Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Fruehlingsgefuehle in Paris (Verliebt in Paris, Band 3) von Kate Franklin

Buch Titel: Fruehlingsgefuehle
in Paris (Verliebt in Paris, Band 3)
Autor: Kate
Franklin
Reihe: Band 3
Seiten: 170
Preis: 1,99 Ebook
Erscheint : 24.03.18
Wertung: 5 / 5
Mehr zum Buch :

Gerade
als Flora beginnt, mit ihrem neuen Café schwarze Zahlen zu schreiben, zieht ihr
ein schwerer Schicksalsschlag in der Familie den Boden unter den Füßen weg.
Kurzerhand reist sie nach Paris, wo es einige Formalitäten zu erledigen gilt.
Plötzlich rückt ein lang gehegter Traum in greifbare Nähe. Um im Pariser
Behördendschungel zurechtzukommen, wird ihr der junge Anwalt Clement an die
Seite gestellt, der schnell mehr in ihr sieht als nur eine Klientin. Auch Flora
findet Gefallen an ihm und beschließt, aus ihrer Zeit in der Stadt der Liebe
das Beste zu machen. Doch ist Clement der, für den sie ihn hält? Bald schon
steht sie vor einer schweren Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern
könnte. Wird sie auf ihr Herz hören? Oder entscheidet die Vernunft?
QUELLE
: AMAZON

In
„Frühlingsgefühle in Paris“ geht es um Flora, die gerade mit ihrem Café
schwarze Zahlen hat und alles gut läuft, bis ein Schicksalsschlag alles ändert.
Ein Traum, den sie schon lange hatte, könnte greifbar sein. Sie muss nach
Paris, um bei den Behörden Sachen zu erledigen. Dabei bekommt sie Hilfe von
Clement einem Anwalt. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch hat es eine
Zukunft?
Flora
führt ein Café mit zusammen mit Jenny ihrer Freundin, die sie seit ihrer
Kindheit kennt. Zusammen kämpfen sie darum das es zum Erfolg kommt. Als Flora
nach Paris muss, weil ihre Großmutter gestorben ist, wird alles anders…
Sie
ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite gerne begleitet
habe in ihrer Geschichte. Es ist toll ihre Entwicklung von Anfang bis Ende
mitzuerleben.
Clement
ist Anwalt und steht Flora zur Seite, als diese in Paris sich um die Erbangelegenheiten
kümmern muss. Er wirkt sehr charmant und freundlich. Könnte er der Richtige
sein? Hat er etwas vor Flora zu verbergen?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Flora erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle erfahren. Die Kulisse von Paris hat mich wieder in ihren Bann
gezogen und passt einfach zur Geschichte. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin
Jenny ist authentisch gestaltet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Floras Geschichte
gezogen. Flora beginnt langsam zusammen mit einer Freundin für ihr Café
schwarze Zahlen zu schreiben und dann passiert auf einmal ein Vorfall in ihrer
Familie und sie muss nach Paris. Dort erfährt wie, dass sie einen Laden geerbt
hat und mithilfe von Clement einem Anwalt soll sie die Formalitäten klären.
Beide kommen sich irgendwie näher und merken, dass es knistert. Flora will das
beste machen aus ihrer Zeit in Paris und es genießen. Kann sie Clement wirklich
trauen? Welche Entscheidung muss sie treffen, bleibt sie in Paris oder geht sie
zurück in ihr Café und macht dort weiter? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die
Geschichte um sie mitgenommen und die Kapitel sind nur so verflogen. Das Ende
war mehr als nur aufregend und man merkt gar nicht, wie schnell man mit dem
Buch fertig ist.
Das
Cover
sieht einfach toll aus und verspricht tolle Lesestunden. Die Farben
passen einfach toll zusammen.
Mit
„Frühlingsgefühle in Paris“ gelingt der Autorin eine schöne Liebesgeschichte,
die mit jeder Seite fesselnder wurde. Ich bin gespannt was als nächstes von der
Autorin kommt.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu: Elbenlicht: Zwischen den Welten (Elbenlicht-Saga 1) von Grace C. Stone

Buch
Titel:
Elbenlicht: Zwischen den Welten (Elbenlicht-Saga 1)
Autor:
Grace C. Stone
Reihe:
Band 1
Seiten:
418
Preis:
2,99
Erscheint
:
15.03.18
Wertung:
5 / 5
Mehr
zum Buch :

„Wo
bringst du mich hin? Ich dachte wir fliegen direkt nach Asgard?“
„Nicht
ganz, ich bringe dich nach Hause!“
Victorias
Leben gerät vollkommen aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Mutter die
Königin der Lichtelfen ist.
Nur
knapp entkommt die Siebzehnjährige einer Entführung durch die Dunkelalben und
wird nun zu ihrem eigenen Schutz in die Anderswelt gebracht. Hier begreift sie
schnell, dass die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.
Plötzlich
steht sie nicht nur zwischen den verhärteten Fronten der Lichtelfen und
Dunkelalben, sondern auch zwischen zwei Männern!
„Du
weißt, genauso gut wie ich, dass dieser Armreif dich vor jeder Gefahr warnt,
richtig?“
„Ja“,
antwortete ich ihm automatisch und erst jetzt bemerkte ich bewusst, dass der
Reif mich nicht vor ihm gewarnt hatte
Quelle
: AMAZON

In
„Elbenlicht: Zwischen den Welten (Elbenlicht-Saga 1)“ geht es um Victoria,
deren Leben durcheinandergewirbelt wird, als sie erfährt, dass ihre Mutter die
Königin der Lichtelfen ist. Nur knapp entkommt sie einer Entführung und wird in
die Anderswelt gebracht. Auf einmal steht sie zwischen zwei Männern und alles kommt
anders ….
Victoria
denkt sie, sei ein ganz normaler Mensch und doch erfährt sie, dass sie in die
Anderswelt gehört, weil ihre Mutter die Königin der Lichtelfen ist. Welche
Rolle hat sie in dem ganzen? Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich
gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.
Drag
ist der Gärtner in dem Anwesen, das Victoria zusammen mit ihren Geschwistern
geerbt hat. Etwas scheint er zu verheimlichen und nicht in allem ehrlich zu
sein. Er wirkt mysteriös und geheimnisvoll auf mich und ich musste ihn mit
jeder Seite mehr kennen lernen.
Ancoron
ist der König der Dunkelalben und will so, wie es scheint auch die Macht haben.
Er wirkt auf den ersten Blick eher gewalttätig und grausam. Keine Helligkeit
scheint in ihm. Kann man ihm überhaupt trauen?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Victoria und Drag erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Welten, die
man schon zu Beginn sieht, ist einfach genial und man kann sich alles gut
vorstellen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Victorias Geschichte
gezogen. Sie liebt ihr Geschwister und ist ebenso überrascht als diese ein
Anwesen erben. Dort ist sie von Drag dem Gärtner fasziniert, aber der ignoriert
sie immer wieder. Erst später scheint er sich ihr anzunähern und er rettet sie,
als sie ahnungslos sich in Gefahr begibt. Als es nicht mehr anders geht,
erfährt Victoria langsam von der Handlung Wahrheit, dass ihre Mutter die
Königin der Lichtelfen ist und sie eine Halbelfe. Es gibt eine Prophezeiung,
die alles ändert und Victoria schnell möglichst vor ihrem 18 Geburtstag zu
ihrer Mutter gebracht werden muss. Nun wäre das nicht genug steht sie auf
einmal zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden… Was wird sie machen
und wer spielt ein falsches Spiel mit ihr ?
Jede
Seite dieses Buches habe ich verschlungen und konnte mich nicht dagegen währen.
Wen man einmal im Geschehen ist, kann man nicht aufhören.
Das
Cover
sieht toll aus und macht neugierig auf die Geschichte. Die Farben machen
den letzten Rest.
Mit
„Elbenlicht: Zwischen den Welten (Elbenlicht-Saga 1)“ gelingt der Autorin ein
fesselnder Auftakt ihrer Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und
neuen Charakteren.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Hopes Hoffnung (Ein Winterroman, Band 3) von Anna Winter

 Buch Titel: Hopes Hoffnung (Ein Winterroman, Band 3)
Autor: Anna Winter
Reihe: Band 3
Seiten: 468
Preis: 12,90 Print
Erscheint : 09.03.18
Wertung: 5 / 5
Mehr zum Buch :
Was,
wenn dein Herz dich in die größtmögliche Fremde trägt, die du dir nur
vorstellen kannst? Seit Hope ihre wahre Liebe in einem Zauberspiegel erblickt
hat, ist es um sie geschehen. Doch der Spiegel ist zerbrochen und ihre
Hoffnung, Dastan je wirklich gegenüberstehen zu können, ist in weite Ferne
gerückt. Aber sie gibt nicht auf und folgt der Spur eines magischen
Spiegelmachers nach Island, um selbst einen Weg in die Spiegelwelt zu finden.
Denn sie weiß, dass nur ihre Liebe den Mann ihrer Träume retten kann. Seit
Jahrhunderten ist Dastan in der silbrigen Unwirklichkeit gefangen. Keiner, der
das Spiegelreich betreten hat, ist je wieder hinausgelangt. Und niemand hat ihn
je zuvor im Spiegel bemerkt. Außer Hope. Aber war es falsch, sich in sie zu
verlieben, wenn sie nun womöglich Gefahr läuft, sein Schicksal zu teilen? Seine
Wünsche sind ihm schon einmal teuer zu stehen gekommen. Doch sie ist es, die eine
alte Prophezeiung erfüllen und endlich Hoffnung bringen könnte. Hopes Hoffnung
ist die Geschichte einer großen Liebe jenseits aller Grenzen – romantisch,
mystisch und voller Zauber. Es handelt sich um den dritten Teil der
Winterroman-Reihe. Er war alles für mich. Mein ganzer Horizont. Die eine große
Liebe, die manche niemals fanden. Das eine wahre Schicksal, an das Skeptiker
nicht glaubten. Ihre Herzen würden nie zu den Sternen fliegen
QUELLE
: AMAZON

In
„Hopes Hoffnung (Ein Winterroman, Band 3)“ geht es um Hope, die als sie ihre
wahre Liebe in einem Zauberspiegel gesehen hat. Als aber der Spiegel zerbrochen
ist, ist ihre einzige Hoffnung weg Dastan wiederzusehen. Sie begibt sich auf
eine Spur nach Island zu einem Spiegelmacher und hofft dadurch endlich ihm
helfen zu können. Ist sie die richtige um die Prophezeiung zu erfüllen?
Hope
hat durch einen Zauberspiegel ihre große Liebe gesehen und will ihn unbedingt
finden. Doch der Spiegel wird zerstört und sie muss einen anderen Weg finden
ihn zu finden.
Dastan
ist gefangen im Spiegelreich und seine Wünsche haben in eine nicht besonders
gute Lage gebracht. Er hat die Hoffnung das sich eine Prophezeiung erfüllt und
Hope ihm helfen kann.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven wie
der von Hope und auch von ihren Freundinnen wie Bailey, die man aus den
vorherigen Büchern kennt. So kann der Leser in verschiedene Meinungen schauen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse die
später Island und dann die Spiegelwelt ist, ist einfach atemberaubend und ich
wollte immer mehr entdecken zusammen mit Hope.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Seiten in die Geschichte von
Hope gezogen. Ich habe die anderen Bände der Reihe verschlungen und habe sehnsüchtig
auf Hopes Geschichte gehofft. Schon die ersten Seiten erzählen von dem Mann den
Hope in einem Zauberspiegel sieht. Doch dieser zerbricht und sie hat nur eine
Scherbe in der Hand. Sie findet eine Spur zu einem magischen Spiegelmacher nach
Island und reist dorthin. Sie braucht einen Weg um in die Spiegelwelt zu finden
und sie weiß nicht, ob sie wieder hinauskommt. Dastan scheint schon sehr lange
dort gefangen zu sein und sie weiß nicht aus welchen Gründen. Mit allermacht
will sie ihn retten, weil sie spürt, dass er der Richtige ist und der Mann aus
ihren Träumen. War es ein Fehler Gefühle für Dastan zuzulassen und ihn in
dieser Welt zu suchen? Kann es ein Happy End für beide geben? Im Wechsel
erfährt man auch von ihren Freundinnen, die alle schon ihren Mann gefunden
haben wie Lucy und Bailey, die sich Sorgen machen. Sie schicken ihre beiden
Männern los, damit diese Hope vielleicht noch helfen können. Was wird
passieren, können sie etwas ausrichten? Das Ende war aufregend und ich konnte
es kaum aus der Hand legen.
Das
Cover sieht schon wieder traumhaft aus und macht direkt Lust in die Geschichte
zu starten.
Mit
„Hopes Hoffnung (Ein Winterroman, Band 3)“ gelingt Anna Winter eine weitere
fesselnde Geschichte aus ihrer Reihe um die Freundinnen. Ihr Stil und ihre
Charaktere sind immer wieder etwas Besonderes.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Gefährliche Zukunft (Die Immergrün Saga 3) von Sylvia Steele

Buch Titel: Gefährliche Zukunft (Die Immergrün Saga 3
Autor: Sylvia Steele
Verlag: Impress
Reihe: Band 
Seiten: 441
Preis: 3,99
Erscheint : 05.04.18
Wertung: 5 / 5
Cover : Impress
Mehr zum Buch :

**In
den dunkelsten Momenten zeigt sich echte Stärke**
»Ich
werde dich beschützen. Solange ich lebe.«
Nachdem
Alisha und Finn entführt und nach Mykhene gebracht wurden, spürt David die Last
seines Versprechens schwer auf seinem Herzen. Verzweifelt sucht er nach einem
Weg, sie aus den Fängen des Vampirkönigs zu befreien, der mit ihr als
Druckmittel eine Kapitulation der Menschen erzwingen will. Alisha nutzt derweil
jede Gelegenheit, um Azad von einem Frieden zu überzeugen, doch vergebens.
Während sie immer schwächer wird, erkennt sie, dass es nur einen Ausweg gibt,
um ihr Volk zu retten: ihren eigenen Tod.
Sylvia
Steele entführt ihre Leser in die düstere Vergangenheit einer einzigartigen
Protagonistin und kreiert eine sagenhafte Geschichte, in der Vampire nicht nur 

ein Mythos 

Quelle
: Impress
In
„Gefährliche Zukunft (Die Immergrün Saga 3“ geht die Geschichte von Alisha
weiter. Sie wurde von Finn entführt und ist nun in den Fängen des Vampirkönigs.
 Dieser will sie als Druckmittel benutzen
um die Menschen zur Kapitulation zwingen. Kann David sie befreien und sein
verspreche halten? Oder ist der einzige Ausweg nur noch ihr Tod ?
Alisha
ist gefangen und in den Händen von Azad. Sie weiß nicht wie sie aus dessen
Fängen sich befreien kann, weil sie spürt, dass ihre Kraft immer schwächer
wird. Sie ist für mich seit Band 1 eine besondere Protagonistin.
David
hat versprochen auf Alisha aufzupassen bis zu seinem Tod, doch er konnte die
Entführung nicht verhindern.  Gibt es
noch eine Chance? Er ist ein beeindruckender Charakter den ich in dieser Reihe
nicht missen will.
Finn
ist trotz der Dinge, die er getan hat ein wichtiger Bestandteil in Alishas
Leben. Er will nicht, dass ihr etwas passiert und sie ihr Leben lässt. Kann er
etwas ausrichten?  Neben David ist er ein
Charakter den ich ebenso nicht wegdenken kann.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven wie
von David, Alisha, Richard erzählt. Der Leser kann so wieder unterschiedliche
Einblicke bekommen und wieder die Gedanken und Gefühle erfahren während der
Geschichte. Die Kulisse hat mich wie schon im ersten Band wieder in die Welt
gezogen, die Sylvia erschaffen hat.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt wieder im Prolog in die Geschichte von
Alisha gezogen. Sie und Finn wurden gefangen genommen und müssen nun unter
Azads Gewalt versuchen zu bestehen. Azad versucht eine Kapitulation der
Menschen zu bekommen und Alisha als Druckmittel zu benutzen. Durch ihre
Vorfahrin Evelina erfährt sie einiges mehr und wie die Beziehung zu Azad war.
Ein Deal soll Finn solange beschützen während Azad jeden Abend Gespräche
bekommt. Welches Spiel spielt der Vampirkönig mit ihr und wie sehr ändert es
die Situation, das es Krieg geben könnte. Wie sehr wird Alishas Kraft noch
schwächer werden? Ist der Tod wirklich die einzige Option für das Volk und um
Azad endlich das Handwerk zu legen.
Wieder
legt Sylvia Steel in diesem Roman einen Spannungsbogen, der mich immer weiter
mitgenommen hat. Alisha und der Rest dieser Fantasywelt kann man einfach nicht
weglegen.
Das
Cover
ist ähnlich wie Band 1 nur mit etwas anderen Farben. Es ist wieder ein
Hingucker und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.
Mit
„Gefährliche Zukunft (Die Immergrün Saga 3“ zieht mich Sylvia Steele zum
dritten Mal in ihre mitreißende Fantasyreihe. Ich kann nicht genug bekommen und
fiebere mit langem Warten dem Finale entgegen.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Gast Rezension von Brunhilde : Dirty: In seiner Gewalt (Dirty, Rich & Thug) von Sarah Saxx

Buch
Titel:
Dirty: In seiner Gewalt (Dirty, Rich & Thug)

Autor:
Sarah Saxx

Reihe:
Band 1/3

Seiten:
432

Preis:
12,99

Erscheint
:
27.03.18

Wertung:
5 / 5
Mehr zum Buch : 

Amazon

Sarahs HP

»Eigentlich
müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm
hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und
dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.«

Dirty
liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür
eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine
speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der
Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.

Bis
eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet
unter die Haut geht.

Olivia
hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter
Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag
unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr
Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe
bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als
dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden
kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt
er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?
QUELLE: AMAZON

In
„DIRTY: In seiner Gewalt“ geht es um Dirty, der es liebt, mit der Lust der
Frauen zu spielen. Er lässt nur Auserwählte in seine Spielhöhle und durch seine
Website kommt an die Kandidatinnen. Bis eine Frau in sein Leben tritt, die
nicht auf diesem Weg zu ihm kommt. Olivia wurde von einem Drogenboss entführt
und seitdem leidet sie. Doch als ein Fremder Mann auftaucht und sie mit seiner
Waffe bedroht und mitnimmt, wird alles anders…
Dirty
liebt es mit der Lust der Frauen zu spielen und sucht sich deswegen auf seiner
angelegten Website eine neue Frau heraus. Bis eine Frau wie Olivia in seine
Hände gerät und ihn zum ersten Mal verwirrt.
Olivia
hat mit ihrem Leben abgeschlossen und glaubt nicht mehr daran aus den Fängen
von Ernesto Castellano befreit zu werden. Doch dann kommt alles anders und auf
einmal steht vor ihr Dirty…
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Olivia und Dirty erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse wirkt auf den
ersten Blick düster und man ahnt das, das ein ganz anderer Liebesroman ist. Die
Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestaltet und machen Lust immer weiter
im Geschehen zu bleiben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Dirtys und Olivias
Geschichte gezogen. Sie wird von Ernesto Castellano einem gefürchteten
Geschäftsmann entführt und an ihr lässt er seine Lust und Laune aus, weil er es
nicht bei seiner Verlobten kann. Als Dirtys Kumpel Rich durch einen Pokerabend
an genau diesen Drogenboss etwas verspielt braucht er Hilfe von Dirty. Zu dritt
wollen sie in dessen Villa einbrechen und finden dort Olivia, die sie für
Castellanos Verlobte halten. So beginnt es, das sie in Dirtys Händen befindet.
Kann es für sie jemals eine gute Zukunft geben? Welche Zwecke will Dirtys sie
behalten? Jeder Seite hat mich mehr in den Sog von dieser Geschichte gezogen.
Sarah schafft es das Knistern und die intimen Szenen den Leser mitnehmen und man
gar nicht mehr aufhören will.
Normalerweise
liest meine Tochter mehr in diesem erotischen Genre, doch ich wurde irgendwie
angesteckt von ihrer Lesesucht.
Ich
muss sagen, dass mich Sarahs Werk angesteckt hat und ich es nach nur fast einem
Tagen nicht mehr weglegen kann.
Das
Cover
sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu
starten. Der Mann sieht einfach gut aus.
Mit
„DIRTY: In seiner Gewalt“ schafft Sarah Saxx einen fesselnden erotischen
Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich auf Richs Geschichte.
 5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)

Buch
Titel:
Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)
Autor:
Kirsten Storm
Reihe:
Band 1/2
Seiten:
339
Preis:
0,99
Erscheint
:
09.03.18
Wertung:
5 / 5
Mehr
zum Buch :
Amazon

In
Romys Leben läuft gerade alles nach Wunsch. Bis zu dem Tag, an dem sie entführt
wird. Plötzlich sieht sie sich mit einer Welt konfrontiert, in der Magie nicht
nur in Büchern existiert und Wünsche durch bloße Willenskraft in Erfüllung
gehen. Romy setzt alles daran, wieder nach Hause zu gelangen. Doch leichter
gesagt als getan, denn ihre Entführer haben sie nicht willkürlich ausgewählt.
Und es gibt da jemanden, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderbringt.

In
„Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)“ geht es um
Romy, deren Leben nicht gerade einfach ist zurzeit. Doch als sie an einem Tag
entführt wird, muss sie eine Welt kennen lernen in der Magie nicht nur in
Büchern ist. Sie will wieder Nachhause, doch es scheint nicht so leicht wie gedacht.
Warum wurde sie in diese Welt gezogen?
Romy
ist Autorin und lässt in ihren Büchern gerne die Fantasy spielen.
Nach
dem Chaos, das sie mit ihrem Ex Freund erlebt hat, will sie keine Männer mehr
sehen und braucht erst mal Abstand. Sie ist eine authentische Protagonistin,
die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.
Aydem
ist der Unbekannte, der plötzlich in Romys Leben auftaucht. Welche Rolle spielt
er und was genau will er von ihr? Erst im Verlauf erfährt der Leser, dass er
ein Wächter ist mit einer bestimmten Aufgabe. Er hat mich komplett in seinen
Bann gezogen und ich wollte ihn mit jeder Seite mehr kennen lernen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Romy und von Aydem geschrieben. So kann man beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Welt hat
mich neugierig gemacht und ich musste immer mehr entdecken. Die Nebenfiguren,
auf die man trifft, finde ich ebenso gut ausgearbeitet.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Romys gesehen gezogen.
Sie führt eigentlich ein normales Leben und ist Autorin. Doch als Aydem in ihr
Leben gerät, wird alles anders. Er entführt sie in eine andere Welt voller
Magie und dort ist nichts wie in der Welt der Menschen. Sie soll die Misaya
sein und dem Reich sehr viel bedeuten, doch sie kann es nicht wirklich glauben.
Aydem soll ihr als Wächter dienen und sie beschützen. Doch Romy will ich
einfach nur weg aus diesem Reich und wieder in ihre Welt zurück. Was ist, aber
wenn sie wirklich die Misaya ist und in diesem Reich etwas zu erfüllen hat?
Kirsten Storm zieht mich mit jedem Kapitel mehr in ihre Geschichte und ich
konnte es nach nur einem Tag nicht aus der Hand legen. Das Ende lässt dem Leser
mit jeder Seite mehr auf den 2 Band warten, denn man will unbedingt wissen, wie
es mit Romy weitergeht.
Das
Cover
sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu
starten. Die Farben passen zusammen und setzten den letzten Akzent auf dem Bild.

Mit
„Wünsch dir Was: Der erste Wächter (Chronik der Wünsche 1)“ schafft die Autorin
ein fesselnder Fantasy Auftakt, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich freue
mich riesig auf Band 2 und die Blogtour zum Buch.

5 VON 5


0 In Rezensionen

Rezension zu : Games of Flames (Phönixschwestern 1) von Nina MacKay

Buch Titel: Games of Flames (Phönixschwestern 1)
Autor: Nina MacKay
Verlag: Impress
Reihe: Band 1/2
Seiten: 480
Preis: 3,99
Erscheint : 05.04.18
Wertung: 5 / 5
Cover : Impress
Mehr zum Buch :
**Im
Kampf um einen flammenden Thron**
Die
Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht
Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane
Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven.
Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in
den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade
weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an
Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten
Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich
mitten in einem Netz bitterböser Intrigen …
Quelle
  : Impress

In
„Games of Flames (Phönixschwestern 1)“ geht es um die Zwillinge Pandora und
Aspyn. Beide sind Nachkommen einer der letzen acht Phönixfamilien. Beide gehen
zur Highschool und müssen aufpassen nicht aufzufallen. Das Pandora verliebt
sich ausgerechnet in den jungen Thronerben und macht es auch nicht einfacher.
Beide sind anderen Männern aus anderen Clans versprochen und haben
Verpflichtungen. Plötzlich sind beide in einem Intrigen Gespinst…
Pandora
& Aspyn sind Zwillinge und gehören beide zu den letzen acht Phönixfamilien.
Vor allem die Selbstanzündung von beiden fällt beiden nicht leicht vor den
Menschen geheim zu halten. Pandora würde gerne Heilerin werden in der
Phönixgemeinschaft.
Daryan
ist das neue Oberhaupt der Phönixe und soll nun für Ordnung und das keine
Auseinandersetzungen zwischen den Clans auftreten. Nicht jeder ist erfreut,
dass er es geworden ist und manche sehen lieber jemand anderen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
den beiden Schwestern Pandora und Aspyn erzählt. Der Leser kann so beide näher
kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die
Kulisse und die Information über die weiteren Clans machen neugierig mehr zu
erfahren. Die Wappen kann man direkt am Anfang des eBooks lesen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Pandora und ihrer Zwillingsschwester Aspyn gezogen. Beide leben unter den
Menschen und geben zur Highschool. Das beide sich als Phönix gerne
Selbstentzünden macht es nicht gerade leicht. Als beide bei der Krönung des
neuen Oberhaupts dabei sind, ist Pandora von Daryan fasziniert und spürt, dass
sie anfängt Gefühle zu entwickeln… Doch beide sollen laut ihrer Großmutter in
gute Clans einheiraten und dann gibt es da noch die Gerüchte um Daryan, das er
nur mit Frauen spielt. Die Clans haben untereinander Probleme und würden lieber
jemand anderen als Oberhaupt sehen. Anschläge bleiben nicht aus und Intrigen
werden gesponnen. Was wird passieren und in welchem Spiel laden die beiden Zwillinge?
Was ist mit den Gefühlen der beiden? Ein packendes Ende, das mich mit jeder
Seite mehr mitgerissen hat. Man kann nicht anders, als immer tiefer in diese
Geschichte gezogen zu werden.
Das
Cover
sieht einfach genial aus und passt zum Thema Phönixe. Die Farben passen
zusammen und machen es zu einem Hingucker.
Mit
„Games of Flames (Phönixschwestern 1)“ schafft Nina MacKay einen fesselnden
Auftakt um die beiden Phönixzwillinge Pandora und Aspyn. Ich freue mich riesig
auf das Finale.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Starting Six: Allie und Jason (Boston Razors 1) von Kim Valentine

  
Buch
Titel:
Starting Six: Allie und Jason (Boston Razors 1)
Autor:
Kim Valentine
Verlag:
Written Dreams Verlag
Reihe:
Band 1
Seiten:
318
Preis:
3,99
Erscheint
:
04.04.18
Wertung:
5 / 5
Cover
:
Written Dreams Verlag
Mehr
zum Buch :
Allie
Nash gilt als Eishockey-Ausnahmetalent, doch eine Herzerkrankung zwingt die
junge Frau zu einem sofortigen Karriereende. Statt sich in Selbstmitleid zu
suhlen, nutzt sie ihre Erfahrung und steigt als Eishockey-Expertin und
Co-Kommentatorin bei einem Fernsehsender ein.
Nach
einer Live-Übertragung soll sie vollkommen spontan und dadurch unvorbereitet
Jason Coltrane, den Bad Boy der Liga und Kapitän der Boston Razors,
interviewen. Der ist dafür bekannt, jedes Zusammentreffen mit einem
Pressevertreter in einem Desaster enden zu lassen. Selbst die um
Professionalität bemühte Allie, bringt er mit seiner herablassenden Art in
Sekundenschnelle auf die Palme. Doch sie rauscht nicht wutentbrannt ab, sondern
bietet ihm die Stirn und fordert Jason zu einem Duell auf dem Eis heraus.
Siegesgewiss
willigt Coltrane ein und bald muss Allie erkennen, dass bei diesem Kräftemessen
mehr auf dem Spiel steht, als nur ihre Ehre. Denn der Eishockey-Profi gewährt
ihr unerwartet einen Blick hinter seine harte Fassade, was Allie vom ersten
Moment an fasziniert. Doch je mehr sich die beiden aufeinander einlassen, desto
näher kommt sie auch Jasons dunklem Geheimnis.
QUELLE:
WRITTEN DREAMS VERLAG

In
„Starting Six – Allie & Jason“ geht es um Allie, die als
Eishockey-Ausnahmetalent galt, doch ihre Herzerkrankung zwingt sie dazu ihre
Karriere zu beenden. Nun arbeitet sie als Eishockey-Expertin und
Co-Kommentatorin bei einem Fernsehsender. Als sie nach Live-Übertragung
plötzlich Jason interviewen soll, ein Bad Boy und bekannt für seine Desaster
bei Interviews kommt es anders als gedacht. Sie fordert ihn heraus und alles
kommt ganz anders….
Allie
war ein Eishockey-Ausnahmetalent und wollte hoch hinaus. Doch alles änderte
sich durch eine Infektion und musste ihre Karriere ausgeben. Nun arbeitet sie
als Expertin und Co-Kommentatorin in diesem Sport. Als sie auf Jason trifft,
wird alles anders.
Jason
ist ein Bad Boy und Kapitän der Boston Razors. Er ist bekannt in der Szene und
kein Interview geht bei ihm ohne ein Desaster aus. Allie ist ihr erste die ihn
überrascht und ihn herausfordert.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Allie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre beste
Freundin und noch viele andere Charaktere machen Lust in der Geschichte zu bleiben.
Die Thematik mit Eishockey ist zurzeit ein sehr populäres Thema und Kim hat es
wunderbar beschrieben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Allies Geschichte
gezogen. Schon zu Beginn erfährt man von ihrer Karriere aus als junge Eishockey
Spielerin und warum sie nun als Sportkommentatorin arbeiten muss. Eine
Begegnung mit Jason Kapitän der Boston Razors indem sie ihn ausgerechnet
Interview soll endet in einem schlag Austausch und sie wettet, dass sie ihn in
einem Duell besiegen kann. Alles kommt bei ihrem Duell anders und sie kann
einen Blick hinter seine Fassade werfen. Sie spürt, dass mehr in seiner Person
steckt als der, bekannte Bad Boy. Dabei spürt sie, dass er ein dunkles
Geheimnis hat, das alles ändern könnte… Kann zwischen den beiden mehr sein,
als nur eine Anziehung oder wiegt die Vergangenheit noch zu stark?
Wieder
zieht mich Kim Valentine in ihren Bann und ich konnte es kaum weglegen.
Das
Cover
sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

Mit
„Starting Six – Allie & Jason“ gelingt Kim Valentine ein aufregender
Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich
liebe ihren Schreibstil und kann nicht genug von ihren Geschichten bekommen.

5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : SoulSystems 3: Erkenne, was du bist von Vivien Summer

 

Verlag: Impress
Reihe: Band 3 / 5
Seiten:  459
Preis:
3,99
Wertung:
5 / 5
Mehr zum Buch :

 

**Für
eine perfekte Flucht braucht man den perfekten Partner**
Rhea
ist verzweifelt. Nachdem ihr Beschützer Caden fortgebracht wurde, soll sie mit
einem fremden Insassen ein Kind zeugen. Doch Cadens Verschwinden ist nicht
grundlos, denn die Rebellen planen bereits eine große Rettungsaktion.
Währenddessen wird die Beziehung von Ella und River von einem folgenschweren
Verdacht belastet. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, um die Kluft zwischen sich zu
überwinden: Das Rebellenlager ihrer neuen Verbündeten in Paris steht längst im
Fokus von SoulSystems Inc. Nicht einmal Taissa, die als Spionin in das Unternehmen
eingeschleust wurde, kann Rebellenanführer Max rechtzeitig warnen. Nun legt
dieser sämtliche Hoffnungen auf Ella, denn in ihr schlummert etwas, das alles
in ein neues Licht rückt…
Alle
Bände der intergalaktischen Dystopie-Reihe »SoulSystems«:

Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst

Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet

Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist

Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt (Juni 2018)

Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört (August 2018)
Quelle
: Impress

In
„SoulSystems 3: Erkenne, was du bist“ geht die Geschichte weiter. Rhea ist
verzweifelt, nachdem Caden weggebracht wurde. Als ahnt, nicht das dahinter mehr
steckt.. Auch Ella und River haben Probleme und ihre Beziehung wird mit einem
Verdacht geplagt. Als nun auch noch Taissa, die als Spionin getarnt war, kann
etwas tuen um Rebellenanführer Max zu warnen. Kann Ella helfen und alles zum
guten wenden.
Ella
hat sich nach den Ereignissen weiterentwickelt und weiß nun nicht, ob sie River
immer noch trauen kann. Ist sie wirklich der Schlüssel für die Rebellen oder
welche Schachfigur ist sie in dem ganzen?
River
hat einiges erlebt und zurzeit scheint seine Beziehung zu Ella nicht gerade
einfach. Er will, dass SoulSystem nicht mehr das Sagen hat und will endlich ein
anderes Leben führen. Doch zu welchem Preis ist das ganze umzusetzen mit den
Rebellen?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt,
wie es aus der von Rhea, Ella, River, Caden. Der Leser kann so verschiedene
Blickwinkel kennen lernen und die Gefühle und Gedanken erfahren während des
Lesens. Die Kulisse wechselt, zwischen der wo Ella lebt auf dem Planeten und
dann kommt man zu Rhea auf die Erde in das Gefängnis, indem es verschiedene
Eben gibt. Man lernt wieder auch ein paar andere Nebenfiguren kennen, die
ebenso einen Teil in der Geschichte mitgestalten.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt wieder nach ein paar Seiten in die Reihe
von Vivien Summer gezogen. Immer noch herrscht SoulSystems und während Ella
gerade mit River Probleme hat und sie nicht weiß wie weit sie ihm noch trauen
kann. Auch Rhea macht sich Sorgen, denn Caden wurde fortgebracht und sie soll
nun mit einem anderen Insassen ein Kind bekommen, das dann zur Adoption
gebracht wird. Der Focus wird neben den Charakteren aber auf das Rebellenlager
gelegt, das schon in Beobachtung von SoulSystem zu stehen scheint. Taissa ist
eine Spionin, die Informationen an die Rebellen geben soll. Viel zu später aber
bemerkt sie, dass die Rebellen in Gefahr geraten können und es fast zu spät ist
als sie Max warnen will. Kann Ella etwas unternehmen? Sie scheint die einzige
Lösung zu sein..
Das
Ende ist wieder aufregend und ich könnte direkt weiterlesen. Wie wird es im
vierten Band weitergehen?
Das
Cover
sieht mit dem Mädchen wieder zu einem Hingucker und es passt zur Stimmung
durch das System, das im Buch herrscht. Die Farben machen den Rest und setzen
es in Szene.
Mit
„SoulSystems 3: Erkenne, was du bist“ schafft Vivien Summer einen weiteren
aufregenden Band ihrer Reihe. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue
mich auf den 4 Band.
5 VON 5