0 In Rezensionen

Rezension zu : Greenville College: Luke und Monica (Greenville College Reihe – Band 2) von Juli A. Daniels

 

Seitenzahl: 296

Reihe: Band 2

Verlag: Written Dreams Verlag

Preis :  Ebook

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK **WERBUNG

Zwei Jahre ist es her, dass Monicas Jugendliebe Luke sich aus dem Nichts heraus von ihr getrennt und sie am Boden zerstört zurückgelassen hat. Als sie Luke an ihrem ersten Tag auf dem Greenville College überraschend in die Arme läuft, stellt sie fest, dass sie entgegen ihrer Annahme nicht über ihn hinweg ist. Verzweifelt wehrt sie sich gegen ihre immer noch vorhandenen Gefühle und die Anziehung, die Luke auf sie ausübt. Sie setzt alles daran, Luke auf Abstand zu halten, um nicht wieder verletzt zu werden.Luke seinerseits kämpft um einen Neuanfang mit Monica, die den wahren Grund für ihre Trennung bis heute nicht kennt, sondern lediglich die Lügen, die er ihr seinerzeit erzählen musste. Für ihn steht fest, dass ihre Begegnung Schicksal sein muss und er ist entschlossen, seine große Liebe zurückzuerobern. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er ihr die schockierende Wahrheit sagen und riskieren, sie damit erneut zu verletzen, möglicherweise sogar tiefer als vor zwei Jahren.

Quelle : Written Dreams

 

In „Greenville College – Luke und Monica“ geht es um mich Monica, die sich damals von ihrer Jugendliebe getrennt hat. Als sie ihm genau in die Arme läuft, am ersten Collegetag kann sie es nicht fassen. Doch es gab damals Dinge, die er nicht offenbart hat. Kann er auf einen Neuanfang hoffen oder ist alles doch zu spät ?

Luke hat sich damals von Monica getrennt, die ebenfalls seine Jugendliebe war. Dass es dabei aber auch um Geheimnisse ging, die er ihr verheimlicht hat macht es nicht leichter. Er will sie zurückgewinnen und versucht alles…

Monica wurde damals von ihrer Jugendliebe Luke verlassen und sie ahnt nicht, dass nicht alles war, ist was er ihr damals erzählt hat. Sie kann es nicht glauben, dass sie ihn am Greenville College sieht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Monica und Luke erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Colleges macht neugierig mehr zu erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich von Beginn an mitgenommen, als man beide kennenlernt und in mitten einer Intrige, die beide auseinanderreißt. Sie trennen sich und sehen sich auf einmal auf dem Greenville College wieder. Monica will nichts von ihm wissen und will erst gar kein Gespräch anfangen. Doch irgendwann erfährt sie nach und nach von den Intrigen aus ihrer reichen Familie, die alles kaputt gemacht haben. Verletzt Luke Monica wieder und was ist mit der zweiten Chance und den Gefühlen, die beide immer noch umschwirren? Die Autorin schafft es mich von der ersten Seite an nicht loszulassen und ich konnte einfach nicht aufhören. Man spürt, wie sehr die Gefühle immer noch da sind und doch gibt es Dinge, die erst wie eine Mauer erscheinen, die es noch zu überwinden gilt. Das Ende war mehr als nur emotional und ich freue mich schon, wenn ich wieder eine neue Geschichte aus der Feder der Autorin lesen darf.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust aufs Lesen der Geschichte.

 

Mit „Greenville College – Luke und Monica“ gelingt der Autorin ein neuer College Roman, der mich von Anfang an in die Geschichte der beiden Charaktere mitgenommen hat.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply