0 In Rezensionen

Rezension zu :The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2) von Carissa Broadbent.

* Rezensionsexemplar

Seitenzahl: 624

Reihe: Band 2

Verlag: Carlsen

E-Book: 9,99 Print: 22,00

Wertung: 4 / 5 EULEN

Liebe ist ein Opfer auf dem Altar der Macht.

Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.
Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.
Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.
Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Crowns of Nyaxia 

The Ashes and the Star-Cursed King ist der zweite Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen und der Abschluss von Oraya und Raihns Geschichte. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

QUELLE : CARLSEN

Der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight, und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, und Orya habe ich in mein Herz geschlossen.

Oraya trauert um ihren Vater und der Mann, dem sie vertraut hat, Rain hat sie benutzt und braucht sie jetzt immer noch für seine Pläne. Man spürt, dass noch so vieles auf ihr lastet und sie darf nicht aufgeben.

Raihn hat mich durch seine Ausstrahlung nicht losgelassen, aber ich habe immer gespürt, dass er etwas verbirgt. Er ist zwar nun König, aber nicht alle in seinen Reihen ihn akzeptieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch die Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken von beiden eintauchen und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte fängt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat, und das Haus des Blutes hat einige Dinge ins Spiel gebracht. Zuerst will Oraya nur versuchen, ihr Königreich wiederzuerlangen und als Gegner Raihn umbringen wollen, rettet sie ihn. Kann sie sich auf ihn verlassen und mit ihm alles wieder zurückgewinnen? Die Liebesgeschichte der beiden ist immer noch Teil von allem, und ich muss leider sagen, dass dieser Band mich nicht so umgehauen hat wie der Auftakt. Meine Neugier ist dennoch voller Vorfreude, was Band 3 und den Rest der Reihe anbelangt.

Das Cover mag ich durch die Gestaltung mit dem Schwert.

Ein Folgeband dieser aufregenden Fantasy-Reihe.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply