Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : DARK LOVE – Dich darf ich nicht finden: Roman (DARK-LOVE-Serie, Band 2) von Estelle Maskame

Cover: Heyne

Broschiert:
464 Seiten

Verlag:
Heyne Verlag (13. Juni 2016)
ISBN-13:
978-3453270640
Vom
Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel:
Did I Mention I Need You
Preis
: 9,99
Kaufen –> Klick 

Wahre
Liebe kennt keine Regeln

Vor
genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren
Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich
nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich
werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der
Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am
Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon
um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer
klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren
verbotenen Gefühlen widerstehen können?

In
“ DARK LOVE – Dich darf ich nicht finden: Roman (DARK-LOVE-Serie 2)“
geht die Geschichte von Eden und Tyler weiter. Beide haben sich zuletzt vor
dreihundertneunundfünfzig Tagen gesehen und wollen sich in New York wiedersehen.
Werden sie einen Weg finden??

Eden
hat sich seit dem ersten Buch finde ich sehr viel weiterentwickelt und ihre
Gefühle zu Tyler sind immer noch sehr stark.

Tyler
ist für mich nach wie vor nicht so ganz durchschaubar und er versucht am Anfang
eher nicht zu viel zu zeigen. Er hat sich zwar auch etwas verändert aber ich
bin gespannt wie sehr.

Der
Schreibstil der Autorin hat mich wieder ins Buch gezogen und ich war einfach
wieder direkt im Buch bei Eden und Tyler. Das Buch wird wieder aus der Sicht
von Eden erzählt und der Leser kann so wieder alles aus ihrer Sicht verfolgen.
Der schöne Schauplatz New York ist auch mein Favorit und ich würde selbst gerne
auch einmal in diese Stadt reisen.

Die
Spannung und Handlung
war für mich im zweiten Buch etwas schleppend zu Beginn.
Ich habe mit Spannung dagesessen und ihr Wiedersehen und ihre Gefühle erwartet,
die dabei kommen. Aber als die Szene kam war es eher ernüchternd. Tyler geht
eher auf Oma platonischen abstand und es kommt dem Leser so vor, als wäre in
Band 1 gar nichts passiert zwischen Ihnen. 
Nach der Mitte kam dann endlich das worauf ich so gewartet hatte.
Emotionen, Gefühle und alles drum herum. Leider gibt es hier wieder große
Probleme wie in jeder Young Adult Story. 
Wie wird es für beide weitergehen? Hat ihre Liebe eine Chance? Was machen
sie wegen ihrer Familie? Leider müssen wir Leser etwas länger warten bis
September bis uns diese Fragen beantwortet werden.  

Das
Cover
ist wieder ein Traum und New York ist auch etwas darauf abgebildet. Die
Farben sind schön hell und machen Lust weiter zu lesen.

Das
Ende hat mich bis zuletzt getroffen und ich kann einfach nicht verstehen wieso
Tyler sich so verhalten hat. Eden tut mir einfach leid und ich habe mit ihr
mitgelitten.

Mit
“ Dark Love – Dich darf ich nicht finden schafft die Estelle Maskame, einen
nicht ganz so fesselnden Teil, Ihrer Dark Love Reihe. In diesem habe ich zwar
auch mit den Charakteren mitgefiebert, aber mir fehlte das gewisse etwas, das
den ersten Band so ausgemacht hat. Man fiebert mit Tyler und Eden mit, aber man
wird auch etwas Lange hingehalten bis man endlich mal Gefühle sieht. Trotz
allem bin ich ein Fan der Reihe und freue mich auf den Abschluss.

 4 von 5 Eulen
4 In Rezensionen

Rezension zu : Ein Hauch von Schicksal von Lara Wegner

COVER : Drachenmond Verlag
Broschiert:
290 Seiten

Verlag:
Drachenmond-Verlag (4. Mai 2016)

ISBN-13:
978-3959910675

Preis
: 12,90

Ein
Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es
Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am
nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in
einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados
segeln muss. Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden.
Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten
entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace
zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große
Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen.


In
“ Ein Hauch von Schicksal“ geht es um Grace die nur noch ein Amulett
hat , als einzige Erinnerung an ihre Familie. Sie glaubt nicht an
übersinnliches und doch wird sie am nächsten Tag von etwas ganz anderem
überrascht. Sie ist verheiratet mit Rhys Tyler einem Freibeuter und zusammen
segelt sie mit ihm nach Barbados..

Grace
hat kein leichtes Schicksal sie hat ihre Familie verloren und muss sich alleine
durch kämpfen. Das einzige was sie hat ist das Amulett ihrer Schwester. Als sie
damit plötzlich wo anders Aufwacht kann sie es nicht glauben.

Rhys
Tyler wird Grace Ehemann den sie plötzlich vor sich hat. Er wirkt Beginn sehr
mysteriös und ich wollte immer mehr über ihn erfahren. Mit jeder Seite konnte
ich mehr über ihn erfahren und wie er in die Situation geraten ist mit der
Heirat und allem drum und dran.

Der
Schreibstil
  ist angenehm flüssig und hat
mich mit jedem Kapitel mehr in Grace Geschichte gezogen. Es wird aus ihrer
Sicht erzählt und der Leser kann so sie und ihre Gedanken und Gefühle besser
kennen lernen. Auch der Hintergrund um ihre Familie hat mich neugierig gemacht
und ich wollte den Ursachen nachgehen wieso Grace durch den Schicksals Schlag
zu geworden ist. Auch die Zeit in der
die Geschichte spielt war sehr interessant, außer die Hygienischen Umstände für
Frauen, die ich nicht so toll fand und man heute gottseidank andere Möglichkeiten
hat.

Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab dem ersten Treffen zwischen Grace und
Rhys in die Geschichte gezogen. Man spürt je mehr sich beide kennen lernen das
eine Chemie vorhanden ist und beide zueinander zieht.  Grace kommt eigentlich aus dem 21 Jahrhundert
und wird irgendwie durch einen Wunsch in diese Zeit gerissen. Dabei spielt die
Kette die sie als einzige Erinnerung von ihren Eltern hat eine wichtige Bedeutung.
Sie wird dort für ihre Vorfahrin gehalten, die einen Freibeuter heiraten muss und
damit dieser wieder zu seinem rechtmäßigen Titel kommt. Als beide dann zusammen
getraut werden soll sie mit ihm nach Barbados segeln und zu seinen Plantagen
die er dort hat. Aber auf dem Weg geraten sie und seine Mannschaft in Gefahr.
Sie wird von Rhys getrennt und muss alles versuchen einen Weg zu finden wie sie
wieder wegkommen. Auch andere Sklaven sind davon betroffen und ihnen wollen
Grace und er mithelfen, sodass sie auch fliehen können. Wird es ihr und Rhys
gelingen und was wird aus Grace selbst ? Bleibt sie in dieser Zeit? Oder sind
ihre Gefühle für Rhys so fest geworden das sie nicht mehr zurück will ?

Das
Cove
r fällt durch seine schöne Farbe auf und der Schriftzug setzt noch den
letzten Schliff. Die Frau darauf hat mich direkt an Grace erinnert. Es sticht
einfach heraus und das war auch ein Grund wieso ich es unbedingt lesen wollte.

Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich war einfach begeistert von
der Umsetzung der gesamten Geschichte.
Mit
“ Ein Hauch von Schicksal“ schafft die Autorin eine spannende Geschichte
die für Zeitreise Fans bis hin zu Spannung alles zu bieten hat. Ihre Charaktere
habe mich immer weiter mitgerissen und ich wollte überhaupt nicht mehr aufhören.
Ihr Stil ist angenehm und zieht sich durch das gesamte Buch.
5 von 5 EULEN

2 In Rezensionen

Rezension zu : Midsummer Night’s Love. Heimlich verliebt von Julia Kathrin Knoll

 

Cover : Im.press 

Format:
Kindle Edition
Dateigröße:
2868 KB
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 277 Seiten
Verlag:
Impress (2. Juni 2016)
Kaufen –> klick 
**Shakespeare
in Love – eine zarte Liebe geknüpft auf den Brettern, die die Welt bedeuten**
Mit
siebzehn Jahren ist Ryan der Star des Schultheaters. Doch mit der
Schauspielerei lebt er nicht seine eigene Leidenschaft, sondern die seiner
exzentrischen Mutter. Im Geheimen träumt er von einer ganz anderen Kunst: dem
Kochen. Und von Liam, dem Hipster mit der Surferseele… Als er Liam bei den
Proben zu Shakespeares »Sommernachtstraum« unerwartet näherkommt, könnte er
nicht glücklicher sein. Bis ihre Liebe abrupt endet.
Fünf
Jahre später hat Ryan endlich seinen Traum vom Kochen wahrgemacht. Aber bei einer
Reise in die Stadt seiner Jugend holen ihn die Erinnerungen an seine erste
große Liebe wieder ein…

In
“ Midsummer Night’s Love. Heimlich verliebt“ geht es um Ryan der der
Star des Schultheaters ist. Doch das tut er nur wegen seiner Mutter. Er liebt
das Kochen doch leider kann er es nicht ausleben. Auch von Liam einem Hipster
träumt er. Als er ihm durch die Proben näher kommt kann er es nicht glauben.  5 Jahre später kann er seinen Traum war
machen. Doch als er wieder zurück kommt erinnert er sich wieder.
Ryan
ist der Star als Schauspieler an seiner Schule. Doch dies ist nicht seine
Leidenschaft. Er liebt das kochen doch dies kann er nicht ausleben. Erst 5
Jahre später.
Liam
ist der Junge den er durch das Theater kennen lernt und der ihn sehr für sich
einnimmt. Als beide sich näher kommen ist es einfach toll, doch das Schicksal
kommt dazwischen.
Josh ist Ryans Freund und die beiden haben
sich durch das Schicksal einfach so kennen gelernt. Aber plötzlich gibt es
Streit und beide wissen nicht wie es weiter geht.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich direkt ins Buch gezogen. Man
erfährt alles aus Ryans Sicht und kann so mehr über ihn und seine Gefühle und Gedanken
erfahren. Auch der Hintergrund wie es um Ryans Familie steht hat mich neugierig
gemacht.
Auch
die Nebenfiguren wie Ryans beste Freundin haben das Buch noch interessanter
gemacht. Seine Halbschwester mochte ich irgendwie gar nicht, sie war mir nicht
sympathisch.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon auf den ersten Seiten ins Buch gerissen.
Man lernt den Ryan zuerst kennen der seit 5 Jahren weg aus seinem Heimatort ist
und sich seinen Traum erfüllt hat als Koch Karriere zu machen. Etwas belastet
ihn noch immer, was damals passiert ist und auch Liam der Jungen aus seiner
Schulzeit spielt darin eine entscheidende Rolle. Dann gibt es einen Wechsel und
die Autorin erzählt von dem Ryan der er vor seinem Weggehen war bevor sich
alles geändert hat und es zu einem schlimmen Wendepunkt kam. Jetzt ist er
wieder da und die Erinnerungen kommen immer hoch. Wird er es schaffen für seine
Gefühle einen Neustart zu hinzubekommen? Haben Josh und er noch eine Chance?
  
Das
Cover
finde ich sehr schön auch wenn es eher dunkel gehalten ist und man eher
durch den Schriftzug und alles andere darauf aufmerksam wird.

Das
Ende hat das Buch mehr als nur abgerundet und ich konnte es kaum aus der Hand
legen. So viele Emotionen und Gedanken haben mich dabei bewegt.
Mit
“ Midsummer Night’s Love. Heimlich verliebt“ schafft Julia Kathrin
Knoll eine besondere Geschichte, die zeigt das man auch die Vergangenheit
loslassen muss um endlich einen Neustart zu schaffen. Ryan ist ein sympathischer
Protagonist gewesen der mich mit jeder Seite mehr für sich gewinnen konnte. Ich
freue mich schon bald wieder etwas Neues zu lesen Julia Kathrin Knoll. 
 5 von 5 EULEN
0 In Rezensionen

Rezension zu : Between The Lines: Wie du mich liebst von Tammara Webber

Cover : Mira Taschenbuch
Broschiert:
320 Seiten

Verlag:
MIRA Taschenbuch; Auflage: 1
 (10. Mai 2016)

ISBN-13:
978-3956495694

Originaltitel:
Where You Are (Between the Lines 2)

Preis
: 9,99

Hier gehts zum Verlag –>klick
Bestellen könnt ihr es hier –> klick  


Emma
hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu
führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College
begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der
Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich
gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame
Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen
– und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen
hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu
treiben …

In
„Between The Lines: Wie du mich liebst“ geht die Geschichte weiter von Emma.
Sie will ihre Karriere erst mal auf Eis legen und lieber ein normales Leben
haben. Als sie sich auf ihrer Suche für ein College wieder Graham begegnet
merken die beiden, dass da etwas ist und wollen ihre Gefühle endlich offen
zeigen. Doch sie haben nicht mit Reid und Brooke gerechnet die zusammen etwas
planen um beide auseinander zu treiben. Werden sie es schaffen?

Emma
hat erst einmal genug vom Leben in Hollywood und will erst mal ihr Leben wie
jemand ganz normales weiterführen. College suchen und dort etwas anfangen was
ihr Spaß macht. Sie hat sich für mich sehr verändert seit dem ersten Buch und
sie war für mich die bodenständigste die ich kennen gelernt habe.

Reid
ist immer noch der Bad Boy schlecht hin und hat es immer noch nicht verkraftet
das er Emma nicht auf ihn eingehen wollte, wie meist die anderen Weiber die
sich um ihn scharen. Er hat etwas vor mit dem ich nicht gerechnet habe und ich
kann nicht verstehen wieso jemand so ein Ego haben kann, nur, weil man ihn
nicht rangelassen. Ob er sich weiter entwickeln kann im Verlauf?

Graham
ist immer noch mein Männlicher Favorit, weil er schon im ersten Band eine sehr sympathische
Art hatte und er ganz anders als unser Bad Boy ist. Man spürt das es da eine
Anziehung gibt bei ihm und Emma. Ob ihre beginnende Beziehung hält? Man spürt auf
jeden Fall, dass er es ernst meint und dieses Gefühl hatte ich bei unserem Bad
Boy nicht immer.

Der
Schreibstil
hat mich wieder ins Buch gezogen und wieder ist es der Wechsel
zwischen den Charakteren der mich immer weiter mitnimmt. Auf der einen Seite
erlebt man Emmas Gedanke und Gefühle, dann ist da ja Reid von dem ich auch
wieder einiges mehr erfahre rund um seine eigene Gedankenwelt. Dann ist da noch
Graham von dem man als Leser auch wieder mehr erfährt. Auch ist Hollywood
natürlich wieder Schauplatz und auch andere Orte. Diese zeigen deutlich das
nicht alles Glitzer ist, was dort vorkommt.

Die
Spannung und Handlung
hat mich schon zu Beginn wieder ins Buch gezogen. Man
kommt direkt wieder zu Emma und diese hat erst mal genug von ihrem Hollywood
Job, doch es steht immer noch die Promo Tour zum Film an, die sie leider mit
Reid machen muss. Und sie will endlich ein College finden und etwas nachgehen
was sie in ihrem späteren Leben machen will. Dabei trifft sie wieder auf Graham
und man spürt das die Chemie immer noch existiert zwischen ihnen. Sie wollen
beide versuchen zu ihren Gefühlen zu stehen und eine Beziehung zu beginnen.
Doch wie jeder Geschichte kommen wieder Intrigen durch Brooke und Reid, die
beide eher nur auf ihren Vorteil aus sind und eher in die Kategorie Egoistisch
reinfallen. Man weiß um ihre Motive und wieso sie wollen das Emma und Graham
wieder auseinanderkommen. Besonders fand ich toll das hier auch neben den
normalen Hauptfiguren auch die anderen Charaktere ihre Stellen hatten, obwohl
Brooke jetzt nicht mein Favorit war.  Es
bleibt einfach Spannend und man will unbedingt wissen ob es Emma und Graham
schaffen sich gegen diese Intrige zu behaupten.

Das
Cover
mit diesem schönen Hellen Grün hat dieses Mal auch sehr schön gepasst und
der Schriftzug hebt sich wieder toll hervor. Beide Covers sind auf jeden Fall
gut gelungen für diese Reihe.

Das
Ende hat mich sehr überrascht in Bezug auf unseren Bad Boy Reid, weil er einen
interessanten Wandel durchlaufen hat und ich erstaunt war das es sich so
ergeben hat.

Ich
bin gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.


Mit
„Between The Lines: Wie du mich liebst“ schafft die  Autorin einen gelungenen Abschluss um die
Geschichte von Emma und Graham. Ihr angenehmer Schreibstil und die Handlung die
mit jeder Seite intensiver wurde konnte ich nicht mehr aufhören.Ich
freue mich schon sehr auf die weiteren Bände und auf die Charaktere. 
5 von 5 EULEN 
Danke an
https://www.bloggdeinbuch.de/
0 In Rezensionen

Rezension zu : Luca & Allegra, Band 1: Liebe keinen Montague von Stefanie Hasse

Cover : Im.press
Format:
Kindle Edition
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 223 Seiten
Verlag:
Impress (2. Juni 2016)
Reihe
: 1/2
Preis
:3,99 
KAUFEN –>KLICK 
**Romeo
& Juliet never die…**
Maskenbälle,
unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra
höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie
nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am
Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird.
Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch
intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen
sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca
Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…
Textauszug:
Allegra
setzte schon zu einer Schimpftirade an, als sie sich den jungen Mann etwas
näher ansah. Seine Augen! Dieselben schwarzbraunen Augen, von denen sie
geträumt hatte! Die sich in ihren Träumen mit eisblauen Augen, noch heller als
die von Jen, vermischten. Es waren dieselben Augen, die sie jeden Tag im
Spiegel vor sich hatte, und dennoch andere.
Sofort
beruhigte sich ihr Gemüt und der Ärger wich einem Gefühl, über das sie erst
genauer nachdenken musste. Auf die Schnelle hätte sie es mit Nach-Hause-Kommen
verglichen.

 

In
„Luca & Allegra, Band 1: Liebe keinen Montague“ geht es um
Allegra die nicht an unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte
Liebespaare glaubt. Bis sie bei einem Kurzurlaub an den Gardasee mitbekommt das
das Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Die Fehde zwischen den
Familien scheint immer noch zu bestehen. Als sie auf der anderen Seite des Sees
auf Luca Montague trifft scheint sich wieder etwas zu ereignen.
Allegra
ist eine interessante Figur, die für mich sehr reif gewirkt hat und sie mich
gleich durch ihre Art ins Buch gezogen hat. Sie hat immer wieder Träume die ihr
etwas sagen wollen. Erst als mit ihrer Freundin an den Gardasee reist kommt
etwas von dem sie nie gedacht hätte das es noch besteht.
Luca
Montague hat für mich zu Beginn eine typische Bad Boy Art und er fällt direkt
auf mit seinen Augen auf. Man spürt die Chemie zwischen ihm und Allegra sofort.
Ich war im sofort verfallen.
Der
Schreibstil
von Stefanie Hasse hat mich mit jeder Seite mehr in Luca und
Allgras Geschichte gezogen. Es wird aus der Sicht von Allegra erzählt und der
Leser wird so noch mehr in ihren Bann gezogen. Ebenso die schöne Hintergrund
Kulisse rund um den Gardersee hat mich in direkt dort mithin genommen. Beide
Protagonisten haben ihre Familien die von etwas bestimmt sind, was schon seit
langem besteht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen ihr und
Luca in den Bann des Buches gezogen. Allegra weiß nicht in welcher Geschichte
sie da sozusagen gelandet ist.Erst durch Alessandro der mehr und mehr lüftet
wird so einiges klarer für Allegra aber auch für den Leser.  Die Fehde zwischen den Familien die Damals
schon bei Romeo und Julia geherrscht hat, besteht immer noch und für Allegra
wird es Zeit etwas zu unternehmen bevor sie mit zwanzig in etwas noch viel Schlimmeres
gerät.  Das Zusammenspiel mit Amor und
Psyche hat mich sehr neugierig gemacht und ich finde, das Stefanie Hasse damit
einen tollen Handlungspunkt geschaffen hat. Dieser beherrscht das ganze Buch
und man wird immer tiefer hineingezogen. 
Man spürt einfach das Allegra und Luca bedeutende Schlüsselfiguren sind
und auch die einzigen die etwas dagegen unternehmen können, damit sich nicht
noch einmal so eine Tragödie wie bei ihren Vorgängern ereignet.
Das
Cover
hat mich direkt gefangen genommen und es ist ein absoluter Hingucker. Die
Farben sind passend und der Schriftzug passt einfach.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich kann es kaum abwarten bis
ich endlich Band 2 in den Händen halten kann.
Mit
“ Luca & Allegra Band 1 : Liebe keinen Montague schafft Stefanie Hasse
eine gelungne Neuauflage des Romans um die beiden Liebenden. Luca und Allegra
sind zwei Protagonisten die nicht hätten besser ausgearbeitet sein können. Ich
kann es kaum abwarten bis im August Band 2 erscheint. 
5  von 5 EULEN
 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Schicksal – Eine Minute kann alles verändern von Ruby M. Nicholson

Cover : Ruby M.Nicholson
Format:
Kindle Edition
Reihe:
/
Preis:
2,99
KAUFEN –> KLICK 
Kann
das Schicksal in einer Minute wirklich alles verändern?
Oder
ändert es bloß die Regeln, aber wir entscheiden, was wir daraus machen?
Nefeli
steht kurz vor ihrem letzten Schuljahr, als sie gemeinsam mit ihrer Familie
London verlässt und nach Griechenland zurückkehren muss.
Zu
ihrer eigenen Überraschung lebt sie sich schnell dort ein.
Findet
Freunde und verliebt sich. In einen Fremden.
Glaubt
sie zumindest.
Denn
aus irgendeinem Grund soll sie ihre Liebe verstecken.
Hängt
es mit dem Familienunternehmen und der Weinkellerei von Alexis Familie
zusammen? Oder steckt mehr dahinter?
Und
was versuchen ihre Eltern vor ihr zu verheimlichen?
Was
wird sie tun, wenn sie sich entscheiden muss?
Verstand
oder Herz? Familie oder Liebe?
Eine
große Liebe, die zwischen zwei Familien steht.
Ein
Geheimnis, das diese Liebe zerstören kann.
Das
Schicksal verteilt die Karten, aber wir spielen das Spiel.
»Schicksal
– Eine Minute kann alles verändern« wurde im Dezember 2014 erstveröffentlicht.
Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet, lektoriert und korrigiert.

 

In
“ Schicksal – Eine Minute kann alles verändern“ geht es um Nefeli die
kurz vor ihrem letzten Schuljahr steht und mit ihrer Familie wieder nach
Griechenland ziehen muss. Sie lebt sich dort aber schnell ein und verliebt
sich. Aber wer ist er und warum müssen sie ihre Liebe verstecken?
 
Nefeli
muss mit ihrer Familie wieder nach Griechenland ziehen obwohl sie sich in
London sehr wohl fühlt und Freunde hat. Aber ihre Familie geht vor und so denkt
sie, dass sie das Schicksal so nehmen muss. Als sie dort auf jemanden trifft
der ihr bald mehr bedeutet wird es schwieriger.
Alexis
und Nefeli kennen sich schon durch eine besondere Nacht und wissen aber nichts
von anderem. Als sie sich Wiedersehen ist das Erstaunen groß. Kann daraus mehr
werden? Er wirkt sehr sympathisch und ich konnte ihm von Beginn an nicht
entziehen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich nach und nach mehr ins Buch
gezogen. Es wird aus der Sicht von Nefeli erzählt und der Leser kann so noch
mehr über sie und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Auch die Hintergründe von
den zwei Familien haben mich noch neugieriger gemacht und weiter Lesen lassen.
Auch das Land Griechenland hat besondere Plätze und ich selbst war auch einmal
in meinem Teil davon und habe dort Urlaub gemacht.  
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr ins Buch gerissen. Nefli
hat eigentlich keine Lust wieder nach Griechenland zu ziehen und doch muss sie
mitgehen. Sie findet Anschluss durch ihre Familie und durch ihre Cousine. Am
Abend davor hat sie eigentlich nur mit Alkohol vergessen wollen, doch sie
verbringt eine besondere Nacht mit jemanden. Als sie diesen jungen Mann wieder
sieht kann sie es nicht glauben. Beide haben Gefühle für einander entwickelt aber
eine dunkle Wolke der Vergangenheit steht auch über ihrer Liebe. Familiengeheimnisse
kommen ans Licht und eine Fehde die nicht so leicht zu überwinden ist. Werden
sie und Alexis es schaffen und ein Happy End bekommen oder ist alles schon zu
sehr verstrickt durch diese Fehde?
Das
Cover
ist Wunderschön geworden und das Mädchen erinnert mich an Nefli. Die
Farben sind schön geworden und passen zusammen. Es hat sich finde ich
gesteigert vom ersten Cover und man merkt wie sehr daran gearbeitet wurde.
Das
Ende hat mich mehr als mitgenommen und ich habe regelrecht mit Nefli und Alexis
mitgefiebert.
Mit
„Schicksal – Eine Minute kann alles verändern schafft Ruby M. Nicholson eine
tolle Neuauflage ihres Romans der mich einfach mitgenommen hat. Große Gefühle,
Drama und eine Liebe die eigentlich nicht sein darf für ihre Familien. Ihr Schreibstil
ist angenehm flüssig und dadurch kann man sich der Handlung kaum entziehen.
5
von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Being Beastly. Der Fluch der Schönheit von JenniferAlice Jager

Cover : Im.press
Format:
Kindle Edition
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 294 Seiten
Verlag:
Impress (2. Juni 2016)
Preis
: 3,99 
Kaufen –> Klick 

*Wenn
Schönheit auf Grauen trifft und Furcht zu Liebe wird…**

Als
die schöne Valeria erfährt, wen sie heiraten soll, ist ihr wohlbehütetes Leben
auf einen Schlag vorbei. Um den jungen Grafen Westwood ranken sich
Schauergeschichten von einem Fluch und ihr neues Heim gleicht eher einer Ruine
als einem herrschaftlichen Herrenhaus. Auch Westwood selbst benimmt sich ihr
gegenüber mehr wie ein eiskaltes Biest und nicht wie der Mann von Stand, der er
eigentlich sein sollte. Doch dann stößt Valeria in einem verstaubten Raum auf
magische Windlichter, die jedes für sich ein Geheimnis bergen. Sie zeigen
Valeria einen ganz anderen Grafen, voller Freundlichkeit und Güte…

In
“ Being Beastly. Der Fluch der Schönheit“ geht es um Valeria die
erfährt das sie einen Jungen Grafen heiraten soll um den sich schlimme
Geschichten ranken. Alles gleicht in ihrem neuen Zuhause, als ob es früher
einmal anders gewesen wäre. Als sie Windlichter findet kommt sie bald hinter
das Geheimnis
Valeria
ist Wohlbehütet aufgewachsen und alles scheint anders zu werden als sie vom
König zur Heirat mit dem Grafen Westwood geschickt wird. Sie ist eine junge
Frau in der mehr steckt als man zu Beginn ahnt.
Graf
Westwood ist junger Graf der in seinem Leben schon viel erlebt hat. Wieso ist
er so anders geworden und will keine Veränderung auf dem Anwesen? Ihn umgibt
ein Geheimnis das es zu ergründen geht.
Der
Schreibstil
von Jennifer Alice Jager hat mich hier auch wieder ins Buch
gezogen und allein schon der Titel lässt Fan Girls ausflippen wie mich, die das
Märchen lieben. Das Buch wird aus Valerias Sicht erzählt und der Leser kann so
noch mehr über ihre Figur erfahren und welche Gedanken sie bewegen. Auch die
Rückblenden vom Leben des Grafen ( Jayden) haben mich neugierig gemacht. Der
Leser kann so auch ihn von einer anderen Seite erleben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich je mehr ich Valeria  + Jayden kennen gelernt habe ins Buch
gezogen. Es ist toll das sich vom wirklichen Märchen unterscheidet und man sich
immer wieder neu überraschen lassen kann.
Man
lernt zunächst Valeria kennen die vom König einen Ehemann zugewiesen bekommt.
Dieser ist Graf Westwood. Um ihn ranken sich Geschichten und Valeria ist
zunächst nicht begeistert. Dort angekommen ist alles sehr mysteriös, es scheint
das etwas auf dem Anwesen liegt ein Fluch. Valeria versucht dem ganzen auf die
Spur zu kommen. Was sie da erlebt verrate ich nicht. Nur so viel es hat mit
ihrem Verlobten dem Grafen zu tun. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich
habe regelrecht mitgefiebert. Schafft es Valeria den Fluch zu brechen und
wieder Hoffnung zu schaffen?  Besonders
fand ich die Rückblenden die immer wieder von Jayden kamen und man so immer
mehr von ihm und seiner Vergangenheit erfahren hat. So kommt man langsam dem
Geheimnis und allem näher. Wie wird es ausgehen??
Das
Cover
ist schon ein Traum und die Farbe Rot und das Mädchen passen wie die
Faust aufs Auge. Besonders der schöne Schriftzug.

Das
Ende hat die Autorin wieder bis zuletzt spannend gehalten und ich war so
gefangen das ich nicht mehr aufhören wollte. Beide als Protagonisten sind mir
ans Herz gewachsen und ich war einfach und weg.

Mit
Being Beastly. Der Fluch der Schönheit schafft Jennifer Alice Jager eine für
mich noch schönere Version  des Märchens.
Ich würde es jederzeit noch einmal lesen. Mit Jayden als Grafen und Valeria als
weibliche Protagonistin hat sie zwei Figuren geschaffen die in Erinnerung bleiben
und die das Buch so besonders gemacht haben

5
von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Kleeblatt und Klit von Sylvia Pranga

Cover : Sieben Verlag
Broschiert: 310 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (1. Mai 2016)
ISBN-13: 978-3864435966
Preis Print : 12,90 
Kaufen –> KLICK

Eine Irin und ein Schotte – Julie und Aidan könnten nicht
unterschiedlicher sein. Davon ist Julie überzeugt. Sie hält Aidan für einen
Weiberheld und wehrt seine Avancen daher beharrlich ab. Als äußere Umstände sie
dazu zwingen, mit Aidan in einem Haus zu wohnen, glaubt sie, dass es nicht
schlimmer kommen kann. Womit sie nicht rechnete, ist Aidans Charme, Humor und
Hartnäckigkeit sowie das Dazwischenfunken ihrer eigenen Gefühle …

In “ Kleeblatt und Klit “ geht es um Julia und
Aidan die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie denkt zuerst das Aidan ein
Weiberheld ist und will ihn nicht näher an sich lassen. Als sie durch Umstände
gezwungen wird muss sie mit ihm zusammen in einem Haus wohnen. Sie glaubt es
kann nicht schlechter werden, aber sie hat nicht mit ihren Gefühlen
gerechnet… Sie hat aber auch nicht mit dessen Charme gerechnet…
Julie ist Irin und hat Meeresbiologie studiert. Sie hat
eine große Familie und liebt es Zeit mit Ihnen zu verbringen auch wenn es nicht
immer leicht ist. Als sie auf Aidan trifft denkt sie erst was für ein Aufreißer
doch mit der Zeit wird es irgendwie anders.
Aidan ist Schotte und hat gerade eine Scheidung hinter
sich. Jetzt tobt er sich etwas aus. Als er auf Julie ist er fasziniert doch
kommt seine Art bei ihr an?  Ein knistern
ist schon mal vorhanden. Er war sehr sympathisch und ich fand seine Art hat das
Buch sehr erfrischt.
Der Schreibstil von Sylvia Pranga ist angenehm flüssig
und hat mich nach und nach mehr in die Geschichte rund um die Irin Julie und den
Schotten Aidan ins Buch gezogen. Das Buch wird aus der Sicht von Julie erzählt und so kann der
Leser sie und ihr Umfeld kennen lernen. Ebenso ihre Gedanken und Gefühle.
Die Spannung und Handlung hat mich schon an der ersten
Begegnung zwischen Aidan und Julie ins Buch gezogen. Man spürt das es eine
Anziehung gibt, doch Julie erfährt das er es gerne bei Frauen krachen lässt und
seine Freiheit genießt. Warum er es so handhabt erfährt sie später. So versucht
sie bei verschiedenen treffen nicht auf seine Avancen einzugehen. Doch das Schicksal
will es anders. Als Julie ein Problem mit ihrem 
Job und auch mit ihrer Wohnung hat wohnt sie plötzlich mit Aidan
zusammen. Sie glaubt es kann nicht schlimmer kommen, kann sie Aidan widerstehen
wenn sie nicht mal mehr die Entfernung trennt sondern nur Räume? Besonders die
Dialoge haben mich gut unterhalten und der schöne Hintergrund indem die
Geschichte spielt hat mich ebenso neugierig gemacht.

Das Cover verspricht eine romantische Geschichte die das
Paar schon ausstrahlt auf dem Buchcover. Die Farben und der typische Flair von
Irland haben es noch schöner gemacht.
Das Ende hat mich bis zuletzt mit Aidan und Julie
mitfiebern lassen. Haben beide ihr Happy End bekommen? Es bleibt spannend.
Mit “ Kleeblatt und Kilt“ schafft Sylvia Pranga
einen schönen Roman der den Leser mitnimmt . Der schöne Schreibstil von , ist
mir schon durch ihre anderen Werke in Erinnerung geblieben. Die Handlung nimmt
mit jeder Seite zu und macht es zu einem tollen Lesevergnügen.

5 VON 5 EULEN

0 In Rezensionen

Rezension zu : Wenn du mich sehen könntest von Jessica Winter

Cover : schmetterlingsfabrik

Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 402 Seiten
Preis : 0,99
Länge  : 402 Seite
ca.

KAUFEN –> Klick


Der fünfundzwanzigjährige Nate Foster kennt beide Seiten der Medaille. In seiner Zeit als Feuerwehrmann hat er etliche Leben gerettet. Er kennt aber auch jedes Detail der Gesichter jener Menschen, die er verloren hat. Und er schwört sich, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Nate glaubt nicht mehr daran, noch einmal mehr zu sehen als den tristen Grauton, der seitdem seinen Alltag beherrscht. 
Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. 
Nie hätte er es für möglich gehalten, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Und nie hätte er gedacht, dass sich seine Vergangenheit wiederholen könnte.

In “ Wenn du mich sehen könntest“ geht es um Nate Foster der in seiner Zeit als Feuerwehrmann beide Seiten kennen gelernt hat und die Geschichten der Menschen die er dabei verloren hat kann man nicht so leicht vergessen. Er sieht in seinem Leben mehr Grautöne als Farbe.
Bis er Lexi Davis kennen lernt. Sie bringt alles durcheinander. Kann sie ihm helfen ?
Nate belastet das Thema Tod sehr denn er hat als  Feuerwehrmann Situationen gehabt  nicht immer leichter waren. Er denkt das er manchmal versagt hat oder zu spät kam zu einem Einsatz. Jetzt arbeitet er in einer Kanzlei. 
Alexandra (Lexi ) arbeitet für UNC TechSuppport und lernt Nate kennen als der wegen einem Problem anruft. Sie wirkt sehr sympathisch und ich fand Ihre Art sehr erfrischend. 
Der Schreibstil von Jessica Winter hat mich wieder ins Buch gerissen. Lexi und Nate sind beides Charaktere die ihr Päckchen zu tragen haben und jemanden brauchen mit dem sie reden können. Das Buch wird im Wechsel von Nate und Lexi erzählt. Besonders die Chats mit beiden habe ich immer wieder genossen, dort hat man einfach gespürt das eine Chemie zwischen beiden herrscht.
Die Spannung und Handlung hat mich schon ab den ersten Dialogen zwischen Lexi und Nate ins Buch gezogen. Man spürt das beide ihre Schattenseiten im Leben haben. Lexi muss mit etwas klarkommen das sie seit ihrer Kindheit belastet und sie ist damit oft in Ihrer wir eignen Welt. Aber sie hat Freunde die ihr Helfen und sie so ihren Alltag lebt. Als sie durch ihren Job auf Nate trifft weil er ein Problem mit seinem PC hat, spürt man das er und sie eine besondere Chemie verbindet. Sie lernen sich immer mehr kennen und ihre Dialoge zwischen Ihnen haben mich völlig in den Bann der beiden gezogen
Zitat : 
 „Okay, Dr. Jekyll, vielen Dank für dieses Kompliment. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass ich jetzt nie mehr sprechen kann, ohne daran zu denken, wie heiß du mich findest.“
Nate kämpft immer noch mit den Dingen die ihn aus seiner Zeit mit als Feuerwehr Mann begegnet sind und hat eher einen grauen Alltag. Doch durch Lexi erlebt er plötzlich wieder Farbe in seinem Leben. 
Aber es kommen nicht nur Sonnenseiten, denn Intrigen, Drama stellen sich beiden in den Weg. Die Vergangenheit ist immer noch sehr präsent und ich habe mit jeder Seite mehr mit beiden mitgefiebert. 
Das Cover hat mich schon bei ersten anschauen in seinen Bann gerissen die Frau drauf habe ich direkt mit Lexi vergleichen und der schöne Hintergrund.
Das Ende hat mich mehr als mitgenommen und ich bin völlig baff. Lexi & Nate sind beides Figuren die einfach toll sind und ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen.
Mit “ Wenn du mich sehen könntest“ schafft Jessica Winter einen besonderen Roman der zwei Charaktere zeigt, die es in ihrem Leben nicht einfach hatten, aber irgendwie doch durch das Schicksal zusammengeführt werden. Ihr Schreibstil und die Handlung haben es mir nicht leicht gemacht und ich konnte nicht aufhören.

5 von 5 Eulen