0 In Rezensionen

Rezension zu : Genau hier bei dir (Northern Kiss 2) von Tine Nell.

* Rezensionsexemplar

Seitenzahl: 368

Reihe: Band 2

Verlag: Fischer Taschenbuch

E-Book: 19,99 Print: 25,00

Wertung: 4 / 5 EULEN

Im zweiten Teil ihrer Schweden-Dilogie erzählt Tine Nell eine wunderschöne Enemies-to-lovers-Romance: Die quirlige Liv lebt in Stockholm und liebt ihre Arbeit als Touristenführerin. Zweimal im Jahr verbringt sie Auszeiten bei ihrer Tante Edda in der Kleinstadt Nora. Bei ihrem letzten Besuch hat sie Cai geküsst, den sie eigentlich nicht leiden kann. Diesmal muss sie ihren Aufenthalt in Nora unfreiwillig verlängern. Sie braucht einen Übergangsjob und bekommt ihn ausgerechnet im Elchpark, den Cai betreibt. Er ist abweisend und scheint wegen Livs fluchtartigen Verschwindens nach dem Kuss verärgert zu sein. Liv ahnt nicht, dass hinter Cais kühler Fassade eine tiefe Verletztheit steckt, die er niemandem offenbart. Doch je näher die beiden sich täglich kommen, umso stärker wird die Anziehung zwischen ihnen.

QUELLE : FISCHER TASCHENBUCH

Ich habe mich im ersten Buch verloren und habe mich sehr auf die Geschichte von Liv gefreut. Sie war eine sympathische Figur, die ich gerne mehr kennenlernen wollte. Man spürt, dass sie keine leichte Zeit hinter sich hat und im Hinblick auf Liebe auch kein Glück hat. Dadurch erlebt man auch ihre Gefühle und Ängste, die sie umgeben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und ich konnte so in die Charaktere näher eintauchen und sie so noch besser kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich wieder verzaubert und ich liebe es, wie die Autorin alles beschrieben hat, so als wäre man selbst mit dort beim Lesen. Man erlebt die Liebesgeschichte von ihr und Cai zuerst nicht so einfach, weil es einige Hindernisse gibt.

Die Handlung baut sich fortwährend auf und die Lovestory geht in Richtung Slow Burn. Hier fand ich, es hat es zwischen den beiden gepasst, und das Tempo nimmt im Verlauf der Handlung zu. Drama, Spannung und noch so einiges mehr, was uns Leser in diesem Buch mit den Charakteren mitfiebern lässt. Das Ende hat für mich noch einiges herausgeholt und es war wie ein kleiner Abschied. Ich freue mich schon sehr auf neue Bücher von der Autorin.

Das Cover passt perfekt zu dieser Jahreszeit und der Kulisse.

Ein wunderschöner Roman aus der Feder der Autorin.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply