Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu :Night Fever – Gefährliche Liebe von Lina Roberts

Cover : my digital garden
  
Format:
Kindle Edition
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 104 Seiten
Verlag:
my digital garden; Auflage: 1 (1. April 2016)
Preis
: 1,99
Kaufen —> Klick 
Nichts
scheint in Abigails Leben richtig zu laufen. Ihr Freund steht plötzlich auf
Kerle und ihr Chef feuert sie, weil sie vor lauter Kummer die falschen Getränke
zusammenmixt. Abby steht vor dem Nichts und kann es kaum glauben, als sie von
einem Anwalt die Nachricht erhält, von ihrer Großtante ein Haus in der
kanadischen Wildnis geerbt zu haben. Doch das Haus entpuppt sich als eine
heruntergekommene Blockhütte, die wahrscheinlich den nächsten Winter nicht
überstehen wird. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist ihr verteufelt gut
aussehenender Nachbar, in den sie sich als Teenager verliebt hatte. Kilian ist
allerdings schweigsamer als ein Grab und taut nur auf, wenn sie in seinen Armen
liegt. Irgendetwas versucht er verzweifelt vor ihr zu verbergen …

In
“ Night Fever – Gefährliche Liebe“ geht es um Abigail deren leben
nicht gerade gut läuft. Ihr Freund steht auf einmal auf Männer und ihr Chef
feuert sie. Sie hat auf einmal nichts bis sie eine Nachricht erhält etwas
geerbt zu haben. Eine Haus das leider eher einer Blockhütte ähnelt in der
Wildnis von Kanada. Sie braucht Hilfe und allein ihr Nachbar Killian kann ihr
helfen. Er ist leider etwas schweigsamer und taut nur langsam auf.
Abigail
hat gerade kein leichtes Leben und das Schicksal macht es ihr nicht einfach.
Sie erbt ein Haus in Kanada, doch dieses sieht leider eher aus wie eine
zerfallene Hütte.
Kilian
ist der Nachbarn in den sich Abigail als Jugendliche verliebt hat und der
einfach toll aussieht. Er ist aber eher ruhig und taut nur langsam auf als er
mit Abigail zusammen wohnt.
Der
Schreibstil
von Lina Roberts hat mich schon in ihren anderen Büchern
mitgerissen und ich konnte mich kaum davon entziehen. Das Buch wird aus der
Sicht von Abigail erzählt und der Leser erfährt so noch mehr Dinge über sie. Ebenso
ihre Gedanken und Gefühle die zurzeit nicht gerade einfach sind. Auch die
familiären Hintergründe haben mich hier neugierig gemacht. Abigail wollte
Die
Spannung und Handlung
hat mich ab dem ersten wieder sehen zwischen Abigail und
Kilian ins Buch gezogen und man spürt dass, beide eine gemeinsame Geschichte
haben. Als sie wegen ihrem Erbe wieder zurückkommt, wohnt er plötzlich auch
wieder da. Als er sie sieht sagt er sofort das das Leben hier nichts für sie
wäre und sie wieder abreisen soll. Was meint er damit? Je länger sie dort ist
desto mehr wird die erotische Spannung mehr zwischen Ihnen. Aber wer ist der
Unbekannte der anscheinend nichts Gutes vor hat. Was weiß Kilian darüber? Es
bleibt spannend und die Seiten sind nur so geflogen auf meinem Reader.
Das
Cover
verspricht schon eine erotische Spannung zwischen den Figuren und ich war
richtig eingenommen davon. Die Farben sind einfach passend und runden es ab.
Das
Ende hat die Autorin mit sehr viel Spannung und Enthüllungen gepackt. Es hat
mich kaum vom Buch gelockt.
Mit
“ Night Fever – Gefährliche Liebe“ schafft Lina Roberts
eine
schöne Erotische Geschichte die mich mit jedem Kapitel mehr ins Buch gezogen
hat und ich gar nicht gemerkt habe wie schnell die Seiten verfliegen.
Ihr
Schreibstil hat mich angenehm durch das Buch geführt und ich hoffe das es bald
noch mehr von ihr geben wird.
5 von 5 Eulen 

2 In Rezensionen

Rezension zu: DARK LOVE – Dich darf ich nicht lieben: (DARK-LOVE-Serie, Band 1) von Estelle Maskame

Cover : Heyne Verlag 
Broschiert:
464 Seiten
Verlag:
Heyne Verlag (11. April 2016)
ISBN-13:
978-3453270633
Vom
Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel:
Did I Mention I Love You
Preis
: 9 ,99
Kaufen –> klick 
Die
16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater
verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los
Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys.
Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr
absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich
durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht
türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm.
Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr
verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch
Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

In
“ Dark Love – Dich darf ich nicht Lieben“ geht es um die 16 jährige
Eden, die den Sommer über bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen
muss. Sie denkt das sie dort nichts positives erwartet. Dann begegnet sie ihrem
Stiefbruder Tyler und der bedeutet auch Ärger. Ein Bad Boy. Aber seine Augen
verraten das da mehr ist als dieses Bad Boy Image. Sie fühlt sich bald mehr zu
ihm hingezogen. Aber haben beide überhaupt eine Chance zusammen zukommen.
Eden
ist 16 und noch ein Teenager. Ihre Eltern sind getrennt und sie soll den Sommer
über bei ihrem Vater verbringen. Der eher nervig ist und Als sie dann auf ihren
Stiefbruder trifft spürt man sofort das er nicht harmlos ist sondern ein Bad
Boy. Aber was passiert wenn sie Gefühle entwickelt?
Tyler
ist auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy der eher Aggressiv, abweisend,
und unverschämt wirkt. Eden kann ihn nicht Einsätzen und je mehr sie dort ist
fühlt sie sich hingezogen zu ihm.
Der
Schreibstil
ist angenehm und hat mich gleich in Edens Geschichte gezogen. Es
wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser kann sie so noch besser kennen
lernen. Auch die anderen Charakter aus der Clique rund um Tylers Freundin haben
mich neugierig gemacht und sie haben das Buch noch einen ticken
mit ausgeschmückt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab dem ersten Moment zwischen Eden und
Tyler ins Buch gezogen. Sie hat eigentlich keine Lust zu ihrem Vater zu gehen
über den Sommer. Aber abgekommen in Santa Monica findet sie schnell Anschluss
in der Clique. Aber sie kann dem ganzen Party machen nicht wirklich viel
abgewinnen. Jedes der Mädchen hat ihren Charakter und Tiffany sticht besonders
hervor die Freundin von Tyler.  Je mehr
sie dort ist bei ihrem Vater merkt sie das Tyler zwei Gesichter hat und das er
den Bad Boy dem alles egal ist nicht wirklich ähnelt. Er hat eine ganz tolle
Seite an sich, die man in nicht vielen Momenten sieht. Je mehr man in dieser
Geschichte ist erfährt man so langsam was Tyler zu dem gemacht hat was er heute
ist und das es nicht leicht war. Auch Erpressung und andere Dramen begleiten
den Leser und machen es nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen. Als beide
sich näher kommen spielen sie mit der Gefahr, aber was macht man, wenn man
gegen diese Anziehung nichts machen kann ?
  
Das
Cover
hat mich schon in der Verlags Vorschau angezogen und ich finde es ist ein
richtiger Blickfang. Das Mädchen und der junge Mann haben eine gewisse
Ausstrahlung.
Das
Ende hat mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht und wie es weiter gehen
wird mit beiden. Gibt es einen Weg für beide. Die Leseprobe am Ende hat mich noch
mehr in Vorfreude versetzt und ich würde am liebsten jetzt schon im zweiten
Band schmökern.  
Mit
Dark Love – Dich darf ich nicht Lieben schafft die Autorin einen tollen Auftakt
ihrer Young Adult Reihe die mich nach nur wenigen Seiten fest im Griff hatte.
Ihre Charaktere sind authentisch und haben den letzten Schliff gegeben.
5 von 5 Eulen 


2 In Rezensionen

Rezension zu : Hope & Despair, Band 1: Hoffnungsschatten von Carina Mueller

 

Cover : Impress 
Format: Kindle Edition
Verlag: Impress (7. April 2016)
Reihe : 1/3
Preis E-book : 3,99
Preis Print : 12,99
Kaufen –> KLICK 
**Wahre Gegensätze finden immer zueinander**
Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank
für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische
Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs
Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend.
Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden,
sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf
Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die
männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem
Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope
entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…

In “ Hope & Despair“  geht es um Hope, die als Geschenk  mit einst 12 anderen auf auf die Erde kam,
weil die amerikanische Regierung ein Schiffbrüchiges UFO gerettet hat. Es sind
6 Mädchen und 6 Jungen.  Beide stehen für
die Gefühle für Gut und Böse. Das ist schon seit 17 Jahren geschehen und nun
Helfen die Mädchen den guten und die jungen den bösen im Untergrund. Bis eines
Tages die Improbas ihre weiblichen Gegner suchen und  nur Hope Ihnen entwischen kann. Aber Despair
ihr Gegenpart ist ihr auf den Fersen.
Hope hat wie ihre Schwestern Fähigkeiten die von ihrem
Namen abgeleitet werden. Sie sorgt für Hoffnung bei den Menschen und kann sich
nicht vorstellen das es etwas Böses gibt.
Despair ist Hopes Gegenstück (Verzweiflung) und ihm und
den anderen wurde in der Ausbildung nichts geschenkt und sie wurden darauf
trainiert im Bösen Untergrund zu helfen und nichts Gutes zuzulassen. Doch kann
er sich vielleicht durch Hope ändern?
Der Schreibstil von Carina Mueller ist wie in den anderen
Impress Werken von ihr einfach toll und zieht mich direkt in Hopes und seine
Geschichte. Das Buch wird im Wechsel von ihr und Despair erzählt und der Leser
kann so noch mehr über die jeweiligen Eigenschaften und Gefühle der beiden
erfahren. Ebenso die Hintergründe wie beide Gruppen aufgewachsen sind und zudem
wurden was sie heute sind.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr
in das Buch gezogen. Man lernt Hope und die anderen Mädchen kennen und ihre
Eigenschaften die den Menschen gutes bringen sollen. Als die Mädchen in Gefahr
geraten muss sie fliehen und wird aber bald darauf selbst gefangen genommen von
ihrem Gegenstück Despair. Sie sollen ungeschult werden und dann nur noch ihrem
Gegenstück dienen. Aber manche von ihnen wie Hate werden mit dieser Macht immer
stärker und merken gar nicht das sie nicht mehr sie selbst sind. Auch Hope
wirkt am Anfang noch voller Hoffnung, aber irgendwie wirkt sie mit der Zeit
schwächer. Wenn sie gebrochen wird haben die anderen keine Hoffnung
mehr. Gibt es vielleicht doch noch eine Chance damit Hope und ihre Schwester
nicht auf die Böse Seite kommen? Was ist mir Despair Er wirkt nicht wie die
anderen und man spürt das er nicht alles gut heißt was ihm beigebracht
wurde?  Es bleibt spannend und ich war
völlig im Bann des Buches gefangen.
Das Cover ist ein Traum und es hat mich direkt angelockt.
Das Mädchen und der Junge passen wie die Faust aufs Auge und spiegeln Hope und
Despair einfach wieder. Der Schriftzug rundet es noch ab.
Das Ende hat Carina Mueller einfach toll gemacht und ich
bin hin und weg bis ich Band 2 in den Händen halten kann. Hope und Despair
haben es mir angetan und ich freue mich sie wiederzusehen.

Mt “ Hope & Despair schafft Carina Mueller ein
fesselnden Auftakt ihrer neuen Reihe der ich einfach komplett verfallen bin.
Despair und auch die anderen Figuren könnten authentischer nicht sein und
dieses Buch landet auf jeden Fall als Print in meinem Regal.
5 von 5 Eulen 


0 In Rezensionen

Rezension zu : Forbidden Touch, Band 1: Sieben Sekunden von Kerstin Ruhkieck

Cover : Impress 
Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 346 Seiten
Verlag: Impress (7. April 2016)
Reihe : Band 1
Preis : 3,99
Kaufen –> Klick 
**Schön, schöner, unberührbar…**
Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von
sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren,
die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu
schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens
überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der
Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der
durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey
trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht
durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können
unendlich kurz sein…

In “ Forbidden Touch“ geht es um eine neue Welt
in der Menschen sich innerhalb von 7 Sekunden verlieben können. Aber davor wollen
Menschen von AurA Eupa die Menschen schützen und deswegen wird jede Berührung
überwacht. Die Bevölkerung ist in drei Ligen der Schönheit aufgeteilt und
dürfen keinen Kontakt haben.  Als Novalee
in die Siedlung der unverheirateten zieht trifft sie auf Graey der sie mehr als
nur in ihren Bann zieht. Was passiert wenn sich beide annähern?
Novalee zieht neu in die Siedlung und gehört eher zu den
durchschnittlichen Liga 2. Sie ist noch unverheiratet und kommt deswegen in die
Siedlung der unverheirateten.  Sie glaubt
das die Regeln die sie befolgen muss laut den Menschen von AurAEupa gut sind um
keinen Ärger zu bekommen und sie will sich zuerst von denen fernhalten die sich
nicht daran halten. Aber dann findet sie Freunde..
Graey ist ihr Nachbar in der Siedlung der und wirkt sehr
nett, aber er wird auch als etwas unnahbar beschrieben. Er hat ein Geheimnis
das er versucht vor den anderen geheim zuhalten weil er eigentlich nicht
gefunden werden will.  Man spürt die
Anziehung zwischen ihm und Novalee. Haben sie eine Chance ??
Crish hat Angst das er in eine schlechtere Liga kommt und
dann nicht mehr bei seiner Familie sein kann um zu helfen. Seine Sichtung ist
bald und diese entschiedet darüber. Er war für sehr sympatisch und ich kann gut
verstehen das er seine Familie unterstüzen will und deswegen Angst hat eine
Liga runter gestuft zu werden.
Der Schreibstil von Kerstin Rubireck ist angenehmen
flüssig und hat mich nach und nach ins Buch gezogen. Es wird im Wechsel von
Crish und von Novalee erzählt und man kann so beide näher kennen lernen und wie
sie versuchen unter den Regeln unter denen sie leben müssen zu bestehen. Auch
die Hintergründe aus denen beide kommen und wie die Faktoren sind in welche
Liga sie kommen.
Die Spannung und Handlung hat mich langsam ins Buch
gezogen und das Konzept mit den Ligarn hat mich neugierig gemacht. Diese werden
je nach äußerem Erscheinungsbild verteilt, also Liga 1,2 und 3. Dann gibt es da
noch die Regeln mit den Berührungen, das man keinen anderen außerhalb seiner
berührt. Unter diesen Regeln müssen Novalee und Crish leben. Verstoßen sie
dagegen gibt es Ärger. Beide erleben unterschiedliche Dinge unter den Regeln
der Liga. Crish hat zunächst in seiner Ausbildung Probleme mit anderen die ihn
mobben und er aber durch einen guten Freund Hilfe bekommt.  Novalee erlebt andere Dinge in ihrer Siedlung
und kommt Graey näher. Aber als sie hinter etwas kommt das er verbringt, weiß
sie das es Probleme geben wird. Was wird sie machen? , bisher glaubte sie immer
das die Regeln einen Sinn ergeben vom der Liga, aber was macht sie wenn
sie  erfährt das diese nicht immer gut
sind.
Das Cover hat mich gleich bei der Vorschau in seinen Bann
gezogen und es passt einfach super zum Thema.
Das Ende hat eine besondere Wendung und ich konnte mich
kaum davon abwenden. Novalee und Graey sind tolle Figuren die ich mit jeder
Seite besser fand, besonders aber auch Crish.
Mit “ Forbidden Touch – Sieben Sekunden schafft Kerstin Ruhkieck einen
spannenden ersten Band der mich in eine andere Welt gezogen hat. Diese Idee mit
den verschiedenen Ligen und das man nach einem Schönheitsideal eingestuft wird
ist eine spannende Abwechslung zu manch anderen Büchern und mit diesem ist ihr
ein toller Start gelungen.
5 von 5 EULEN 

2 In Rezensionen

Rezension zu: Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan von Amelie Murmann

Cover : Impress
Format:
Kindle Edition
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 250 Seiten
Verlag:
Impress (7. April 2016)
Preis
: 3,99
Kaufen –> KLICK 
*Mein
Plan, mein Chaos, mein Leben**
Living
the Dream – das ist Lillis Schlachtplan, als ihr zu Anfang des neuen
Schuljahres aufgeht, dass ihr nur noch ein Jahr bleibt, um alles zu tun, was zu
einem ordentlichen Teenagerleben dazugehört: rauschende Partys, jede Menge
Drama und natürlich der erste Kuss! Ihre Anfangsmission lautet: Bringe jemanden
dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen, und verliebe
dich dann in ihn. Eine Herausforderung, findet Lilli, aber machbar! Doch dann
gerät sie dabei ausgerechnet an Zachery Martinez, den Draufgänger der Schule.
Und als sie ihm auch noch versehentlich Nachsitzen einhandelt, ist er alles
andere als begeistert. Gut, dass es noch weitere Missionen auf ihrer Liste
gibt. Blöd nur, dass ihr Zach bei diesem Vorhaben immer wieder in die Quere
kommt – ganz besonders bei der Mission »Erstes Date«…

In
“ Living the Dream“ geht es um Lilli die nach dem Plan lebt Living
the Dream zum neuen Schuljahr. Ihr bleibt nur noch ein Jahr um Dinge wie
Partys, Drama zu erleben. Sie will unbedingt jemanden finden der neben ihr
sitzt und in den sie sich verlieben kann. Dass es ausgerechnet der Draufgänger
der Schule wird hätte sie nicht gedacht …
Elisabeth
(Lilli ) will in diesem Jahr eine Menge erleben wie Partys, Jungs und etwas
Drama. Es ist das letzte Jahr an ihrer Schule und sie will unbedingt noch
Erfahrungen sammeln als Teenager. Sie will eine neue Lillii sein und nicht wie
vorher allen es recht machen.
Zachery
Martinez ist der Draufgänger in Lillies Schule und er verhält sich auf
gegenüber den anderen in der Schule eher wie ein A***. Aber mit der Zeit war er
für mich sehr angenehm und ich wollte ihn nicht mehr missen im Buch.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich nach und nach zu Lillis
Geschichte gezogen. Es wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser kann so noch
mehr über sie und ihre Familie erfahren. Besonders zwischen ihr und Zachary
sind die Gespräche und die Sprüche die immer gut zu  Stelle gepasst haben
die gerade war zwischen Ihnen war.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab den Begegnungen zwischen Lilli und Zach
ins Buch gerissen. Sie will eine sogenannte Liste abarbeiten bei der sie Dinge
machen will bevor sie im nächsten Jahr ihr Abitur und die Schule beendet. Dabei
kommt auch darin vor sich jemanden zu suchen der sich gezwungner Maßen neben
dich setzt  und sich zu verlieben. Aber
das es ausgerechnet Zach wird hätte sie nicht gedacht, aber wie das Schicksal
so will, erfährt Lilli viel mehr über ihn und seine Familie und warum er vielleicht
so ist, wie er ist. Je mehr man im Buch ist desto mehr merkt man das zwischen den
beiden etwas ist. Wie wird das Schicksal entscheiden und schafft es Lilli ihre
Liste zu beenden? Auch ein anderer Punkt in Lillis Familie hat mich sehr bewegt
und das sie versuchen will diesen Menschen wieder zu finden.
Das
Cover
hat mich schon im Newsletter neugierig gemacht und das Paar wirkte sehr
vertraut miteinander. Die Farben finde ich hier sehr schön gewählt und der
Schriftzug sticht besonders hervor.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite an Lily und Zach denken lassen und es hat
das Buch toll abgeschlossen.

Mit
“ Living the Dream“ gelingt Amelie Murman ein fesselnder Young Adult
Roman der mich von Beginn an in die Geschichte von Lilly und Zach gezogen hat.
Teenager Probleme, Verwirrungen und Dramen alles das gehört zum erwachsen
werden dazu und es wurde einfach toll umgesetzt in diesem Buch.
5 von 5 Eulen 
2 In Rezensionen

Rezension zu : Heaven – Dem Himmel so nah Band 1 von Sarah Stankewitz

Cover: Impress

Herausgeber:
Impress
Erscheinungstermin:
7. April 2016
Seitenzahl: 220 Seiten 
Reihe : 1/3
Preis : 3,99
Kaufen —> Klick 

Der Auftakt einer Trilogie, die den Himmel berührt**
Angeblich kann jeder Ort ein Paradies sein, wenn man sein Herz öffnet. Doch wenn man vor kurzem seine Eltern verloren hat, wird das Leben notgedrungen zur Hölle. Die 18-jährige Hailey weiß das nur allzu gut, denn seit dem verheerenden Familienunglück scheint alle Last der Welt auf ihren Schultern zu liegen. Zumindest bis Jaden, der viel zu attraktive Neue, an ihrer Schule auftaucht und es eindeutig auf sie abgesehen hat. Und das nicht im Guten. Jaden ist anders. Er hat Geheimnisse. Und obwohl es völlig unmöglich erscheint, macht er alles in Haileys Leben noch viel schlimmer. Zumindest am Anfang…

In “ Himmel so nah“ geht es um die 18 jährige Hailey, die weiß das jeder Ort ein Paradies sein kann, wenn man sein Herz öffnet. Doch als ihre Eltern sterben durch ein Unglück scheint alles auf ihr zu Lasten. Als sie auf Jaden trifft der neue an ihrer Schule merkt sie sofort das er es auf sie abgesehen hat, doch was will er wirklich ?
Hailey hat mit ihren 18 Jahren schon etwas durch machen müssen und ihre Eltern verloren. Sie versucht ihr Leben zu meistern mit Hilfe von ihrem besten Freund und ihren Freunden.
Jaden ist der neue an ihrer Schule und man spürt das er etwas an sich hat, was man aber nicht direkt begründen kann. Er ist am Anfang ein typischer Matcho den ich erst langsam kennen gelernt habe.
Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist angenehm flüssig und hat mich direkt in Haileys Geschichte gezogen. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser kann so hautnah in ihren Charakter schauen + ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Die Dialoge zwischen ihr und Jaden haben schon deutlich gezeigt das die Chemie da ist.
Die Spannung und Handlung hat mich schon ab dem ersten Treffen von Jaden und Hailey in den Bann des Buches gezogen. Sie hat schon sehr früh viel mitmachen müssen und ihre Eltern verloren. Unterstützung hatte sie von ihrer Gramdma bis diese gestorben ist und die sich auch mit ihr zusammen um ihren Bruder gekümmert hat. Dieser lebt jetzt bei einer Pflegefamilie und hat immer noch schwer mit einem Trauma von der Nacht zu tun indem ihre Eltern starben. Nun versucht Hailey ihr Leben wieder zu leben und auf einmal trifft sie auf Jaden einen neuen Schüler der sie zuerst gar nicht ausstehen kann und die beiden sich anfeinden. Doch er ist in manchen Situationen wie ausgewechselt und Hailey kann es kaum glauben. Sie nähern sich an und sie glaubt fast das er auch das selbe empfindet. Aber er verbirgt etwas vor ihr und Hailey weiß nicht was. Wer ist dieser Mann den sie schon öfters gesehen hat und welche Gefahr ist hinter ihr her? 
Auch das Thema sich verletzen bzw. sich Ritzen hat die Autorin mit hinein gebaut und ich habe sehr mit Hailey mitgefühlt und hätte ihr am liebsten geholfen.
Das Cover ist schon bei der Vorstellung beim Treffen in Leipzig ein Traum gewesne und hat mich in seinen Bann gezogen. Der Schriftzug wird besonders hervor gehoben .
Das Ende hat mich noch sehr aufgewühlt es ist sozusagen ein Showdown und eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Endlich wird gelüftet wieso Jaden in ihre Stadt gezogen ist und wer dieser unbekannte Mann ist. Aber wie wird es weiter gehen? 
Mit “ Heaven – Dem Himmel so nah ,schafft Sarah Stankewitz einen besonderen Auftakt ihrer neuen Reihe, der mich von ersten Augenblick an ab dem ich gelesen hatte mitgerissen hat. Jaden und Hailey haben mich vollkommen begeistert und ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen.
5 von 5 Eulen
0 In Rezensionen

Rezension zu : Even Closer – Liebeslied von Pia Sara & Tine Körner

Cover : Oetinger 34
Verlag :Oetinger34
Erscheinungstermin:
1. April 2016
Reihe 1/3 
Preis : 0,99 
Kaufen —> Klick

Es knistert in Hamburg! Feli ist neu in der Großstadt und macht gleich an ihrem ersten Abend auf einer Studentparty eine folgenschwere Bekanntschaft: geheimnisvoll, sexy und unverschämt arrogant, spielt der Unbekannte ein gefährliches Spiel mit ihr. Lucy ist fest gebunden und sehr glücklich: Sie wird als Stipendiatin an der renommierten Stage School beginnen. Doch die Messlatte liegt hoch und wer sich durchsetzen will, muss bereit sein, Opfer zu bringen. 
Featured by Sara Bow, einer der erfolgreichsten Bloggerinnen und Youtuberinnen Deutschlands, und in Kooperation mit der Stage School Hamburg. 
Feli & Lucy: Zwei Perspektiven, zwei Geschichten, die untrennbar miteinander verwoben sind. Auftakt der neuen eBook only Reihe!

In “ Even Closer“ geht es um Feli, die neu in der Stadt ist und gleich auf einer Studentenparty eine Bekanntschaft macht, die nicht ohne Folgen bleibt. 
Auch Lucy ist gerade sehr aufgeregt sie ist Stipendiatin an der Stage School. Aber auch das ist nicht einfach. Zwei Geschichten die aber mit einander verwoben sind. 
Lucy hat gewagt sich für ein Stipendiat zu bewerben an der Stage School und wurde auch genommen. Ihre Eltern haben da eher andere Pläne mit ihr und wollten sie eher in einem anderen Beruf als Lehrerin sehen. Sie versucht beides irgendwie unter einem Hut zu bekommen. 
Feli ist neu in Hamburg und hat noch nicht viele Menschen kennen gelernt. Sie 
Als sie auf einer Party einen Unbekannten trifft wird alles irgendwie anders. Sie bewirbt sich für eine WG und trifft ihn dort prompt wieder. 
Ben ist der Mitbewohner von Lucy und er spielt eine entscheidende Rolle bei Feli die ihn schon vorher kennen lernt, als sie noch keine Mitbewohner sind. Er wirkte am Anfang sehr von sich überzeugt und arrogant. Ob er sich mit der Zeit wandelt?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich gleich den beiden Protagonistinnen näher gebracht. Beide haben Unterschiedliche Eigenschaften und man konnte durch den Wechsel des Erzählers mehr über beide Figuren und deren Leben erfahren. Hamburg finde ich als Kulisse sehr interessant weil ich es bisher nur aus Filmen kenne und bald selbst dorthin fahren werde. 
Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite immer besser und man merkt genau das das Leben der beiden Frauen zusammengeführt wird, als sich Feli in der WG von Lucy bewirbt. Als dort auch noch der Mann ist mit dem sie auf der Party fast ihre Jungfräulichkeit verloren hat, kann sie es nicht fassen. Ben wirkt als ob er weiß wie gut er bei den Frauen ankommt. Ob er wirklich der richtige ist? Es bleibt spannend und ich konnte es nicht weg legen. Ich will unbedingt weiter lesen und Lucy und Feli wieder begleiten. 
Das Cover finde ich sehr schön gewählt und die Farben passen sehr gut zusammen. Der Schriftzug hebt sich toll hervor und zusammen wird es ein schöner Hingucker.
Das  Ende hat mich schon nach 54% getroffen und ich war echt überrascht das die Seiten nur so geflogen sind. Ich bin gespannt wie es mit Lucy und der Academy weiter geht und wie Feli mit der Situation wegen Ben der jetzt vom umbenannten fast One Night Stand zum Mitbewohner geworden ist.

Mt “ Even Closer gelingt den beiden Autorinnen Pia Sara und Tine Körner ein tolles Buch das mich durch seine authentischen Figuren wie Lucy und Feli einfach mitgerissen hat und ich dir Fortsetzung kaum erwarten kann. 
5 von 5 Eulen 
2 In Rezensionen

Rezension zu : Spellcaster Dunkler Bann von Claudia Grey

Cover : HarperCollins
Broschiert:
304 Seiten
Verlag:
HarperCollins; Auflage: 1 (10. März 2016)
ISBN-13:
978-3959670265
Vom
Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 16 Jahre
Originaltitel:
Steadfast (Spellcaster 2)
Preis : 14,99 
Reihe : Band 2 
Verlag : HarperCollins
Kaufen —> Klick 
Danke an Blogg dein Buch 

Endlich kann Nadia aufatmen: In der Nacht von Halloween ist die dunkle Zauberin Elizabeth in den Flammen umgekommen. Und in Mateo hat sie nicht nur ihre große Liebe gefunden, sondern auch einen treuen Verbündeten. Mit ihm verbindet sie ein magisches Band, das ihr neue Kräfte verleiht. Aber es gibt noch so viel, was sie über die Hexenkunst lernen muss. Und plötzlich kehrt auch noch Elizabeth zurück! Sie hat nicht nur einen Dämonen mitgebracht, sondern verfolgt einen höllischen Plan, der die ganze Stadt in ewige Dunkelheit stürzen soll. 
„Der Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter. Atemberaubend spannend – dranbleiben!“ 

In Spellcaster- Dunkler Bann geht die Geschichte weiter. Nadia kann endlich auf Ruhe hoffen, denn sie glaubt das sie endlich die Gegnerin los ist und sie in den Flammen umgekommen ist. Sie hat Mateo gefunden und in ihm ihre große Liebe. Sie beide verbindet eine besonders Band, das mit Magie zusammenhängt. Aber sie muss noch viel lernen.  Und plötzlich kehrt Elizabeth zurück, die von der sie dachte das sie sie endlich besiegt hat… Sie hat etwas sehr dunkles vor, kann Nadia sie aufhalten? 
Nadia hat seit dem ersten Buch viel erlebt und hat nun Mateo dazubekommen, indem sie auch ihre große Liebe gefunden hat.Sie muss immer noch sehr viel lernen und leidet darunter das ihre Mutter mit ihr die Ausbildung als Hexe nicht ausgeschlossen hat. 
Mateo hat sich auch wie ich finde weiter entwickelt und seit dem er die Enthüllungen über seine ehemalige gute Freundin weiß, kann er nicht glauben das er so manipuliert wurde. 
Der Schreibstil von Claudia Grey passt einfach sehr gut und dieser ist es auch der mich wieder zu Nadia und Mateo gezogen hat. Der Ort und die Hintergründe um die Figuren hat mich schon im ersten Band nicht so schnell losgelassen. Das Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt und so kann der Leser wieder erfahren welche Pläne Elizabeth hegt. 
Die Spannung und Handlung hat mich wieder ins Buch gezogen und ich war sofort wiede mitten drin. Spannung, Fantasy alles hat dieses Buch wieder zu etwas besonderem gemacht. Ich habe von Anfang bis Ende mit in diesem Buch mitgelitten.. 
Das Cover ist noch einen Tick schöner geworden als das erste finde ich und das Mädchen passt einfach wie die Faust aufs Auge. Der schöne Schriftzug macht es noch besonders.
Das Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und es lässt noch einige Fragen offen. Es deutet alles darauf hin, das es einen weiteren Band geben wird.

Mit “ Spellcaster – Dunkler Bann schafft Claudia Grey einen gelungenen zweiten Teil der Reihe um Nadia und Mateo. Ihr toller Schreibstil hat mich wieder mitgenommen und ich bin nur schwer wieder in die Realität gekommen.
5 von 5 Eulen für diesen zweiten Band 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Alex & Ich: Fight for Love von Amalia Winter

Cover : FOREVER 

Format:
Kindle Edition
Verlag:
Forever (14. März 2016)
Preis:
3,49
E-Book 
Kaufen –> Klick 

Seit
dem Tod ihres Vaters sorgt die hübsche Elena für sich selbst. Ihr Studiengeld
verdient sie sich beim Wetten auf illegale Boxkämpfe. Noch nie hat sie dabei
verloren. Auch als sie eines Tages auf einen unbekannten Kämpfer setzt, ist ihr
das Glück hold. Es stellt sich heraus, dass der Fremde der bekannte russische
Boxer Aleksandr ist. Zwischen den beiden herrscht vom ersten Augenblick an eine
leidenschaftliche Spannung. Doch Elena ist es gewohnt, auf sich allein gestellt
zu sein, und lässt niemanden an sich heran. Aber Aleksandr lässt nicht locker
und die beiden kommen sich näher. Bis die Vergangenheit sie einholt und ihre
Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.

In
“ Alex & Ich “ geht es um Elena, die seit dem Tod ihres Vaters
sich alleine durch bringt und so Ihr Studiengeld verdient indem sie bei
illegalen Boxkämpfen wettet. Dabei hat sie immer Glück. Als sie dabei auf einen
unbekannten Boxer setzt gewinnt sie auch. Dieser ist aber kein ganz unbekannter
sondern Aleksandr ein russischer Boxer. Man spürt sofort eine Spannung zwischen
Ihnen. Aber die Vergangenheit ist nicht so leicht zu vergessen und beide
belasten Dinge. Werden sie trotzdem einen Weg finden ??
Elena
hat in ihrem Leben schon früh lernen müssen auf eigenen Beinen zu stehen und
für Ihr Studium Geld zu verdienen, weil sie seit dem Tod ihres Vaters kaum eine
Unterstützung hat. Als sie auf Aleksandr trifft spürt man sofort eine
Anziehung, doch was wird daraus ?
Aleksandr
ist ein bekannter russischer Boxer der sehr gut kämpft und weiß sich zu
behaupten. Als er auf Elena trifft sprühen die Funken und er will sich näher an
sie heran wagen, doch sie will zunächst keine nähe zulassen.
Der
Schreibstil
ist angenehm und hat mich schnell in die Geschichte von Elena und
Alexandr gezogen. Es wird aus der Sicht von Elena erzählt und man kann so noch
mehr über sie lernen und erfahren. Auch die Hintergründe wie sie lebt haben
mich neugierig gemacht und immer weiter lesen lassen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Elenas Geschichte gezogen . Sie hatte
keine leichte Vergangenheit und hat ihre Mutter früh verloren und später ihren
Vater. Dann war sie bis sie 18 war im Waisenhaus und es war keine einfach Zeit.
Sie hat gelernt allein klarzukommen und als sie auf Aleksandr trifft wird alles
irgendwie anders. Er versucht sie näher kennen zu lernen und will mit ihr eine
Beziehung eingehen. Zuerst ist sie eher auf abstand, doch je mehr sie sich
kennen lernen spürt man das da etwas ist und sie eine Beziehung aufbauen. Doch
ihre Vergangenheit bedroht ihr Glück und sie gerät in Gefahr. Kann sie
Aleksandr retten?
Das
Cover
verspricht schon eine Menge erotische Spannung und die Farben + der
Schriftzug passen gut zusammen.
Das
Ende hat einen tollen Abschluss gefunden, jedoch fand ich das Buch an manchen
stellen etwas zu schnell voranschreitet. Der letzte Teil aus Aleksandr Sicht
war zwar interessant aber nicht zwingend wichtig am Ende.

Mit
“ Alex und ich“ schafft die Autorin eine interessante Geschichte die
mich langsam ins Buch gezogen hat. Der Schreibstil war angenehm, doch manche
stellen gingen mir etwas zu schnell voran mit der Beziehung der beiden,
deswegen 4 von 5 Eulen.


4
von 5 Eulen.