*Rezensionsexemplar*
Seitenzahl: 384
Reihe: Band 3
Verlag: mtb
E-Book: 9,99, Print : 14,00
Wertung: 4/ 5
Hast du den Mut, deiner Sehnsucht zu folgen?
Der Profisportler Ethan droht unter dem Leistungsdruck zusammenzubrechen, weshalb er kurz vor der Kitesurf-Weltmeisterschaft in ein Ferienhaus auf Malcolm Island flieht. Doch auch auf der kleinen kanadischen Insel kommt er nicht zur Ruhe. Die Erwartungen seiner Fans und das Pflichtgefühl gegenüber seiner Familie verfolgen ihn, und in ihm wächst die Angst zu versagen. Nur wenn er mit der zurückhaltenden, aber dennoch schlagfertigen Bibliothekarin Laina zusammen ist, schweigen die quälenden Gedanken. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker spürt er, dass er etwas ändern muss. Doch findet er die Kraft dazu, bevor er an seiner einstigen Leidenschaft zerbricht? Und kann Laina ihm beistehen?
Eine Liebe, so ungezähmt wie der Wind – das Finale der »Like Us«-Trilogie
QUELLE : mtb
Nun kommt mit diesem der letzte Band der „Like Us Reihe“. In diesem begleitet man Ethan & Laina, die beide auf den ersten Blick unterschiedlich wirken. Doch das Schicksal macht seine eigenen Pläne …
Ethan ist ein Profi-Kitsurfer, der in eine Situation kommt, bei der er dringend Abstand von seinem aktuellen Leben benötigt. So kommt er auf die Insel …
Laina ist die Tochter der Bürgermeisterin und kennt die Gegend. Als sie und Ethan sich begegnen, zeigt sie ihm die Insel. Etwas scheint ihn der Luft zu liegen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Geschichte um Ethan und Laina hat für mich die Trilogie abgerundet, weil man als Leser erlebt, wie es einem Profisportler geht und dann Laina in ihrer Welt der Bücher. Schon seit dem ersten Buch verfolge ich die unterschiedlichen Protagonisten und es ist schwer, sich für einen zu entscheiden. Alles in allem ist dieser Band ein wunderschönes Buch geworden. Ich bin gespannt, was als Nächstes aus der Feder der Autorin kommen wird. Es war für mich wie ein kleiner Abschied, der immer wieder kommt, wenn man eine Trilogie beendet hat. Hier sind es die unterschiedlichen Charaktere, denen ich begegnen durfte. Drama, große Gefühle und noch einiges mehr.
We are Like the Wind ist ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe, der mich als Leser noch einmal mitgenommen hat.
No Comments