0 In Rezensionen

Rezension zu : Der Geschmack von Glück: Vom Tippfehler zur großen Liebe von Jennifer E. Smith.

Seitenzahl: 367

Reihe: /

Verlag: Carlsen Verlag

E-book : 8,99, Print : 10,00

Wertung: 4/ 5 EULEN

Mehr Infos

Ein einziger Tippfehler, und schon landet die E-Mail von Graham Larkin, dem zurzeit umschwärmtesten Teeniestar, in Ellies Postfach. In einer Welt ganz ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Sofort entspinnt sich ein sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über alles miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind. Bis Graham als Drehort Ellies kleines Küstenstädtchen vorschlägt, um sie endlich persönlich kennenzulernen. Nicht ganz ohne Hindernisse …

QUELLE:  Carlsen Verlag

Schon das Cover hat Sommerstimmung geweckt und ich musste es einfach lesen. Es geht um die Geschichte von Graham und Ellie. Sie ist ein normaler Teenager, während er ein Teeniestar ist. Doch das Schicksal macht seine eigenen Pläne …

Ellie & Graham könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch das Leben führt beide durch einen Tippfehler zusammen. Sie ist ein normaler Teenager und er ein bekannter Teeniestar der immer von Fans umlagert wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so beide Charaktere näher kennen. Die Gefühle und Gedanken werden dabei immer deutlicher. Die Kulisse und die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man spürt regelrecht, dass man durch die Geschichte Sommerstimmung aufbaut und allein schon durch das Buchcover.

Die Geschichte hat mich schnell in ihrem Bann gehabt, denn schon der Einstieg mit genau dem Tippfehler beginnt beidem beide sich erst anonym im Netz kennenlernen per E-Mail. Graham möchte sie kennenlernen und fädelt ein, dass sein nächster Drehort für einen Film in genau Ellies Küstenstädtchen stattfindet. Leider haben beiden erst mal immer wieder Missverständnisse, doch dann spürt man das da eine besondere Verbindung ist. Ich kann euch nur sagen, die Handlung ist eine besondere Sommergeschichte, die jeden Leser mitnimmt. Wie es für Ellie und Graham am Schluss ausgeht, verrate ich nicht, denn ich empfehle euch selbst in die Handlung einzutauchen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe das Eis darauf, das mit Herzen gestaltet wurde.

Fazit

 

Eine wunderschöne sommerliche Geschichte, die zum Träumen einlädt.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply