0 In Rezensionen

Rezension zu : Dieser dämliche Funke von Amelie Marquez

Seitenzahl: 231

Reihe:  /

Verlag: Selfpublisher

E-book : 6,99, Print : 5,99 

Wertung: 5/ 5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

Ella und Dan. Dan und Ella.
Als Ella im zarten Alter von vierzehn Jahren Dan zum ersten Mal begegnet, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass diese Begegnung die nächsten fünfzehn Jahre ihres Lebens auf den Kopf stellen wird.
Es beginnt eine emotionale Reise angefangen bei Missverständnissen über Freundschaft zu Liebe und wieder zurück. Doch der letzte Versuch diese Liebe zu entflammen, findet ein jähes Ende, aus dem es kein Zurück mehr gibt. Denn alles findet ein Ende. Selbst eine niemals endende Geschichte.

QUELLE : AMAZON 

„Dieser dämliche Funke“ zeigt uns Lesern, die Geschichte von Ella und Dan. Wie beide sich zum ersten Mal begegnen und wie langsam die Gefühle zwischen den beiden entstehen. Für uns Leser wird es eine aufregende Reise voller Emotionen und ich will gar nicht zu viel verraten…

Schon die ersten Seiten haben mich sofort in die Geschichte gezogen und ich habe Ella direkt in mein Herz geschlossen. Man erlebt sie als 14-Jährige und erlebt die Entwicklung zur erwachsenen Frau mit. Auch Dan erlebt man, wie er sich vom Teenager zum Mann entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin hat etwas Einzigartiges das mich auf der einen Seite sehr berührt hat und man einfach die Liebesgeschichte  der beiden nicht mehr verlassen wollte bis zur letzten Buchseite. Man lernt natürlich auch noch die Nebenfiguren kennen und das Umfeld der beiden.

Die Geschichte zeigt von der ersten Liebe bis hin zum emotionalen Abgrund so viel und ich habe immer wieder mit meinen Gefühlen gekämpft. Auch, wenn ich selbst keine solche Liebe bisher erlebt habe, glaube ich, dass man nie weiß, was das Schicksal bereithält. 

Ein ergreifender Liebesroman der mich nicht losgelassen hat.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply