0 In Rezensionen

Rezension zu : Eliza Moore – Steinernes Herz von Valentina Fast.

Seitenzahl:

Reihe: Band 2

Verlag: ONE

E-Book :  6,99 Print: 17,00

Wertung: 4 / 5 EULEN

Mehr : Infos

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Dilogie!

Eliza ist am Boden zerstört: Sie hat nicht nur ihre Rolle als Hüterin des Portals verloren, auch die Verbindung zu ihrem Anamaite wurde gekappt. Schuldgefühle und eine dumpfe Sehnsucht quälen sie. Deshalb stürzt sie sich in die Jagd nach den Sluagh, die durch das geöffnete Portal in ihre Welt eingedrungen sind. Als plötzlich ihre verräterische Schwester Sadie wieder auftaucht, die sich mit dem Feind verbündet hatte, wird Eliza klar: Das ist ihre Chance, Fehler wiedergutzumachen und ihren Namen reinzuwaschen. Gemeinsam mit der Liga will sie Sadie eine Falle stellen, um sie zu überführen. Doch der Feind ist mächtiger als sie ahnen und scheint Eliza immer einen Schritt voraus zu sein. Schon bald liegt das Schicksal der ganzen Welt in ihren Händen …

QUELLE : ONE

Ich habe den ersten Band der Geschichte um Eliza verschlungen und meine Vorfreude auf dieses Finale war riesig. Nun, da sie keine Hüterin mehr ist, scheint alles anders zu sein und auch die Sache mit ihrer Schwester scheint immer noch sehr in ihrem Gedächtnis. Der Feind scheint mehr Macht zu haben, als sie und niemand weiß, was das Schicksal vorhat..

Eliza hat sich seitdem Auftakt um einiges weiterentwickelt und man spürt, dass sie jetzt noch eine größere Herausforderung hat, die sie meistern muss. Wird sie am Ende ihr Glück finden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eliza erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mich immer wieder neugierig gemacht.

Die Geschichte entwickelt sich in einem rasanten Tempo und ich habe es genossen wieder in diese Welt der Hüter und Co hineingeworfen zu werden. Eliza muss versuchen, den Namen ihrer Familie wieder reinzuwaschen, doch das ist alles andere als einfach. Auch ihr Vater spielt in diesem finalen Buch eine große Rolle, die mit jeder neuen Seite mehr gelüftet wird. Nun auch in Hinblick auf Gefühlen kommen wieder einige Dinge hoch und ich will gar nicht zu viel verraten.

Drama, Spannung und eine magische Welt, die uns hier wieder mitnehmen.

Ein runder Abschluss dieser Geschichte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply