Seitenzahl: 289
Reihe: Band 2
Verlag: one Verlag
Preis: 17,00 PRINT / Ebook : 6,99
Wertung: 5/5 EULEN
Mehr Infos zum Buch:
*REZENSION EXEMPLAR
Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher:
1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal.
2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler.
3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat … aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich.
QUELLE : one
In „Celestial City-Akademie der Engel: Jahr 2“ geht die Geschichte von Brielle weiter. Sie hat das erste Ausbildungsjahr an der Academy geschafft und befindet sich nun um 2 Jahr. Sie ahnt nicht welche Dinge nun auf sie zukommen und was das Schicksal vorhat. Die schwarzen Flügel sind immer noch ein Zeichen für sie nicht normal zu sein und ihre Gefühle für Linc und ihre Beziehung wird auf eine Probe gestellt.
Brielle muss nun im 2. Jahr an der Academy sich noch mehr ins Zeug legen und auch in der Reservearmee helfen und in einem Art-Ausbildungslager lernt sie zusammen mit den anderen, wie man vorgeht. Ratete mal welchen Ausbilder sie bekommen hat…. Lincoln
Lincoln ist für Brielle ein wichtiger Mensch und nun im 2. Band sind sie zusammen und man spürt deutlich wie wichtig ihm Brielle ist. Er muss, aber auch als Ausbilder durchgreifen und das macht es nicht immer so einfach zwischen ihnen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Brielle erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre beste Freundin, die wie eine Schwester für sie ist, fand ich ebenso authentisch. Die Kulisse der Academy hat mich wie beim ersten Band wieder völlig begeistert.
Die Spannung hat mich erneut im 2. Band der Reihe mitgenommen und ich finde, die Reihe mit jedem neuen Buch am Tempo mehr gewinnt. Im 2. Jahr muss sie noch mehr Dinge lernen und sie ahnt nicht das Luzifer sie, die ganze Zeit über beobachtet und niemand weiß welche genauen Pläne, die Dämonen haben. Wird Brielle es schaffen ihre Lichtmagie zu finden und nicht komplett der Dunkelheit zu verfallen? Die Autorin schafft es wieder mich von jedem Kapitel mehr in die Welt der Academy zu ziehen und erst wieder am Schluss gehen zu lassen. Vor allem die stärke, die Brielle immer mehr entwickelt und ihre Wandlung, als Charakter die immer wieder deutlicher wird. Ich habe dieses Mal, die Handlung regelrecht inhaliert und konnte mich kaum bremsen und schubs waren eben Mal 289 Seiten gelesen. Das Ende war für mich in wahrer „Oh mein Gott“ Moment und man hätte die Geschichte nicht packender Enden lassen können. Wie es weitergeht, werden wir im August erfahren und ich kann es jetzt schon kaum abwarten.
Das COVER mit dem Engel mit den Schwarzen Flügeln passt perfekt zu Brielle und ich liebe diese Farbmischung.
„Celestial City-Akademie der Engel: Jahr 2“ ist ein aufregender, intensiver 2 Band der mich erneut nicht mehr losgelassen hat.
No Comments