0 In Rezensionen

Rezension zu : US – Auf Umwegen zur Ewigkeit von Michelle Cunningham.

Seitenzahl: 380

Reihe:

Verlag: VAJONA VERLAG

E-book : 4,99, Print : 14,90

Wertung: 4/ 5 EULEN

Mehr zum Buch 

 

*Wer hätte ahnen können, dass ein „Ich liebe dich“ das Schlimmste sein kann, was er jemals gehört hat?* Die achtzehnjährige Helena Baker hat für die Liebe nicht viel übrig – bis sie auf Theodore Foster trifft und alles perfekt zu sein scheint. Doch dann trennt sich Theo plötzlich von Helena und lässt sie mit ihrem gebrochenen Herzen zurück. Einige Jahre später führt Helena eine glückliche Beziehung und hat ihre Vergangenheit fast vergessen. Bei einem Besuch in ihrer Heimat begegnet ihr ausgerechnet Theo. Beide erkennen, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen nach all den Jahren gewaltiger ist als je zuvor. Helena ist hin- und hergerissen und so stehen sie vor der vielleicht wichtigsten Frage ihres Lebens: Kann Theo das Herz, welches er einst gebrochen hat, wieder für sich gewinnen oder ist es zu spät für eine gemeinsame Ewigkeit?

QUELLE : Vajona Verlag

In „US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ geht es um die Geschichte von Helena und Theo. Beide waren ineinander verliebt, doch dann trennt er sich von Helena und sie ist mit gebrochenem Herzen zurück. Jetzt ist sie in einer Beziehung und will die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch ausgerechnet jetzt bei einem Besuch in ihrer Heimat trifft sie wieder auf Theo ….

Helena kommt aus keinen einfachen Verhältnissen und seit der Scheidung ihrer Eltern war nichts mehr wie vorher. Sie hat in Sachen Liebe nicht viel am Hut, bis sie das Schicksal auf Theo treffen lässt.

Theo hat mich auf den ersten Blick fasziniert, aber ich konnte nicht unter seine Fassade schauen. Er hat mich mit seiner Ausstrahlung fasziniert und man spürt, wie wichtig ihm Helena ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Helena erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihr Bruder + Vater sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte von Helena gezogen. Sie und Theo haben sich geliebt, doch dann trennte er sich von ihr. Einige Jahre treffen sich beide wieder und man spürt, dass noch so viele Emotionen da sind. Doch es gibt viele Dinge, die nun wieder hochkommen und beide mittlerweile ein anderes Leben haben. Die Autorin schafft hier ein besonderes Debüt und ich bin gespannt, was noch von ihr kommen wird. Ob Theo & Helena eine Chance haben, verrate ich nicht, denn ihr müsst selbst in die Geschichte eintauchen.

Liebe ist nicht immer einfach und führt nie einen geraden Weg im Leben. Manchmal gibt es Hindernisse, die man überwinden muss und die Gefühle schmerzen bei jedem Atemzug.

Das Cover bekommt durch den Schriftzug einen besonderen Touch.

„US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ ist eine Liebesgeschichte im New Adult Bereich und ich kann es jedem in diesem Bereich empfehlen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply