0 In Rezensionen

Rezension zu : The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) von  Carissa Broadbent.

* Rezensionsexemplar

Seitenzahl: 544

Reihe: Band 1

Verlag: Carlsen

E-Book: 12,99, Print : 18,00

Wertung: 5 / 5 EULEN

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren. 

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung – ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia 

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

QUELLE : CARLSEN VERLAG

Allein der Klappentext und das Cover haben mich direkt angezogen. Oraya ist die Menschliche adoptierte Tochter des Vampirkönigs und diese Welt ist jeden Tag eine Gefahr für sie …

Ihre Chance, jemals mehr zu sein als die Beute für Vampire, ist am Kejari teilzunehmen. Ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Doch um eine Chance zu haben, muss sie sich mit Raihn ein Bündnis eingehen …

Oraya & Raihn  : Sie ist die adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs und lebt in einer Welt voller gefahren. Nun muss sie beweisen, dass sie es würdig ist und am Kejari teilnehmen. Ein legendäres Turnier von Nyaxia Göttin des Todes. Er ist ein Vampir und Teilnehmer des Turniers und versteckt einiges hinter seiner Fassade …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Oraya erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Welt, die hier aufgebaut wurde.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich liebe alles rund um Vampire. Oraya ist die menschliche adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie muss jeden Tag kämpfen, dass sie überleben kann. Doch ihre einzige Chance scheint, am Kejari ein legendäres Turnier mitzumachen, das von der Königin des Todes veranstaltet wird, um nicht mehr nur Beute zu sein. Es lauern auch dort Gefahren und ein Bündnis mit Raihn scheint ihre einzige Lösung. Ein neues Problem taucht für Oraya auf, denn sie spürt, dass da Gefühle genau für diesen Vampir aufkochen…

Wie sehr kann sie ihm in den Spielen vertrauen und wie wird ihr Schicksal wirklich ausehen?

Wow, ich bin völlig baff, was die Autorin alles geschafft hat, die Spiele, bei denen ich immer die Luft anhalten musste, um mit den Charakteren mitzufiebern. Das Ende lässt meine Vorfreude auf den 2. Band noch mehr ansteigen…

Das Cover ist ein Augenschmaus und ich könnte es immer wieder anschauen.

„The Serpent and the Wings of Night“ ist ein Highlight, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply