0 In Rezensionen

Rezension zu : Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1) von Kira Mohn

Seitenzahl: 416

Reihe: Band 1

Verlag:  Kyss (Rowohlt)

Preis: Print: 12,99 E-book : 4,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

 

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Quelle : Kyss

 

In „Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1“ geht es um Liv, die als sie die Worte Auszeit liest genau, das braucht. Nach ihrem Studium im Bereich Journalistik wollte sie in direkt in ihrem Beruf arbeiten. Doch ein Interview, das sie verpatzt, hat lässt sie ihren Job verlieren. Eine Anzeige in der für 6 Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm gesucht wird, an der irischen Küste scheint auf einmal alles anders zu machen. Dort trifft sie auf einen Mann, der alles ändert….

Liv wollte mit ihrem abgeschlossenen Journalismus Studium Karriere machen, doch als ihr ein Patzer passiert steht sie ohne Job da. Nun scheint ihr, die Anzeige in der ein Housesitter gesucht wird.

Kjer ist ein gutaussehender Ire, der Liv in Empfang nimmt, als diese ankommt. Was verbirgt er etwas vor ihr ? Er scheint keine leichte Vergangenheit zu haben und jedoch habe ich gespürt, dass Liv etwas in ihm auslöst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Liv erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von der Insel ist direkt magisch und ich wollte am liebsten immer mehr erkunden.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Liv gezogen. Sie will unbedingt als Journalistin nach ihrem Studium Karriere machen, doch als ein Interview sie ihren ersten Job kostet, sagt sie spontan ja, als sie eine Zeitungsanzeige sieht, in der ein Housesitter gesucht wird. Als sie erfährt, dass es sich um einen Leuchtturm handelt, kann sie es nicht glauben. Dort steht ihr Kjer zur Seite, der ihr mit Lebensmitteln helfen soll und sie auch zur Insel hinüberfährt. Dass dieser niemand ist, für eine feste Beziehung bekommt sie mit und dennoch scheint es eine Chemie zu geben. Kann es vielleicht, doch eine gemeinsame Zukunft geben? Liv muss sich ebenfalls Gedanken machen, was ihre berufliche Zukunft angeht, während ihres Aufenthalts schreibt sie an einem Blog über, das Leben in einem Leuchtturm wird daraus etwas werden?

Das Cover sieht einfach traumhaft aus und es ist, ein toller Hingucker der Lust auf die Geschichte macht.

 

Mit „Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich liebe diese traumhafte Kulisse rund um den Leuchtturm und freue mich auf, die weiteren Bände.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply