Browsing Tag

Liebe

0 In Rezensionen

Rezension zu : Call it magic 2: Feentanz von Cat Dylan


Preis: €3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: DarkDiamonds
Will ich kaufen!

*Hüte dich als Fee vor Vampiren…**
Origami, Partys und gute Freunde: Das ist alles, was die
25-jährige Megan zu ihrem Glück braucht. Solange sie neben ihrem Job als
Allround-Talent im eleganten Oceans Hotel noch genügend zum Feiern kommt, ist
die Welt für sie in Ordnung. Sogar das plötzliche Liebesglück ihrer besten
Freundin Eliza lässt sie nicht unbedingt neidisch, aber doch etwas beunruhigt
zurück. Denn Elizas große Liebe ist ausgerechnet der beste Freund von Ash, dem
verboten gutaussehenden Sonnyboy, der sich seit ihrer kurzen Affäre nie mehr
bei Megan gemeldet hat. Dass Ash 110 Jahre alt ist und aus gutem Grund ihre
Nähe meidet, kann Megan natürlich nicht wissen. So wenig wie sie wissen kann,
dass auch sie nicht ganz so gewöhnlich ist und ihr Blut Ash daher besonders
anzieht…
//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
— Call it magic 1: Nachtschwärmer
— Call it magic 2: Feentanz//
QUELLE : AMAZON

In “ Call it magic 2: Feentanz“ geht es um Megan,
die nur Origami, Partys und gute Freunde braucht in ihrem Leben. Das neue
Liebesglück ihrer Freundin scheint auch sie nicht weiter zu nerven, doch etwas
scheint an komisch zu sein. Ausgerechnet dieser ist der gute Freund von Ash,
der sie nach ihrer kurzen Affäre nicht mehr gemeldet hat.. Dass dieser ein
Vampir ist, kann sie nicht ahnen…
Megan braucht nicht mehr als Origami, Partys und gute Freunde
um glücklich zu sein. Mit Männern hat sie bisher kein Glück und ihre große
Liebe ist ausgerechnet der beste Freund von Elizas Freund…
Ash ist die große Liebe von Megan und sieht dazu verdammt
noch gut aus. Er ist ein Nachtschwärmer und 110 Jahre alt. Er spürt das er nach
der Affäre, die er mit Megan hatte immer noch an sie denken muss. Ob es eine
Chance gibt ?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von
Ash und Megan erzählt. So kann man noch intensiver in die Geschichte
mitgenommen werden und die Gefühle und Gedanken der beiden erfahren. Die Kulisse
ist die aus dem ersten Buch und man trifft wieder alte Bekannte wieder. Die
verschiedenen Nebenfiguren sind wieder besonders und ziehen den Leser weiter
mit in die Handlung. Besonderes das Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem
ersten Band, hat mich sehr gefreut und mit ihnen durch die Geschichte zu gehen.
Die Spannung und Handlung wird schon ab dem Wiedersehen
zwischen Megan und Ash intensiv. Sie will sich eigentlich von ihm fern halten,
nachdem er sich nach ihrer Affäre nicht mehr gemeldet hat. Doch dann meint es
das Schicksal anders und beide treffen wieder aufeinander. Ash weiß nicht, ob
das mit Ihnen eine Zukunft hat, weil er ein Nachtschwärmer ist. Gibt es eine
Chance für beide? Je mehr man in die Geschichte eintaucht, erfährt man zusammen
mit Ash Dinge über Megan, die alles in ein anderes Licht stellen. Wird es
dadurch noch komplizierter für eine Beziehung mit Megan? Als plötzlich jemand
in ihre Wohnung einbricht, muss Ash versuchen zusammen mit Morgan
herauszufinden wer hinter allem steckt und was genau diese Person von Megan
will? Es bleibt spannend und man kann einfach nicht aufhören mit dem lesen. Ob
es zu einem Happy End kommt? Wieder schafft es Cat Dylan mich mitzunehmen und
ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen.
Das Cover ist einfach genial und es macht direkt Lust in die
Geschichte einzutauchen. Der Schriftzug sticht besonders hervor.
Mit “ Call it magic 2: Feentanz“ schafft Cat Dylan
einen fesselnden zweiten Band ihrer Fantasy Reihe. Megan und Ash sind zwei
Charaktere die aus der Masse hervorstechen.

Ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke.

5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Der letzte erste Blick (Firsts-Reihe, Band 1) von Bianca Iosivoni


Preis: € 8,99 [D]
Ebook: KINDLE
Seitenanzahl: 448
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: LYX
Will ich kaufen!

Manchmal genügt ein einziger Blick … Das Einzige, was Emery
Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein
Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und
die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf,
dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt
schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem
einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich
unbedingt fernhalten wollte: zu gutaussehend, zu nett, zu lustig. Und eine
große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz…

In “ Der letzte erste Blick “ geht es um Emery, die
sich einen Neuanfang wagen will als sie ihr Studium beginnen will, in West
Virginia. Alles ohne irgendwie verurteilt zu werden wie zu Hause. Es kommt
alles anders, als sie in eine WG zieht und dort auf den besten Freund ihres
Mitbewohners trifft. Er ist alles, was sie gerade nicht will, nett und lustig
….
Emery will nach den ganzen Ereignissen einen Neuanfang wagen
auf dem College und ihren Abschluss schaffen. Sie hat in der Vergangenheit
genug durch ihren Ex erlebt und keinen guten Ruf mehr in ihrem alten zuhause.
Dylan ist ein Kumpel ihres Mitbewohners den Emery durch
Zufall kennen lernt. Auch er muss sich Geld verdienen um sich Dinge kaufen zu
können. Er wirkt sehr angenehm sympathisch und man will ihn einfach kennen
lernen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch den
Wechsel in dem Emery und Dylan erzählen noch intensiver. Die Kulisse ist ein
typisches College und man lernt neben Dylan noch andere Personen kennen. Nicht
jede Begegnung ist leicht für Emery und sie muss schauen das sie nicht ihren
Blickpunkt verliert. Die Nebencharaktere haben unterschiedliche Merkmale und man lernt sie alle nach und nach kennen, weil sie irgendwie zu der Clique von Dylan gehören. 
Die Spannung und Handlung hat mich schon bei der ersten
Begegnung zwischen Dylan und Emery in die Geschichte mitgenommen. Sie will
einen Neuanfang machen auf dem College in West Virginia und all die Menschen
hinter sich lassen, die sie so schlecht behandelt haben. Gleich ihr ankommen
wird nicht leicht, weil sie einen jungen als Mitbewohner (Mason) hat und keine
Ausweichmöglichkeit hat. Dieser will sich an sie ranmachen, doch sie wehrt sich
und muss prompt eine Verwahrung einkassieren. Durch ihn lernt sie auch Dylan kennen, der
sie in seinen Bann zieht. Er sieht gut aus und ist genau der nette Junge, von
dem sie Abstand will. Doch irgendwie lernt sie durch den Vorfall mit seinem
Kumpel auch andere aus dem Freundeskreis kennen und ist nicht mehr so allein.
Auf einmal kommt Mason auf eine Idee und bietet Dylan an, wenn er Emery vom
Wohnheim fernhält und er dadurch das Zimmer alleine hat zu bezahlen. Erst
schlägt er es aus, weil er von seinem Freund nichts annehmen will, doch dann
merkt er, dass es Spaß macht Emery auf die Palme zu bringen und ihr so näher zu
kommen. Wird diese Wette ans Licht kommen? Wen ja, hat Emery dann noch vertrauen zu Dylan ? 
Werden beide zueinander finden??? Wieder schafft es Bianca mich mit
ihrer Geschichte mitzunehmen und ich so den Alltag für ein paar Stunden
vergessen kann.

Das Cover ist einfach schön gestaltet und macht Lust in die
Geschichte einzutauchen. Die Farben passen und heben die junge Frau hervor.

Mit “ Der letzte erste Blick“ schafft Bianca
Iosivoni eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr
mitgenommen hat. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk.

5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Wächter: Wahre Liebe ohne Chance? (Wächter-Saga Band 1) von Jessica Stephens


Preis: € 11,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Trilogie
Will ich kaufen!

Es
gibt nur eine Regel! Schaffst du es, diese einzuhalten?
Seit
Melodys einundzwanzigsten Geburtstag sind gerade einmal ein paar Tage
vergangen, als sich mit einem mysteriösen Brief ihre Lebensplanung schlagartig
verändert. Da sie durch die Abstammung ihrer Mutter das Wächter-Gen geerbt hat,
eröffnet sich für sie eine unbekannte magische Welt. Aber in dieser Welt der
Wächter und Hüter gibt es eine unumstößliche Regel „Liebesbeziehungen sind
verboten.“ Zu Beginn scheint diese Regel für Melody unwichtig, bis sie auf den
charmanten Ethan Collister trifft, welcher ihre Welt auf den Kopf stellt.
QUELLE
: AMAZON

In
“ Wächter: Wahre Liebe ohne Chance? (Wächter-Saga Band 1)“ geht es um
Melody, die bis vor ihrem einundzwanzigsten Geburtstag nicht ahnt, das sich ihr
Leben auf einmal verändert. Sie bekommt einen Brief, der alles ändert. Durch
ihre Mutter hat sie, das Wächter Gen geerbt und dadurch muss sie sich einem
neuen Leben stellen. Die einzige Regel untersagt Liebesbeziehungen zwischen
Wächtern, kann sie dem Standhalten??
Melody
hat eigentlich nicht gedacht, das ihr Leben groß besonders wird.
Doch
als nach ihrem 21 Geburtstag sich alles ändert,muss sie alles riskieren. Sie
ist eine authentische Protagonistin, die ich gern begleitet habe und immer mehr
von ihr wissen wollte.
Ethan
ist der erste junge der Melody begegnet auf ihrem Weg mit den Wächtern. Auch er
ist auf dem Weg zu einem Wächter, wenn er alles schafft. Doch welche Absichten
hat er bei Melody? Er ist ein Charakter, der auffällt und ich wollte immer mehr
wissen.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Melody erzählt. So
kann man sie im Verlauf noch besser kennen lernen. Die Kulisse und alles bietet
einen besonderen Fantasy Roman. Die Nebenfiguren die auch wie Melody zu
Wächtern werden sollen, haben mich auch neugierig gemacht. Ob sie dort Freunde
finden kann? Oder sind alles dort Gegner? Man darf gespannt sein und muss sich
einfach in diese Welt mitnehmen lassen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich schon in den ersten Seiten in die Geschichte
mitgenommen. Man lernt direkt Melody kennen, die eigentlich ein normales
Mädchen ist. Doch nach ein paar Tagen mit ihrem 21 Geburtstag ändert sich
alles. Sie soll,das Wächter Gen Besitzen, das sie von ihrer Mutter geerbt hat
und auf die Akademie gehen. Wächter sind sehr wichtig, denn sie sollen, nach
der Ausbildung, wenn sie alles geschafft haben, Menschen aus der Gesellschaft
schützen und sie vor Gefahr bewahren. Gleich angekommen an der Akademie trifft
sie auf Ethan, doch sie darf nicht mehr für ihn fühlen, denn es gibt Regeln, an
die sich Wächter halten müssen. „Liebesbeziehungen sind verboten.“ Ethan bringt
sie mit seinem Auftreten sehr aus der Bahn und sie will diese Regeln nicht
brechen. Melody gerät aber schnell in Gefahr, weil Ethan sich zunehmend in sie
verliebt. Wie kann sie es schaffen die Prüfung, als Wächterin zu bestehen, wenn
es Hindernisse gibt, die sie überwinden muss? Haben diese Gefühle eine Chance
oder müssen beide sich, damit abfinden das es nichts wird ? Mit diesem Buch hat
mich Jessica Stephens überrascht, weil es direkt in mein Genre gepasst hat und
ich mich einfach in die Geschichte fallen lassen konnte. Wie wird es weiter
gehen mit Melody? Das Ende war bis zuletzt sehr mitreißend und ich könnte
direkt weiterlesen.
Das
Cover
hat mir schon gleich zu Anfang angesprochen und das Mädchen erinnert mich
an Melody. Es ist ein Highlight und macht direkt Lust in die Geschichte
einzutauchen.

Mit
“ Wächter: Wahre Liebe ohne Chance? (Wächter-Saga Band 1)“ schafft
Jessica Stephens einen Fantasy Auftakt, der den Leser mitnimmt in Melodys
Geschichte und ich es kaum abwarten kann Band 2 weiterzulesen. Ihr Stil ist
angenehm und macht Lust in dieser Welt zu bleiben.
5 von 5 

0 In Rezensionen

Rezension zu: Der Prinz der Elfen von Holly Black


Preis: € 16,99 [D]
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 416
Meine Wertung: 4 EULEN
Verlag: cbt Verlag
Will ich kaufen!

Holly Black ist zurück – mit einer grandiosen Elfenfantasy!
Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der
an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald
von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen
begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die
alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem
schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse
an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem
Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht,
werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die
Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen
ein dunkles Monster kämpfen

In “ Der Prinz der Elfen “ geht es um die
Geschwister Hazel und Ben, die beide in Fairfold leben an dem das magische
Elfenreich grenzt. Beide haben sich an den Sarg gewöhnt mit dem Elfenprinzen
darin. Doch eines Tages als Hazel 16 ist und sie die Stelle mit dem Sarg
besuchen, ist er leer.. Sie und ihr Bruder Ben werden in etwas hineingezogen
von dem sie nie erwartet hätten.
Hazel lebt in einem Dorf nahe der Grenze zum Elfenreich.
Sie flirtet gerne mit Jungs und küsst sie. Doch dahinter steckt viel mehr. Ihr
Bruder ist ihr sehr wichtig und sie würde alles für Ben tun.
Der Elfenprinz Severin wirkt zu Beginn sehr geheimnisvoll
und man weiß nicht, warum er genau in diesem Sarg schlafen musste. Hat er es
sich selbst mit den anderen Elfen verscherzt und wurde verflucht?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten
aus der Sicht von Hazel erzählt. So kann der Leser sie noch mehr kennen lernen
und ihre Gefühle und Gedanken entdecken. Die Kulisse mit den Elfen und dem
Dorf, das am einer Grenze zu dem Reich der Elfen liegt, hat mich neugierig
gemacht. Das Buch spielt trotz allem in unserer Zeit, obwohl ich vom Klapptext
erst nicht wusste, wo ich es einordnen sollte. Die Nebenfiguren wie die anderen
Schüler aus dem Dorf wie Jack haben mich ebenso neugierig gemacht, denn er hat
auch etwas an sich gehabt das man entdecken musste.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr
in die Geschichte um die Geschwister Hazel und Ben. Beide Leben am Rand, an der
es zum Elfenreich grenzt. Dort ist schon lange mitten im Wald ein Sarg, indem
sich der Elfenprinz befindet. Das Dorf wird oft von Touristen besucht, die sehr
neugierig auf den Sarg sind, der sich im Wald verbirgt. Warum er dort liegt
wissen Hazel und ihr Bruder nicht. Sie kommen sehr oft dorthin und erzählen dem
Prinzen ihre Geheimnisse und Sehnsüchte. Doch eines Tages ist der Sarg leer. Was
ist geschehen? Welche Verbindung haben Hazel und ihr Bruder zu den Elfen? Man
merkt mit jeder Seite, dass Hazel eine besondere Schlüsselfigur ist, die der
Geschichte die besondere Wendung gibt in Zusammenhang mit dem Elfenprinzen.
Welcher dieser ist, müsst ihr selbst lesen, indem ihr euch diese Geschichte
kauft. Die Autorin beschreibt, die Elfen eher als Böse Wesen und man merkt es
anhand wie die Bewohner des Dorfes damit umgehen. Durch den Wechsel der Zeiten
kann man erahnen, was in der Vergangenheit geschehen ist und sich so ein Bild
von der Lage machen.
Das Cover ist einfach genial und ich habe mich direkt
verliebt. Der junge Mann sieht einem Elfen einfach sehr ähnlich.

Mit “ Der Prinz der Elfen “ schafft die Autorin
eine fesselnde Fantasy Story. Holly Black schafft es das Thema Elfen wieder in einem anderen Licht darzustellen und man
wird einfach von ihr mitgenommen.
4 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Fenrir: Weltenbeben Asuka Lionera


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Mobi
Seitenanzahl: 800
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Drachenmond Verlag
Will ich kaufen!

»Wir leben in der Dunkelheit und warten auf den einen Tag, an dem wir endlich strahlen können.«
Für die ehrgeizige Archäologie-Absolventin Emma zählt nach der Trennung von ihrem Ex nur eins: die finanzielle Unabhängigkeit. Von der ist sie jedoch durch die schlecht bezahlten Praktikantenjobs meilenweit entfernt.
Während einer Expedition auf einer isländischen Vorinsel wird sie von ihrem Ausgrabungsteam getrennt und trifft auf den mysteriösen Mann Wulf, dessen Erscheinung nicht ganz menschlich ist, und sie sofort fasziniert. Emma wittert ihre Chance, mit Wulf eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben, die ihr die Türen zur Welt der reichen und erfolgreichen Wissenschaftler öffnen wird. Doch auf die Gefühle, die der seltsame Fremde in ihr hervorruft, ist sie nicht vorbereitet.
Als Emma schließlich erkennt, wer Wulf wirklich ist, gerät nicht nur ihre Welt ins Wanken. Ohne es zu ahnen, gerät sie zwischen die Fronten eines uralten Krieges, und schnell lernt sie, dass nicht jeder, der in der Dunkelheit kämpft, gleichzeitig ein Schurke ist.
QUELLE :AMAZON 

In“ Fenrir: Weltenbeben“ geht es um, die ehrgeizige
Archäologie-Absolventin Emma, die seit der Trennung von ihrem Freund zählt
finanziell nicht abhängig  zu sein, sondern unabhängig. Doch leider ist es nicht
einfach mit einem
 Praktikanten Job. Während einer Expedition wird sie von ihrem
Team getrennt und lernt Wulf kennen. Durch ihn wittert sie eine Chance endlich,
als Wissenschaftler anerkannt zu werden. Doch schnell gerät sie in etwas was,
das sie nicht erwartet hat…
Emma ist ehrgeizig als Archäologie Absolventin und will
unbedingt in ihrem Beruf Fuß fassen. Doch leider ist aller Anfang schwer und
sie muss sich zuerst mit einem Praktikanten Job begnügen. Wird sie den Sprung
schaffen für eine Karriere?
Wulf wirkt auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich. Er ist
kein normaler Mann und man weiß zu Beginn noch nicht sehr viel von ihm. Welche
Dinge verbirgt er vor Emma? Zu Beginn konnte ich ihn noch nicht einschätzen und
doch wurde es im Verlauf ganz anders und ich wollte ihn nicht mehr missen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in
die Geschichte von Emma und Wulf mitgenommen. Die Kulisse die Asuka hier
erschaffen hat mich als Fantasy Fan wieder völlig mitgenommen und konnte mich
kaum von ihr lösen. Die Nebenfiguren, die man kennen lernt die aus Wulfs Welt
kommen haben ich neugierig gemacht, weil ich das Thema Götter mich schon seit
einem gewissen Helden immer wieder fasziniert.
Die Spannung und Handlung hat mich schon in den ersten
Seiten, als es zum ersten Treffen kommt zwischen ihr und einem Wolf. Daraufhin
kommt Wulf in ihr Leben und alles wird ganz anders. Eigentlich ist sie auf
einer Expedition und muss auf einer isländischen Vorinsel mithelfen, doch es
kommt anders, als gedacht als sie auf Wulf trifft. Emma spürt, das mit Wulf sie
vielleicht ihre Chance bekommt, als Archäologin die Anerkennung zu bekommen und
ihr die Wissenschaftler neue Türen öffnen. Aber es kommt alles anders, weil sie
spürt, das sie Gefühle bekommt für diesen Mann, der nicht aus ihrer Zeit
stammt. Bevor sie aber mehr darüber nachdenken kann, wird sie in seine Welt
mitgenommen und in einen Krieg, der schon sehr lange andauert. Kann sie ihm
helfen und dafür sorgen, dass er seine Bestimmung erfüllen kann? Und was wird
aus ihm und Emma, können beide eine Zukunft haben?
Das Ende hat mich schwer mitgenommen und ich konnte mich kaum
davon lösen. Asuka schafft es immer wieder mich zu überraschen und auch mit
diesem kann ich nur sagen WOW.
Das Cover ist wieder gelungen und ich konnte mich
nicht davon lösen. Der Wolf passt wie die Faust aufs Auge und die Farben sind
einfach sehr angenehm.
Mit „Fenrir: Weltenbeben“ schafft Asuka Lionera eine
weitere Fantasy Geschichte, die mich mit ihren Protagonisten immer weiter
mitgenommen hat und ich mich kaum von Wulf und Emma lösen wollte. Ich bin schon
gespannt, was sie als Nächstes schreibt.

Für Fantasy Fans und natürlich von Asukas Werken ein Muss !!!

5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Hüter der fünf Leben von Nica Stevens


Preis: € 11,99 [D]
Taschenbuch: gebunden
Seitenanzahl: 288
Meine Wertung: % Eulen
Reihe: ?
Verlag: CARLSEN
Will ich kaufen!

Für
die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem
kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann
begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts
ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und
distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust
entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu
lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe

In
„Hüter der fünf Leben“ geht es um, die siebzehnjährige Vivien, die
ihre Sommertage bei ihrem Vater verbringt in einem Nationalpark. Dort begegnet
sie Liam, ein Freund, den sie aus Kindertagen kennt. Ohne Grund ist er
distanziert und sie weiß nicht warum. Als
sie dann ein Brandmal entdeckt wird
alles
anders. Was verbirgt er vor ihr?
Vivien
hatte es in ihrem Leben nicht einfach, denn schon ihre Mutter ist früh von uns
gegangen und ihren Vater sieht sie auch nicht oft. Ihre Großeltern halfen ihr
und nun ist ihr Großvater alleine und ist sehr streng zu ihr und will den
Kontakt zu ihrem Vater einschränken. Sie fühlt sich aber wohl im Park und würde
viel lieber dortbleiben, bis sie 18 ist, muss sie noch unter der Obhut ihres
Großvaters leben.
Liam
war der geheimnisvolle Kinderfreund den Vivien noch gekannt hat. Doch er ist
anders geworden, was hat ihn verändert? Er hatte eine gute Kindheit, weil er
damals von seinen Adoptiveltern gefunden wurde und diese ihn mit allem versorgt
haben. Warum hat er sich so verändert?
Der
Schreibstil
von Nica Stevens ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die
Geschichte von Vivien mitgenommen. Es wird die meiste Zeit aus ihrer Sicht
erzählt und der Leser lernt sie so noch intensiver kennen. Die Kulisse ist der
kanadische Nationalpark, dieser macht direkt Lust selbst einmal diese
Landschaft kennenzulernen. Die Buchidee hat mich schon in der Carlsen Vorschau
neugierig gemacht und das Cover hat mir dann den Rest gegeben.
Die
Nebenfiguren wie Viviens Vater und die Eltern von Liam haben die Geschichte
ebenso begleitet und versucht und sie so mitgestaltet.

Die
Spannung und Handlung
führt den Leser schon bei der ersten Begegnung zwischen
Liam und Vivien in die Geschichte. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und
doch spürt man, das sie Liam verändert hat. Erst sind sein Adoptivvater und ihr
Vater schweigsam was den Grund hat, warum er so anders ist, doch nach einer
Weile bekommt Vivien Antworten. Sie erfährt etwas über sein Brandmahl und auch
das Liam selbst nicht genau weiß, welche Bestimmung er hat. Kann sie ihm helfen
herauszufinden, welche Wurzeln er hat und welche Aufgabe auf ihm lastet. Die
Handlung wird mit jeder Seite intensiver und eine plötzliche Wendung, zeigt das
Nica den Leser überraschen will und man mitfiebern muss.
Das
Ende lässt mich auf einen zweiten Band hoffen und ich bin gespannt, was noch
kommen wird.
Das
Cover
ist ein Hingucker und macht direkt Lust in die Geschichte einzutauchen.
Die zwei darauf erinnern an beide und ihre Vertrautheit.
Mit
“ Hüter der fünf Leben“ schafft Nica Stevens eine mitreißende Fantasy
Geschichte. Ihr Stil und ihre Charaktere haben mich mitgenommen und ich freue
mich schon auf ihr nächstes Buch.

Für
Fans von Nica Stevens und natürlich im Bereich Fantasy ein Muss ❤️❤️
5 VON 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Superbia (Deadly Sin Saga) von Lana Rotaru


*ACHTUNG SPOILER GEFAHR*


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Mobi
Seitenanzahl:552
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Will ich kaufen!

Ein
Vertrag.
Zwei
Seiten.
Drei
Personen.
Die
erste Todsünde.
Himmel
oder Hölle?
Leben
oder Tod?
»Du
hast verloren, Avery. Jetzt gehört ihr mir!«
QUELLE : AMAZON 

In
“ Superbia- Deadly Sin Saga“ geht die Geschichte von Avery weiter.
Sie dachte, dass sie eine normale Schülerin ist, doch als sie dann von Dingen
erfuhr, die man eigentlich nicht glauben kann, wird alles anders. Ihr bester
Freund ist kein gewöhnlicher Junge und wurde mit einem Auftrag auf die Erde
geschickt. Er soll auf sie aufpassen. Wegen ihres Vaters, der ihre Seele
verkauft hatte wegen seiner Schauspielkarriere… Adam erklärt ihr, dass es
eine Chance gibt nicht sterben zu müssen. Diese besteht darin sieben Prüfungen
zu bestehen und gegen Luzifer kämpfen. Das Problem hierbei Nox der sie
eigentlich holen sollte, muss mit an den Prüfungen teilnehmen und beide haben
keine Unsterblichkeit mehr ….
Avery
muss sich jetzt den ersten Prüfungen stellen und es wird kein leichter weg. Sie
hat sich weiterentwickelt und man spürt, dass sie wirklich alles riskieren
will.
Nox
ist immer wieder ein Highlight, weil er Avery gerne auf die Palme bringt. Er
weiß genau, das alles von ihr abhängt und muss versuchen ihr zu helfen. Warum
gibt es da dieses bestimmte knistern?
Adam
ist nach wie vor Averys Beschützer und er will ebenso wie sie, dass sie aus dem
Vertrag herauskommt. Welche Prüfungen werden auf sie warten?
Der
Schreibstil
hat mich direkt wieder in die Geschichte mitgenommen. Wie
schon im ersten Band ist, die Kulisse die Stadt in der Avery lebt und dann
wiederum noch eine besondere, die ich noch nicht verraten will. Dadurch das,
das meiste durch Avery erzählt wird, kann man als Leser wieder ihre Gedanken
und Gefühle erfahren und so noch besser verstehen. Auch von Nox erfährt man
etwas aus seiner Sicht und diese haben mich ihm noch mehr verfallen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich nach nur ein paar Kapiteln fest Geschehen um
Avery gehabt. Die Prüfungen gehen los und keine der drei ahnt welche auf sie
zukommen. Durch eine mysteriöse Tätowierung, die Avery plötzlich hat, werden
sie auf das Elfenvolk aufmerksam. Was haben diese Wesen mit der 1 Prüfung auf
sich? Alle drei müssen zusammenarbeiten, um hinter die Lösung zu kommen, bevor
die Zeit abläuft. Wird es Ihnen gelingen die ersten Prüfungen zu schaffen und
dem Ziel näherzukommen? Natürlich
bleiben Intrigen und Magie nicht fern vom gesehen und diese machen es nicht
leichter. Lana Rotaru hat auch dieses Mal mich mit jedem Kapitel mehr
mitgekommen. Sie schafft es die Spannung mit jeder Seite mehr und mehr
aufzubauen und den Leser nicht mehr aufhören lassen zu wollen.
Wer
Band 1 gesuchtet hat wird in diesem Band ebenso angelockt und man kann sich
einfach nicht bremsen. Das
Ende war einfach nur Wow, ich kann einfach nicht mehr sagen. Nur so viel
„Liebe Lana ich will sofort weiter lesen“
Das
Cover
ist wieder ein Besonderes Augenmerk und ich finde, es hat noch eine
Steigerung zum ersten Band. Der Schriftzug ist das Hauptmerkmal.

Mit
“ Superbia- Deadly Sin Saga“ schafft Lana Rotaru eine gewaltige Steigerung
des ersten Bands ihrer neuen Reihe. Ich sage nur Suchtgefahr ❤️❤️

Ich
freue mich schon auf die weiteren Bände, die noch folgen.

5 von 5 

0 In Rezensionen

Rezension zu : Fire (Die Elite 2) von Vivien Summer


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 337
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Spiele niemals mit dem Feuer meines Herzens**
Obwohl Malias außerordentliches Feuerelement immer
deutlichere Formen annimmt, ist die 17-jährige Elite-Soldatin immer noch nicht
von ihren Fähigkeiten überzeugt. Es ist, als ob sie einen wichtigen Teil von
sich noch nicht gefunden hätte, aber nicht einmal ihr Mentor Chris kann ihr
erklären, was es ist. Währenddessen spitzt sich die Lage in den obersten
politischen Rängen immer weiter zu. Als sich die Situation plötzlich gegen sie
wendet, kann nur noch Chris sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dabei kommen
sich die beiden wieder einmal unwillkürlich näher und Malia erfährt etwas über
Chris, das alles, was sie je über den attraktiven High Society Boy gedacht hat,
in ein anderes Licht stellt…

In“ Fire (Die Elite 2)“ geht die Geschichte von
Malia weiter. Sie hat immer noch Probleme und ist nicht ganz überzeugt von
ihrem Feuerelement. Nicht einmal Chris ihr Mentor kann ihr erklären, warum es
so ist. Die Lage wird derzeit nicht besser und bald erfährt Malia Dinge über
Chris, die sie nicht gedacht hätte…

Malia hat seit den Ereignissen aus dem ersten Buch immer noch
Probleme an ihr Feuerelement zu glauben. Sie muss sich darauf einstellen, dass
sie nun verstärkt lernen muss mit ihrem Element zu arbeiten.

Chris scheint etwas zu verbergen und hinter dem High Society
Boy lauern andere Dinge, die er noch nicht preisgeben hat. Was passiert, wenn
seine Geheimnisse an Licht kommen? In diesem 2 Band habe ihn noch etwas mehr
kennengelernt und mein Bild, das ich im ersten Buch hatte, hat sich langsam in
eine andere Richtung entwickelt.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus
der Sicht von Malia erzählt. Als Leser kann man so noch tiefer in ihre Gefühle
und Gedankenwelt eintauchen. Die Kulisse ist wie in Band 1 etwas Besonderes und
hat mich wieder mitgenommen. Auch die Nebenfiguren wie Ben oder Kay, die man
aus dem ersten Buch kennt, haben ihren Teil beigetragen, um die Geschichte mit
anzuheizen.
Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite intensiver.
Die Lage spitzt sich immer mehr zu und in den obersten politischen Rängen wird
es nicht einfacher. Malia muss fliehen und sich in Sicherheit bringen. Dabei
trifft sie Ben und Kay und zusammen versucht sie mit ihnen sich vor ihren
Gegner zu schützen. Doch alles kommt anders, als sie plötzlich wieder auf Chris
trifft, hat er sie die ganze Zeit belogen und nur mit ihr gespielt? Er scheint
mehr mit diesem beginnenden Aufstand / Krieg zu tun zu haben, als man als Leser
zuerst angenommen hat . Malia muss immer noch lernen mit ihrem Element zu üben und
das Feuer besser beherrschen zu können. Wird sie zusammen mit den anderen etwas
gegen den Krieg unternehmen können oder gibt es keinen Ausweg mehr? Dieser zweite Band zeigt, wie dieses Mal alles noch intensiver
wird und das irgendwann, die Menschen rebellieren gegen das System in dem
Leben. Wie viele Tote muss es noch geben, bis etwas Anderes entstehen kann?
Das Cover ist wieder ein Highlight und stellt Malia sehr gut
da. Der Schriftzug setzt den letzten Akzent.
Das Ende war einfach bis zuletzt sehr intensiv und ich bin
gespannt was sich die Autorin noch einfallen lässt in kommenden 2 Bänden.

Mit “ Fire (Die Elite 2)“ schafft die Autorin einen
spannenden zweiten Band ihrer Fantasy Reihe um die Geschichte von Malia. Ich
mag den Stil der Autorin, weil er mich schon beim ersten Buch direkt ins Buch
mitgenommen hat. Ich bin gespannt welche Dinge noch auf die Charaktere
zukommen.
5 von 5 
1 In Rezensionen

Rezension zu : Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis von Alia Cruz


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 320
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Nur
die Stärksten des Landes dürfen um deine Hand anhalten…**
Um
sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter
einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten
sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem
Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren
und Kinder zu gebären. So lautet die Legende, die Isabel ein Leben lang
begleitet hat. Sie ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und
immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss,
während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um
die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion
Quinn, der nichts von der Legende hält…
QUELLE
: AMAZON

In“
Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis“ geht es um Isabel, die zu den
Nachkommen der griechischen Götter gehört. Diese sollen bis zum
Erwachsenenalter behütet aufwachsen. Ihre Aufgabe ist danach sich mit den
stärksten zu paaren, um Kinder zu bekommen. Doch bisher hat Isabel noch keine
göttlichen Fähigkeiten. Die anderen Jugendlichen müssen derweil in Arenakämpfen
um ihr Leben kämpfen und der stärkste wird mit einem Götterkind verheiratet….
Isabel
ist eines der Götterkinder, die geschickt wurden um, das Aussterben dieser zu
verhindern. Sie fühlt sich eher einsam und dachte ihre Geschwister, die mit ihr
auf die Welt gekommen sind wären anders.
Quinn
ist einer der Jugendlichen, der in den Arenas kämpft, weil es verlangt wird, um
die stärksten zu finden, die dann später eines der Götterkinder heiratet. Doch
er selbst würde lieber fliehen.
Der
Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Isabel und auch von
Quinn erzählt. Der Leser kann so beide Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken
und Gefühle. Die Kulisse hat mit den griechischen Göttern zu tun und man wird
mit Hilfe der Autorin in diese Welt mitgenommen. Auch die Nebenfiguren wie die
Geschwister von Isabel haben mich in ihren Bann gezogen, weil jeder von ihnen
aus der Masse hervorgestochen ist.
Die
Spannung und Handlung
wird schon zu Beginn sehr intensiv für den Leser, als man
direkt erfährt welchen Plan, die alten Götter hegen, damit ihre macht, nicht
ganz ausstirbt. Sie schickten 5 Nachkommen von Göttern nach Atlantis, Isabel
ist eine von ihnen. Sie soll mit ihnen durch eine Prophezeiung etwas erfüllen
und Nachkommen zeugen. Diese sollen aus Kämpfen hervorgehen und dann zusammen
den Erhalt der Götter damit sichern.
Doch
Isabel fühlt sich schon lange nicht mehr wohl und würde gerne aus dieser Welt
in der die ältesten bestimmen fliehen. Als sie Quinn kennen lernt, einer der
Kämpfer aus derArena merkt sie, wie sehr auch dieser unter dem Druck und den
Kämpfen leidet. Zusammen
mit ihm beschließt sie, dass sie etwas dagegen unternehmen müssen um endlich
frei Leben zu können. Doch das wird nicht einfach denn, bevor nicht jeder ihrer
Geschwister seine göttliche Kraft bekommt, haben sie keine Macht sich zu
wehren. Gibt es für sie und Quinn eine Chance bevor es irgendwann zu einem Aufstand
kommen wird mit den Jugendlichen aus den Camps? Welchen
Plan verfolgen die Götter wirklich, um wieder macht zu bekommen?
Mit
diesem Buch hat die Autorin eine besondere Welt um die Götter geschaffen und
mich direkt wieder mit Begeisterung für diese Welt angesteckt. Wer Fantasy mit
einer Prise Götter will, sollte sich dieses eBook holen.
Das
Cover
ist schon von weitem eine sehr schönes und macht Lust in die Geschichte
einzutauchen.
Das
Ende war bis zuletzt aufregend und ich wollte kaum aus der Geschichte heraus.
Man muss einfach mit Isabel und ihren Geschwistern mitfiebern. Es würde auf
jeden Fall Spielraum für einen 2 Band geben.

Mit
„ “ Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis“ schafft Alia Cruz ein
gelungenes Debüt bei Impress. Ihr Jugendbuch hat genau meinen Nerv getroffen
und ich hoffe es, wird bald noch mehr von ihr geben.
5 von 5 EULEN