Seitenzahl: 272
Reihe: Band 1/2
Verlag: ONE
E-book : 6,99, Print : 12,90
Wertung: 4/ 5 EULEN
Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat …
QUELLE : ONE VERLAG
Ich liebe die Bücher der Autorin und war deswegen sehr auf das neueste Buch gespannt. Avery ist schon länger in ihren besten Freund verliebt und als sie es ihm gestehen will, läuft alles ganz anders. Auf einmal kommt die Idee mithilfe der Wissenschaft ihr gebrochenes Herz heilen. Die 7 Phasen der Trauer soll sie dabei durchlaufen und Grayson soll ihr dabei helfen. Was hat das Schicksal vor ?
Avery ist für mich eine besondere Protagonistin gewesen, die auf ihre Art sympathische ist. Sie liebt den Wissenschaft-Club und nun führt sie ausgerechnet ihr Herzschmerz zu einem verrückten Experiment.
Grayson ist der Bruder von Aiden und gilt eigentlich als sogenannter Schulplayboy. Er hat dennoch eine sympathische Ausstrahlung und leider ist nicht jeder 18-Jährige heutzutage einfühlsam ..
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Grayson und Avery erzählt. Es ist ähnlich wie in einem Experiment aufgebaut und ich als nicht Physik Fan war es eine Abwechslung. Die Nebenfiguren wie Averys beste Freundin Libby sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte zusammen mit Owen.
Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Nachdem mich leider ihr Fantasy Debüt mit ihrem Mann nicht so überzeugt hatte, war ich auf die Geschichte gespannt. Avery ist schon lange in ihren besten Freund verliebt und ausgerechnet dieser, erwidert ihre Gefühle nicht. Als daraus ein Experiment geboren wird, kommt alles anders. Ich liebe die Bücher der Autorin und ich finde dieses hier lässt sich super für zwischendurch lesen. Avery und Grayson sind mir beide ans Herz gewachsen und ich finde, die Geschichte passt perfekt für zwischendurch. Es gab manchmal Passagen, die sich etwas in die Länge gezogen haben und mir leider weniger gut gefallen haben. Das Ende war weniger überraschend, aber hat auf jeden Fall gut zur Geschichte gepasst.
Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag diesen hellen Grüntönen.
Eine etwas andere Liebesroman Geschichte aus der Feder der Autorin, die man gut für zwischendrin lesen kann.
No Comments