0 In Rezensionen

Rezension zu : Kate in Waiting: Liebe ist (nicht) nur Theater von Becky Albertalli

 

Seitenzahl

Reihe: 

Verlag: KNAUR 

E-book : 9,99, Print : 12,99

Wertung: 2/ 5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:
KLICK ** WERBUNG 

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien..
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …

 

Der Young Adult Liebesroman »Kate in Waiting« ist der würdige queere & humorvolle Nachfolger des Bestsellers »Love, Simon«, für den die amerikanische Autorin Becky Albertalli mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

QUELLE : KNAUR

 

Ich habe, die Bücher der Autorin geliebt und habe mich nun auf diese Geschichte im YA Bereich gefreut. Beim Einstieg des Buches hatte ich einige Probleme und nach 1/3 der Geschichte hat die Handlung einfach keine Wendung genommen, die mich hätte mitreißen können. Die Handlung des Buches klang vor allem vielversprechend für den Rahmen des Musiktheaters. Das Buch erzählt die Geschichte der besten Freunde Kate und Anderson, die unzertrennlich (aber nicht auf Dating-Art) sind, die das Theater lieben und sich auf das Vorsprechen für die Musikrichtungen der Schulen freuen. Als Kates großer Schwarm in der Schule ankommt, wird die Freundschaft Kate und Anderson auf die Probe gestellt.
Das Ende hat mich leider nicht mehr überzeugt, ich bin aber dennoch gespannt, ob mich ihre nächste Geschichte wieder mitnehmen kann.

Leider dieses Mal kein Highlight aus der Feder der Autorin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply