0 In Rezensionen

Rezension zu : Wicker King von Kayla Ancrum

Seitenzahl: 320

Reihe:

Verlag: dtv Verlag

Preis :  16,95

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK **WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

Lass dich mitnehmen in die Welt von Jack und August! Aber gibt es sie wirklich?

Ein Brand in einer alten Lagerhalle. Am Tatort zwei Siebzehnjährige, einer davon (der vermutliche Brandstifter) mit Verbrennungen, die beide in die Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Monate zuvor: In der Schule hängen August und Jack mit völlig verschiedenen Typen rum, privat verbindet die beiden aber seit Langem eine intensive Freundschaft. Doch Jack, Vorzeigeschüler, Spitzensportler, Mädchenschwarm, entwickelt immer stärkere Halluzinationen und driftet mehr und mehr in eine Fantasiewelt ab. In dieser ist er der König, der »Wicker King«, und August ist sein Ritter. Um Jack nah zu bleiben und zu verhindern, dass dieser sich endgültig in seiner Scheinwelt verliert, lässt sich August auf das Spiel ein: Er begibt sich gemeinsam mit Jack in dessen Fantasiewelt hinein und steuert sie beide damit genau auf die Katastrophe zu, die er verhindern wollte.

QUELLE : dtv Verlag

 

 

In „Wicker King“ geht es um Jack und August. Beide sind schon lange befreundet und es verbindet sie viel miteinander. Der Brandt in der Lagerhalle ändert alles und auf einmal sind beide in der Psychiatrie. Was ist gesehen, das alles so ausgeartet ist ???

August & Jack sind zwei Charaktere, die man zu Beginn noch nicht direkt versteht, aber je mehr man in die Geschichte liest, entsteht langsam ein Bild. Jack ist eher der gute Schüler und an ihm scheint man nicht zu glauben, dass er auch eine andere Seite hat. Welche Dinge verbirgt er ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte der beiden jungen gezogen. Die Seiten werden mit jedem Kapitel dunkler und man spürt, dass es keine normale Geschichte ist, sondern viel mehr dahintersteckt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse wirkt, zu Beginn noch normal mit der Schule jedoch spürt man, dass es immer dunkler wird.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte der beiden gezogen. Man wird mit jeder Seite mehr in die Handlung gezogen und erfährt so vom August kaputten Umfeld und wie er wegen Brandstiftung in die Psychiatrie kommt. Er machte heimliche Drogentransporte und keiner ahnte etwas. Je tiefer man geht, erfährt man wie beide zusammengefunden haben und das August jemanden um sich haben wollte auf den er aufpassen kann. Als August schließlich in diese Fantasywelt von Jack kommt, scheint es immer mehr Halluzinationen zu geben. Die Autorin spielt er mit sehr vielen Dingen und auch die Psychologie spielt hier eine wichtige Rolle. Die Recherche fand ich hier sehr intensiv und wer ahnt schon, dass es manche Dinge in den USA etwas anders gehandhabt werden? Was ich bei diesem Buch nicht geahnt habe, war der romantische Part, denn man denkt zuerst, das August und Jack nur Freunde sind, aber dennoch scheint August mehr zu fühlen…. Das Ende war mehr als nur intensiv und ich musste erst ein wenig verarbeiten, was hier geschah.

Das Cover sieht mit diesem Schwarz Gold einfach toll aus und die Zeichen findet man auch im Buch wieder.

 

Ein besonderes Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt und man als Jugendliche und Erwachsene, das Buch unbedingt einmal in die Hand nehmen muss.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply