Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer von Andreas Dutter


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 279
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: 2 Band Abschluss
Verlag: Impress

Will ich kaufen!

Das
packende Finale der Reihe »Camp der drei Gaben«!
**Finde
die Magie in dir**
Fleur
kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz
nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes
Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit
ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den
Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu
soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer
Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp
bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten,
wird sie sich ausliefern…
Quelle
Impress

In“
Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer“ geht der Zweiteiler von Andreas in
die letzte Runde. Fleur kann die Ereignisse um Theo immer noch nicht ganz
verstehen und ihre Gefühle für ihn kann sie nicht abstellen. Wie kann sie ihn
befreien? Sie sucht nach einem Weg in dem sich Gestaltenwandler und
Magiebegabte wieder normal und ohne Krieg begegnen können. Ein Diamant soll
etwas ausrichten können, doch dieser ist in den Händen der Gestaltenwandler.
Wie wird es für sie ausgehen?
Fleur
kann die Ereignisse um Theo noch immer nicht ganz verstehen und ihr steht ein
schwerer Weg bevor. Sie wirkt reifer und entschlossener als im ersten Buch.
Ihre Gefühle für Theo sind immer noch stark und sie will ihn retten.
Theo
hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht und auch wenn die Ereignisse
gezeigt haben, zu welcher Seite er eigentlich gehört glaube ich, dass er ebenso
keinen Krieg will. Er ist authentisch und man muss ihm einfach folgen im Buch.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird wie in Band 1 am meisten aus der
Perspektive von Fleur erzählt. Der Leser bekommt so wieder einen Einblick in
ihre Gedanken und Gefühlswelt, die auch in diesem Abschlussband noch deutlicher
wird. Die Nebenfiguren sind wie im ersten Band wieder authentisch gestaltet und
ziehen den Leser immer weiter mit. Die Kulisse des Camps ist wieder Teil der
Geschichte und man lernt einiges mehr über die Gestaltenwandler.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt da weiterlesen lassen, wo Band 1
aufgehört hat. Die Ereignisse, die passiert sind haben es für die jungen
Menschen im Camp nicht leichter gemacht. Fleur macht sich Gedanken, wie sie
Theo befreien kann aus seinem glänzenden Gefängnis, weil sie immer noch an ihn
glaubt, obwohl sie weiß auf welcher Seite er eigentlich steht. Ihre Freunde
wollen zusammen einen Weg finden und dabei haben sie immer noch die Probleme
wie sie den Krieg zwischen den Gestaltenwandlern und den Magiebegabten
aufhalten können, der sich immer mehr ausweitet. Fleur trifft eine Entscheidung,
die nicht sie nicht nur ihr Leben kosten könnte. Sie will sich ausliefern..
Wird sie es schaffen, sodass das Camp wieder in Frieden magiebegabte
unterrichten kann und auch das Vertrauen zu den Gestaltenwandlern anders wird?
Das Ende war aufregend und spannend bis zur letzten Seite und Andreas schafft
es immer wieder mich zu überraschen.
Das
Cover
ist wieder ein toller Hingucker und das Mädchen wirkt anders als noch zu
Beginn. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent auf dem Bild.
Mit
„Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer“ gelingt Andreas Dutter ein
mitreißendes magisches Finale, das mich bis zur letzten Seite wieder völlig
umgehauen hat.

Grandioses
Finale, das man nicht verpassen darf.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Starfall. So nah wie die Unendlichkeit von Jennifer Wolf


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 325
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

 **Zwischen
uns nur die Sterne**
Die
17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington
D.C. und führt ein abgesichertes, geschütztes Leben, als das Undenkbare
passiert: Ein UFO stürzt aus dem Himmel und legt mitten in der Hauptstadt der
Vereinigten Staaten eine Bruchlandung hin. Während wie von Geisterhand alle
Glasscheiben zu Bruch gehen, der Strom schlagartig ausfällt und in den Straßen
das Chaos ausbricht, geht plötzlich alles rasend schnell. Melodys Bruder wird
schwerverletzt wegtransportiert und ihre Mutter übernimmt als Ärztin des
Militärkrankenhauses die Behandlung der außerirdischen Neuankömmlinge. Und dann
soll auch noch ausgerechnet Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen und
einen vollkommen traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen… 
»Starfall.
So nah wie die Unendlichkeit« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

In“
Starfall. So nah wie die Unendlichkeit“ geht es um die 17-jährige Melody, die
mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis lebt. Als aber ein UFO abstürzt,
mitten in der Hauptstadt abstürzt, wird alles anders. Ihr Bruder wird verletzt
und in den Straßen entsteht Chaos. Die außerirdischen Neuankömmlinge müssen
behandelt werden und ihre Mutter wird als Ärztin des Militärkrankenhauses
gemacht. Als Melodys Familie am Projekt ›Ohana‹ teilnehmen muss und einen
traumatisierten Jungen aus dem All aufnehmen soll wird es noch chaotischer…
Melody
führt ein abgesichertes und geschütztes Leben in einer Militärbasis von
Washington. Sie liebt ihren Halbbruder und würde alles für Felix tuen. Ihre
Familie hatte es durch ihren Vater nicht immer leicht und doch halten beide
zusammen.
Felix
ist der Halbbruder von Melody und wurde in die Familie mit aufgenommen. Doch
Melodys Mutter konnte nie wirklich Gefühle entwickeln für ihn, weil es sie
immer daran erinnert, was in ihrer Familie passiert ist. Er hat eine enge
Beziehung zu seiner Halbschwester.
Neven
ist einer von den außerirdischen Neuankömmlingen und hat eine besondere
Ausstrahlung. Gleich die erste Begegnung mit Melody zeigt, das er etwas in ihr
erkennt, doch was ist es?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Melody erzählt. Die Kulisse die Hauptstadt der Vereinigten Staaten und die
Militärbasis passen perfekt zu Geschichte und man will mehr wissen. Die
Nebenfiguren wie Melodys Halbbruder Felix sind authentisch und passen zur
Handlung. Auch Jai ihr Ex Freund der Taubstumm ist und ihre beste Freundin ist
einfach genial.
Die
Spannung und Handlung
hat mich langsam in die Geschichte gezogen.Man lernt
Melody kennen, die zusammen mit ihrer Mutter und ihren Halbbruder lebt. Sie
lebt eigentlich ein normales Leben, bis auf einmal ein UFO aus dem Himmel kommt
und mitten in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten landet. In den Straßen
herrscht zuerst Chaos und ihre Mutter nimmt als Ärztin des Militärkrankenhauses
die Behandlung der Aliens. Melodys Bruder wird verletzt und sie hat Angst um
ihn. Als dann noch ihre Familie an dem Projekt ›Ohana‹ mitmachen soll und einen
traumatisierten Jungen bei sich aufnehmen. Sie lernt Neven kennen mit den
außergewöhnlichen Augen und will ihn erst nicht näher an und doch wird mit der
Zeit alles anders. Beide nähern sich an und man spürt, das es eine Verbindung
gibt und er ihr vertraut. Auch, wenn beide mit der Sprache noch Probleme haben
versucht sie ihm mit seinen Erlebnissen zu helfen. Durch ihre Mutter erfährt
sie nach und nach mehr Dinge über die Umstände die Neven wie er gelebt haben
muss. Ein Wendepunkt passiert, als plötzlich die Aliens zurück sind, die Neven
und die anderen zurückwollen. Was wird passieren? Kann Melody etwas
unternehmen?
Wieder
gelingt es Jennifer Wolf mich komplett zu fesseln und bis zuletzt im Buch zu
halten. Wer also Fan der Autorin ist sollte sich dieses Buch nicht entgehen
lassen.

Das
Cover
ist einfach toll und ich habe mir Melody fast so ähnlich vorgestellt. Die
Farben sind passend dazu gestaltet.

Mit
„Starfall. So nah wie die Unendlichkeit“ gelingt Jennifer Wolf ein mitreißender
Fantasyroman, der den Leser immer tiefer in die Geschichte zieht.
Wer
kann sich bitte nicht in Neven verlieben?
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : In Between. Die Legende der Krähen (Band 2) von Kathrin Wandres


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Mobi
Seitenanzahl: 269
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Königin
der Lüfte**
Die
bildhübsche Naru lebt seit ihrer Kindheit im prunkvollen Schloss des
Königreichs Kadosch, das sich unter der Herrschaft Keylahs zu einem der
schönsten Länder auf Erden entwickelt hat. Es wäre ein beneidenswertes Dasein,
wenn nicht ihre immer häufiger auftretenden Visionen wären, in denen sie sich
als Krähe wiederfindet. Derweil wird die Idylle des Königreichs durch
mysteriöse Angriffe überschattet, bei denen nichts auf die Identität des Täters
hinweist außer zurückgelassene schwarze Federn. Krähen gelten in Kadosch als
Boten des Todes, aber nur dann, wenn sie allein auftreten… Es ist fast zu spät,
als Naru begreift: Sollte sie tatsächlich die Seele einer Krähe in sich tragen,
ist das Königreich so lange in Gefahr, bis sie den ihr vorherbestimmten
Lebenspartner findet.  
Alle
Bände der märchenhaften Dilogie »In Between«:

Band 1: In Between. Das Geheimnis der Königreiche

Band 2: In Between. Die Legende der Krähen
Quelle
:  Impress

In“
In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)“ geht es um Naru, die seit ihrer
Kindheit in einem Schloss wohnt unter der Herrschaft von Keylahs im Königreich
Kadosch. Sie wird von Visionen geplagt in der sie als Krähe aufwacht. Dann wird
das Königreich angegriffen und niemand hat einen Hinweis, welche Täter es sein
könnten, bis auf eine schwarze Feder. Ist sie die Schlüsselfigur um alles zu
beenden?
Naru
lebt seit ihrer Kindheit im Schloss im Königreich von Kadosch. Sie müsste
Glücklich sein und doch fühlt sie immer wieder eine Sehnsucht und würde gerne
wegfliegen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich ebenso wie Keylah
einfach bezaubernd finde.
Koby
ist der künftige König von Kadosch und der Sohn von Keylah und Devon. Er ist
ein sehr aufgeweckter Junge, der gerne Ärger macht und auch gerne Naru nicht in
Ruhe lässt.
Orew
rettet Naru und Koby aus einer schwierigen Situation, die sie nach Benoths
geführt hat. Erst später scheint man als Leser hinter seine Absichten zu kommen
und diese werden alles durcheinander bringen.
Travis
lernt Naru ebenso auf ihrer Reise kennen und er spürt, dass etwas von ihr
ausgeht. Weiß er mehr über Narus Geheimnis? Hat er etwas mit ihr gemeinsam? Das
erste Treffen wirkt sehr vertraut zwischen beiden und doch konnte ich ihn nicht
direkt einschätzen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Naru erzählt. Die Kulisse um Kadosch durfte man als Leser schon im ersten Band
kennen lernen und auch jetzt ist es eine beeindruckende Kulisse. Die
Nebenfiguren wie Koby haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Kathrin Wandres versteht
es ihren Leser immer weiter zu ziehen und man will man nicht mehr aufhören mit
dem Lesen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich langsam in die Geschichte von Naru gezogen. Sie
lebt seit ihrer Kindheit im Königreich Kadosch. Dieses hat sich seit Keylah es
regiert zu einem guten Land entwickelt. Immer wieder wird sie von Visionen und
Schwächeanfällen geplagt. In den Visionen sieht sich als Krähe und ahnt nicht
wieso. Als im Land immer wieder mysteriöse Angriffe gibt und man in der Nähe
immer wieder eine schwarze Feder findet, macht sie sich Gedanken. Steckt sie
hinter allem und sollte tatsächlich die Seele einer Krähe haben? Sollte sie
diese haben, ist das Königreich in Gefahr bis sie ihren vorherbestimmten
Lebenspartner findet. Sie will mehr erfahren und wird von Koby unterstützt, der
Sohn von Keylah. Die Reise führt sie nach Benoth wo sie auf Owen trifft, der
zunächst seine Hilfe gibt und sie vor Rudi rettet, den der Leser schon in Band
1 kennen lernen durfte. Doch alles kommt anders und Owen zeigt sein wahres
Gesicht. Sie flieht wird von Travis gefunden und dieser scheint in ihr mehr zu
erkennen. Naru erfährt langsam mehr und was sie mit den Krähen verbindet. Owen
scheint aber mit aller Macht etwas von ihr zu wollen und hält Koby gefangen,
bis sie ihm eine ganz bestimmte Sache aushändigt. Kann sie ihn retten und heil
zurückbringen?
Das
Cover
ist wieder ein Hingucker und macht direkt Lust in die Geschichte zu
starten.

Mit
„In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)“ schafft Kathrin Wandres einen
fesselnden zweiten Band ihrer magischen Fantasywelt um das Königreich Kadosch.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1) von Valeria Bell


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 244
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Wenn
du vergisst, dass du einst eine Königin warst…**
Skyler
ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs
Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle Dämonen
haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft
genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr
Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres
Schlosses in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe
zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber
ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre
Ziehschwester von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu
handeln. Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnisvolle und viel zu
attraktive Waldläufer William…
Quelle
 : Impress

In“Das
verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)“geht es um Skyler, die als
Vollweise und jüngste Königin von Andonia gilt. Ihr Land ist von Dämonen in
verschiedenen Teilen belagert. Dass sie ausgerechnet den Magier heiraten soll,
der für alles die Schuld trägt, macht es nicht einfacher. Sie versucht zu
fliehen, um ihr Reich zu schützen und verliert dabei ihr Gedächtnis. Das
Schicksal lässt sich trotz allem nicht aufhalten…..
Skyler
ist Vollwaise und die jüngste Königin von Andonia. Sie hat kein leichtes
Schicksal, denn das Königreich ist von Dämonen belagert. Kann sie etwas dagegen
unternehmen? Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne auf ihrem
Weg begleitet habe.
William
ist ein attraktiver Waldläufer, der plötzlich in Skylers Leben gerät als
Leandra, die wie eine Schwester für sie ist von dunklen Kreaturen aus ihrem
Haus entführt wird. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich habe mich direkt
von ihm mitreißen lassen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Skyler erzählt. Der Leser kann so noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühle
und Gedankenwelt bekommen und sie so noch mehr kennen lernen. Die Kulisse um
das Königreich aus dem Skyler kommt ,hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Die Nebenfiguren/ Wesen wie Zodiac passen einfach zu Handlung und haben mich
mitgenommen im Buch.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Skyler geschickt. Sie wächst als frühe Vollwaise auf und als jüngste
Herrscherin von Andonia. Ihr Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle
Dämonen haben das Königreich besetzt und das Volk besteht aus Schattenwesen.
Ihre einzige Lösung scheint den Magier zu heiraten, der an dem Unheil Schuld
ist und der die Krone will. Um das alles zu verhindern, will sie fliehen und in
die Freiheit. Doch sie stürzt und wacht wieder auf ohne Gedächtnis. Sie fängt
ein neues Leben an, bei einer Bauernfamilie und wird wie eine Tochter
behandelt. Als plötzlich ihre Schwester Leandra von den dunklen Dämonen
entführt wird, scheint sie ihrem Schicksal nicht entkommen zu können. Ein
fremder junger Mann kommt in das Dorf und stellt sich ihr als William vor. Er
soll sie auf ihrem Weg begleiten und sie muss ihre innere Stärke finden. Skyler
muss sich verteidigen können um gegen, die Gegner, die sie auf ihrem Weg
antreffen können gewaffnet zu sein. Immer wieder ist die Rede von einer Prophezeiung,
die immer wieder aufkommt. Kann sie ihr Gedächtnis wieder erlangen und ihr
Reich retten? Das Ende hat mich komplett umgehauen und ich kann es kaum
abwarten, bis der nächste Band 2018 kommt.
Das
Cover
hat mich direkt neugierig gemacht und welches Mädchen sich dahinter
verbirgt. Die Farben passen zu dem schönen Schriftzug.

Mit“
Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)“ gelingt Valeria Bell
ein fesselnder Reihen Auftakt, der den Leser immer tiefer in diese magische
Geschichte um das Königreich von Andonia zieht.
5 VON 5
1 In Rezensionen

Rezension zu : SoulSystems 1: Finde, was du liebst von Vivien Summer


Preis: € 3,99 [D]
Ebook:Kindle
Seitenanzahl: 379
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Eine
perfekte Welt braucht perfekte Rebellen…**
Ella
lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt
die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer
Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie
wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand
von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den
perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und,
obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln
verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht
– und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte…  
Alle
Bände der intergalaktischen Dystopie-Reihe »SoulSystems«:

Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst

Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet (Februar 2018)

Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist (April 2018)

Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt (Juni 2018)

Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört (August 2018)
Quelle
: Impress

In“SoulSystems
1: Finde, was du liebst“ geht es um Ella, die von Geburt an in einer
Gründerkolonie auf dem Mars wohnt. Sie kennt die Erde nur Bildern. Dass diese
durch Kriege zerstört wurde, soll dadurch verhindert werden, weil das
Unternehmen SoulSystems Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten
Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Doch sie hat schon gegen Regeln
verstoßen, als Tochter eines Polizisten. Sie liebt jemanden, der eigentlich
nicht auf der Station sein dürfte …
Ella
lebt schon seit ihrer Geburt in einer Gründerkolonie auf dem Mars. Sie kennt
die Erde nur von Bildern und das Unternehmen SoulSystems sorgt für die Bewohner
und durch Tests wird der perfekte Partner und der Beruf bestimmt.
Als
Tochter des Polizeichefs kennt sie eigentlich die Regeln, doch sie hat längst
gegen welche verstoßen…
Jordan
ist, der Junge von dem Ella glaubte, dass er der Richtige wäre. Für ihn
riskierte sie etwas und verstieß gegen eine Regel. Doch was ist, wenn er nicht
der Mann ist für sie?
River
hat eine authentische Art an sich und das Schicksal führt beide aneinander, als
Ella gerade nicht aufpasst. Er wirkt besonders mit seinem Blick und zieht Ella
irgendwie an. Wer ist dieser Mysteriöse junge Mann?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
River und Ella erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühlswelt von
beiden eintauchen und sie so besser kennen lernen. Die Kulisse mit der
Gründerkolonie auf dem Mars und das Unternehmen SoulSystems, das alles zu
lenken scheint, wie die Menschen zu leben haben ziehen den Leser mit und machen
neugierig wie diese Zukunft der Menschen aussieht. Die Erde soll laut Aussagen
zerstört sein und nicht mehr bewohnbar. Doch kann man diesem System wirklich
trauen?
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen River
und Ella in die Geschichte gezogen. Sie lebt von Geburt an in einer
Gründerkolonie und muss sich die Regeln von SoulSystems halten. Dadurch, dass
die Erde angeblich zerstört wurde, wurde diese Kolonie aufgebaut. Durch Tests
wird jedem Bewohner der Sternkolonien der perfekte Beruf und der perfekten
Partner präsentiert. Das Ella, als Tochter des Polizeichefs dabei geschummelt
hat und gegen Regeln verstoßen hat, macht es nicht gerade einfacher. Eines
Tages stößt sie mit River zusammen auf der Straße, doch dieser will eigentlich
nicht erkannt werden. Beim zweiten aufeinander treffen, scheint sie zu merken,
dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Um Jordan klarzumachen, dass sie nichts
mehr von ihm wissen will verabredet sie sich mit River, von dem sie bis dahin
noch nicht viel wusste.
Beide
lernen sich kennen und man spürt, dass es eine Chemie gibt, doch etwas scheint
er zu verbergen, denn er antwortet nicht auf alle Fragen, die sie an ihn hat.
Dass sie die Tochter des Polizeichefs ist, macht es für ihn auch nicht
leichter, denn er wird ihn ihrer Nähe an eine Vergangenheit erinnert, die durch
SoulSystems vernichtet wurde…
Was
passiert, wenn sich Ella genau in diesen Mann verliebt, der eigentlich nicht
auf den Mars gehört?
Das
Cover
ist dem Verlag wieder gelungen und das Mädchen erinnert mich direkt an
Ella.
Mit
‚SoulSystems 1: Finde, was du liebst‘ gelingt Vivien Summer“ ein mitreißender
intergalaktischen Dystopie Auftakt.

Ich
kann es kaum abwarten im nächsten Band die Geschichte um Ella und River
weiterzulesen.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Just one dance – Lea & Aidan: Roman (Just-Love 1)


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 280
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Wenn
Welten aufeinander prallen: Der Urknall der ersten großen Liebe
Lea
und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem
Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer
kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine
ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen
kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad
Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan
für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen
Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken
sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?
Von
Iris Fox sind bei Forever erschienen:
Love
Happens – Zwei sind einer zu viel
Drei
Tage Glück
Just
one dance – Lea & Aidan
QUELLE  : Forever

In“
Just one dance – Lea & Aidan“ geht es um Lea und Aiden. Lea liebt das
Ballet und den Unterricht und muss sich, aber mit ihrem Vater auseinandersetzen
der Alkoholabhängig ist. Aiden liebt Partys und macht sich eher Gedanken,
welche Frau er als nächstes haben kann. Als das Schicksal beide zusammenführt,
weil Lea Hilfe braucht, scheint nichts mehr zu sein wie vorher….
Lea
liebt das Ballet und hat es privat nicht leicht. Ihr Vater trinkt und ihre
Mutter muss arbeiten, das Geld für Sie Ihre Schwester und die Familie da ist. Sie
ist nicht sehr beliebt in der Schule und versucht das Beste daraus zu machen.
Aiden
ist ein Partygänger und hat ganz andere Probleme, wie er die nächste Frau
bekommt. Als er eines Abends Lea rettet, die von Männern bedrängt wird kommt
alles anders.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von
Aiden und Lea erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während er die Handlung verfolgt. Die
Nebenfiguren wie die Clique von ihm oder die Schwester von Lea waren
authentisch und haben zum Buch gepasst.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen Aiden und
Lea in die Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Familie, bei der ihr Vater
trinkt und ihre Schwester alles machen kann, was sie will und sie dafür aber
die Quittung von ihrem Vater bekommt. Ihre Leidenschaft ist das Ballett Tanzen,
bei dem sie sich wie in einer anderen Welt fühlt. Sie schwärmt schon lange für
Aiden, doch dieser hat sie bisher nicht wahrgenommen. Nun als sie sich auf dem
Nachhauseweg befindet, wird sie von Männer belästigt und plötzlich rettet Aiden
sie aus der Situation. Seitdem kann er sie irgendwie nicht vergessen. Doch
beide haben verschiedene Cliquen und er Tessa, mit der er oft anbandelt. Diese
ist wenig begeistert, als sie sieht wie sich beide in einer Situation küssen
und bedroht Lea. Kann ihre zarte Liebe überhaupt mehr werden, wenn beide so
unterschiedliche Leben haben? Dies ist wieder ein Buch aus der Feder von Iris
Fox was mich wieder von Beginn an verzaubert hat und ich ihren Stil einfach
liebe. Ob beidne am Schluss ihr Happy End bekommen, müsst ihr selbst lesen und
es euch auf euren Reader holen, wenn ihr neugierig seid.
Das
Cover
finde ich sehr hübsch durch das Paar auf dem Bild und die Farben + der
Schriftzug mache den Rest.

Mit
„Just one dance – Lea & Aidan“ schafft Iris Fox einen mitreißenden Young
Adult Roman, der mich mit jeder Seite mehr begeistert hat. Authentische
Charaktere mit denen man bis zum Schluss mitfiebert.

5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Celesta: Asche und Staub von Diana Dettmann


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 434
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Dark Diamonds
Will ich kaufen!

Die
ganz neue Reihe von der »Elementar«-Autorin Diana Dettmann!**
Emma
war noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter verschwand und ein Leben voller
Risse zurückließ, die niemand jemals zu flicken vermochte. Mit kaum mehr als
einem kläglichen Schulabschluss in der Tasche, fristet sie Jahrzehnte später
ihre Abende hinter der Theke einer ranzigen Bar, teilt sich die Wohnung mit
einem Mann, den sie nicht liebt, und träumt davon, eines Tages all das hinter
sich zu lassen. Bis ihr eines Morgens auf dem Weg nach Hause eine
furchteinflößende Kreatur begegnet, die ihrem Leben fast ein Ende setzt. War es
der unvermittelt im Nebel auftauchende Fremde, der sie gerettet hat, oder das
Feuer, das plötzlich aus ihren Handflächen schoss? Die bittere Wahrheit gibt
Emmas Dasein eine jähe Kehrtwendung. Denn Von einem Tag auf den anderen wird
sie zur Gejagten, mit dem Schicksal ihrer Mutter im Nacken. Doch sie ist nicht
allein…
Quelle
: Dark Diamonds

In
„Celesta: Asche und Staub“ geht es um Emma, die seit dem ihrer Mutter als Kind
verschwand, spürt das da etwas fehlt und niemand ihr so wirklich damit helfen
konnte. Sie hat gerade so die Schule geschafft und arbeitet in einer Bar. Sie
teilt sich die Wohnung mit einem Mann den sie nicht liebt und hofft auf etwas
anders. Als sie furchteinflößende Kreatur angreifen will und sie ein
mysteriöser Fremder rettet, wird alles anders… Welche Wahrheit steckt hinter
diesem ganzen???
Emma
hat es in ihrem Leben nicht einfach, seit ihre Mutter verschwand und ihrem
Leben scheint etwas zu fehlen. Sie arbeitet in einer Bar und teilt sich eine Wohnung  mit einem Mann, den sie nicht liebt.
Quinn
ist der mysteriöse junge Mann, der Emma vor der Kreatur rettet. Man kann ihn
nicht direkt einschätzen und welche Absichten er verfolgt.
Auf
welcher Seite steht er?
Ezra
ist jemand aus der Vergangenheit von Emmas Mutter. Er gehört dem Clan an zu dem
ihrer auch ihre Mutter gehört hat. Wird er Emma helfen können, herauszufinden
warum sie in Gefahr schwebt?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Emma erzählt. Neben ihr lernt man noch Quinn, Bekka, Liam, Gwendolyn und noch
andere Charaktere kennen. Die Kulisse ist eine besondere Schule, die man mit
der Zeit näher entdecken kann.
Die
Spannung und Handlung
führt den Leser langsam in Emmas Leben, das nicht mehr
dasselbe ist als ihre Mutter sie damals und ihren Vater verließ. Sie machte die
Schule fertig und bekam einen Job in einer Bar und lebt mit einem Mann zusammen
der ihr nichts bedeutet. Ihr Leben ändert sich plötzlich, als sie auf dem
Heimweg von einem Wesen angegriffen wird, das sie nicht menschlich sein kann.
Sie wird von einem Fremden gerettet und befindet sich auf einmal ganz woanders
wieder. Der Fremde macht ihr, als er sie ein zweites Mal rettet klar, dass sie
mitkommen muss mit ihm, um ihre Fragen beantwortet zu bekommen. So lernt sie
Ezra kennen, der viel mehr mit ihrer Mutter zu tun hatte und sie nur langsam
erfährt, welches Leben ihre Mutter geführt hat. Er leitet eine Privatschule,
die viel mehr zu sein scheint… Sie erfährt von der Welt der Celesta und das
sie als Mensch keine einfache Stellung hat bei Ihnen. Solange sie in Gefahr
ist, soll sie aber in der Schule bleiben und von Quinn bewacht werden. Als Emma
eine Entscheidung fällen muss, wird alles anders und sie wird mehr in diese
Welt gezogen. Das Ende war mit einem Cliffhänger, der mich jetzt noch mehr auf
Band 2 warten lässt. Eine Enthüllung, die der Leser einfach nicht glauben kann.
Das
Cover
ist in schönen Blau Tönen gestaltet und es verrät noch nichts, was den
Leser erwarten könnte..

Mit“
Celesta: Asche und Staub“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt der den
Leser in eine andere Welt zieht. Ihre Charaktere sind authentisch und ziehen
den Leser immer weiter mit.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Nur ein Wort: Seulement une parole von Christina Talberg


Preis: € 16,99 [D]
Print: gebunden
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 4 EULEN
Will ich kaufen!

Wer
zu lange in der Vergangenheit lebt, der verfügt über keinen offenen Blick auf
die Welt, die vor einem liegt. Annas Blick auf diese Welt ist verschleiert,
denn der Tod ihres Vaters hat Wunden hinterlassen, die erst zu Narben verheilen
müssen.
Pedro
jedoch flieht buchstäblich vor seiner Vergangenheit. Als katholischer Pfarrer
eines Slums aus Kolumbien wird er wegen seines Einsatzes für soziale
Gerechtigkeit politisch verfolgt. Die
Wege beider Figuren kreuzen sich in Paris und lassen an diesem Scheideweg eine
Liebe erblühen, die jedoch einigen Hindernissen ausgesetzt ist.
Das
Keuschheitsgelübde verbietet Pfarrern wie Pedro, sich zu verlieben. Ist es
überhaupt möglich, Menschen bestimmte Gefühle zu verwehren? Das ist eines der
vielen Kuriositäten der modernen Gesellschaft, die im Roman aufgegriffen
werden.
Lassen
Sie sich vor allem von Annas humorvoller und kreativer Art, mit der sie die
Welt nach ihren Vorstellungen beschreibt, die Laune erhellen. Lassen Sie sich
beeindrucken von ihrem Ehrgeiz, die Welt zu verändern. Und begleiten Sie sie
auf eine Reise, die sie immer weiter weg von der Vergangenheit führt, hinein in
eine Zukunft, in der sie emanzipiert und mit offenem Blick die Liebe zu einem
Mann ausleben kann.
Quelle
: Amazon

In“
Nur ein Wort: Seulement une parole“ geht es um Anna, die die Männer nicht
liebt, mit denen sie schläft und auch mit denen sie keinen … hat. Auf der
anderen Seite gibt es Pedro einen katholischen Slumpfarrer, der es nicht leicht
hat. Er wird verfolgt, weil seine politischen Ideen in Kolumbien nicht gern
gesehen wurden. Als er sich in Anna Verliebt hat er ein Problem….
Anna
ist eine besondere junge Frau, die aus einer etwas anderen Familie kommt. Sie
ist anders, denn sie liebt weder die Männer, mit denen sie schläft noch die,
mit denen sie nicht intim wird.
Pedro
ist ein katholischer Pfarrer, der aus den Slums von Kolumbien kommt und dort
wegen seines Einsatzes für soziale Gerechtigkeit verfolgt wird. Kann er sein
Leben irgendwann normal leben ohne Angst?
Der
Schreibstil
ist flüssig und führt den Leser langsam in die Geschichte. Es wird
im Wechsel aus den Perspektiven von Anna und Petro erzählt. Der Leser kann so
beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des
Lesens. Die Kulisse der Stadt hat mich direkt neugierig gemacht und ich wollte
mehr entdecken.
Die
Spannung und Handlung
zieht den Leser langsam in die Geschichte und man spürt,
dass die Autorin einen besonderen Stil hat. Besonders die Liebesgeschichte wird
hier sehr innig besprochen und man will unbedingt wissen wie es zwischen Petro
und Anna ausgehen wird. Die Probleme mit der Katholischen Kirche habe ich am
Rande wahrgenommen und hätte mir da ein wenig mehr gewünscht in wieweit das
Ganze noch Ausmaße genommen hat.
Die
Spannung war an manchen Stellen nicht ganz so flüssig für mich und mir haben
ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Das Ende hat mich am Schluss doch etwas berührt
und das Buch für sich gut abgerundet.
Es
ist auf jeden Fall nicht wie eine typische Liebesgeschichte, die nur äußerlich
auf die Beziehung, der beiden eingeht, sondern man spürt, dass die Autorin hier
sehr viel mithineingelegt hat.
Das
Cover
finde ich mit den Farben sehr gut gewählt und der Schriftzug passt
zusammen mit dem restlichen Bild.

Mit“
Nur ein Wort: Seulement une parole“ gelingt der Autorin ein interessanter
Roman, der mich zum Nachdenken angeregt hat und ich aber nicht in allen Punkten
der Handlung mitgenommen wurde.
4 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Viel näher als zu nah von Angela Kirchner


Preis: € 16,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 256
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Dressler Verlag
Will ich kaufen!

Am
Anfang war der Knall. Es ist diese Nacht, diese Party, die alles verändert im
Leben von Fey und Lucas. Fey und ihre Freundin wollen eigentlich nur nach Hause
und geraten mitten rein in das Motorradrennen von Lucas und Ben, mitten rein in
den Unfall. Mitten rein in ein neues Leben. Und dann treffen Fey und Lucas sich
wieder. Obwohl sie sich hassen sollten, sprüht es Funken, und nicht nur vor
Wut!
Modern,
eindringlich und ungeschminkt: Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, erzählt aus
zwei Perspektiven.
Quelle
 : Dressler Verlag

In“
Viel näher als zu nah“ geht es um Fey und Lucas. Beide treffen sich auf dieser
Party in dieser Nacht und alles ändert sich. Fey gerät mit ihrer Freundin in
ein Motorradrennen von Lukas und mitten rein in einen Unfall.
Beide  hassen sich eigentlich und doch sprühen die
Funken.
Fey
wollte eigentlich nur mit ihrer Freundin Nachhause und einfach weg von dieser Party.
Sie gerät in mitten ein Motorradrennen, das gefährlich ausgeht. Sie ist eine
authentische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.
Lucas
wirkt wie der typische Frauen-Aufreißer, der nichts anbrennen lässt bei den
Frauen. Der Unfall scheint alles zu ändern und ihn plagen wegen allem
Schuldgefühle. Seine Angst Attacken machen es ihm nicht so leicht und er muss versuchen mit ihnen langsam alles zu verarbeiten.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus den zwei Perspektiven von Lucas
und Fey erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse rund um die Stadt in der
beide leben ist der Autorin gelungen. Die Nebenfiguren wie Lucas bester Freund
Ben oder auch Feys Freundin Jen, die ebenso in den Unfall verstrickt war
gestalten die Geschichte mit.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in diese Geschichte
gezogen. Als sich Fey und Lucas auf einer Party begegnen haben sie bisher nicht
viel gemeinsam. Es sollte einfach nur ein Abend werden der Spaß macht und doch
endete er mit einem schlimmen Unfall, indem Fey und Jen geraten sind. Wie es
das Schicksal so will treffen sich beide nach einer Zeit nach dem Unfall wieder
und Fey will eigentlich keine anderen Gefühle als Hass und Wut für den Jungen
haben der an dem Unfall Schuld ist. Doch alles ist ganz anders, zwischen beiden
scheint etwas zu sein. Wie kann, sie über solche Gefühle nachdenken, wenn er
der Junge ist, mit dem sie am wenigsten jetzt zu tun haben sollte?
Dies
ist schon mein zweites Buch, das ich von der Autorin verschlungen haben und ich
es kaum weglegen konnte. Es gibt so viele Emotionen, die sie hervorbringt und
man nicht anders kann, als mitzufiebern. Natürlich gibt auch traurige Momente
und man spürt, wie sehr es den Charakteren nahe geht.
Werden
beide am Ende glücklich werden?
Das
Cover
ist toll gestaltet und passt einfach toll zur Handlung. Der Schriftzug setzt
den letzten Akzent.
Mit
“Viel näher als zu nah“ gelingt der Autorin ein besonderes emotionales
Jugendbuch Roman. Ihr Stil bewegt und hat mich bis zum Schluss im Buch
gehalten.

Mein
bisheriges Highlight im Jugendbuch Bereich !
5 VON 5