Browsing Tag

Geheimnisse

0 In Rezensionen

Rezension zu : Pull me Closer (Better-Reihe 1) von Nala Layden


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Altersempfehlung: ab 18
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1
Will ich kaufen!

»Ich habe einen Job für dich. Sein Name ist Trevor
Holdings.«
Es sollte für Ryan ein normales Escort-Date werden: Ein
Abendessen, ein paar nette Gespräche und unverfängliches Knutschen zum
Abschluss.
Eigentlich.
Doch die Wege der beiden kreuzen sich immer wieder und
umso öfter sie sich sehen, desto mehr entfacht das Feuer zwischen ihnen. Dabei
kann Ryan in seinem komplizierten Leben neben Jobs und Studium keinen anderen
Menschen gebrauchen, und auch Trevor hat ganz eigene Probleme zu bewältigen.
Denn nicht alles, was sich gut anfühlt, ist auch richtig
In sich abgeschlossene Geschichte. Enthält explizite
Szenen.
Quelle : AMAZON 

In „ PULL ME CLOSER „ geht es um Ryan der als Escort
arbeitet und sein neuer Auftrag alles durcheinander bringt. Trevor scheint auf
einmal immer den Weg von ihm zu kreuzen. Kann es eine Zukunft für für beide
geben, wenn die Vergangenheit noch ihre Dämonen hat die noch in der Luft sind.
Ryan arbeitet als Escort und studiert. Er hat es nicht
immer leicht mit seinem Stipendium, weil die Lehrer immer 100 % wollen. Seit
dem er seine Mutter verloren hat ist alles nicht so einfach im Leben.
Trevor ist Millionär und arbeitet als CEO in der Firma
seiner Familie, der eine Hotelkette gehört. Er wird Ryans neuer Kunde und es herrscht
eine besondere Chemie zwischen beiden. Doch etwas scheint er zu verbergen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten
aus der Perspektive von Ryan erzählt. Der Leser kann so noch tiefer in seine
Gefühle Gefühls und Gedankenwelt bekommen. Die Kulisse der Großstadt New York
ist immer wieder genial und macht Lust die Stadt zu erkunden mit den Augen der
Charaktere.
Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten
Treffen zwischen Ryan und Trevor in die Geschichte gezogen. Er versucht neben
dem Studium Geld noch zu verdienen und unabhängig seine Wohnung halten zu
können. Als er durch einen Auftrag bei seiner Agentur Trevor kennen lernt,
scheint es direkt eine besondere Chemie in der Luft zu hängen. Trevor ist aber
Millionär und muss vor der Öffentlichkeit und seiner Familie hetero erscheinen.
Das dieser sich aber noch mit Chris einem Ex Kollegen der die Agentur
gewechselt hat, trifft macht Ryan zu schaffen. Immer wieder finden die beiden
aber zusammen und Trevor hilft Ryan aus der Klemme als der krank wird und sich
eigentlich kein Krankenhaus leisten kann. Gibt es außerhalb ihrer treffen
überhaupt eine Chance auf eine Zukunft, wenn es genug Hindernisse gibt, die es
beiden nicht gerade einfach machen?
Ich muss sagen, das dieser Roman seit langem wieder ein
Buch ist, das mich völlig umgehauen hat in Gay Romance Bereich. Nayla Layden
hat eine besondere Note in dieses Buch gelegt und man will einfach nicht
aufhören.
Das Cover hat mir direkt gefallen und die Farben passen
perfekt zu dem gut aussehenden Mann. Es macht es zu einem tollen Hingucker.

Mit „ PULL ME CLOSER „ gelingt der Autorin eine fesselnde
Gay Romance Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr mitgerissen hat. Ihre
Charaktere sind einfach toll und man kann nicht anders als sich in Ryan zu
verlieben.

5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu :Pearl River: Liebe ist nicht immer einfach von Emily Fox


Preis: € 2,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 140
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Band : 2
Verlag: Eisermann Verlag
Will ich kaufen!

Daniel
hat mit seiner Bar eigentlich wirklich genug um die Ohren. Eigentlich will er
sich nur darauf konzentrieren, in Pearl River sein neues Leben aufzubauen …
doch er bekommt Mia einfach nicht aus dem Kopf. Mia, die er seit Jahren liebt
und die doch mit unzähligen anderen ins Bett steigt. Er will ihr widerstehen.
Das will er wirklich. Und doch kann er es nicht.
Quelle
: Eisermann Verlag

In“
Pear River – Liebe ist nicht immer einfach“ geht es um Daniel, der mit
seiner Bar genug zu tun hat und sich ein neues Leben aufbauen will. Er muss
ständig an Mia denken, die Frau die er nicht aus dem Kopf bekommt. Doch sie
scheint ständig einen neuen Mann zu haben. Als sie von ihrer Mutter gedrängt
wird sich zu binden, denkt sie sofort an Daniel. Sie hat aber die Rechnung ohne
ihr Herz gemacht….
Daniel
will sich ein neues Leben aufbauen und in Pearl River mit seiner Bar sich etwas
aufbauen. Wäre das nicht schon genug spukt ihm immer noch Mia im Kopf rum..
Mia
liebt ihr Leben indem sie alles bekommt, was sie will. Sie lässt bei Männern
nichts anbrennen und lässt sich auf nichts Festes ein. Als sie jedoch von ihrer
Mutter gedrängt wird, jemanden zu finden muss sie Umdenken. Ihr fällt Daniel
ein, der sie schon lange ein Auge auf sie hat. Doch was macht sie, wenn alles
anders wird?
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Daniel und Mia
erzählt, so kann man als Leser beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse von Pearl River hat mich
neugierig gemacht und ich will unbedingt den Band davor lesen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr in Daniel und Mias
Geschichte gezogen. Er will sich mit seiner Bar ein neues Leben aufbauen und
doch spukt ihm immer wieder Mia in seinem Kopf. Sie muss sich eigentlich keinen
Gedanken um Geld machen, weil sie von ihren Eltern alles bekommt. Als ihre
Mutter Mia Druck macht eine feste Beziehung und einen Mann zu finden, sieht sie
in Daniel den richtigen. Doch was macht sie, wenn plötzlich Gefühle entstehen?
Sie wollte sich eigentlich nie binden und ihr Leben genießen. Beide kommen sich
näher und dann gibt es wie in jeder aufkeimenden Beziehung Dinge, die das
Schicksal ihnen in den Weg legt. Gibt es eine Chance für beide oder haben sie
sich schon zu viel verbaut?
Dies
ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war völlig begeistert und konnte
es kaum weglegen.
Das
Cover
passt perfekt und das Paar wirkt sehr vertraut zusammen. Die Farben und
der Schriftzug passen zur Gestaltung.

Mit“
Pear River – Liebe ist nicht immer einfach“ schafft Emily Fox einen
fesselnden Liebesroman, der mich durch seine Charaktere immer weiter mitgezogen
hat. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1) von Sylvia Steele


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 455
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1/4
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

Wahre Liebe dauert länger als ein Leben**

»Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele
Jahrhunderte? Du bist meine Frau.« Als Alisha während der Party zu ihrem 18.
Geburtstag von einem mysteriösen Unbekannten angesprochen wird, ahnt sie nicht,
wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt. Erst als sie am nächsten Tag mit
Hilfe ihres Exfreunds David nur knapp einem Überfall entkommt, beginnt sie zu
verstehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Ein übermächtiger
Feind bedroht ihr Leben und um sich zu schützen, muss sie tief in die
Geheimnisse einer Vergangenheit eintauchen, die ihr bislang verborgen
blieb… 
— Band 1: Immergrün. Gestohlene Vergangenheit 
— Band 2: Immergrün. Trügerische Gegenwart 
— Band 3: erscheint im April 2018 
— Band 4: erscheint im Oktober 2018//
Quelle : Impress

In „Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)“ geht es um Alisha,
die an ihrem 18 Geburtstag von einem Fremden angesprochen wird und dieser ihr
sagt, dass sie seine Frau wäre. Doch als sie am nächsten Tag knapp nur einem
Überfall überlebt scheint ihr ganzes Leben durcheinander..
Alisha würde alles dafür geben wieder ihre Eltern, um sich zu haben. Doch
diese hat sie bei einem Unfall verloren.
Ihre Freunde versuchen ihr zu helfen, doch die Trauer ist nicht so leicht
wegzustecken. An ihrem 18 Geburtstag scheint sich alle ändern..
David verbindet etwas besonders mit Alisha und beide kennen sich
schon lange. Er weiß über Dinge Bescheid, die sie noch nicht ahnt und die alles
verändern werden. Welches dunkle Geheimnis verheimlicht er?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven
von David und Alisha erzählt. Der Leser kann so beide intensiver
kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren während der Geschichte.
Die Kulisse ist eine besondere Welt, die sich die Autorin ausgedacht hat und
wenn man einmal in diesem Buch ist, kann man einfach nicht aufhören mit dem Lesen.
Die Spannung und Handlung hat mich schon in den ersten Seiten mitgenommen als
man Alisha kennen gelernt . Diese hat immer noch mit dem
Schicksal zu kämpfen, dass ihr Eltern bei einem Unfall gestorben sind. Als sie
von ihren Freunden überrascht wird, mit einer Feier für ihren 18 Geburtstag
kommt ein mysteriöser Unbekannter und spricht sie an. Sie ahnt nicht, in weit
es wirklich wahr sein kann was er gesagt hat. Am nächsten Tag macht sie sich
auf zu ihrem Großvater mit ihrem Pferd. Plötzlich wird sie fast überfallen und
David rettet sie nur knapp. Als sie bei ihrem Großvater wieder aufwacht, wird alles anders..
Sie erfährt Dinge über ihre Geheimnisse ihrer Familie und muss immer weiter in
die Vergangenheit um endlich klarer sehen zu können. Eine Bestimmung, bei der
nicht nur sie mit drin hängt, sondern viel mehr.
Kann sie allem gerechnet werden und was haben ihre Vorfahren damit zu tun?
Das Ende hat mich bis zuletzt im Bann des Buches gehalten und ich konnte mich
nicht beherrschen. Ich freue mich riesig auf Band zwei, das direkt nächste
zusammen mit Band 1 erscheint. Wie wird es weiter gehen mit Alisha? Wird
David ihr endlich sein Dunkles Geheimnis gestehen?
Das Cover ist einfach genial und hat mich direkt gefangen genommen. Das Mädchen
erinnert mich direkt an Alisha. Die Farben sind eine tolle Mischung
und machen Lust auf mehr. 
Mit „Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)“ schafft die Autorin einen
romantisch und gleichzeitig abenteuerlichen Auftakt ihrer Reihe. Ich freue mich
schon aufs weiterlesen um Alisha auf ihrem Weg begleiten zu können.
Welche Gefahren und Intrigen werden sie noch erwarten?

5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz von Andreas Dutter


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 286
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Band 1/2
Verlag: Impress
Will ich kaufen!

**Entdecke,
was wirklich in dir steckt**
Fleur
Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem
eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller
Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr
Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit
übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr
schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht
der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre
größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo
näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen
Quelle
: Impress

In
„Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz“ geht es um Fleur, die eigentlich ein
normales Leben führt, wenn man davon absieht, dass sie eher selten ihr Haus
verlässt. Alles wird anders, als ihre Familie überfallen wird und sie sich in
einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen wiederfindet.
Auch sie soll magische Fähigkeiten haben und im Camp lernen damit umzugehen um
sich später gegen Feinde währen zu können. Das sie dabei noch auf Theo trifft,
der dazu noch gut aussieht bringt alles durcheinander….
Fleur
Bailey wird von ihren Eltern sehr viel umsorgt und hat wenige Freiheiten.
Sie
liebt die Momente mit ihren Freunden und kann sich dann einfach frei fühlen.
Als ihre Eltern überfallen werden wird alles anders… 
In einem Ausbildungscamp
für Menschen mit übernatürlicher Begabung wacht sie auf und soll selbst eine
besondere Fähigkeit haben..
Theo
ist ebenso im Camp wie Fleur und muss ebenso mit seinen magischen Fähigkeiten
klarkommen. Er scheint sehr vom Camp überzeugt zu sein und das man töten muss
um das gute zu bewahren. Was steckt der hinter???
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Fleur
erzählt. Die Nebenfiguren wie Fabienne und die anderen aus dem Camp sind
Andreas ebenso gelungen und ich fand sie haben sich mit in die Geschichte
eingefügt. Die Kulisse des Camps macht neugierig und man will immer tiefer in
die Welt der magischen Begabungen eintauchen.

Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr zu Fleur und ihrer
Geschichte gezogen. Sie wird von ihren Eltern sehr behütet und hat eher wenige
Freiheiten. Alles ändert sich aber als Fremde bei ihnen zuhause einbrechen und
Fleur entführt wird. Sie wacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit
übernatürlichen Begabungen auf und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr
stecken, diese soll sie später gegen ihre größten Feinde einsetzen muss. Es
gibt verschiedene Begabungen sie ist eine Spirit, jemand der die Macht der
Telekinese besitzen soll. Dann gibt es noch die Spellmaker die mithilfe von
Zaubersprüchen sich verteidigen müssen, die sie reimen , zum Schluss gibt es
noch die Curas die andere Heilen können, aber dafür selber etwas schwächer
werden wenn sie jemanden helfen. Besonders fand ich hier die Szenen in der zum
Beispiel Fabienne versucht einen Spruch aus der Not her zu reimen und er sich
nicht so gut anhört.
“ Ähh, Ball geh weg mit Anker und Pizza in Paris“

Diese soll sie nun
beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können.
Im Camp lernt sie auch Theo kennen, der sie irgendwie fasziniert, doch
er scheint etwas zu verbergen, was ihr gefährlich werden
könnte. Wird sie es aufdecken, was er verbirgt? Kann sie
mit ihren Fähigkeiten am Ende die Menschen beschützen?

Mit
„Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz“ schafft Andreas Dutter einen
genialen Dilogie Auftakt, rund um die Menschen mit übernatürlichen
Begabungen wie Fleur. Ich freue mich riesig auf den Abschluss und was
die Protagonisten noch erwarten wird.
 5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Forbidden Secrets. Nadia & Noah von Veronika Mauel


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: Will ich kaufen!

**All
die Geheimnisse, die zwischen uns stehen…**
Nichts
wünscht sich die 17-jährige Nadia mehr, als aus ihrem strengen Elternhaus
auszubrechen und sich einmal im Leben vollkommen frei zu fühlen. Mit dem
Familienumzug auf die wild-romantische Insel in der Nordsee scheint ihr Traum
endlich näher zu rücken. Schnell gehört sie zur Clique der Reichen und Schönen
und sogar ihre Eltern haben zum ersten Mal keine Bedenken mehr, sie zu
Poolpartys und Strandübernachtungen gehen zu lassen. Innere Freiheit empfindet
sie aber trotzdem nur mit einer Person – und zwar ausgerechnet mit Noah, dem
viel zu gut aussehenden Bad Boy, der ein düsteres Geheimnis mit sich trägt und
den ihre neue Clique bis aufs Blut nicht ausstehen kann…
Veronika
Mauel entführt ihre Leser an die raue Nordseeküste Deutschlands und verknüpft
das Schicksal zwei verlorener Seelen zu einer dramatischen Liebesgeschichte,
die einen den Atem anhalten lässt.
Dies
ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
Quelle
: Impress

In“ Forbidden Secrets. Nadia & Noah“ geht
es um die 16-jährige Nadia, die gerne aus ihrem strengen Elternhaus
entfliehen würde. Als diese umzieht, auf eine romantische Insel in der Nordsee
hofft sie, dass es anders wird.
Sie findet schnell Anschluss in einer Clique und auch für ihre Eltern sind
diese zum ersten Mal als Umfang in Ordnung. Doch allein mit Noah dem Bad Boy
empfindet sie Freiheit. Kann es eine Zukunft geben?
Nadia wünscht sich schon lange aus ihrem strengen Elternhaus ausbrechen zu
können und sich endlich einmal frei zu fühlen. Wird sich ihr Schicksal ändern? Als
sie auf Ricos Clique trifft, scheint sie Freunde zu finden, doch sind diese
wirklich gut für sie?
Noah hat auf der Insel keinen guten Ruf, weil vor einem Jahr etwas passiert mit
einer Freundin. Seitdem wird er von Rico und seiner Clique nicht gerade gut
behandelt. Er hat es nicht leicht mit seiner Wut, weil er gegen die reichen
Kinder die mit in Ricos Clique sind nichts machen kann.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von den Perspektiven
von Noah und Nadia erzählt. Der Leser kann so noch einen tieferen
Einblick in ihre Gefühls und Gedankenwelt bekommen. Die Kulisse der
Nordseeinsel hat mich direkt in ihren Bann gezogen und durch Veronikas
Beschreibungen. Die Nebenfiguren aus der Clique von Rico sind der Autorin sehr gut gelungen, weil
jeder von ihnen ebenso etwas verbirgt. Noahs Vater wirkt eher in sich gekehrt
seit seiner Frau nicht mehr, da ist und er nur mit seinem Sohn zusammenlebt.
Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten Treffen von Nadia und
Noah in die Geschichte mitgenommen. Sie hofft endlich, weil ihre Familie
umzieht mehr Freiheit haben zu können. Ihre Mutter achtet sehr viel auf sie und
sie hat wenig Freiraum. Nadia macht Bekanntschaft von Rico und seiner
Clique und lernt die typischen reichen Jugendlichen kennen, die gerne mit Geld
um sich schmeißen. Diese kennen auch Noah und hassen ihn bis aufs Blut. Der
Grund dafür liegt in der Vergangenheit mit einem anderen Mädchen..
Nadia empfindet aber mehr Freiheit bei Noah und ihn belasten aber Dinge
aus der Vergangenheit. Kann es für beide eine Zukunft geben? Oder ist ihre auf
keimende Liebe zum Scheitern verurteilt? Schon ihre anderen Werke bei Impress haben mich verzaubert und bei diesem hier ist es nicht anders.
Das Cover ist einfach genial und das Paar wirkt sehr vertraut zusammen.
Die Farben und der Schriftzug setzen den Rest.
Mit „Forbidden Secrets. Nadia & Noah“ schafft
die Autorin eine ergreifende Liebesgeschichte. Ihr Stil ist einfach immer
mitreißend und ich bekomme nicht genug. Ich freue mich schon riesig auf ihr
kommendes Werk.

 

5 VON 5

0 In Rezensionen

Rezension zu : Als ich Amanda wurde von Meredith Russo


Preis: € 10,95 [D]
Taschenbuch: Print
Seitenanzahl: 304
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 EULEN
Verlag: dtv
Will ich kaufen!

Amanda Hardy hieß nicht immer Amanda. Früher war sie Andrew. Jetzt hat sie endlich die Operationen hinter sich und ist auch biologisch ein Mädchen. Bei ihrem Vater in Tennessee, wo niemand sie kennt, möchte sie ein neues Leben beginnen. Zunächst scheint das auch zu klappen: Plötzlich gibt es Freundinnen statt Mobbing und bewundernde Blicke von Klassenkameraden. Doch dann verliebt sich Amanda. So richtig. Mit Grant erlebt sie eine wunderschöne Zeit. Er vertraut ihr und eigentlich will Amanda auch ihm vertrauen und ihm von ihrem früheren Leben erzählen. Nur wie? Amanda setzt auf Zeit – ein gefährliches Spiel …
Quelle : dtv

In“ Als ich Amanda wurde“ geht es um Amanda, die nicht immer Amanda war.
Sie hat die Hormontherapie und die Operationen hinter sich und ist auch biologisch ein Mädchen. Bei ihrem Vater möchte sie einen Neuanfang machen und dann verliebt sie sich in einen Jungen. Beide vertrauen einander, doch was, wenn Amanda sich zu viel Zeit lässt?
Amanda war früher Andrew und nun ist sie nach mehreren Operationen eine Frau. Sie hatte es nicht leicht und wurde deswegen an ihrer alten Schule gemobbt. Nun will sie bei ihrem Vater ein neues Leben anfangen.
Grant ist der erste junge, der ihr auffällt und er wirkt sehr sympathisch und angenehm. Beide lernen sich kennen und es entsteht ein besonderes Band. Etwas scheint er zu verbergen vor ihr und sie weiß nicht, warum er nicht ehrlich ist.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Amanda erzählt. Immer wieder erfährt man Rückblenden von dem Weg, den sie gehen musste und wie sie sich eingestanden hat sich, als Mädchen zu fühlen und nicht als Junge. Die Kulisse der Stadt von Tennessee macht neugierig und es erinnert mich an einige Sängerinnen aus dieser Stadt.
Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Amanda mitgenommen. Durch Rückblenden erfährt man, wie Andrew es nicht leicht hatte, weil er immer irgendwie anders war, als die Kinder aus seinem Umfeld. Je Tiefer man hineinliest, erfährt man, dass er sich nie so wirklich als Junge gefühlt hat und er sich als Mädchen wohler fühlt. Es wird ein langer Weg, bis sich alles ändert und er komplett zu dem Mädchen wird, zu dem er werden will. Dabei bleibt Mobbing natürlich nicht aus und nicht von allen stößt er auf Verständnis. Nun als Amanda möchte sie einen Neuanfang wagen und bei ihrem Vater leben. Dort scheint sie zum ersten Mal Freundinnen zu finden und einen Jungen, der ihr sympathisch ist. Grant scheint selbst Probleme zu haben und ist nicht in allen Dingen ehrlich zu ihr. Auch mit ihrem Vater muss sie sich erst eingewöhnen, weil dieser nie so ganz verstanden hat, warum sein Sohn nicht einfach Jungs Sachen gemacht hat und jetzt wirklich ein Mädchen ist. Zusammen mit Grant erlebt eine schöne Zeit und dennoch hat sie Angst ihm ganz zu vertrauen mit ihrem Geheimnis, ihr früheres Leben. Kann sie sich ihm öffnen, bevor alles zu spät ist?
Das Cover passt für mich perfekt auf Amanda und es spricht so viele Emotionen an.
Mit „Als ich Amanda wurde“ gelingt der Autorin ein besonderer Transgender Roman, der mich mit jedem Kapitel mehr Amanda näher gebracht hat. Ihr Stil ist anders und zieht den Leser einfach mit in die Geschichte. Ich bin begeistert, wie Meredith Russo ihre eigene Erfahrung darin verarbeitet hat und freue mich auf weitere Bücher von ihr.
5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Cursed Souls von Veronika Rothe


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 280
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Dilogie
Verlag: Tagträumer Verlag
Will ich kaufen!

Ein
jahrhundertealter Fluch.
Zwei
Männer, auf ewig dazu verdammt, gegeneinander zu kämpfen.
Drei
Schicksale, verbunden durch Schmerz und Leid.
Seit
über zweihundert Jahren sind Francis und Jakob gezwungen, ihre Vergangenheit
immer und immer wieder zu durchleben – und jedes Mal endet es auf dieselbe
grausame Weise.
Wegen
eines tödlichen Fehlers lastet dieser furchtbare Fluch auf ihnen und es gibt
für sie beide kein Entkommen.
Doch
dann tritt Kate in ihr Leben und irgendetwas scheint sich zu verändern. Trägt
sie womöglich etwas in sich, um das Leid von Francis und Jakob zu beenden? Und
wird es reichen, um den Fluch zu brechen, oder ist sie nur ein weiteres Opfer,
das er einfordern wird?
Quelle
: Tagträumer Verlag

In
„Cursed Souls“ geht es um Francis und Jakob, die seit über
zweihundert Jahren ihre Vergangenheit immer wieder durchleben. Wegen eines
Fehlers liegt der Fluch auf Ihnen. Als Kate in ihr Leben tritt, scheint etwas
anders zu werden. Doch reicht es, um den Fluch zu brechen?
Jacob
muss das gleiche Schicksal wie Francis erleiden. Beide werden schon seit wie
viel Jahren von dem Fluch verfolgt. Er wirkt anders als Francis und eher wie
ein Draufgänger.
Francis
muss immer wieder die Vergangenheit durchleben und das Mädchen Sterben sehen,
in das er sich verliebt hat. Er hat mich ebenso wie Jacob umgehauen und ich
kann mich noch nicht direkt entscheiden in welchem Team ich bin 😉
Kate
ist ein typisches Mädchen von nebenan und kann manchmal auch schlagfertig sein.
Sie will Ärztin werden und den Menschen etwas zurückgeben. Als sie auf Francis
und dann auf Jacob trifft,wird alles anders..
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von
Kate erzählt. Der Leser kann so einen Blick auf sie bekommen und ihre Gefühle
und Gedanken erfahren. Auch von Francis erfährt man etwas aus seiner Sicht. Die
Kulisse der Kleinstadt macht Neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren wie
Susan, Tyler und die anderen haben die Geschichte mitgestaltet und ich wollte
mehr wissen von Ihnen.
Die
Spannung und Handlung
hat mich direkt in den ersten Seiten mitgenommen. Zu
Beginn wird man schon in die Vergangenheit mitgenommen und erfährt von zwei
jungen Männern, die immer wieder einem Mädchen begegnen, dass ihrer großen
Liebe ähnlich sieht. Was dahinter steckt, erfährt man als Leser, wenn man
tiefer in die Handlung geht. Man lernt Kate kennen, die ihre Zukunft mit einem
Studium und später dann als Ärztin anfangen will. Ihr Umfeld sind ihre Freunde
wie Susan, der sie alles anvertrauen kann. Ihre Eltern leben in einer guten
Wohngegend und einzig allein ein Haus, das nicht ins Bild passt, fällt auf.
Niemand hat den Besitzer je gesehen und es gibt viele Gerüchte. Als Kate wieder
eine Mutprobe machen will, geht sie näher heran und hört eine Melodie, die ihr
nicht aus dem Kopf geht. Als ihr dann Francis begegnet und er sie sofort
umhaut,kann sie es nicht glauben. Warum zieht er sie so magisch an? Beide
wollen sich kennen lernen und verabreden sich. Kate spürt, dass er ihr Dinge
verheimlicht aus seiner Vergangenheit, als sie ihn Dinge fragt. Als sie ihm
später dann noch die Melodie zeigt, ahnt sie nicht, dass sie das noch mehr in
etwas hineinzieht. Sie will dem ganzen endlich hinterhergehen und trifft in dem
geheimnisvollen Haus auf Jakob. Nach und nach erfährt sie, warum beide nicht
altern und welche Rolle sie in dem ganzen Drama spielt. Kann sie den beiden
helfen und dem Ganzen ein Ende setzen? Oder gewinnt der Fluch wieder? 
Das Ende
hat mich mit einem fiesem Cliffhanger alleine gelassen und ich hoffe, das Band
2 mich etwas beruhigen wird 😉
Das
Cover
finde ich toll gewählt, weil es einfach passt zu der Geschichte. Die
Farben sind aufeinander abgestimmt.
Mit
„Cursed Souls“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt ihrer Fantasy
Dilogie. Ihre Charaktere haben mich immer tiefer mitgenommen und ich konnte
mich kaum aus dem Buch lösen. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band.

5 von 5 
0 In Rezensionen

Rezension zu : Royal Wedding von April Dawson


Preis: € 4,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 252
Altersempfehlung: ab 17
Meine Wertung: 5 EULEN
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: LYX
Will ich kaufen!

Ein Prinz zum Verlieben. Eine Prinzessin wider Willen. Eine Liebe gegen alle Widerstände.
Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Trotzdem will sie nicht aufgeben, den Richtigen zu finden. Sie beschließt deshalb, über eine Heiratsannonce einen völlig Fremden zu heiraten. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Philip ein waschechter Prinz ist, steht Jennas Welt Kopf. Kann sie ihm seine Lügen verzeihen und ihm die Chance geben, die Liebe ihres Lebens zu werden?
Quelle : LYX

In“ Royal Wedding“ geht es um Jenna, die genug den Lügen der Männer hat.
Sie will aber den richtigen finden und gibt die Hoffnung nicht auf. Als sie auf eine Heiratsannonce aufgibt, mithilfe einer Agentur wird alles anders in ihrem Leben.
Jenna hat bisher kein Glück bei den Männern gehabt und sie hat aber die Hoffnung für den richtigen nicht aufgegeben. Als sie auf eine Annonce aufgibt und sich ein Mann meldet,wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Sie kommt in eine völlig andere Welt und muss sich mit Regeln und Etikette befassen, denn Philip ist kein gewöhnlicher Mann. Wird sie an seiner Seite bleiben?
Philip ist ein Prinz und ein typischer Frauenmagnet. Er lässt sich sein Junggesellenleben gefallen und denkt gar nicht daran sich zu binden. Doch was, wenn er plötzlich dazu gezwungen wird und er sich jetzt als Ehemann beweisen muss? Was, wenn seine Gefühle plötzlich eindeutig werden?
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus im Wechsel aus der Perspektive von Philip und von Jenna erzählt. Die Kulisse von New York begeistert mich immer wieder und ich kann mich kaum von ihr lösen. Die Nebenfiguren wie ihre Freundinnen + Familie haben die Geschichte mitgestaltet. Ich bin gespannt auf welche Charaktere wir noch treffen werden in den weiteren Bänden.
Die Spannung und Handlung hat mich direkt bei der ersten Begegnung zwischen Philip und Jenna in die Geschichte gezogen. Sie hat mit den Männern kein Glück und fast jeder in ihrem Kreis ist verheiratet. Sie gibt eine Anzeige auf und will unbedingt einen Mann finden, den sie heiraten kann. Als Philip diese Anzeige sieht, scheint es für ihn wie eine Rettung. Er muss vor seinem 30 verheiratet sein und steht schon kurz davor, dass seine Mutter eine Frau für ihn aussucht. Beide treffen sich und man spürt, dass es da eine Chemie gibt. Jenna ahnt nicht, wer er ist und das er kein unbeschriebenes Blatt bei Frauen ist. Nun kommt es, wie es kommen muss und Jenna erfährt, dass er kein normaler Mann ist. Kann sie mit ihm eine Ehe führen und eine Rolle als Prinzessin ausfüllen? Seine Mutter macht es ihr nicht leicht und sie muss eine Menge lernen.
Das Cover passt sehr gut und die Farben und der Schriftzug ergänzen es sehr gut. Man will sich direkt aufs Buch stürzen.
Mit“ Royal Wedding“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt. Ihre Charaktere laden einfach ein in die Geschichte und ich freue mich schon auf weitere Geschichten im Bereich der Royals.
5 von 5
0 In Rezensionen

Rezension zu : Don’t Wanna Forgive You (Don’t Wanna-Reihe 2) von Ruby Recked


Preis: € 3,99 [D]
Ebook: Kindle
Seitenanzahl: 353
Meine Wertung:5 EULEN
Reihe: Band 2
Verlag: Written Dreams
Will ich kaufen!

Kann
ein gebrochenes Herz heilen?
Kann
man zerstörtes Vertrauen wiederherstellen?
Kann
aus Hass wieder Liebe werden?
Vor
über sechs Jahren hat Travis alles verraten, was für Melissa von Bedeutung war:
ihre gemeinsame Liebe, die Freundschaft und das unbändige Vertrauen zueinander.
Melissa
hat den USA den Rücken gekehrt, doch nach all den Jahren stehen zwei große
Familienfeiern an, bei denen sie einfach nicht fehlen darf.
So
reist sie in die alte Heimat, in dem Wissen, dass sie ihn dort wiedersehen und
Zeit mit ihm verbringen muss. Mit ihrem einstigen Bruder, ihrer ersten großen
Liebe, dem Mann, der ihr bereits als Teenager mit seinen graublauen Augen den
Schlaf geraubt hat
Wird
sie es schaffen, ihre Wut aufrecht zu erhalten? Oder wird sie Travis erneut
verfallen?
Teil
2 um Travis und Melissa. Die Geschichte der beiden ist damit abgeschlossen.
Vorkenntnisse aus „Don’t Wanna Love You“ sind notwendig
QUELLE
: Written Dreams Verlag

In“
Don’t Wanna Forgive You (Don’t Wanna-Reihe 2)“ geht die Geschichte von
Melissa und Travis in die letzte Runde. Kann ihr Herz, das gebrochen wurde
heilen? Melissa ist aus den USA weggezogen und muss sich nun doch wieder ihrer
Vergangenheit mit Travis stellen, weil zwei Familienfeiern anstehen. Kann sie
ihm wirklich begegnen ohne dass die Gefühle hochkommen?
Melissa
ist nach den Ereignissen mit
Travis
aus den USA weggezogen und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Ihr Herz hat die
Dinge immer noch nicht ganz überwunden. Jetzt muss sie sich zwei Feiern stellen
und ihn Wiedersehen..
Travis
hat sich auch verändert und hat sich weiterentwickelt. Er versteht immer noch
nicht, wieso sie damals wieder nach Deutschland gegangen ist. Kann zwischen
ihnen wieder etwas sein? Er wirkt, als ob er für seinen Job nur eine Fassade
aufrechterhalten würde in L.A und wenn er wieder zu Hause ist, zeigt er eine
ganz andere Seite.
Der
Schreibstil
ist angenehm flüssig und hat mich schon wie im ersten Band
mitgenommen. Es wird im Wechsel von Travis und Melissa erzählt. Der Leser lernt
so beide näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Kulisse ist wie im
ersten Band der Ort, indem Melissa gelebt hat nach dem Tod ihrer Eltern. Die
Nebenfiguren wie Gemma oder der Bruder von Travis haben mich wieder an den
ersten Band erinnert und man gespürt wie auch sie sich weiterentwickelt haben.
Die
Spannung und Handlung
hat mich mit jedem Kapitel mehr mitgenommen. Nach dem
offenen Schluss vom ersten Buch, das mich geschockt zurückgelassen hat, habe
ich dem 2 Band das gleichzeitig der Abschluss von Travis und Melissas
Geschichte ist entgegengefiebert. Die Ereignisse von Thanksgiving haben Melissa
mit gebrochenem Herzen und vielem mehr zurückgelassen. Sie ging nach der Schule
wieder nach Deutschland und baute sich etwas als Fitnesstrainerin auf. Sie
hielt, war den Kontakt aber versuchte dabei immer zu umgehen wieder auf Travis
zu stoßen. Jetzt gibt es nach 6 Jahren ein Wiedersehen, weil zwei wichtige
Feiern anstehen. Melissa trifft auf Travis und will eigentlich nur Abstand von
ihm. Dadurch aber das beide bei der Hochzeit mit dem Brautpaar mitwirken können
sie sich nicht aus dem Weg gehen. Wie es das Schicksal so will, kommt es
irgendwann dazu das beide sich aussprechen, weil Travis Klarheit will. Er
bietet ihr, an das sie es mit einer Freundschaft probieren können und keine
Intimität wie Küsse mehr zulassen. Doch was macht man, wenn die Gefühle immer
noch zwischen ihnen brennen und eine Zukunft noch in den Sternen steht?
Ruby
Recked hat es geschafft diese Geschichte der beiden zu einem bewegenden Schluss
zu bringen und ich bin völlig baff.
Das
Cover
ist einfach nur Wow und ich konnte meinen Blick nicht davon abwenden.
Dieser Mann ist einfach nur Hot. Die Farben passen perfekt zusammen und der
Schriftzug rundet es ab.
Mit
„Don’t Wanna Forgive You (Don’t Wanna-Reihe 2)“ gelingt Ruby Recked ein
genialer Abschluss, auf den das Warten sich definitv gelohnt hat. Ich liebe
ihren Schreibstil und ihre Charaktere schon seit dem 1 Buch.

Ich
bin gespannt, was du als Nächstes zauberst Ruby !!
5 VON 5