Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Als ich Amanda wurde von Meredith Russo


Preis: € 10,95 [D]
Taschenbuch: Print
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: dtv
Will ich kaufen!

Amanda Hardy hieß nicht immer Amanda. Früher war sie Andrew. Jetzt hat sie endlich die Operationen hinter sich und ist auch biologisch ein Mädchen. Bei ihrem Vater in Tennessee, wo niemand sie kennt, möchte sie ein neues Leben beginnen. Zunächst scheint das auch zu klappen: Plötzlich gibt es Freundinnen statt Mobbing und bewundernde Blicke von Klassenkameraden. Doch dann verliebt sich Amanda. So richtig. Mit Grant erlebt sie eine wunderschöne Zeit. Er vertraut ihr und eigentlich will Amanda auch ihm vertrauen und ihm von ihrem früheren Leben erzählen. Nur wie? Amanda setzt auf Zeit – ein gefährliches Spiel …
Quelle : dtv

In“ Als ich Amanda wurde“ geht es um Amanda, die nicht immer Amanda war.
Sie hat die Hormontherapie und die Operationen hinter sich und ist auch biologisch ein Mädchen. Bei ihrem Vater möchte sie einen Neuanfang machen und dann verliebt sie sich in einen Jungen. Beide vertrauen einander, doch was, wenn Amanda sich zu viel Zeit lässt?
Amanda war früher Andrew und nun ist sie nach mehreren Operationen eine Frau. Sie hatte es nicht leicht und wurde deswegen an ihrer alten Schule gemobbt. Nun will sie bei ihrem Vater ein neues Leben anfangen.
Grant ist der erste junge, der ihr auffällt und er wirkt sehr sympathisch und angenehm. Beide lernen sich kennen und es entsteht ein besonderes Band. Etwas scheint er zu verbergen vor ihr und sie weiß nicht, warum er nicht ehrlich ist.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Amanda erzählt. Immer wieder erfährt man Rückblenden von dem Weg, den sie gehen musste und wie sie sich eingestanden hat sich, als Mädchen zu fühlen und nicht als Junge. Die Kulisse der Stadt von Tennessee macht neugierig und es erinnert mich an einige Sängerinnen aus dieser Stadt.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Amanda mitgenommen. Durch Rückblenden erfährt man, wie Andrew es nicht leicht hatte, weil er immer irgendwie anders war, als die Kinder aus seinem Umfeld. Je Tiefer man hineinliest, erfährt man, dass er sich nie so wirklich als Junge gefühlt hat und er sich als Mädchen wohler fühlt. Es wird ein langer Weg, bis sich alles ändert und er komplett zu dem Mädchen wird, zu dem er werden will. Dabei bleibt Mobbing natürlich nicht aus und nicht von allen stößt er auf Verständnis. Nun als Amanda möchte sie einen Neuanfang wagen und bei ihrem Vater leben. Dort scheint sie zum ersten Mal Freundinnen zu finden und einen Jungen, der ihr sympathisch ist. Grant scheint selbst Probleme zu haben und ist nicht in allen Dingen ehrlich zu ihr. Auch mit ihrem Vater muss sie sich erst eingewöhnen, weil dieser nie so ganz verstanden hat, warum sein Sohn nicht einfach Jungs Sachen gemacht hat und jetzt wirklich ein Mädchen ist. Zusammen mit Grant erlebt eine schöne Zeit und dennoch hat sie Angst ihm ganz zu vertrauen mit ihrem Geheimnis, ihr früheres Leben. Kann sie sich ihm öffnen, bevor alles zu spät ist?
Das Cover passt für mich perfekt auf Amanda und es spricht so viele Emotionen an.
Mit „Als ich Amanda wurde“ gelingt der Autorin ein besonderer Transgender Roman, der mich mit jedem Kapitel mehr Amanda näher gebracht hat. Ihr Stil ist anders und zieht den Leser einfach mit in die Geschichte. Ich bin begeistert, wie Meredith Russo ihre eigene Erfahrung darin verarbeitet hat und freue mich auf weitere Bücher von ihr.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Cursed Souls von Veronika Rothe


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 280
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Dilogie
Verlag: Tagträumer Verlag
Will ich kaufen!

