* Rezensionsexemplar
Seitenanzahl:
Reihe: /
Verlag: Blanvalet
E-Book: 15,99 Print: 22,00
Wertung: 3,5 / 5 EULEN
Hype-Alarm: Der erste knisternde Fantasy-Roman der Fanfiction-Sensationsautorin Brigitte Knightley (isthisselfcare)
Wie zur Hölle kann ausgerechnet ein Assassine todkrank sein? Natürlich ist die einzige Person, die Osric noch helfen kann, die schlagfertige Heilerin Aurienne. Das Problem daran: Beide können sich überhaupt nicht ausstehen. Nachdem Aurienne sich weigert, von Osric entführt zu werden, besticht er sie erfolgreich mit Geld für ihre Forschung. Beide sind nur wenig begeistert von ihrer erzwungenen Zusammenarbeit, und während ihrer gemeinsamen Zeit versuchen sie vehement ihre Anziehung zu leugnen – was die Stimmung zwischen ihnen allerdings nur noch mehr zum Knistern bringt …
He-Falls-First, Enemies-to-Lovers und Slow-Burn-Romance trifft auf witzige und humorvolle Fantasy.
QUELLE : BLANVALET.
Ich war aus der Programmvorschau auf die Geschichte der Autorin gespannt. Das Buch hat mir allein schon von der Optik her gefallen, weil ich es lesen wollte. Der Stil der Autorin ist erfrischend und man kann auch mal lachen. Das Magiesystem und wie es aufgebaut ist, haben meine Neugier geweckt, und die Autorin, finde ich, lässt sich eine Menge einfallen.
Es war definitiv anders als die Enemies-to-Lovers-Bücher, die ich sonst gewohnt bin, und Osric und Aurienne sind Charaktere, die auf den ersten Blick verschieden sind, aber dennoch gibt es da eine Verbindung.
Die Handlung war für mich definitiv interessant, auch wenn es Punkte gab, die sich in der Handlung etwas gezogen haben und ich beim Lesen etwas ins Schlingern kam. Ich wusste selbst nicht, dass es von einer Fan-Story aus Harry Potter inspiriert war, aber im Nachhinein hat es gepasst. Das Setting war auch durch die magischen Elemente ein neues Erlebnis und ich werde definitiv weitere Bücher von der Autorin lesen wollen. Das Ende hat zum Buch gepasst und hat es abgerundet. Für mich ein Buch, das Neugier weckt und auf das man definitiv einen Blick riskieren sollte.
Eine Story, die man sich näher anschauen sollte, um die Autorin kennenzulernen.
No Comments