Browsing Tag

Geheimnisse

0 In Rezensionen

Rezension zu : Drei Wochen und ein ganzes Leben von Kerry Greine


Preis: € 1,49 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 247
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Sienna
freut sich auf ihren Urlaub, der sie auf eine abenteuerliche Reise quer durch
Italien führen soll – weit weg von ihren überbesorgten Eltern. Auf ihrem Trip
lernt sie den Fotografen Tino kennen, der ebenso wie sie auf dem Weg nach
Sizilien ist. Schon bald sprühen die Funken zwischen den beiden, und sie
beschließen, ihre Reise gemeinsam fortzusetzen.
Das
leichte Flair des Südens, Pasta und Handlung Rotwein lassen Sienna und Tino den
Alltag vergessen, und sie merken schnell, wie sehr sie sich bereits nach kurzer
Zeit zueinander hingezogen fühlen.
Jedoch
ahnt Sienna nicht, dass es in Tinos Leben ein Geheimnis gibt, das ihre Welt auf
den Kopf stellen und ihr Vertrauen in ihn zerstören könnte.
Werden
ihre Gefühle stark genug sein, um ihm zu verzeihen? Und wird Tino um sie und
ihre junge Liebe kämpfen?<<
QUELLE
:AMAZON 

In
“ Drei Wochen und ein ganzes Leben “ geht es um Sienna, die sich auf
ihren Urlaub freut,ohne Eltern die sie die ganze Zeit umsorgen. Auf ihrer Reise
durch Italien trifft sie auf Tino, der Fotograf ist. Er ist auch auf dem Weg
nach Sizilien. Auf ihrem Weg sprühen die funken und beide wollen ihre Reise
zusammen machen. Irgendwas scheint Tino aber zu verheimlichen und das könnte
alles zwischen ihnen ändern…
Sienna
ist schon, lange von ihren Eltern bemuttert worden und nun will sie eigene
Erfahrungen sammeln auf einer Reise. Eine Art Treckingtour mit dem Rucksack
durch Sizilien. Sie will endlich etwas alleine auf die Beine stellen und einen
Ort bereisen, ohne jemanden der ihr sagt, was zu tun ist.
(Antonio)
Tino ist ebenso wie Sienna auf dem Weg nach Sizilien. Beide treffen sich und es
scheint als sprühen die funken. Doch etwas scheint er zu verbergen, was alles
ändern könnte zwischen ihnen. Er wirkt auf den ersten Blick mysteriös und man
kann ihm im Verlauf des Buches etwas besser verstehen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Sienna erzählt. Der
Leser kann so sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle
erfahren während des Lesens erfahren. Die schönen Kulissen von Italien und die
Orte, an denen vorbeikommt machen neugierig alles kennen zu lernen. Die
Nebenfiguren, die man trifft, sind angenehm und gestalten die Geschichte mit.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von
Sienna mitgezogen. Sie will endlich ohne ihre Eltern etwas entdecken und
entschließt sich für eine Treckingtour mit dem Rucksack nach Sizilien. Auf
ihrem Weg trifft sie auf Tino, der ebenso auf der Reise ist und zwischen ihnen
eine besondere Chemie herrscht. Sie erleben zusammen eine Menge und entdecken
Museen und vieles mehr. Dabei hat Sienna zu Beginn immer gedacht das ein Mann
sie verfolgen könnte. Tino sah diesem sehr ähnlich. Hat er etwas damit zu tun
oder warum schaut er manchmal sie so an? Er scheint etwas vor ihr zu verbergen
und dies scheint eine weit größere Rolle zu spielen. Gibt es für beide eine
Zukunft oder ist es nur eine Urlaubsromanze? Wieder schafft es Kerry Greine
mich mit einem ihrer Werke nicht mehr loszulassen. Sie entführt den Leser durch
Italien und man denkt, man wäre selbst mit den Charakteren unterwegs
Das
Cover
passt perfekt zusammen und die Farben und das Paar wirkt vertraut.
Der
Schriftzug hebt das ganze noch hervor.
Mit
“ Drei Wochen und ein ganzes Leben “ schafft Kerry Greine eine
fesselnde Liebesgeschichte. Ihre Charaktere sind authentisch und ich freue mich
schon auf ihr nächstes Werk.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis Band 2 von Sarah J. Maas


Preis: € 19,95 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl:720
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: BAND 2
Verlag: dtv Verlag
Will ich kaufen!

Feyre
hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit
Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende
täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre
hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie
tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys
eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der
Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen,
Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
QUELLE
: dtv Verlag

In
“ Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis Band 2″ geht die
Geschichte von Feyre weiter. Sie hat überlegt und die Fae-Königin besiegt.
Zurück am Frühlingshof mit Tamlin merkt sie, das er nicht mehr derselbe ist.
Sie hat mit Albträumen zu kämpfen seit sie, damit ihn gerettet hat. Doch sie
musste einen Handel eingehen mit Rhys. Einmal im Monat eine Woche an seinem Hof
zu verbringen. Dort wird in Intrigen und andere Dinge…..
Feyre
hat eigentlich gehofft das nach den Ereignissen endlich Ruhe einkehrt. Doch es
kommt alles anders, denn sie leidet unter Albträumen welche Dinge sie alles tun
musste, um Tamlin zu retten. Sie hat seit dem ersten Band sehr viel
weiterentwickelt und ich mag sie immer noch sehr gerne wie in Band 1.
Tamlin
scheint sich nach den Ereignissen gegen Amarantha immer mehr zu verändern und
auch Feyre verwehrt er immer mehr ihren Freiraum. Was ist, geschehen, dass ihn
so verändert hat?
Rhys
ist in diesem Band ein wichtiger Bestandteil. Er hat mit Freya einen Bund
geschlossen, den sie erfüllen muss. Welche Intrigen und Geheimnisse lauern an
seinem Hof auf Freya?
Der
Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Freya
erzählt. Der Leser kann sie so wieder intensiver kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle. Die Kulisse das Reich der Fae und jetzt im zweiten Band
das Reich des Nachthofs haben mich angesteckt, welche Dinge Sarah J Maas sich
wieder hat einfallen lassen. Das Wiedersehen mit den Charakteren wie Lucien und
den anderen Faye war einfach toll.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel wieder in die Geschichte von
Faye gezogen. Wenn ich dachte, Band 1 hat einen großen Umfang hat mich Band 2
eines Besseren belehrt. Nach den Ereignissen mit Amarantha kommt Feyre zurück
an den Frühlingshof. Dort quälen sie jede Nacht Alpträume, an das was passiert
ist und was sie alles für Tamlin riskiert hat. Immer noch ist der Pakt mit Ryhs
ein Thema denn das Symbol davon erinnert an ihren Pakt. Sie muss diesen
einlösen und jeden Monat eine Woche an seinem Hof bleiben. Dort herrschen
Intrigen, Machtspiele und eine dunkle Leidenschaft. Wird sie ihre Seele wieder
zusammen führen können.?
Schon
im ersten Band war ich geflasht von den Eindrücken, die die Autorin geschaffen
hat. War ich im ersten Band noch sehr in Tamlin vernarrt schafft es in diesem
Band Rhys mich für sich Zugewinnen. Er schien im ersten Band noch sehr dunkle
und ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen. In diesem zeigt er eindeutig,
dass der erste Eindruck nicht immer der richtige ist. Ich konnte mich kaum
davon lösen und dann kam wieder dieses Ende. Ein Cliffhänger ….
Ich
bin gespannt, was Band 3 für uns bereithält.
Das
Cover
passt perfekt und hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Farben sind diese mal mehr ins gelbliche.

Mit
“ Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis Band 2″ schafft
die Autorin einen noch intensiveren Band ihrer Reihe. Ich konnte mich kaum
bremsen mit dem Lesen.
5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : (K)ein Plan in Sachen Liebe von Hailey J. Romance


Preis: € 0,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl:208
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Will ich kaufen!

Honey
führt mit ihrem Kollegen Casper die Wedding-Agentur „The Ninth Heaven“. Sie
liebt es, für andere den perfekten Tag zu gestalten, auch wenn Amor an ihr
selbst vorbei schießt.
Als
sie aber unverhofft die Hochzeit eines bekannten IT-Girls organisieren soll,
wirft es sie völlig aus der Bahn, denn der Bräutigam ist ihr alles andere als
unbekannt …
Doch
nicht nur den zukünftigen Ehemann kennt sie besser als den Inhalt ihrer
Handtasche, auch Hunter, der Manager des IT-Girls, wirbelt ihr Gefühlsleben
gehörig durcheinander.
Was
haben die beiden Männer mit Honeys Vergangenheit zu tun?
Und
wird sie am Ende endlich selbst einen Plan in Sachen Liebe haben?
QUELLE 

In
“ ( K)ein Plan in Sachen Liebe“ geht es um Honey, die mit ihren
Kollegen eine Wedding Agentur führt und es liebt den perfekten Tag zu machen.
Als sie die Hochzeit eines It-Girls machen soll , trifft sie auf zwei Männer,
die sie durcheinander bringen… Einer ist kein Unbekannter der beiden für
Honey….
Honey
hat es schon immer geliebt Hochzeiten zu machen und zu organisieren. Sie kommt
von einer Farm und wollte schon immer weiter hinaus. Kann sie den richtigen
finden der an ihre Seite gehört?
Hunter
ist der Manager von Olivia und der Ex Stiefbruder von William. Er hat sich seit
damals verändert und wirkt nicht mehr wie der Streber mit Brille und Akne. Will
er sich rächen für die damalige Abfuhr von Honey?
William
ist Honeys erste Liebe und hat ihr damals viel versprochen. Doch es wurde
nichts daraus. Er wirkt, wie ein Aufreißer der sich für den größten hält. Ob er
wirklich seiner Verlobten und baldigen Frau treu sein wird?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Honey erzählt. So
kann man sie noch intensiver kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle
erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie Casper ihr Kollege haben die
Geschichte noch mehr mit gestaltet. Die Kulisse der Großstadt hat mich ebenso
angelockt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt beim Wiedersehen von Honeys Ex, der nun
der Bräutigam ist, den sie betreuen soll + seiner Zukünftigen. Nun ist, da noch
Hunter sein Ex Stiefbruder den sie auch von damals kennt. Es wird nicht leicht
für sie und sie merkt das Hunter irgendwas in ihr auslöst. Ihre Vergangenheit
hängt ihr immer nach und sie muss endlich nach vorne sehen. Bis jetzt hat sie
bei den Männern kein sehr großes Glück gehabt und sie versucht deshalb anderen
einen ihrer schönsten Tage zu machen mit der eigenen Hochzeit. Wird sie am
Schluss selbst einen Plan haben, was sie in Sachen liebe möchte? Wieder hat
mich Hailey mit ihrem Werk angesteckt und ich wollte immer weiter Lesen. Ob am
Ende Honey ihr Glück findet, müsst ihr selbst lesen, indem ihr es euch auf den
Reader holt.

Das
Cover
passt gut zur Handlung und hat das Paar gut dargestellt. Es macht das
Buch komplett und man will sofort loslegen mit dem lesen.

Mit
“ ( K)ein Plan in Sachen Liebe schafft Hailey J Romance einen weiteren
fesselnden Liebesroman. Ihr Stil ist immer wieder ein Highlight und ich freue
mich auf ihr nächstes Werk.
 5 VON 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : I kissed the Boss: Verbotene Gefühle von Katrin Frank


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 248
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Forever
Will ich kaufen!

Was würdest du tun, wenn du auf einer Firmenfeier
feststellst, dass dein neuer Boss deine Jugendliebe ist? Sina steht genau vor
diesem Problem. Noch dazu ist ihr Exfreund Leo ein echter Bad Boy und macht ihr
das Leben in der Firma zur Hölle. Trotzdem fühlt sich Sina auf unerklärliche
Weise zu ihm hingezogen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen
und ihrem Pflichtbewusstsein. Schließlich ist sie schon seit Jahren glücklich
vergeben. Soll sie ihren Job kündigen? Oder gibt es vielleicht doch noch einen
anderen Ausweg?
QUELLE : FOREVER

In“ I kissed the Boss“ geht es um Sina, die auf der
Firmenfeier feststellt, dass ihr Boss ihre Jugendliebe war. Noch dazu kommt ihr
Ex, der ihr in der Firma das Leben schwer macht. Dazu kommen noch ihre Gefühle
für ihren Boss. Sie steckt eigentlich in einer Beziehung…
Sina ist eigentlich glücklich vergeben und hat einen Job.
Doch als sich herausstellt, dass Ihr Boss ihre damalige Jugendliebe ist, wirft
es sie aus der Bahn. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in
ihrer Geschichte begleitet habe.
Marcel ist Sina Mann und in ihm hat sie jemanden gefunden. Er
wirkt sehr in seinen Job eingebunden. Ob diese Ehe der beiden wirklich das
richtige ist? Er ist zwar ihr Mann, doch irgendwie scheint nicht die gleiche
Chemie dazu sein wie bei Sina und Leo.
Leo ist Sinas Jugendliebe und trifft ausgerechnet jetzt
wieder in ihr Leben. Warum will das Schicksal das sie sich wieder sehen? Als
ihr neuer Boss wird es nicht gerade leichter…
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht
von Sina erzählt. So kann man als Leser sie noch intensiver kennen lernen und
ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie
ihre beste Freundin haben die Geschichte ebenso mit gestaltet.
Die Spannung und Handlung hat mich direkt beim aufeinander
treffen von Sina und Leo. Er ist jetzt auch in ihrer Firma und ihr neuer Chef.
Schon vorher haben sich beide gesehen und Sina wollte eigentlich Abstand haben.
Jetzt muss sie ihn wohl oder übel immer sehen. Sie kann nicht glauben, dass Leo
sich verändert haben soll, weil dieser nie der Mann war zum Heiraten. Durch
seinen Vater, der sich genug geleistet hat und kein besonders gutes Vorbild
war,gab es genug Dinge. Jetzt scheint sich in Sinas Firma etwas zu ändern und
sie muss mehr mit Leo zusammenarbeiten. Auch ihr Mann Marcel scheint immer mehr
mit Geschäftsreisen eingebunden zu sein. Was wird Sina machen? Will sie an
ihrer Ehe festhalten oder wirklich Leo eine neue Chance geben?
Katrin Frank hat mit diesem Buch genau meinen Nerv getroffen.
Ich konnte es kaum weglegen und habe kaum gemerkt, wie die Seiten nur so
geflogen sind.
Das Cover ist einfach genial und hat mich direkt neugierig
gemacht. Die Farben und der schöne Mann passen einfach zusammen.

Mit “ I kissed the Boss“ schafft die Autorin eine
fesselnde Liebesgeschichte, die für mich alles hatte. Drama, Geheimnisse, große
Gefühle. Ich bin gespannt was die Autorin als nächstes herausbringt.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Me, my friends & one wedding: Rebel (Me & my friends 1) von Laini Otis


Preis: € 2,99 [D]
Einband: Kindle
Seitenanzahl: 222
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Ban 1 /4
Will ich kaufen!

In
welche Richtung geht man, wenn man das Gefühl hat, man läuft direkt auf eine
Sackgasse zu?
Daisy
Rebel Harts Leben gleicht einer Baustelle. Ihr Kopf, ihr Herz, ihre Seele –
alles beschädigt & reparaturbedürftig.
Anstatt
sich im Ruhm und Geld zu suhlen, das sie als Teenie-Pop-Sängerin verdient,
zieht sie sich im Alkohol zurück, denn das Leben in den Upperclass-Kreisen von
L. A. ist einsam.
Ihre
Sehnsucht nach ihren alten Freundinnen, die einzige Familie, die sie je gehabt
hat und der Zwist, den sie mit ihrem Musikproduzenten führt, verstärken ihre
Ohnmacht bis ans Limit.
Bis
eines Tages ausgerechnet ein One-Night-Stand mit einem geheimnisvollen, sexy
Kerl, ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.
Als
dann noch eine Einladung zur Hochzeit ihrer ehemals besten Freundin ins Haus
flattert, steht Daisy vor der Wahl:
Stur
weitergehen und vielleicht gegen eine Wand laufen?
Oder
zurückgehen und sich endlich den verdammten Dämonen stellen, um neu zu starten?
***
„Me,
my friends & one wedding“
Im
Sommer ’97 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen,
das
ihr Versprechen besiegeln sollte:
Sie
werden immer füreinander da sein – komme was wolle –
20
Jahre später ist außer der verblassenden Tinte in ihrer Haut nicht mehr viel
von ihrem Versprechen übrig geblieben.

bis zu jenem heißen Augusttag,
an
dem eine von ihnen heiratet …
Band
1 _Rebel_ von Laini Otis (10. August)
Band
2 _Estelle_ von Romina Gold (24.August)
Band
3 _Olivia_ von Annie J Dean (07. September)
Band
4 _Ashley_ von Ewa A. (21. September)
QUELLE
: AMAZON

In “ Me, My Friends & One Wedding“ geht es um
Daisy, deren Leben einer Baustelle gleicht und anstatt sich im Ruhm und Geld zu
suhlen den sie als Sängerin verdient, zieht sie sich mit dem Alkohol zurück.Ihre Probleme mit Produzenten und die Sehnsucht nach ihren
alten Freundinnen führen sie an die Grenze. Als sie auf einen Mann trifft und
mit ihm einen One Night hat, wirft das ihr Leben noch mehr durcheinander. Dann
kommt noch die Einladung ihrer ehemals besten Freundin zu ihrer Hochzeit….
Daisy ist schon lange nicht mehr glücklich als Sängerin. Sie
muss Texte für Teenager singen und kann durch den Vertrag nicht ihre eigene
Musik machen. Auch das Verhältnis zu ihrer Mutter ist kein sehr gutes, weil
diese sie mehr im Stich gelassen hat als Kind. Als diese auf Evan trifft,
scheint dieser mehr zu wollen..
Evan ist Anwalt im Bereich Familienrecht und hatte ebenso wie
Daisy keine leichte Kindheit. Dies hat ihn vom Streetworker zum Anwalt gemacht.
Er wirkt sehr angenehm und ich wollte mehr über ihn wissen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht
von Daisy erzählt. So kann man als Leser noch einen Blick hinter ihre Fassade
bekommen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens erfahren.
Die Kulisse rund um das als Teenager Sängerin ist keine einfache denn Verträge
und andere Dinge können in dieser Welt alles bestimmen. Man lernt noch die drei
anderen Mädels kennen und die enge Beziehung und Zusammenhalt, den sie zusammen
hatten. Ich bin schon auf sie gespannt ❤
Die Spannung und Handlung hat mich schon in den ersten Seiten
mitgenommen, als ich Daisy kennen lerne. Sie arbeitet als Teenie Sängerin und
hatte eigentlich ganz andere Träume, als sie nach LA kam. Wie ihre drei
Freundinnen kam sie aus einem Kaff und sie waren immer für einander da. Doch
mit 18 ist Daisy von dort weg ohne Schulabschluss und wollte versuchen sich
etwas aufzubauen. Der Anfang war nicht einfach und dann wurde sie zu dieser
Sängerin. Nun aber hat sie schon länger gemerkt, dass das Business nicht gerade
fair ist und ihr Vertrag sie zwingt noch so ein paar Jahre in diesem Image
bleiben zu müssen. Deswegen ist Alkohol zu einem Freund geworden in der Einsamkeit.
Die Beziehung zu ihrer Mutter ist alles andere als leicht. Eines Abends trifft
sie auf Evan der sie mehr als nur anzieht. Eigentlich will Daisy keine
Beziehung und ihr Herz an jemanden verlieren, doch könnte er nicht der Richtige
sein? Zu alledem kommt noch eine Einladung von einer ihrer ehemals besten
Freundin zu deren Hochzeit, die sie dazu zwingen sich wieder mit der
Vergangenheit zu befassen. Was wird sie machen?
Das Cover hat mich direkt bei der Enthüllung umgehauen und es
passt einfach perfekt. Die Farben machen den Rest.

Mit “ Me, My Friends & One Wedding“ schafft
Laini Otis einen mitreißenden Auftakt der neuen Reihe um die vier Freundinnen.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten von Jo Jonson


Preis: € 10,90 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 360
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: Eisermann Verlag
Will ich kaufen!

In
ihr hatte sich so vieles verändert, dass sie kaum glauben konnte, dass zwischen
gestern und heute nicht ein ganzes Leben lag …
Jillians
Leben scheint perfekt. Das lebensfrohe Mädchen wächst in einer liebevollen
Familie auf, kennt keine Sorgen und hat schon in früher Kindheit in dem
Nachbarsjungen Jonas ihren besten Freund gefunden. Jonas bringt Jillian die
Ruhe, die sie braucht und erfährt in ihrer Familie die Wärme, die ihm selbst zu
Hause oft fehlt.
Doch
dann geschieht ein schreckliches Unglück und bringt alles durcheinander.
Jillian versucht verzweifelt, die Scherben ihres alten Lebens aufzusammeln
während Jonas die Veränderung zu begreifen sucht, die er auch zwischen ihnen
spürt. Zu dieser Zeit hat der Mädchenschwarm Justin allerdings ebenfalls schon
ein Auge auf Jillian geworfen. Und je näher sie ihm kommt, desto weiter scheint
sie sich von Jonas zu entfernen …
QUELLE
: Eisermann Verlag

In“
Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ geht es um Jillian, deren
Leben perfekt aussieht. Seit sie ein Kind ist, ist sie mit Jonas befreundet. Er
bringt ihr die Wärme, die sie von Zuhause nicht bekommt. Doch als es einen
verheerenden Unfall gibt, ändert sich alles und Jillian versucht die Scherben
aufzulesen. Als dann noch Mädchenschwarm Justin etwas von ihr und sie merkt
nicht wie weit sie sich von ihrem Freund Jonas entfernt…
Jillian
ist lebensfroh und strahlt etwas Besonderes aus. Sie hat eine liebevolle
Familie und kennt eigentlich keine Sorgen. Doch ein Schicksalsschlag ändert
alles in ihrem Leben.
Jonas
ist seit seiner Kindheit mit Jillian befreundet und beide sind Nachbarn.
Seine
Eltern sind nie so liebevoll gewesen wie Jillians und er wurde immer darauf
gedrängt perfekt zu sein in der Schule.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und man erfährt aus mehreren Perspektiven wie
zum Beispiel Jillan, ihr Bruder, Justin, aber auch Jonas selbst. So kann man
einen guten Einblick in die Charaktere bekommen. Die Nebenfiguren haben mich
ebenso neugierig gemacht und ich wollte wie näher kennenlernen. Die Kulisse
erinnert an eine typische Kleinstadt.
Die
Spannung und Handlung
hat mich langsam ins Buch geführt. Man lertn Jonas und
Jillians Familien kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Während
man bei Jillians Familie spürt man, wie liebevoll sie ist und das sich jeder
Unterstützt. Bei Jonas scheint es das Gegenteil zu sein und seine Eltern drillen
ihn eher perfekt in der Schule zu sein. Als Kinder haben sich beide
angefreundet und seitdem viel Zeit miteinander verbracht. Als ein schlimmer
Schicksalsschlag Jillian erreicht alles anders zu werden und sie ist
verzweifelt und versucht aber von außen hin nicht schwach zu wirken. Man wird
immer weiter mitgenommen und man sieht wie sich die Charaktere langsam
weiterentwickeln. Die Handlung nimmt, ab dem Zeitpunkt immer weiter mehr zu ich
konnte es kaum aus der Hand legen. Ob Jillian am Ende ihren Weg finden wird und
wie wird es mit ihr und Jonas ausgehen? Ist zwischen ihnen nur Freundschaft?
Was will der Mädchen Schwarm Justin wirklich von Jillian? Will er sie nur
ausnutzen? Dies war mein erstes Werk der Autorin und ich bin überrascht mit,
wie vielen Gefühlen ich hier konfrontiert wurde.
Das
Cover
hat mich direkt angesprochen und die Farben + das Mädchen passen perfekt
zusammen. Der Schriftzug rundet es ab und macht das Cover komplett.

Mit
„Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ schafft die Autorin einen
besonderen gefühlvollen Roman. Ihr Stil macht neugierig mehr lesen zu wollen.
Ich bin gespannt, was noch kommen wird von ihr.
4 von 5 EULEN 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Auserwählt von Michelle Augustin


Preis: €4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 412
Meine Wertung: 5 Eulen
Reihe: Auftakt
Will ich kaufen!

Es ist, als wärst Du mitten in ein fertiggestelltes Buch
hineingefallen und Du weißt nicht, wie es angefangen hat oder weitergehen wird.
So fühlt sich Cainy Nance, als sie aus dem Koma erwacht und keinerlei
Erinnerungen mehr hat, weder an sich selbst, noch an ihre Vergangenheit. Ihre
Familie und Freunde stehen ihr bei und Cainys Leben scheint wieder vollkommen
zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass man ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit
absichtlich verschweigt. Immer wieder hat sie Träume und Flashbacks und dann
taucht auch noch dieser unglaubliche, junge Mann auf, der ihr innerhalb
kürzester Zeit den Kopf verdreht und tief in ihr diese unerklärlichen Gefühle
verursacht.
QUELLE : AMAZON 

In “ Auserwählt“ geht es um Cainy, die sich wie in
einem fertiggestellten Buch fühlt, weil sie im Koma lag und seit sie nun
erwacht ist, keine Erinnerung hat. Doch sie hat das Gefühl, das ihr Sachen verschwiegen
werden und immer wieder taucht ein junger Mann auf der sie verwirrt. Welches
Schicksal ist für sie vorbestimmt? Kommt sie aus einer anderen Welt?
Cainy ist nach ihrem aufwachen aus dem Koma ganz anders. Sie
fühlt, als wäre ihr Leben wie in einem fertigen Buch und sie weiß nicht wie es
weitergeht. Sie ist eine besondere Protagonistin und ich habe sie mit jeder
Seite mehr gemocht.
Rylyn verdreht ihr in kurzer Zeit den Kopf und etwas scheint
in zu umgeben. Hat er etwas mit Cainys träumen zu tun? Er wirkt geheimnisvoll
im ersten Moment und ich habe ihn aber besser kennengelernt im Verlauf des
Buches .
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht
von Cainy erzählt. Der Leser kann so einen tieferen Blick in ihre Gefühle und
Gedankenwelt bekommen. Die Kulisse hat mich auch direkt neugierig gemacht und
ich wollte mehr erfahren. Auch die Nebenfiguren wie die Freunde aus ihrer
Clique fand ich sehr angenehm, weil sie zu Cainy gepasst haben. Ihre Cusine ist
eine besondere Bezugsperson.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in
die Geschichte von Cainy mitgenommen. Durch ihren Unfall kann sie sich an
nichts erinnern und muss alles neu kennenlernen. Ihre Cousine kümmert sich
schon lange um sie, seit ihre Eltern Tod sind. Doch je mehr sie wieder in ihr
Leben kommt, spürt sie, dass ihr etwas verheimlicht wird. Sie träumt immer
wieder Sachen von einem Kampf, Blut und sieht auch Rylyn darin. Weiß er mehr
über sie als gut ist? Welche Absichten hat er? Immer wieder fällt das Wort Auserwählte
und Cainy muss sich fragen, welche Bedeutung es in ihrem Leben hat. Je mehr man
in die Handlung kommt, kann man sich nicht davon lösen. Als man hinter die
Auflösung kommt, konnte ich es zuerst nicht glauben und war erstaunt, inwieweit
sich die Geschichte noch entwickelt hat.
Das Cover ist einfach sehr schön und das Mädchen könnte Cainy
sein. Die Farben und der Schriftzug passen gut zusammen. Es hat das Cover noch
abgerundet.

Mit
“ Auserwählt“ schafft die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer
Reihe rund um Cainys Geschichte. Ich freue mich Riesig, wenn ich Band 2 lesen
kann. Ihr Stil reißt mit und ich konnte mich kaum bremsen
 5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Blutpsalm: Liebeskrimi von Meredith Winter


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 263
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Sommerburg Verlag;
Will ich kaufen!

Sommerburg – eine verschlafene 800 Seelengemeinde, irgendwo im Norden Deutschlands. 
Ein Dorf, dessen Bewohner so akkurat und tadellos wie aus einer Reklame zu sein scheinen. Bis zu dem Tag an dem eine brutale Mordserie den Ort erschüttert und Jonathan, der junge Pastor, sich in eine Prostituierte verliebt. Während die männlichen Bewohner nach und nach tot mit einem Fleischermesser in der Brust aufgefunden werden, zeigen die Einwohner allmählich ihr wahres Gesicht. Und auch Jonathan muss vor seiner Gemeinde zugeben, dass er bei Weitem nicht so fromm ist, wie alle bisher geglaubt haben …

In “ Blutpsalm“ geht es um Jonathan einen Jungen Pastor, der in Sommerburg lebt und dort scheint alles tadellos zu sein: Bis es zu einem Tag kommt an dem eine Mordserie den Ort erschüttert. Die Bewohner zeigen ihr langsam ihr wahres Gesicht und auch Jonathan verliebt sich in eine Prostituierte und es wird kompiliert….
Jonathan ist Pastor in der Gemeinde und scheint vor seine Gemeinde eher der fromme Mensch zu sein. Doch innen drin sieht es anders aus. Er wirkt sehr angenehm als Charakter und hat selbst schon einiges erlebt.
Marlene ist eine Prostituierte und hält den Schein mit Ihrer Visitenkarte bei Computer Problemen zu helfen so aufrecht. Sie wirkt sehr authentisch und ich fand sie hat sehr herausgestochen als Figur. Auch ihre Vergangenheit lässt sich nicht so leicht wegstecken und ich wollte einiges mehr wissen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Jonathan erzählt. Aber auch von dem Unbekannten Dunkeln das den Ort zu bedrohen scheint. Verschiedene Dorfbewohner bekommen man auch zu hören und diese haben nicht immer gute Gedanken. Die Kulisse war ein typisches Dorf, das ich mir so ähnlich wie meins vorstelle indem ich wohne. Hier wird immer getratscht und es gibt immer Gerüchte.
Die Spannung und Handlung hat mich direkt schon in den ersten Seiten mitgenommen. Man lernt Jonathan kennen, der als Pastor in der Gemeinde ist. Durch ein PC Problem lernt er Marlene kennen und beide kommen sich näher. Sie arbeitet als Prostituierte und hat auch eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Als sich plötzlich im Dorf Morde passieren bei dem auch Marlenes Karte gefunden wird, muss sie sich vorsehen. Immer wieder bekommt man die Gedanken des Mörders mit und kann nur erahnen, dass es sich um eine Person handelt, die die Menschen betrafen, die in ihrer Ehe nicht treu waren. Marlene versucht in der Zeit ihre Gefühle und alles zu ordnen und merkt, dass es nicht einfach wird. Jonathan hat ebenso Geheimnisse und beide versuchen sich langsam einander zu öffnen. Doch als es zu einem Wendepunkt kommt wird alles anders man kann nicht anders, als nur mitzufiebern. Wird es ein Happy End geben?
Das Cover finde ich gut gewählt und es passt zum Buch. Es hat mich neugierig gemacht. Das Kreuz zeigt, dass ein Merkmal des Covers in der Geschichte, das ebenso eine Rolle gespielt hat.
Mit “ Blutpsalm“ gelingt Meredith Winter eine gute Mischung aus Krimi und etwas Liebesroman. Ihre Charaktere fand ich authentisch und auch, wenn ein paar kleine Schwächen dabei waren konnte ich es kaum weglegen. Ich bin gespannt was noch folgen wird von der Autorin.
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : PS: Ich mag dich von Kasie West


Preis: € 17,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 368
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 3,5 Pusteblumen
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Verlag: Carlsen
Will ich kaufen!

***
Eine neue romantische Komödie von Erfolgsautorin Kasie West ***
Im
Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch
– und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den
Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen
Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige
Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel
verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie
herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent. —
Luftig-leicht,
bezaubernd vergnüglich und rundum schön – eine Liebesgeschichte zum Schwärmen
und Schwelgen!
QUELLE:
CARLSEN


In “ PS: Ich mag dich“ geht es um Lily, die im
Chemieunterricht eine Zeile ihres Lieblingslieds auf den Tisch kritzelt. Als
ihr jemand darauf antwortet, entsteht eine Freundschaft und bald
merkt sie, dass ihr Herz mehr empfindet. Was passiert wenn sie erfährt,
wer hinter den Briefen steckt?
Lily liebt es Songs zu schreiben und als sie die Chance für einen
Wettbewerb sieht will sie teilnehmen. Doch schafft sie es auch ihre Gitarre
spielen zu können? Sie hat einen Humor, der mich an manchen Stellen gerne zum
Schmunzeln gebracht hat und ich sie gerne durch die Geschichte begleitet habe.
Der Unbekannte schreibt mit Lily Briefe, weil alles durch eine
Songzeile auf ihrem Tisch angefangen hat. Wer ist der die Person? Ist er
vielleicht Lily näher als sie denkt? Mit der Zeit lernt man einige
Dinge über diese Person kennen und ich muss sagen, dass mich meine Intuition
nicht getäuscht hat.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Lily erzählt.
So kann man noch mehr aus ihrem Leben erfahren und ihre Gefühle und Gedanken
erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde oder ihre Eltern
haben die Geschichte noch mit gestaltet.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte
mitgenommen. Lily ist eine besondere Protagonistin, die manchmal ihre
chaotische Familie am liebsten nicht um sich hätte. Sie liebt es in ihr
Notizheft zu schreiben. Als sie einen Aushang mit einem Wettbewerb sieht indem
man einen Song schreibt und dann dort Vorspielen muss, will sie es wagen obwohl
sie noch nicht ganz so sicher ist im Spielen. Ihr Leben wird aber noch einmal
durcheinander gewirbelt als sie plötzlich im Chemieunterricht jemand eine
Songzeile weiter schreibt aus einem ihrer Lieblingslieder. Sie schreibt jener
Unbekannten Person und es entsteht so etwas wie eine Brieffreundschaft. Mitten
in der Handlung passiert ein besonderer Wendepunkt und plötzlich ist es jemand
der überhaupt nicht in ihren Plan passt. Was wird sie machen, wenn sie doch
weiß, dass diese Person ständig wechselnde Mädchen hat? Kann sie ihr Happy End
bekommen? Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war völlig überrascht
wie sie mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat.
Das Cover ist schön gestaltet und macht direkt Lust auf die Geschichte. Das
Paar passt zueinander und ich habe mir Lily so ungefähr vorgestellt.
Die Farben und der Schriftzug haben dem Buch den Rest gegeben.
Mit“ PS: Ich mag dich“ schafft die Autorin eine fesselnde
romantische Geschichte. Ihr Stil ist angenehm und ich konnte mich kaum daraus
lösen.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr.


5 VON  5 EULEN