0 In Rezensionen

Rezension zu : Prison Healer (Band 2) – Die Schattenrebellin von Lynette Noni.

Seitenzahl: 528

Reihe: Band 2/3

Verlag: LOEWE

E-Book:  16,99 Print: 22,95

Wertung: 4 / 5 EULEN

Mehr: Infos

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …
Band 2 der fesselnden Fantasytrilogie
Rache
 und VerratMagie und HeilkunstSpionage und Intrigen – in Band 2 der außergewöhnlichen Fantasy-TrilogiePrison Healer schafft die australische Bestsellerautorin Lynette Noni eine spannungsgeladene Geschichte voller Geheimnisse am königlichen Palast. Dabei beschreibt sie eindrücklich die emotionale Zerrissenheit der Protagonistin, die sich zwischen Liebe und Familie entscheiden muss.

QUELLE : LOEWE

Nachdem packenden Auftaktband konnte ich meine Vorfreude nicht zurückhalten. Band 2 lässt es nun ganz andere Blickwinkel erkunden in Kivas Geschichte. Jetzt muss sie entscheiden, auf welcher Seite sie steht? Und ist es wirklich die Richtige?

Kiva & Jaren : Sie ist endlich frei und niemand ahnt, aber wer sie wirklich ist und welche Bestimmung auf sie wartet. Wird sie die richtige Entscheidung treffen? Er ist auf der Seite der königlichen Familie als Prinz, doch was, wenn er erfährt, was Kivas Bestimmung ist?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Kiva erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man lernt indessen anders als im ersten Buch die wunderschöne Kulisse kennen außerhalb des Gefängnisses.

Die Geschichte hat mich wieder komplett mitgerissen. Kiva erfährt inzwischen mehr, was die Hintergründe mit ihrer Familie sind und wie sehr diese zu den Rebellen gehören. Leider scheint ihre ältere Schwester ihr die Schuld am Tod ihrer Mutter zu geben, was für Kiva nicht gerade einfach ist.  Man spürt, dass sie nach wie vor eine Kämpferin ist, aber steht sie wirklich auf der richtigen Seite?  Wie weit werden die Rebellen gehen und wird dies auch ohne Gewalt sein? Was bedeutet ihr Jaren der schon so vieles für sie riskiert hat?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt wie die Faust aufs Auge.

Der Finale 2. Band hat ein klein wenig nachgelassen, was die Spannung angeht. Ich freue mich dennoch aufs Finale.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply