Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Catch me, Cowboy!: Lasso ums Herz von Ava Lennart

Buch
Titel:
Catch me, Cowboy!: Lasso ums Herz
Autor:
Ava Lennart
Reihe:
/
Seiten:
Preis:
0,99 für kurze Zeit
Erschienen:
29.03.18
Wertung:
5 / 5
Cover : Ava Lennart
Mehr
zum Buch :

Romance
und Thriller passen nicht zusammen? Denkste!
Jessica
Morgans Vater wird heimtückisch ermordet. Wird sie die Nächste sein?
Sie
muss aus San Francisco fliehen und schneidet schweren Herzens ihre blonde Mähne
kurz. Als Cowboy verkleidet, taucht sie auf der Ranch ihrer Tante in Wyoming
unter.
Die
tägliche Arbeit mit den Viehtreibern hilft Jessica, vor der Kulisse der Bighorn
Mountains zur Ruhe zu kommen. Wenn da nicht Cowboy Shane wäre. Seine grünen
Augen und das freche Grinsen machen es ihr zunehmend schwerer, sich nicht als
Frau zu verraten. Doch es ist nicht die Zeit für Sternchen in den Augen.
Der
Feind ist näher als erwartet!
QUELLE
: AMAZON

In
„Catch me Cowboy – Lasso ums Herz“ geht es um Jessica, deren Vater ermordet
wird und sie Angst haben muss die nächste zu sein. Sie flieht und schneidert
sich die Haare ab und will als Cowboy auf der Ranch ihrer Tante Arbeit finden.
Sie kann während der Arbeit abschalten und doch ist, da Cowboy Shane der sie
mehr als nur durcheinander bringt…
Doch
die Gefahr scheint Nahe….
Jessica
muss aus ihrer gewohnten Umgebung fliehen, weil jemand ihren Vater ermordet hat
und sie nun die nächste sein könnte. Sie ist trotz allem, was sie durchmacht
eine starke Person, die versucht weiter zu machen, auch wenn ihr Gefahr drohen
könnte.
Shane
ist Cowboy auf der Ranch auf der Jessica versucht Arbeit zu bekommen.
Er
wirkt auf den ersten Blick aufgeweckt und er scheint etwas zu haben, das sie
trotz allem anzieht…
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Jessica erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse macht neugierig
und man will immer tiefer mitgenommen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch
und gestalten die Geschichte mit.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von
Jessica gezogen. Sie muss Angst haben um ihr Leben, weil ihr Vater ermordet
wurde. Ist sie die nächste? Sie muss fliehen aus San Francisco und findet auf
der Ranch ihrer Tante Zuflucht als Cowboy. Dort lernt sie Cowboy Shane kennen,
der sie in seinen Bann zieht. Doch kann sie ihm überhaupt vertrauen? Sie
versucht trotz der Angst ruhe zu bewahren und nicht aufzufallen. Jessica ahnt
nicht, dass die Person sich genau in ihrer Nähe befindet und sie mehr als nur
in Gefahr ist. Ava Lennart zeigt mit diesem Roman eindeutig, dass man Romantik
mit Thriller Elementen kombinieren kann. Ich musste mit jeder Seite mehr
mitfiebern und habe gehofft, dass das Geheimnis gelüftet wird, wer hinter allem
steckt und sie und ihre Familie bedroht. Was ist, mit Shane hat das ganze mit
ihm eine Zukunft?
Ava
Lennart hat mich mit diesem Buch wieder überrascht und ich muss gestehen, dass
mich Romance Thriller jetzt ein wenig mehr neugierig machen.
Das
Cover
sieht wieder toll aus und macht direkt Lust, das Buch anzufangen. Die
Farben passen zueinander.
Mit
„Catch me Cowboy – Lasso ums Herz“ schafft Ava Lennart eine besondere
Liebesgeschichte, die den Leser mitnimmt. Ich liebe den Schreibstil und freue
mich schon auf mehr.

5 VON 5


0 In Rezensionen

Rezension zu : Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist von Anna Savas

Buch
Titel:
Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist

Autor:
Anna Savas
Verlag:
Impress
Reihe:
/
Seiten:
359
Preis:
3,99
Erscheint
:
05.04.18
Wertung:
5 / 5
Cover
:
Impress
Mehr
zum Buch :
**Manchmal
ist die Liebe näher, als du ahnst…**
Seit
Emma weiß, dass ihr bester Freund Henry ein Auslandsjahr in Frankreich
absolvieren wird, scheint die bevorstehende Trennung wie ein dunkler Schatten
über ihr zu schweben. Als dann auch noch die Abschiedsfeier so ganz anders als
erwartet verläuft und Henry ohne Abschiedsworte nach Frankreich verschwindet,
ist Emma am Boden zerstört. Ein Jahr später steht ihr bester Freund wieder vor
ihr – und nichts ist mehr wie zuvor. Die ursprüngliche Vertrautheit hat sich
aufgelöst. Dafür scheinen Henrys stürmische Augen eine ganz neue
Anziehungskraft auf sie auszuüben…
Quelle
: Impress

In
„Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist“ geht es um Emma, die schon lange weiß
das ihr bester Freund ein Auslandsjahr machen wird in Frankreich.Auch die
Abschiedsfeier verläuft anders und so sehen sich beide ein Jahr nicht.
Als
er wieder da ist, scheint die Vertrautheit nicht mehr die gleiche zu sein.
Haben sich ihre Gefühle geändert??
Emma
ihr bester Freund Henry verbindet eine jahrelange Freundschaft und sie haben
schon viel gemeinsam erlebt. Sie kann es nicht glauben, als er für 1 Jahr ins
Ausland will. Sie liebt es in ihr Notizbuch zu schreiben. Sie ist eine
authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.
Henry
ist Emmas bester Freund und beide kennen sich seit sie klein sind. Er hat eine
besondere Ausstrahlung und ich wollte ihn direkt kennen lernen. Nach seinem
Austausch scheint er verändert.
Matthieu
ist Austausch Schüler und der Ex von Henrys Freundin. Er macht dasselbe
Austauschprogramm mit und es scheint, als ob es noch einen bestimmten Grund
gibt, warum er auch in Deutschland ist.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von
Emma erzählt und kann so sie noch näher kennen lernen. Der Leser kann ihre
Gedanken und Gefühle erfahren und sie so noch näher kennen lernen. Die
Nebenfiguren wie ihre Clique sind authentisch gestaltet und passen zur
Geschichte.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emma
und Henry gezogen. Beide sind seit ihrer Kindheit befreundet und kennen sich
schon lange. Henry will in Frankreich einen Austausch machen und beide wären
ein Jahr ohne ihre Freundschaft. Sie kommt gar nicht mehr dazu sich von ihm zu
verabschieden, weil alles anders kommt. Nach einem Jahr ist er wieder da und im
Schlepptau eine neue feste Freundin. Emma merkt erst langsam warum sie so auf
seine Freundin reagiert. Ist er womöglich mehr als nur ihr bester Freund?? Kann
es für Emma ein Happy End geben oder ist sie die ganze Zeit blind gewesen? Anna
Savas hat mich nach nur ein paar Seiten wieder in ihren Bann gezogen. Wenn man
einmal im Buch ist kann man nicht mehr aufhören mit dem Lesen.
Das
Cover
sieht einfach toll aus und das Paar macht direkt Lust in die Geschichte
einzutauchen. Die Farben harmonieren sehr schön zusammen und setzen es ins
Szene.
Mit
„Heartbroken Kiss. Seit du gegangen bist“ schafft Anna Savas eine besondere
Geschichte wie aus einer langen Freundschaft von Kind an Liebe wird. Ich bin
sehr gespannt auf ihre nächsten Werke.
5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Going for the Goal von Sara Rider

Buch
Titel:
Going for the Goal
Autor:
Sara Rider
Verlag:
Forever by Ullstein
Reihe:
Band 1
Seiten:
370 Seiten
Preis:
4,99 Ebook
Erschienen:
02.04.18
Wertung:
5 / 5
Cover:
Forever
Mehr
zum Buch :
Ein sexy Eishockeyspieler, eine toughe Sportagentin und eine heiß-kalte Lovestory
Sportagentin Jillian Nichols arbeitet nach drei Grundsätzen:
Erstens: Arbeite niemals mit arroganten Mistkerlen. Zweitens: Arbeite niemals mit jemandem, dem du nicht vertraust. Und drittens: Arbeite niemals mit jemandem,
den du dir schon mal nackt vorgestellt hast.
Seitdem
sie Nick „The Punisher“ Salinger vor fast zehn Jahren zufällig kennen gelernt
hat, hat Jillian ihn sich häufiger nackt vorgestellt, als sie zugeben möchte.
Damals war sie Praktikantin und er ein vielversprechender Rookie in der NHL.
Jetzt sitzt der Eishockeystar in ihrer kleinen Agentur und will, dass sie
seinen Ruf und seine Karriere rettet. Denn Nick Salinger ist ein Bad Boy,
bekannt für seine Hitzigkeit auf und neben dem Eis. Grund genug, um sich nicht
auf ihn einzulassen, weder privat noch beruflich. Aber die Luft zwischen den
beiden knistert auch nach all der Zeit immer noch gewaltig…
Quelle : Forever

Weiterlesen →

2 In Rezensionen

Rezension zu : Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora, Band 1) von Erin Beaty

Buch
Titel:
Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora, Band 1)
Autor:
Erin Beaty
Verlag:
Carlsen
Reihe:
Band 1 /3
Originaltitel:
The Traitor’s Kiss
Seiten:
496
Preis:
19,99
Erschienen:
21.03.18
Wertung:
5 / 5
Cover
: Carlsen
Mehr zum Buch :

Mit
einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der
absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt
Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen
Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die
Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im
Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den
Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine
große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?
»Vertrauen
und Verrat« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.
Band
2, »Liebe und Lügen«, erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019. Band 3,
»Gefühl und Gefahr« folgt voraussichlich im Frühjahr 2020.
Quelle
: Carlsen

In „Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora,
Band 1) geht es um Sage, für die es ein absoluter Alptraum wäre, der
Tradition zu folgen und einen Mann heiraten zu müssen. Um dem ganzen zu
entgehen will als eine Lehre bei der Kupplerin eingehen und zehn junge
Damen aus adeligen Familien auf den Verkupplungsball begleiten und für deren Sicherheit zu sorgen. Im Reich scheint, sich ein Krieg zusammen zu brauen der alles ändern könnte …
Sage
ist keine typische Lady wie sie es von ihr erwartet wird. Seit dem Tod
ihres Vaters wohnt sie bei ihrem Onkel und liebt es zu lesen und keine
Regeln oder Pflichten, die eine Ehefrau haben muss zu lernen. Kann sie,
dem entgehen einen Mann heiraten zu müssen und was passiert, wenn sie
selbst Gefühle einholen?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und
wird am meisten aus der Perspektive von Sage erzählt. Der Leser kann
sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren
während der Geschichte. Die Kulisse spielt zu einer anderen Zeit, in der es noch darum ging
eine gute Partie zu machen mit einem Mann. Die Nebenfiguren wie die
anderen Mädchen, die Sage begleitet fand ich authentisch gestaltet und
sie haben jede für sich eine Ausstrahlung.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Sage Geschichte
gezogen. Seit dem Tod ihres Vaters lebt sie bei ihrem Onkel und soll,
wenn es nach ihm ginge eine gute Partie machen und von der Kupplerin an
den Mann gebracht werden. Doch für sie wäre es ein Alptraum und so kommt
die Idee bei der Kupplerin selbst eine Lehre zu beginnen. Sie muss für
10 junge Damen für deren Sicherheit sorgen und diese auf den großen Verkupplungsball begleiten. Sage ahnt nicht, welcher Krieg sich zusammen braut in Demora
und in welche Intrigen sie gerissen wird. Sie ahnt nicht, dass sie bald
selbst Gefühle erleben wird und das die große Liebe überall lauern
kann. Wem kann sie im Reich wirklich trauen und was erwartet sie noch?
Die Autorin hat mit mich mit diesem Band schwer mitgenommen und es hat
schon beim Cover angefangen. Sage ist eine authentische Protagonistin,
die wie es scheint, erst noch ihren Platz finden muss in ihrer Welt, in
der sie sich eher fremd fühlt. Besonders die Kulisse und die schöne
Karte am Anfang des Buches verdeutlichen wie das Reich aufgebaut ist
und, welche Orte es gibt.
Das Cover sieht einfach genial aus und hat mich direkt in der Carlsen Vorschau neugierig gemacht.
Mit „Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora, Band 1)“ gelingt der Autorin ein aufregender Jugendbuch-Auftakt
um die Geschichte von Sage. Eine atemberaubende Kulisse, die eindeutig
danach schreit, mehr zu entdecken. Ich freue mich auf Band 2. 
5 VON 5

0 In Rezensionen

Meant to be von Claudia Balzer

Buch
Titel: Meant to be
Autor:
Claudia Balzer
Verlag:
Forever by Ullstein
Reihe:
/
Seiten:
304
Preis:
Ebook
Erschienen:
04.03.18
Wertung:
5 / 5
Cover
: Forever
Mehr Erfahren 

Nichts
kann die Vergangenheit ungeschehen machen, aber du kannst deine Zukunft selbst
bestimmen
Lexis
Welt ist die Musik. Da ist sie sicher, kennt sich aus und kann ihre
Vergangenheit so gut es geht vergessen. Mit Menschen hat sie es nicht so,
scheut ihre Berührungen mehr als alles andere auf der Welt. Doch dann tritt
Luke in ihr Leben. Gemeinsam sollen sie einen Song für das Plattenlabel, das
Lexi gemeinsam mit ihrem Onkel führt, schreiben. Und so sehr es Lexi vor der
Zusammenarbeit graut, so sehr ist sie überrascht, dass sie Lukes Brührungen
nicht fürchtet, sondern sogar genießt. Aber ihre Vergangenheit holt Lexi
unaufhaltsam ein und sie weiß nicht, ob sie Luke vollends vertrauen kann.

Quelle
: Forever 

In
„Meant to be“ geht es um Lexi, die ihre Vergangenheit nicht vergessen kann und
nun ihre Zukunft bestimmen will. Sie liebt die Musik und mag aber keine
Berührungen. Als sie mit Luke, für den sie nicht kennt, einen Song für das
Plattenlabel ihres Onkels schreiben muss, scheint sie aber seine Berührungen
nicht zu fürchten.. Doch was ist, wenn die Vergangenheit einen wieder
einholt???
Lexi
liebt die Musik und man spürt direkt beim Einstieg, dass sie etwas belastet und
sie immer noch damit zu kämpfen hat. Sie versucht trotz allem im Leben weiter
zu kommen, obwohl es nicht einfach ist.
Luke
ist ein angenehmer Protagonist und man spürt, dass er ebenso mit seinen eigenen
Problemen zu kämpfen hat. Er liebt ebenso wie sie die Musik und schreibt Songs.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Luke und Lexi erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse Berlins ist
immer wieder etwas Aufregendes und ich war gespannt, wie sehr es in die
Geschichte eingebunden war. Die Nebenfiguren wie Anna oder die Band, mit der
sie arbeiten soll.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lexi
und Luke gezogen. Sie ist eine bekannte Songschreiberin, die bei ihrem Onkel
und dessen Label arbeitet. Lexie kann keine Berührungen von Menschen ertragen
seit den Vorfällen aus ihrer Vergangenheit. Als jedoch ihr Onkel eine neue Band
unter Vertrag nehmen will und diese aber ihren Songschreiber mit ins Boot holen
wollen lernen sie sich kennen. Beide sollen Zusammenarbeiten, weil die Band als
ihre erste Single einen neuen Song braucht. Zuerst ist Lexie wenig begeistert
und willigt doch ein. Luke und sie kommen sich während ihrer gemeinsamen
Arbeitszeit näher und sie spürt zum ersten Mal, dass sie eine Berührung mag und
nicht vor ihnen davonlaufen will. Doch schneller als sie will holt sie ihre
Vergangenheit ein und Luke bekommt alles genau mit. Kann sie einen Weg finden
für eine gemeinsame Zukunft mit Luke oder ist alles schon zu spät? Die Autorin
hat mich mit ihrer Geschichte mitgerissen und man kann einfach nicht anders als
mit beiden Charakteren mitfiebern.
Das
Cover
sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte
einzutauchen.
Mit
„Meant to be“ gelingt der Autorin ein gefühlvoller Liebesroman, der mich mit
jeder Seite mehr in die Geschichte von Luke und Lexi gezogen. Ihr Stil ist
angenehm und lässt den Leser mitfiebern.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Über Wolken schweben von Eve May

Buch Titel: Über den Wolken schweben
Autor: Eve May
Verlag: Selfpublisher
Reihe: /
Seiten: 448 
Preis: Ebook 0,99
Erschienen: 17.03.18
Wertung: 5 / 5
Cover : Eve May 
Eigentlich
will Sabine lediglich ihren Mann überraschen, als sie nach ihrem Dienst im
Krankenhaus am Neujahrsmorgen früher als sonst nach Hause kommt.
Doch
das, was sie daheim erwartet, ist nicht das, womit sie gerechnet hat …
Belogen,
betrogen und zutiefst verletzt flüchtet sie sich nach einem erbitterten
Scheidungskrieg zu ihrer Schwester nach New York, um die Männer für immer und
ewig zu vergessen.
Aber
noch am Flughafen rennt sie ein Kerl über den Haufen, der diesen Entschluss auf
die Probe stellt: Henry – Pilot, überaus attraktiv und ein notorischer
Frauenheld.
Es
knistert heftig zwischen den beiden. Ob sich Sabine auf eine neue Liebe
einlassen kann? Und ob ausgerechnet Henry der Richtige für sie ist?
Der
neue Roman aus der Feder von Eve May verspricht Liebe, Gefühl, einen Spritzer
Humor und einen Schuss Erotik.

 

In
“Über Wolken schweben“ geht es um Sabine, die eigentlich ihren Mann nur überraschen
will am Neujahr und etwas völlig Unerwartetes antrifft. Belogen und betrogen
macht sie sich auf zu ihrer Schwester in New York und will dort erst mal die
Männer vergessen. Doch am Flughafen begegnet ihr Henry, der als Pilot arbeitet
und ein Frauenheld ist. Ist der Richtige oder wieder einer unter vielen??
Sabine
glaubt eigentlich Glücklich zu sein mit ihrem Mann und doch kommt alles anders.
Sie entdeckt seine Lügen und will einen Neuanfang wagen. Sie ist eine
authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.
Henry
ist Pilot und bei den Frauen kein Unbekannter. Schon die erste Begegnung mit
Sabine wird stürmisch. Doch wird es sich jemals binden? Er wirkt zu Beginn noch
wieder der typsiche Aufreißer, wird sich durch die Begegung der beiden etwas
ändern?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von
Henry und Sabine erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre
Gefühle und Gedanken erfahren. Die Kulisse, die später New York ist, ist immer
wieder atemberaubend und könnte direkt selbst einmal diese Stadt besuchen. Die
Nebenfiguren wie Sabines Schwester fand ich authentisch gestaltet und sie hat
ebenso die Handlung mitgestaltet. Natürlich gab es auch Charaktere, die man am
liebsten gewürgt hätte, sowie Sabines Ex Mann.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in Sabines Geschichte
gezogen. Dass sie ihren Mann erwischt beim Fremdgehen mit ihrer angeblichen
besten Freundin, macht die Lage für sie nicht einfacher. Ein Jahr nach der
Scheidung will sie nun nach New York zu ihrer Schwester. Sie will von Männern
eigentlich nichts mehr wissen und doch stolpert sie am Flughafen direkt in
Henrys Arme. Dieser lässt bei Frauen nichts anbrennen und hat nie mehr als
einen One-Night-Stand. Doch die Begegnung mit Sabine scheint ihn neugierig zu
machen auf diese schlagfertige Frau. Er sieht sie am Flughafen in New York
wieder und nach einem Wiederzusammenstoß lädt er sie auf einen Kaffee ein. Er
gibt ihr seine Karte und hofft, dass sie sich meldet. Erst hat Sabine Angst und
erst durch ihre Schwester wagt sie den Schritt und verabredet sich. Es knistert
gewaltig bei beiden und man spürt das, da etwas ist. Kann Sabine eine neue
Liebe wagen? Ist Henry der Richtige für sie ?
Das
Cover
sieht einfach toll aus und das Paar macht direkt Lust in die Geschichte
zu starten. Die Farben und der Schriftzug passen einfach zusammen und setzen es
in Szene.
Mit
„Über Wolken schweben“ gelingt der Autorin ein mitreißender Liebesroman um die
Geschichte von Henry und Sabine. Man kann einfach nicht anders als mit den
Charakteren mitzufiebern.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Teenie Voodoo Queen von Nina MacKay

Buch Titel: Teenie Voodoo Queen  
Autor: Nina MacKay
Verlag: ivi
Reihe: /
Seiten: 448 
Preis: Ebook 12,99 Euro
Erschienen: 01.03.18
Wertung: 5 / 5

Mehr gibt es hier


Amazon
ivi

Bildquelle / Cover: ©ivi

»Mein
Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des
Universums.« 
Die Sache mit der
Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann
bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit
den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam
mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen
Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während
Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden,
zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz
riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben … 
Der neue Roman der
Erfolgsautorin von  »Plötzlich
Banshee«! 

In
„Teenie Voodoo Queen“ geht es um Dawn, die keine wirklich gute Voodoohexe ist
und sich die Abendschule um zu lernen auch anders vorgestellt hat. Als aber
eine Naturkatastrophe in ihre Heimat New Orleans bedroht, muss sie mit den
götterähnlichen Voodoo-Geistwesen zusammenzuarbeiten um schlimmeres zu
verhindern. Ein attraktiver Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen
Loa stehen an ihrer Seite. Kann sie den Kampf gewinnen, der auch ihre Gefühle
durcheinander bringt mit diesen zwei Männern?
Dawn
ist eine Voodoohexe und leider keine wirklich gute. Sie hat mit typischen
Teenager Problem zu kämpfen. Bisher hatte sie klein Glück bei Jungs und hofft,
dass es sich bald ändert…
Jax
ist einfach genial und er stolpert gerade in dem Moment in Dawns leben, wo sie
es am wenigsten erwartet. Er wirkt zu Anfang etwas von sich eingenommen : ) .
Lin
ist ein Loa und dieser scheint sie mit seiner Art ebenso in seinen Bann zu
ziehen. Kann er ihr helfen das drohende Unheil, das über die Stadt kommt zu
verhindern???
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Dawn erzählt,
aber auch von einem Unbekannten Charakter, den man erst später richtig kennen
lernt. So kann man als Leser die Gefühle und Gedanken von Dawn erfahren und wie
sie sich als Teenager durch das Highschool leben/ Voodoohexen leben kämpfen
muss. Auch von Lin erfährt man etwas aus seiner Perspektive. Die Nebenfiguren
wie ihre gute Freundin fand ich auch sehr authentisch gestaltet und sie
begleitet sie durch das Buch.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Dawn
gezogen. Sie hat es nicht leicht als Voodoohexe, weil sie eher keine sehr gute
ist und noch sehr viel lernen muss. Durch eine Schulaufgabe wird sich ihr Leben
noch sehr viel mehr komplizieren, denn plötzlich steht ein junger Mann alias Ex
Aligator vor ihr und Dawn kann es nicht glauben. Als dann auch noch ein
göttliches Geisterweisen, also ein Loa namens Lin in ihr Leben tritt weiß sie
nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ihre Stadt scheint wieder von einer
Naturkatastrophe heimgesucht und sie muss mit diesen beiden Jungs in den Kampf
ziehen. Kann sie es schaffen ihre Heimat zu retten, wenn dabei noch ihre
Gefühle durcheinander gewirbelt werden? Wieder gelingt es Nina Mackay mich mit
ihren Dialogen und Charakteren mit jedem Kapitel mehr zu fesseln. Teenie Voodoo
ist lässt den Leser mit jeder Seite mehr mitfiebern und ich konnte es nicht
weglegen. Zum Ende will ich nicht viel verraten nur so viel, es hat mich mit
allen Facetten umgehauen.
Das
Cover
sieht einfach genial aus und die Blumen und die schönen Farben laden
einfach dazu ein in die Geschichte eintauchen zu wollen.
Mit
„Teenie Voodoo Queen“ gelingt Nina Ma eine besondere Fantasy Geschichte, die
mich mit jeder Seite mehr in Dawns Geschichte gezogen hat. Ich bin gespannt auf
ihr nächstes Werk im April.

5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Pick the Boss – Liebe ist Chefsache von April Dawson

 

 

 

 

 

 

 

 

Preis: € 8,90 [D]
TB: Print
Seitenanzahl: 170
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: LYX
Will ich kaufen!

 Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand
aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten
Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl
die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es
noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt
vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und
links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will …
Quelle
: AMAZON

Weiterlesen →

0 In Rezensionen

Rezension zu : Nur du und ich und über uns die Sterne von Nina Schiffer

Buch Titel: Nur du und ich und über uns die Sterne 
Autor: Nina Schiffer
Verlag: Forever by Ullstein
Reihe: /
Seiten: 256
Preis: Ebook 3,99 Euro
Erschienen: 05.03.18
Wertung: 5 / 5

Bildquelle / Cover: ©Forever

Es
ist egal, was die anderen sagen: Mia muss auf ihr Herz hören.
Eigentlich
liebt Mia ihren Freund Jonas. Nach einem Jahr ist das Bauchkribbeln zwar weg,
aber das ist doch ganz normal, oder? Mia ist sich sicher, das kriegen sie
wieder hin. Wenn nur die Neue nicht wäre, Luca, und ihre strahlend grünen
Augen. Als Luca auf einer Party ein Mädchen küsst und dadurch die halbe Schule
gegen sich aufbringt, muss Mia eine Entscheidung treffen: Soll alles so
bleiben, wie es ist? Oder soll sie endlich zu ihrer Meinung stehen – und zu
ihren Gefühlen …
QUELLE
: AMAZON

In „Nur du und ich und über uns die Sterne“ geht es um Mia, die ihren Freund Jonas liebt, doch seit einem Jahr scheint ihr Bauchkribbeln weg. Sie hofft, das sich alles wieder regelt. Als dann eine neue Luca in die Klasse wechselt, wird sie durcheinandergewirbelt. Welche Entscheidung muss Mia treffen??

Mia ist eigentlich glücklich in ihrer Beziehung mit Jonas, doch seit einem Jahr scheinen keine Schmetterlinge mehr da zu sein. Sie hofft, dass es sich wieder normalisiert, doch was macht das Schicksal?
Jonas ist Mias Freund und beide scheinen eigentlich glücklich miteinander. Doch was ist, wenn die Beziehung nur noch eintönig ist?
Luca ist die neue in der Klasse von Mia und scheint, wie ein Wirbelwind durch die Klasse fegt und mit ihren Aktionen bald bekannt wird, indem sie zum Beispiel ein Mädchen küsst…
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren wie ihre Clique um ihre beste Freundin sind authentisch und passen ebenso in die Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt bei der ersten Begegnung zwischen Luca und Mia in die Geschichte gezogen. Ihre Beziehung zu ihrem Freund Jonas scheint schon lange nicht mehr so zu sein wie am Anfang. Als Luca neu in die Klasse kommt, wirbelt sie alles durcheinander. Mia hofft, dass sie eine Freundschaft mit Luca aufbauen kann und nähert sich ihr an. Auf einer Party küsst Luca eine Klassenkameradin und wird sofort das Gesprächsthema der Klasse. Immer mehr kristallisiert sich, dass nicht alle in der Gesellschaft sei es ihre Klasse oder auch ihre Eltern offen sind, dass man beide Geschlechter lieben kann. Mia steht vor einer Entscheidung und muss sich entscheiden, was sie nun machen will. Kann sie zu ihren Gefühlen stehen? Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte mit jeder Seite mehr mitgenommen und man will einfach wissen, wie es ausgeht.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und die zwei Frauen passen perfekt zusammen und machen neugierig auf die Geschichte.

Mit „Nur du und ich und über uns die Sterne“ schafft die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die zeigt, dass es egal ist, welches Geschlecht man liebt und man nicht aufgeben darf.
Ich bin gespannt, was als Nächstes kommen wird von ihr.

5 VON 5