1 In Rezensionen

Rezension zu : My First Love von Tanja Voosen

Seitenzahl: 448

Reihe:

Verlag: Heyne Verlag

Preis :  12,00

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK **WERBUNG

* Rezension Exemplar

 

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe …

QUELLE : Heyne fliegt

 

In „My First Love“ geht es um Cassidy, die eigentlich nur einem Mädchen geholfen hat mit ihrem Freund Schluss zu mähen und plötzlich will jeder, das sie ihnen hilft, + sie bezahlen sogar dafür. Als sie aber auf Colton trifft, dessen Freundin sich durch sie von ihm trennt, will er ihr eine Wette vorschlagen. Sie soll einmal zwei Mitschüler verkuppeln und sie ahnt nicht was Colton damit bezweckt …..

Cassidy wollte eigentlich nur einer Freundin helfen und half ihr für sie mit deren Freund Schluss zu machen. Auf einmal will jeder diesen Service und sie hat einen ganz anderen Ruf.

Colton ist einer der Jungs, deren Freundin durch Cassidy Schluss macht und er will sie nun herausfordern und sie soll zwei zusammenbringen, anstatt sie zu trennen. Er wirkt zuerst wie der typische Aufreißer und ich musste ihn erst etwas besser kennen lernen, um mehr zu erfahren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Cassidy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse hat mir sehr gut gefallen, weil ich alles liebe was mit Amerika etc. zu tun hat. Die Nebenfiguren wie ihre Familie finde ich ebenso authentisch und sie gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Cassidy und Colton gezogen. Sie bekommt durch den Zufall, weil sie einer Freundin beim Schlussmachen hilft, den Job mit ihrem Schlussmach-Service. Dabei stößt sie auch auf Colton, der auch eines der Ex Freunde ist, die durch sie Schluss gemacht haben. Als dieser sie aber zu einer Wette herausfordert wird alles anders. Sie soll ein Paar zusammen führen anstatt trennen. In welches Chaos hat sie sich da nur eingelassen? Auf einmal sind ihre Gefühle im durcheinander und sie ahnt nicht was Colton vorhat … Werden beide am Ende erkennen, das mehr als nur Anfeindungen zwischen ihnen sind? Wieder zieht mich die Autorin in ihren Bann und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Ich liebe den lockeren Schreibstil und die Dialoge, die sie hier gezaubert hat. Man will einfach immer weiterlesen und nicht mehr aufhören. Ob es ein Happy End gibt? Das müsst ihr selbst lesen und diese Geschichte kennen lernen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte hinzulesen.

 

Mit „My First Love“ schafft Tanja Voosen eine besondere Young Adult Geschichte, die ich einfach nicht weglegen konnte. Ich liebe jedes Buch von ihr und ihre Charaktere.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Tanja V.
    3. August 2018 at 22:04

    Liebe Corinna,
    hab vielen Dank für die schöne Rezension <3
    LG, Tanja

  • Leave a Reply