Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Gravity – Brennendes Begehren von Isabelle Richter


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt
Verlag: Written Dreams
Will ich kaufen!

Für die Violinistin Amy geht vollkommen unerwartet der Traum vieler
junger Frauen in Erfüllung: Sie fällt Ethan Davenport auf, dem Drummer
der erfolgreichen kanadischen Rockband Gravity.

Amy will kein
Groupie sein und gibt anfangs vor, Ethan nicht zu erkennen. Der genießt
die Vorzüge seiner vermeintlichen Anonymität in vollen Zügen. Doch Amys
Lüge fliegt bereits nach der ersten leidenschaftlichen Nacht der beiden
auf und sie gehen im Streit auseinander.

Ethan kann Amy jedoch
nicht vergessen und bittet sie um eine zweite Chance, aber sie weist ihn
zurück. Dabei hat Amy allerdings die Hartnäckigkeit und den Einfluss
eines erfolgreichen Rockstars unterschätzt …

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile behandeln andere Paare.

Weitere geplante Teile der Reihe:
Gravity: Verführerische Anziehung (Logans Geschichte)
Gravity: Verbotene Versuchung (Liams Geschichte)

In
“ Gravity – Brennendes Begehren“ geht es um die junge Violinistin
Amy, die das schafft was alle junge Frauen wollen zurzeit. Sie fällt dem
Drummer Ethan der erfolgreichen kanadischen Rockband Gravity auf. Sie will kein
Groupie genannt werden und gibt vor ihn nicht zu kennen.  Doch als ihre Lüge auffällt gehen beide im
Streit auseinander. Ethan kann sie jedoch nicht vergessen….
Amy
ist eine junge Violinistin und sie spielt in einer Gruppe mit den Caged Birds.
Sie steht nicht gerne im Mittelpunkt und doch genießt sie es auf der Bühne zu
sein. Wird sie Ethan in ihr Leben lassen?
Ethan
ist als Drummer der erfolgreichsten Band Gravity und sich daher mit Groupies
aus. Als er einen Auftritt von Amy und ihrer Band sieht ist er Fasziniert von
ihr. Kann daraus mehr werden
Der
Schreibstil
von Isabelle Richter hat mich direkt wieder in die Handlung von
Ethan und Amy gezogen. Das Buch wird im Wechsel von beiden erzählt und der
Leser kann so beide näher kennenlernen. Die Hintergründe wieso Amy sich nicht
gleich Ethan öffnen kann und welche Dinge er erlebt hat in seiner Laufbahn als
Star.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei ersten Treffen von Ethan und Amy in
den Bann gezogen. Man merkt das es eine große Anziehung gibt. Doch zuerst
einmal verschweigt sie, das sie weiß wer er ist und beide nähern sich einander an.
Eine gemeinsame Nacht ändert alles, doch gleich darauf gibt es Streit als Ethan
erfährt, das sie wusste wer er ist. Nach einer Freundin Weile merkt Ethan aber,
das er sie nicht vergessen kann und versucht sich wieder anzunähern. Amy will
ihn zunächst auf Abstand, doch sie kann sich ihm nicht entziehen. Es gibt aber
immer noch Dinge, die sie belasten und sie nicht sofort weiß wie sie die Beziehung
zu Ethan einschätzen soll. Wie werden beide ihre Beziehung  für die Zukunft planen können ? Ein
Besonderer Wendepunkt kommt als Amy plötzlich mit ihrer Vergangenheit wieder in
Berührung kommt und sie sich Dingen stellen muss, die sie eigentlich nicht mehr
auf dem Bildschirm hatte. Wie wird sie mit ihrer Karriere weiter machen und
kann sie mit dem Druck umgehen ?   Isabelle Richter hat sich mit diesem Buch
wieder etwas neues einfallen lassen und ich war direkt Baff wie schnell bei mir
die Seiten geflogen sind. Auf jeden Fall ein Muss für Fans der Autorin.

Das
Cover
ist gelungen und macht direkt Lust in die Geschichte

einzutauchen.
Besonders der Schriftzug.

Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite mitgenommen und wollte eigentlich nicht so
schnell von der Geschichte lösen. Ich liebe Storys in der es um Bands geht und
deswegen hat dieses einfach auf meine Liste gehört

Mit
„Gravity – Brennendes Begehren“ schafft Isabelle Richter einen Neuen Auftakt
der den Leser dieses mal in die Welt der Band Gravity führt. Den Anfang macht
Ethan mit seiner Geschichte und man kann gar nicht anders, als die rechtlichen
Mitglieder auch kennenlernen zu wollen. 
5 von 5 EULEN 
0 In Rezensionen

Rezension zu : NY Millionärs Club – Adam von Live Keen


Preis: € 2,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Will ich kaufen!

Millionär.
Bad Boy. Stiefbruder und unglaublich sexy.
Adam
Hadley ist Millionär, großspurig, höllisch gut aussehend und zu Lians Leidwesen
auch noch bald ihr Stiefbruder.
Eine
Woche vor der Hochzeit ihres Vaters und seiner Mutter kehrt er nach New York
zurück, nicht nur um die bevorstehende Trauung zu torpedieren, sondern um auch
noch ihr Herz zu stehlen. Doch während ihrer heftigen Schlagabtausche wächst
die Leidenschaft für den britischen Bad Boy nur noch mehr, was ihrem Vater
nicht verborgen bleibt, sodass die Kluft ihrer Familien immer größer wird. Kann
Lian den Frauenhelden für sich gewinnen und wird es am Ende sogar eine Hochzeit
geben?

In
“ NY Millionärs Club – Adam“ geht es um  Adam Hadley, der Millionär ist und dazu noch
gut aussieht. Leider wird dieser bald zu Lians Stiefbruder. Er kommt eine Woche
vor der Hochzeit ihrer Eltern zurück und will die Hochzeit verhindern.  Was macht Lian wenn plötzlich Gefühle kommen
und sich die Familiencluft sich weiter zu spinnt???
Adam
ist Millionär und sieht dazu noch gutaussehend. Seine Mutter soll bald Lians
Vater heiraten und das will er unbedingt verhindern. Doch was passiert wenn er
Gefühle für seine bald Stiefschwester bekommt ?
Lian
bekommt bald eine neue Familie, weil ihr Vater neu heiraten möchte. Als sie
dann noch ihren bald Stiefbruder kennenlernt wird das Chaos perfekt. Sie ist
nicht das typische Mädchen das aus gutem Hause kommt und verwöhnt ist, sondern
sie ist sehr angenehm und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Geschichte von Lian
und Adam genommen. Es wird im Wechsel aus der Sicht von beiden erzählt man kann
so noch mehr in ihre Gefühle und Gedanken eintauchen. Ebenso hat mich neugierig
gemacht, wieso ist Adam nach England gegangen und nicht bei seiner Familie
geblieben ? Gibt es andere Familiäre Dinge, die ihn beschäftigten ?
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon beim ersten Treffen von Lian und Adam fest
im Buch gehalten. Lian ist zu Beginn noch nicht so ganz begeistert einen
Stiefbruder zu bekommen mit dessen Ruf und weiß noch nicht genau wie sie auf
ihn reagieren soll. Gleich ihre erstes Treffen bei dem der Millionärs Club Adam
einen gebührenden Streich als Einstand spielt, lernt sie ihn kennen. Eigentlich
ist Adam nur gekommen um die Hochzeit seiner Mutter zu verhindern und will
alles daran setzen. Das ausgerechnet Lian ihn anzieht und er dazu gleich noch
ihr Herz stehlen will macht alles nur noch interessanter für ihn.  Beide kommen sich näher und dabei spüren sie,
das es mehr ist als einfach nur eine Nacht zusammen. Doch wie wollen sie die
Entfernung bewältigen wenn  Adam wieder
zurück gehen wird ? Gibt es eine Chance und was ist mit der Hochzeit? Wird
überhaupt eine stattfinden ?? Auch in diesem Band bin ich völlig eingenommen
worden von Liv Keen. Wie in ihren anderen Werken schafft sie es auf 106 Seiten
mich als Leser mitzunehmen und erst wieder bei der letzten Seite in die
Realität zu lassen.
Das
Cover
finde ich sehr gelungen und die Farben setzen einfach Akzente in dieser
Reihe. Besonders der Schriftzug und das Paar machen Lust immer wieder darauf zu
schauen.
Das
Ende hat mich mit Lian und Adam mitfiebern lassen und ich habe mit ihnen
gehofft und gebangt für ein Happy End.

Mit
„NY Millionärs Club – Adam“ gelingt Live Keen ein erneuter mitreißender Band
der Millionärs Reihe. Ihr Stil und ihre Charaktere laden einfach dazu ein in
dieser Handlung zu verbleiben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Millionär.
5 von 5 EULEN

0 In Rezensionen

Rezension : Drachenglas – Verloren von Jacqueline Mercedes


Preis: € 4,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 240
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Verlag: Tagträumer Verlag
Will ich kaufen!

Runa ist ein ganz normales Mädchen, bis sie durch
Zufall den Eingang zur Parallelwelt Glass auf dem Dachboden ihres Elternhauses
entdeckt. Dadurch verändert sich alles. Sie verliebt sich unsterblich in diese
fremde Welt, und auch in den Prinzen Dian. Aber nach einem peinlichen
Zwischenfall kehrt sie ihm und Glass für immer den Rücken. Glaubt sie. Als Dian
einige Jahre später plötzlich vor ihr steht und sie um Hilfe bittet, kann sie
ihm diese nicht verwehren und begleitet ihn zurück in die andere Welt. In der
Zwischenzeit hat sich nicht nur Runa verändert, sondern auch Glass hat seine
Schattenseiten entwickelt. Es droht im Chaos zu versinken und Dian ist der
festen Überzeugung, dass nur Runa dieses Unheil abwenden kann. Doch wie soll
sie das schaffen? Und wie soll sie mit ihren Gefühlen umgehen, die so plötzlich
wieder aufflammen, sobald sie Dian in die Augen blickt?

In “ Drachenglas“ geht es um Runa, die
eigentlich ein normales Mädchen ist und nur durch einen Zufall in ihrem Schrank
den Eingang zu einer Parallelwelt – Glass findet. Dort verliebt sie sich in die
Welt und in den Prinzen, doch etwas passiert und sie kehrt zurück in die
Menschenwelt. Einige Jahre steht Dian wieder vor ihr und bittet sie um Hilfe.
Glass hat sich verändert und man spürt die Dunkelheit. Kann sie alles wieder
umwenden zum Guten???
Runa ist ein normales Mädchen, das per Zufall etwas Außergewöhnliches
entdeckt. Einen Eingang in eine Parallelwelt. Glass zaubert sie sofort und auch
Dian. Doch sie kehrt wieder zurück und erst einige Jahre später sehen sich
beide wieder.
Dian ist der Prinz von Glass und er und Runa kennen
sich schon seit sie Kinder waren. Erst jetzt wo alles auf dem Spiel steht sehen
beide sich wieder. Kann es einen Weg für beide geben?
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und
wird durch den Sichtwechsel der Charaktere noch mehr in Szene gesetzt. Auch die
unterschiedlichen Hintergründe der Figuren machen neugierig und ich wollte
immer mehr wissen. Welche Verbindung hat Runa zu Glass und zu allem?
Die Nebenfiguren wie Jade und Dians andere
Geschwister haben mich auch immer weiter in die Geschichte gezogen. Sie alle
haben die Handlung weiter vorangetrieben. Ob diese auch Glück finden können und
Glass vor dem Unheil das kommt bewahren können?
Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten
Wiedersehen von Dian und Runa ins Buch gezogen. Schon als Kind hatte sie diese
besondere Verbindung zu Glass. Doch sie ist nach einem Vorfall der ihre Gefühle
verletzt hat als Kind nicht mehr dorthin zurückgegangen. Jetzt aber braucht
Glass und Dian Hilfe. Seine Großeltern wollen die Macht an sich reißen und
versuchen alles um ihren Sohn und seine Frau vom Thron zu bekommen.  Doch kann Runa wirklich helfen? Langsam spitzt
sich die Lage zu als plötzlich alle Königsfamilienmitglieder in Gefahr geraten.
Kann Runa allen helfen und damit Glass nicht anderweitig besetzt wird? Wie soll
sie mit ihren Gefühlen dabei noch umgehen wenn sie nicht weiß ob Dian Gefühle
für sie hat oder ob sie sich wieder blamiert? Jaqueline Mercedes hat mich mit
diesem Buch völlig überrascht, weil mich gleich der Klapptext und  das schöne Cover angelockt haben. Man ahnt
gar nicht welch schöne Geschichte sich dahinter verbirgt. Natürlich bin ich
noch mit ein paar Fragen beschäftigt und hoffe das Jaqueline bald nachlegen
wird und ich Band 2 im nächsten Jahr in den Händen halten kann.
Das Cover ist schon ein Highlight und macht direkt
Lust in diese Fantasy Geschichte einzutauchen. Deswegen habe ich es direkt als
Print bestellt um es auch im Regal bewundern zu können.
Das Ende hat mich etwas zurückgelassen und leider
Liebe ich Cliffhänger so gar nicht 🙁 Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Mit „Drachenglas – Verloren“ schafft Jaqueline
Mercedes ein tolles Debüt im Tagträumer Verlag, das mich direkt in die Welt
von Glass gezogen hat. Runa ist eine besondere Protagonistin und ich bin
gespannt wie ihr Weg mit Dian weiter gehen wird. 



5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Melody of Eden, Band 1: Blutgefährten von Sabine Schulter


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

**Eine
Liebe, so tief wie die Nacht**
Vampire
– Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als
sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt
erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht
tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu
vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie
plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem
unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu
stillen. Doch schon bald schon muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt,
die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

In
“ Melody of Eden“ – Blutgefährten geht es um die 23- jährige Melody,
die sich immer wieder die Frage stellt gibt es wirklich Vampire? Durch eine
Erforschung der unterirdischen Gänge ihrer Stadt stoßen beide auf mehr. Als sie
auf mehr stößt gerät sie in Gefahr und wird von einem anziehenden Mann
gerettet.  Doch was passiert, wenn
plötzlich andere Wesen auf sie aufmerksam geworden sind??
Melody
will unbedingt mehr über die Geheimnisse erfahren, die ihre Stadt umgibt. Eines
davon ist ob Vampire bei ihnen existieren oder nur ein Mythos sind. Was wird passieren,
wenn sie auf mehr stößt??
Eden
rettet Melody vor den Vampiren und er selbst gehört auch zu ihnen, ist aber auf
der anderen Seite. Er wirkt sehr verschlossen und man muss erst etwas lesen um
ihn mehr zu verstehen.
Die
Nebenfiguren wie Scott, Ivy sind auch besonders und haben mich mit ihren
Fähigkeiten beeindruckt. Ivy kann sehen welche Verletzungen man hat und sie
spürt wie viele Vampire in der Nähe sind.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig von Sabine Schulter und ich wollte nicht mehr
weg aus diesem Buch. Durch den Wechsel der Sichten hat sie mir noch mehr
Einblicke in ihre Charaktere wie Eden und Melody. So konnte ich ihre Gedanken
und Gefühle erfahren und wollte gar nicht mehr weg von Ihnen. Auch die Kulisse
mit der Großstadt hat einfach gut gepasst zur Stimmung des Buches.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt nach den ersten Seiten in Melodys
Geschichte gezogen. Sie ist eigentlich ein normaler Mensch der Arbeiten geht
und Freunde hat. Doch als sie mit einer Freundin nachforschen will in den
unterirdischen Gängen passiert etwas und sie wird gerettet. Ihr Retter ist Eden
er gehört zu Nachtpolizei, die versucht, die Wilden, die die nach ihrer Verwandlung
Menschen gebissen haben und die seitdem in den Kanälen ihr Unwesen treiben.
Durch diesen einen Zwischenfall merkt Melody gar zuerst gar nicht das sie schon
viel zu sehr in der Welt der Vampire gerissen wurde. Es kommt zu einem
besonderen Wendepunkt und man kann gar nicht anders als immer mehr voran zu
schreiten im Buch. Je mehr man in die Welt mitgerissen wird, lernt man noch die
anderen kennen aus dem Team rund um Eden, wie Scott, Rich und die anderen
Vampire, die ebenfalls als Nachtpolizei unterwegs sind und den Wilden Einhalt gebieten
wollen in der Stadt.  Werden sie es
schaffen und was haben die Diebstähle von verschiedenen Tieren auf sich, die
auch etwas mit den Wilden zu tun haben?
Das
Cover
ist sehr schön und es verspricht schon eine düstere und aufregende
Stimmung. Der Schriftzug passt sehr gut zum gesamten Cover und ich konnte mich nicht
daran sattsehen.
Das
Ende macht Lust auf mehr und würde am liebsten direkt weiterlesen und ich bin
gespannt wann der nächste Teil erscheinen wird bei Dark Diamonds.

Mit
„Melody of Eden“ – Blutgefährten“ schafft Sabine Schulter einen
mitreißenden Auftakt ihrer neuen Fantasy Reihe rund um Eden und Melody. Mit
jeder Seite wurde ich mehr mitgerissen und ich konnte nicht mehr aufhören. Der
Schreibstil war angenehm und ich bin gespannt was Sabine als nächstes zaubert. 

 5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Easy Love – Ein Pitch für die Liebe (Boudreaux series 2) von Kristen Proby


Preis: € 6,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 4 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Egmont LYX
Will ich kaufen!

Gabrielle
Boudreaux, der jüngste Spross der Boudreaux-Familie, muss ihren Sohn Sam ganz
allein erziehen. Gabby führt ein Bed and Breakfast am Ufer des Missisipi, ganz
nah bei der Plantage ihrer Familie. Ihren Sohn und ihre Familie liebt sie
ebenso sehr wie die Arbeit in ihrem B & B.
Jeden
Tag lernt sie neue Leute kennen und ist stolz auf das Anwesen und die
Ländereien, die seit nunmehr fünf Generationen im Familienbesitz sind. Doch
obwohl sie vom Glück gesegnet ist, fühlt sie sich einsam, auch wenn sie das
niemals zugeben würde. Bis der Profi-Baseballer Rhys O’Shaughnessy zur Tür
hereinspaziert: grüblerisch, verletzt und so sexy wie kaum ein Mann, den Gabby
je gesehen hat …

In
“ Easy Love (02) – Ein Pitch für die Liebe“ geht es um Gabriele
Boudreaux, die ihren Sohn alleine großziehen muss und dabei noch ein Bed and
Breakfast führt am Ufer des Mississippi. Sie lernt immer jemand neues kennen
und dabei kommt auch Profi-Baseballer Rhys O’Shaughnessy der ihr Gefühlsleben
etwas durcheinanderbringt. Kann daraus mehr werden??!
Gabrielle
Boudreaux hat ein Bed and Breakfast am Mississippi und nebenbei kümmert sie
sich noch um ihren Sohn. Sie hat kaum Zeit um sich nach einem Mann umzuschauen
und doch meint das Schicksal es anders.
Rhys
O’Shaughnessy ist Profi Baseballer und macht gleich zu Beginn Eindruck bei
Gabrielle. Als sie sich treffen wird alles anders… eigentlich will er keine
Beziehung aber was macht er wenn das Schicksal dazwischen kommt…
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Gabrielle aber auch
von Rhys erfährt man im Wechsel seine Gefühle und Gedanken. So kann der Leser
beide näher kennenlernen und sich so ein Bild von beiden machen. Besonders der
Hintergrund von Gabrielles Familie hat mich neugierig gemacht. Da ich den
ersten Band noch nicht gelesen habe und mich dieser vom Klapptext neugierig
gemacht hat.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Seiten in die Geschichte von
Rhys und Gabrielle gezogen. Man lernt Gabrielle kennen, die sich um ihr Bed and
Breakfast kümmert und um ihren Sohn als alleinerziehende Mutter. Doch obwohl
sie nicht glücklicher sein könnte, fühlt sich innerlich einsam. Als Rhys in ihr
Leben tritt wird einiges anders. Er ist Profi Baseballer und will sich eine
kurze Auszeit nehmen bevor es wieder losgeht mit seiner Mannschaft. Dabei lernt
er Gabrielle kennen, weil er bei ihr übernachtet und so auch ihre Familie und
ihren Sohn kennenlernt. Beide kommen sich nach und nach näher und man spürt das
es knistert zwischen ihnen. Aber wie lange wird Rhys in ihrem Leben bleiben und
kann es eine Zukunft geben, wenn beide Welten trennen? Dieses Buch war mein
erster Roman von der Autorin und ich war begeistert welche Charaktere sie
geschaffen hat. Welcher aus der Boudreaux-Familie kommt als nächstes dran?

Das
Cover
ist passend zum Buch gestaltet und ich bin dadurch schon ein wenig
angelockt worden. Die Farben sind schön und passen einfach. Ich wurde direkt
darauf aufmerksam und musste es lesen.

Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite mit Gabrielle und Rhys mitfiebern lassen.
Beide müssen schauen ob ihre Gefühle für eine Zukunft ausreichen und was sie
mit der großen Entfernung machen werden ?

Mit
„ Easy Love (02) – Ein Pitch für die Liebe“ schafft die Autorin einen
besonderen zweiten Band ihrer Reihe der mich erst recht neugierig auf die
Familie gemacht hat, die die Autorin hier geschaffen hat. Wer wird als nächstes
kommen ?

 4 von 5 EULEN

 

2 In Rezensionen

Rezension zu : Gejagte der Schatten (Seday Academy 1) von Karin Kratt


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 269
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band1
Verlag: DarkDiamonds
Will ich kaufen!

**Wenn man die Liebe aufs Neue erlernen muss…**
Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey
einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur
übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften,
darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends
ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die
Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen.
Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und
einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen
gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

 

In “ Gejagte der Schatten (Seday Academy
1)“ geht es um Cey, die in ihrer Welt wie die meisten Wesen perfekt ist
denn sie ist ein J’ajal. Nicht nur gutes Aussehen, sondern auch besondere Kräfte.
Nirgends ist sie sicher und kann sich an keinen Menschen binden. Als sie
plötzlich Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday begegnet. Er scheint
langsam ihr Vertrauen zu gewinnen, doch kann sie ihm wirklich trauen???
Cey ist eine J’ajal und diese Wesen sehen nicht
nur gut aus, sondern besitzen auch Kräfte die sie besonders machen. Diese
zwingen sie immer wieder auf der Flucht zu sein und sich nicht binden zu können
an jemanden.
Xyen ist einer der mächtigsten Anführer der Seday
und sieht auch noch gut aus. Er scheint sympathisch und doch kann Cey ihm
wirklich trauen? Mit jedem Kapitel wurde er für mich immer interessanter und
ich wollte noch mehr erfahren.
Der Schreibstil von Karin Kratt hat mich direkt
ins Buch gezogen. Durch den Wechsel der Sichten kann man noch mehr über Cey und
Xyen erfahren. Ihre Gefühle und Gedanken sind sehr interessant und man kann
sich nicht davon lösen. Ebenso Ceys Hintergrund, wieso hat sie Angst vor
Berührungen und will nicht das andere J’ajal sie anfassen.
Die Spannung und Handlung hat mich schon zu Beginn
in Ceys Geschichte gezogen. Cey ist ein J’ajal, ein Geschöpf das dem Menschen
weit überlegen ist mit Kraft, Ausdauer etc. Altern und alles Mögliche geschieht
bei ihnen sehr langsam. Sie ist immer auf der Flucht und will nicht von einer J’ajal
Organisation geschnappt werden und dann eine Ausbildung an der Academy machen,
die für Wesen wie sie sind. Wie es der Zufall so will wird sie von Xyen der
sich ihr Vertrauen holt dorthin geführt. Nun soll sie lernen wie sie mit allem
umgeht und mithilfe eines Idifikations-Armband soll ihren Puls und alles
überwachen. Zu Beginn ist sie wenig begeistert und will nicht wirklich
kooperativ mitmachen. Xyen als ihr Mentor will ihr helfen und er merkt selbst,
dass es ihr nicht so leichtfällt und dass es Dinge gibt, die sie nicht Preis
geben will. Irgendwie scheint Xyen aber der zu sein, dem sie sich langsam
öffnen kann und Gefühle langsam ins Spiel kommen. Doch wie sehr kann sie im
Vertrauen? Wird sie ihre Ausbildung an der Akademie beenden oder wieder
versuchen einen anderen Weg einzuschlagen? Was hat es mit ihren Aussetzern zu
tun, die sie schwer belasten und die nicht so leicht wegzustecken sind. Karin
Kratt hat mit diesem 1 Band eine neue Welt erschaffen mit den J’ajal die etwas
ganz Neues sind. Ihre Regeln und ihre Welt mit der Akademie sind etwas
Besonderes und man kann sich nicht davon entziehen.
Das Cover ist ein Hingucker und macht Lust die
Handlung von Karin Kratt einzutauchen. Die Farben und alles passen sehr gut
zusammen und das Mädchen erinnert mich direkt an Cey.
Das Ende lässt mich direkt auf Band 2 freuen, der
bald erscheint bei Dark Diamonds und bin riesig gespannt, wie es mit Cey
weitergehen wird.

Mit „Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)“
schafft Karin Kratt einen besonderen neuen Auftakt der den Leser in die Welt
der J’ajal führt. Die Hauprotagonistin Cey ist authentisch und man kann gar
nicht anders als mit durch die Handlung genommen zu werden. 
 

 5 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Herz oder Vernunft ? von Emma S Rose


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Auf
den ersten Blick scheint Laura ein tolles Leben zu führen. Sie ist verheiratet
mit einem Mann, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch erfolgreich ist,
hat einen Job, der sie erfüllt, und einen großen Freundeskreis. Alles könnte
gut sein – doch der Schein trügt. Hinter Simons charismatischer Fassade
befinden sich schwarze Löcher, die größer werden, je länger die beiden zusammen
sind. Wut wird zu seinem ständigen Begleiter, und er überschreitet jede Grenze,
um seine Frau zu erniedrigen. Immer und immer wieder verzeiht sie ihm. Die
Angst, plötzlich vor dem Nichts zu stehen und ihr verzweifelter Glaube an das
Gute in Simon hindern sie daran, Konsequenzen zu ziehen. Erst als Ben in ihr
Leben tritt, scheint es jemanden zu geben, dem sie sich öffnen kann. Doch der
neue Mann ist ein Dorn in Simons Auge. Als es dann auch noch zu einem
erschütternden Zwischenfall kommt, spitzt sich die Situation zu. Laura beginnt,
ihre Gefühle zu hinterfragen. Doch ist es dafür bereits zu spät?

 

In
“ Herz oder Vernunft“ geht es um Laura, deren Leben sie auf den
ersten Blick für jeden ein Traum sein könnte. Doch ihr Mann Simon verbirgt
etwas und hinter seiner Fassade ist er nicht mehr der, der er am Anfang war.
Als noch ein Mann in ihr Leben kommt (Ben) scheint es als ob er endlich die
Person ist dem sie mehr anvertrauen kann. Doch als ihr Mann davon mitbekommt
wird sie Situation immer komplizierter. Ist es zu spät sich zu entscheiden???
Laura
führt eigentlich ein gutes Leben wenn man von außen auf ihre Ehe schaut. Sie
liebt ihren Job als Erzieherin. Man denkt dass alles positiv ist, doch die
Fassade täuscht.  Als Charakter hat sie
mich gleich neugierig gemacht, ihre Art ist sehr angenehm und man spürt direkt,
dass sie sich nicht so entfalten kann wie sie möchte.
Simon
ist Lauras Ehemann und er ist erfolgreich in seinem Job. Er ist beliebt und
kommt gut an. Doch etwas verbirgt er und erst nach und nach sieht man was es
auf sich hat. Man merkt im Verlauf genau, dass Simon zwei Gesichter hat und
nicht jeder aus der Clique hin gut genug kennt.
Ben
kommt per Zufall durch jemanden aus Bens Clique in ihren Bekanntenkreis und man
spürt einfach wie angenehm er ist und das es eine besondere Chemie zwischen ihm
und Laura gibt. Er arbeitet als Autor und liebt seinen Job.
Der
Schreibstil
von Emma S Rose ist angenehm flüssig und ich war nach ein paar
Kapiteln schon mitten drin. Das Buch wird einmal aus Lauras, Bens aber auch von
Simon Lauras Mann erfährt man etwas. Besonders die Hintergründe wieso sie ihn
geheiratet hat und warum er nach einer kurzen Zeit so anders ist haben mich
neugierig gemacht.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt in Lauras Geschichte gezogen. Man lernt
sie und ihren Alltag kennen als Erzieherin und ihre Ehe mit ihrem Mann Simon.
Auf den ersten Blick scheint es wie eine glückliche Ehe bei der alles gut läuft
und man keinen Negativen Gedanken daran hat. Doch wie es wirklich aussieht
lernt man als Leser nach und nach in der Handlung kennen. Simon hat
Stimmungsschwankungen und nicht immer gehen diese harmlos aus und Laura bekommt
einiges zu spüren. Als plötzlich Ben in ihr Leben und das in der Clique ihres
Mannes gerät ist es zum ersten Mal so, als wäre da vielleicht jemand dem sie
sich anvertrauen kann. Aber Laura hat Angst sich zu öffnen und es ist nicht zu
leicht etwas zuzugeben und sie ist ständig präsent in ihrem Leben.  Simon findet Ben als Bedrohung war und sieht
es nicht gerne, dass die beiden sich gut verstehen.  Als es dann zu einem besonderen Wendepunkt
kommt, muss Laura sich fragen ob es nicht schon zu spät ist etwas zu ändern? Wie
wird sie sich entscheiden? ??
Das
Cover
ist einfach sehr schön und das Paar hat mich an Laura und Ben erinnert
weil beide in meinen Augen sehr gut zusammen passen.  Besonders der Schriftzug hat mit gut
gefallen.
Das
Ende hat mich bis zuletzt den Atmen anhalten lassen und ich konnte mich einfach
nicht mehr abwenden von der Handlung.

Mit
„Herz oder Vernunft“ gelingt Emma S Rose eine besondere Geschichte, die mich
sehr emotional berührt hat und ich mich nicht davon abwenden konnte. Ihre Charaktere sind authentisch und haben
mich immer weiter mitgerissen in der Handlung. Ich freue mich schon auf ihr
nächstes Werk.
 5 von 5 EULEN
 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Dreams – Nacht über Miami (Dreams 3) von Amanda Frost


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 340
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 3
Will ich kaufen!

Sie
könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie
kämpfen beide um die IndyCar-Meisterschaft.
Ginger
ist die erfolgreichste Frau im amerikanischen Rennsport und der Liebling der
Nation. Aufgewachsen im Sunshine-State Florida, führt sie mit ihrem
langjährigen Freund Charly ein zufriedenes Leben.
Nick
hingegen hat gerade einen aufsehenerregenden Prozess gegen seine Exfrau
verloren, woraufhin er Deutschland den Rücken gekehrt hat.
Doch
die Faszination und Hitze des Motorsports ist allgegenwärtig, und plötzlich
sprühen nicht nur auf der Rennstrecke die Funken.
Eine
junge Frau zwischen zwei Männern. Für wen wird sie sich entscheiden?
Romantisch
& Erotisch
Teil
1: Dreams – Zauber einer Nacht
Teil
2: Dreams – Eines Nachts in Quebec
Teil
3: Dreams – Nacht über Miami
Die
Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen
werden.

In
“ Dreams – Nacht über Miami (Dreams 3) geht es um Ginger, die als
erfolgreichste Frau im IndyCar fahren gilt. Als plötzlich noch Nick dazu stößt
und neben seinen privaten Problemen mit einem Prozess gegen seine Ex Frau.
Die
Spannung steigt auf der Rennstrecke mit ihr und Nick und auch Privat wird es
intensiver. Kann es zwischen ihnen gut gehen???
Ginger
ist die erfolgreichste Frau im amerikanischen Rennsport und ein besonderer
Liebling von der Nation. Sie liebt es rennen zu fahren und als sie auf Nick
trifft wird alles anders.
Nick
hat gerade einen Prozess mit seiner Exfrau hinter sich und hat Deutschland den
Rücken gekehrt. Nun versucht er wieder ins Leben zu kommen und das soll wieder
auf der Rennstrecke sein…
Der
Schreibstil
von Amanda Frost hat direkt wieder ins Buch gezogen. Es wird aus
der Sicht von Ginger erzählt und man kann so als Leser mehr über sie ihre
Gedanken erfahren. Besonders der Hintergrund von beiden hat mich neugierig
gemacht. Wieso ist Nick ausgerechnet zum Indy-Car gewechselt ist? Auch
die Charaktere aus dem ersten Band wie Samantha tauchen wieder auf und ich fand
es toll, dass es einen Bezug zu Ginger gegeben hat. So konnte man die schöne
Atmosphäre spüren, die in dieser Familie herrscht. Besonders auch mit Gingers
Eltern, die ihr in allem zur Seite stehen und sie vor ihnen kein Geheimnis hat.

Die
Spannung und Handlung
hat mich schon beim ersten Treffen zwischen Nick und
Ginger ins Buch gezogen. Ginger ist auf dem Erfolgskurs und liebt es Indy-Car
zu fahren. Sie ist glücklich vergeben an ihren Freund Charly, der wie ein Fels
in der Brandung ist und ihr immer zur Seite steht. Das einzige Problem er kann
es nicht leiden zu fliegen und sie zu begleiten zu ihren Rennen. Das macht ihr
immer noch etwas zu schaffen. Als dann plötzlich Nick als Ex Formeleins Fahrer
zu ihnen stößt wird alles irgendwie anders. Er hat gerade einen Prozess mit
seiner Ex Frau hinter sich und erstmal genug von Frauen.  Doch auch  spürt, dass Ginger ihn fasziniert. Beide geben
der Spannung nach und erleben etwas zusammen. 
Ginger hat aber danach Zweifel, kann sie ihrem Fels in der Brandung
aufgeben obwohl dieser sie nicht unterstützt beim Indy-Car? Amanda hat mich in
diesem Buch wieder von den Socken gehauen und ich bin immer wieder gespannt,
was neues aus ihrer Feder entsteht.
Das
Cover
ist wieder ein schöner Hingucker und passt sehr gut zu den anderen
Covern. Die Frau erinnert mich direkt an Ginger.  Die Farben passen sehr gut zusammen und man
spürt wie viel hineingesteckt wurde.
Das
Ende lässt einen nur noch mitfiebern mit Ginger und Nick und man hofft so sehr
auf ein Happy End. Werden beide alles überwinden und eine Zukunft sich aufbauen
können?

Mit
“ Dreams – Nacht über Miami (Dreams 3) hat mich Amanda Frost wieder einmal
in ihren Bann gezogen. Schon zu Beginn hat mich die Reihe sehr mitgerissen und auch
im 3 Band ist es nicht anders. 
Große Gefühle , Drama, Spannung und knisternde Erotik machen die Dreams Reihe aus. 
5 von 5 EULEN

 

1 In Rezensionen

Rezension zu : Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz


Preis: € 17,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 544
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: cbt
Will ich kaufen!

„Seine
Augen waren wie eine Frage, deren Antwort sie ersehnte und zugleich fürchtete,
und sie spürte instinktiv, dass ein einziger Schritt auf ihn zu sie ins Bodenlose
führen würde … ein einziger Schritt, der alles ändern konnte, was sie zu sein
glaubte.“
In
Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der
verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten
und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos im Nebel verschwundenen
Menschen verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß:
Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich
der Scherben sein Netz enger …

In
„Herz aus Nacht und Scherben“ geht es um Milou, die ihre Nonna besuchen will in
Venedig. Dort trifft sie auf Niv der nicht von dieser Welt stammen kann. Er ist
ein Rabenwandler und führt sie in das Reich der verlorenen Gedanken, der
zerschlagenen Träume,
der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Was wird sie in dieser
Welt erwarten???
Milou
kommt nach langer Zeit wieder nach Venedig und will eigentlich nur ihre Nonna wiedersehen. Doch alles kommt ganz anders sie wird in Dinge gezogen von denen sie
dachte, das sie nicht existieren können. Sie ist eine interessante
Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und sie mit jeder Seite mehr
mochte.
Nív
 ist zu Beginn noch sehr geheimnisvoll
und ich habe erst so nach und nach erfahren welche Rolle er wirklich hat. Er
ist ein Rabenwandler und als Leser kommt man erst langsam hinter sein
Geheimnis. Auch er hat mich in seinen Bann gezogen und ich wollte immer mehr
über ihn erfahren.
Der
Schreibstil
von Gesa Schwartz ist angenehm flüssig  und hat mich direkt in die Geschichte
mitgenommen. Sie beschreibt die Dinge sehr detailliert und man will sich
einfach nicht von der Kulisse und allem abwenden. Venedig ist schon immer ein
Traum von mir gewesen und ich sehe es leider bisher immer nur in Filmen.
Deswegen ist es schön mit Hilfe von Gesa Gedanklich wieder an diesen Ort
reisen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt in die Geschichte gezogen.  Die Geschichte hat ihren Handlungspunkt in
Venedig  und natürlich gibt es noch die
Welt der Scherben die eine Art Parallel Welt ist. Dort gibt es seit längerem
immer wieder Vorfälle, die Menschen verschwinden lassen in einem rätselhaften
Nebel der sehr mysteriös ist. Milou gerät mitten in diese Geschehnisse und
trifft dabei auf Nív, der ein Rabenwandler ist und Milou in seinen Bann zieht.
Zusammen mit ihm will sie das Rätsel lösen, warum immer mehr Menschen im Nebel verschwinden?
Hat es mit der Welt der Scherben zu tun? Gesa Schwartz hat mich mit jeder Seite
mehr in die Geschichte gezogen und ich wollte nicht mehr aufhören. Die Kulisse
und dazu noch die Charaktere wie Milou 
haben es mir einfach angetan. Ob und wie die beiden das Rätsel lösen
können, erfahrt ihr wenn ihr es euch selbst kauft..
Das
Cover
ist schon in der Vorschau ein echter Hingucker und dasMädchen erinnert
direkt an Milou. Der Schriftzug ist passend zum Bild gestaltet und macht Lust
direkt ins Buch einzutauchen.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch gehalten und ich wollte nicht mehr aufhören
mit Niv und Milous Geschichte. Die beiden erleben noch einiges und man darf
gespannt sein, wie das Rätsel gelöst wird.
Mit
„Herz aus Nacht und Scherben schafft Gesa Schwartz einen besonderen Fantasy
Roman mit einer Spritze Romantik, Drama und authentischen Protagonisten. 
4 von 5 EULEN