0 In Rezensionen

Rezension zu : Carry me through the night von Leonie Lastella.

 

Seitenzahl: 372

Reihe: 

Verlag: dtv

E-book : 12,99, Print : 14,95

Wertung: 3/ 5 EULEN

Mehr Infos

 

QUELLE :  dtv
 

In „Carry me through the night“ geht es um die Geschichte von Autumn und Ryan. Beide lernen sich an der Universität kennen und es scheint eine besondere Chemie zu herrschen. Doch was, wenn dieser ein Geheimnis vor ihr hat? Was hat das Schicksal vor?

Autumn kommt aus keiner wohlhabenden Familie und dennoch hat sie es geschafft ein Stipendium an einer Universität zu bekommen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen will, aber dann lernt sie Ryan kennen.

Ryan ist ebenfalls Student und hat sein Päckchen zu tragen. Er hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht. Immer wieder versucht er es allen recht zu machen, aber vergisst dabei sich selbst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dabei die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges hat perfekt zur Geschichte gestimmt.

Die Geschichte beginnt langsam und ich muss gestehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, um in die Handlung zu gelangen. Autumn hat mir als Protagonistin sehr gefallen und bei Ryan habe ich erst etwas Zeit gebraucht. Bei Ryan spürt man, dass er etwas verloren hat, das ihn immer noch sehr belastet und nicht einfach zu vergessen ist. Autumn kommt aus einer großen Familie und hat sich immer um ihre Geschwister kümmern müssen. Auf der Uni soll das nun anders werden und sie will es mit ihrem Stipendium schaffen. Doch da kommt die Begegnung mit Ryan, die alles durcheinanderbringt. Als sie sich mehr auf ihn einlässt, passiert etwas und auf einmal fragt sie sich, ob sie ihm wirklich trauen kann?
Leider hatte ich nicht immer das Gefühl, dass die Handlung vorangeht und mein Lesefluss war daher nicht immer so gut..

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt wunderbar zum Buch.

„Carry me through the night“ ist eine interessant New Adult Geschichte, die mich nicht komplett gepackt hat.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply