Browsing Tag

Liebe

2 In Rezensionen

Rezension zu : Was uns ganz macht von Kendra Fortmeye


Preis: € 18,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: ab 14-17
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Oetinger Verlag
Will ich kaufen!

Für die Liebe musst du nicht perfekt sein! Morgan hat ein
Geheimnis. Sie ist anders als die anderen und das hat sie siebzhen Jahre für
sich behalten. Eines Tages beschließt sie, sich nicht länger zu verstecken und
wird unfreiwillig zum Internetstar. Die Medien reißen sich um das vermeintlich
unperfekte Mädchen. Im Krankenhaus lernt sie kurz darauf Howie kennen, der
büchtäblich ihr perfektes Gegenstück ist. Sie könnten sich gegenseitig heilen,
aber können sie sich gegenseitig auch ganz machen?

Einfühlsames Plädoyer wider Perfektionismus und
Schönheitswahn.

Quelle : Oetinger Verlag 

In
„Was uns ganz macht“ geht es um Morgan, sie hat ein Geheimnis.
Sie ist nicht wie andere Jugendliche und nach siebzehn Jahren will sie endlich
etwas ändern. Als sie plötzlich zum Internetstar wird, scheint alles anders zu
werden. Als sie auf Howie trifft, scheint alles anders zu sein und es scheint,
als ob er ihr Gegenstück sein könnte… Können beide sich gegenseitig helfen??

Morgan
ist kein gewöhnliches siebzehn jähriges Mädchen. Sie hat ein Geheimnis, das
nicht viele Menschen kennen. Wird sie zu ihrem Makel stehen und sich nicht mehr
verstecken? Ihre Leidenschaft ist das Malen / zeichnen, weil sie seit der
Schule damit arbeitet.

Howie hat genauso wie einen Makel wie Morgan und es scheint es, ob er das
Gegenstück zu ihrem ist. Haben die beiden wirklich so viel gemeinsam? Er wirkt
sehr ruhig und man spürt, das er irgendwie eine Verbindung zu Morgan sieht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive
von Morgan erzählt. Der Leser kann so einen Blick in ihren Alltag bekommen und
welche Probleme sie meistern muss. Die Kulisse rund um Morgan lässt den Leser
neugierig werden und mehr erfahren wollen. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin Caro mit der sie eine sich eine Wohnung
teilt , hat die Geschichte noch sympathischer gemacht.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in Morgans Geschichte
gezogen. Sie lebt schon seit ihrer Kindheit mit ihrem hermetischem Loch an
ihrem Oberkörper und sehnt sich nur nach einem normalen Leben. Die Beziehung zu
ihrer Mutter ist dabei nicht einfach, weil diese durch ihre Präsenz durch
Fitness Videos keine Unbekannte ist in der Öffentlichkeit und sie eigentlich
versucht hat , ihre Tochter aus dem ganzen mit ihrem Geheimnis zu verbergen.
Doch alle wird anders als sie plötzlich Howie in der Klinik und dessen Ärztin
begegnet, diese behauptet, dass sie das Gegenstück zu ihm wäre, weil er ebenso
einen Defekt habe wie Morgan. Das die Medien dadurch auf sie aufmerksam werden
macht es nicht einfach und auch das Privatleben von ihr. Sie lebt mit ihrer
besten Freundin zusammen und will eigentlich erst mal die Schule beenden. Ihre
Mutter versucht dabei gerne sich in Morgans Zukunft einzumischen was nicht
immer einfach ist. Welcher Junge wird am Schluss Morgans Herz erobern? Howie
oder der andere Junge aus dem Club?

Das Cover
ist einfach genial mit den vielen Farben und dem schönen Schriftzug.
Das Paar wirkt vertraut.

Mit „Was uns ganz macht „schafft die Autorin eine besondere Geschichte und
zeigt damit , das man nicht immer dem Ideal entsprechen muss , um von seinen
Mitmenschen geliebt zu werden.

 5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Fire in You: Roman (Wait for You, Band 7) von J. Lynn


Preis: € 9,99 [D]
Taschenbuch: gebunden
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: BAND 7
Verlag: PiperVerlag
Will ich kaufen!

Jillian und
Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals
verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm
»als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als
reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal
alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von
ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen,
ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock
hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen
QUELLE :AMAZON

In “ Fire
in You: Roman (Wait for You 7)“ geht es um Jillian und Brock, die als sie
sich das erste Mal treffen unzertrennlich werden. Sie hegte schon damals mit
der Zeit Gefühle für ihn, jedoch hat er sie nie wirklich als Frau beachtet.
Beide leben ihr eigenes Leben und können einander nicht vergessen. Doch gibt es
einen gemeinsame Zukunft oder wurde schon zu viel in den Weg gelegt ?
Jillian ist
nach einem Schicksalsschlag bei dem sie in etwas geriet was alles verändert
hat, nicht mehr dieselbe. Sie versucht einen Neuanfang und begegnet dabei
wieder ihrem ehemaligen besten Freund der immer noch Gefühle in ihr weckt. Sie
hat viel durchgemacht und will eigentlich nur Neu
Brock hat sich
seit den Ereignissen von damals auch Verändert und ihn und Jillian verbindet
eine gemeinsame Geschichte. Ob es eine Chance gibt, das er zeigen kann, dass
sich etwas geändert hat? Er wirkt definitiv Reifer als in den Rückblenden als
Teenager und man kann daran viel erkennen. 
Der Schreibstil
ist wieder etwas Besonderes und ich kann mich von den Büchern der Autorin nicht
entziehen. Durch die Sicht von Jillian bekommt der Leser eine Menge mit und
kann sie sie noch intensiver kennen lernen. Wer die Wait for You Reihe kennt
wird sich freuen, man trifft auf alte Bekannte wieder aus den anderen Bänden
und kann so sehen wie deren Zukunft weiter verläuft. Die Kulisse der Stadt
kennt man schon etwas durch einen Band davor und kann sich so einen kleinen
Überblick verschaffen.
Die Spannung und
Handlung
hat mich schon bei dem ersten Aufeinander Treffen von Jillian und
Brock mit ins Buch genommen. Beide sind als Kinder als sie sich das erste Mal
sehen unzertrennlich und machen viel gemeinsam. Je älter beide werden merkt,
Jillian, dass sie mehr empfindet für Brock doch dieser erkennt in ihr nicht
dasselbe. Ein Schicksalsschlag ändert alles und beide werden in Erwachsen und
leben ein unterschiedliches Leben. Doch als Jillian einen Job bei ihrem Vater
annimmt rechnet sie am wenigsten damit Brock wiederzusehen und mit ihm
zusammenarbeiten zu müssen.  Doch beide
müssen zusammenarbeiten und dabei wird deutlich, das Brock versuchen will
wieder sich mit ihr anzunähern und wieder eine Beziehung zu entwickeln. Kann
sie ihm wirklich wieder vertrauen und hoffen auf eine gemeinsame Zukunft ? Mit
jedem Kapitel fiebert man mit den Charakteren mit und kann das Buch einfach
nicht zur Seite legen.
J Lynns Reihe
ist schon seit dem ersten Band für mich etwas besonders und ich konnte nie
eines der Bücher weglegen. Ich kann nur so viel sagen, lest die Reihe, wenn ihr
Fan seid und nicht genug bekommen könnt.
Das Cover zeigt
wieder ein Paar und ich finde man kann sich die beiden gut daran vorstellen.
Der Schriftzug setzt den letzten Akzent.

Mit „ Fire in
You: Roman (Wait for You 7)“ schafft J Lynn einen weiteren fesselnden Band
der Reihe.  Ich liebe ihren Stil und
hoffe das es bald noch mehr geben wird im Young Adult Bereich.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Trügerische Gegenwart (Die Immergrün Saga 2) von Sylvia Steele


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 450
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2/4
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Die tiefsten Gefühle schlummern im Verborgenen**
»Was willst du machen? Mich mit deiner Macht bekämpfen? Hör
auf dich zu wehren und lass es einfach zu!« Nach Davids furchtbarem Verrat hat
die gerade erst zur Königin aufgestiegene Alisha ihre Emotionen komplett
ausgeschaltet. Nichts kann mehr an sie herankommen, nicht einmal der Geist
ihrer Vorfahrin Evelina. Nur Finn schafft es schließlich, die fest errichtete
Mauer ihres Herzens zu durchbrechen. Als dann auch noch David vor ihr steht,
geraten ihre wiedergewonnenen Gefühle völlig durcheinander und ihre Welt aus
den Fugen. Alisha muss beginnen alles zu hinterfragen und sich gleichzeitig auf
einen Kampf vorbereiten, der über das Schicksal ihrer Welt entscheiden wird…
Denn die Geheimnisse liegen nicht nur in der Vergangenheit, sondern direkt vor
ihr.
— Band 1: Immergrün. Gestohlene Vergangenheit 
— Band 2: Immergrün. Trügerische Gegenwart 
— Band 3: erscheint im April 2018 
— Band 4: erscheint im Oktober 2018//
Quelle :  Impress

In „Trügerische Gegenwart (Die Immergrün Saga 2)“ geht die Geschichte
von Alisha weiter. Nach den ganzen Ereignissen mit David hat sie ihre
Emotionen komplett ausgeschaltet und niemand scheint an
sie heranzukommen. Finn gelingt es schließlich. Als dann wieder
David vor der ihr steht kommen ihre Gefühle wieder aus dem Takt.
Welche Geheimnisse gibt es noch, die sie nicht kennt?
Alisha hat seit den Ereignissen mit David ihre Emotionen weggeschlossen
und lässt kaum noch ihre Freunde an sich heran. Auch das Volk macht sich
Gedanken, kann sie als Königin überzeugen? Sie wirkt reifer und auch durch
die Ereignisse, die passiert sind.
David hat Alisha schwer verletzt und eine große Lücke hinterlassen.
Kann er jemals wieder ihr Vertrauen gewinnen? Er wirkt verändert und viele
Dinge, die durch seinen Vater passiert sind. Auf welcher Seite steht
er jetzt?
Finn gehört zu Alishas engen vertrauten und hat an
ihrer Seite gekämpft. Er wirkt anders als noch im ersten Band, hegt er andere
Gefühle für Alisha als zuvor? Ist er wirklich Loyal oder verbirgt er
etwas vor den anderen?
Richard wirkt nicht mehr so besessen und kann sich Alisha wieder
nähern. Langsam findet er zu seiner alten Form zurück. Er trifft dank Finns Überredung
der Garde bei und will Alisha beschützen.

Kann er den anderen helfen, das Königreich zu schützen.

Der Schreibstil
hat mich wie im ersten Band wieder in die Geschichte
mitgenommen. Es wird in verschiedenen Perspektiven erzählt wie von Richard, David
und von Alisha selbst. Die Kulisse um das Königreich hat mich wieder
sofort mitgerissen. Die verschiedenen Nebenfiguren wie Finn, ihre beste
Freundin und die anderen die ihr zur Seite stehen. Sylvia Steele hat,
beschreibt diese Welt Detail genau und man will sich einfach nicht davon lösen.


Die Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte
genommen. In diesem Band erfährt man, dass es noch viele Geheimnisse mehr gibt
in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit, die Alisha erst nach
und nach herausfindet. Die Enthüllung mit David machen ihr immer noch zu
schaffen und es ist nicht einfach. Sie muss sich auf einen Kampf vorbereiten
der über das ganze Schicksal und das Königreich entscheidet. Dabei erfährt
sie, dass es anscheinend wieder jemand in ihren Reihen gibt der ihrem
Feind Azad wichtige Informationen über sie gibt. Wer ist die Person
aus ihren eigenen Reihen? Kann sie es schaffen und darauf hoffen, dass alles
sich zum Guten wendet? Das Ende hat mich direkt erwischt und ich konnte es kaum
glauben. Warum schafft es Sylvia immer wieder mich so zu schockieren??


Das Cover
ist mit dem jungen Mann einfach schön gestaltet und das grüne passt
perfekt zum gesamten Bild. Der Schriftzug rundet das ganze ab und ich könnte
mir direkt David darunter vorstellen.





Mit „Trügerische Gegenwart (Die Immergrün Saga 2)“ setzt Sylvia Steele noch einen drauf und zieht den Leser wieder in ihren Bann. Ihr Schreibstil hat mich komplett wieder mitgenommen und diese Reihe ist auf jeden Fall ein Highlight.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu :Pearl River: Liebe ist nicht immer einfach von Emily Fox


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 140
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Band : 2
Verlag: Eisermann Verlag
Will ich kaufen!

Daniel
hat mit seiner Bar eigentlich wirklich genug um die Ohren. Eigentlich will er
sich nur darauf konzentrieren, in Pearl River sein neues Leben aufzubauen …
doch er bekommt Mia einfach nicht aus dem Kopf. Mia, die er seit Jahren liebt
und die doch mit unzähligen anderen ins Bett steigt. Er will ihr widerstehen.
Das will er wirklich. Und doch kann er es nicht.
Quelle
: Eisermann Verlag

In“
Pear River – Liebe ist nicht immer einfach“ geht es um Daniel, der mit
seiner Bar genug zu tun hat und sich ein neues Leben aufbauen will. Er muss
ständig an Mia denken, die Frau die er nicht aus dem Kopf bekommt. Doch sie
scheint ständig einen neuen Mann zu haben. Als sie von ihrer Mutter gedrängt
wird sich zu binden, denkt sie sofort an Daniel. Sie hat aber die Rechnung ohne
ihr Herz gemacht….
Daniel
will sich ein neues Leben aufbauen und in Pearl River mit seiner Bar sich etwas
aufbauen. Wäre das nicht schon genug spukt ihm immer noch Mia im Kopf rum..
Mia
liebt ihr Leben indem sie alles bekommt, was sie will. Sie lässt bei Männern
nichts anbrennen und lässt sich auf nichts Festes ein. Als sie jedoch von ihrer
Mutter gedrängt wird, jemanden zu finden muss sie Umdenken. Ihr fällt Daniel
ein, der sie schon lange ein Auge auf sie hat. Doch was macht sie, wenn alles
anders wird?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Daniel und Mia
erzählt, so kann man als Leser beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse von Pearl River hat mich
neugierig gemacht und ich will unbedingt den Band davor lesen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in Daniel und Mias
Geschichte gezogen. Er will sich mit seiner Bar ein neues Leben aufbauen und
doch spukt ihm immer wieder Mia in seinem Kopf. Sie muss sich eigentlich keinen
Gedanken um Geld machen, weil sie von ihren Eltern alles bekommt. Als ihre
Mutter Mia Druck macht eine feste Beziehung und einen Mann zu finden, sieht sie
in Daniel den richtigen. Doch was macht sie, wenn plötzlich Gefühle entstehen?
Sie wollte sich eigentlich nie binden und ihr Leben genießen. Beide kommen sich
näher und dann gibt es wie in jeder aufkeimenden Beziehung Dinge, die das
Schicksal ihnen in den Weg legt. Gibt es eine Chance für beide oder haben sie
sich schon zu viel verbaut?
Dies
ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war völlig begeistert und konnte
es kaum weglegen.
Das
Cover
passt perfekt und das Paar wirkt sehr vertraut zusammen. Die Farben und
der Schriftzug passen zur Gestaltung.

Mit“
Pear River – Liebe ist nicht immer einfach“ schafft Emily Fox einen
fesselnden Liebesroman, der mich durch seine Charaktere immer weiter mitgezogen
hat. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1) von Sylvia Steele


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 455
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1/4
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

Wahre Liebe dauert länger als ein Leben**

»Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele
Jahrhunderte? Du bist meine Frau.« Als Alisha während der Party zu ihrem 18.
Geburtstag von einem mysteriösen Unbekannten angesprochen wird, ahnt sie nicht,
wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt. Erst als sie am nächsten Tag mit
Hilfe ihres Exfreunds David nur knapp einem Überfall entkommt, beginnt sie zu
verstehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Ein übermächtiger
Feind bedroht ihr Leben und um sich zu schützen, muss sie tief in die
Geheimnisse einer Vergangenheit eintauchen, die ihr bislang verborgen
blieb… 
— Band 1: Immergrün. Gestohlene Vergangenheit 
— Band 2: Immergrün. Trügerische Gegenwart 
— Band 3: erscheint im April 2018 
— Band 4: erscheint im Oktober 2018//
Quelle : Impress

In „Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)“ geht es um Alisha,
die an ihrem 18 Geburtstag von einem Fremden angesprochen wird und dieser ihr
sagt, dass sie seine Frau wäre. Doch als sie am nächsten Tag knapp nur einem
Überfall überlebt scheint ihr ganzes Leben durcheinander..
Alisha würde alles dafür geben wieder ihre Eltern, um sich zu haben. Doch
diese hat sie bei einem Unfall verloren.
Ihre Freunde versuchen ihr zu helfen, doch die Trauer ist nicht so leicht
wegzustecken. An ihrem 18 Geburtstag scheint sich alle ändern..
David verbindet etwas besonders mit Alisha und beide kennen sich
schon lange. Er weiß über Dinge Bescheid, die sie noch nicht ahnt und die alles
verändern werden. Welches dunkle Geheimnis verheimlicht er?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven
von David und Alisha erzählt. Der Leser kann so beide intensiver
kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren während der Geschichte.
Die Kulisse ist eine besondere Welt, die sich die Autorin ausgedacht hat und
wenn man einmal in diesem Buch ist, kann man einfach nicht aufhören mit dem Lesen.
Die Spannung und Handlung hat mich schon in den ersten Seiten mitgenommen als
man Alisha kennen gelernt . Diese hat immer noch mit dem
Schicksal zu kämpfen, dass ihr Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Als sie
von ihren Freunden überrascht wird, mit einer Feier für ihren 18 Geburtstag
kommt ein mysteriöser Unbekannter und spricht sie an. Sie ahnt nicht, in weit
es wirklich wahr sein kann was er gesagt hat. Am nächsten Tag macht sie sich
auf zu ihrem Großvater mit ihrem Pferd. Plötzlich wird sie fast überfallen und
David rettet sie nur knapp. Als sie bei ihrem Großvater wieder aufwacht, wird alles anders..
Sie erfährt Dinge über ihre Geheimnisse ihrer Familie und muss immer weiter in
die Vergangenheit um endlich klarer sehen zu können. Eine Bestimmung, bei der
nicht nur sie mit drin hängt, sondern viel mehr.
Kann sie allem gerechnet werden und was haben ihre Vorfahren damit zu tun?
Das Ende hat mich bis zuletzt im Bann des Buches gehalten und ich konnte mich
nicht beherrschen. Ich freue mich riesig auf Band zwei, das direkt nächste
zusammen mit Band 1 erscheint. Wie wird es weiter gehen mit Alisha? Wird
David ihr endlich sein Dunkles Geheimnis gestehen?
Das Cover ist einfach genial und hat mich direkt gefangen genommen. Das Mädchen
erinnert mich direkt an Alisha. Die Farben sind eine tolle Mischung
und machen Lust auf mehr. 
Mit „Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)“ schafft die Autorin einen
romantisch und gleichzeitig abenteuerlichen Auftakt ihrer Reihe. Ich freue mich
schon aufs weiterlesen um Alisha auf ihrem Weg begleiten zu können.
Welche Gefahren und Intrigen werden sie noch erwarten?

5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz von Andreas Dutter


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 286
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1/2
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Entdecke,
was wirklich in dir steckt**
Fleur
Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem
eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller
Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr
Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit
übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr
schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht
der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre
größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo
näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen
Quelle
: Impress

In
„Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz“ geht es um Fleur, die eigentlich ein
normales Leben führt, wenn man davon absieht, dass sie eher selten ihr Haus
verlässt. Alles wird anders, als ihre Familie überfallen wird und sie sich in
einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen wiederfindet.
Auch sie soll magische Fähigkeiten haben und im Camp lernen damit umzugehen um
sich später gegen Feinde währen zu können. Das sie dabei noch auf Theo trifft,
der dazu noch gut aussieht bringt alles durcheinander….
Fleur
Bailey wird von ihren Eltern sehr viel umsorgt und hat wenige Freiheiten.
Sie
liebt die Momente mit ihren Freunden und kann sich dann einfach frei fühlen.
Als ihre Eltern überfallen werden wird alles anders… 
In einem Ausbildungscamp
für Menschen mit übernatürlicher Begabung wacht sie auf und soll selbst eine
besondere Fähigkeit haben..
Theo
ist ebenso im Camp wie Fleur und muss ebenso mit seinen magischen Fähigkeiten
klarkommen. Er scheint sehr vom Camp überzeugt zu sein und das man töten muss
um das gute zu bewahren. Was steckt der hinter???
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Fleur
erzählt. Die Nebenfiguren wie Fabienne und die anderen aus dem Camp sind
Andreas ebenso gelungen und ich fand sie haben sich mit in die Geschichte
eingefügt. Die Kulisse des Camps macht neugierig und man will immer tiefer in
die Welt der magischen Begabungen eintauchen.

Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr zu Fleur und ihrer
Geschichte gezogen. Sie wird von ihren Eltern sehr behütet und hat eher wenige
Freiheiten. Alles ändert sich aber als Fremde bei ihnen zuhause einbrechen und
Fleur entführt wird. Sie wacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit
übernatürlichen Begabungen auf und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr
stecken, diese soll sie später gegen ihre größten Feinde einsetzen muss. Es
gibt verschiedene Begabungen sie ist eine Spirit, jemand der die Macht der
Telekinese besitzen soll. Dann gibt es noch die Spellmaker die mithilfe von
Zaubersprüchen sich verteidigen müssen, die sie reimen , zum Schluss gibt es
noch die Curas die andere Heilen können, aber dafür selber etwas schwächer
werden wenn sie jemanden helfen. Besonders fand ich hier die Szenen in der zum
Beispiel Fabienne versucht einen Spruch aus der Not her zu reimen und er sich
nicht so gut anhört.
“ Ähh, Ball geh weg mit Anker und Pizza in Paris“

Diese soll sie nun
beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können.
Im Camp lernt sie auch Theo kennen, der sie irgendwie fasziniert, doch
er scheint etwas zu verbergen, was ihr gefährlich werden
könnte. Wird sie es aufdecken, was er verbirgt? Kann sie
mit ihren Fähigkeiten am Ende die Menschen beschützen?

Mit
„Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz“ schafft Andreas Dutter einen
genialen Dilogie Auftakt, rund um die Menschen mit übernatürlichen
Begabungen wie Fleur. Ich freue mich riesig auf den Abschluss und was
die Protagonisten noch erwarten wird.
 5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Forbidden Secrets. Nadia & Noah von Veronika Mauel


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Will ich kaufen!

**All
die Geheimnisse, die zwischen uns stehen…**
Nichts
wünscht sich die 17-jährige Nadia mehr, als aus ihrem strengen Elternhaus
auszubrechen und sich einmal im Leben vollkommen frei zu fühlen. Mit dem
Familienumzug auf die wild-romantische Insel in der Nordsee scheint ihr Traum
endlich näher zu rücken. Schnell gehört sie zur Clique der Reichen und Schönen
und sogar ihre Eltern haben zum ersten Mal keine Bedenken mehr, sie zu
Poolpartys und Strandübernachtungen gehen zu lassen. Innere Freiheit empfindet
sie aber trotzdem nur mit einer Person – und zwar ausgerechnet mit Noah, dem
viel zu gut aussehenden Bad Boy, der ein düsteres Geheimnis mit sich trägt und
den ihre neue Clique bis aufs Blut nicht ausstehen kann…
Veronika
Mauel entführt ihre Leser an die raue Nordseeküste Deutschlands und verknüpft
das Schicksal zwei verlorener Seelen zu einer dramatischen Liebesgeschichte,
die einen den Atem anhalten lässt.
Dies
ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
Quelle
: Impress

In“ Forbidden Secrets. Nadia & Noah“ geht
es um die 16-jährige Nadia, die gerne aus ihrem strengen Elternhaus
entfliehen würde. Als diese umzieht, auf eine romantische Insel in der Nordsee
hofft sie, dass es anders wird.
Sie findet schnell Anschluss in einer Clique und auch für ihre Eltern sind
diese zum ersten Mal als Umfang in Ordnung. Doch allein mit Noah dem Bad Boy
empfindet sie Freiheit. Kann es eine Zukunft geben?
Nadia wünscht sich schon lange aus ihrem strengen Elternhaus ausbrechen zu
können und sich endlich einmal frei zu fühlen. Wird sich ihr Schicksal ändern? Als
sie auf Ricos Clique trifft, scheint sie Freunde zu finden, doch sind diese
wirklich gut für sie?
Noah hat auf der Insel keinen guten Ruf, weil vor einem Jahr etwas passiert mit
einer Freundin. Seitdem wird er von Rico und seiner Clique nicht gerade gut
behandelt. Er hat es nicht leicht mit seiner Wut, weil er gegen die reichen
Kinder die mit in Ricos Clique sind nichts machen kann.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von den Perspektiven
von Noah und Nadia erzählt. Der Leser kann so noch einen tieferen
Einblick in ihre Gefühls und Gedankenwelt bekommen. Die Kulisse der
Nordseeinsel hat mich direkt in ihren Bann gezogen und durch Veronikas
Beschreibungen. Die Nebenfiguren aus der Clique von Rico sind der Autorin sehr gut gelungen, weil
jeder von ihnen ebenso etwas verbirgt. Noahs Vater wirkt eher in sich gekehrt
seit seiner Frau nicht mehr, da ist und er nur mit seinem Sohn zusammenlebt.
Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten Treffen von Nadia und
Noah in die Geschichte mitgenommen. Sie hofft endlich, weil ihre Familie
umzieht mehr Freiheit haben zu können. Ihre Mutter achtet sehr viel auf sie und
sie hat wenig Freiraum. Nadia macht Bekanntschaft von Rico und seiner
Clique und lernt die typischen reichen Jugendlichen kennen, die gerne mit Geld
um sich schmeißen. Diese kennen auch Noah und hassen ihn bis aufs Blut. Der
Grund dafür liegt in der Vergangenheit mit einem anderen Mädchen..
Nadia empfindet aber mehr Freiheit bei Noah und ihn belasten aber Dinge
aus der Vergangenheit. Kann es für beide eine Zukunft geben? Oder ist ihre auf
keimende Liebe zum Scheitern verurteilt? Schon ihre anderen Werke bei Impress haben mich verzaubert und bei diesem hier ist es nicht anders.
Das Cover ist einfach genial und das Paar wirkt sehr vertraut zusammen.
Die Farben und der Schriftzug setzen den Rest.
Mit „Forbidden Secrets. Nadia & Noah“ schafft
die Autorin eine ergreifende Liebesgeschichte. Ihr Stil ist einfach immer
mitreißend und ich bekomme nicht genug. Ich freue mich schon riesig auf ihr
kommendes Werk.

 

5 VON 5

1 In Rezensionen

Rezension zu: Die Jäger der Götter von Jenna Liermann


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 315
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

**Hüte
dein Herz vor dem göttlichen Spiel des Schicksals**

Sie
sind atemberaubend gut aussehend und spielen wie die Götter. Als die 21-jährige
Kellnerin Jaelle zum ersten Mal die Rockband »The Hunting Gods« auftreten
sieht, zieht es ihr fast den Boden unter den Füßen weg. Denn sie erkennt
ausgerechnet im unfassbar attraktiven Leadsänger ihre ehemalige Jugendliebe
Myles wieder – den Jungen, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Dass
Myles sie nun wie eine Fremde behandelt, sie ihn und seine hübsche Bandkollegin
aber dennoch mit Getränken versorgen muss, ist der vielleicht schwerste Moment
ihres Lebens. Zumindest bis dahin. Denn Myles ist nicht nur auf der Bühne ein
Gott, er dient auch einem. Und ob die beiden es nun wollen oder nicht, die
Götter haben ihre Schicksale längst miteinander verknüpft…
Quelle
: Dark Diamonds 

In
“ Die Jäger der Götter “ geht es um die 21-jährige Jaelle, die als
Kellnerin arbeitet und dort ausgerechnet wieder auf ihre Jugendliebe Miles
trifft. Dieser spielt mit der Band The Hunting Gods zusammen. Das Miles nicht
nur auf der Bühne ein Gott und ist einem dient ahnt sie nicht. Was hat das
Schicksal mit beiden vor?
Jaelle
studiert Psychologie und kellnert um sich so noch etwas zu verdienen.
Sie
wohnt nicht mehr zuhause und will versuchen ohne ihre Eltern, die sie gerne im
Familiengeschäft sehen wollten zurechtkommen.
Myles
ist ihre Jugendliebe, der damals auf einmal nach ihren siebzehnten nicht mehr
da war und er angeblich in ein Internat gekommen wäre. Was ist wirklich mit ihm
passiert?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Jaelle
erzählt. Der Leser kann so sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während des Lesens. Die
Nebenfiguren wie Lelex, Neda, Santana sind der Autorin gelungen und man will
mit jeder Seite mehr über sie herausfinden. Das Thema Götter hat mich direkt
wieder infiziert und ich konnte mich kaum lösen von dem Geschehen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon beim ersten Wiedersehen von Jaelle und
Myles in die Geschichte gezogen. Beide kennen sich von früher und er war ihre
Jugendliebe. Doch nach ihrem siebzehnten Geburtstag Verschwand er und angeblich
in ein Internat. Jetzt trifft sie bei ihrem Nebenjob als Kellnerin wieder mit
seiner Band. Beide spüren das es da noch etwas gibt, doch dann ist er wieder
weg. In der Stadt häufen sich Verschiedene Mordfälle und auch Jaelle hat Angst.
Ein Wolf begleitet sie und sie fragt sich warum er in ihre Nähe auftaucht. Als
sie und ihre Freundin auf dem Heimweg sind, geraten sie in Gefahr und werden
von einem Wesen überrascht das aussieht wie eine Medusa aus den griechischen
Sagen. Als sie von Lelex gerettet wird und wieder zu sich kommt wird alles
anders…. Sie erfährt das Myles einem Gott dient und viel mehr hinter den
Morden steckt als sie ahnt. Auf einmal gerät sie in diese Welt und muss sich
plötzlich mit einem anderen Leben anfreunden. Kann es für sie dabei eine
Zukunft mit Myles geben?
Das
Cover
finde ich sehr schön gestaltet und es macht direkt Lust in die Geschichte
zu starten.
Mit
“ Die Jäger der Götter“ schafft Jenna Liermann eine fesselnde Fantasy
Story die den Leser in die Welt der Götter führt. Spannende Kämpfe, große
Gefühle und ein angenehmer Schreibstil zeichnen die Geschichte aus.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Löwentochter: Divinitas 3 von Asuka Lionera


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 400
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 3
Verlag: Drachenmond Verlag
Will ich kaufen!

Es
ist töricht, an Märchen zu glauben. Sie werden nicht wahr, auch nicht für
Prinzessinnen. Niemand weiß das besser als ich. Nachdem ich vom Zauber, der
meine Erinnerungen weggesperrt hat, befreit wurde, stehe ich vor den Trümmern
meiner Existenz: Der Mann, den ich mein Leben lang geliebt habe, ist mit der
Frau zusammen, die ich aus tiefstem Herzen verabscheue. Für mich gibt es keinen
Platz. Ruhelos lebe ich von einem Tag zum anderen, ertrage den Fluch, der auf
mir lastet und der ein normales Leben undenkbar macht. Die Hoffnung auf Glück
und Liebe für mich habe ich bereits vor langer Zeit verloren, und auch der
Waldelf Ayrun, der sich beharrlich in meiner Nähe aufhält und in mir Gefühle
weckt, die ich für unmöglich hielt, vermag daran nichts zu ändern. Als die
Zukunft des Königreichs in Gefahr ist, bin ich die Einzige, die den drohenden
Krieg verhindern kann. Doch das geht nicht ohne Ayruns Hilfe. Teil 3 der
Divinitas-Saga
Quelle
:  Drachenmond Verlag

In“
Löwentochter“ geht es um Giselle, die nicht mehr an Märchen glaubt. Der
Zauber, der ihre Erinnerungen weggesperrt wurde, wurde aufgehoben und nun muss
sie damit Leben, dass der Mann, den sie geliebt hat mit der Frau zusammen ist,
die sie hasst. Der Fluch, mit dem sie sich zu Recht finden muss, hat ihr die
Hoffnung auf ein normales Leben verbaut… Ayrun der Elf hält sich oft in ihrer
Nähe auf und weckt Gefühle in ihr, doch kann daraus mehr werden? Als das
Königreich in Gefahr gerät, scheint sie die einzige zu sein zusammen mit Ayrun.
Giselle
ist die Schwester des Königs und durch einen Zauber wurden ihre Erinnerungen
weggesperrt. Im zweiten Buch kam sie mir wie ein (Miststück) vor, was sich
jedoch in diesem Band geändert hat. Sie ist ein Mondkind wie ihr Bruder und
muss sich verwandeln.
Ayrun
scheint eine besondere Verbindung zu Giselle zu haben. Warum will er immer in
ihrer Nähe sein? Er ist der gewählte Sprecher der Elfen und ist aus einem
bestimmten Grund an den Hof gekommen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Giselle und auch von
Ayrun erfährt man etwas. Die Kulisse hat mich direkt wieder verzaubert und ich
wollte unbedingt mehr kennen lernen. Die Nebenfiguren wie die anderen Elfen
haben mich neugierig gemacht und ich wollte mehr von Ihnen erfahren.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Giselle und Ayrun gezogen. Sie hat nie verstanden, wieso ihr Bruder in einer
Halbelfe seine Gefährtin gefunden hat. Die Hoffnung auf Liebe hat sie
eigentlich aufgegeben und denkt nicht an ein Leben ohne sich verwandeln zu müssen.
Der Elfe Ayrun scheint immer wieder in ihrer Gegenwart und sie fühlt etwas, das
sie eigentlich nicht zulassen will. Bevor sie sich mehr Gedanken machen kann,
wird alles anders, als die Zukunft des Königreichs in Gefahr ist und Giselle
zusammen die Hoffnung ist alles wieder in Ordnung zu bringen. Dabei erfährt von
einem Krieg zwischen den Elfen und den Dunkelelfen und das ihre Familie ins
Besondere ihre Schwägerin mit darin hängt. Kann sie es schaffen mit Ayrun die
drohende Gefahr und das Königreich vor einer noch größeren Gefahr zu retten?
Und kann sie Ayrun die Wahrheit sagen, warum sie sich beide so voneinander
angezogen fühlen?
Wieder
schafft es Asuka mich in ihre Welt mitzunehmen und ich konnte mich kaum daraus
lösen. Wer die Reihe kennt, weiß das man mit jeder Seite immer tiefer
mitgenommen wird.
Das
Cover
finde ich genial und passt perfekt zur Handlung. Die Frau finde ich,
passt zu Giselle.

Mit“
Löwentochter“ gelingt Asuka ein weiterer fesselnder Band ihrer Divinitas Reihe.
Ich liebe ihren Schreibstil und bin immer wieder begeistert, was sie mit ihren
Charakteren schafft.
5 von 5