Ein
jahrhundertealter Fluch.
Zwei
Männer, auf ewig dazu verdammt, gegeneinander zu kämpfen.
Drei
Schicksale, verbunden durch Schmerz und Leid.
Seit
über zweihundert Jahren sind Francis und Jakob gezwungen, ihre Vergangenheit
immer und immer wieder zu durchleben – und jedes Mal endet es auf dieselbe
grausame Weise.
Wegen
eines tödlichen Fehlers lastet dieser furchtbare Fluch auf ihnen und es gibt
für sie beide kein Entkommen.
Doch
dann tritt Kate in ihr Leben und irgendetwas scheint sich zu verändern. Trägt
sie womöglich etwas in sich, um das Leid von Francis und Jakob zu beenden? Und
wird es reichen, um den Fluch zu brechen, oder ist sie nur ein weiteres Opfer,
das er einfordern wird?
Quelle
: Tagträumer Verlag

In
„Cursed Souls“ geht es um Francis und Jakob, die seit über
zweihundert Jahren ihre Vergangenheit immer wieder durchleben. Wegen eines
Fehlers liegt der Fluch auf Ihnen. Als Kate in ihr Leben tritt, scheint etwas
anders zu werden. Doch reicht es, um den Fluch zu brechen?
Jacob
muss das gleiche Schicksal wie Francis erleiden. Beide werden schon seit wie
viel Jahren von dem Fluch verfolgt. Er wirkt anders als Francis und eher wie
ein Draufgänger.
Francis
muss immer wieder die Vergangenheit durchleben und das Mädchen Sterben sehen,
in das er sich verliebt hat. Er hat mich ebenso wie Jacob umgehauen und ich
kann mich noch nicht direkt entscheiden in welchem Team ich bin 😉
Kate
ist ein typisches Mädchen von nebenan und kann manchmal auch schlagfertig sein.
Sie will Ärztin werden und den Menschen etwas zurückgeben. Als sie auf Francis
und dann auf Jacob trifft,wird alles anders..
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von
Kate erzählt. Der Leser kann so einen Blick auf sie bekommen und ihre Gefühle
und Gedanken erfahren. Auch von Francis erfährt man etwas aus seiner Sicht. Die
Kulisse der Kleinstadt macht Neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren wie
Susan, Tyler und die anderen haben die Geschichte mitgestaltet und ich wollte
mehr wissen von Ihnen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt in den ersten Seiten mitgenommen. Zu
Beginn wird man schon in die Vergangenheit mitgenommen und erfährt von zwei
jungen Männern, die immer wieder einem Mädchen begegnen, dass ihrer großen
Liebe ähnlich sieht. Was dahinter steckt, erfährt man als Leser, wenn man
tiefer in die Handlung geht. Man lernt Kate kennen, die ihre Zukunft mit einem
Studium und später dann als Ärztin anfangen will. Ihr Umfeld sind ihre Freunde
wie Susan, der sie alles anvertrauen kann. Ihre Eltern leben in einer guten
Wohngegend und einzig allein ein Haus, das nicht ins Bild passt, fällt auf.
Niemand hat den Besitzer je gesehen und es gibt viele Gerüchte. Als Kate wieder
eine Mutprobe machen will, geht sie näher heran und hört eine Melodie, die ihr
nicht aus dem Kopf geht. Als ihr dann Francis begegnet und er sie sofort
umhaut,kann sie es nicht glauben. Warum zieht er sie so magisch an? Beide
wollen sich kennen lernen und verabreden sich. Kate spürt, dass er ihr Dinge
verheimlicht aus seiner Vergangenheit, als sie ihn Dinge fragt. Als sie ihm
später dann noch die Melodie zeigt, ahnt sie nicht, dass sie das noch mehr in
etwas hineinzieht. Sie will dem ganzen endlich hinterhergehen und trifft in dem
geheimnisvollen Haus auf Jakob. Nach und nach erfährt sie, warum beide nicht
altern und welche Rolle sie in dem ganzen Drama spielt. Kann sie den beiden
helfen und dem Ganzen ein Ende setzen? Oder gewinnt der Fluch wieder? 
Das Ende
hat mich mit einem fiesem Cliffhanger alleine gelassen und ich hoffe, das Band
2 mich etwas beruhigen wird 😉
Das
Cover
finde ich toll gewählt, weil es einfach passt zu der Geschichte. Die
Farben sind aufeinander abgestimmt.
Mit
„Cursed Souls“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt ihrer Fantasy
Dilogie. Ihre Charaktere haben mich immer tiefer mitgenommen und ich konnte
mich kaum aus dem Buch lösen. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band.

5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Royal Wedding von April Dawson


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 252
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: LYX
Will ich kaufen!

Ein Prinz zum Verlieben. Eine Prinzessin wider Willen. Eine Liebe gegen alle Widerstände.
Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Trotzdem will sie nicht aufgeben, den Richtigen zu finden. Sie beschließt deshalb, über eine Heiratsannonce einen völlig Fremden zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Philip ein waschechter Prinz ist, steht Jennas Welt Kopf. Kann sie ihm seine Lügen verzeihen und ihm die Chance geben, die Liebe ihres Lebens zu werden?
Quelle : LYX

In“ Royal Wedding“ geht es um Jenna, die genug den Lügen der Männer hat.
Sie will aber den richtigen finden und gibt die Hoffnung nicht auf. Als sie auf eine Heiratsannonce aufgibt, mithilfe einer Agentur wird alles anders in ihrem Leben.
Jenna hat bisher kein Glück bei den Männern gehabt und sie hat aber die Hoffnung für den richtigen nicht aufgegeben. Als sie auf eine Annonce aufgibt und sich ein Mann meldet,wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Sie kommt in eine völlig andere Welt und muss sich mit Regeln und Etikette befassen, denn Philip ist kein gewöhnlicher Mann. Wird sie an seiner Seite bleiben?
Philip ist ein Prinz und ein typischer Frauenmagnet. Er lässt sich sein Junggesellenleben gefallen und denkt gar nicht daran sich zu binden. Doch was, wenn er plötzlich dazu gezwungen wird und er sich jetzt als Ehemann beweisen muss? Was, wenn seine Gefühle plötzlich eindeutig werden?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus im Wechsel aus der Perspektive von Philip und von Jenna erzählt. Die Kulisse von New York begeistert mich immer wieder und ich kann mich kaum von ihr lösen. Die Nebenfiguren wie ihre Freundinnen + Familie haben die Geschichte mitgestaltet. Ich bin gespannt auf welche Charaktere wir noch treffen werden in den weiteren Bänden.
Die Spannung und Handlung hat mich direkt bei der ersten Begegnung zwischen Philip und Jenna in die Geschichte gezogen. Sie hat mit den Männern kein Glück und fast jeder in ihrem Kreis ist verheiratet. Sie gibt eine Anzeige auf und will unbedingt einen Mann finden, den sie heiraten kann. Als Philip diese Anzeige sieht, scheint es für ihn wie eine Rettung. Er muss vor seinem 30 verheiratet sein und steht schon kurz davor, dass seine Mutter eine Frau für ihn aussucht. Beide treffen sich und man spürt, dass es da eine Chemie gibt. Jenna ahnt nicht, wer er ist und das er kein unbeschriebenes Blatt bei Frauen ist. Nun kommt es, wie es kommen muss und Jenna erfährt, dass er kein normaler Mann ist. Kann sie mit ihm eine Ehe führen und eine Rolle als Prinzessin ausfüllen? Seine Mutter macht es ihr nicht leicht und sie muss eine Menge lernen.
Das Cover passt sehr gut und die Farben und der Schriftzug ergänzen es sehr gut. Man will sich direkt aufs Buch stürzen.
Mit“ Royal Wedding“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt. Ihre Charaktere laden einfach ein in die Geschichte und ich freue mich schon auf weitere Geschichten im Bereich der Royals.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Don’t Wanna Forgive You (Don’t Wanna-Reihe 2) von Ruby Recked


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 353
Meine Wertung:5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Written Dreams
Will ich kaufen!

Kann
ein gebrochenes Herz heilen?
Kann
man zerstörtes Vertrauen wiederherstellen?
Kann
aus Hass wieder Liebe werden?
Vor
über sechs Jahren hat Travis alles verraten, was für Melissa von Bedeutung war:
ihre gemeinsame Liebe, die Freundschaft und das unbändige Vertrauen zueinander.
Melissa
hat den USA den Rücken gekehrt, doch nach all den Jahren stehen zwei große
Familienfeiern an, bei denen sie einfach nicht fehlen darf.
So
reist sie in die alte Heimat, in dem Wissen, dass sie ihn dort wiedersehen und
Zeit mit ihm verbringen muss. Mit ihrem einstigen Bruder, ihrer ersten großen
Liebe, dem Mann, der ihr bereits als Teenager mit seinen graublauen Augen den
Schlaf geraubt hat
Wird
sie es schaffen, ihre Wut aufrecht zu erhalten? Oder wird sie Travis erneut
verfallen?
Teil
2 um Travis und Melissa. Die Geschichte der beiden ist damit abgeschlossen.
Vorkenntnisse aus „Don’t Wanna Love You“ sind notwendig
QUELLE
: Written Dreams Verlag

In“
Don’t Wanna Forgive You (Don’t Wanna-Reihe 2)“ geht die Geschichte von
Melissa und Travis in die letzte Runde. Kann ihr Herz, das gebrochen wurde
heilen? Melissa ist aus den USA weggezogen und muss sich nun doch wieder ihrer
Vergangenheit mit Travis stellen, weil zwei Familienfeiern anstehen. Kann sie
ihm wirklich begegnen ohne dass die Gefühle hochkommen?
Melissa
ist nach den Ereignissen mit
Travis
aus den USA weggezogen und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Ihr Herz hat die
Dinge immer noch nicht ganz überwunden. Jetzt muss sie sich zwei Feiern stellen
und ihn Wiedersehen..
Travis
hat sich auch verändert und hat sich weiterentwickelt. Er versteht immer noch
nicht, wieso sie damals wieder nach Deutschland gegangen ist. Kann zwischen
ihnen wieder etwas sein? Er wirkt, als ob er für seinen Job nur eine Fassade
aufrechterhalten würde in L.A und wenn er wieder zu Hause ist, zeigt er eine
ganz andere Seite.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich schon wie im ersten Band
mitgenommen. Es wird im Wechsel von Travis und Melissa erzählt. Der Leser lernt
so beide näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Kulisse ist wie im
ersten Band der Ort, indem Melissa gelebt hat nach dem Tod ihrer Eltern. Die
Nebenfiguren wie Gemma oder der Bruder von Travis haben mich wieder an den
ersten Band erinnert und man gespürt wie auch sie sich weiterentwickelt haben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr mitgenommen. Nach dem
offenen Schluss vom ersten Buch, das mich geschockt zurückgelassen hat, habe
ich dem 2 Band das gleichzeitig der Abschluss von Travis und Melissas
Geschichte ist entgegengefiebert. Die Ereignisse von Thanksgiving haben Melissa
mit gebrochenem Herzen und vielem mehr zurückgelassen. Sie ging nach der Schule
wieder nach Deutschland und baute sich etwas als Fitnesstrainerin auf. Sie
hielt, war den Kontakt aber versuchte dabei immer zu umgehen wieder auf Travis
zu stoßen. Jetzt gibt es nach 6 Jahren ein Wiedersehen, weil zwei wichtige
Feiern anstehen. Melissa trifft auf Travis und will eigentlich nur Abstand von
ihm. Dadurch aber das beide bei der Hochzeit mit dem Brautpaar mitwirken können
sie sich nicht aus dem Weg gehen. Wie es das Schicksal so will, kommt es
irgendwann dazu das beide sich aussprechen, weil Travis Klarheit will. Er
bietet ihr, an das sie es mit einer Freundschaft probieren können und keine
Intimität wie Küsse mehr zulassen. Doch was macht man, wenn die Gefühle immer
noch zwischen ihnen brennen und eine Zukunft noch in den Sternen steht?
Ruby
Recked hat es geschafft diese Geschichte der beiden zu einem bewegenden Schluss
zu bringen und ich bin völlig baff.
Das
Cover
ist einfach nur Wow und ich konnte meinen Blick nicht davon abwenden.
Dieser Mann ist einfach nur Hot. Die Farben passen perfekt zusammen und der
Schriftzug rundet es ab.
Mit
„Don’t Wanna Forgive You (Don’t Wanna-Reihe 2)“ gelingt Ruby Recked ein
genialer Abschluss, auf den das Warten sich definitv gelohnt hat. Ich liebe
ihren Schreibstil und ihre Charaktere schon seit dem 1 Buch.

Ich
bin gespannt, was du als Nächstes zauberst Ruby !!
5 VON 5 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Russian Bodyguards 1: Maxim von Pia Conti


Preis: € 12,90 [D]
Taschenbuch: Print
Seitenanzahl: 270
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: Plaisir d’Amour Verlag
Will ich kaufen!

Seit Kassia ihrer Freundin Lara geholfen hat, sich unrechtmäßig Zutritt zur Pressekonferenz des Immobilienhais Dario Cannavaro zu verschaffen, steht Kassias Leben Kopf, denn Darios persönlicher Sicherheitschef, Maxim Nikolajew, jagt ihr nicht nur Angst ein, sondern auch wohlige Schauer über den Rücken. Der erbarmungslose Russe lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Überlegenheit zu demonstrieren. Damit treibt er Kassia zur Weißglut, doch insgeheim fühlt sie sich von seiner offen gelebten Dominanz angezogen und träumt davon, sich ihm lustvoll zu unterwerfen. 
Für Maxim hingegen ist die bockige Blondine zunächst nur eine Herausforderung. Er will Kassia für all ihre Respektlosigkeiten büßen lassen, und dafür ist ihm fast jedes Mittel recht.
Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich ein Wechselspiel aus Abneigung, Bestrafung und Hingabe, das beide an ihre Grenzen treibt …

Teil 1 der BDSM-Reihe „Russian Bodyguards“ (in sich abgeschlossene Romane).
Quelle
: Plaisir d’Amour Verlag

In
“ Russian Bodyguards 1: Maxim“ geht es um Kassia, die die Freundin
von Lara ist und die ihr geholfen hat zur Pressekonferenz von Dario Cannavaro
zu kommen. Sein Sicherheitschef Maxim jagt Ihr Angst ein und doch fühlt er sich
zu ihr hingezogen. Wird es mehr zwischen ihnen geben als nur Rache ??? Er will
sie nur ihre Grenze bringen???
Kassia
ist die beste Freundin von Lara, die damals mit Dario zusammen gekommen ist.
Sie ist ein sehr kratzbürstiger Charakter und ist sehr offen. Das dies nicht
ohne Folgen bleibt, weil Maxim das gefällt wird ihr bald klar …
Maxim
ist der Sicherheitschef von Dario und hat selbst eine Neigung für Dominanz und
will sich an Kassia für ihre Aktion mit seinen eigenen Mitteln rächen. Er hatte
bisher immer nur Subs, wird er sich ändern?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Maxim und Kassia
erzählt. Die Kulisse Russlands hat mich direkt neugierig gemacht. Man erfährt
durch die beiden, wie es dort aussieht und kann sich so einen überblick
bekommen. Die Nebenfiguren wie Dario & Lara und natürlich die Freunde von
Maxim die auftauchen, weil dieser sich etwas mit Ihnen aufbauen will haben mich
neugierig gemacht..
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt beim Wiedersehen von Maxim und Kassia in
den Bann der Geschichte gezogen. Kassia hat seit dem ersten Treffen, indem er
sie zur Rede gestellt hat, weil sie ihrer Freundin Lara geholfen hat bei der
Pressekonferenz einlass zu bekommen, ein Mulmiges Gefühl wenn sie sich treffen. Nun sehen sie sich
wieder und er lässt keine Gelegenheit aus, ihr nicht zu zeigen, dass er die
Oberhand hat. Auch wenn es Kassia zu nerven scheint, will sie im geheimen
selbst einmal von ihm unterworfen werden. Für Maxim selbst scheint diese Frau
eine besondere Aufgabe und er will ihr zeigen, das die Dinge, die sie ihm gesagt
hat und der fehlende Respekt Konsequenzen haben. Wird er sie nur zum Spielen
wollen oder ist da mehr zwischen den beiden?
Pia
Conti hat mich direkt wieder erwischt mit ihrem neuen Buch und es war einfach
genial diesen beiden zuzuschauen wie sie sich näher kommen und beide an ihre
Grenzen kommen.
Man
spürt regelrecht die Anziehung von den beiden Protagonisten und kann sich dem
nicht entziehen.
Das
Cover
passt perfekt und das Paar wirkt sehr vertraut miteinander. Die Farben
und der Schriftzug zeigen deutlich um welchen Mann es geht.
Mit“
Russian Bodyguards 1: Maxim“ schafft Pia Conti einen fesselnden Auftakt
ihrer neuen Reihe rund um Maxim und seine Freunde. Ihr Schreibstil zieht mich
immer wieder in ihre Geschichten und ich freue mich schon auf den nächsten
Band.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1) von Liora Blake


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 352
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Will ich kaufen!

Denvers
Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat
er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt
Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht
wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die
Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge
Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass
er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein
paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will …
Whitney
Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren
in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum
Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der
Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein
leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und
vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu
schlagen …
Quelle
: Forever

In“
Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)“ geht es im ersten Band des Zweiteilers
um Cooper, der eine beeindruckende Karriere hinter sich hat. Langsam spürt er,
dass sein Körper nicht mehr so mitmacht und dass die Schläge auf dem
Footballfeld nicht mehr so leicht zu verkraften sind. Als er nach einem Match
zur Apotheke muss und dort auf Whitney trifft, weiß er, dass er sie Wiedersehen
muss. Whitney hat derweil ganz andere Probleme mit ihrer Apfelplantage. Sie
muss Angst haben, weil mit jedem Tag ein Gerichtsvollzieher kommen könnte…
Whitney
hat vor drei Jahren die Apfelplantage in Hotchiss gekauft und nicht gedacht,
dass sie es einmal als zu Hause empfinden würde. Jetzt will sie nicht mehr
davon weg, aber sie könnte alles verlieren…
Cooper
ist ein Wide Receiver und hat eine tolle Karriere geschafft. Doch er merkt,
dass er nicht mehr die Kraft hat alles wegzustecken, wie damals wo er jünger
war. Was passiert, wenn plötzlich eine Frau in sein Leben tritt?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Cooper und Whitney erzählt. Der Leser kann so beide mit jeder Seite mehr kennen
lernen. Die Kulisse von Colorado hat mich direkt neugierig gemacht, weil ich
diese Orte nur aus Büchern kenne und sie somit aus dem Winkel von den
Charakteren besuchen kann.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt beim ersten Aufeinander treffen der
beiden immer weiter gezogen. Er ist ein bekannter Football Spieler und bei
Frauen kein Unbekannter. Sie hat sich vor drei Jahren entschieden die
Apfelplantage zu kaufen und dort zu versuchen mit ihren Unterhalt zu verdienen.
Doch es gab keine gute Ernte und jetzt steht sie kurz vor der Versteigerung.
Kann es einen Ausweg geben? Auf ihrem Weg lernt sie Cooper kennen. Es scheint
trotz seiner mürrischen Art eine Verbindung zu existieren zwischen ihnen. Wie
es das Schicksal so will, muss er ein paar Tage Auszeit nehmen und besucht sie.
Dort spürt man, dass es wieder das es zwischen ihnen mehr ist. Aber es liegen
einige Kilometer zwischen ihnen. Kann es eine Zukunft für beide geben? Wird
Cooper seine Karriere beenden?
Dies
ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert, was sie alles
geschaffen hat.
Das
Cover
finde ich sehr schön und die Farben haben es mir direkt angetan.
Der
Mann könnte direkt Cooper sein.

Mit“
Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)“ gelingt der Autorin ein fesselnder
Auftakt ihres Zweiteilers. Ich
freue mich schon auf den nächsten Band und auf neue Charaktere.
5 VON 5 
auf den nächsten Band und welchen Charakter man dann kennen
lernen darf.
0 In Rezensionen

Rezension zu : Mondfunken von Tanja Voosen


Preis: € 3,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 341
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Manchmal
muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…**
Als
Kind hatte Tate fest daran geglaubt, dass der Mond ihr überallhin folgen und
ihr immer Hoffnung schenken würde, egal wie dunkel die Nacht auch sein sollte.
Leider scheint er sie aber in den heutigen Zeiten immer im Stich zu lassen,
wenn sie gegen den begnadeten Koch Sawyer im alljährlichen Backwettbewerb
antritt und mal wieder haushoch verliert. Aber nicht nur der so brillante
Sawyer macht ihr das Leben schwer. Auch sein viel zu sehr von sich überzeugter
Freund Levi bringt sie immer genau dann aus der Bahn, wenn es darum geht, sich
von der besten Seite zu zeigen. Mit genau diesen beiden Jungen einen Sommer im
Camp Summerset zu verbringen soll, kommt für Tate daher einer Strafe gleich.
Doch manchmal geht der Mond genau dann auf, wenn man am wenigsten mit ihm
rechnet…
Alle
Bände der romantisch-humorvollen Young-Adult-Reihe:

Band 1: Sternenmeer

Band 2: Mondfunken
Alle
Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein
abgeschlossenes Ende. 
Quelle
: Impress

In“
Mondfunken (Sternenmeer)“ geht es um Tate, die schon als Kind vom Mond
leiten ließ und er ihr Hoffnung gab. Leider gibt er ihr nicht in allen
Situationen Hilfe, denn beim alljährlichen Backwettbewerb verliert sie immer
gegen Sawyer einen sehr guten Koch. Sein Freund Levi bringt sie durcheinander
und als sie mit beiden einen Sommer im Camp Summerset verbringen muss ist sie
nicht gerade begeistert.
Tate
hat schon, als Kind immer geglaubt das der Mond ihr überall hin folgt und ihr
in manchen Dingen Hoffnung gibt, wenn es einmal dunkle Zeiten gibt. Ihre
Leidenschaft ist kochen und backen. Deswegen will sie ihr können beim
Wettbewerb des Goldenen Kochlöffels zeigen. Leider wurde sie in einem Jahr von
Sawyer und Levi manipuliert…
Levi
ist der beste Freund von Sawyer gegen den Tate immer verliert. Er wirkt auf den
ersten Blick nicht gleich zu durchschauen und man lernt ihn später besser
kennen. Er spielt Baseball und ist der Team Kapitain.
Sawyer
ist ein guter Koch und hat bisher immer gewonnen beim Backwettbewerb. Er
scheint wie Levi beliebt zu sein und weniger aufgeweckt als sein bester Freund.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Tate
erzählt und man kann sie so noch näher kennen lernen. Die Kulisse das Camp ist
kein Unbekannter Ort für den Leser, denn schon im ersten Buch hat man das Camp
und die Umgebung erkunden dürfen. Die Nebenfiguren wie die Mädels aus dem
Cheerleader Team haben die Geschichte mitgestaltet und manche kennt man schon
aus dem ersten Buch.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in Tates Geschichte
gezogen. Sie hat, als Kind immer geglaubt das der Mond ihr Hoffnung geben würde
und auch in schweren Zeiten. Leider hat beim Backwettbewerb weniger Glück und
begegnet dort Sawyer und seinem Freund Levi. Ein Trick und sie verliert zum
wiederholten Mal und dieses Mal sind sie sich sicher, das Levi und er etwas
getan haben. Als sie ausgerechnet mit diesen beiden Jungen in ein Sommercamp
muss, ist das Chaos perfekt. Dort lernt sie die beiden irgendwie von mehreren
Blickwinkeln kennen. Sind die beiden doch anders, als sie von der Schule zu
kennen glaubt? Auch Tates Gefühle spielen verrückt und einer der beiden ist
nicht unschuldig. Was wird sie am Ende des Sommers gelernt haben?

Das
Cover
finde ich wie beim ersten Buch toll gewählt und es macht Lust in die
Geschichte einzutauchen. Die Farben sind einfach schön ❤

Mit“
Mondfunken (Sternenmeer)“ schafft Tanja Voosen einen gelungenen Nachfolger des
ersten Bands. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Charaktere, die sie immer
wieder aufs Neue entstehen lässt.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : The Wicked Horse 2: Wicked Lust von Sawyer Bennett


Preis: € 12,90 [D]
Print: TB Ausgabe
Seitenanzahl: 300
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 Eulen
Reihe: Band 2
Verlag: PlasirDAmour
Will ich kaufen!

Cain
Bonham ist so groß und sündhaft, wie man es sich nur vorstellen kann. Der
Ex-Marine arbeitet als Sicherheitschef für den exklusiven Sexclub The Wicked
Horse. Seine Aufgabe besteht nicht nur darin, die Gäste zu beschützen, sondern
er schützt auch unter allen Umständen das Geheimnis des Clubs.
Sloane
Preston ist so talentiert darin Geheimnisse aufzudecken, wie man es sich nur
vorstellen kann. Sie arbeitet als Undercover-Reporterin, und hat es sich in den
Kopf gesetzt, die Wahrheit hinter der Fassade des Wicked Horse aufzudecken, um
diese anschließend der Welt zu präsentieren. Allerdings hat sie nicht damit
gerechnet, dass sie auf ihrem Weg in den Club direkt in die Arme eines
umwerfend vernarbten Bad-Ass-Türstehers rennt. Mit Leichtigkeit gelingt es ihm,
ihren Körper sowie ihre Seele einzufordern.
Als
beide sich in der sündigen Fantasiewelt des Wicked Horse wiederfinden, ist es
unvermeidlich, dass sowohl ihre Geheimnisse als auch ihre Loyalität auf dem
Spiel stehen. Werden ihre Herzen daran zerbrechen?
Teil
2 der „The Wicked Horse“-Reihe – übersetzt von Erfolgsautorin Linda
Mignani.
Quelle
: Amazon

In“
The Wicked Horse 2: Wicked Lust“ geht es um Cain, der im Wicked Horse
arbeitet als Sicherheitschef für den exklusiven Sex Club. Er kümmert sich um
die Sicherheit der Gäste und um das Geheimnis des Clubs. Als Sloane als
Undercover-Reporterin die Wahrheit des Clubs herausfinden will, hat sie nicht
mit Cain gerechnet. Was wird sie am Ende machen???
Cain
arbeitet als Sicherheitsmann im Wicked Horse. Er mag seinen Job und auch den
Club. Es gibt Dinge, die es ihm nicht leicht machen und er zusätzlich Geld verdienen
muss für Dinge aus seiner Vergangenheit.
Sloane
will unbedingt hinter das Geheimnis des Wicked Horse kommen. Ist es wirklich
ein Sex Club? Als Undercover-Reporterin will sie der Öffentlichkeit zeigen, was
hinter dem steckt, was der Club verbirgt.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Sloane und Cain
erzählt. So kann man noch einen Blick hinter die Fassade der beiden bekommen.
Die Kulisse kennt man schon aus dem ersten Buch und hat ein Wiedersehen mit
Charakteren. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus dem ersten Buch
und ich hoffe es,wird noch weiter gehen mit dem Wicked Horse.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Cain und Sloane gezogen. Sie will aufdecken was das Wicked Horse wirklich ist
und was der Welt verborgen bleibt. Dadurch lernt sie irgendwann Cain kennen der
sie in seinen Bann zieht. Er zeigt ihr eine andere Welt und man spürt einfach,
das es eine Verbindung gibt, die beide einander näher bringt. Was macht aber Sloane
, wenn die Wahrheit ans Licht kommt und Cain erfährt, dass sie dem Wicked Horse
schaden könnte? Cain selbst muss auch mit vielen Dingen aus seiner
Vergangenheit kämpfen und will sich eigentlich nicht mehr fest an eine Frau
binden. Erotik, Drama und eine Kulisse, die im Gedächtnis bleibt haben mich
wieder in die Welt der Autorin gezogen. Gibt es für die beiden Charaktere ein
Happy End?
Schon
der zweite Band der Autorin, der mich wieder begeistert hat und ich direkt Lust
bekomme auf Englisch weiter zu lesen.
Das
Cover
passt perfekt und doch hätte ich mir einen kompletten Mann gewünscht, den
man sieht.
Mit
“ The Wicked Horse 2: Wicked Lust“ gelingt der Autorin ein fesselnder
zweiter Band. Ihre Charaktere sind authentisch und haben mich schon im ersten
Buch in ihren Bann gezogen. Ich freue mich riesig wenn es weitergeht mit der
Reihe und ob mein Favorit auch seine Geschichte bekommt.

Ich
freue mich riesig auf ihr nächstes Buch.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Cinderellas Prinzessin (Love like a Fairytale) von Annie Laine


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 280
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung:5 EULEN
Will ich kaufen!

Charleen
ist die reichste Tochter der Stadt. Die Prinzessin des millionenschweren
Hoteliers steht ständig im Rampenlicht und unterliegt dem Druck, perfekt sein
zu müssen, denn schließlich muss der Ruf ihrer Familie gewahrt werden.
Bei
Ashley sieht das ganz anders aus. Sie hat drei Jobs und schmeißt mit ihren neunzehn
Jahren den Haushalt ihrer Familie. Freizeit und Schlaf kommen dabei zu kurz,
aber sie nimmt es in Kauf, um irgendwann ihrer kleinen Schwester ein besseres
Leben zu ermöglichen und aus dem desolaten Haushalt verschwinden zu können.
Als
die beiden auf dem Ball zu Charleens Geburtstag aufeinandertreffen, ahnen sie
noch nicht, dass sich diese folgenschwere Begegnung fast wie im Märchen von
Cinderella entwickelt.
Quelle
 : Moments

In“
Cinderellas Prinzessin (Love like a Fairytale)“ geht es um Charleen, die
die reichste Tochter der Stadt ist und ständig in der Öffentlichkeit stehen
muss. Auf der anderen Seite gibt es Ashley, die sich mit drei Jobs versucht und
gleichzeitig den Haushalt macht. Für ihre Schwester würde sie alles machen. Als
sich beide auf dem Ball von Charleens Geburtstag treffen wird alles anders….
Charleen
ist das reichste Mädchen der Stadt. Sie muss ständig im Rampenlicht stehen und
der Druck immer perfekt zu sein, ist nicht gerade angenehm. Sie mag das Leben
im goldenen Käfig und dem Rampenlicht nicht gerne. Als Erbin muss sie aber
ständig präsent sein.
Ashley
muss sich mit ihren Jobs um ihre Familie und den Haushalt kümmern. Für ihr
Privatleben bleibt kaum noch Zeit und sie muss viel einstecken. Sie hat kein
einfaches Leben und wünscht sich einmal keine Geldsorgen zu haben. Ihre
Schwester bedeutet alles für sie.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus im Wechsel aus den Perspektiven
von Charleen und Ashley erzählt. Man kann als Leser so einen Einblick in beide
bekommen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens erfahren.
Die Nebenfiguren wie ihr Bruder Willy fand ich einfach genial und er ist mir
auf Anhieb sympathisch. Vielleicht schreibt Annie noch eine Geschichte über ihn
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen Ashley
und Charleen in die Geschichte mitgenommen. Charleen führt ein privilegiertes
Leben als Tochter eines Hoteliers. Auf der anderen Seite ist Ashley, die sich
mit Jobs und um Haushalt kümmern muss und sonst keine Hilfe bekommt. Sie will
ihrer Schwester ein besseres Leben ermöglichen und von ihrem Vater weg. Als
Ashley auf Charleens auf deren Geburtstag trifft, denkt diese, was für ein
tolles Leben diese führen muss und keine Sorgen hat wie sie. Dabei ahnt sie
nicht mit welchen Sachen man zu kämpfen, hat in der Öffentlichkeit. Beide
treffen sich am nächsten Abend noch einmal auf der, die ihr Bruder ohne die
ganzen Kameras organisiert hat. Als Junge verkleidet erscheint sie auf der
Party und niemand ahnt, wer dahinter steckt. Wer ist, dieser Junge fragt sich
Charleen? Aber bevor sie mehr erfahren kann, will Ashley weg von der Feier und
vergisst ihre Schuhe. Werden beide einen Weg finden für eine gemeinsame
Zukunft?
Dies
ist schon mein zweites Werk von Annie Laine und ich bin völlig begeistert, was
sie mit diesem zweiten Werk geschaffen hat.
Das
Cover
macht neugierig und aber ich hatte mir von Charleen irgendwie ein anderes
Bild gemacht.
Mit“
Cinderellas Prinzessin (Love like a Fairytale) schafft Annie Laine eine
Märchenadaption, die man nicht so schnell aus der Hand legt. Sie gehört auf
jeden Fall zu meinen September Highlights.
5 von 5