Browsing Tag

Geheimnisse

2 In Rezensionen

Rezension zu : Hardwired – verführt von Meredith Wild

Cover : Egmont LYX
Broschiert:
352 Seiten
Verlag:
Egmont LYX; Auflage: 2 (1. Mai 2016)
ISBN-13:
978-3736301245
Originaltitel:
Hardwired
Preis
: 12,99
Reihe : 1/4 
Kaufen –> klick
Erica
und Blake – die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen
begeistert hat
Erica
Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf
eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor
sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll –
und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper
zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt
sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den
Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für
seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von
Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

 

In
“ Hardwired – verführt“ geht es um Erica Hathaway die schon früh
lernen musste selbst für sich zu sorgen. Sie sie wegen eines Internet- Startup
einen Investor braucht trifft sie auf Blake. 
Er
ist alles was sie eigentlich nicht will und er sagt nein zu ihrer Präsentation
die sie vorher sorgfältig vorbereitet hatte, weiß sie nicht was sie machen
soll, soll sie ihrem Verlangen nachgeben.
Erica
will für einen Internet- Startup einen Investor finden und stößt dabei auf
Blake der genau so jemand wäre. Aber dieser zeigt sich wenig angetan von ihrer
Präsentation. Kann sie etwas dagegen tun. Sie musste schon früh lernen alleine
alles zu schaffen
Blake
ist ein Geschäftsmann und wirkt schon auf dem ersten Blick geheimnisvoll und
sexy. Was verbirgt er ? Er wirkt zuerst etwas arrogant und erst später habe ich
ihn besser kennen gelernt und verstanden wieso er manche Dinge so entschieden
hat.
Der
Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird
aus der Sicht von Blake aber auch von Erica erfährt man viel aus der Ich Seite.
Auch die Hintergründe rund um Blakes aufwachsen und wie er es zu dem geschafft
hat von heute haben mich neugierig gemacht. Bei Erica war es von Anfang an ihre
Art die mich mehr ins Buch gezogen hat.
Die
Spannung und Handlung hat mich schon ab dem ersten Treffen zwischen ihr und
Blake in den Bann des Buches gezogen. Man spürt sofort das da etwas prickelt.
Aber Erica hat zunächst andere Sorgen sie braucht einen Investor für Ihr
Internet- Startup und glaubt das sie in
dieser Firma Glück hat, doch Blake zeigt sich eher uninteressiert. 
Doch
dann trifft sie ihn wieder, weil Blake es geschickt einfädelt. Sie will sich
zunächst nicht von seinem Charme anziehen lassen doch das wird nicht einfach.
Als beide sich näher kommen hat Erica aber immer noch mit einer Geschichte aus
ihrer Vergangenheit zu kämpfen und glaubt nicht gut genug zu sein, wenn sie mit
Blake zusammen ist. Auch er hat Geheimnisse die es beiden nicht so einfach
machen. Werden sie trotzdem einen Weg finden zusammen zu kommen? 
Das
Cover fällt durch seine auffallende glänzende Hülle auf und der Schriftzug
rundet es ab. Die anderen Covers der Reihe sind so ähnliche aufgebaut und
machen direkt Lust weiter zu lesen.
Das
Ende hat mich bis zuletzt im Buch verweilen lassen und ich bin gespannt wie es
im August weiter gehen wird mit Erica und Blake. Auch
die kleine Leseprobe zu Band 2 hat mich neugierig gemacht und ich bin gespannt
wie es weiter gehe wird. Leider kommt der Band erst im August. 
Mit
“ Hardwired
– verführt
schafft die Autorin einen fesselnden Start ihrer Erotik Reihe die mich einfach
so mitgenommen hat. Ihr schöner Schreibstil und die Handlung haben mich immer
weiter animiert zu lesen. Erotik Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre
Kosten. Ich kann völlig nachvollziehen
wieso die Reihe ein Erfolg in den USA ist und hoffe das sie auch anderen so gut
gefällt wie mir. 
5 von 5 Eulen
0 In Rezensionen

Rezension zu : Wolke 7 ist auch nur Nebel: Moyas Liebesexperiment von Mara Andeck

Cover : Bastei Lübbe ( one by Lübbe )
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (11. März 2016)
ISBN-13: 978-3846600214
Preis : 14,99 
Kaufen –> klick 

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden – und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera …

In “ Wolke 7 ist auch nur Nebel: Moyas Liebesexperiment“ geht es um Moya die gerade mit der Schule fertig ist und an Dinge wie die große Liebe nicht glaubt Durch Lena ihre beste Freundin lässt sie sich auf etwas ein. Ein Liebesexperiment. Sie glaubt es kann nichts passieren und was macht sie wenn Gefühle auftauchen und das noch vor einer Kamera?

Moya ist 18 und fertig mit der Schule. An die Liebe hat sie nie geglaubt und doch lässt sie sich auf etwas ein, ein Experiment. Sie ist eine interessante Protagonistin die ich gerne im Buch verfolgt habe. 

Lena glaubt an die Liebe anders als Moya . Sie hat aber gerade keine leichte Zeit weil auf einmal ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat und die Gefühle noch da sind. 

Luke arbeitet für die Organisation die das Experiment leiten und kann Moya zu Beginn nicht wirklich leiden. Erst im Verlauf merkt man das es anders wird. Ob er vielleicht ein Kandidat ist zum Verlieben? 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch den Wechsel der Erzähler noch besser. Man lernt Moya, Lena aber auch noch anderer kennen die eine wichtige Rolle spielen. Auch die Hintergründe wieso Moya jetzt nicht Liebe glaubt sondern es mit zum Beispiel dem Yeti Vergleicht der angeblich auch ein Mythos sein soll.

Die Spannung und Handlung fängt im Buch langsam an und man lernt Moya und Lena kenne beide beste Freundinnen, die sich etwas vorgenommen haben nach dem Abi. Moya und sie wollen zusammen Work und Travel machen, aber dazu brauchen sie noch Geld. Dann passiert bei Lena etwas und sie muss sich mit Liebeskummer rumärgern. Dadurch wird wie irgendwie auf ein Experiment aufmerksam bei dem man gutes Geld verdienen kann (für Ihr Ziel nach dem Abi)  und es dabei um Liebe geht für Moya. Sie lässt sich darauf ein und so beginnt das Buch mehr und mehr spannend zu werden. Bei den ganzen Tests sticht Moya heraus und sie soll für eine Dokumentation noch einmal mitmachen für eine angemessene Bezahlung, aber irgendwie findet Lena das das schon zu weit geht. Hat sie Recht? Um was geht es genau? Und findet Lena dabei einen Jungen in den sie sich verlieben kann? 

Besonders gefallen hat mir der Aufbau des Buches weil die verschiedenen Dialoge zwischen denen die das Experiment leiten schon einiges verraten haben. Auch der Plan am Anfang hat mich neugierig gemacht.

Das Cover hat mich gleich zu Beginn neugierig gemacht und es verspricht schon eine Menge Liebe, Drama und Spannung. 

Das Ende hat das Buch toll abgerundet und alles zu einem tollen Schluss geführt. Ich habe regelrecht mit Lena und Moya mitgefiebert ob sie ihr Glück finden. 

Mit „“ Wolke 7 ist auch nur Nebel: Moyas Liebesexperiment schafft die Autorin einen tollen Roman das Thema Liebe mal ganz anders zeigt und welche Gedanken Wissenschaftlicher/ Psychologen haben. Die Handlung und der Schreibstil runden das Buch noch ab. 


5 von 5 EULEN


Danke an Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Buches <3 

4 In Rezensionen

Rezension zu: Maybe Someday von Colleen Hoover

 

Cover : dtv Verlag 
Taschenbuch:
432 Seiten
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft (18. März 2016)
ISBN-13:
978-3423740180
Vom
Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel:
Maybe Someday
Preis
: 12,95
Kaufen –> Klick 
Das
Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge
einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex
hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin
nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin:
Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als
Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als
erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas
passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten,
die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

In
“ Maybe Someday“ geht es um die zweiundzwanzig jährige Sydney , die
gerade von ihrem Freund und ihrer besten Freundin betrogen wurde und das nicht
erst seit gestern. Nun steht sie da und muss schauen wo sie hin geht. Sie wird
von ihrem Nachbarn Ridge aufgenommen den Sie Abends immer Gitarre spielen
sieht.  Das letzte was sie will ist sich
zu verlieben, doch was passiert wenn doch…
Sydney
ist 22 und ihr Leben wird auf einmal ganz anders. In der Not kommt auf einmal
ihr Nachbar Ridge der sie aufnimmt und ihr hilft. Sie liebt Musik und zusammen
mit Ridge hilft sie ihm Texte zu schreiben für seine Band. Dabei spürt man das
die Chemie groß ist zwischen ihnen. Leider muss sie sich noch mit ihrem Ex
rumschlagen, der sich mit ihr aussprechen will.
Ridge
ist Musiker und ist einer Band. Er hat seine Eigenheiten und je mehr ich im
Buch war konnte ich ihn nicht mehr missen. Auch er hat es nicht leicht im Leben
und muss mit einem Handicap leben:  
Der
Schreibstil
von Colleen Hover hat mich wieder für sich gewonnen und ich bin
einfach so durch das Buch geflogen. Es wird im Wechsel von ihr und Ridge
erzählt und so kann man immer mehr beide Figuren kennen lernen und ihre Gefühle
und Gedanken.  Auch die Hintergründe mit
denen die Autorin ihre Figuren ausgestattet hat haben mich wieder fasziniert
und es war einfach toll anzusehen wie Ridge mit dem umgeht und versucht alles
zu schaffen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon beim ersten Treffen von Sydney und Ridge
auf dem Balkon getroffen. Beide haben ganz verschiedene Leben und doch
verbindet sie etwas, die Liebe zur Musik. Besonders die Musik Texte und die
Dialoge zwischen ihr und Ridge haben mich immer mehr in dieses Buch gezogen.
Sie hilft Ridge seine Blockade wegen dem Songs schreiben und somit der Band in
der er ist. Nebenbei wohnt sie noch in dem freien Zimmer von seiner WG. Je
länger sich beide kennen lernen desto mehr merkt man das sich die Chemie
aufbaut zwischen Ihnen. Aber Ridge hat eine Freundin und Sydney gerade ihre
Trennung von ihrem Freund hinter sich der sie betrogen hat. Was wird passieren
wenn sich beide der Anziehung nicht entziehen können? Gibt es eine Chance für
beide?
Das
Cover
ist wieder ein Traum und ich finde die schönen Farben strahlen schon sehr
viel aus und der Schriftzug passt wie Faust aufs Auge.  Es strahlt so viel aus und ich freue mich schon
auf das nächste Cover.
Das
Ende hat es mir besonders angetan und ich konnte mich kaum von beiden lösen. Es
hat das Buch perfekt abgerundet und macht Lust wieder auf ein neues Buch der
Autorin.
Maybe
Someday schafft Colleen Hover wieder ein fesselndes Young Adult Buch, das mich
von Anfang an mitgenommen hat. Die tollen Songtexte und die gesamte Handlung
versprechen tolle Lesestunden und machen Lust bald wieder in ein Buch der
Autorin einzutauchen.


5 von 5 Eulen 
2 In Rezensionen

Rezension zu: DARK LOVE – Dich darf ich nicht lieben: (DARK-LOVE-Serie, Band 1) von Estelle Maskame

Cover : Heyne Verlag 
Broschiert:
464 Seiten
Verlag:
Heyne Verlag (11. April 2016)
ISBN-13:
978-3453270633
Vom
Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel:
Did I Mention I Love You
Preis
: 9 ,99
Kaufen –> klick 
Die
16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater
verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los
Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys.
Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr
absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich
durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht
türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm.
Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr
verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch
Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

In
“ Dark Love – Dich darf ich nicht Lieben“ geht es um die 16 jährige
Eden, die den Sommer über bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen
muss. Sie denkt das sie dort nichts positives erwartet. Dann begegnet sie ihrem
Stiefbruder Tyler und der bedeutet auch Ärger. Ein Bad Boy. Aber seine Augen
verraten das da mehr ist als dieses Bad Boy Image. Sie fühlt sich bald mehr zu
ihm hingezogen. Aber haben beide überhaupt eine Chance zusammen zukommen.
Eden
ist 16 und noch ein Teenager. Ihre Eltern sind getrennt und sie soll den Sommer
über bei ihrem Vater verbringen. Der eher nervig ist und Als sie dann auf ihren
Stiefbruder trifft spürt man sofort das er nicht harmlos ist sondern ein Bad
Boy. Aber was passiert wenn sie Gefühle entwickelt?
Tyler
ist auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy der eher Aggressiv, abweisend,
und unverschämt wirkt. Eden kann ihn nicht Einsätzen und je mehr sie dort ist
fühlt sie sich hingezogen zu ihm.
Der
Schreibstil
ist angenehm und hat mich gleich in Edens Geschichte gezogen. Es
wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser kann sie so noch besser kennen
lernen. Auch die anderen Charakter aus der Clique rund um Tylers Freundin haben
mich neugierig gemacht und sie haben das Buch noch einen ticken
mit ausgeschmückt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab dem ersten Moment zwischen Eden und
Tyler ins Buch gezogen. Sie hat eigentlich keine Lust zu ihrem Vater zu gehen
über den Sommer. Aber abgekommen in Santa Monica findet sie schnell Anschluss
in der Clique. Aber sie kann dem ganzen Party machen nicht wirklich viel
abgewinnen. Jedes der Mädchen hat ihren Charakter und Tiffany sticht besonders
hervor die Freundin von Tyler.  Je mehr
sie dort ist bei ihrem Vater merkt sie das Tyler zwei Gesichter hat und das er
den Bad Boy dem alles egal ist nicht wirklich ähnelt. Er hat eine ganz tolle
Seite an sich, die man in nicht vielen Momenten sieht. Je mehr man in dieser
Geschichte ist erfährt man so langsam was Tyler zu dem gemacht hat was er heute
ist und das es nicht leicht war. Auch Erpressung und andere Dramen begleiten
den Leser und machen es nicht leicht das Buch aus der Hand zu legen. Als beide
sich näher kommen spielen sie mit der Gefahr, aber was macht man, wenn man
gegen diese Anziehung nichts machen kann ?
  
Das
Cover
hat mich schon in der Verlags Vorschau angezogen und ich finde es ist ein
richtiger Blickfang. Das Mädchen und der junge Mann haben eine gewisse
Ausstrahlung.
Das
Ende hat mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht und wie es weiter gehen
wird mit beiden. Gibt es einen Weg für beide. Die Leseprobe am Ende hat mich noch
mehr in Vorfreude versetzt und ich würde am liebsten jetzt schon im zweiten
Band schmökern.  
Mit
Dark Love – Dich darf ich nicht Lieben schafft die Autorin einen tollen Auftakt
ihrer Young Adult Reihe die mich nach nur wenigen Seiten fest im Griff hatte.
Ihre Charaktere sind authentisch und haben den letzten Schliff gegeben.
5 von 5 Eulen 


2 In Rezensionen

Rezension zu: Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan von Amelie Murmann

Cover : Impress
Format:
Kindle Edition
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 250 Seiten
Verlag:
Impress (7. April 2016)
Preis
: 3,99
Kaufen –> KLICK 
*Mein
Plan, mein Chaos, mein Leben**
Living
the Dream – das ist Lillis Schlachtplan, als ihr zu Anfang des neuen
Schuljahres aufgeht, dass ihr nur noch ein Jahr bleibt, um alles zu tun, was zu
einem ordentlichen Teenagerleben dazugehört: rauschende Partys, jede Menge
Drama und natürlich der erste Kuss! Ihre Anfangsmission lautet: Bringe jemanden
dazu, sich gezwungenermaßen im Unterricht neben dich zu setzen, und verliebe
dich dann in ihn. Eine Herausforderung, findet Lilli, aber machbar! Doch dann
gerät sie dabei ausgerechnet an Zachery Martinez, den Draufgänger der Schule.
Und als sie ihm auch noch versehentlich Nachsitzen einhandelt, ist er alles
andere als begeistert. Gut, dass es noch weitere Missionen auf ihrer Liste
gibt. Blöd nur, dass ihr Zach bei diesem Vorhaben immer wieder in die Quere
kommt – ganz besonders bei der Mission »Erstes Date«…

In
“ Living the Dream“ geht es um Lilli die nach dem Plan lebt Living
the Dream zum neuen Schuljahr. Ihr bleibt nur noch ein Jahr um Dinge wie
Partys, Drama zu erleben. Sie will unbedingt jemanden finden der neben ihr
sitzt und in den sie sich verlieben kann. Dass es ausgerechnet der Draufgänger
der Schule wird hätte sie nicht gedacht …
Elisabeth
(Lilli ) will in diesem Jahr eine Menge erleben wie Partys, Jungs und etwas
Drama. Es ist das letzte Jahr an ihrer Schule und sie will unbedingt noch
Erfahrungen sammeln als Teenager. Sie will eine neue Lillii sein und nicht wie
vorher allen es recht machen.
Zachery
Martinez ist der Draufgänger in Lillies Schule und er verhält sich auf
gegenüber den anderen in der Schule eher wie ein A***. Aber mit der Zeit war er
für mich sehr angenehm und ich wollte ihn nicht mehr missen im Buch.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich nach und nach zu Lillis
Geschichte gezogen. Es wird aus ihrer Sicht erzählt und der Leser kann so noch
mehr über sie und ihre Familie erfahren. Besonders zwischen ihr und Zachary
sind die Gespräche und die Sprüche die immer gut zu  Stelle gepasst haben
die gerade war zwischen Ihnen war.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon ab den Begegnungen zwischen Lilli und Zach
ins Buch gerissen. Sie will eine sogenannte Liste abarbeiten bei der sie Dinge
machen will bevor sie im nächsten Jahr ihr Abitur und die Schule beendet. Dabei
kommt auch darin vor sich jemanden zu suchen der sich gezwungner Maßen neben
dich setzt  und sich zu verlieben. Aber
das es ausgerechnet Zach wird hätte sie nicht gedacht, aber wie das Schicksal
so will, erfährt Lilli viel mehr über ihn und seine Familie und warum er vielleicht
so ist, wie er ist. Je mehr man im Buch ist desto mehr merkt man das zwischen den
beiden etwas ist. Wie wird das Schicksal entscheiden und schafft es Lilli ihre
Liste zu beenden? Auch ein anderer Punkt in Lillis Familie hat mich sehr bewegt
und das sie versuchen will diesen Menschen wieder zu finden.
Das
Cover
hat mich schon im Newsletter neugierig gemacht und das Paar wirkte sehr
vertraut miteinander. Die Farben finde ich hier sehr schön gewählt und der
Schriftzug sticht besonders hervor.
Das
Ende hat mich bis zur letzten Seite an Lily und Zach denken lassen und es hat
das Buch toll abgeschlossen.

Mit
“ Living the Dream“ gelingt Amelie Murman ein fesselnder Young Adult
Roman der mich von Beginn an in die Geschichte von Lilly und Zach gezogen hat.
Teenager Probleme, Verwirrungen und Dramen alles das gehört zum erwachsen
werden dazu und es wurde einfach toll umgesetzt in diesem Buch.
5 von 5 Eulen 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Even Closer – Liebeslied von Pia Sara & Tine Körner

Cover : Oetinger 34
Verlag :Oetinger34
Erscheinungstermin:
1. April 2016
Reihe 1/3 
Preis : 0,99 
Kaufen —> Klick

Es knistert in Hamburg! Feli ist neu in der Großstadt und macht gleich an ihrem ersten Abend auf einer Studentparty eine folgenschwere Bekanntschaft: geheimnisvoll, sexy und unverschämt arrogant, spielt der Unbekannte ein gefährliches Spiel mit ihr. Lucy ist fest gebunden und sehr glücklich: Sie wird als Stipendiatin an der renommierten Stage School beginnen. Doch die Messlatte liegt hoch und wer sich durchsetzen will, muss bereit sein, Opfer zu bringen. 
Featured by Sara Bow, einer der erfolgreichsten Bloggerinnen und Youtuberinnen Deutschlands, und in Kooperation mit der Stage School Hamburg. 
Feli & Lucy: Zwei Perspektiven, zwei Geschichten, die untrennbar miteinander verwoben sind. Auftakt der neuen eBook only Reihe!

In “ Even Closer“ geht es um Feli, die neu in der Stadt ist und gleich auf einer Studentenparty eine Bekanntschaft macht, die nicht ohne Folgen bleibt. 
Auch Lucy ist gerade sehr aufgeregt sie ist Stipendiatin an der Stage School. Aber auch das ist nicht einfach. Zwei Geschichten die aber mit einander verwoben sind. 
Lucy hat gewagt sich für ein Stipendiat zu bewerben an der Stage School und wurde auch genommen. Ihre Eltern haben da eher andere Pläne mit ihr und wollten sie eher in einem anderen Beruf als Lehrerin sehen. Sie versucht beides irgendwie unter einem Hut zu bekommen. 
Feli ist neu in Hamburg und hat noch nicht viele Menschen kennen gelernt. Sie 
Als sie auf einer Party einen Unbekannten trifft wird alles irgendwie anders. Sie bewirbt sich für eine WG und trifft ihn dort prompt wieder. 
Ben ist der Mitbewohner von Lucy und er spielt eine entscheidende Rolle bei Feli die ihn schon vorher kennen lernt, als sie noch keine Mitbewohner sind. Er wirkte am Anfang sehr von sich überzeugt und arrogant. Ob er sich mit der Zeit wandelt?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich gleich den beiden Protagonistinnen näher gebracht. Beide haben Unterschiedliche Eigenschaften und man konnte durch den Wechsel des Erzählers mehr über beide Figuren und deren Leben erfahren. Hamburg finde ich als Kulisse sehr interessant weil ich es bisher nur aus Filmen kenne und bald selbst dorthin fahren werde. 
Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite immer besser und man merkt genau das das Leben der beiden Frauen zusammengeführt wird, als sich Feli in der WG von Lucy bewirbt. Als dort auch noch der Mann ist mit dem sie auf der Party fast ihre Jungfräulichkeit verloren hat, kann sie es nicht fassen. Ben wirkt als ob er weiß wie gut er bei den Frauen ankommt. Ob er wirklich der richtige ist? Es bleibt spannend und ich konnte es nicht weg legen. Ich will unbedingt weiter lesen und Lucy und Feli wieder begleiten. 
Das Cover finde ich sehr schön gewählt und die Farben passen sehr gut zusammen. Der Schriftzug hebt sich toll hervor und zusammen wird es ein schöner Hingucker.
Das  Ende hat mich schon nach 54% getroffen und ich war echt überrascht das die Seiten nur so geflogen sind. Ich bin gespannt wie es mit Lucy und der Academy weiter geht und wie Feli mit der Situation wegen Ben der jetzt vom umbenannten fast One Night Stand zum Mitbewohner geworden ist.

Mt “ Even Closer gelingt den beiden Autorinnen Pia Sara und Tine Körner ein tolles Buch das mich durch seine authentischen Figuren wie Lucy und Feli einfach mitgerissen hat und ich dir Fortsetzung kaum erwarten kann. 
5 von 5 Eulen 
0 In Rezensionen

Rezension zu : The Affair of the Devil 01: Sins of a fateful Night (Devil-Reihe) von Lucy Stern

Cover : Lucy Stern 

Format:
Kindle Edition
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 111 Seiten
Reihe
: Teil 1 /3
KAUFEN —> KLICK 
 
Maxines
geordnetes Leben wird innerhalb einer einzigen Nacht auf den Kopf gestellt. Ein
eigentlich simpler Botengang führt sie in den angesagten New Yorker Club
Hellfire. Ihre Aufgabe besteht darin, einen Datenträger zu übergeben. Doch als
sie dem Besitzer des Nachtclubs gegenübersteht, wird Maxine klar, dass ihr
Freundschaftsdienst nicht so einfach werden wird wie erhofft. Er verkörpert
alles, was sie hinter sich gelassen hat, und macht keinen Hehl daraus, dass er
Maxine um jeden Preis verführen will. Doch ihr ist klar, dass es für sie
unmöglich ist, auch nur für eine einzige, verhängnisvolle Nacht in ihr altes
Leben zurückzukehren. Sie muss alles daran setzen, sich seinen Avancen zu
entziehen.
Nur
einer von ihnen kann gewinnen.
Vernunft
versus pure Verführung.
Teil
1 von insgesamt 3 Teilen der Devil-Reihe. Nicht in sich abgeschlossen.
Entspricht
134 Taschenbuch Seiten.
Fortsetzungen:
The
Affair of the Devil 02: Divide et Impera (Sommer 2016)
The
Affair of the Devil 03: Forgiveness (Herbst 2016)

In “ The Affair of the Devil 01: Sins of a
fateful Night (Devil-Reihe)“ beginnt der erste Teil der neuen Reihe von
Lucy Stern.  In ihm geht es um Maxine die
ein eher geordnetes Leben führt und auf einmal während einer Nacht alles anders
ist. Sie soll nur einen normalen Botengang machen und kommt in den Club
Hellfire.  Doch als sie ihn trifft im
Club ist alles anders.
Maxine
führt ein geordnetes Leben und alles wird in einer ganzen Nacht anders. Sie ist
früher sehr viel feiern und war fast immer in Club. Doch etwas bzw. als sie
kurz vor dem Tod stand musste sie aufhören und ein anderes Leben beginnen.
Mister
X so wie sie den Clubbesitzer und hat eine besondere Ausstrahlung. Er will sie
unbedingt verführen. Doch was steckt hinter seiner Art? Und wie ist sein
richtiger Name?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich direkt ins Buch und zu Maxines
Geschichte gezogen. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt und so kann der Leser
noch besser in ihre Figur blicken und mehr über sie und ihre Vergangenheit
erfahren.  Ebenso der Hintergrund mit dem
Club Hellfire haben mich neugierig gemacht und immer weiter ins Buch gezogen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich ab er ersten Begegnung zwischen ihr und Mister X
dem Clubbesitzer in den Bann gezogen. Man spürt genau das sich mehr hinter
diesem Mann verbirgt. Sie selbst versucht mit aller macht sich nicht von ihm
verführen zu lassen und einfach Ihren Auftrag auszuführen. Doch leichter gesagt
als getan. Je mehr sie in dessen Club ist erfährt sie was es mir den Frauen auf
sich hat die immer wieder für ihren Auftraggeber Botengänge machen. Und die
Wahrheit kann sie kaum glauben. Sie erkennt die Frauen die mit ihr Kolleginnen
waren und jetzt dort arbeiten. Sie ist lässt sich nicht beirren. Als sie wieder
aus dem Club draußen ist, kann sie irgendwie nicht aufhören an ihn zu denken
und den Club, der wird sie der Versuchung nachgeben?
Die
erotischen Szenen haben das gewisse prickeln geschafft und ich habe die Chemie
gespürt die zwischen den beiden. Es war wie ein Katz und Maus Spiel zwischen
den beiden.
Das
Cover
verrät schon das es in den Bereich Erotik geht und die Frau eine
interessante Ausstrahlung hat. Der schöne Schriftzug rundet es ab.  Es ist ein toller Hingucker und macht Lust auf
mehr.
Das
Ende lässt mich mit Spannung auf den nächsten Teil warten und ich kann es kaum
abwarten weiter zu lesen und Maxine wiederzusehen und mehr von Mister X und
dessen Club zu erfahren.
Mit
„  The Affair of the Devil 01” schafft
Lucy Stern einen spannenden Auftakt der Reihe der mich von Beginn an mitgenommen
hat. Ihre Charaktere sind authentisch und haben das Buch noch besser gemacht.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im zweiten Buch.
5 von 5 Eulen 


 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Zerbrochene Seele von Mirjam H. Hüberli

Cover : Impress 
Format:
Kindle Edition
Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 273 Seiten
Verlag:
Impress (3. März 2016)
Preis
: 3,99
Kaufen –>Klick 
**Ein
Roman mit Gänsehautgarantie**
Als
ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, will die siebzehnjährige Ella nur
noch eines: vergessen. Ihren Traum vom Tanzen, ihr altes Leben … einfach alles.
Doch ihre Vergangenheit holt sie unerbittlich ein, lässt Ella an allem
zweifeln, was sie ausmacht, und plötzlich weiß sie nicht einmal mehr, wer sie
ist. Der einzige Farbklecks in ihrem grauen Leben ist Leo, der Junge, der immer
wieder in Ellas Nähe auftaucht. Mit ihm versucht sie dem Geheimnis ihrer
Vergangenheit auf die Spur zu kommen und Totgeschwiegenes ans Tageslicht zu
bringen. Doch die Antworten, die Ella sucht, könnten sie das Leben kosten…
Textauszug:
Schweigend
bleiben wir stehen, halten den Blickkontakt, bis Leo auf einmal mit ernster
Miene sagt: »Ella, du darfst nicht zulassen, dass die Angst die Macht über dich
gewinnt. Versprich mir das.«
»Wie…?«
Er
schüttelt den Kopf. »Hör einfach darauf, was dir deine innere Stimme
zuflüstert.«
Ich
fühle mich in meinen Gedanken ertappt und schüttle in einer resignierenden
Geste den Kopf. »Und wenn meine Angst so laut hämmert, dass ich meine innere Stimme
nicht mehr hören kann?«

In
“ Zerbrochene Seele“ geht es um Ella, die ihre Mutter bei einem
Unfall verliert und nun einfach alles vergessen will. Doch die Vergangenheit
kommt immer wieder zurück und lässt sie an sich selbst zweifeln. Als Leo der
immer wieder in ihrer Nähe ist ihr helfen will, machen sie sich auf die Suche.
Ella
ist siebzehn Jahre alt und war bevor das schreckliche Ereignis mit ihrer Mutter
war, ein normaler Teenager der gerne getanzt hat. Nun muss sie zu ihren
Großeltern die in einem Kaff wohnen und Ella noch nicht so weiß wie sie mit
ihnen umgehen soll.
Leo
lernt sie kennen als zu bei Lena zu Gast ist. Er zieht sie irgendwie an und jag
eine besondere Ausstrahlung. Er hat sein Studium geschmissen weil es ihm keinen
Spaß mehr gemacht hat. Er wirkt sehr angetan von Ella und man merkt das er ihr helfen will. 
Der
Schreibstil
von Miriam hat mich wie in ihrem Vorgänger e-Books bei Impress
wieder direkt ins Buch gezogen. Ellas Geschichte und den Tod ihrer Mutter und
alle die Dinge habe mich wieder angespornt weiter zu lesen. Das Buch wird aus
ihrer Sicht erzählt und so kann der Leser genau sehen welche Sachen ihr durch
den Kopf gehen. Auch das Kaff in das sie zieht hat eine auf den ersten Blick nicht
viel besonders, doch je mehr sie dort wohnt desto mehr merkt man das da etwas
ist.
Die
Spannung und Handlung
hat mich immer mehr ins dieses Buch gezogen. Der Einstieg
gleich hat mich sehr mitgenommen, weil es eine erschreckende Szene war und
Zugleich auch traurige. Ella verliert ihre Mutter und muss zu den Eltern ihrer
Mutter in ein Kaff ziehen. Dort scheint es am Anfang eher langweilig, doch je
mehr man hinsieht merkt man doch das da mehr ist. Ella weiß das ihre Mutter
sich nicht selbst umgebracht hat, aber es zu beweisen ist nicht leicht. Sie
lernt die alte Freundin ihrer Mutter kennen, die auch ein Geheimnis zu haben
scheint und ihre Tochter Lena zu einer der besten Schülerinnen machen will und
keine Konkurrenz duldet. Lena scheint auch etwas zu verbergen oder unter Druck
zu stehen. Einzig allein Leon der Cousin von Lena ist ihr eine Hilfe und bietet
sich ihr an sich auf die Suche nach Hinweisen zu machen warum ihre Mutter von
hier weg wollte. Werden dadurch einige Fragezeichen gelüftet und was ist wirklich
mit ihrer Mutter passiert?
Das
Cover
ist wie in den anderen Büchern sehr schön und das Mädchen hat mich an
Ella erinnert und diese nachdenkliche Art wie es schaut. Der schöne Schriftzug
hebt es noch ab.
Das
Ende hat mich bis zuletzt mitfiebern lassen und ich konnte mich nicht so
schnell davon lösen. Es hat das Buch toll abgerundet und einen schönen Schuss
gegeben.
Mit
“ Zerbrochene Seele“ schafft Mirjam H. Hüberli einen Roman der unter
die Haut geht. Spannung, große Emotionen und eine Handlung die bis zur letzten
Seite mitnimmt. Ich freue mich schon auf weitere Werke von der Autorin, egal ob
E-book oder Print.
 5 von 5 Eulen 


0 In Rezensionen

Rezension zu : Kairo Amour: Erotischer Roman von Sophie Leclair

Cover : venusbooks

Format:
Kindle Edition

Seitenzahl
der Print-Ausgabe: 336 Seiten
Verlag:
venusbooks; Auflage: 1 (16. Dezember 2015)
Preis
: 4,99
Kaufen –> klick 
 
Exotische
Fantasien in Ägyptens „Kairo Amour“ von Sophie Leclair jetzt als eBook bei
venusbooks
Die
Archäologin Elena bekommt das spannende Angebot, ihren Doktorvater bei einer
bedeutenden Ausgrabung in Kairo zu unterstützen. Dort angekommen, begegnet sie
dem außergewöhnlichen Dr. Karim Sada, dessen Anziehungskraft ihr jegliche Sinne
raubt. Nichtsahnend, dass dieser sie für eine Kunstschmugglerin hält, lässt sie
sich auf ein erotisches Abenteuer mit dem betörenden Staatssekretär ein. Doch
hinter dessen Begierde steckt viel Kalkül – und schon bald muss Elena sich
fragen, wem sie noch vertrauen kann …

 

In
“ Kairo Amour“ geht es um die Archäologen Elena die ein tolles
Angebot bekommt von ihrem Doktorvater zu einer Ausgrabung nach Kairo geschickt
wird. Als sie dort eintrifft begegnet ihr Dr. Karim Sada. Doch sie ahnt nicht
welchen Verdacht er gegen sie hegt. Bald findet sie sich in einem erotischen
Abenteuer. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Elena
ist Archäologin und bekommt einen neuen Auftrag von ihrem Doktorvater. Sie
liebt die Arbeit und ist sehr hartnäckig. Als sie Karim trifft spürt man eine
Anziehung, doch was wird daraus? An ihr fand ich störend , das sie in manchen Situationen etwas zu
sehr eingelullt von Karim und erst später ist ihr klargeworden das sie nicht
jedem trauen kann.
Dr.
Karim Sada ist ein einflussreicher Mann im Kultusministerium und wirkt sehr
anziehend. Aber er hält Elena für eine Kunstschmuggelerin, kann sie ihn vom
Gegenteil überzeugen? Er wirkte sehr mysteriös und hat mich irgendwie angezogen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und führt den Leser zusammen mit Elena nach
Kairo. Das Buch wird aus ihrer und aus Karims Sicht erzählt, so kann der Leser
beide besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle. Das Land und auch die
Menschen im Buch haben mich neugierig gemacht.
Die
Spannung und Haltung
nimmt mit jeder Seite mehr an und ich konnte mich immer
mehr in die Welt von Elena und den Ausgrabungen stürzen. Besonders Karim ist sehr
mysteriös und hat einen besonderen Bann. Je mehr die beiden miteinander zu tun
haben, kommen Sie sich näher. Doch Karim denkt das sie auch bei dem
Kunstschmuggel dabei ist und hat andere Motive wieso er ihr näher kommen will.
Kann sie ihm überhaupt trauen? Es gab eine interessante Wendung und man darf
gespannt sein ob Karim und Elena vielleicht doch eine Chance haben?
Die
Sex Szenen haben das Buch noch zusätzlich begleitet und man hat die Anziehung
zwischen den beiden einfach gespürt.
Das
Cover
verrät schon das es erotisch wird und der Leser damit viel konfrontiert
wird. Die Farben sind schön gestaltet und der Schriftzug passen sehr gut
zusammen.
Das
Ende hat mich nicht mehr so überrascht und es gab noch einige Dinge die sich
bis zum Schluss etwas gezogen haben.
Mit  “ Kairo Amour“ ist der Autorin ein
interessanter erotischer Roman gelungen der den Leser nach Kairo entführt. Der
Stil war angenehm, aber das Ende wurde etwas gezogen deswegen vergebe ich hier
4 Eulen.