0 In Rezensionen

Rezension zu : Nothing Between Us Roman von Claudia Balzer

Seitenzahl:182

Reihe:

Verlag: Forever

Preis: 3,99  Ebook

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden…

Quelle : Forever

 

In „Nothing Between Us“ geht es um Ella, die endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen will und nun in eine neue Stadt und einen Job. Sie will ihre Schwester zu sich holen und nie mehr Kontakt mit ihrer Mutter haben. Ihre Kindheit war keinesfalls einfach und nicht gerade von guten Dingen geprägt. Sie will niemanden an ihrer Seite auch Levi nicht. Doch dieser scheint sich immer mehr in ihre Gefühlswelt zu drängen. Wird sie bemerken, was ihr fehlt???

Ella hatte keine leichte Kindheit und eine Mutter und ständig wechselnde Stiefväter. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und mit ihrem ersten Job will sie sich etwas aufbauen.

Levi ist neben Ella, der männliche Protagonist, der auch einiges erlebt hat und beide sich zufällig durch, das Schicksal treffen. Ihm gehört eine Sicherheitsfirma und er arbeitet sehr viel, ohne richtig aus zu schnaufen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Levi und Ella erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse Berlins hat mich komplett wieder für sich gewonnen und ich liebe, die Atmosphäre der Stadt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Levi und Ella gezogen. Ella wächst in keinem guten Umfeld mit ihrer Schwester auf und ihre Mutter ist eher egoistisch und hat wechselnde Männer. Als Ella von ihrer Mutter damals vor die Tür gesetzt wird, schafft sie mit vielen Mühen und mehrere Jobs ihr Studium und arbeitet jetzt in Berlin. Immer wieder denkt sie an das Versprechen für ihre Schwester, die sie bald, wenn diese 18 ist, zu sich holen will damit diese dann in Ruhe studieren kann. Ella wirkt auf den ersten Blick stark und unabhängig und glaubt nicht an Beziehungen und die große Liebe. Doch als sie Levi kennenlernt, scheint dieser sie zum ersten Mal etwas aus dem Konzept zu bringen. Wird sie ihren aufkommenden Gefühlen nachgeben und ihm eine Chance geben für eine gemeinsame Zukunft?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Die Farben versprechen so viel und man ahnt nicht, was in der Geschichte vorkommt.

 

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich von Anfang an mitgenommen hat. Ich bin gespannt was noch kommen wird aus der Feder der Autorin.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply