* Rezensionsexemplar
Seitenanzahl: 368
Reihe:
Verlag: heartlines
E-Book: 9,99 Print: 18,00
Wertung: 4/ 5 EULEN
Nora ist erst Anfang zwanzig und bereits durch die Hölle gegangen. Nach dunklen Jahren hat sie den Kampf gegen die Alkoholsucht gewonnen, und kann endlich ihr Studium fortsetzen, ihr Leben wieder selbstbestimmt gestalten. Voller Hoffnung wagt sie es, sich auf ihren ehemaligen Mitschüler Tim einzulassen, der Emotionen in ihr auslöst, die sie lange Zeit unterdrückt hat. Er gibt ihr das Gefühl, genau richtig zu sein, obwohl sie weiß, dass sie als trockene Alkoholikerin immer wieder Prüfungen bestehen muss. Doch Tim ist nicht so stark, wie er vorgibt, und anders als Nora, schweigt er über das, was ihm widerfahren ist. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Zweifel müssen sich beide ihren Dämonen aus der Vergangenheit stellen.
Tropes: Found Family, Friends to Lovers, Broken Heroes
QUELLE : heartlines
Ich habe mich besonders auf dieses Buch gestürzt, weil das Thema Alkohol etwas ist, das nie ausgeht und von dem jeder betroffen werden kann. Dieses Buch basiert auf der wahren Geschichte von Laura, die selbst gegen diese Sucht gekämpft hat. Neben dem Thema Sucht geht es auch um eine kleine Liebesgeschichte, die auf uns hier wartet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte so den Gedanken und Gefühlen der Charaktere näher sein. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Handlung und die Tropes mag ich hier besonders, Found Family, weil Menschen zu haben, die für einen wie Familie sind, oder auch anders, ist immer etwas Einzigartiges. Für mich war es eine besondere Reise, die, so zeigt es, so viele Herausforderungen hat. Die Herausforderungen, die eine trockene Alkoholikerin hat, sind im Alltag nicht leicht. Für mich eines der Bücher, deren Mitteilung mehr als nur eine Liebesgeschichte ist.
No Comments