0 In Rezensionen

Rezension zu : Stoneheaven von Tanja Heitmann

Seitenzahl: 480

Reihe:

Verlag: ivi

Preis:  Print : 15,00, Ebook: 12,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

Mariella will bloß eins: Spaß haben. Nur ihre Familie will das nicht, da sie die Infantin der mächtigen Rosaliken ist. Nach einem Fehltritt landet sie in der Zitadelle Stoneheaven, wo der in Ungnade gefallene Nachwuchs geradegebogen werden soll. Für Mariella ist es die Hölle, alles muss erkämpft werden, sogar der Platz in ihrer Einheit, die aus dem von Schuldgefühlen zerfressenen Lyon, dem mental begabten Xiu, der Attentäterin Syke und dem unnahbaren Aidan besteht. Ausgerechnet letzterer weckt Mariellas Interesse, obwohl er einen schweren Verrat begangen hat. Aber als Mariella tatsächlich die Gelegenheit zur Flucht erhält, ist sie unsicher, ob sie noch aus Stoneheaven fort will. Vielleicht ist die Zitadelle ja doch die Chance, die sie braucht?

Quelle : ivi

In „Stoneheaven“ geht es um Mariella, die ihren Spaß haben will und nicht auf Ihre Familie hören will. Sie ist die Infantin der mächtigen Rosaliken. Als sie sich etwas erlaubt landet, sie in Stoneheaven wo sie wieder lernen soll, was das Richtige ist. Dort muss sie lernen, wo ihr Platz ist und dabei weckt Aiden ein Junge ihre Aufmerksamkeit. Kann man ihm vertrauen, obwohl er zuletzt einen Verrat begangen hat?? Was hat, dass Schicksal mit ihr vor??

Mariella ist die Tochter einer berühmten magischen Familie und es ist keinesfalls einfach. Sie ist eine Infantin einer der mächtigen Rosaliken. Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Aiden ist kein Unschuld-junge und er hat einige Dinge auf dem Kerbholz. Er scheint sehr unnahbar und eine besondere Ausstrahlung zu haben. Welche Sachen verbirgt er vor den anderen und kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mariella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie die anderen Jugendlichen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Mariella gezogen. Sie ist, die Infantin und gehört zu den Rosaliken einer magischen Familie, die sehr viel Macht besitzt. Als Teenager will ihren Spaß und feiert lieber Partys anstatt sich an die Regeln zu halten. Nun als sie sich einen großen Fehltritt leistet, wird sie nach Stoneheaven gebracht. Dort sollen, die Jugendlichen sozusagen gradegebogen werden und Mariella muss sich dort alles selbst erkämpfen und gibt nicht auf. Auch, die anderen Jugendlichen haben Potenzial und jeder für sich hat einen anderen Charakter. Die anderen Charaktere in Stoneheaven sind Lyon, Xiu, Syke und natürlich Aiden der ganz besonders aus der Masse hervorsticht. Wird Mariella ihren Weg in Stoneheaven gehen oder wird sie fliehen und wieder rebellisch werden?? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Es hat so viel Energie für einen weiteren Band.

Das Cover sieht schön aus und man kann nur erahnen, dass es sich um die Protagonistin handeln kann.

Mit „Stoneheaven“ schafft, die Autorin einen interessanten Fantasy Roman, der mich fasziniert hat und ich immer weiter in diese magische Welt getreten bin. Es gab zwischendurch ein paar langatmige Szenen, die die Handlung etwas in die Länge gezogen haben. Ich bin gespannt, was die Autorin noch schreiben wird und welcher Charakter uns dann begegnet.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply