0 In Rezensionen

Rezension zu : When the Rain Burns – Based on Sina’s True Story von Justine Pust.

* Rezensionsexemplar

Seitenanzahl: 480

Reihe: 

Verlag: heartlines

E-Book: 9,99 Print: 18,00

Wertung: 4 / 5 EULEN

Mitreißend und tiefgründig: Ein Second-Chance-Roman, der ein verborgenes Trauma ans Licht bringt und heilende Kräfte wachruft.

Nach dem verheerenden Schul-Amoklauf, bei dem sie ihre beste Freundin verliert, will Lina nur weg und vergessen. Sie lässt alles hinter sich – auch Liam, der sie durch die dunkelste Zeit begleitete. Als Lina Tom kennenlernt und sich verliebt, fühlt sie sich wieder geborgen. Doch was als glückliche Beziehung beginnt, wird schon bald zu einem Alptraum. Tom kontrolliert, demütigt und gaslightet sie. Lina muss die Kraft aufbringen und zu dem Menschen zurückkehren, der ihr schon einmal beim Überleben geholfen hat. Aber wird Liam immer noch für sie da sein? Und kann Lina sich selbst und der Liebe jemals wieder trauen?

Tropes: Broken Heroes, Friends to Lovers

QUELLE : HEARTLINES

Ich mag die Bücher der Autorin und mit diesem Buch hat sie wirklich eine besondere Story geschaffen. Die Thematik mit dem Amoklauf ist eine ernste Sache, die immer wieder gefährlich wird. Die Protagonistin Lina muss wieder versuchen, nach dem Verlust ihrer besten Freundin am Leben teilzunehmen. Doch sie gerät in eine schlimme Beziehung und muss sich am Ende fragen, ob sie wieder zu dem Menschen geht, der ihr schon mal geholfen hat. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat zwar auch das Thema mit dem Amoklauf, aber man sieht, wie das Leben von Lina nach der Schule weitergeht und wie sehr dieses Erlebnis sie auch danach weiterhin nicht loslässt. Dann die eingebundene Liebesgeschichte, die ich toll fand und mit der man mit empfinden muss auf eine Art. Nun gibt es auch noch häusliche Gewalt, die ebenso einen Schwerpunkt hat, und ich leide immer wieder mit den Charakteren. Justine Pust habe ich schon mit anderen Werken gelesen und sie gehört zu den Autoren, die man einfach nicht weglegen will.

Das Buch, das auf einer wahren Story beruht, zeigt so vieles, was einen selbst erwischen kann, ohne dass man ahnt, was das Schicksal will. Für mich war es ein Buch, das beim Lesen zum Nachdenken anregt.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und zum Gesamtbild.

Ein bewegender Roman aus der Heartlines Reihe.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply