0 In Rezensionen

Rezension zu : Disney: The Queen’s Council 1: Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest) von Emma Theriault.

Seitenzahl: 337

Reihe: /

Verlag: CARLSEN 

E-Book : 9,99, Print : 14,00

Wertung: 4/ 5 EULEN

Mehr Infos

Belle und „Der Rat der Königinnen“ – Band 1 der neuen Reihe „The Queen’s Council“

In der neuen Reihe „The Queen’s Council“ berät der „Rat der Königinnen“ die Disney-Prinzessinnen in ihren unterschiedlichen historischen Epochen.

Belle ist hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, zu denen sie nicht wirklich gehört …

Glücklich bis ans Ende ihrer Tage ist nur der Anfang, denn Belle übernimmt die Verantwortung, Königin zu werden, und lernt, Pflicht, Liebe und Aufopferung in Einklang zu bringen, während sie sich durch dunkle politische Intrigen – und einen Hauch von Magie – bewegt.
Wir schreiben das Jahr 1789, und Frankreich steht am Rande einer Revolution. Belle hat den Fluch der Zauberin gebrochen, das Biest in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt und das Leben in ihr Schloss im Fürstentum Aveyon zurückgebracht. Doch in Paris lodern die Feuer des Wandels, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rebellion vor ihrer Haustür steht.
Vor nicht allzu langer Zeit träumte Belle davon, ihr provinzielles Zuhause zu verlassen und ein Leben voller Abenteuer zu führen. Jetzt lebt sie in einem üppigen Palast, hin- und hergerissen zwischen ihrer Vergangenheit als Bürgerliche und ihrer Zukunft als Königin. Während Belle sich mit ihrer neuen Position auseinandersetzt, gibt es Menschen, die alles tun würden, um sie von der Macht fernzuhalten.
Als sie auf einen magischen Spiegel stößt, der eine unheilvolle Warnung enthält, möchte Belle nichts lieber, als die geheimnisvolle Stimme zu ignorieren, die sie auffordert, eine Krone anzunehmen, die sie nie begehrt hat. Aber gewalttätige Fraktionen der Revolution könnten bereits in ihrem eigenen Schloss lauern, und nichts zu tun, würde alles gefährden, was ihr lieb und teuer ist. Da das Schicksal ihres Landes, ihrer Liebe und ihres Lebens auf dem Spiel steht, muss Belle entscheiden, ob sie bereit ist, sich ihrer eigenen Stärke zu stellen – und der Magie, die sie mit so vielen weiblichen Herrschern vor ihr verbindet -, um die Königin zu werden, die sie sein soll.
Rebel Rose setzt die Geschichte von Disneys beliebtestem Klassiker „Die Schöne und das Biest“ fort. Es ist der erste Teil der The-Queen’s Council-Reihe, einer ermutigenden märchenhaften Neuinterpretation der Disney-Prinzessinnen – und der wahren Geschichte hinter ihren Geschichten, wie Sie sie noch nie zuvor gesehen haben.

Quelle : CARLSEN

Ich bin ein großer Fan von Die Schöne und das Biest und da hat diese neue Geschichte über Belle sofort mein Interesse geweckt. Nachdem Belle den Fluch über das Biest gebrochen hat, kommt nun ein anderes Problem. Die Revolution in Frankreich und niemand weiß, wie schnell diese vor den Türen des Schlosses sein kann…

Belle ist in diesem Buch als Protagonistin präsent und man erlebt sie hier von einer neuen Seite. Sie sticht aus der Masse hervor und man kann sehen, wie sie an ihren neuen Aufgaben wächst.

Seit ich den Film gesehen habe, war für mich immer die Frage groß, wie geht es für Belle und das Biest nach seiner Erlösung weiter? Diese Geschichte zeigt, wie es hätte sein können. Die Geschichte hat mich zu Beginn mitgenommen und ich habe mich darauf eingelassen. Meine Erwartungen wurden jedoch nur zum Teil erfüllt beim Lesen. Die magischen Dinge, die man sonst von einem Disney Werk kennt, wurden hier nur zu einem kleinen Teil erfüllt. Es war dennoch schön zu erleben, wie Belle jetzt neue Herausforderungen erleben muss. Fantasy, Drama und natürlich mitfiebern gehört in diesem Buch ebenfalls dazu.

Neben den altbekannten Charakteren begegnet man auch neuen und das hat einen kleinen Schwung, finde ich, hineingebracht.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte mit der Blume.

Eine interessante Neuerzählung nach dem großen Happy End von Belle und dem Biest.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply