0 In Rezensionen

Rezension zu : Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst von Anna Savas

Seitenzahl:406

Reihe: /

Verlag: Im.press

Preis:  3,99

Wertung: 5/5 EULEN

Mehr Infos zum Buch:

KLICK ** WERBUNG

*REZENSION EXEMPLAR

**Wenn Liebe und Verlust nah beieinander liegen…**

Everly ist ganz und gar nicht begeistert davon, dass sie künftig mit Liam, dem arroganten und draufgängerischen Sohn von Familienfreunden, unter einem Dach leben soll. Aber als sie herausfindet, dass die kleine Buchhandlung ihrer Eltern kurz vor dem Aus steht, ist es ausgerechnet Liam, der ihr Hilfe verspricht. Während sie gemeinsam versuchen den Laden vor der Schließung zu bewahren, gelingt es ihm nach und nach, die schüchterne Everly aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Doch gerade als sie glaubt, ihm wirklich vertrauen zu können, stößt er sie zurück. Nur langsam erfährt sie von Liams Vergangenheit und womit er zu kämpfen hat…

»Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst« ist ein in sich abgeschlossener Roman.

Quelle : Impress

In „Loving or Losing. Als du in mein Leben kamst“ geht es um Everly, die nicht begeistert ist, als sie mit Liam, dem Sohn von Familienfreunden künftig unter einem Dach wohnen muss. Als aber Buchhandlung ihrer Eltern vor der Schließung steht, scheint ihr Liam helfen zu wollen. Je mehr sie sich ihm öffnet, scheint alles anders zu werden. Warum stößt er sie plötzlich weg und was ist in seiner Vergangenheit???

Everly ist eine besondere Protagonistin, die es liebt in fremde Welten einzutauchen beim Lesen. Sie geht auf eine Privatschule und dort spürt man wie sehr die Unterschiede herrschen.

Liam scheint von außen ein Draufgänger und arrogant zu sein. Was steckt hinter seiner Fassade und welche Dinge versteckt er aus seiner Vergangenheit??? Er ist ein authentischer Protagonist, der mich neben Everly immer mehr mitgerissen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liam und Everly erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren wie ihre Eltern sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Everly und Liam gezogen. Sie war schon immer etwas schüchtern und durch ihre Eltern und den eigenen Buchladen immer in fremde Welten eingetaucht. Ihre beste Freundin Amber gab ihr halt, doch nach diesem Sommer war alles anders. Sie hatte eine neue Clique, während Everly nun ganz alleine an der Privatschule ist. Als dann auch noch Liam, der Sohn von Freunden ihrer Eltern für ein Jahr zu Ihnen kommen soll, passt ihr das gar nicht. Erst verkriecht sie sich wieder und wirkt noch schüchterner, doch dann bekommt sie mit wie ihre Eltern um ihr Geschäft bangen. Auf einmal scheint Liam ihr helfen zu wollen und beide nähern sich an. Plötzlich aber scheint ihn, die Vergangenheit wieder einzuholen und er geht wieder auf Abstand. Kann sie ihm zeigen, das er ihr ebenso wichtig ist ???

Das Cover sieht einfach schön aus und das Paar weckt direkt meine Neugier und die Farben passen einfach zusammen.

Anna Savas zieht den Leser wieder in ihre Handlung voller Liebe und Verlust. Ich freue auf ihre weiteren Werke und welche Charaktere uns dann begegnen werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply