laura, deren Leben sie auf den
ersten Blick für jeden ein Traum sein könnte. Doch ihr Mann Simon verbirgt
etwas und hinter seiner Fassade ist er nicht mehr der, der er am Anfang war.
Als noch ein Mann in ihr Leben kommt (Ben) scheint es als ob er endlich die
Person ist dem sie mehr anvertrauen kann. Doch als ihr Mann davon mitbekommt
wird sie Situation immer komplizierter. Ist es zu spät sich zu entscheiden???
Laura
führt eigentlich ein gutes Leben wenn man von außen auf ihre Ehe schaut. Sie
liebt ihren Job als Erzieherin. Man denkt dass alles positiv ist, doch die
Fassade täuscht.  Als Charakter hat sie
mich gleich neugierig gemacht, ihre Art ist sehr angenehm und man spürt direkt,
dass sie sich nicht so entfalten kann wie sie möchte.
Simon
ist Lauras Ehemann und er ist erfolgreich in seinem Job. Er ist beliebt und
kommt gut an. Doch etwas verbirgt er und erst nach und nach sieht man was es
auf sich hat. Man merkt im Verlauf genau, dass Simon zwei Gesichter hat und
nicht jeder aus der Clique hin gut genug kennt.
Ben
kommt per Zufall durch jemanden aus Bens Clique in ihren Bekanntenkreis und man
spürt einfach wie angenehm er ist und das es eine besondere Chemie zwischen ihm
und Laura gibt. Er arbeitet als Autor und liebt seinen Job.
Der
Schreibstil
von Emma S Rose ist angenehm flüssig und ich war nach ein paar
Kapiteln schon mitten drin. Das Buch wird einmal aus Lauras, Bens aber auch von
Simon Lauras Mann erfährt man etwas. Besonders die Hintergründe wieso sie ihn
geheiratet hat und warum er nach einer kurzen Zeit so anders ist haben mich
neugierig gemacht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt in Lauras Geschichte gezogen. Man lernt
sie und ihren Alltag kennen als Erzieherin und ihre Ehe mit ihrem Mann Simon.
Auf den ersten Blick scheint es wie eine glückliche Ehe bei der alles gut läuft
und man keinen Negativen Gedanken daran hat. Doch wie es wirklich aussieht
lernt man als Leser nach und nach in der Handlung kennen. Simon hat
Stimmungsschwankungen und nicht immer gehen diese harmlos aus und Laura bekommt
einiges zu spüren. Als plötzlich Ben in ihr Leben und das in der Clique ihres
Mannes gerät ist es zum ersten Mal so, als wäre da vielleicht jemand dem sie
sich anvertrauen kann. Aber Laura hat Angst sich zu öffnen und es ist nicht zu
leicht etwas zuzugeben und sie ist ständig präsent in ihrem Leben.  Simon findet Ben als Bedrohung war und sieht
es nicht gerne, dass die beiden sich gut verstehen.  Als es dann zu einem besonderen Wendepunkt
kommt, muss Laura sich fragen ob es nicht schon zu spät ist etwas zu ändern? Wie
wird sie sich entscheiden? ??
Das
Cover
ist einfach sehr schön und das Paar hat mich an Laura und Ben erinnert
weil beide in meinen Augen sehr gut zusammen passen.  Besonders der Schriftzug hat mit gut
gefallen.
Das
Ende hat mich bis zuletzt den Atmen anhalten lassen und ich konnte mich einfach
nicht mehr abwenden von der Handlung.

Mit
„Herz oder Vernunft“ gelingt Emma S Rose eine besondere Geschichte, die mich
sehr emotional berührt hat und ich mich nicht davon abwenden konnte. Ihre Charaktere sind authentisch und haben
mich immer weiter mitgerissen in der Handlung. Ich freue mich schon auf ihr
nächstes Werk.
 5 von 5 EULEN
 

1 In Rezensionen

Rezension zu : Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz


Preis: € 17,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 544
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: cbt
Will ich kaufen!

„Seine
Augen waren wie eine Frage, deren Antwort sie ersehnte und zugleich fürchtete,
und sie spürte instinktiv, dass ein einziger Schritt auf ihn zu sie ins Bodenlose
führen würde … ein einziger Schritt, der alles ändern konnte, was sie zu sein
glaubte.“
In
Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der
verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten
und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen
Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß:
Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich
der Scherben sein Netz enger …

In
„Herz aus Nacht und Scherben“ geht es um Milou, die ihre Nonna besuchen will in
Venedig. Dort trifft sie auf Niv der nicht von dieser Welt stammen kann. Er ist
ein Rabenwandler und führt sie in das Reich der verlorenen Gedanken, der
zerschlagenen Träume,
der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Was wird sie in dieser
Welt erwarten???
Milou
kommt nach langer Zeit wieder nach Venedig und will eigentlich nur ihre Nonna wiedersehen. Doch alles kommt ganz anders sie wird in Dinge gezogen von denen sie
dachte, das sie nicht existieren können. Sie ist eine interessante
Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und sie mit jeder Seite mehr
mochte.
Nív
 ist zu Beginn noch sehr geheimnisvoll
und ich habe erst so nach und nach erfahren welche Rolle er wirklich hat. Er
ist ein Rabenwandler und als Leser kommt man erst langsam hinter sein
Geheimnis. Auch er hat mich in seinen Bann gezogen und ich wollte immer mehr
über ihn erfahren.
Der
Schreibstil
von Gesa Schwartz ist angenehm flüssig  und hat mich direkt in die Geschichte
mitgenommen. Sie beschreibt die Dinge sehr detailliert und man will sich
einfach nicht von der Kulisse und allem abwenden. Venedig ist schon immer ein
Traum von mir gewesen und ich sehe es leider bisher immer nur in Filmen.
Deswegen ist es schön mit Hilfe von Gesa Gedanklich wieder an diesen Ort
reisen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt in die Geschichte gezogen.  Die Geschichte hat ihren Handlungspunkt in
Venedig  und natürlich gibt es noch die
Welt der Scherben die eine Art Parallel Welt ist. Dort gibt es seit längerem
immer wieder Vorfälle, die Menschen verschwinden lassen in einem rätselhaften
Nebel der sehr mysteriös ist. Milou gerät mitten in diese Geschehnisse und
trifft dabei auf Nív, der ein Rabenwandler ist und Milou in seinen Bann zieht.
Zusammen mit ihm will sie das Rätsel lösen, warum immer mehr Menschen im Nebel verschwinden?
Hat es mit der Welt der Scherben zu tun? Gesa Schwartz hat mich mit jeder Seite
mehr in die Geschichte gezogen und ich wollte nicht mehr aufhören. Die Kulisse
und dazu noch die Charaktere wie Milou 
haben es mir einfach angetan. Ob und wie die beiden das Rätsel lösen
können, erfahrt ihr wenn ihr es euch selbst kauft..
Das
Cover
ist schon in der Vorschau ein echter Hingucker und dasMädchen erinnert
direkt an Milou. Der Schriftzug ist passend zum Bild gestaltet und macht Lust
direkt ins Buch einzutauchen.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich wollte nicht mehr aufhören
mit Niv und Milous Geschichte. Die beiden erleben noch einiges und man darf
gespannt sein, wie das Rätsel gelöst wird.
Mit
„Herz aus Nacht und Scherben schafft Gesa Schwartz einen besonderen Fantasy
Roman mit einer Spritze Romantik, Drama und authentischen Protagonisten. 
4 von 5 EULEN
0 In Rezensionen

Rezension zu : Schicksal – Liebe kann man nicht planen von Ruby M. Nicholson


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 249
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Will ich kaufen!

Nach
den Enttäuschungen der letzten Zeit entschließt sich Anna-Maria kurzerhand, für
ein Jahr nach London zu gehen. Ein interessantes Jobangebot hat sie bereits und
auch die Unterkunft ist kein Problem. Ihr Cousin Kosta wohnt mit seinem Freund
in einer WG, in der noch ein Zimmer frei ist. Sie lässt Patra und die
Erinnerungen der letzten Zeit hinter sich und zieht nach London.
Allerdings
rollt damit auch das nächste Problem auf sie zu:
Tyler.
Dunkel
und geheimnisvoll – also genau die Sorte Mann, von der sich Anna-Maria
möglichst fernhalten will.
Eigentlich
kein Problem, denn außer verdammt sexy ist er vor allem eines: unausstehlich.

Eigentlich

In
“ Schicksal – Liebe kann man nicht planen“ geht es um Anna- Maria,
die nach den vielen Enttäuschungen für ein Jahr nach London gehen will. Einen
Job hat sie und eine Unterkunft, doch ein Problem kommt auf Tyler. Er ist alles
von dem sich Anna- Marie feenhaften wollte.
Anna-Maria
hat genug erlebt und möchte nun in London etwas Neues wagen.
Sie
hat schon einen Job gefunden und kann bei ihrem Cousin in dessen WG wohnen.
Doch dann kommt Tyler.
Tyler
ist dunkel und geheimnisvoll genau das was Anna-Maria eigentlich nicht mehr
will. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Matcho. Costa und er sind
beste Freunde. Man spürt, dass er zwei verschiedene Seiten hat und man immer an
seiner Laune spürt welche er gerade hat.
Als
Nebenfiguren gibt es Anna-Marias Cousin Costa den ich sehr sympathisch fand und
er es nicht gerade leicht hat in einer WG , wo plötzlich zwei sind die sich
erst nicht leiden können und dann alles ganz anders wird.
Der
Schreibstil
hat mich wieder direkt in die Handlung von Anna-Maria und Tyler
gezogen. Es wird im Wechsel von beiden erzählt und man kann so ihre Gefühle und
Gedanken erfahren. So bekommt man langsam wieder ein Gefühl. Wer den ersten
Band kennt, weiß dass Anna-Maria die Cousine von Nefeli ist, die Protagonistin
aus dem ersten Band.  Auch London als
Kulisse finde ich sehr schön und es macht Spaß wieder diese schöne Stadt mit
den Augen von Anna-Maria kennenzulernen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen
Anna-Maria und Tyler in den Bann der Handlung gezogen. Man Anna-Maria kennen,
die etwas Abstand haben will und in London mit einem guten Job Angebot starten
kann. Was genau sie dazu bewegt hat erfährt der Leser nach und nach im Buch.
Wohnen wird sie in der WG ihres Cousins, dort begegnet sie Tyler der ebenso ihr
Mitbewohner wird und zu Beginn gleich heftig die Funken sprühen und es zuerst etwas
hergeht mit beiden. Tyler ist genau was sie nicht möchte. Dunkel und
Geheimnisvoll. Doch mit der Zeit lernen sich beide kennen und können ihrem
Verlagen nicht mehr standhalten, dennoch gibt es ein Problem Tyler hat
Geheimnisse und kann sich nicht ganz öffnen und Anna-Maria möchte einen Mann
bei dem sie auch Gefühle zulassen will? Wie wird das Schicksal entscheiden?
Gibt es eine Zukunft für beide? Wieder hat mich Ruby M. Nicolson überrascht mit
diesem zweiten Band ihrer Reihe. Anna-Maria war schon eine interessante Figur
im ersten Band und habe mir fast ein wenig gedacht, dass sie auch ihre eigene
Geschichte bekommen muss. Man kann die Bände natürlich voneinander unabhängig
lesen, doch ich kann nur empfehlen Band 1 ebenso zu lesen.
Das
Cover
ist wie vom ersten Buch ein schönes Highlight und es hat mir sogar noch
besser gefallen. Die Farben passen einfach zusammen und die Frau erinnert mich
einfach an Anna-Maria.
Das
Ende hat mich direkt wieder mit Tyler und Anna-Maria mitfiebern lassen und ich
bin mit jeder Seite mehr dem Schluss entgegengefiebert. Ich finde es hat das
Buch gut abgerundet und zeigt, dass Liebe wie im wahren Leben nicht den
einfachen Weg gehen kann.
Mit
„Schicksal – Liebe kann man nicht planen“ schafft Ruby M. Nicholson wieder eine
fesselnde Liebesgeschichte aus ihrer Schicksals Reihe. Ihre Protagonisten sind authentisch
und  ziehen mich einfach immer wieder in
ihre Handlung hinein.
Drama,
Spannung, Große Gefühle das ist die Schicksals Reihe.

5  von 5 EULEN