Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Schattenblau – Das Herz der Tiefe von Karla Fabry


Preis: € 11,99 [D]
Print: gebunden
Seitenanzahl:482
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Will ich kaufen!

Die
17-jährige Lilli LeBon reist gegen ihren Willen mit ihrer Familie aus New York
in ein spanisches Kaff aus. Ihr Frust verfliegt aber bald, als sie Alex Valden
begegnet – dem mysteriösen Jungen mit einem dunklen Geheimnis, dunkler als die
Tiefsee. Er kann nicht Fahrrad fahren, aber ohne Taucherausrüstung lange
tauchen – viel zu lange! Er findet Kirschmarmelade göttlich, spielt gern
Theater und schreibt wunderschöne Liebesbriefe. Doch Lilli erkennt bald, dass
das Böse nicht nur in den Tiefen des Meeres lauert. Es schlummert auch jenseits
von Alex’ wundervollen Gewitterwolkenaugen und wartet hungrig, geweckt zu
werden …
Und
so erwacht eine uralte Legende im Schatten des Leuchtturms und ein
Menschenmädchen berührt für immer das Herz der Tiefe.
Die
Geschichte erzählt von Gegensätzen, die in einer großen Liebe eins werden. Von
einem Schicksalsband, stärker als der Wille; vom Finden und wieder Verlieren;
von Gefahr und Rettung; von einer Tropfsteinhöhle unter dem Meer und einem
geheimnisvollen alten Buch. Und sie erzählt von zwei jungen Herzen, die gegen
alle Vernunft füreinander schlagen.
Das
Buch entführt den Leser auf den schmalen Grat zwischen zwei Welten, zwischen
Leben und Tod, zwischen Sterblichkeit und Immer …

In
„Schattenblau: Das Herz der Tiefe“ geht es um die 17-jährige Lilli LeBon, die gegen ihren Willen von New York in
ein spanisches Kaff ziehen muss. Doch all dieser Ärger
löst sich auf als sie auf Alex
trifft.  Er wirkt als würde etwas sehr
dunkles auf ihm Lasten. Er kann weder Fahrrad fahren, aber dafür lange  tauchen ohne Taucherausrüstung. Beide geraten
in etwas das sie nicht erwartet hätten,
wird es eine Chance geben für beide?
Lilli
will eigentlich nicht weg aus New York und ihr Umfeld und alles aufgeben. Nun
muss sie sich aber ihren Eltern beugen und nach New York umziehen.  Sie ist eine angenehme Protagonistin, die ich
gerne begleitet habe. Sie wirkt zu Anfang noch sehr orientierungslos und später sieht man dann wie sie sich nach und nach mehr entwickelt.
Alex
ist auf den ersten Blick sehr mysteriös
und man kann noch nicht erahnen welche bedeutende Rolle er hat. Auch er hat
besondere Geheimnisse von denen er Lilli zu Beginn noch nicht viel erzählen kann. Er ist ein Auserwählter…
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Lilli und von Alex erzählt. So kann der Leser beide näher kennenlernen. Auch der Hintergrund von beiden hat mich
neugierig gemacht und ich wollte immer mehr wissen. Die Autorin schafft es eine
Neue Welt, die mich neugierig gemacht hat und ich einfach nicht aufhören wollte mit dem lesen.

Die
Spannung
und Handlung hat mich direkt in die Geschichte von Lilli und Alex
gezogen. Man spürt die vielen Geheimnisse die überall herrschen und dazwischen
sind diese zwei Welten, die Karla Fabry geschaffen hat. Dabei spielen die
Gefühle gut und böse eine
bedeutende Rolle. Lilli ahnt nicht was alles passieren wird, als sie mit ihrer
Familie von New York in ein spanisches Kaff zieht. Die Begegnung zwischen ihr
und Alex wird zu einem bedeutenden Wendepunkt in ihrem Leben. Je mehr sie sich
kennenlerne entsteht etwas, aber was passiert wenn das Böse näher kommt und
eine alte Gefahr wieder zu entstehen droht ? Ich konnte mich kaum vom Buch
lösen, weil so viele Eindrücke auf mich gekommen sind. Karla Fabry hat meinen
Nerv getroffen mit diesem Buch, weil es so viel neues zu entdecken gibt. Dazu
kommt noch die Liebesgeschichte, die sich zwischen Lilli und Alex entwickelt und
man sich ihr einfach nicht entziehen kann. Werden beide es schaffen einen Weg
zu finden und dazu noch die Gefahr bannen die über ihnen schwebt ?
Besonders
für Fans kann ich nur das Prequel empfehlen weil es noch einmal alle tollen
Hintergrund Infos hat und man so noch alle Infos bekommt.

Das
Cover
ist gelungen und ich finde es kommt sehr nahe an Lilli heran. Der
Schriftzug passt zu allem.  Es ist ein
absoluter Hingucker fürs Regal und man will es kaum weglegen.
Das
Ende macht direkt Lust weiter zu lesen und ich kann es kaum erwarten weiter in
diese Welt zu tauchen.

Mit „Schattenblau: Das Herz der Tiefe“ schafft
die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer Fantasy Geschichte. Ihr Stil ist
angenehm flüssig und macht Lust immer länger in der Handlung zu verbleiben.

5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Schicksal – Liebe kann man nicht planen von Ruby M. Nicholson


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 249
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Will ich kaufen!

Nach
den Enttäuschungen der letzten Zeit entschließt sich Anna-Maria kurzerhand, für
ein Jahr nach London zu gehen. Ein interessantes Jobangebot hat sie bereits und
auch die Unterkunft ist kein Problem. Ihr Cousin Kosta wohnt mit seinem Freund
in einer WG, in der noch ein Zimmer frei ist. Sie lässt Patra und die
Erinnerungen der letzten Zeit hinter sich und zieht nach London.
Allerdings
rollt damit auch das nächste Problem auf sie zu:
Tyler.
Dunkel
und geheimnisvoll – also genau die Sorte Mann, von der sich Anna-Maria
möglichst fernhalten will.
Eigentlich
kein Problem, denn außer verdammt sexy ist er vor allem eines: unausstehlich.

Eigentlich

In
“ Schicksal – Liebe kann man nicht planen“ geht es um Anna- Maria,
die nach den vielen Enttäuschungen für ein Jahr nach London gehen will. Einen
Job hat sie und eine Unterkunft, doch ein Problem kommt auf Tyler. Er ist alles
von dem sich Anna- Marie feenhaften wollte.
Anna-Maria
hat genug erlebt und möchte nun in London etwas Neues wagen.
Sie
hat schon einen Job gefunden und kann bei ihrem Cousin in dessen WG wohnen.
Doch dann kommt Tyler.
Tyler
ist dunkel und geheimnisvoll genau das was Anna-Maria eigentlich nicht mehr
will. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Matcho. Costa und er sind
beste Freunde. Man spürt, dass er zwei verschiedene Seiten hat und man immer an
seiner Laune spürt welche er gerade hat.
Als
Nebenfiguren gibt es Anna-Marias Cousin Costa den ich sehr sympathisch fand und
er es nicht gerade leicht hat in einer WG , wo plötzlich zwei sind die sich
erst nicht leiden können und dann alles ganz anders wird.
Der
Schreibstil
hat mich wieder direkt in die Handlung von Anna-Maria und Tyler
gezogen. Es wird im Wechsel von beiden erzählt und man kann so ihre Gefühle und
Gedanken erfahren. So bekommt man langsam wieder ein Gefühl. Wer den ersten
Band kennt, weiß dass Anna-Maria die Cousine von Nefeli ist, die Protagonistin
aus dem ersten Band.  Auch London als
Kulisse finde ich sehr schön und es macht Spaß wieder diese schöne Stadt mit
den Augen von Anna-Maria kennenzulernen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen
Anna-Maria und Tyler in den Bann der Handlung gezogen. Man Anna-Maria kennen,
die etwas Abstand haben will und in London mit einem guten Job Angebot starten
kann. Was genau sie dazu bewegt hat erfährt der Leser nach und nach im Buch.
Wohnen wird sie in der WG ihres Cousins, dort begegnet sie Tyler der ebenso ihr
Mitbewohner wird und zu Beginn gleich heftig die Funken sprühen und es zuerst etwas
hergeht mit beiden. Tyler ist genau was sie nicht möchte. Dunkel und
Geheimnisvoll. Doch mit der Zeit lernen sich beide kennen und können ihrem
Verlagen nicht mehr standhalten, dennoch gibt es ein Problem Tyler hat
Geheimnisse und kann sich nicht ganz öffnen und Anna-Maria möchte einen Mann
bei dem sie auch Gefühle zulassen will? Wie wird das Schicksal entscheiden?
Gibt es eine Zukunft für beide? Wieder hat mich Ruby M. Nicolson überrascht mit
diesem zweiten Band ihrer Reihe. Anna-Maria war schon eine interessante Figur
im ersten Band und habe mir fast ein wenig gedacht, dass sie auch ihre eigene
Geschichte bekommen muss. Man kann die Bände natürlich voneinander unabhängig
lesen, doch ich kann nur empfehlen Band 1 ebenso zu lesen.
Das
Cover
ist wie vom ersten Buch ein schönes Highlight und es hat mir sogar noch
besser gefallen. Die Farben passen einfach zusammen und die Frau erinnert mich
einfach an Anna-Maria.
Das
Ende hat mich direkt wieder mit Tyler und Anna-Maria mitfiebern lassen und ich
bin mit jeder Seite mehr dem Schluss entgegengefiebert. Ich finde es hat das
Buch gut abgerundet und zeigt, dass Liebe wie im wahren Leben nicht den
einfachen Weg gehen kann.
Mit
„Schicksal – Liebe kann man nicht planen“ schafft Ruby M. Nicholson wieder eine
fesselnde Liebesgeschichte aus ihrer Schicksals Reihe. Ihre Protagonisten sind authentisch
und  ziehen mich einfach immer wieder in
ihre Handlung hinein.
Drama,
Spannung, Große Gefühle das ist die Schicksals Reihe.

5  von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Stonebound 2: Vom Wasser gefesselt von Thordis Hoyos


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 529
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Will ich kaufen!

BERÜHRT. BEGEHRT. BETROGEN.

Kann Elba die Wahrheit erkennen, bevor es zu spät ist?
Es ist wie ein Sturm, der alles hinwegfegt. 
Nach dem Kampf gegen Duris liegt kein Stein mehr auf dem anderen. 
Elbas Verbindung zu Aris scheint zerbrochen – ebenso wie ihr gemeinsamer Stein, der Heliotrop. 
Auch Tristan scheint sich ihr immer mehr zu entfernen, obwohl nach wie vor ein unergründlich starkes Band zwischen Elba und ihm besteht. Denn er ergänzt sie auf eine Weise, die über Magie hinausgeht.
Doch für Grübeln bleibt Elba keine Zeit. Eine weitaus gefährlichere Bedrohung als Duris wirft ihre Schatten über Lebstein. Der Grund scheint in Elbas Vergangenheit zu liegen: Das Geheimnis um ihre Familie ist wesentlich tiefgreifender, als sie es jemals vermutet hätte.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Elba zu entschlüsseln, was sich tatsächlich hinter ihrer Bestimmung verbirgt. Aber kann sie ihren Verbündeten wirklich vertrauen?
Bald findet sie sich in einem Netz aus Manipulation und Irreführung wieder.
Jemand treibt ein böses Spiel – doch wer ist es?
Die Fortsetzung der New Adult Fantasy-Reihe 
um magische Liebe, verräterische Machenschaften und düstere Geheimnisse.

Im
zweiten Band der Reihe von Stonebound geht die Geschichte von Elba weiter. Nun
nach dem Kampf aus dem ersten Band gegen Duris scheint nichts mehr wie es war.
Elbas Verbindung zu Aris scheint verloren und ihre gemeinsamer Stein ist
zerbrochen. Auch Tristans Verbindung scheint nicht mehr dieselbe zu sein die
vorher da war mit Elba. Es bleibt kaum Zeit über andere Dinge nachzudenken denn
es kommt schon etwas Neues auf sie zu.
In
welchem Spiel befindet sie sich jetzt ?
Elba
hat sich sehr gewandelt nach dem ersten Buch und ich finde sie immer noch sehr
authentisch. Ich fühle nach wie vor noch sehr mit ihr mit und ihrer Geschichte.
Sie wirkt reifer und ich hätte in manchen Situationen ihr gerne geholfen.
Aris
ist nicht mehr derselbe nach dem der Stein nicht mehr existiert der ihre
gemeinsame Verbindung verdeutlicht hat. Er ist immer noch ein Charakter der
mich mitreißt und der Thordis einfach gelungen ist. Gefährlich, Anziehend und
dem man sich gar nicht entziehen kann.
Tristan
tut sich mehr und mehr von Elba entfernen auch wenn ihre Verbindung immer noch
weit über die Magie geht. Auch er ist für mich immer noch ein Zentraler Charakter
der mich ebenso wie Aris in seinen Bann genommen hat.
Der
Schreibstil
von Thordis Hoyos hat mich wieder direkt in die Handlung gezogen.
Das Buch wird wieder aus der Sicht von Elba aber auch von Aris und den anderen
erfährt man etwas. Wieder zieht mich die Landschaft und der Stil der Autorin
immer weiter in die Geschichte. Durch die verschiedenen Eindrücke kann man
genau die Gefühle und Handlungen erfahren und dadurch mehr und mehr mit den
Charakteren mitfühlen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich wieder direkt in die Geschichte gezogen. Ich
leider immer noch sehr mit Elba mit und die Geschehnisse aus dem ersten Band.
Als wäre Elbas Leben nicht schon kompliziert genug, entfernen sich Tristan und
Aris immer weiter von ihr. Doch es bleibt nicht genug Zeit um Trübsal zu blasen
und mehr darüber nachzudenken. Denn nach Duris scheint etwas noch
Gefährlicheres auf Elba und die anderen zu kommen. Wie soll sie zusammen mit
Aris und Tristan Area retten können und gegen ihn bestehen können? Aber erst
mal gilt es herauszufinden welche Gefahr noch stärker als Aris ist. Je mehr
Elba versucht dahinter zu kommen, scheint es etwas zu geben was in ihrer
Familie liegt und was noch weit tiefer zu gehen scheint. Ihre Freunde versuchen
ihr zu helfen, doch wem kann sie noch trauen?
Das
Cover
passt wieder wie die Faust aufs Auge. Der Schriftzug passt sehr gut zu
allem und macht es wieder perfekt. Ich freue mich schon, wenn ich es wieder als
Print in meinen Händen halten kann.
Das
Ende hat mich direkt gepackt und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem
Lesen, schon im ersten Band ging es mir ähnlich und Thordis Stil ist einfach
toll.
Mit
„ Stonebound 2: Vom Wasser gefesselt“ hat mich Thordis Hoyos wieder mitgenommen
und ich konnte mich kaum davon lösen. Es war ein Wiedersehen der besonderen Art
mit Elba, Tristan und Aris. Ich bin gespannt was ihr noch so alles einfallen
wird.

5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn von Anna-Sophie Caspar

Cover : Impress

Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 396 Seiten
Reihe 1/3
Preis E-Book : 2,99 
KAUFEN –>KLICK

Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine
Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen.

Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der
geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist?

Die zwanzigjährige Effie findet sich genau in dieser
Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von
ihm fernhalten sollte. Aber sie schafft es nicht. Ihre Neugierde und ihre
Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: Das
Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften. Dabei findet sie
heraus, dass sie keine gewöhnlichen Menschen sind. Und plötzlich ist Effie
selbst Teil des Geheimnisses.

Tauche ein, in eine mystische und romantische
Fantasygeschichte.

In “ Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn“ geht
es um Effie, die  plötzlich vor einer
merkwürdigen Situation wieder findet. Die Villa ihrer Nachbarn verschwindet und
mit ihr die Bewohner. Nur Effie kann sie noch sehen. Sie ist neugierig und will
herausfinden was dahinter steckt. Als sie Eden trifft merkt sie das sie sich zu
ihm hinzogen fühlt. Welches Geheimnis steckt dahinter?

Effie( eigentlich Eva) 
ist eine normale Schülerin die gerade ihre Abi Prüfungen geschrieben hat
und nun immer noch nicht so weiß was sie werden soll. Als sie auf ihren
Nachbarn trifft wird alles irgendwie anders und sie wird in etwas gerissen von
dem sie nie gedacht hätte das es Existiert.

Eden wirkt zu Beginn sehr mysteriös und ich habe mich in
seinen Bann ziehen lassen. Welches Geheimnis verbirgt er? Je mehr man im Buch
ist desto mehr erfährt man und kann schon erahnen um was es geht.

Der Schreibstil von Anna- Sophie ist angenehm und hat
mich schnell ins Buch gezogen. Ich lese zwar viel Fantasy aber es ist nicht bei
jedem Buch der Fall das ich einfach nicht aufhören konnte. Effie ist eine
authentische Figur, die ich je mehr ich aus ihrer Sicht gelesen habe einfach
toll fand. Dazu noch Eden der männliche Protagonist der zu Beginn noch ein
großes Fragezeichen ist für Effie. Aber die Hintergründe rund um die Figuren wo sie
herkommen haben mich sehr fasziniert.Durch die Dialoge zwischen ihnen wird klar das eine
gewisse Chemie vorhanden ist, aber gibt es überhaupt eine Chance?

Die Spannung und Handlung hat mich schon ab dem Treffen
das zwischen Effie und Eden ist mitgenommen. Sie ahnt das irgendwas ist als
plötzlich sie Dinge von ihren Nachbarn sieht, die ihre Eltern und andere nicht
wahr nehmen. Als sie Eden immer wieder trifft, trifft sie auch auf eine Frau
Vespa, sie auch etwas Mysteriöses an sich hat und Effie es noch nicht deuten
kann, weil sie nur Bruchstücke hört. Als es zu einem schlimmen Unfall kommt bei
dem Effie in Gefahr gerät rettet Eden sie und schon kommt sie mitten in seine
Welt. Wie wird es mit Effie weitergehen und vor allem kann sie helfen den Plan
den Vespa schmiedet zu vereiteln? Es bleibt spannend und ich konnte mich diesem
Buch kaum entziehen.

Das Cover ist einfach schön geworden und die beiden haben
mich gleich an Effie und Eden erinnert. Die Farben und der Hintergrund passen
sehr gut zusammen und setzen den letzten Schliff zu diesem Buch.

Das Ende finde ich gut gelungen und ich freue mich schon
auf das Wiedersehen mit den Figuren im nächsten Buch. Meine Neugier ist auf
jeden Fall geweckt und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Mit „Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn schafft
Anna-Sophie Casper einen gelungenen ersten Band ihrer Reihe und entführt ihre
Leser in die Welt der Elementare, die  tollgelungen sind und auf jeden Fall etwas für
Fantasy Fans mit einem Spritzer Romantik. Ihr Stil und die Handlung werden mit
jeder Seite 
5 von 5 EULEN  
0 In Rezensionen

Rezension zu : Unter den drei Monden von Ewa A.


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

**Eine Liebesgeschichte, die geradewegs unter die
Haut geht…**
Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige
Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast
erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein
sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest
nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der
herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch
hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte:
Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht
alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet
flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser
junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…

In “ Unter den drei Monden“ geht es um
die 19-jährige Kadlin, die die einzige Tochter des Stammeshäuptlings ist und
das nicht gerade einfach ist.  Sie sollte
nach den Regeln ihres Volks schon verheiratet sein. Doch sie ist schon jemanden
versprochen. Trotz allem geht sie auf das Fest wo all die jungen Frauen nach
einem Mann sich umschauen können. Dort trifft sie auf Brem der ihr Schicksal
ändern könnte obwohl er zum Stamm ihrer Feinde gehört. Doch alles läuft anders
und plötzlich läuft muss sie als junge verkleidet in das Trainingslager von
Bram. Diese werden dort als Männer auf ihre Prüfung vorbereitet…
Kadlin ist die Tochter eines Stammeshäuptlings und
muss nach diesen Regeln leben. Dadurch hat sie nicht wie die anderen die
Freiheit sich jemanden auszusuchen als Mann, sondern sie wurde jemanden aus
einem anderen Stamm versprochen.
Bram gehört zu dem Feinde Stamm und ist auch ein
Krieger. Er wirkt sehr mutig und ich habe bewundert für seine Art. Auch er muss
mit vielen Dingen aus seinem Stamm klarkommen.
Auch die Nebencharaktere wie Kadlins Freundin Lijufe
haben das Buch noch besonders gemacht und zusammen geraten sie in etwas mit dem
keiner gerechnet hat.

Der Schreibstil von Ewa A ist angenehm flüssig und
hat mich direkt in die Geschichte von Kadlin geschickt. Dadurch das man nicht
nur ihre Gedanken und Gefühle erfährt, sondern auch die von Bram der im Gegensatz
zu Kadlins versprochenem Ehemann. Die schöne Kulisse mit den verschiedenen
Stämmen ist der Autorin seht gut gelungen. Auch die unterschiedlichen Namen
fand ich sehr interessant und wollte immer mehr davon lesen.
Die Spannung und Handlung lässt den Leser zuerst
Kadlin kennenlernen, die es nicht leicht hat als Tochter eines Häuptlings. Sie
muss sich den Regeln beugen um keinen Krieg zu riskieren. Anders als die Frauen
die beim Sommerfest sich einen Mann suchen können ist sie jemanden versprochen.
Als sie jedoch mit ihrer Freundin Lijufe mehr über ihn erfährt kann sie es
nicht glauben. Bei seinem Stamm haben die Frauen noch einen niedrigeren Wert
und er hat noch mehr Frauen. Diese werden jedoch nicht gerade freundlich
behandelt und gleich bei der kleinsten Verfehlung geschlagen. Kadlin kommt auf
die Idee das sie sich mit Bram beim Fest annähern kann und dass vielleicht eine
Verbindung entsteht und die Feindschaft die mit seinem Stamm herrscht
vielleicht endlich ein Ende findet Es doch es kommt alles ganz anders. Plötzlich befinden
sich Lijufe und Kadlin auf der Flucht als Männer. Sie landen beide in Brams
Trainingslager und müssen nun schauen das ihre Tarnung nicht auffliegt. Wie
wird es für beide ausgehen? Kann Kadlin Bram noch überzeugen, das die
Feindschaft und alles drum herum nicht mehr wichtig ist? Wie wird es ausgehen?
Das Cover ist einfach gelungen und es weckt sofort
die Neugier in die Handlung hin einzutauchen. Die Farben und der Schriftzug
sind toll in Szene gesetzt und machen es komplett.
Das Ende hat mich bis zur letzten Seite mitfiebern
lassen und ich konnte mich nicht davon lösen. 
Ich hoffe es wird noch etwas kommen von Ewa.

Mit “ Unter den drei Monden“ schafft Ewa A.
eine fesselnde Geschichte, die mich in die Welt von Stämmen und deren Kulturen
geführt hat. Ihre Charaktere wie Kadlin machen die Handlung noch authentischer,
weil diese aus sich heraus geht und nicht tatenlos zusieht. 

 5 von 5 EULEN
0 In Rezensionen

Rezension zu : Du. Für immer von Emma Wagner


Preis: € 2,99 Ebook [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 400
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Wie viel kann wahre Liebe verzeihen?
Die Ehe der Künstlerin Anna mit dem
zurückhaltenden Oliver steckt in der Krise. Seit Jahren bleibt ihr gemeinsamer
Kinderwunsch unerfüllt und überdies ist Olivers wohlhabende Familie nach wie
vor der Überzeugung, dass Anna nicht die richtige Partie für ihren Erben ist.
Der Tod ihrer ehemaligen Kunstlehrerin und
Freundin Carol bringt Anna zurück an den Ort, an dem sie ihre Kindheit
verbracht hat. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Marc.
Marc mit den feurigen braunen Augen. Marc mit der
großen Sehnsucht nach Abenteuern. Marc, mit dem Anna ein dunkles Geheimnis
verbindet.
Anna muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Hat
sie damals die richtige Entscheidung getroffen? Für wen schlägt ihr Herz heute?
Und was hat ihre Mutter ihr verschwiegen?
Eine berührende Geschichte von Vertrauen und
Verrat, Freundschaft und Feindschaft, zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen –
und der ganz großen Liebe.

In „Du. Für immer“ geht es um Anna,
deren Ehe gerade in einer Krise steckt und der gemeinsame Kinderwunsch seit
Jahren noch nicht erfüllt ist. Auch Olivers Familie akzeptiert sie nicht so wie
sie ist und sieht in ihr nicht die geeignete Frau. Als sie wegen eines
Trauerfalls in den Ort ihrer Kindheit fährt und dort trifft sie auf Mark, ihre
alte Jugendliebe mit dem sie ein dunkles Geheimnis teilt. Anna muss sich allem
stellen. War es richtig was sie damals getan hat?
Anna ( Anahit)  ist verheiratet und lebt zusammen mit ihrem
Mann Oliver. Sie belasten Dinge aus der Vergangenheit, die sie wieder einholen,
als sie wieder in ihren alten Ort muss. Als sie dort Mark trifft kommt alles
wieder hoch.
Oliver ist Annas Mann und beide kennen sich schon
seit ihrer Kindheit, die sie zusammen mit Mark verbracht hat. Mark kommt aus
einer etwas gehobenen Familie und dementsprechend sind die Vorgaben die seine
Familie hat.
Mark ist Annas Jugendliebe und er und sie
verbindet ein dunkles Geheimnis. Er wirkt sehr mysteriös und ich habe etwas
gebraucht um ihn besser kennenzulernen. Ist er wirklich noch der von damals
oder ganz anders.
Der Schreibstil von Emma Wagner hat mich wieder
eingeholt und ich wollte nicht aufhören mit dem lesen. Der Wechsel von den
Zeiten von damals zu heute ist Emma toll gelungen und ich wollte es nicht mehr
weglegen. Auch die Kulisse von Heidelberg und dem Ort an dem Anna her kommt
haben mich neugierig gemacht.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel
mehr in die Geschichte von Anna gezogen. Man lernt sie zu Beginn kennen und ihr
ihrem Leben mit ihrem Mann Oliver. Leider ist die Ehe der beiden sehr belastet,
weil Anna sich wünscht das ihre Familie größer wird und es nicht klappt. Dann
gibt es noch den Druck von Olivers Familie, die Anna schon immer nicht für
ihren Sohn wollten. Annas Vergangenheit war nie einfach und in so einem Ort
wird viel geredet. Als eine Erbschaft sie wieder in ihren Ort führt
kommen alle Dinge von Damals wieder und Anna muss sie mit vielem
auseinandersetzten. Ihre Ehe ist nicht mehr die, die sie war und dann
ist da ja noch Mark. Wie wird Annas Zukunft aussehen? War ihre Entscheidung von
damals richtig? Wieder hat Emma Wagner mich überrascht und das sehr positiv. In
dieser Geschichte steckt so viel und ich war einfach völlig in dieser Handlung
versunken.
Das Cover ist einfach sehr schön und es strahlt
einfach die Liebe aus, die Anna zum Malen hat. Es passt wie die Faust aufs Auge
und ich will es unbedingt im Regal haben.
Das Ende hat für mich gestimmt und ich war einfach
völlig Baff von diesem Schluss.

Mit „Du. Für immer“ schafft Emma Wagner eine
besondere Geschichte, die mich schon nach ein paar Seiten mitgenommen hat. Anna
bzw. Anahit ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.
Emmas Stil zieht mich immer wieder in den Bann und ich kann nur sagen: Lesen !!!

Ich durfte das Ebook vorablesen, dies hat meine Meinung in keinster Weise beeeinflust. 

5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu: In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2) von Anika Lorenz


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 215
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Folge der Fährte der Grauwölfe…**
Endlich ist es
Emma gelungen, das Geheimnis aufzudecken, das so lange zwischen ihr und Nate
stand. Doch während sie sich ihm näher fühlt als je zuvor, scheint ihr normales
Leben weiter entfernt, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Denn in
ihrer Kleinstadt ist nun plötzlich sie diejenige mit dem Geheimnis. Und einem
gefährlichen noch dazu. Verzweifelt versucht sie sich an ihr neues Leben zu
gewöhnen, aber wie soll sie das Tier in sich kontrollieren, wenn sie noch nicht
mal weiß, welche Bestie in ihr schlummert?

Im zweiten Band
der Geschichte um Emma  endlich weiter.
Sie weiß nun das Geheimnis von Nate.Auch bei ihr hat sich einiges verändert.
Nun ist sie plötzlich die mit einem Geheimnis und vielleicht eine Gefahr für
Ihre Kleinstadt. Doch wie soll sie ihr Tier kontrollieren, wenn sie selbst
nicht weiß was sie ist. Wie kann sie die Kontrolle gewinnen?
Emma weiß nun das
sie nicht wie die anderen Mädchen ist. Ihr normales Leben was sie dachte zu
haben ist nicht mehr wie vorher. Wie wird sie nun mit ihrem Geheimnis umgehen? Sie wirkt reifer und versucht nun sich mit ihrem neuen Erkenntnissen klarzukommen.
Liam scheint in
diesem Band ein stärkerer Teil von Emma zu werden in wie fern will ich nicht
verraten. Alles was man aus Band 1 gehofft hat wird anders…. Auch er hat es in diesem Band nicht so leicht und ich hätte ihn am liebsten umarmt <3.
Nate wirkt noch
mehr authentischer als im ersten Band. Seine Beziehung zu Emma wird intensiver,
weil das Geheimnis das sie hatten nicht mehr zwischen ihnen steht.
Die
Nebencharaktere wie Lana haben auch wieder ihren Teil mit in die Handlung
gebracht und das Buch wieder besonders gemacht. Ist Liam doch mehr für Emma?
Der Schreibstil
von Anika Lorenz hat mich wieder komplett in den Bann von Emma und ihrer
Geschichte gezogen.  Er wird wieder aus
der Sicht von Emma erzählt und der Leser kann sie so wie im ersten Band noch
näher kennenlernen. Auch ihre Gefühle und Gedanken werden dabei sehr deutlich.  Die schöne Kulisse mit den Wäldern hat mich
wieder mitgenommen.
Die Spannung und
Handlung
hat mich direkt wieder in Emmas Geschichte gezogen. Nun da sie weiß,
das sie auch etwas besonderes ist wird ihr Leben erst mal durcheinander
gebracht. Auch ihre Liebe zu Nate wird auf eine harte Probe gestellt als
plötzlich feststeht welches Tier sie als Gestaltenwandlerin ist. Es wird nicht
einfach und Emma muss trainieren um mit dem Tier eins zu werden. Mittendrin auf
einmal schafft es Anika Lorenz mich komplett umzuhauen und die Handlung auf ein
neues Level zu bringen. Jetzt scheint immer mehr herauszustechen, dass Emma
etwas besonderes ist. Doch wie wirkt es sich auf die anderen aus? Immer mehr
Fragen tauchen auf, welche Wurzeln hat Emma und sind ihre Eltern ebenso wie sie
mit diesem Gen unterwegs gewesen? Nicht nur diese Dinge belasten Emma, auch
eine Art Liebesdreieck scheint sich zu bilden weil auf einmal neue Chancen
entstehen. Was wird Emma machen? Wie wird es weiter gehen? Anika Lorenz hat es
geschafft mich mit diesem Band wieder zu übe
Das Cover ist wieder ein besonderes Augenmerk und hat
mich wieder sofort in den Bann gezogen. Die Farben passen einfach zusammen.
Das Ende hat mich
wieder umgehauen und ich bin völlig baff was Anika wieder geschaffen hat.
Mit “ In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul
2)“ schafft Anika Lorenz einen noch fesselnderen zweiten Band ihrer Reihe.
Es ist seit langem wieder ein Buch über Gestaltenwandler, das mich schon im
Auftakt mitgenommen hat und ich freue mich riesig auf das Finale.
Fantasy, große Gefühle und Protagonisten die man einfach
nicht vergessen kann.
5 von 5 EULEN  

0 In Rezensionen

Rezension zu : Call it magic – Nachtschwärmer von Cat Dylan


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 313
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

**Modernes
Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…** Nichts liebt die
25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des
alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie,
die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber
charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte
Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen
Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als
Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die
Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner
Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

In
“ Call it magic, Band 1: Nachtschwärmer“ geht es um die 25 jährige
Eliza nichts lieber tut, als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin.
Seit
kurzem auch ein mysteriöser Zuhörer der anruft der auch ihre Gedanken zu kennen
scheint. Auch Morgan würde sich wünschen, dass diese Gedanken aufhören und sie
nicht ein gewöhnlicher Mensch wäre. Seine Gemeinschaft wäre nicht begeistert,
was soll er machen ?
Eliza
ist 25 und liebt es als Radiomoderatorin zu arbeiten. Dabei ruft immer wieder
ein mysteriöser Anrufer an, der ihre Gedanken zu kennen scheint.
Wer
ist es und welche Rolle spielt Eliza dabei?
Morgan
ist ein Nachtschwärmer (Vampir)  und lebt
zusammen mit anderen in einer Gemeinschaft. Für jeden seiner Art soll es eine
Auserwählte geben, kann das wirklich ein Mensch sein ( Eliza ) ?
Auch
die Nebenfiguren wie Morgans Brüder, die ihm immer zur Seite stehen fand ich
einfach toll und man hat einfach den Zusammenhalt gespürt. Ob diese auch
jemanden finden werden ?
Der
Schreibstil
von CAT Dylan hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Durch den
Wechsel von Elizas Sicht und Morgans wurde ich immer weiter mitgenommen. Auch
die Hintergründe von beiden machen neugierig, welche Dinge hat Morgan schon
erlebt und was genau verbindet ihn mit Eliza. Auch die Idee mit der Bezeichnung
Nachtschwärmer fand ich toll für all die übernatürlichen Wesen wie Hexen,
Vampire etc. Auch die Hintergründe von Morgan und wie lange er schon lebt und
was er alles erlebt hat, hat mich neugierig gemacht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt bei der ersten Begegnung zwischen Morgan
und Eliza in den Bann des Buches gezogen. Man spürt sofort eine gewisse
Anziehung, doch Morgan ist nicht gewöhnlich. Er gehört zu den Nachtschwärmern
und hat gewisse Regeln an die er sich halte muss. Eliza ist seine Auserwählte
und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. In seiner Vampirgemeinschaft
gilt es eher als niederträchtig wenn man sich in einen Menschen verliebt.  Welche Chancen haben Morgan und Eliza ? Als
Eliza nach und nach erfährt was es mit Morgan aufhat kann sie es nicht glauben.
Doch als sie dann noch eine weitere Enthüllung aus ihrem Engeren Kreis
mitbekommt ist alles noch etwas verwirrender. 
Die große Frage, die mich als Leser beschäftigt hat, wieso kann Eliza
die Gedanken die Morgan ihr mitteilt hören ist sie doch nicht nur ein Mensch?
Es bleibt fesselnd mit jeder Seite und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Kaum hatte ich angefangen und war schon mittendrin. Cat Dylan versteht es den Leser
in die Welt der Wesen rund um Kobolde, Gestaltenwandler zu führen.
Das
Cover
ist schon ein absoluter Hingucker und macht direkt Lust in dieses Buch zu
kommen. Die Farben und alles passen einfach zusammen. Es ist mystisch und
verspricht eine Menge Spannung.
Das
Ende macht Neugierig wie es wohl in Band 2 aussehen wird, ich konnte meine
Hände kaum vom Reader lassen. Ich hoffe es wird noch mehr in dieser Richtung
geben.

Mit
„Call it magic, Band 1: Nachtschwärmer“ gelingt Cat Dylan ein fesselndes Fantasy
Debüt bei Dark Diamonds. Ihr Stil hat mich immer weiter mitgenommen und ich
wollte mich den Protagonisten nicht entziehen. Die Handlung gewinnt mit jeder
Seite an Tempo und ich freue mich riesig auf den nächsten Band.

5 von 5 EULEN
0 In Rezensionen

Rezension zu : Versteigert von Linda Mignani


Preis: € 12,90 [D]
Print: TB
Seitenanzahl: 300
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: PlasirdAmourVerlag
Will ich kaufen!

Gillian Cross hatte sich ihre Zukunft bei
Spice on the Tongue bereits ausgemalt, doch Träume sind dazu da, um zu platzen.
Das beschauliche Unternehmen will expandieren und Hunter Silsbury, der neue
Eigentümer, fegt wie ein Orkan in ihr ruhiges Leben. Die Firma in Sex on the
Tongue umzubenennen stellt noch das Harmloseste seiner Vergehen dar.
Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen
zwischen ihnen die Fetzen und Gillian hasst Hunter inbrünstig. Doch
gleichzeitig träumt sie jede Nacht von ihm – verruchte Fantasien, die sie nicht
versteht.
Hunter will Gillian in sein Bett locken. Doch
der Eisblock verwehrt sich seinen Avancen. Daher stellt er ihr eine Falle, und
als sie es bemerkt, ist es längst zu spät, denn er hat sie ersteigert und sie
muss sich ihm ein Woche lang willig hingeben. Hunter ist ein Meister der Verführung und des
BDSM, und so sehr Gillian sich auch sträubt, sie hat bereits verloren, ehe das
Spiel beginnt …
Doch was hat Hunter mit Gillian vor, nachdem
er ihren Körper gezeichnet und ihr Herz erobert hat?

In “ Versteigert von Linda Mignani “
geht es um Gillian, die sich ihrer Zukunft ganz anders vorgestellt hat. Der neue
Eigentümer will alles ändern. Beide können sich auf anhieb nicht leiden. Die
Anziehung ist groß und doch will Gillian nicht nachgeben. Als jedoch Hunter sie
in eine Falle lockt, muss sie sich ihm eine Woche lang hingeben. Kann das
gutgehen? Was passiert wenn sie Gefühle zulässt?
Gillian hatte sich ihre Zukunft in der Firma
in der sie arbeitet schon vorgestellt, bis der neue Firmen Eigentümer alles
ändert und sie sich damit abfinden muss. Beide können sich nicht leiden, doch
es besteht eine Anziehung. Wann werden beide ihr nachgeben?
Hunter ist der neue Eigentümer der Firma in
der Gillian arbeitet. Er ist Meister im BDSM und er will Gillian besitzen. Kann
es gut gehen? Auch er hat seine Geheimnisse und man kommt erst nach und nach
dahinter.

Der Schreibstil von Linda Migani ist angenehm
flüssig und wird durch den Wechsel der Perspektiven noch mal interessanter. So
kann der Leser in beide hineinschauen und ihre Gedanke und Gefühle erahnen.
Auch die Hintergründe aus denen er und sie kommen machen Lust noch mehr in
Erfahrung zu bringen.
Die Spannung und Handlung lässt den Leser
zuerst Gillian kennenlernen, die sich eigentlich sehr wohl fühlt in der Firma
in der sie arbeitet. Als jedoch plötzlich ein neuer Eigentümer da ist wird
alles anders. Schon ihre erste Begegnung mit ihm ist sehr geladen und man
spürt, das Hunter noch viel mehr auf Lager hat. Gillian spürt, die Anziehung
und will sich aber ihm nicht  hingeben.
Hunter greift deswegen zu einer List, die sie aber erst viel später
durchschaut. Eine Art Versteigerung bei der sich Gillian
ihm eine Woche hingeben muss. Jetzt soll Gillian sich wohl oder übel dem ganzen
eine Chance geben. Dabei lernt sie Hunter immer mehr kennen und spürt das da
eindeutig mehr ist, doch er hat klar gemacht, das sie seine Sklavin ist. Was wird
geschehen? Was macht Hunter nachdem er sie erobert hat ? Gibt es einen Weg nach
dieser Woche?
Das Cover ist einfach gelungen und es
spiegelt das Buch perfekt wieder. Ich finde Allgemein, das sich die Cover super
verändert haben zu ihrem Vorteil und das man den Wandel sieht, den er Verlag
gemacht hat.

Das Ende ist bis zur letzten Seite prickelnd
und ich wollte mich kaum davon lösen. Gillian ist eine authentische
Protagonistin die ich sehr gern verfolgt habe.
Mit “ Versteigert schafft Linda Mignani

wieder eine besondere Geschichte im Bereich des BDSM. Ihre Charaktere machen
Lust immer weiter der Handlung zu folgen und ich konnte mich kaum davon lösen.
Ihr Stil zieht mich immer wieder in ihren Bann und ich freue mich immer wieder
wenn ich etwas von ihr lesen kann. 

 5 von 5